Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Habe bis jetzt gesucht Haare für Kleinkind und Kinder. Leider ohne Erfolg nur kostenpflichtige Seiten oder Registrierung . Gibt es noch haare für Kleinkind und Kinder?
 
Der imaginäre Freund
Ich habe ja jetzt auch noch das letzte Addon, was noch fehlte, Lebensfreude geholt und spiele zum ersten Mal mit Kindern. Ich habe mir ein Mädchenzwillingspäärchen süß gestaltet und eingekleidet und bei meinen Sims einziehen lassen. Also keine eigenen Kinder und keine Puppe im Inventar. Ich ließ dann wegen der Puppen so eine Fertigfamilie von EA irgendwo einziehen, nur um da Puppen zu klauen. Ich nahm zwei und gab sie meinen Mädchen, die fleißig damit spielen. Nur kann man nirgendwo die Beziehung zum imaginären Freund einsehen. Die taucht nicht mit bei den normalen Beziehungen auf. Denn ich will die Sache ja so enden lassen, dass ich die Puppe, wenn die Beziehung dann gut genug ist und auf Stand -bester Freund- ist, wahr werden lasse. Den Zaubertrank habe ich auch schon.....nur geht das mit der Puppe nicht weiter. Teegesellschaft geben ist jetzt mit hinzugekommen, aber kein Stand der Beziehung.
Oder funktioniert das eh alles nicht, weil die Puppen geklaut sind? Denn wenn die Puppe wieder im Inventar ist, steht da immer dran: ersten Spielzeug von Brad. (So hieß das Baby) Mein Mädchen heißt aber Chironette. Und die von der Zwillingsschwester ist ja auch geklaut.
Weiß da jemand Bescheid?
 
Mist, dann war alle Mühe umsonst. Dann werde ich wohl auf so einen imaginären Freund verzichten müssen. Denn ich habe keine Lust, jetzt eine gesamte Familie, die auch noch Verwandtschaft hat (wegen der Puppe) zu kreieren, um dann vllt doch keine Puppe zu bekommen. Oder ich muß halt dieses Fertigkind von EA nehmen und mit dem Kind die Puppe hochziehen. Ist die Puppe später als Sim auch nur an dieses Kind gebunden?
 
So, ich habe jetzt drei Kinder (so Fertigkinder mit Verwandtschaft) genommen, die alle ihre echte eigene Puppe haben. Ich habe nur das Aussehen der Kinder geändert, weil die einfach unmöglich aussahen. Nun schmusen die Kinder hier schon eine gefühlte Ewigkeit mit ihren Puppen, aber weiter passiert auch nichts. Die Puppen stehen immer noch nicht bei Beziehungen drin. Und ich muß doch auf den Stand -bester Freund- achten, aber wie, wenn die Puppe nirgends, außer im Modlet auftaucht. Die Kinder sind jetzt normal alte Schulkinder. Ich habe auch mal den Zaubertrank angeklickt, aber den kann bisher noch keiner trinken. Wie geht das denn jetzt weiter?
 
Aaalsoooo... die Kinder müssen die Puppe aus dem Inventar raus auf den Boden setzten. Dann wird diese Puppe für das jeweilige Sim-Kind "lebendig" (nur beim aktiven SIm-Kind) und es kann mit der Puppe wie mit einem anderen Sim interagieren (reden, spielen usw.)
Mit denen richtig Freundschaft zu schließen ist nicht immer ganz einfach, weil die Kerlchen gern mal ziemlich nervig werden ;), aber es geht. Dauert vielleicht was...
Wenn die Kinder zu Teenagern werden und die Puppe ist "draussen" (also NICHT im Inventar) altert sie mit, wird also auch zum Teenager.
Und hat dein Teen dann den Trank im Inventar und das Verhältnis ist gut genug (ich meine es müssen Beste Freunde sein) dann kann er/sie seinen Puppen-Freund dazu überreden, den Trank zu trinken. Und voila....
 
Das funktioniert alles nicht. Ich habe das Kleinkind im statischen Bedürfnismodus mit der Puppe spielen lassen bis die Schwarte kracht und als das Kleinkind zum Kind wurde, in dem Moment muß sich die Puppe ja zum imaginären Freund verwandeln, aber da tat sich nichts. Die Puppen bleiben Puppen. Die Beziehung kann nur gut genug sein, da die Kleinkinder nichts anderes taten, als mit der Puppe zu spielen.
Dann scheint mein Spiel kaputt zu sein.

Und was meinst du mit nervig werden? Die Puppen können bei mir nicht nervig werden, es sind nur Puppen, die gar nichts können. Über den Status hinaus kam ich bisher nie. Aber mehr als nur noch mit der Puppe spielen geht ja nicht.
 
Hat geklappt!!!!! Die Puppe muß sich wohl noch kurze Zeit später verwandet haben, als das Kind schon Kind war. Auf einmal lief da so ein "Tele Tubbie" herum. :love:
 
Wo finde ich diesen Boden?
Ich habe mir einen kleinen möblierten Bauwagen heruntergeladen, der traumhaft schöne Holzdielen hat. Dicke durchgehende Bretter in dunkelbraun. Wenn man die Pipette daranhält, steht da -einfacher Boden- und im Baumodus öffnet sich die Teppichecke. Aber da ist er nicht dabei. Es muß Holz sein. Habe aber alle Holzböden abgegrast, da ist er auch nicht.

Hier, so sieht er aus....Bild etwas dunkel, aber beim Vergrössern sieht man es:
ich meine die dunklen Bretter im Bauwagen, nicht die orangebraunen rechts auf der Wiese...da hatte ich nur probiert und gesucht und dachte erst, es wäre diese Art, aber ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot-294.jpg
    Screenshot-294.jpg
    803,8 KB · Hits: 21
Ich bin mir relativ sicher, dass das ein "blanko"-Boden ohne irgendwelchen speziellen Effekte ist (also einfacher Boden klingt schon richtig). Das Muster selbst gibt es bei Holz. Nutze ich selbst sehr gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Neee, ich habe absolut jede Kachel bei Holz abgesucht, es gibt nirgendwo glatte durchgehende Dielen. Die sind alle gestückelt. Es gibt nur die Muster, die ich rechts in orangebraun auf der Wiese liegen habe, die gibt es in allen Farben und Arten. Aber die glatten durchgehenden ohne Unterbrechung, die ich im Bauwagen habe, sind bei Holz nicht dabei. Auch bei keiner anderen Bodenbelagart. Habe alles durchgeguckt, auch bei Linoleum, nirgendwo dabei.

Wenn Du mal wieder die Sims 3 am Laufen hast und im Baumodus bist, könntest Du, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, mal einen Screen machen und die Kachel markieren, die bei Dir die durchgehenden Böden darstellt? Das wäre die einzige Möglichkeit, den Grund zu finden, warum es bei mir nicht zu finden ist.

EDIT:
Argh, das war ein Missverständnis erster Kajüte. Du meintest mit Holz nicht im Baumodus die Auswahl, sondern die Texturen!!!!
Und ich dachte schon...wie ein Muster aus der Holzauswahl drübersetzen, wenn man schon einen Boden bei den Teppichen genommen hat.....:Oo:
Ja, jetzt habe ich das Muster gefunden und kann nun auch durchgehende Holzdielen erstellen! Vielen Dank!
Und ich dachte immer, dass die Texturen auf Böden nicht funktionieren....meine das mal festgestellt zu haben, aber es ist nicht andem, wie ich jetzt feststellte. Problem gelöst! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist einfach ein einfacher Boden und darauf die Holztextur. Du kannst dir gestaltete Böden ja auch abspeichern. Hab auch ein paar Lieblingsböden gespeichert, die ich immer wieder verwende. Meistens nutze ich bei Holzböden zwar tatsächlich Bodenbeläge, die eben gestückelt sind, aber gerade diese Textur verwende ich so gerne, dass ich es sofort erkannt habe :D

Es gibt ein paar Downloadböden und -wände bei denen das mit dem Einfärben nicht geht. Wenn es ein spezielles Bild an der Tapete ist zum Beispiel. Ich meine, dass es auch ein paar ganz wenige EA-Beispiele gibt. Aber ansonsten kann man alle Böden und Wände einfärben wie man möchte. Gerade bei Tapeten kann man die ganzen Muster erst so richtig gut einsetzen find ich. Hab auch nur ganz wenig neue Böden und Wände im Spiel, da ich die Basisauswahl zusammen mit dem CASt einfach unglaublich mächtig finde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Poseplayer fürs zweite hast du? Und hast du ggf. noch andere Mods, die die Bars beeinflussen? Damit kann der erste Download Probleme machen.
 
Diese Bar hatte ich schon vor Jahren mal im Spiel. Ich habe nur den Master Controller sowie den Nacktpatch aber daran kann es nicht liegen, diese 2 Mod benutze ich schon immer. Frisuren habe ich mir neu geholt, die auch im Packages Ordner sind aber im extra Ordner. Die Bierflaschen waren im Spiel nur zum anschauen.
 
Beim ersten hab ich grad keine Idee. Also es sind einfach nach wie vor nur die normalen Getränke verfügbar?

Damit der zweite Download funktioniert benötigst du unbedingt den Poseplayer. Steht auch ganz oben bei der Beschreibung. Auch mit entsprechendem Link :)
 
Richtig entzippt hast du ja alles oder?
Und das Spiel hast du auch neu gestartet? Bei laufendem Spiel zugefügten package Dateien kann man ja nicht einfach weiterspielen, bzw. da erscheinen die Erneuerungen dann nicht, das klappt nur bei den sims3pack Dateien.
 
Ich habe beide Downloads, alles in den richtigen Ordner entpackt, auch den Pose Player für die Bierflaschen. Dann habe ich das Spiel gestartet, nur die Bierflaschen waren im Spiel zum anschauen.
 
nur die Bierflaschen waren im Spiel zum anschauen.
Ist klar nur die Bierflasche ist ein Gegenstand, die Posen musst du am Posen Player auswählen und die Barmod hat nur eine Erweiterte Auswahl an der Bar und ist keine neue Bar ansich.
 
Danke für eure Antwort.
Bei Posen Player kann man verschiedenes auswählen, aber das ist nicht so wie es wollte. Und wenn ein Sim oft an der Bar was trinkt ist er Aufgeheitert. Habe lange gegoogelt nach eine Bar mit Funktionen, so wie es aussieht gibt es für Sims 3 nicht.
 
Du suchst also eine Möglichkeit, mit der deine Sims betrunken werden? Ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich sowas schon gesehen habe. Die von dir genannten Downloads haben aber andere Funktionen. Beim ersten werden einfach alle Getränke an der Bar freigeschaltet und das zweite sind Posen, wenn du z.B. eine Fotostory erstellen möchtest. Das sind also keine wirklichen Spielfunktionen, sondern du kannst deine Sims eben so dastehen lassen, wie bei den Posen.

Hab jetzt einfach mal kurz Google bemüht und das hier gefunden. War gleich der erste Treffer. Hast du sowas gesucht? https://www.nraas.net/community/Sims-Drinks
Getestet hab ich es nicht.
 
Danke für eure Antwort ,dieser Mod bewirkt was ich wollte auch der Custom Content Downloads.
Eine Frage hätte ich noch zu imaginärer Freund, muss er mit den Sim Kind altern? Und dann Trank geben, dass er ein richter Sim wird? Mein Problem ist ,der imaginärer Freund hat ständig Geburtstag obwohl er erwachsen ist, ist das ein Fehler?
 
Ich habe das mit dem imaginären Freund gerade durch.
Also: ganz wichtig ist, dass die Puppe immer beim Sim bleibt, dem sie zugeordnet wurde. Das Kind muß dann als Kleinkind anfangen, immer mit der Puppe zu spielen. Dann hat das Kleinkind Geburtstag. Darauf achten, dass sich die Puppe bei der Verwandlung zum Kind außerhalb vom Inventar befindet. Sie wächst immer mit dem Kind mit. Als Kind dann weiterspielen mit der Puppe. Dann wieder dasselbe: Geburtstag zum Teenie, Puppe muß wieder außerhalb vom Inventar sein. Das Kind ist dann ein Teenie und die Puppe wird zum imaginären Freund. Sie sieht dann nicht mehr wie diese Puppe sondern ehr wie ein TeleTubbie aus, der wie ein Sim funktioniert. Man kann dann mit diesem Freund in Interaktion gehen. Wenn man dann will, dass dieser imaginäre Freund zum echten Sim wird, kann man ihm einen Zaubertrank geben. Der wird am Chemielabor erstellt. Trinkt der imaginäre Freund den Trank, ist er fortan ein ganz normaler Sim.
 
Ich habe in meinem Wildniserlebnispark eine Rollschuhlaufbahn im ersten Obergeschoß erstellt. Steht auf Säulen. Nur zwei Eingänge sind begehbar, da die beiden anderen über dem Wasser verlaufen. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass die Sims ausgerechnet immer da rauswollen, wo es nicht geht. Sie beamen sich also runter. Aber das ist nicht das Problem, weswegen ich schreibe. Bei meinen zwei eingerichteten Ein-Ausgängen funktioniert einer nicht, und ich weiß nicht wieso.
Der Boden ist ebenerdig, aber der Sim will einfach nicht über die Schwelle gehen. Was ist das Problem? An der Blumendeko auf der Rollbahn liegt es nicht. Die fahren da trotzdem.

Hier mal Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot-461.jpg
    Screenshot-461.jpg
    1,5 MB · Hits: 9
  • Screenshot-460.jpg
    Screenshot-460.jpg
    2,2 MB · Hits: 9
Ich habe das Problem beheben können, allerdings weiß ich nicht, warum es geklappt hat.
Ich mußte die Rollbahn nur eine halbe Platte weiter nach vorne rücken, so dass der Zugangsbereich eine halbe Platte kürzer war. Das sah völlig falsch aus, weil direkt an der Brüstung dann nur eine halbe Platte zu sehen war, aber seitdem klappt es. Der Sim geht drauf. Da sich dann auch der andere Zugang verlegt hatte, mußte ich den auch kurz richten, aber der klappte danach auch noch. Happy end, und ich weiß nicht warum. :D
 
Oh man....aber jetzt habe ich noch ein Problem bei diesem Wildnisgrundstück entdeckt. Das fiel mir jetzt erst auf,....
Das Grundstück muß wohl durch `zig mal Setzen in verschiedenen Gegenden mit der Zeit seine Bodenbündigkeit verloren haben. Es ist jetzt eine Stufe zu hoch.
Leider reagiert das Grundstück auch nicht auf den Cheat SetImportedTerrainOffset value......ich habe -1 genommen, und es passiert nichts. Zum Test, ob da überhaupt etwas reagiert, habe ich mal 3 genommen, auch nichts. Andere Grundstücke reagieren auf den Cheat.
Kennt da jemand Ursachen? Kann es sein, dass zu nah am Rand gebaut wurde oder das der Cheat wegen Wasser (Teich) auf dem Grundstück versagt? :confused:
 
Eigentlich soll ein Kleinkind mit imaginäre Freund spielen. Aber was hat mein Kleinkind im Inventar, ist das ein Fehler? So wie man es auf diesem Bild sieht. Die Sims™ 3 Into the Future 02.11.2021 20_08_31.jpg
 
Nee, die Puppe hast Du nicht im Inventar. Die sieht anders aus, und die steht auch. Hast Du vielleicht keine Verwandten, und somit keine Puppe geschenkt bekommen? Und wenn das Kind die Puppe bekommt, dann auch schon als Säugling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartensegel verschwunden

Ich habe seit Längerm ein gedownloadetes Gartensegel als sims3pack, welches ich auch schon einige Male verbaut habe.
Jetzt wollte ich es gerade wieder anwenden und fand es nirgendwo im Kaufmodus. Da dachte ich, gehe ich auf ein Grundstück, wo es schon steht und suche über Pipette dann die passende Rubrik. Tja, Pustekuchen, das Segel ist von den Grundstücken genommen, es ist einfach weg.
Ich habe dann im Launcher nachgesehen, aber es ist ganz normal installiert, aber von den Grundstücken verschwunden und auch nicht mehr im Kaufmodus zu finden.

Da dachte ich dann, ich versuche es über einen neuen Download und bin zu Modthesims und habe es nochmal gedownloadet, aber da war es auf einmal ein package. Ich dachte egal, dann halt ein Mod. Ich packte es zu den Mods und da startete mein Spiel dann nicht mehr.
Was ist das??? Egal, ich den mod wieder rausgenommen und das Spiel startet wieder. Aber mein Segel ist und bleibt verschwunden. Es war einst ein sims3pack, ist so installiert und hat auch so immer funktioniert. Wieso ist es weg?
 
Teile doch mal den Link. Vielleicht fällt uns was auf beim Download.

Normalerweise verschwinden Objekte nicht einfach aus dem Spiel. Hatte das nur, wenn ich bewusst Downloads ausgemistet habe. Aber dann wäre es ja auch nicht mehr installiert. Im Katalog ist es sonst nicht zu finden? Vielleicht hat es ja ein Sim geklaut?
 
Hatte mich vertan. Das war bei SimsResource, doch nicht bei Modthesims, aber egal, das hat ja nichts mit dem Problem zu tun. Hier mal der Link:


Meine Sims sind alle ehrlich, die klauen keine Downloads. ;)

Mal im Ernst, ich finde das ziemlich seltsam, dass ich das Segel nicht finde und auch nicht mehr auf den anderen Grundstücken, wo es aufgebaut war. Schade, dass der Launcher nicht zeigt, WO die einzelnen Dinge installiert sind. Mehr wie -Objekt- steht da ja nicht. Aber ich habe alles abgegrast. Und die Tatsache, dass es auf den Grundstücken nicht mehr ist, sagt mir, dass es wohl wirklich irgendwie weg ist.
 
Oh man, ich habs.
Es war weiß auf weiß. Das Segel weiß und das Bildchen im Kaufmodus hat ja auch weißen Hintergrund.

Von den Grundstücken bleibt es allerdings verschwunden, und das öffentliche Grundstück, auf dem ich auch ein Segel habe, lässt sich nicht mehr setzen. Sobald ich das Grundstück setzen will, geht der runde Icon weg. Naja egal....bin erstmal froh, dass das Segel da ist. Jetzt brauchen meine Sims nicht mehr in der Sonne verglühen. Ihnen brennt ewig der Popo.
 
Das von der verlinkte Segel ist ja für Sims 4. Da du im Sims3-Bereich postest und von Launcher und so sprichst, vermute ich mal, dass du ein Sims3-Segel möchtest. Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sims4-package-Dateien nicht so gut im Mods-Ordner von Sims 3 aufgehoben sind. Möglicherweise hat das Spiel daher nicht geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Argh....das habe ich gar nicht mitbekommen, ich dachte, es sei das Sims 3 Segel, denn das von den Sims 3 sieht haargenauso aus. :Oo:
 
Da hat der Ersteller vermutlich sein 3D-Objekt für mehrere Spielversionen genutzt. Am besten suchst du immer nur direkt im Sims3-Bereich oder wenn du über Google und co suchst, dann prüfe vor dem Runterladen, für welche Spielversion es gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Mein einer Sim singt unaufhörlich

Ich habe eine Gruppe von 4 Sims, die auf einem Naturgelände im Dauercamping leben. Da ist auch viel Teichfläche.
Einer meiner Sims singt pausenlos beim Angeln, der hört nicht mehr auf. Man kann das auch nicht wegklicken, dann wäre die Angeloption mit weg. Beim Duschen singt der auch, aber das endet ja dann auch mal, aber angeln dauert ja im Grunde ohne Ende.

Kann man die Singerei irgendwie beeinflussen?
 
Sims singt pausenlos beim Angeln, der hört nicht mehr auf. Man kann das auch nicht wegklicken, dann wäre die Angeloption mit weg. Beim Duschen singt der auch, aber das endet ja dann auch mal, aber angeln dauert ja im Grunde ohne Ende.

Kann man die Singerei irgendwie beeinflussen?
Das ist wohl vermutlich schwierig, ich hatte hierzu den alten Thread gefunden:

Ich weiß nicht, ob man den ansonsten per MOD abstellen kann?!
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Das ist wohl vermutlich schwierig, ich hatte hierzu den alten Thread gefunden:

Ich weiß nicht, ob man den ansonsten per MOD abstellen kann?!
Mein Sim war nichtmal reisen. Ich habe in meinen Nachbarschaften alles auf französisch gehalten, die Namen, Bauwerke usw....und nun singt er so ein simsisches Französisch. Für 5 Minuten ganz ok, aber es ist immer dasselbe. Da kommt nicht mal was anderes. Letztendlich breche ich dann immer die Aktion ab, bei der er singt. Meist ist es beim Angeln und Duschen.
 
Habe jetzt mal eben nachgesehen, aber der Sim hatte gar keine bekannten Lieder. Da waren zwar so rund 6 Lieder aufgelistet, aber keines bekannt. Dann habe ich testeshalber mal bei meinen anderen nichtsingenden Sims nachgesehen, und da sah es genauso aus: rund 6 Lieder und keines bekannt. Also daran lag es wohl nicht. :read: :confused:

EDIT: doch Ihr hattet Recht! 😃
Ich habe mich im Sim vertan. Hatte die nichtsingenden überprüft, und der Sänger heißt so ähnlich wie der "Unschuldige". Bei dem habe ich jetzt zwei bekannte Lieder gefunden und gelöscht. ABER er singt immer noch. 😖

NOCHMAL EDIT: es liegt daran, dass die Lieder einfach immer wieder von allein als bekannt markiert werden. Es sind zwei Lieder, einmal je t`aime und Phillipes Kenspa. Aber er singt immer nur das je t`aime, selbst wenn man ihn als Option das Phillipes Kenspa singen lassen will. Habe jetzt nochmal alles deaktiviert, mal sehen....

LETZTER EDIT: die Lieder markierten sich immer wieder als bekannt und mein Sim sang und sang. So lieber Denis Dedans, Du mußtest nun aus der WG ausziehen und darfst allein in einem Bauwagen wohnen. Da kannste jetzt singen und angeln, bis die Fische abhauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Sim einen versteckten Trait für französische Kultur hat? Das könnte vielleicht erklären, warum er die Songs immer kennt.
 
Was ist ein versteckter Trait? Wie prüfe ich das nach?
 
Versteckte Traits sind Charaktereigenschaften, die nicht in der Simologie (?) bei den anderen Merkmalen angezeigt werden.
Das sollte m.W.n. auch mit dem MC gehen (unter Merkmale o.ä.).
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ach das....ich gucke mal nach, ich kann ja mal alle Charaktereigenschaften mit dem MC löschen, ich wähle da immer unendlich viel aus....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten