Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hat auch nichts genutzt. Hatte jetzt die gesamte Liste gelöscht, so dass Denis völlig charakterlos dastand und es gab immer noch die Option -Lied vortragen-, die meine anderen Sims nicht haben. Nimm mal an, bei nächster Gelegenheit trällert der wieder los. :Mad:
 
So, jetzt aber!!!!
Es scheint nun funktioniert zu haben. Nach der Charakterlöschung mußte ich nur nochmal bei Bücher die bekannten Lieder löschen und nun scheint es ok zu sein. Denis angelt brav ohne zu singen und auch bei der Option Bücher sind keine Lieder mehr bekannt. :lalala:
Wenn Denis brav bleibt, darf er dann auch bald zurück in die WG. :D
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ist im Saftkrug eigentlich Alkohol?

Im naiven Glauben, dass im Saftkrug tatsächlich nur Saft ist, habe ich meinen Sims einen gekauft und auch bei jeder Party ist einer dabei.
Meine Sims lieben den Krug und ziehen sich laufend einen Saft.
Bei den Moodlets sah ich dann auf einmal: Sim angeheitert usw...weiß den Wortlaut nicht mehr, aber es war formuliert wie: er hat einen Schwips.

Ich googlete die Sache aber fand dann nur, dass auch der Nektar, den die Sims selbst herstellen können (können meine auch), in Wirklichkeit Wein ist, und ich glaubte in der Tat an Obstnektar, so wie Granini für Menschen.

Wenn da Alk im Krug ist, nehme ich den meinen Sims wieder weg. Die gehen da pausenlos dran. Aber selbst bei diesen Getränkemaschinen, die Kaffee auf `zig Arten machen können, sind glaube ich Alk-Getränke dabei. Into the future hat auch so einen Getränkegenerator, an denen die Sims sich viele verschiedene Getränke mixen können, die auch Namen haben, hinter denen man Alk vermutet.
Eigentlich sollte es den Alkohol auch nur wirklich an den Bars geben.
 
Alkohol im klassischen Sinne gibt es in Sims nicht (mehr). In Sims 1 gab es noch Schnaps und in Sims 2 hieß es an den Bars früher auch Schnaps. Ansonsten gibt es dieses Konzept so in der Art nicht. Das hat vermutlich mit der Altersfreigabe zu tun.

Ob es nun Alkohol sein soll oder nicht, das kann jeder selbst für sich hinein interpretieren. In meiner Vorstellung ist der Nektar definitiv Wein und in dem Saftkrug auch Alkohol drinnen. Beim Kaffee sehe ich persönlich keinen Alkohol. Da kann jeder Spielen, wie er es möchte. Ist doch das schöne an Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Da es am Tischtennis-Tisch auch "Saft-Pong" (vgl. Bier-Pong) gibt, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass im "Saftkrug" Bier ist. Soll wahrscheinlich das allgemeine Bild eines Studentenlebens wiedergeben. Gibt ja auch die "Saftparty" und dass alle Studenten, wenn sie feiern gehen, nur Fruchtsaft trinken, ist dann doch unwahrscheinlich :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Genau cig das dachte ich mir auch. Vor allem, wenn die dann jemanden kopfüber hochheben und an den "Zapfhahn" hängen, ist das unwahrscheinlich, dass die denjenigen mit Orangensaft volllaufen lassen wollen. =)
 
Kleidung der Sims speichert nicht mehr

Es ist ziemlich nervig: ständig muß ich im CAS, der eh immer schwere Ladehemmung hat, meine Sims neu anziehen, da sich deren Kleidung von allein immer ändert und die gespeicherte Kleidung nicht bleibt. Meine Sims werden dann einfach mit irgendwelchen unmöglichen Klamotten angezogen. Kennt da jemand die Ursache? Ich habe viele Sims, bin nur noch am ankleiden.....
 
Mennoo...es hagelt wieder Probleme.

"Schwarze Löcher!"

Hat das schonmal jemand gehabt, dass auf einmal mitten im Spiel in der Wohnung oder im Garten ein großer schwarzer Fleck erscheint? Wenn man den löschen will, kommt nur: verwendetes Objekt kann nicht entfernt werden. Aber dieser Fleck wird nicht verwendet und gehört nirgendwo hin. Man kann ihn nur mit Cheat über -löschen- während des Spiels entfernen. Das mache ich dann auch immer. Aber nach einiger Zeit kommt woanders ein neuer Fleck. Das ist auch in jeder Nachbarschaft und auf jedem Grundstück so. Hat da jemand mit Erfahrung?

Screenshot-3.jpg
 
Kann man sich irgendwie vor Überschreibungen schützen?

Ich habe jetzt schon etliche Male schöne Gegenstände, die Beiwerk von Downloads waren, meist von Welten, verloren, indem sie durch neue Gegenstände, die bei neuen Downloads dabei waren, überschrieben wurden. Man weiß vorher ja auch nie, was da alles mitgeladen wird.
Letztens lud ich wieder eine Welt und auf einmal habe ich wer weiß was für einen Klimbim in meinem Kaufmodus bei Verschiedenes.
Schöne Dinge wie ein Belüftungsgitter für Wände (den nahm ich immer), schöne Blattdeko und Lichterketten für Gartenlauben, alles weg. Ich hätte ausrasten können. Dafür habe ich jetzt irgendeinen Mist, den ich nicht brauche.
Ich weiß bei dem Downloadszubehör dann auch nie, wo genau das her war, sonst könnte ich es nochmal laden.
Ich habe ja alle Welten installiert, von daher wundert es mich, dass die Gegenstände weg bleiben. Aber auf den Grundstücken sind sie auch weg. Kein Lüftungsgitter mehr und die Gartenlauben stehen nackt und ohne jede Deko herum. :(
Und die war soooo schön.
Warum, wenn Dateien gleichnamig sind, speichert der PC das dann nicht unter (1) und löscht das alte einfach? Unmöglich. :ciao:
 
Normalerweise werden Downloads nicht durch andere Downloads ersetzt.

Ich lade zwar normalerweise so gut wie nie Welten/Grundstücke mit CC runter (da ich nicht möchte, dass mein Spiel mit jeder Menge Downloads "zugemüllt" wird), habe das aber auch schon gemacht.

Kann mir sowas höchstens beim selben Dateinamen vorstellen. Oder falls Objekte die selbe Guide-Nummer haben (heißt das bei Sims 3 überhaupt so?). Aber das wäre dann ein riesiger Zufall, dass bei dir gleich mehrfach sowas vorkommt. Poste doch mal ein paar Beispiellinks zu Welten, bei denen dieses Problem aufgetaucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Kleidung der Sims speichert nicht mehr

Es ist ziemlich nervig: ständig muß ich im CAS, der eh immer schwere Ladehemmung hat, meine Sims neu anziehen, da sich deren Kleidung von allein immer ändert und die gespeicherte Kleidung nicht bleibt..... Kennt da jemand die Ursache? Ich habe viele Sims, bin nur noch am ankleiden.....
Ich denke und vermute du hast fehlerhafte Kleidung im Spiel.
Du solltest den Ordner mal prüfen mit deinen Inhalten/Downloads.
mit dem Tipps Seite 2 und Tool von Custard: https://www.simforum.de/index.php?threads/189432/page-2
http://sims3.crinrict.com/badcc/BadCC_Clothing.html

Auszug: ... "Gegenstände, die Beiwerk von Downloads waren, meist von Welten, verloren, indem sie durch neue Gegenstände, die bei neuen Downloads dabei waren, überschrieben wurden. Man weiß vorher ja auch nie, was da alles mitgeladen wird...."

Welche DLs werden mit installiert:
das kannst du prüfen im Launcher / installierte Inhalte oder
im Ordner/Sims3/DCBackup mit dem Programm "Name_folgtnoch" - kann man einige Datein anklicken die sich im Prog. öffnen -> sieht Name und unter Thumb oder jpeg auch die Preview.
Ich hatte das mit einigen Datein gemacht und mir dazu eine extra Liste erstellt mit Notizen.

Ja, bei diesen Welten hast du sozusagen ein Ü-Ei.
Zu deinem schwarzen Fleck im Spiel ist dieser begehbar? Oder kann der Sim nicht vorbei gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Da kann ich jetzt nicht bombensicher eine bestimmte Welt nennen, da mir das nie direkt nach Weltladen aufgefallen ist. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Nachher, wenn ich genug Muße dafür finde, starte ich das Spiel wieder und gucke dann mal nach den neuesten Welten, wo das passiert sein könnte. Überschreiben vermute ich auch nur bei deckungsgleichem Dateinamen.
 
@watersim:
Da habe ich jetzt nicht drauf geachtet, ob die Sim über den Fleck drüberlaufen können. Den oben gezeigten Fleck habe ich gelöscht. Wenn der nächste Fleck kommt, teste ich das mal.
 
wie gesagt, wegen der Kleidung da kommst du nicht drum rum.
du musst es in Kauf nehmen, oder aber auf Fehlersuche begeben.
Auch sind Fehler bei fertigen Sims (auch aus dem Sims3-Store) leider vorhanden.
Erst sind die Fehler vielleicht nicht gleich sichtbar", aber... wenn du z.B. dann wieder "Fremddownloads installierst, du spielst ... und spielst... ca. kommt dann ein Fehler hoch und du weißt nicht mehr woher?!

Ansonsten wo hast du den die Welten her, von der Sims3-Store-Seite, oder woanders?
Wenn es von woanders ist, sollten die Ersteller theoretisch ihre genutzen Inhalte angeben.
Installierst du den gleich mehrere Welten?
Da kann ich mir vorstellen, dass man da den Überblick verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ja, ich hatte direkt mehrere installiert und keine aus dem store. Da komme ich nicht rein, da gibt es irgendein Loginproblem. Aber ich hatte meine Welten eh von anderen Seiten, da gab es so viele schöne. Und ich wußte anfangs auch gar nicht, dass ich mir damit hunderte an kleinen Klimbimdownloads einhandele, die dann in meinem Kaufmodus vorhanden sind. Sind ja mitunter auch tolle Sachen dabei, die ich immer nutze, nur halt können die auch schnell wieder verschwinden, wenn "drübergebügelt" wird.

Man müßte, wenn einem ein Download gefällt, diesen exportieren und sichern können, so wie bei Häusern oder Sims, die man dann im Export-Ordner hat. Aber bei Gegenständen klappt das nicht.
 
Prüf im Launcher installierte Inhalte,zumindest kannst du nach "Bad CC" schauen und die löschen.
in den Store könntest du dich doch mit irgendeiner Mail anmelden.
Wie heißen die Welten... nenn doch ein Namen oder die Seite.

Zwecks speichern der Objekte, doch das geht...die sind doch im Backup Ordner!!
Die kann man dort auch umbenennen,wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder von dem "Backup/Tool" machen 😉

Also Downloads/ Objekte kann man doch auch speichern. Ich habe die extra in einem Ordner mit Bild. Und Seite von wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Prüf im Launcher installierte Inhalte,zumindest kannst du nach "Bad CC" schauen und die löschen.
in den Store könntest du dich doch mit irgendeiner Mail anmelden.
Wie heißen die Welten... nenn doch ein Namen oder die Seite.

Zwecks speichern der Objekte, doch das geht...die sind doch im Backup Ordner!!
Die kann man dort auch umbenennen,wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder von dem "Backup/Tool" machen 😉

Also Downloads/ Objekte kann man doch auch speichern. Ich habe die extra in einem Ordner mit Bild. Und Seite von wo.
Sowas kenne ich alles (noch) nicht. Da muß ich mich in einem fitten Moment erstmal durchwühlen. Mir wäre schon sehr viel daran gelegen, dass ich in Zukunft mir lieb gewonnene Gegenstände behalten kann und es kein russisch Roulette mehr ist, bis sie wieder weg und überschrieben sind.

Ich war jetzt mal im Backup Ordner, da habe ich nur das hier: ccmerged.package
Da kann man nichts zu sehen und nichts. Da ist nur diese eine Datei. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Welt habe ich jetzt ausbaldovert, die mir als letztes unerwünschtes Beiwerk im Kaufmodus verschaffte: New York!
Vielleicht wurde dadurch einiges überschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du hattest die Ordner verwechselt, nicht im Backup kann man Dateien/Downloads finden,
sondern im:
Ordner/Sims3/DCBackup

Wo legst du deinen Dowloads ab, hast du ein System z.B. nach Seiten, oder Kategorie?
Du brauchst ein System sonst verliert man den Überblick.

Teste folgendes im Sims3-Launcher der öffnet sich beim Spielstart:
A) und du kannst einfach zur Auswahl „Installierte Inhalte“ klicken.
B) -> im Launcher im Menü zu Downloads klicken, da sind die Inhalte aus dem Ordner Downloads.
Gehen diese beiden Sachen fehlerfrei?
 
Hi,
Du hattest die Ordner verwechselt, nicht im Backup kann man Dateien/Downloads finden,
sondern im:
Ordner/Sims3/DCBackup
Ja, dort war ich doch. Und dort gibt es bei mir nur eine einzige Datei und die heißt: ccmerged.package

Meine Downloads habe ich im Download Ordner.
 
Hi, das ist aber ziemlich merkwürdig.
normalerweise muss im DC_Backup aber mehr drin sein.

Ich meinte von den Schritten A und B, wenn du die im Launcher aufrufst gibt es zwei Varianten.
Der Launcher bleibt an oder es gibt einen Absturz, was auf einen defekten Download hinweist !!!

Hast du dir den die Inhalte unter "installierte Inhalte" angesehen ... ist ein BadCC dabei??
Das Spiel installiert an zwei stellen, bzw. es ist 1x im Download-Ordner und 1x wird der Inhalt z.B. aus einer Welt in den DC_Backup entpackt in die ganzen Einzelteile.

Nachtrag: speicherst du nicht die Downloads noch separat in einem Ordner ausserhalb vom Spiel? oder löschst du die Downloads nachdem du sie installiert hast? Wo legst du die ab, die du runterlädst?
Ich hänge mal ein paar Bilder an.
 

Anhänge

  • Backup Ordner_S3.jpg
    Backup Ordner_S3.jpg
    141,9 KB · Hits: 3
  • Launcher_Inhalte_.jpg
    Launcher_Inhalte_.jpg
    113,9 KB · Hits: 3
  • Launcher_DLs_Sims3.jpg
    Launcher_DLs_Sims3.jpg
    85,2 KB · Hits: 3
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Das Spiel installiert an zwei stellen, bzw. es ist 1x im Download-Ordner und 1x wird der Inhalt z.B. aus einer Welt in den DC_Backup entpackt in die ganzen Einzelteile.
Genau genommen verbleibt die sims3pack-Datei im Downloads-Ordner (und kann bzw. sollte nach dem Installieren gelöscht werden) und (zumindest Kleidung und Objekte) wird vom Launcher in einzelnen Dateien in den Ordner DCBackup gepackt sowie im Ordner DCCache mit anderen Downloads zu größeren Dateien zusammengefasst.
Ich bezweifle, dass eine Sicherung der DCBackup-Dateien ausreicht, denn entscheidet dafür, ob ein Download (sims3pack-Format) im Spiel erscheint oder nicht, ist einzig und allein der Ordner DCCache. Wird auch hier erläutert.
Crinrict empfiehlt sogar, die Dateien aus dem DCBackup-Ordner regelmäßig zu löschen (nicht die ccmerged!!), außer man möchte Grundstücke oder Sims exportieren. Denn nur für den Export werden die Dateien im DCBackup-Ordner benötigt, so wie ich Crinrict verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich speichere meine Downloads im Downloadordner. Ich lösche die nicht. Ich verwahre die dort, falls man eine Neuinstallation nötig wäre. Sollte ich den Ordner aus den eigenen Dateien lieber rausnehmen?

Ob ein BadCC bei den installierten Inhalten dabei ist, sehe ich gleich mal nach. Ich fahre das Spiel jetzt gleich hoch.
 
Sollte ich den Ordner aus den eigenen Dateien lieber rausnehmen?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die sims3pack-Dateien lieber nicht im Downloads-Ordner (im Sims 3-Ordner) aufbewahren sollte. Leider habe ich die Seite bei einer kurzen Suche gestern nicht mehr gefunden.
Ich persönlich sichere meine Liebslings-DLs daher auf einer externen Festplatte. Das ist aber auf jeden Fall auch zu empfehlen, falls man die Festplatte des PC abraucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
So, ich habe eben im Launcher nachgesehen. Bei installierte Inhalte steht nirgendwo BadCC, also ich habe jetzt bei Typ geguckt, hätte da auch nicht gewußt wo sonst. Da sind ja keine Dateinamen....eigentlich. Und so wie es bei dir im DCBackup aussieht, sieht es bei mir nicht aus. Ich habe nur diese eine ccmerg Datei.
In Downloadordner ist auch nichts mit BadCC, sowas mit -bad- habe ich wenn, eigentlich nur im Saves Ordner, wo die Städte sind. Bei Downloads hatte ich das noch nie. Da stehen auch keine Dateiendungen hinten dran, nur der der Downloadname.
 
Wenn es eine schadhafte Datei ist (badCC), dann steht das meines Wissens im Launcher nicht dabei. Ich hatte früher das Problem, dass ich bei solchen Downloads gar nicht den Bereich "installiere Inhalte" aufrufen konnte. Da ist mir der Launcher abgeschmiert. Hast du denn auch package-Datein im Spiel? Vielleicht tummelt sich unter diesen das schwarze Schaf?

Meine installierten sims3packs hab ich übrigens auch in einem extra Ordner. Ich habe mal gelesen, dass der Launcher Probleme hat, wenn zu viele Dateien aus dem Ordner geladen werden müssen. Finde das aber auf die Schnelle gerade nicht wieder. Für mich ist das aber auch einfach praktischer so, ich finde auf diese Art uninstallierte Dateien viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Wenn es eine schadhafte Datei ist (badCC), dann steht das meines Wissens im Launcher nicht dabei. Ich hatte früher das Problem, dass ich bei solchen Downloads gar nicht den Bereich "installiere Inhalte" aufrufen konnte. Da ist mir der Launcher abgeschmiert. Hast du denn auch package-Datein im Spiel? Vielleicht tummelt sich unter diesen das schwarze Schaf?

Meine installierten sims3packs hab ich übrigens auch in einem extra Ordner. Ich habe mal gelesen, dass der Launcher Probleme hat, wenn zu viele Dateien aus dem Ordner geladen werden müssen. Finde das aber auf die Schnelle gerade nicht wieder. Für mich ist das aber auch einfach praktischer so, ich finde auf diese Art uninstallierte Dateien viel schneller.

In meinem Downloadordner sind einfach nur alle Downloads, egal ob installiert oder nicht. Die installierten kann ich gar nicht separieren, weil ich da keine Datei zu habe und in diesem DCBackup Ordner habe ich ja nichts.

Bei den Mods könnte ich auch noch mal durchsehen. Ich schöpfe und schlemme da immer aus dem Vollen ohne mir Sorgen zu machen, bis ich dann Probleme bekomme....

Manchmal ziehen sich meine Sims auch einfach nur so von selbst irgendeinen fürchterlichen Mist an, und wenn ich das dann überprüfe, ist es aber keine Kleidung aus den offziellen Kategorien, sondern irgendwas, was sich der Sim wohl selbst anzieht. Wenn ich im CAS dann prüfe, stimmt die KategorieKleidung noch so, wie ich sie anlegte.
Aber manchmal ist mein Sim halt auch was die Kategorien betrifft, anders gekleidet.
 
Ich mach es so: Ich gehe in den Launcher und installiere alles. Dann packe ich alle Dateien aus dem Ordner raus in einen separaten Ordner. Neue Downloads kommen dann natürlich wieder in den Downloadsordner und können so wieder schnell und einfach installiert werden. Bei package-Dateien geh ich ähnlich vor. Die sammel ich erstmal vor und dann fasse ich sie zusammen in meine großen package-Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Ich mach es so: Ich gehe in den Launcher und installiere alles. Dann packe ich alle Dateien aus dem Ordner raus in einen separaten Ordner. Neue Downloads kommen dann natürlich wieder in den Downloadsordner und können so wieder schnell und einfach installiert werden. Bei package-Dateien geh ich ähnlich vor. Die sammel ich erstmal vor und dann fasse ich sie zusammen in meine großen package-Dateien.
Also aus dem normalen Downloadordner raus? Du steckst nur das in den Downlaodordner was installiert wird und das packst du hinterher um in einen anderen Ordner. Ah gut. Und den Ordner, wo die installierten Dinge drin sind, lässt du den auch im Sims 3 Ordner? Dann ginge er wenigstens nicht verloren und man hat alles beisammen, wenn er das Spiel nicht stört.
 
Die sims3pack-Dateien werden nach der erfolgreichen Installation nicht mehr benötigt und sollten aus dem Sims 3-Ordner entfernt werden.

Ich würde keine "fremden" Ordner im Sims 3-Ordner lassen. Habe mir zu diesem Zweck auf meiner zweiten Festplatte, die im PC verbaut ist, einen Ordner "Dateien zu Spielen" angelegt, in dem ich auch einen Unterordner für Sims 3 habe. So finde ich sämtliche Dateien flott wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Und den Ordner, wo die installierten Dinge drin sind, lässt du den auch im Sims 3 Ordner?
Das verstehe ich nicht. Meinst du DCBackup? Da ist bei mir nur diese germergte Datei drin. Die sichere ich ab und an im Rahmen der normalen Datensicherung mit ab.

Normalerweise wird nichts einfach von den Downloads gelöscht. Daher sichere ich die auch nicht für solche Fälle, sondern falls es einen Rechnercrash gibt. Aber ch vermute, dass du irgendwas seltsames eingefangen hast und daher bei dir im Spiel so seltsame Dinge vorgehen
 
Das verstehe ich nicht. Meinst du DCBackup? Da ist bei mir nur diese germergte Datei drin. Die sichere ich ab und an im Rahmen der normalen Datensicherung mit ab.

Normalerweise wird nichts einfach von den Downloads gelöscht. Daher sichere ich die auch nicht für solche Fälle, sondern falls es einen Rechnercrash gibt. Aber ch vermute, dass du irgendwas seltsames eingefangen hast und daher bei dir im Spiel so seltsame Dinge vorgehen

NEIN....du hast doch geschrieben, dass du die installierten Dinge in einen separaten Ordner packst und ob du den im Sims 3 Ordner lässt, war die Frage...
Aber egal, ich blick in dem Gewirr hier nicht mehr durch, ist mir jetzt auch egal.
Wenn ich mal Elan und Muße habe, werde ich das Spiel auf meinen inzwischen reparierten Gamer neu installieren. Vielleicht ist dann so einiges an Problemen von selbst behoben.
 
Achso. Nein den hab ich nicht im Sims 3 Ordner. Hatte ich mal, mir wurde aber davon abgeraten. Hab einen Ordner mit Sims 3 Sachen drin (Inspirationsbilder, Bilder für die NB-Doku, …) und da schieb ich die installierten immer hin.
 
Hi @Iwanttobesim

im Launcher, da steht nicht BADCC- sondern dazu habe ich dir oben die Liste gepostet.
Man muss/kann die Liste durchgehen, ist ja relativ übersichtlich.
Leider ist diese UNVOLLSTÄNDIG, aber besser als nix.
http://sims3.crinrict.com/badcc/BadCC_Clothing.html
Ruf mal kurz die Liste auf...
Ich habe mir sogenannte BadCCs beim runterladen mit "Sims" eingefangen und wenn man gleich
mehrere 5-10 Downloads installiert, weiß man dann nicht wo (der Bad CC) was mit dran hing.

Folgendes Beispiel du hast jetzt was runtergeladen und installiert,
(ich nehme zur Veranschaulichung den Download von CrinrictsListe, einen schlechten.
Schau auf die Übersicht
(im Menü links steht: BadCC Kleidung - Absturz)

der Schuhe Download
Name: Night Time Day Time Everyday Shoes
dann das -Bild
0x53c8a792708a8503c3af11001586b1b0.package

und diese lange package-Datei, wäre abgelegt im DCBackup-Ordner.
Ich nutze auch auf meinem PC in den Ordnern die Suchfunktion.
So, ich habe eben im Launcher nachgesehen. Bei installierte Inhalte steht nirgendwo BadCC, also ich habe jetzt bei Typ geguckt, hätte da auch nicht gewußt wo sonst. Da sind ja keine Dateinamen....eigentlich. Und so wie es bei dir im DCBackup aussieht, sieht es bei mir nicht aus. Ich habe nur diese eine ccmerg Datei.
In Downloadordner ist auch nichts mit BadCC, sowas mit -bad- habe ich wenn, eigentlich nur im Saves Ordner, wo die Städte sind. Bei Downloads hatte ich das noch nie. Da stehen auch keine Dateiendungen hinten dran, nur der der Downloadname.
Wo legt den nun dein Spiel die installierten Dinge ab?

Downloads Neu - außerhalb vom Spiel:
Ich habe einen separaten Ordner "runtergeladene DLs_Sims3", außerhalb des Spiels (mit Bild+ggf. Seitenname).
Wenn ich Downloads installiert hatte, stand als Tipp auf einer Seite... nicht so viel "installieren" (zwecks testen und Fehlersuche). oder @Ricki hast du das gesagt?
Die neu installierten DLs, hatte ich vorrübergehend in einen "Prüfen-Ordner_DLs_S3" rein. Ich habe die Downloads also doppelt 1x im Spiel und 1x außerhalb.

Lädst du z.B. einen erstellten Sim mit Kleidung sims3pack-Datei, legst du diese in deinen
Sims3/Downloads-Ordner und das Spiel entpackt die mitgelieferten Inhalte in DCBackup.

Ich hoffe, ich verwirre dich nicht zu sehr.
 
Sim stellt Geschirr außerhalb des Grundstücks ab

Mein einer Sim wohnt auf einem kleinen 10er Grundstück. Nach dem Essen stellt er seine Teller außerhalb des Grundstücks im Wald ab.
Na toll, der halbe Wald voller Teller und ich weiß nicht, wie ich die wegbekommen soll. Im -Stadt bearbeiten- Modus geht das auch nicht. Shift und löschen funktioniert außerhalb des Grundstücks ebenfalls nicht. Hat das schonmal jemand gehabt und gelöst?

teller.png

Ein paar Teller konnte ich löschen, indem ich ein weiteres Grundstück daraufgesetzt habe und wieder gelöscht. Da waren die Teller mit weg, aber einige Teller stehen auf unroutbarem Gelände. Da kann ich kein Grundstück hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, bietet der DebugEnabler von NRaas die Option, Objekte zu löschen (dazu auf den Boden klicken --> NRaas --> DebugEnabler --> Lösch-Option auswählen). Ich meine, das funktioniert auch außerhalb eines Grundstücks.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Mist, jetzt kann ich das nicht mehr ausprobieren, weil ich vorhin aus Frust wegen den Tellern die ganze Nachbarschaft gelöscht habe und alles neu aufgebaut habe. Aber ich habe Deinen Tip mal für mein Problem mit dem Fleck im Meer versucht. Da funktioniert es nicht. Man muß zwischen 0 und 9 einen Radius angeben, wie umfangreich gelöscht werden soll. Innerhalb dieses Radius wird dann wohl alles gelöscht. *g*
Bestimmt bekomme ich das Tellerproblem wieder und dann teste ich es. Unabhängig davon teste ich diese Modfunktion mal in einem unwichtigen Gebiet aus.
 
Ich habe es jetzt mal eben den Mod getestet. Ich wollte es provozieren, dass der Sim die Teller außerhalb vom Grundstück abstellt, in dem ich ein 10er Grundstück baute, einen Sim darauf setzte und das Haus so groß wie das Grundstück baute, nur halt außenherum einen Rand gelassen habe. Dann einen Grill gekauft und im Schnellmodus den Sim futtern lassen. Verdammt....der hat keine Teller außerhalb abgestellt.
Aber den Mod habe ich mal getestet und Radius 9 genommen. Die Teller auf dem Grundstück waren weg, aber auch der Grill und alles. Es wird dann bis auf die Hausmauern alles gelöscht. Man müßte halt mal mit dem Radius herumtesten.....hoffe, das Ganze funktioniert auch wirklich außerhalb des Grundstücks.
 
Ah, das war das mit dem Radius. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da meistens 1 genommen. Was da die Einheit ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht Kästchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Mit dem NRAAS Master Controller gibt es diese Funktion auch, nur mit mehr Auswahlmöglichkeiten. Im Menü gibt es ja 2 Optionen für den Master Controller, ein Menüeintrag mit einem Kringel hintendran und einer mit Doppelpunkt. Den öffnen, dann hast du auch die Option, Sachen zu löschen, dort einen Radius auswählen. Aber dann kommt eine Liste mit allen Objekten in diesem Radius und du kannst etwas genauer wählen, was gelöscht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Hier habe ich direkt die nächste Tüftelei:
ich habe mir eine tolle verwunschene Nachbarschaft, die wie eine düstere Unterwasserwelt aussieht, heruntergeladen. Leben wollte ich dort nicht, weil es mit der Zeit einfach zu dunkel ist. Aber klasse Höhlen gibt da als Häuser. Das EG ist ein höhlenartiges super umgebautes Dach (würde ich niemals alleine hinbekommen) mit Räumen darunter. Ich habe mir halt ein paar dieser Höhlen abgespeichert und in meine Nachbarschaften gesetzt. ABER....wenn ich jetzt was umbauen will, egal ob Treppe oder eine Wand einreißen, kommt meist die Meldung, dass die Eigentümer-Vereinigung oder so ähnlich, das nicht erlaubt.
Kann man das irgendwie loswerden, damit man frei bauen kann? Ich las irgendwo, dass man die schwarzen Kugeln, die gesetzt wurden, löschen muß. Das habe ich bereits getan, aber ich kann trotzdem die meisten Dinge nicht umbauen.

Hier mal so eine Höhle:
Allerdings sind drunter in den Räumen seltsame Baufehler. Offen stehende Deckenflächen, und die Außerwände sind von außen gar nicht sichtbar, alles pechschwarz, man kann da auch nicht tapezieren oder mauern. Seltsam. Naja, aber ansonsten sind die Räume toll, aber die plumpen Treppen wollte ich austauschen, doch da kommt dann halt auch schon die Verbotsmeldung.

Screenshot-528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WOWW ENDLICH!!!!!
Den Cheat hier hatte ich ja schon gefunden: RestrictBuildBuyInBuildings

allerdings funktionierte er nicht. ABER...es fehlte halt nur der kleine Zusatz: off

Also: RestrictBuildBuyInBuildings off und man kann wieder frei bauen, und ich glaube, mit dem Cheat könnte man sogar die Raummarkierungen stehen lassen.
Nach dem Bauen muß man dann RestrictBuildBuyInBuildings on eingeben, damit alles funktioniert. Bin mal gespannt. Habe das eben nur mal mit einer Treppe angetestet. Mal sehen, was sich nun bauen lässt.
 
Nee, kann jetzt nicht so bauen, wie ich will, aber dieses Eigentümerproblem ist weg. Treppe und Wandänderungen klappen trotzdem nicht.
Das offene Stück Decke wollte ich so beheben, indem ich im Geschoß drüber die Außenwand abreiße und hoffte, dass sich dann neue Gitter bilden, die ich mit Bodenplatten belege und wäre der Raum geschlossen. Aber das ging nicht. Sobald ich eine Wandplatte lösche, bilden sich 3 neue Wände mit Aussparung einer Bodenplatte...weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es wird dann immer schlimmer, also mußte ich es so lassen.

Hier mal Bilder:

Hier die offene Decke:

Screenshot-534.jpg

Und hier der Versuch, die Decke zu schließen. Zum Test nur eine Wandplatte gelöscht:

Screenshot-535.jpg

Da bildet sich dann einfach nur so eine Wandausbuchtung.
Und neue Treppen konnte ich auch nicht setzen. Selbst, wenn ich den halben Raum abgerissen habe, kam noch die Meldung -kann nicht auf Objekte angebracht werden- dabei war da nichts mehr. Und im EG ist eh alles schief gebaut, samt Fundament und alles zugestellt. Da gibt es ja auch irgendein Cheat, mit dem man alles verzerren kann, Hänge machen kann usw....(weiß den aber nicht mehr....) damit wird die Erbauerin wohl das verwunschende Dach gemacht haben. Ich glaube, diese Höhlen muß man nehmen, wie sie sind. Umbau klappt nicht, ohne alles vorher abzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Bauten aus Mermaidia, die alle mit unüblichen Bautechniken und jeder Menge cfe gemacht wurden (das ist der Cheat den du meinst, contrainfloorelevation true/false). Da würde ich empfehlen, keine Umbauten zu probieren. Tapezieren ja, bauliche Veränderungen nein.

Den Cheat für die "Eigentümerverwaltung" hast du ja bereits gefunden. Und richtig, die Raummarkierungen ("Kugeln") kannst du dann alle stehen lassen. Würde ich ebenfalls empfehlen, da dadurch einige der unschönen Ansichten ausgeblendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Stimmt, Mermaidia ist die Welt. Also sagst du auch, ich soll die Decke halt offen lassen? Ok, ist ja auch weiter kein Problem, ist halt nur so, dass man gerne alles richtig baut, aber die offene Decke stört im Spiel ja nicht.
 
Zeig doch mal ein Bild von der fehlenden Decke? Hatte das leider auch schon häufiger, dass sich Deckenteile nicht platzieren liessen. Aber beim Spielen selbst fällt das ja meist nur selten auf. Ist nur für Fotos dann blöd, wenn man den Himmel sehen kann :D

Dass sich im Kellergeschoss übrigens beim Löschen einer Wand eine Ausbuchtung bildet, das ist vollkommen normal. Unterirdisch gibt es keine offenen Wände. Da ist dann ja sozusagen das Erdreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Zeig doch mal ein Bild von der fehlenden Decke? Hatte das leider auch schon häufiger, dass sich Deckenteile nicht platzieren liessen. Aber beim Spielen selbst fällt das ja meist nur selten auf. Ist nur für Fotos dann blöd, wenn man den Himmel sehen kann :D

Dass sich im Kellergeschoss übrigens beim Löschen einer Wand eine Ausbuchtung bildet, das ist vollkommen normal. Unterirdisch gibt es keine offenen Wände. Da ist dann ja sozusagen das Erdreich.
Die Bilder sind bereits online, die sind 3 Einträge über deinem.
 
Aber da sieht man sie Räume ja nur von oben und gar nicht die Decken? Ich glaub wir reden aneinander vorbei?
Doch man sieht die offene Decke. Auf beiden Bildern sieht man doch extrem klar und deutlich, dass im unteren Raum auf der rechten Seite die Decke offen ist. Offene Decken zeige ich von oben, wie denn sonst?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten