Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Auf Gemeinschaftsgrundstücken kann man z.B. die Telefonzelle aus SN (LLAMA) oder die U-Bahn-Station aus Late Night platzieren (eins in der Nähe des Wohnsitzes, eines beim Arbeitsplatz). Im normalen Bau-Modus.
So kann man die Fahrtzeit abkürzen.
 
Ne nicht das Weltentool. Ich meinte halt Telefonzelle, U-Bahn-Station oder die Brunnen aus Reiseabenteuer. Damit kannst du ja "Abkürzungen" bauen. Einfach an zwei Stellen in der Welt die Dinger hinbauen und verknüpfen. Das geht übers Tortenmenü, aber ich glaube du musst dazu die Shifttaste gedrückt halten. Mit den Löchern aus der Grubenmaschine geht das übrigens auch. Und ich meine bei ein paar weiteren Objekten aus Reiseabenteuer kann man das auch einstellen.

Dann klickt du einfach auf z.B. die U-Bahn-Station und kannst auswählen, wo du hinreisen willst. Und schon kommt dein Sim an der gewählten U-Bahn-Station raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ne nicht das Weltentool. Ich meinte halt Telefonzelle, U-Bahn-Station oder die Brunnen aus Reiseabenteuer. Damit kannst du ja "Abkürzungen" bauen. Einfach an zwei Stellen in der Welt die Dinger hinbauen und verknüpfen. Das geht übers Tortenmenü, aber ich glaube du musst dazu die Shifttaste gedrückt halten. Mit den Löchern aus der Grubenmaschine geht das übrigens auch. Und ich meine bei ein paar weiteren Objekten aus Reiseabenteuer kann man das auch einstellen.

Dann klickt du einfach auf z.B. die U-Bahn-Station und kannst auswählen, wo du hinreisen willst. Und schon kommt dein Sim an der gewählten U-Bahn-Station raus :)

Was ist denn das Tortenmenü?
Falls jemand die U-Bahnstation sucht, die bekommt man auch über buydebug bei Verschiedenes, und wenn man nicht alles durchwühlen will, die Auswahl einschränken und nur Late Night wählen. Da findet man dann die U-Bahn Station.
Ich habe das für meine Sims an allen möglichen Grundstücken gebaut. Ein regelrechtes U-Bahnnetz habe ich aufgebaut. Und was ist? Die fliegen mit dem Besen. ....
Von selbst nutzen die die Öffis wohl nicht. Nur über Anklicken.
Das mit dem Brunnenreisen kenne ich auch, aber mit Telefonzelle und Bohrlöchern nicht. Das muß ich noch antesten.

Edit: Ach soooo Telefonzelle: diese Lamazelle....klar, das geht. Aber das mit dem Bohrloch habe ich eben testen wollen und auf zwei Grundstücken ein Bochloch platziert, aber da kommt nur die Option: ausfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tortenmenü ist ein Menü, das auf Klick kreisförmig weitere Menüpunkte anzeigt. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tortenmenü

Bei Sims ist das also das Menü, das beim Klick auf irgendwas erscheint :)

Beim Bohrloch geht das auch auf jeden Fall. Das habe ich oft gemacht. In diesem Tutorial wird das auch gezeigt: https://www.simsforum.de/thema/441803-tutorial-sims-3-traumkarrieren-grubenmaschine/

Vielleicht müssen die Löcher benannt sein, bevor das geht? Ich hab sie der Übersicht halber nämlich immer benannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ah ja, danke. Heute nochmal alles ausprobiert. Ich hatte das mit dem Bohrloch nicht hinbekommen, weil ich immer ein gelbes Bohrloch hatte, das mein Sim nur untersuchen und dann wieder auffüllen konnte.
Da war wohl der Bohrer kaputt oder so. Über Nachbau holte ich mir eine neue Grubenmaschine und es klappte. Ich hatte ein normales Bohrloch, was man benennen und durch das man auch reisen konnte. :cool:
 
Ich habe es seit ich Mods habe...wird wohl daran liegen, aber an welchem? Ist da irgendwas bekannt? Ich glaube, beim GärtnerMod konnte das passieren oder täusche ich mich? Dann müßte ich den schweren Herzens wieder rausnehmen.
Hast du denn einfach mal diese Mod herausgenommen, die Cache-Dateien gelöscht und getestet, ob es wieder funktioniert? Das geht schneller als hier darauf zu warten, dass dir jemand eine Antwort gibt, die nicht zwingend auch auf dein Spiel anwendbar ist (vielleicht liegt ein Mod-Konflikt vor o.ä., das haben andere Spieler dann nicht zwingend...)
Also einfach mal die verdächtige Mod entfernen und selbst austesten. Ansonsten vielleicht mal die 50/50-Methode anwenden, vielleicht kannst du so eine schuldige Mod ausfindig machen.
 
So, jetzt ist Schicht, ich habe 3 mal versucht zu Zitieren, es überträgt sich nicht. Ich habe jetzt oben das Zitat stehen. Paar Post hier drüber habe ich das Problem geschildert, dass bei mir der Sensemann und Sozialarbeiter nicht mehr kommen und dann im Falle von einem Simtod das Spiel nicht mehr funktioniert.
An den Mods liegt es nicht. Habe alle rausgenommen, Problem immer noch. Dann mal alle Downloads rausgenommen, Problem einmal weg, aber dann doch wieder. Ich hatte die 50/50 Methode angewandt, aber halt nur im Ordner und es war nicht zu finden. Zum Schluß war das Problem auch da, wenn gar kein Downloadordner mehr drin ist. Dann fiel mir ein, dass das ja warscheinlich eh Quatsch ist, das zu testen, da die installierten Inhalte im Launcher ja bleiben. Hatte ich getestet. Und ich kann unmöglich bei hunderten Downlaods immer mal einen im Launchen deinstallieren und gucken und Spiel neu starten, und einen Sim teststerben lassen, da bin ich nächstes Jahr Ostern noch nicht fertig. Ich fürchte, das Problem muß bleiben, oder ich fange ohne jeden Download mit leerem Launcher ganz von vorne an, was aber ätzend wäre. Das beste würde ja alles fehlen.

EDIT: ach ja, ich vergaß den DCCache Ordner. Den habe ich jetzt komplett geleert, da sich auch im Launcher manche Dinge nicht mehr deinstallieren ließen und fange nun bei Null an, füttere immer mit Downloads zu und mache dann mit meinem Sim Probesterben....wir sehen uns dann Ostern wieder, wenn ich bis dahin fertig bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht wieder. Gott sei Dank lag es nicht an meinem heiß geliebten Kitschhaus, welches rund 100 Extradownloads wegen Klimbim hat. Welcher Download es war, weiß ich nicht. Ich habe nach der Methode gearbeitet, dass ich bei null anfing und nur das Wichtigste wieder installiert habe, bis ich alles hatte, was ich unbedingt brauche. Immer so im 5 er Pack und dann jedesmal den Sim probesterben lassen. Einen riesen Batzen an Downloads warf ich dann weg. Da war der Übeltäter halt mit bei. Endlich wieder vernünftiges Sterben im Simsland. Das Problem war auf Dauer nicht zu ertragen.
Und während der Arbeit habe ich dann auch erstmal ausgetestet, wie das mit den Downloads in den eigenen Dateien und im Launcher alles zusammenhängt. Jetzt habe ich mehr Durchblick bei dieser Sache.

Jetzt noch herausbekommen, warum bei meinem Resort keine Rezeptionsmitarbeiter mehr kommen. Das Problem haben viele, aber die Standardlösungen funktionieren nicht...die sind: Resort kurz schließen und wieder öffnen, oder nach Erstellen des Resorts einfach ein paar Tage warten, weil sich das dann von allein gibt. Ist bei mir nicht. Wegen fehlendem Mitarbeiter an der Annahme kann kein Sim einchecken. Allerdings sind trotzdem Sims im Resort, auch die, mit denen ich spiele. Bewußt ins Resort schicken kann man die nicht, die sind auf einmal wie Townies von allein da....der Rest funktioniert, es gibt Kellner, Essen immer frisch, das Resort hat Einnahmen und Bewertungen, nur bewußt einchecken kann keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben getestet: ohne Mods funktioniert das Resort einwandfrei. Es ist sofort ein Mitarbeiter an der Rezeption. ABER...durch diesen Test habe ich jetzt durch Zufall festgestellt, dass ohne Mods mein Spiel ansich kaum noch funktioniert. Mein Sim macht verrückte Sachen: Holocomputer an, Holocomputer aus, Holocomputer an, Holocomputer aus....und das Spiel kann ich auch nur noch mit Gewalt durch den Taskmanager beenden. Habe ich die Mods wieder drin, kann ich normal spielen, bis auf das Resort. Ich nimm mal an, dass mein Spiel voll von Fehlern ist und nur durch NRaas läuft oder durch Overwatch. Dann mache ich es so, dass ich halt lieber auf das funktionierende Resort verzichte. Vielleicht nochmal antesten, den gesamten Sims3 Ordner, bis auf ein paar Dateien, zu löschen, ob das was nutzt.

EDIT: nein, kann nicht beendet werden. Ohne Mods kann ich mein Spiel nicht mehr beenden. Ich muß es jedesmal mit Taskmanager schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fehler gefunden. Es liegt am Mod Overwatch. Der ist zwar so nett, dass ich damit mein Spiel überhaupt noch beenden kann, aber schrottet mir mein Resort. Ohne Overwatch funktioniert das Resort und der Mitarbeiter an der Rezeption erscheint sofort. Aber ich will ja andererseits mein Spiel vernünftig beenden können. Von daher behalte ich Overwatch und finde mich halt mit dem geschrotteten Resort ab.
 
Hast du vielleicht eine veraltete Version vom Overwatch? Ich hab den Overwatch auch im Spiel und kann auch mit Resorts spielen. Oder der Overwatch bekriegt sich mit irgendwas anderem?
 
Ja, das wird dann aber endgültig unmöglich, das herauszubekommen. Ich habe hunderte Downloads und zig Mods. Weiß der Henker, was mit was da quer läuft. Da gäbe es ja 1000de Kombinationen. Nein mein Overwatch ist neu, es war ein neuer Download.
 
Vielleicht mit der 50-50-Methode vorgehen. Zuerst mal mit Fokus auf die Mods?
Der Overwatch ist ja aktuell, aber sind es die anderen Mods auch? Und ist das Spiel auch aktuell oder brauchst du vielleicht eigentlich eine ältere Version von Overwatch und co?
 
Ich spiele gerade ein Ressort und dieses will einfach nicht 5 Sterne werden.
Seit drei Simjahren sammelt die Ressort-Simin nun jeden Tag Bewertungen in Höhe von 4. 4,5 und 5 Sternen,
aber das das Ressort mal auf 5 Sterne kommt darauf kann ich wohl ewig warten.
Es gibt alles in diesem Ressort und auch oft mehrfach. Es sind ja auch alle Bewertungen gut.
Die einzig negative die immer mal auftaucht ist das der Pool entweder eklig oder zu verchlort ist,
dabei ist er seit er exisitiert so eingestellt das es "kostet" -also regelmäßig gereinigt wird.

Ich hab versucht iwas im Web zu finden ob es irgendein bekannten Bug dazu gibt.... nix
Ich kann mich auch gut erinnern das ich bisher immer auf Level5 Ressort gekommen bin ( in IslaParadiso allerdings und nicht auf dieser Map)

Ich hab auch MC und Overwatch und Co. Mir würde es schon reichen wenn mir jemand verrät ob ich mir die 5 Sterne zur Not auch ercheaten kann (und wie) ,
ich hab nach 3 Spieljahren Warten einfach nur noch den Bedarf das es so ist!
 
danke dir.
ich hab es ausprobiert, hab den Pool neu gebaut. 3 SimTage später immer noch nix :( Allerdings habe ich auch eine Bewertung gehabt wo zuerst steht: " Der Pool war zu dreckig als das ich hätte in ihm schwimmen wollen". Und in der gleichen Bewertung auch :"Von dem fantastischem Pool in diesem Ressort konnte ich gar nicht genug bekommen" %):confused: Das ist Sims Logik!

Irgendwas stimmt da nicht, ich probiere jetzt noch eine Jahreszeit lang und dann geb ich diesen Lebenswunsch auf. Die Simin ist sooo reich weil das Ressort täglich ca. 3600 abwirft aber eben nicht auf Level 5 steigen mag.

EDIT:
nach einer weiteren woche hat es geklappt. Die Pool-Bewertungen sind vermutlich einfach falsch als Textfile selbst.
Ich denke aber dass der "Neubau" doch am Ende den Ausschlag gab. Hat nur ein wenig gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit der 50-50-Methode vorgehen. Zuerst mal mit Fokus auf die Mods?
Der Overwatch ist ja aktuell, aber sind es die anderen Mods auch? Und ist das Spiel auch aktuell oder brauchst du vielleicht eigentlich eine ältere Version von Overwatch und co?

Ich habe jetzt als erstes mal die Downloads und die Mods durchgeguckt, auf die ich verzichten könnte. Da ist kaum noch was. Und bei den Mods ist immer der Mist, dass ich bei manchen gar nicht mehr weiß, was das war.
Bei den Downloads ist im Launcher ein Bildchen dabei, aber auch da habe ich in den eigenen Dateien Downloads, die nur eine Nummer haben und die ich nicht zuordnen kann.
Ich habe schon meinen Schreibtisch, ein Traumstück....geschwungende, schwarze Arbeitsplatte, der Rest in Bronze, verloren. Er gehörte warscheinlich zu irgendeiner Welt, die ich auch nicht mehr im Spiel habe. :heul:
Und wenn man auf gut Glück nicht zuordnungsbare Dinge wegwirft, fällt einem das im ersten Moment ja auch nicht auf, was jetzt fehlt. Also testen ist da auch schwer. Ich habe aber alles bis auf ein Minimum abgespeckt.
Außer noch wie gesagt 2-3 Dinge, in den Mods und Downloads, bei denen ich nicht weiß, was es ist.
Das, was ich aber noch habe und auch kenne, darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Von daher lebe ich dann halt mit den Spielmacken. Das meiste sind Haare und Klamotten, die ich bei den Downloads und Mods habe.
 
Es geht ja gar nicht darum, dass du Downloads dauerhaft entfernst. Bei der 50-50-Methode versucht man den Übeltäter zu finden und entfernt dann entweder nur den oder sucht nach einer neuen Version davon, möglicherweise ist die ja einfach nur veraltet.

Und so gehts: Man nimmt die Hälfte der Downloads raus (wie gesagt, ich würde vielleicht erstmal die Methode nur auf die Mods anwenden). Nicht löschen sondern temporär in einen anderen Ordner verschieben z.B. auf dem Desktop. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann ist der Übeltäter in der aussortierten Hälfte. Tritt er auf, dann ist er in der noch vorhandenen Hälfte. Die Hälfte mit Übeltäter wieder halbieren (man hat also jetzt nur noch 1/4 drin) und prüfen, ob der Fehler weiter auftaucht. Wenn es wirklich eine einzelne Datei und kein Konflikt von zwei oder mehr Dateien ist, dann lässt sich auf diese Art ziemlich fix der Übeltäter finden.

Und wenn die Datei dann gefunden wurde, werden die Downloads wieder alle zurück in den Mods-Ordner gepackt :)
 
Es geht ja gar nicht darum, dass du Downloads dauerhaft entfernst. Bei der 50-50-Methode versucht man den Übeltäter zu finden und entfernt dann entweder nur den oder sucht nach einer neuen Version davon, möglicherweise ist die ja einfach nur veraltet.

Und so gehts: Man nimmt die Hälfte der Downloads raus (wie gesagt, ich würde vielleicht erstmal die Methode nur auf die Mods anwenden). Nicht löschen sondern temporär in einen anderen Ordner verschieben z.B. auf dem Desktop. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann ist der Übeltäter in der aussortierten Hälfte. Tritt er auf, dann ist er in der noch vorhandenen Hälfte. Die Hälfte mit Übeltäter wieder halbieren (man hat also jetzt nur noch 1/4 drin) und prüfen, ob der Fehler weiter auftaucht. Wenn es wirklich eine einzelne Datei und kein Konflikt von zwei oder mehr Dateien ist, dann lässt sich auf diese Art ziemlich fix der Übeltäter finden.

Und wenn die Datei dann gefunden wurde, werden die Downloads wieder alle zurück in den Mods-Ordner gepackt :)
Das Kniffelige ist ja das Doppelproblem. Mit Overwatch kann ich das Spiel normal beenden, dafür aber kein Resort mehr führen. Ohne Overwatch kann ich das Spiel nicht mehr beenden, aber ein Resort führen. Wierum soll ich da anfangen....also erstmal Overwatch raus, damit ich das Problem habe, das Spiel nicht mehr beenden zu können und dann erstmal den Täter finden. Dann, falls gefunden, raus damit und Overwatch wieder rein und gucken, ob ich jetzt ein Resort führen kann. Kann ja sein, dass das dann zusammenhing. Falls nicht, dann mit Overwatch wieder dasselbe Spiel. Ob ich ne andere Version brauche, weiß ich ja nicht. Oder muß ich das dann auch alles durchtesten? :Oo:
 
Gute Frage. Spontan hätte ich gesagt, dass du den Overwatch mal durchgehend drinnen lässt. Er ist aktuell und normalerweise kann man mit einem Overwatch auch ein Ressort bauen. Dafür kannst du nicht testen, ob das "kann das Spiel nicht beenden" Problem vielleicht auch mit einem anderen Download als mit dem Ressort-Download zusammenhängt.

Um wieviele Dateien geht es denn überhaupt? Ein einzelner Übeltäter ist tatsächlich oft in wenigen Runden gefunden (die Hälften werden ja immer kleiner und kleiner).
 
Ich weiß jetzt nicht die richtige Stelle, daher frage ich hier: gibt es einen Ordner, wo alle Headerbilder, die hier gezeigt werden, gesammelt aufrufbar sind? Da sind so dolle Bilder bei, die ich gerne speichern würde. Eben sah ich eines von Paris, der Triumphbogen in der Mitte...es sah fast aus wie ein Originalnachbau von Paris, aber eh ich mich versah, hatte ich es weggeklickt. Das Bild würde ich gerne nochmal sehen.
 
Danke für den Thread! Die Bilder sind ja ein Traum! 🤞🌈🤗
 
Und schon geben mir die Sims das nächste Rätsel auf. :confused:
Ich baue gerade an einem Caravan, mit dem Anspruch, nur Dinge ohne Download dafür zu verwenden.
Bei Deko gibt es ein Rad, dass man dafür verwenden kann. Man kann auch mit ineinandergeschobenen Zugwagen bauen. Da muß man dann aber eine ganze Etage für die Räder nehmen und das EG ist automatisch im 1. OG.
Der Bau eignet sich für richtig große Caravane und sieht dann auch super aus.
Aktuell baue ich einen Caravan, für den man nur ein Fundament braucht, um Räder bauen zu können, da das Dekorad die richtige Größe dafür hat.
Allerdings habe ich das Problem, dass, wenn ich das Fundament dann wieder löschen will, aufpassen muß, dass keine Löcher in den Boden kommen. Es geht immer für 2-3 Blöcke gut, dann muß ich schnell Boden nachlegen, und dann weiterlöschen und immer so weiter, ABER....beim Löschen des letzten Fundamentklotzes habe ich immer ein Loch im Boden und weiß nicht, wie ich das verhindern soll.
Hier mal ein Bild: wenn ich dieses Fundamentstück unter dem Caravan lösche, ist ein Loch im Boden:
 

Anhänge

  • Screenshot-344.jpg
    Screenshot-344.jpg
    909,6 KB · Hits: 9
Bauwagen mit Rädern: Ich hab das früher immer so gemacht: Boden überall verlegt. Dann auf jedes Feld einen Gegenstand gelegt (z.B. einen Stuhl) und dann das Fundament gelöscht. Überall, wo etwas drauf steht, löscht es dann nicht den Boden. Zumindest bei Sims 2 konnte man dann aber auch keine Fenster mehr einsetzen. Also hab ich die immer vorher schon reingelacht und dann erst das Fundament gelöscht. Bei Sims 3 bin ich mir diesbezüglich nicht sicher.

Die schönen Parisbilder sind aus Simcity 4. Da gibt es sehr schöne Paris-Gebäude zum Download. Und ja, die meisten davon sind auch funktionstüchtig und man kann mit den Städten richtig spielen.
 
Bauwagen mit Rädern: Ich hab das früher immer so gemacht: Boden überall verlegt. Dann auf jedes Feld einen Gegenstand gelegt (z.B. einen Stuhl) und dann das Fundament gelöscht. Überall, wo etwas drauf steht, löscht es dann nicht den Boden. Zumindest bei Sims 2 konnte man dann aber auch keine Fenster mehr einsetzen. Also hab ich die immer vorher schon reingelacht und dann erst das Fundament gelöscht. Bei Sims 3 bin ich mir diesbezüglich nicht sicher.

Die schönen Parisbilder sind aus Simcity 4. Da gibt es sehr schöne Paris-Gebäude zum Download. Und ja, die meisten davon sind auch funktionstüchtig und man kann mit den Städten richtig spielen.

Ja, mit was drunterstellen hatte ich gestern auch probiert, aber klappte nicht. Das Loch war trotzdem im Boden und ich sah den druntergestellten Blumenkübel durchgucken.
Aber ich konnte die Sache anders lösen. Da es immer der letzte Klotz war, der auf jeden Fall ein Loch hinterlassen hat, habe ich das Fundament vergrössert und bis außerhalb des Caravans gezogen. Dann erst unterm Caravan gelöscht und außen war es dann ja egal mit dem Loch, da auch alles gelöscht und nun ist der Caravan mit heilem Boden versehen.

Schade, Simcity habe ich ja nicht.
 
Gut, dass du es lösen konntest. Aber ich meinte nicht, dass du etwas drunter stellen sollst, sondern auf die Felder. Dann wird nämlich der Boden normal nicht gelöscht.

Wenn dir Städtebau gefällt, dann kann ich dir SimCity4 Deluxe sehr ans Herz legen. Das gibts inzwischen auch für nen Appel und nen Ei. Besonders zu Aktionen wie Weihnachtssale und co. Und die Community ist auch noch aktiv, wenn auch nicht mehr ganz so sehr, wie noch vor ein paar Jahren.
 
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die alte CD-Version noch auf aktuellen Rechnern läuft. Ich hatte mit meiner Version Probleme und habe sie deshalb nochmal als digitalen Code gekauft. Aber selbst das ist schon Jahre her. Ist halt auch schon ein ziemlich altes Spiel.

Wer Spiele solcher Art mag, der wird sicher schnell reinkommen. Es gibt auch ein gutes Tutorial im Spiel und auch hier im Forum einen eigenen Unterbereich mit vielen Tipps und Tricks. Und (zumindest früher) gab es auch viele Downloads auf deutsch, da das Forum hier eben groß und bekannt ist. Aber ich glaub das sprengt jetzt alles ein wenig den Rahmen des Sims 3 Bereichs.
 
Zum Thema Fundament löschen: am einfachsten geht das, wenn man in der Mitte (da wo später kein Fundament sein soll) erst gar keins baut, sondern nur (weit) außen herum den Rand.
So wie hier im Video am Anfang: https:// www . youtube . com/watch?v=AYpa2wD8TEE

Edit: darf man Videos verlinken oder war da nicht irgendwas weswegen man das nicht machen sollte? Daher ziehe ich den Link mal lieber auseinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die alte CD-Version noch auf aktuellen Rechnern läuft. Ich hatte mit meiner Version Probleme und habe sie deshalb nochmal als digitalen Code gekauft. Aber selbst das ist schon Jahre her. Ist halt auch schon ein ziemlich altes Spiel.

Wer Spiele solcher Art mag, der wird sicher schnell reinkommen. Es gibt auch ein gutes Tutorial im Spiel und auch hier im Forum einen eigenen Unterbereich mit vielen Tipps und Tricks. Und (zumindest früher) gab es auch viele Downloads auf deutsch, da das Forum hier eben groß und bekannt ist. Aber ich glaub das sprengt jetzt alles ein wenig den Rahmen des Sims 3 Bereichs.

Argh...welch ein Tag mal wieder. Ich habe mir eben die Version bei Ebay gekauft und bin darauf angewiesen, nur per DHL schicken zu lassen. Bei Versand stand Brief, aber es wäre auch Paket möglich. Während des gesamten Kaufablaufs fand ich nirgendwo eine Option, wo man das hätte wählen können und als ich auf Kauf klickte, hatte ich automatisch -Briefversand- gewählt. Hab den Ebayer jetzt angemailt, dass ich Paketversand brauche, aber das wird jetzt ein Problem mit den Versandkosten geben...oder ich muß zur Sparkasse und die paar Cent nachüberweisen....welch ein Hickhack. Und wenn dann das Spiel nichtmal auf meinem PC läuft. Das wäre dann wieder ein echter Iwanttobesim. Naja, egal....die paar Tacken. Dafür kann man ruhig mal so richtig was versemmeln.

@madaya
Danke vielmals, auch das werde ich mal antesten. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die CD-Version nicht funktioniert: Einfach mal den EA-Support kontaktieren und nachfragen, ob sie die Download-Version in Origin freischalten. Ich konnte das Spiel damals auch nicht installieren und da ich einen sehr netten Support-Mitarbeiter erwischt habe, war es eine Sache von nur fünf Minuten, bis ich die Origin-Version hatte.
 
Ich spiele ja ohne Origin.
 
Das SimsCity4 Deluxe Spiel ist angekommen, aber funktioniert nicht. Liegt wohl am Windows 10, nimm ich mal an.
Wenn ich den nächsten Anfall von Fitness habe, dann baue ich mal meine Windows 7 Festplatte C in einen meiner alten Computer ein, auf denen auch schon Win 10 ist. Dann müßte es ja gehen.
Vom EA Support habe ich ja nichts, da ich ohne Origin spiele.
Aber bin derzeit für nichts zu gebrauchen, schlaflos, nur Probleme, spiele gerade nichtmal Sims 3. Aber wenn ich wieder spielfit bin, muß ich das mit dem SimCity unbedingt noch hinbekommen und ausprobieren.
 
Frag doch mal im SimCity-Bereich nach Tipps. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine alte Festplatte in einem Windows10-Computer das Problem behebt. Wenn es wirklich am Betriebssystem liegt, dann wird es mit Windows10 eben nicht gehen.

Ich selbst hab SimCity bei Steam gekauft. Ich bin nämlich auch nicht so der Origin-Fan. Habe es aber auf dem neuen Computer noch gar nicht getestet.

Aber ist ja bei vielen alten Spielen so, dass man da erstmal tief in die Trickkiste greifen muss, um die auf heutigen Geräten zum Laufen zu bringen. Ist ja bei Sims 2 und Sims 3 ähnlich. Da kenn ich auch die üblichen Tricks. Bei SimCity würde ich dir wirklich den entsprechenden Forenbereich hier ans Herz legen. Da gibt es viele nette Leute, die dir sicher besser helfen können, als der Sims 3-Bereich hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Das geht übers Tortenmenü,

Frag doch mal im SimCity-Bereich nach Tipps. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine alte Festplatte in einem Windows10-Computer das Problem behebt. Wenn es wirklich am Betriebssystem liegt, dann wird es mit Windows10 eben nicht gehen.

Ich selbst hab SimCity bei Steam gekauft. Ich bin nämlich auch nicht so der Origin-Fan. Habe es aber auf dem neuen Computer noch gar nicht getestet.

Aber ist ja bei vielen alten Spielen so, dass man da erstmal tief in die Trickkiste greifen muss, um die auf heutigen Geräten zum Laufen zu bringen. Ist ja bei Sims 2 und Sims 3 ähnlich. Da kenn ich auch die üblichen Tricks. Bei SimCity würde ich dir wirklich den entsprechenden Forenbereich hier ans Herz legen. Da gibt es viele nette Leute, die dir sicher besser helfen können, als der Sims 3-Bereich hier :)

Nee, es ist genau andersherum. Es ist ein altes Gerät, bei dem Windows 10 eingebaut wurde, aber vorher war da was anderes drauf. Ich hatte den so bei Ebay geholt. Und da wollte ich dann eine Win 7 Platte C reinlegen. Das teste ich bald mal. Ja, und danke für den CommunityTip...das wäre dann die nächste Anlaufstelle, wenn es mit dem alten Rechner auch nicht klappt. Dann hätte ich noch ein Netbook auf Win7 Starter....aber auf nem Netbook zocken? Naja, ich schau mal...
 
Ich glaub ich bin mir nicht sicher, um was für einen Computer es sich handelt. Aber wenn da Windows 10 drauf ist, und es liegt wirklich an Windows 10, dann wird das auch nicht gehen, auch wenn das früher mal ein Windows 7 Rechner war, aber da jetzt Windows 10 drauf ist.

Früher hab ich fast alles auf dem Laptop gespielt. Ein Netbook hatte ich nie. Das war für mich ganz normal. Inzwischen spiel ich auch einige Spiele auf dem iPad, auch Spiele, die ich früher ausschließlich auf dem Computer gespielt habe. Alles Gewohnheitssache. Muss halt das Gerät von der Leistung her das ganze können.
 
Wie gesagt, frag doch mal hier im SimCity-Bereich. Da gibt es bestimmt einige Tricks. Es wird ja immer noch fleißig gespielt und die haben sicherlich nicht alle irgendwelche Uraltrechner daheim im Einsatz.

Ansonsten hab ich es wie gesagt über Steam und hatte, zumindest am alten Computer, keinerlei Probleme damit.

Aber das ganze sprengt jetzt glaube ich so langsam wirklich den Rahmen des Sims 3 Bereiches hier.
 
Bei mir war damals Secure ROM das Problem, warum ich nicht von CD/DVD installieren konnte. Vielleicht ist das ja für dich ein guter Ansatzpunkt, um nach einer Lösung zu suchen?
 
Ich habe mir eine Nachbarschaft heruntergeladen, die komplett aus Halloween besteht und das immer. Sie ist etwas dunkel gehalten, also auch tagsüber, aber die Häuser und der Halloweenbaum (eine Weide) sind so dermaßen herzallerliebst kreiert worden, das ich das Dauerdunkle hinnehme. Leider ist die Nachbarschaft ohne CC.
Jetzt ist da dieser eine Halloweenbaum: eine Weide die wie ein Christbaum mit lauter kleinen Kürbiskugeln geschmückt ist. Darin habe ich mich verliebt. Ich speicherte ein Haus mit solch einem Baum und im gespeicherten Bild waren auch die Kürbisse weiterhin abgebildet. Allerdings....wenn ich das Haus in eine andere normale Nachbarschaft stelle, ist der Halloweenbaum nur noch eine normale Weide.

Meine Frage: gibt es irgendeinen Trick, wie ich den Halloweenbaum sichern kann?
 

Anhänge

  • Screenshot-514.jpg
    Screenshot-514.jpg
    1,6 MB · Hits: 13
Habe hier direkt nochwas:
Ich spiele derzeit "böse"......habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich habe entsprechenden Sims einen Knast gebaut und jeden Übeltäter in eine Zelle gesperrt und die Türen abgeschlossen.
Jetzt das Problem: die Sims bleiben nur eine Weile in der Zelle und beamen sich dann irgendwann durch die Wände einfach raus. Ist das normal so, weil das Spiel sie gegen Verhungern retten will (denn Nahrung gibt es bei mir auch nicht....hehe....) oder ist da was am Spiel defekt?

Hier der Knast:
 

Anhänge

  • Screenshot-522.jpg
    Screenshot-522.jpg
    1,5 MB · Hits: 8
Zäune in der Spielwelt APPALOOSA: In dieser Spielwelt gibt es oft Abgrenzungen durch weiße Zäune, die nicht nur farblich unpassend sind, sondern an manchen Stellen, wo man bauen will, auch stören.

Weiß jemand, wie man diese Zäune aus der Spielwelt entfernen kann?

Ich kann Bäume pflanzen oder entfernen, ich kann irgendwelche Objekte aufstellen, aber ich kann diese Zäune nicht entfernen; das 'Händchen' kann nicht zugreifen.

P.S.: Ich habe mal in englischer Sprache gegoogelt: Dieses Problem haben viele Spieler/innen schon angesprochen. Es ist offenbar nicht möglich, diese unerwünschen Zäune (landmarks) zu entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfter solche Zäune abgerissen. War jetzt aber mal eben in Appaloosa, habe eine neue Nachbarschaft geladen, weil ich mit Appaloosa nie spiele und mußte feststellen, dass es da wirklich nicht geht. Weder im -Stadt bearbeiten- Modus, noch im normalen Baumodus eines angrenzenden Grundstückes (das war ja eigentlich eh klar, aber wollte ich doch nochmal antesten....) Habe auch alle Kartenreiter durchgetestet,....Bäume, Grundstücke, Steine...usw....es geht nirgendwo. :unsure:
Ich weiß aber, dass es in anderen Nachbarschaften schonmal klappte. Da standen ebenfalls Zäune in der Weltgeschichte herum, die einfach nur Feld einrahmten und diese konnte ich problemlos löschen.
 
Hier ein Problem mit der Poolbar:
Mittlerweile ist es seit Jahren so, dass meine Poolbar über den Sitzen einen schwarzen Balken hat. Ich habe vor 2 Jahren die Sims 3 auf einen neuen Laptop aufgespielt, aber das Problem war sofort wieder da. Es kann also kein Fehler im Spiel sein. Es ist auch bei ganz neuen Nachbarschaften. Aber es kann ja nicht sein, dass das normal so ist, oder? Die Bars haben im Baumodus im Vorschaubild schon den Balken, also scheint die generell so im Spiel zu sein. Die Bar ist dann wohl schon auf der CD falsch, oder wie? Wenn ich die Bar google, sieht die auf den Bildern ganz normal aus, ohne schwarzen Balken.

Hier mal ein Bild:

Die Bar funktioniert zwar, aber der Sim sitzt im schwarzen Balken.
 

Anhänge

  • Screenshot-1016.jpg
    Screenshot-1016.jpg
    1,5 MB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:
Kam diese schwarze Fläche nicht immer dann, wenn etwas aus dem Boden ausgeschnitten wurde und man es dann versetzt zu den Kästchen platziert hat? Also nicht genau in die Kästchen, sondern entweder komplett frei oder um 1/2 Kästchen versetzt? Aber das ist so lange her bei mir.
Aber da deine Bar versetzt ist um ein halbes Kästchen (oder sieht das nur so aus?), bin ich da gleich wieder drauf gekommen.
 
Kam diese schwarze Fläche nicht immer dann, wenn etwas aus dem Boden ausgeschnitten wurde und man es dann versetzt zu den Kästchen platziert hat? Also nicht genau in die Kästchen, sondern entweder komplett frei oder um 1/2 Kästchen versetzt? Aber das ist so lange her bei mir.
Aber da deine Bar versetzt ist um ein halbes Kästchen (oder sieht das nur so aus?), bin ich da gleich wieder drauf gekommen.
Nein, das ist bei mir mit der Bar immer so. Die Bar sieht, wie ich schon sagte, schon in der Vorschau so aus, also im Baumodus, wenn sie noch gar nicht gesetzt wurde.
 
Hier mal ein Bild von der Bar, wenn man sie im Baumodus auswählt, auch da ist der schwarze Balken schon vorhanden:
Man sieht es im Auswahlfenster, wenn man genau hinguckt. Da sind die 4 Poolbars zum Auswählen und links bei der, die zur Auswahl genommen wurde, sieht man es genau.
 

Anhänge

  • Simsbar.png
    Simsbar.png
    1,4 MB · Hits: 10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten