Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Hallo,
ich bin total verzweifelt, hab jetz endlich tk installiert und ... es funktioniert nicht, ich kann im launcher die sachen nicht installieren, die nach der spielinstallation da waren und wenn ich das spiel lade bin ich nach diesem film (vorschau) wieder auf dem desktop und nichts ist passiert.
hat einer ne idee, was das problem ist? hab echt keinen bock es neu zu installieren, hat so lange gedauert.
ps. hab übrigens meine dl's rausgenommen (nur die im launcher nicht.)
 
Gib es zu, diese Gegenstände kennst du doch nur aus dem buydebug! =):p (hab sie nämlich auch schon dort gesehen ^^)

Wie das Auto gibt´s im Buydebug?! Habs da nicht gefunden... bin ich mal wieder Blind -.- aber mit all den vielen dekoobjekten im Buydebug kein wunder,- hätten sie ruhig ne eigene Rubrik zu machen können ^^
Und: Ich hab sie alle durchgespielt :p
Hab aber zugegebenermaßen mit testingcheatseanbled true die Motives gecheatet und außerdem auch Jobaufträge außerhalb der Arbeitszeiten besorgt ^^

Naja, aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert. Zumindest konnte ich in diesem Kommisionslager nichts aus den Regalen kaufen. Vielleicht funktionierts ja doch....

Nee nur von der Kasse...
wie das klappt weiß ich aber auch noch nicht richtig meine tolle Eisskulptur wurde für 1§ verkauft :polter:
die war locker 1000 wert.

Im übrigen findet man im Kommissionslager einen pinken herzform geschliffenen diamanten (für den Roboterbau) ;)


Ich glaube, die sind echt.
Jemand hatte doch schon ein Bild gepostet, auf dem ein Simskind Limo verkaufte?

Limo war sims2... jetzt sind es Muffins :lol:



Infos:
Wenn man einen magischen Gartenzwerg ist (ich weiß nicht ob das NUR mit dem mechanischen geht, oder auch mit den anderen. Bei mir wars der mechanische) und man irgendwas (außer roboter) unfertig auf der Werkbank liegen lässt, kann es passieren, dass der Gartenzwerg das als "fertig" erklärt. Ist dann 99% und kommt ne message wenn der Sim weiterarbeitet. Fand ich süß ^^


Jobs:
Bei jedem Job gibt es verschiedene Arbeitsaufträge je nach Karrierestufe, die ich gern genauer Liste wenn ich mein Spiel gestartet hab..

z.b. beim Geisterjäger gibt es 5 Stück (name und so muss ich gleich nochmal genauer schauen):
1. Gespenster Invasion ab Stufe 1
2-5 Gespenster die man bannen muss
2. Exorzismus Stufe 3
Gespenster haben Möbel befallen, und man muss sie quasi von den Möbeln bannen.
3. Geister aufspüren und vertreiben Stufe 5
es handelt sich erstmals um richtige Geister (1-3), die allerdings versteckt sind. Man muss dann in jedem Raum "Geister aufspüren" machen... mit einem Gerät das man vorher bei Beförderung erhalten hat. Tauchen sie auf kann man sie überreden zu gehen oder eben einfach bannen. Bei großen Häusern kanns ganz schön lästig werden alle Räume abzusuchen. Draußen zählt auch als ein Raum, aber eine Veranda oder ein eingezäunter Garten nochmal als Extraraum. Die Verteilung schien mir totaler Zufall zu sein. Meistens waren sie gut verteilt aber einmal hockten auch alle in einem Raum,- dem letzten den ich abgesucht hab. Die richtigen Geister werden bei mir nicht im Glas eingesperrt, somit kann der Geisterjäger auch leider kein Extrageld durch verkaufen verdienen.
4. Paranormale Aktivitäten
finden in Rabbitholes statt wie z.b. Rathaus, Krankenhaus, Militärbasis usw.
5. wütende Geister Invasion Stufe 8
Wütende Geister, Reden zwecklos, banhee-banner raus und bannen. Sie machen auch Möbel kaputt wenn sie diese benutzen oder in ihnen Spuken.


Bei Feuerwehr gabs:
Kleiner Brand, großer Brand, k.a. aber irgendwas mit verschütteten sims die man dann ausbuddeln muss ^^, GartenzwergInvasion und Erdbeben.

Beim Erdbeben bebt tatsächlich kurz (2-3 sekunden) die Erde (sieht cool aus). Danach bekommt der Feuerwehrmann einen Einsatz und sobald er diesen abschließt geht´s zum nächsten bis zum Ende der Arbeitszeit. Hierbei enstehen Brände, Gaslecks die man reparieren muss, verschüttete Sims die man befreien muss.


Ach ja und zum Skulpturenbau:
ich bin ja so begeistert was man alles herstellen kann.. z.b. sämtliche Toiletten! Wenn man diese aus Eis fertigt und sims drauf setzt bekommen sie auch ein negatives Moodlet "kalt" :lol:
Auch Sessel, Tische, Barhocker und auch die kleinen Ausstelltische aus RA (können dann auch ne Funktion kriegen, wie etwas drauf legen oder runter nehmen) usw. kann man aus Eis/Stein/Holz/Ton fertigen.
Bei Holz und Stein gibt es unterschiedliche Materialien die man sich leider nicht aussuchen kann, ist Zufall was kommt. Gibt aber sowieso nur 2, wenn einem das Material also nicht gefällt einfach den block vernichten und den Auftrag erneut erteilen bis das richtige kommt.

Metall und Formschnitt stehen außen vor.
Bei Formschnitt gibt es 4 (oder warns 5?) Tiere: Pinguin, Giraffe, Pandabär (süüüß!), Drachen
Bei Metall gibt es einen Feuerfesten Stuhl den man mit dem CAS-Tool bearbeiten kann (ist ja normalerweise bei skulpturen nicht möglich). Außerdem eine hässliche Roboterstatue und noch 2 Kunstobjekte... ^^

Ich glaub ich mach mir ne Eiskönigin die dann ihr ganzes Haus mit Eisskulpturen und Eismöbeln füllt. Das sieht echt toll aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht so viele Steine gefunden, hatte bisher keine neuen dabei, aber könnte es sein, dass die Schrottplatz-Zuchtstationen die alten Möbel und Gegenstände produzieren, die man "bergen" kann?

Dazu habe ich auch eine Frage, als begeisterter Sammler (keine Ironie, ich mag das wirklich!) habe ich jetzt schon jede Menge dieser schrömmeligen Möbelstücke im Inventar, kann sie aber weder umfärben noch irgendwie preislich günstig ersetzen, oder verkaufen. Zwei Skulpturen kann ich nicht mal aus dem Inventar ziehen, wozu soll das dann gut sein? Oder muss mein Sim etwas bestimmtes können, um mit den Sachen etwas anfangen zu können?
Die verstopfte Toilette aus dem Damenklo vom Schrottplatz konnte ich auch "bergen", habe sie dann auch entstopfen und verkaufen können, das hat sich gelohnt, aber der ganze Möbelkram, der draußen rumlag scheint mir bisher zu nichts gut zu sein. Stühle und Tische können sie benutzen, aber so wie die aussehen... so arm sind meine Sims dann doch nicht...!! Da ist ja der getöpferte Tisch meines Bildhauers besser!! :lol:
Oder habe ich das alles nur nicht richtig verstanden???

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Möbelstücke sind nur dazu da dass man Sie sprengt und dadurch neuen Schrott bekommt.
Mein Sim ist Erfinder und Bildhauer auf höchstem Level, ich hab bisher nichts anderes damit anfangen können.
 
Na denn aufs fröhliche demonstrieren:



Endlich mal erwischt dabei! :lol:
 
Na denn aufs fröhliche demonstrieren:



Endlich mal erwischt dabei! :lol:




Hahaha gegenwas demonstrieren sie da bei dir? Ich hab die Demonstranten heute Morgen das erste Mal gesehen.. sie haben gegen Clowns demonstriert. :rolleyes:

Schönes Wochenende, bzw. schönen Feiertag.. ich werde nur spielen und essen sonst nichts.. :schäm:


Lg Tina
 
Jobaufgaben

So wie versprochen hier nun eine Liste mit den richtigen Bezeichnungen. Allerdings weiß ich nicht mehr welche ab welcher Stufe verfügbar waren. Bitte Nachsicht haben,- kam vor begeisterung beim testen nicht zum notieren ^^ Ergänzungen erwünscht!

Medizin

Ärzte arbeiten ganz normal im Krankenhaus, können aber auch Arbeitsaufträge annehmen (kein muss). Wenn man einen Arbeitsauftrag erhält kann man ruhig das Krankenhaus verlassen und hinfahren ohne das die Jobleistung fällt aber vorsicht: Sobald dieser Auftrag zuende ist beginnt die Jobleistung zu fallen, weil man nicht auf Arbeit ist,- also schnell zurück ins Krankenhaus ;) Auf eines muss man allerdings achten, nämlich Arbeitsauftrag von gewöhnlicher Arbeitsgelegenheit zu unterscheiden. Diese finden nämlich NICHT während der Arbeitszeit statt und man verliert Jobleistung wenn man für sie das Krankenhaus verlässt.

1. Medizinisches Hilfeprogramm

Man wird irgendwo hin geschickt wo man dann bei vielen ankommenden Sims "Untersuchung durchführen" kann. Zum Abschluss gibt´s nen liebevollen Tritt gegens Schienbein :lol:
2. Verarztung
Das find ich klasse! Der Arzt ist freizeitmäßig auf Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs da schreit plötzlich jemand "Hilfe! Ein Arzt!". Man eilt zur Stelle, verarztet den Patienten und ist der Held ^^
Mir gefällt es, das es so zufällig und außerhalb der Arbeitszeit geschieht.
3. & 4. Expertenmeinungen
Eines davon findet im Rabbithole statt (Rathaus usw. ich glaub auch u.a. als Gesundheitsinspektionen) das andere irgendwo/irgendwie mit Arbeitskollegen.
5. Impfklinik
Endlich mal mit großer böser Spritze auf wehrlose kleine Sims einstechen... das richtige für jeden Sadisten :lol:
6. Kostenlose Klinik für die Nachbarschaft
Sims kommen mit unterschiedlichen Problemen... gibt dann etwas Abwechslung ^^

Bonus (zusätzlich zu dem was Ärzte eh schon haben):
Medikament testen Interaktion... hat ein Sim (z.b. der Arzt selbst) ein Medikament getestet, dauert es eine Weile bis er das wieder tun kann.. Es gibt ganz unterschiedliche Auswirkungen wie z.b. das der Sim anfängt zu brennen, oder einen "Flammenblick" (steht im Popup text) bekommt -> es entzünden sich ein paar Feuer auf dem Grundstück. Manchmal bekommt er einen Motive-Schub oder fällt in Ohnmacht. Ich teste natürlich noch weiter ^.^

Geisterjäger

1. Gespenster Invasionab Stufe 1
2-5 Gespenster die man bannen muss
2. Paranormale Untersuchung
finden in Rabbitholes statt wie z.b. Rathaus, Krankenhaus, Militärbasis usw.
3. Poltergeist Jagd
Gespenster haben Möbel befallen, und man muss sie quasi von den Möbeln bannen.
4. Geisterische Gegenwart
es handelt sich erstmals um richtige Geister (1-3), die allerdings versteckt sind. Man muss dann in jedem Raum "Geister aufspüren" machen... mit einem Gerät das man vorher bei Beförderung erhalten hat. Tauchen sie auf kann man sie überreden zu gehen oder eben einfach bannen. Bei großen Häusern kanns ganz schön lästig werden alle Räume abzusuchen. Draußen zählt auch als ein Raum, aber eine Veranda oder ein eingezäunter Garten nochmal als Extraraum. Die Verteilung schien mir totaler Zufall zu sein. Meistens waren sie gut verteilt aber einmal hockten auch alle in einem Raum,- dem letzten den ich abgesucht hab. Die richtigen Geister werden bei mir nicht im Glas eingesperrt, somit kann der Geisterjäger auch leider kein Extrageld durch verkaufen verdienen.
5. Invasion wütender Geister Stufe 8
Wütende Geister, Reden zwecklos, banhee-banner raus und bannen. Sie machen auch Möbel kaputt wenn sie diese benutzen oder in ihnen Spuken.

Bonus:
Gebannte Gespenster (richtige Geister nicht) kommen in ein Glas welches im Siminventar abgelegt wird. Dieses kann man hinterher als Deko aufstellen, ans Wissenschaftsinstitut verkaufen oder einfach den Geist darin freilassen.
Auf Stufe 7 (oder 8) gibt´s neue coolere Arbeitskleidung.
Auf Stufe10 bekommen Geisterjäger ein Geister-Ortungssystem womit ähnlich wie beim Sammelhelfer Geister in der Nachbarschaftsübersicht orten können.

Feuerwehr

1. Kleiner Hausbrand
kleine Brände die schnell gelöscht sind ^^
2. Großer Hausbrand
Hierbei muss man zuerst die Außenfeuer (Fenster) löschen um überhaupt ins Haus zu kommen. Natürlich muss man sich beeilen, da im Haus ja Sims sind (Zeit geht auf die Jobwertung). Sims müssen befreit (Türen aufbrechen) und nach draußen begleitet werden.
3. Gebäude-Katastrophe
Findet in Rabbitholes statt.
4. Gartenzwerginvasion
Gartenzwerge kleinmachen, das dumme ist nur das sie den Ort Blitzschnell wechseln können ;)
5. Erdbeben
Ein toller effekt für 2-3 Sekunden, danach geht´s zum ersten Auftrag... es gibt Feuer, verschüttete Sims und Gaslecks. Sobald man mit einem Auftrag fertig ist geht´s direkt zum nächsten bis zum Ende der Arbeitszeit.

Bonus:
Feuerwehrauto auf Stufe 7 oder 8.
Feueralarm auf Stufe 10 - von nun an kann der Sim von zuhause aus arbeiten und muss nicht mehr zur Feuerwache gehen.
Es gibt auch ne Axt und nen Feuerwehrmantel im Inventar, weiß aber nicht mehr wann ich den bekommen hab ^^ Ist auch nur Deko.

Detektiv/Ermittler

Arbeiten eigenständig ohne geregelte Arbeitszeit ihre Fälle ab, welche sie in der Polizeistation erhalten. Diese sind recht nicht immer komplett gleich und daher schwierig aufzulisten... Sims befragen, Häuser durchsuchen usw.

Bonus:

3 äußerst "unauffällige" (gut, dass wir nicht verdeckt ermitteln) Arbeitsoutfits... das letzte bekommt man erst auf Stufe 10.
Außerdem gibt´s ne hübsche Bürotür und nen Fallboard, als Deko.

Stylist

Stylisten können folgende Arbeitsaufträge erhalten:
- Neue Frisur
- Neue Haarfarbe
- Neues Make-Up
- Neuer Bart
- Neue Schuhe
- Neues Zubehör
- Neues Alltags-Outfit
- Neue Abendkleidung
- Neue Badekleidung
- Neue Schlafkleidung
- Neue Sportkleidung
- Neuer Kleiderschrank
- Total ausgefallener Look
- Mehrere Alltags-Looks
- Junge Mode
- Neue Garderobe für Junge Erwachsene
- Garderobe für Erwachsene
- Garderobe für Senioren
- Garderobe für frisch Verheiratete
- Garderobe zum Branchenwechsel
- Aufbesserung der Garderobe anlässlich einer Beförderung
- Garderobe zum neuen Job
- Verlobungsgarderobe
- Garderobe für frische Singles
- Neue Situation, neue Garderobe
- Garderobe für fitte Sims
- Bühnen-Outfit
- Neuer Star
- Garderobe für den ersten Eindruck
- Gehaltserhörung = Neue Garderobe
- Bewerbungs-Outfit
- Frische neue Garderobe
- Garderobe für die goldenen Jahre
- Rebellische Garderobe
- Garderobe aus Rache
- In Erinnerung
- Garderobe fürs Zusammenleben
- Party-Outfit
- Party-Klamotten!
- Neues Familienmitglied, neue Garderobe

Stylisten können Sims auch immer verunstalten ("schlechtes Umstyling") ohne das dies sonderlich negativ in die Jobleistung geht (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen) und haben danach sogar die Möglichkeit es nochmal richtig zu machen.
Außerdem können sie Modegeschmack loben oder beleidigen und natürlich über Mode reden ^^
Auf jeder Stufe gibt´s ein neues Arbeits-Outfit!
Ab Stufe 5 auch Mode-tipps geben.
Auf Stufe 10 haben Sims ein permanentes +20 Moodlet.

Innenarchitekt

Innenarchitekten können folgende Arbeitsaufträge erhalten:
- Zufluchtsort für Teenager
- Neues Kinderzimmer
- Neues Babyzimmer
- Frisch verheiratet
- Neuer Mitbewohner
- Renovierung anlässlich neuer Mitbewohner (mehrzahl)
- Renovierung fürs Kleinkind
- Damentoilette
- Fitnessraum-Erweiterung
- Leseecke
- Renovierung von außen
- Maler-Attelier
- Waschküche
- Landschaftsgestaltung
- Schreibzimmer
- Unterschlupf für alleinstehende Damen
- Männer-Höhle
- Neue Schlafzimmereinrichtung (2x)
- Wohnzimmer-Renovierung
- Bildhauer-Attelier
- Büro
- Pool erweitern
- Neuer Pool
- Unterhaltungszimmer
- Küchen-Renovierung
- Starkoch Küche
- Haus-Renovierung

Die Zufriedenstellung der Kunden ist nicht so leicht wie beim Stylisten!


Bonus:

Es gibt keine Arbeitskleidung (ob man das nun gut oder schlecht findet ist einem selbst überlassen. Mich stört es z.b. beim Geisterjäger das die Sims immer zwanghaft die Kleidung ändern >.<)
Ab Stufe 5 kann man Objekte verkaufen um das Budget zu erhöhen ^^
Ab Stufe 6 Interaktion "Maß nehmen" um eine bessere Bewertung zu erhalten.
Ab Stufe 8 neue Interaktion "Über Renovierung reden" um die Merkmale des Sims zu erfahren.


Selbstständigkeit

Mit den produktions-Fähigkeiten Malen, Schreiben, Gärtnern, Angeln, Nektarherstellen, Erfinden und Bildhauen (hoffe ich hab nix vergessen) kann man sich im Rathaus Selbstständig machen.
Es gibt dann auch unterschiedliche Jobstufen. Desto mehr Simoleons man mit dieser Fähigkeit erwirtschaftet, desto höher steigt man ;)
Außerdem kommen öfters Gelegenheiten (auch neue, die es im Grundspiel noch nicht gab bei Malerei z.b.) dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und was mir auch noch aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach nicht in den letzten Beitrag von mir gehört ist, dass wenn ein Sim im Haushalt ein Arbeitsoutfit freischaltet dies im Kleiderschrank/Outfit Planen dem ganzen Haushalt zur Verfügung steht. Dies gilt sowohl für die neuen als auch die alten Arbeitsbekleidung.


Außerdem habe ich rausgefunden, dass der "Frankenstein" schlichtweg der Roboter ist... und der Roboter somit auch die "neue Kreatur".
 
wie krieg ich denn meine downloads zum funzen??? ich mein die die normal nicht über den launcher zu instalieren sind??? ich hab es schon im normalen ordner versucht und wie beschreiben in dem ea ordner aber beides funzt net
 
...Nun eine Frage von mir: Hat einer schon einen guten Sylisten und/ oder Tätoovierer? Gibt es dafür auch Fähigkeiten, die man erhöhen kann/ muss?
Falls, ja, könnte sich jemand die Mühe machen und den Text für mich aufschreiben, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über die Fähigkeit fährt?

LG Vicky

Hallo Vicky :hallo:
Eine "gute" Stylistin kann ich noch nicht bieten, aber ich glaube es reicht für den Anfang.

Einen eigenen Fähigkeitsbalken (wie bei Bildhauer oder Erfinder) gibt es für den Stylisten nicht.
Den Beruf hat meine Simin über den Computer angenommen.


Stufe 1 Mode-Neuling
Stufe 2 Taft-Azubi
Stufe 3 Tupfen-Spezialistin

Auf der Karriereseite findet man folgende Aufgaben zur Verbesserung der Jobleistung:
- Styling (Nimm Styling-Aufträge an.)
- Verdienst (verdiene Geld mit professionellem Styling.)
- Portfolio erstellen (Probiere neue Stile am Zeichentisch aus und erstelle ein Portfolio mit Fotos der von dir umgestylten Kunden)

Auf der Karriereseite befindet sich ein Balken der die steigende Berufserfahrung anzeigt. (Wie beim Erfinder)
Die ersten drei Stufen gab es feste Arbeitszeiten von 9 - 19 Uhr und einen festen Lohn. (Stufe (3) 298 Simeoleons pro Woche)

Arbeitsort: Im öffentlichen Tattoo & Styling Salon per Computer (kann man natürlich dort auch direkt auswählen am Gebäude.)

Die meiste Berufserfahrung hat sie bisher durch den Zeichentisch erlangt (Punkt: Modeideen untersuchen.)

Die praktischen Erfahrungen beschränken sich auf 2.
Man bekommt einen Hinweis, das ein Styling ansteht. Der Wunsch ist genau beschrieben. Man wartet im Salon das der Kunde eintrifft, kann sich mit ihm unterhalten oder direkt auf die Umstylingstation klicken und dem Kunden das Styling anbieten.

Dann wechselt man in den Stylingmodus und kann die entsprechenden Sachen ändern.

Kunde a) war bei mir gelungen und es Folgte ein Popup-Fenster das Fragte, ob ich ein Foto für mein Portfolio machen möchte.
Ich bat den Kunden zu Posieren und das Foto wurde direkt in meine Portfolio-Mappe geladen (man kann die Mappe auch öffnen und zb. seine Skizzen reinlegen, dies scheint aber nichts zu bewirken, erst nach dem Foto stand es bei mir auf 2%.)

Kunde b) wurde ebenfalls von mir umgestylt mit viel Mühe, als er aus dem CAS kam, sah er jedoch zum schreien aus und verschwand nachdem er seinem Ärger luft gemacht hatte. (Die nicht vorhandene Portfolio möglichkeit muss ich wohl nicht erwähnen :lol:).


Bezüglich des Tätowierens, hat meine Simin ihren Sohn als "Test-Opfer" in ihren fängen gehabt. Rauf auf den Stuhl und anstelle des Auswahlmodus bekam er Sponan einen Körper voll mit rosa Hasen. :Oo: Ein glück konnte sie Ihn direkt nochmal auf den Stuhl befördern und das ganze wieder löschen und ihm etwas dezenteres Tätowieren.
Eine Fähigkeitenleiste ist dabei nicht entstanden, auch habe ich nicht rausgefunden ob man den Beruf als Freiberuflich annehmen kann. (Ich konzentrier mich nach dem Schock lieber auf Stylist!) :lol:


PS: Was ist die verbesserte Luftbiege? die hat mein Erfinder gemacht, die hab ich auf einen Tisch gestellt.. und jetzt tobt da drinne ein Mini-Tornado. Hab mich voll erschrocken! Erfüllt das ding noch einen tieferen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich nicht ganz verstanden. kann mir das jemand kurz erklären? Was sind diese Modefikationen?


"C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

•Wenn Modifikationen im offiziellen Ordner abgelegt werden, erhält der Spieler eine Benachrichtigung, dass Modifikationen installiert wurden.
•Die Ablage ganzer Modifikationspakete ist eine offiziell genehmigte Methode, die Prüfung der Assemblysignierung zu umgehen. Damit die Modifikationen richtig funktionieren, muss die Resource.cfg-Datei in diesem Ordner abgelegt werden.
•Werden inkompatible Modifikationen installiert, wird der Spieler über diesen Fehler benachrichtigt.
•Zusätzlich wurden Fehler bei vorhandenen Features behoben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Tattowierer kann man nicht werden,- nur so nebenbei machen. Hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

"Komission", "Styling", "Tattowierkunst" und "Trampolinfähigkeit" sind versteckte Fähigkeiten.
Außerdem noch eine namens "Gnubb" -was auch immer das heißen mag habe ich noch nicht rausgefunden. Aber gelistet wie "Airguitar" und "Snakecharming".
Vielleicht ist gnubb ja dann für Innenarchitekt? Kann mir echt unter dem namen so garnix vorstellen und Google hat mich da jetzt auch nicht weitergebracht '^^


und "Simboter" eine versteckte Eigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Tattowierer kann man nicht werden,- nur so nebenbei machen. Hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

"Komission", "Styling", "Tattowierkunst" und "Trampolinfähigkeit" sind versteckte Fähigkeiten.
Außerdem noch eine namens "Gnubb" -was auch immer das heißen mag habe ich noch nicht rausgefunden....

Ah, danke für die Info! :nick:
Ist Gnubb nicht dieses neue Spiel was die Sims zur verfügung haben? diese Steine da umwerfen?
 
hallo zusammen ...

also gehe ich mal davon aus, dass ich mich nicht als tattoowierer mit eigenem studio im keller selbstständig machen kann ... ?

schade ...
 


Das kommt dabei heraus, wenn man lange genug im Boden bohrt. :D
Der Sim kann das Loch untersuchen und verschwindet dabei so lange(Rabbit Hole). Dabei kommen dann wie üblich Nachrichten(unterirdisches Dorf der Gartenzwerge gefunden) und per Zufall findet man dann auch wieder Meteoriten und ähnliches.
Wenn man kein Bock mehr auf das Loch hat, kann man es auch wieder zuschütten.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Möbelstücke sind nur dazu da dass man Sie sprengt und dadurch neuen Schrott bekommt.
Mein Sim ist Erfinder und Bildhauer auf höchstem Level, ich hab bisher nichts anderes damit anfangen können.

Danke für die Antwort! Sprengen und in Schrott verwandeln ist ja immerhin etwas. Besser würde mir gefallen, wenn man sie mit Geschicklichkeit aufbessern, z. B. wieder umfärbbar machen könnte und dann entweder behalten oder verkaufen könnte, aber naja. Ich warte mal, bis meine Simin sprengen kann!

Tische und Stühle kann man natürlich auch benutzen (vielleicht auch noch andere Dinge?) und damit ein richtig gammeliges Haus bauen, in dem der Besitzer dann wirklich alles erst neu kaufen muss, nicht nur umfärben!
Wer sich Hotokis Eispalast nicht leisten kann, hat dann auch ein ganz individuelles Heim...!!! ;)

Mir als Sammler machen diese Möbel irgendwie Spaß und ein paar Dinge zu den zu "bergenden" Einrichtungsgegenständen habe ich noch herausfinden können:
Bücherregale kann man nicht benutzen, die einsortierten Bücher sind dann weg. Der Kleiderschrank lässt sich auch nicht benutzen. Ob das Kinderbett funktioniert, konnte ich noch nicht probieren, ein Baby ist noch nicht geplant! Die Elektrogeräte (Müllpresse, Telefon, Herd) kann ich auch nicht reparieren lassen, aber meine Simin hat auch erst 4 Geschicklichkeitspunkte, vielleicht geht das später, hoffentlich!

Eine Bank haben meine Sims aber auch "bergen" können, die ganz normal aussieht, nicht den Schrömmel-Look hat. Sie lässt sich auch umfärben, hat allerdings trotzdem 0§ Wert, wenn man sie verkaufen wollte. Und in einem Schrotthaufen hat meine Simin einen Stuhl gefunden, der nicht nur normal aussieht, sie kann ihn auch zum Neupreis verkaufen! Sehen und "bergen" konnte man den nicht, sondern während des Durchwühlens kam eine Meldung (sinngemäß): "xy hat einen ...-Stuhl gefunden, wer wirft sowas denn weg?!"

=) Und für alle, die knapp bei Kasse sind, kann ich nur das Bergen der verstopften Gäste-Toiletten empfehlen, das lohnt sich! Muss man dann nur über Stadt bearbeiten immer wieder neu bauen, sonst bleiben sie verschwunden...!
 
Kann mir jemand erklären, wie ich die Grundstücke verschieben/bewegen kann??
 
Ich hab zwar TK nicht, bräuchte aber ein paar Informationen für meine Mods bezüglich der neuen, skillbasierten Karrieren:

- Es gibt Stufen wie bisher, ja?

- Gibt es Fahrgemeinschaften?

- Gibt es feste Arbeitszeiten?

- Gibt es einen festen Stundenlohn oder irgendwas, woraus der Verdienst nachträglich hervorgeht?
 
Ich hab einen Architekten und eine Stylistin.

Es gibt Stufen, aber keine Fahrgemeinschaften. Entweder arbeitet man im Laden oder fährt direkt zu den Kunden.

Es gibt feste Arbeitstage und Zeiten und einen festen Wochenlohn.
 
Kann mir jemand erklären, wie ich die Grundstücke verschieben/bewegen kann??


Im Stadtbearbeitenmodus oder meinst du jetzt was anderes?

Ansonsten ist da so ein Handsymbol, da klickst du drauf und dann auf das Grundstück was du verschieben möchtest.

Neu ist jetzt der Bau-Editor mit dem du neue Grundstücke anlegen kannst. Der ist links daneben.
 
Irgendwie komm ich mit meiner Stylistin nicht so richtig klar. Beim Architekten sieht man ja sofort am Häkchen ob man genug Sessel, Sofas oder Deko gekauft hat oder ob man was vergessen hat.

Bei meiner Stylistin ist diese Liste vorm umstylen da, beim umstylen gibt es nur noch ein Tooltip wo zumindest die Menge steht, aber kein Häkchen erscheint und wenn ich fertig bin mit umstylen ist die andere Liste wieder da und oft fehlt dann etwas und das Styling ist missglückt.

Auch wenn ich zum Kunden fahre fängt die nie von alleine an, irgendwie hab ich das Gefühl ich mach was falsch mit der :heul:
 
Was muss man machen, wenn der Kunde in der Architekten Karriere als Beurteilung ständig von sich gibt, dass er in so einem Chaos nicht leben kann und man ihm wenigstens genügend Geld für einen Neuanfang geben soll, bevor man weiter macht. Hatte das schon jemand von euch oder eine Idee??
Hab den Raum schon ein paar Mal umdekoriert... Es kommt immer das Gleiche bei raus... :(
 
Hab mal den Lebenswunsch "Monstermacher" ausprobiert und damit sind die Simboter gemeint, da diese gezählt werden wenn man sie auf der Werkbank baut... ob die Lebenszeitgekauften mitzählen weiß ich nicht.


Wenn man kein Bock mehr auf das Loch hat, kann man es auch wieder zuschütten.

Bohrer wieder draufsetzen und weiterbohren! Dann hast du nen Tunnel den du benennen kannst... so können deine Sims auch durch Tunnel in der Stadt reisen. (Gummiiibääärn.... hüpfen hier und da und überall...)

Tische und Stühle kann man natürlich auch benutzen (vielleicht auch noch andere Dinge?) und damit ein richtig gammeliges Haus bauen, in dem der Besitzer dann wirklich alles erst neu kaufen muss, nicht nur umfärben!
Wer sich Hotokis Eispalast nicht leisten kann, hat dann auch ein ganz individuelles Heim...!!! ;)

Eispalast :lol:

Also es gibt z.b. Staffelei, Schachbrett, Mülleimer und so, und die sind benutzbar.
Auch ettliche toiletten, esstisch, wohnzimmertisch, stühle, sessel, barhocker, usw. ziemlich alles was einteilig ist... also nur 1 feld benötigt.

hallo zusammen ...

also gehe ich mal davon aus, dass ich mich nicht als tattoowierer mit eigenem studio im keller selbstständig machen kann ... ?

Es gibt Sims bei denen steht "Tattoowierer" hinterm Namen im Salon. Musst einfach mal ausprobieren ob dus üben kannst und dann vll. als Tattoowierer arbeiten. Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden mich so als Tattoowierer zu registrieren, aber ich hab auch noch nicht damit geübt ;)

Ich hab zwar TK nicht, bräuchte aber ein paar Informationen für meine Mods bezüglich der neuen, skillbasierten Karrieren:

- Es gibt Stufen wie bisher, ja?

- Gibt es Fahrgemeinschaften?

- Gibt es feste Arbeitszeiten?

- Gibt es einen festen Stundenlohn oder irgendwas, woraus der Verdienst nachträglich hervorgeht?

Ja es gibt immer 10 Stufen
Wenn du eine Arbeitsstelle hast, wie z.b. Feuerwehrstation oder Salon gibt es Fahrgemeinschaften. Geisterjäger, Ermittler, Ärzte fahren mit Taxi oder eigenem Auto (Ermittler bekommen eh im Laufe der Karriere eins).
Es gibt einen festen Wochenlohn zusätzlich zu dem was du durch beenden von Arbeitsaufträgen und Zusatzsachen (Geisterjäger können gefangene Gespenster verkaufen) verdienst.
 
Am Ende der Woche. Also man bekommt den Festlohn auch wenn man nicht arbeiten geht. Nimmt man Aufträge an gibts Extrageld.
Danke, auch an Hotoki. Dann muss ich da wohl doch nach Beschäftigungstyp unterscheiden und im Code wühlen, ob ich den Wochenlohn da irgendwo finde... :naja:
 
Die Joberfahrung ist auch nicht der Wert der Jobleistung! Das ist ein anderer, so viel kann ich dir schonmal sagen ^^


Im übrigen wen die herumliegende Wäsche stört kann einfach einen Wäschekorb aufstellen in Räumen wo sich umgezogen wird (Badezimmer z.b.). Wäsche landet dann nämlich nicht mehr auf dem Boden sondern direkt im Korb ;)
Den Wäschekorb findet ihr unter:
Geräte -> Verschiedenes - Geräte.

Hab das auch erst rausgefunden als meine Simin zufällig einen Wäschekorb aus Stein hergestellt hat :lol:
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem hier herein gehört, wenn nein -> Sorry

1. Bei der Auswahl der Charaktereigenschaften, habe ich 5 neue Optionen, leider sehe ich nur die "Bildchen". Da steht nicht, was es ist.
2. Wenn ich auf einen anderen Sim oder ein Objekt klicke, habe ich vers. Aktionen zur Auswahl, aber bei manchen ist nur dieser blaue Balken, es steht nicht drin, was es für eine Aktion ist.
3. Bei machen Wünschen meiens Sims habe ich ebenfalls nur das Bild, es steht aber nichts da, was es für ein Wunsch ist.

Das alles habe ich erst seit TK und es betrifft auch nur die neuen "Optionen", die TK mit sich bringt. Meine DL und Hacks habe ich schon draußen, bringt aber nichts.
Hoffe man kann mir schnell helfen. Danke im Vorraus.
 
Hallo

Habe heute TK auf meinem Lapi installiert zum rumtesten (aufen PC kommt es erst wenn alles rund läuft, Hacks usw.)
Install hat hier geklappt (Spiel im original ohne DL) aber der Cheat buydebug on/off geht bei mir nicht??? Wie kann das sein? :zitter:
Auf meinem PC: Hauptspiel RA HELS geht er noch! :what:

Lg
 
Probleme über Probleme.
Jetzt hab ich meine Sims zwar schlafen schicken können, aber dafür hab ich ein "leichtes" Lichtproblem in Sunset Valley:

Ein Ausblick aus einem Glasdach vor TK:





Soweit so gut, und heute nun das:



Und da sind NUR diese Fenster in einem relativ großen Raum.



Und nein, das Licht ist NICHT an. :lol::lol:





Bei den letzten beiden Bildern ist weder innen noch aussen Licht an.
Wenn die das nicht schnellstens beheben, macht mir das spielen und vor allem bauen keinen Spaß mehr.
Ich will keine Milchglasfenster und überbelichtete Räume, nur weil sie Twinbrooks so düster haben wollten. :polter::polter:
 
Irgendwie sieht das so als als wenn deine Grafikeinstellungen runtergeschraubt sind. Hast du mal versucht da was hoch oder runter zu stellen?
 
So, ich hab jetzt einige Stunden gespielt und meine Simin durfte Architektin werden. Leider ist anscheinend bei mir das Inventar verbugt, da dort ständig Sachen rausgelöscht werden und manch andere Sachen nicht mehr anwählbar sind und somit nicht mehr benutzt oder aus dem Inventar entfernt werden können. Im Spiel hab ich nur Downloads aus dem Store. Jemand nen Tipp, was ich machen kann oder sollte ich einfach auf nen Patch warten?

Das ist aber noch nicht mein einziges Problem:
Ich habe zwei schwierige Kunden, die mir beide mitteilen "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!" (so hab ich den Text jetzt zumindest in Erinnerung.
Beim ersten dachte ich noch, dass mein Auftrag einfach schlecht bewertet wurde und ich deshalb dafür nicht bezahlt werde. Als ich aber eine zweite solche Kundin bekam, fiel mir auf, dass der Auftrag nach dieser Aussage des Kunden noch nicht beendet ist. Ich kann da klicken und die Renovierung fortsetzen. Also hab ich da jetzt alles versucht. Mal war der Raum gut gefüllt mit Deko und das Budget fast komplett ausgeschöpft und mal hatte ich wirklich nur die Minimalanforderungen in dem Zimmer stehen und sie hätte fast das ganze Budget noch übrig gehabt. Dieser Auftrag will sich aber einfach nicht beenden lassen, die Kundin sagt mir hinterher jedes Mal das Gleiche.
Wäre für mich normalerweise auch kein Problem, man kann halt nicht jeden glücklich machen - ABER pro Tag bekommt man maximal drei Aufträge und ich hab dadurch jetzt bereits zwei offene Aufträge, so dass ich pro Tag nur noch einen neuen bekommen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kunden doch noch glücklich machen kann? Oder wie ich den Auftrag so unvollständig abbrechen kann? Außerdem weiß ich nicht mehr, welcher Kunde der andere war, der nicht zufrieden war und wo ich demzufolge noch einen offenen Auftrag haben müsste. In der Karte werden die Aufträge leider nur angezeigt, bevor man sie angenommen hat. Weiß jemand, wie ich den Kunden wiederfinden könnte, um dort zu versuchen meinen Auftrag zu beenden? Ich will doch wieder drei neue Aufträge am Tag bekommen können.

Nachtrag:
Ach ja... und irgendwie scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben, was die Decken angeht. Wie mach ich die? Bzw. wie sehe ich die Decken?
 
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Irgendwie sieht das so als als wenn deine Grafikeinstellungen runtergeschraubt sind. Hast du mal versucht da was hoch oder runter zu stellen?
Nein, das brauche ich nicht, ich hab alles optimiert.
Das ist es nicht.
Die haben eher beim Progammieren des Lichteinfalls einen Fehler gemacht.

Decken:
Im Baumodus herumfriemeln, bis Du die Decke sehen kannst, und dann von unten her verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute TK auf meinem Lapi installiert zum rumtesten (aufen PC kommt es erst wenn alles rund läuft, Hacks usw.)
Install hat hier geklappt (Spiel im original ohne DL) aber der Cheat buydebug on/off geht bei mir nicht??? Wie kann das sein? :zitter:
Auf meinem PC: Hauptspiel RA HELS geht er noch! :what:

Lg

Eventuell hast du auf dem PC noch einen Hack laufen (z.b. Awesome Mod) der den "testingcheatsenabled true" für dich beim starten aktiviert... Der "buydebug on" klappt nämlich nur dann. ;)
 
Hi

Stimmt!!! Ich habe ja auf dem PC den Story Mod und da ist der immer aktiviert! :schäm: Und auf dem Lapi eben nicht! Thankx für die Hilfe :hallo:

Lg
 
Dazu fällt mir ein: war das 'editsim_ name' auch vom AM?
Das funktioniert nämlich bei mir nicht mehr.

Und ich will meine normalen Fenster wieder!! :scream: :heul:
 
glaub schon, supercomputer von twallan ist aber bereits upgedated (zumindest kompatibilitätsupdate),- damit kannst deine sims (und vor allem die simbots) auch in den CAS schicken :)
 
glaub schon, supercomputer von twallan ist aber bereits upgedated (zumindest kompatibilitätsupdate),- damit kannst deine sims (und vor allem die simbots) auch in den CAS schicken :)
Hab ich noch nie damit gespielt, damit müßte ich mich erstmal auseinandersetzen.
Aber danke für den Tip. ;)
Ist der bei MTS zu finden?
Und gleich noch eine Frage: wie bohrt man diese Löcher??
 

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