Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wo finde ich die neue Arzt Karriere?
Die "neue" Artkarriere ist die "alte" Arztkarriere. Man startet sie, wie immer, am Krankenhaus. Der einzige Unterschied ist, dass man mit TK ab und zu Aufgaben erhält, die man außerhalb des Krankenhauses erledigen muss. Z.B. muss man andere Sims impfen oder neue Medikamente testen.​



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Allgemeines


Diese Änderungen sind auch im AddOn enthalten:

Spiel-Update für 1.12/2.7/3.3

[FONT=trebuchet ms,geneva]

Dieses Spiel-Update beinhaltet:
[/FONT]

  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Dieses Spiel-Update integriert eine dynamische Werbeplattform in Die Sims 3. In nächster Zeit ist die Aktivierung derartiger Inhalte jedoch noch nicht vorgesehen. Weitere Informationen sind in der EULA zu Die Sims 3.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Auf Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken platzierte Beleuchtung wird jetzt in der Nachbarschaft richtig dargestellt.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Sims können jetzt auf Brücken gehen und stehen.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods[/FONT]

  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Wenn Modifikationen im offiziellen Ordner abgelegt werden, erhält der Spieler eine Benachrichtigung, dass Modifikationen installiert wurden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Ablage ganzer Modifikationspakete ist eine offiziell genehmigte Methode, die Prüfung der Assemblysignierung zu umgehen. Damit die Modifikationen richtig funktionieren, muss die Resource.cfg-Datei in diesem Ordner abgelegt werden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Werden inkompatible Modifikationen installiert, wird der Spieler über diesen Fehler benachrichtigt.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Zusätzlich wurden Fehler bei vorhandenen Features behoben.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Stadt bearbeiten-Modus[/FONT]

  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücke hinzufügen, löschen und verschieben.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus in der Nachbarschaft dekorative Objekte hinzufügen, löschen und verschieben.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt mit dem neuen Immobilien-System Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaft über den Computer kaufen und verbessern.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Bei der Verwendung der Bibliothek im Stadt bearbeiten-Modus werden jetzt die Einrichtungstypen (z.B. Park) der Grundstücke angezeigt.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Änderungen im Spielablauf[/FONT]

  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Der Fortlauf der Geschichte wurde verbessert, damit die Sims, die Gelegenheiten abschließen müssen, nicht wechseln.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Genetik der Sims wurde verbessert, so dass Kinder ihren Eltern hinsichtlich Hautfarbe und Frisur mehr ähneln.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Sims können mit der Interaktion "Outfit planen" am Schrank Outfits freischalten und mit Mitgliedern des Haushalts teilen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Bau/Kauf-Modus
[/FONT]


  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können nun das "Erstelle einen Stil"-Tool bei Decken verwenden und Decken im Bau-Modus hinzufügen und löschen.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können das "Erstelle einen Stil"-Tool jetzt an Rändern von Bodenfliesen anwenden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Beim Platzieren von Mauern, Räumen, Fundamenten/Terrassen, Bodenfliesen, Dächern, Pools, Zäunen und Kellern hilft jetzt das Maßband-Tool, genauere Konstruktionen zu errichten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Im Bau-Modus gibt es jetzt eine Registerkarte für Wandbelag-Sätze.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können nun im Bau-Modus die Neigung einzelner Dachabschnitte bearbeiten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Im Bau-Modus gibt es eine neue Kategorie zum Sortieren von Skulpturen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Erstelle einen Sim
[/FONT]


  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spielern steht in "Erstelle einen Sim" nun das Tattoo-Feature zur Verfügung, um Sims nach ihrem Geschmack zu gestalten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können in "Erstelle einen Sim" jetzt die Beziehungseinstellungen "Verlobt", "Freundin" oder "Freund" wählen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Benutzeroberfläche und Steuerung
[/FONT]


  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Benutzeroberflächen für Sim-Ansicht und Karten-Ansicht wurden miteinander verbunden, um bessere Kontrolle und Einheit zwischen den zwei Modi zu gewährleisten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Oberfläche für Gelegenheiten wurde verbessert, um die Geschichte, Ziele, Belohnungen und Schauplätze aller Gelegenheiten und Abenteuer deutlicher darzustellen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Reiseabenteuer
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  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Während der Reise zwischen den Spielwelten werden bestimmte Abenteuer und Gelegenheiten in der Gelegenheitsleiste nun richtig angezeigt.[/FONT]

[FONT=trebuchet ms,geneva]
[/FONT]
 
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Neue Charaktereigenschaften



  • Begabter Bildhauer
Begabte Bildhauer wissen ganz genau, wie man ein Meisterwerk zustande bringt. Diese sims stellen immer nur die allerbesten Skulpturen her.​

  • Der geborene Geschäftsmann
Geborene Geschäftsmänner verkaufen ihre Waren nicht nur zu einem höheren Preis, als andere Sims, sie kennen auch den Wert eines guten Rufs, den sie sich sehr schnell im Kommissionslager erarbeiten.​

  • Exzentrisch
Exzentrische Sims haben die natürliche Gabe, Gerätschaften und sonstige verrückte Dinge zu erfinden.​

  • Scharfsinnig
Scharfsinnige sims sind gute Ermittler. Ihr Talent, potentielle Verbrecher zu beschatten, ist durch nichts zu toppen!​

  • Theatralisch
Alltägliche Situationen können bei theatralischen Sims Vorstellungen, Gefühle und Reaktionen auslösen.​

  • Umweltbewusst
Umweltbewusste Sims bevorzugen einen Lebensstil des Energiesparens, des Recyclings und der nachhaltigen Ernährung.​




Neue Lebenswünsche



  • Mega-heldenhafter Feuerwehrmann
30 Leben in der Feuerwehrmann-Karriere retten​

  • Paranormaler Profitjäger
Level 10 der Geisterjäger-Karriere erreichen​

  • Sim mit omnipräsentem Blick fürs Verborgene
35 Fälle als Ermittler lösen​

  • Nachfahre da Vincis
Erfinderfähigkeit, Malerfähigkeit und Bildhauerfähigkeit maximieren​

  • Angesagter Gebäude-Designer
100 Punkte als Innenarchitekt verdienen​

  • Mode Phänomen
Level 10 der Stylisten-Karriere erreichen​

  • Monstermacher
3 Monster erschaffen​

  • Besitz vor Eigentum
Objekte im Wert von 50.000§ stehlen​



Der letzte Lebenswunsch ist der beste, findet ihr nicht auch? ;)
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Neue Fähigkeiten und ihre Besonderheiten



  • Erfinden
Setz die Schutzbrille auf und mach dir die Macht der Erfindung zueigen! Ein brillanter Verstand und eine lötlampe können den Schrott von gestern zum lebensverbessernden Gerät von Morgen machen. Wer weiß schon, wozu die nächste große Entdeckung oder Explosion führt?​

  • Bildhauerei
Ein Bildhauer sieht die Welt als eine Leinwand. Wirst du Ton oder Eis formen? Mit Kettensäge oder Meißel? Die antworten auf diese Fragen liegen ganz allein bei dir, wenn du die Feinheiten der von dir gewählten thematik ausarbeitest. Trau dich was und verbessere deine Fähigkeiten, damit du reich belohnt wirst!​



Verborgene Fähigkeiten


  • Tätowieren
Je häufiger ein Sim tätowiert, desto besser wird er darin. Die Chancen für einen Erfolg oder ein positives Erlebnis steigen​

  • Ruf im Kommissionslager
Je öfter ein Sim das Kommissionslager besucht und benutzt, desto besser wird sein Ruf. Mit höherem Ruf steigen die Verkaufspreise der eigenen Waren und es sinken die Preise für Einkäufe​

  • Styling
Wie bei Tattoos, steigt diese Fähigkeit, je häufiger er als Stylist fungiert.​

  • Trampolin Springen
Je länger ein Sim das Trampolin benutzt, desto besser werden seine Sprünge. Er kann dann höher und ausgefallener springen.​

  • Gnubb Spielen
Je häufiger ein Sim dieses Spiel spielt, desto besser wird er darin und gewinnt häufiger.​


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Neue Karrieren

Die Karriereleiter des Arztes ist geblieben, wie sie war.

Karriereleitern







Für jeden der "aktiven" Berufe gibt es je nach Joblevel verschiedene Arbeitsaufträge.


Geisterjäger

  1. Ab Stufe 1 - Gespenster Invasion.
    2-5 Gespenster die man bannen muss
  2. Stufe 3 - Exorzismus
    Gespenster haben Möbel befallen, und man muss sie quasi von den Möbeln verbannen.
  3. Stufe 5 - Geister aufspüren und vertreiben
    Es handelt sich erstmals um richtige Geister (1-3), die allerdings versteckt sind. Man muss dann in jedem Raum "Geister aufspüren" machen... mit einem Gerät das man vorher bei der Beförderung erhalten hat. Tauchen sie auf, kann man sie überreden zu gehen oder eben einfach bannen. Bei großen Häusern kann es ganz schön lästig werden alle Räume abzusuchen. "Draußen" zählt auch als ein Raum, aber eine Veranda oder ein eingezäunter Garten nochmal als Extraraum.
  4. Paranormale Aktivitäten
    Diese finden in Rabbitholes statt wie z.b. Rathaus, Krankenhaus, Militärbasis usw.
  5. Stufe 8 - Invasion wütender Geister
    Wütende Geister, Reden zwecklos, Banhee-Banner raus und bannen. Sie machen auch Möbel kaputt wenn sie diese benutzen oder in ihnen Spuken.



Feuerwehrmann

  1. Ab Stufe 1 - Kleiner Hausbrand
  2. Großer Hausbrand/ Erdbeben
  3. Gartenzwerg-Invasion
  4. Gebäude-Katastrophe


Architekt

Bevor man einen Renovierungsauftrag ausführt, sollte man sich die Mühe machen, den Charakter seines Auftraggebers herauszufinden, denn wenn man zusätzlich zu den gewünschten Änderungen noch Objekte passend zum Charakter des Kunden plaziert, bekommt man eine bessere Bewertung.

Hier nun eine Liste der Charakterzüge und der passenden Objekte:

  • Technikfeindlich - Hasst jegliche elektrische Geräte
  • Künstlerisch - Mag Objekte die den Raumwert erhöhen
  • Bücherwurm - Mag Bücherregale
  • Kann Kunst nicht ausstehen - Hasst jegliche Objekte, die die "ansehen"-Interaktion besitzen
  • Computerfreak - Mag alle Computer außer den billigen
  • Stubenhocker - Mag alle bequemen Objekte
  • Leicht zu beeindrucken - Gibt wahllos höhere Punkte
  • Böse - Gibt Extrapunkte für jeden fensterlosen Raum
  • Genügsam - Gibt Extrapunkte für ungenutztes Guthaben
  • Hasst die Natur - Gibt Extrapunkte für jeden fensterlosen Raum
  • Liebt die Natur - Gibt Extrapunkte für jedes Fenster
  • Begabter Koch - Gibt Extrapunkte für Küchengeräte, die nicht die billigsten sind
  • Partylöwe - Gibt Extrapunkte für teurere Stereoanlagen und Partyobjekte
  • Snob - Gibt Strafe für ungenutztes Guthaben
  • Virtuose - Gibt Bonus für Gitarren und Stereoanlagen
  • Workaholic - Mag Schreibtische und Computer

Alle anderen Eigenschaften scheinen keinen Einfluss zu haben.

Zusätzlich werden die Ergebnisse von folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Joblevel
  • Ob man schmutzige oder kaputte Gegenstände einsetzt
  • Ob man die Renovierung mit dem Kunden besprochen hat (ab Stufe 8 oder 9)
  • Eine "Umgebungsbewertung", die wohl recht kompliziert ist: Raumgröße, Beleuchtung, Dekorationen, fehlende Böden und Tapeten, ect.
  • Ob Objekte und Oberflächen erreichbar sind
  • Ob man den Raum außgemessen hat
  • Ob man selbstgemachte Objekte nutzt
  • Pflanzen und Teppiche
  • Und natürlich, ob man alle Anforderungen erfüllt hat.



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Neue Lebenszeitbelohnungen


- 10.000 -

  • Unternehmergeist - Sims mit Unternehmergeist gewinnen schneller an Erfahrung und erreichen die höhste Stufe auf der Karriereleiter meist schneller, als andere.
  • Fleißiger Erfinder - Fleißige Erfinder können mit weniger Schrott mehr basteln und erfinden.
  • Verdienst Booster - Erhalte einen höheren Wochenlohn und mehr Simoleons für jeden erledigten Auftrag.

- 15.000 -

  • Charmanter Verkäufer - Charmante Verkäufer können ihre Waren in den lokalen Geschäften und im Kommissionslager zu höheren Preisen anbieten.

- 20.000 -

  • Kunsthandwerker - Kunsthandwerker machen qualitativ hochwertigere Erfindungen und der Verkauf ihrer Skulpturen bringt mehr Geld ein.

- 30.000 -

  • Feuerfestes Heim - Das feuerfeste Heim stellt sicher, dass das Haus deines Sims nie wieder Feuer fängt. (einerseits cool, andererseits langweilig, wenn das vererbbar ist)

- 40.000 -

  • Mein bester Freund - Ein SimBoter kommt mit dem Beziehungsstatus "Bester Freund" in die Familie des Sims, der diesen Lebenswunsch hegt.



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Sammeln und Seltenes

Hier findet ihr eine tolle Seite zum Thema Sammeln: http://cygans-heim.de/page/tipps/skill-sammeln.html

Edelsteine/ Metalle/ Meteoriten

  • Neue Edelsteine und Erze

Techtelmechtelium ist ein Erz
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3859347&postcount=586


Schmetterlinge/ Käfer

In dieser Rubrik gibt es nichts neues.

Gartenarbeit

In dieser Rubrik gibt es nichts neues.

Angeln

In dieser Rubrik gibt es nichts neues.



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Dies und Jenes

  • Endlich haben wir das Geheimnis der Gartenzwerge gelüftet! Es sind nämlich in Wirklichkeit Heinzelmännchen, die sich nur als Gartenzwerge verkleiden, um den gierigen Sims zu entkommen!
    Aber manchmal haben sie noch Erbarmen mit den armen Simschen, die sich mit der Bildhauerei und Erfinderkunst abplagen. Nachts, wenn alle schlafen, helfen sie ab und zu eine Skulptur oder Erfindung fertig zu stellen.
  • Es gibt tatsächlich "richtige Erdbeben". Wenn ein Feuerwehrmann einen Erdbeben-Einsatz hat, wackelt für ein paar Sekunden die Erde. Laut Hotoki "sieht das cool aus"!
  • Die Sims können nun auch unbezahlten Urlaub nehmen.


Der neue Stammbaum

Blau: Blutsverwandte und Ehepartner
Gelb: Verlobt
Rosa: Feste Beziehung



Gemeinschaftsgrundstücke kaufen

Sims können nun Gemeinschaftsgrundstücke erwerben. Hier eine Liste, welche Grundstücke gekauft werden können und welche nicht:

Kaufbarare Grundstücke:

Grosser Park, fast alle Rabbits, fast alle Gemeinschaftsgrundstücke wie Kunstgalerie, Bibliothek, Treffpunkt usw.

Nich kaufbare Grundstücke:

Rathaus, Schule, Polizei, Militär, Feuerwache, kleine Parks, Besucher erwünscht (wenn kein Rabbit draufsteht).

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Cheats, Tipps und Tricks

Cheats

  • ageupNPC - ein ausgewählter NPC (nicht spielbarer Charakter) wird eine Altersstufe älter
  • AlwaysBuyBuild - Schaltet den Kauf- und Baumodus in allen Situationen frei. Beispielsweise auch wenn es brennt.
  • DiscoMaptags [on/off] - Die Grundstückssymbole in der Nachbarschaftsübersicht blinken in zahllosen bunten Farben.n


Der letzte funktioniert bei mir leider nicht. Wie ist das bei euch?



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Neue Objekte








Zu den Parkplätzen: Den kurzen gab es schon vorher, den längeren erst ab TK. Ich habe beide nebeneinander gesetzt, um euch den Unterschied zeigen zu können.
Die ersten 3 Fotos in der 3. Zeile zeigen übrigens die digitalen Bilderrahmen, die es seit TK gibt. Sie funktionieren so wie in der Realität auch.

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Na dann, auf gehts, dann poste ich die Sache mit dem Aufspürer mal hier rein: Mit dem Geister-Aufspürer kann man auch in den Urlaubsländern Geister aufspüren. In Frankreich gibt es z.B. im Museum und dem Nektarium "verborgene Geister". Man muss auf den Boden des Grundstücks klicken und "Geister aufspüren" wählen, dann werden sie sichtbar, waren aber bislang nur die kleinen Geistererscheinungen.

Neue Mineralien: Fluorit (reagiert aber leider nicht mit der neuen Fluoreszenz-Deckenlampe, das hatte ich sofort ausprobiert).
@vicky: soll ich meine alten posts noch mal hier reinstellen (wie geht verlinken? als DAU mich oute) oder bist du gerade dran?
 
Mmh, Sachen aus dem geschlossenen Thread lässt er mich nicht zitieren... Dann eben mit dem guten alten Copy + Paste, dann lege ich auch die anderen Posts in diesen hier zusammen und sortiere grob vor:

Neue Mineralien
Im Garten hat meine Simin Fluorit gefunden. Nach anderen Sammelobjekten Ausschau gehalten, aber noch nix weiteres gefunden.

SimBot

Hab ihn als Lebenszeit-Belohnung gekauft, er kommt mit jeweils 5 Fähigkeitenpunkten in Erfinden und Geschicklichkeit daher. Er hat zum Käufer die Beziehung "Bester Freund" und offenbar auch immer Geschlecht vom Käufer. SimBots haben kein Hygienebedürfnis.
Eigene Simbots bauen:
Wenn Ihr einen Sim mit Erfinder-Skill 10 hat, bekommt er irgendwann Gelegenheit "Meistererfindung", dazu müsst Ihr seltsamen Kram zum wiss. Institut zu bringen:
1 x Palladiumbarren
1 x rosa Diamant in Herz-Schliff !
10 x Früchte des Lebens
100 Schrottteile

Wenn Ihr das brav abgeliefert habt, bekommt Ihr ins persönliche Inventar einen seltsamen Gegenstand "Lebenskern". Damit geht an Eure Erfinderwerkbank und bastelt fleißig an der "Meistererfindung". Wenn sie fertig ist, stellt sich raus, dass es ein SimBot ist. Ihr könnt Euch dann entscheiden, ob Ihr ihn "adoptiert" oder "freilasst".
Die Kosten für jeden neuen SimBot sind die oben genannten Gegenstände (ganz schön "teuer",wenn Ihr mich fragt,:ohoh:bis man das alles zusammen hat). Der Bau des SimBot erfüllt die Erfinder-Herausforderung "Meister-Erfindung".


Fähigkeit Erfinden

...kann durch Werkeln an der Werkbank (Mischung aus der Spielzeug- und Maschinenwerkbank aus dem alten OfB) oder Fähigkeitenbücherin in 3 Teilen gelernt werden (habe für Tattoo keine solchen Bücher im Buchladen gefunden)
Hat auch wieder 5 Herausforderungen, wie z.B. 1000 Schrottteile sammeln (geht fix, aus einem Schrotthausen kriegt man zwischen 20 und 40 Teile ohne Sprengung) oder 150 mal sprengen (das dauert länger, weil man immer nur so 5 Schrotthaufen zum Sprengen hat). Die Sprengung ist SEHR LAUT. Hab nach der ersten sicherheitshalber den Bass aus meinen Boxen genommen. Beim Sprengen entstehen kleine Schrotthaufen, die 1-10 Schrottteile enthalten können (das System erinnert mich sehr an die Goldmünzen aus RA). Belohnung von 1000 Teile: in kürzerer Zeit Schrott sammeln, Sprengmeister: Nach der Sprengung gibt es mehr Schrott und die Gefahr einer Verwarnung durch die Polizei wird geringer.
Mit den Schrottteilen können nun an der Werkbank Dinge erfunden werden. Mit dieser Interaktion schaltet Ihr frei, welche Gegenstände zum Bauen verfügbar werden, also wenn nach langem Rumwurschteln Meldung kommt: Sim XY hat Zeitmaschine erfunden, dann ist diese dann immer zum Bau verfügbar.

Hab bis jetzt diverse Spielsachen, die man in die Spielzeugbox räumen kann, seltsame Deko-Objekte und neben der Zeitmaschine noch eine Hygienematte (Funktionen berichte ich nach Tests) erfunden.
Oh und beinahe hätte ich den Sauger vergessen, das ist das Teil, das der Repo-Mann hat, wenn er Gegenstände einkassiert, hatte es noch nicht im Einsatz

Zeitmaschine

...funktioniert leider wirklich wie das Mausoleum . Hab mir nur ein dusseliges Kind eingefangen, aber keine neuen Outfits freigeschaltet.

Arzt-Karriere

...läuft wie gehabt. Sim geht morgens zur Arbeit, hat seine normalen Jobeinstellungen und dann kann es Ereigniskarten geben, wie Bürger impfen. Hab erst immer gedacht, ich mach das nach der normalen Arbeit, aber da war Gelegenheit immer futsch. Habt Mut Euren Sim aus dem Krankenhaus rauszuholen (gibt keinen Leistungsabzug a la geht nicht zur Arbeit). Hat mich ansonsten noch nicht gefesselt.

Ermittler-Karriere

...hat viel von den Aufträgen aus RA, frag den, kontaktier jenen, mit höhrer Stufe (hab jetzt bei 6 aufgehört), werden die Fälle komplizierter mit Spurensuche (da nimmt mir das Spiel für meinen Geschmack zu viel Arbeit ab, muss nur auf den Boden eines Raums klicken und schon wird der gesamte Raum automatisch gescannt. Da wären alte point & klick-Adventure eine schöne Vorlage gewesen.
Ort zum Annehmen des Jobs ist Polizeiwache, dort kann man auch, wenn gerade Leerlauf ist, "niedere Polizeiarbeit" erledigen, um Euch über Wasser zu halten" und später auch gezielt nach Fällen fragen.
Hat keine festen Arbeitszeiten.
Einbrechen, Stehlen und Bestechen konnte ich auch schon (und habe trotzdem eine Auszeichnung von der Stadt erhalten), das ist aber nur während eines Falls möglich.
Ab Stufe 5 findet Ihr im Familien-Inventar die Detektei-Tür und eine "Falltafel".
Als Fähigkeit wird nur Logik verlangt, allerdings nicht wie bei den normalen Jobs, dass man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Skill-Höhe haben muss.
Ermittler können auf non-Rabbithole-Gemeinschaftsgrundstücken die Aktion "Beobachten" durchführen. Die Animatíon dazu ist der Knaller, bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Geisterjäger

...macht Spass, ist aber am Abfang doch ein bisschen viel Wiederholung. K.A. wie es später wird.
Ort zum Vorsprechen ist das Wissenschaftsinstitut.
Dienstzeit ist von 17:00 bis 03:00, die man aber nicht am Institut verbringt, sondern in der Nachbarschaft sich umschaut, was anliegt (und bei DER paranormalen Aktivität scheint Twinbrook auf einem alten Indianderfriedhof errichtet worden zu sein.;-))
Die Geister sind sehr rücksichtsvoll und spuken nicht an Euren freien Tagen.
Auch hier wird als Skill nur Logik verlangt aber wie beim Ermittlerjob kommt nicht raus, wann man welches Logik-Level braucht.
Beim Eintritt in den Job bekommt Ihr Meldung, dass Euer Sim das Gerät Banshee-Banner erhalten hat (Banshees sind in Schottland böse Hexengeister). Es wird Euch im Inventar NICHT angezeigt und der Sim holt es nur hervor, wenn er arbeitet oder mit der Interaktion "BansheeBanner zeigen" andere Sims beeindrucken will.
Ich habe bis Level 10 gespielt und hatte dabei folgende verschiedene Aufgaben (aufsteigend von Anfängerfälle bis zum letzten Fall, den ich hatte:
- "Paranormale Aktivität untersuchen": man verschwindet wie bei den alten Spezialaufgaben in einem Rabbithole und kommt erst wieder raus, wenn Zeit abgelaufen ist.
-"Geister verbannen": Man wird in einen Haushalt gerufen und muss dort zwischen 3 und 5 dieser Mini-Geister einfangen. Die hat man dann in einem futuristischen Behälter und kann sie wie Schmetterlinge ans Institut geben, behaltem verkaufen oder freilassen. Die Geister gibt es in verschiedenen Eigenschaften: jung, alt, verstört, wütend.
-"Geister aufspüren": man rennt mit einer Art Tricorder von Raum zu Raum und wartet auf Meldung, dass es im Raum kälter wird und eine Erscheinung sichtbar wird. Auch der Garten zählt als Raum, hatte ich am Anfang verpeilt. Ihr könnt auch vom Job unabhängig durch die Nachbarschaft laufen und auf den Boden klicken und Option "Geister aufspüren" auswählen. Hatte erst gedacht Friedhof sei, naja wie ausgestorben, aber so habe ich ein paar Geister gefunden.
-"Geister vertreiben/vernichten": Die aufgespürten Geister sehen wie die vom Grundspiel aus und man kann mit ihnen sprechen. Die ersten Versuche, sie einzusaugem scheiterten, also Versuch mit der Geisterverstehermethode: "Über geliebten Sim reden", " "Über ganzes Leben sprechen (gibt einen Mega-Bezeihungsschub zum Geist)" und wenn dann die Beziehung freundschaftlich ist "Bitten zu gehen".
- "Poltergeist exorzieren": Im Gebäude nach Gegenständen suchen, die schweben, wie sonst immer wenn Geister aktiv sind. Gegenstände anklicken und Option "Exorzieren" auswählen.
-"Wütende Geister bannen": Hier ist Reden zwecklos, da muss der Banshee-Banner her.
Auch Geisterjäger bekommen Auszeichnungen und können mit Aufsteigen der Karriere neue Outfits freischalten.
Also meine Grusels haben jetzt auch einen Geisterjäger Stufe 8 in der Familie und deren nicht-spielbare Hausgeister kann er nicht busten (dafür aber als soziale Interaktion ihren "Spukeffekt" loben). Die normal aussehenden Geister, die bei seiner Tätigkeit eingesaugt werden, erscheinen auch nicht im Glas, scheint nur bei diesem Mini-Spuk so zu sein. @hotoki: Tante Erna scheint das Glas erspart zu bleiben.=)
Bei der Geisterkarriere gefällt mir besonders gut, dass ich in lauter fremde Häuser reingucken kann. Ohne mich groß mit den Leuten anfreunden zu müssen.
Karriere-Belohnung bei Geisterjäger Stufe 10 bekommt Ihr ein Gerät ins Inventar einen Geister-Aufspürer, das wie der Sammelhelfer in der ganzen Stadt verborgene oder sichtbare Geister anzeigt. Diese können sowohl auf Community-Lots als auch auf Privat-Grundstücken sein.

Bei den Spieletipps im Ladescreen von Twinbrook kam vorhin: "Erfahrene Geisterjäger können auf der ganzen Welt Geister finden/jagen" >> Ja in den Urlaubsländern werden Geister angezeigt, siehe oben, aber ich kann sie nicht jagen:confused:

Lebenswünsche

Hatte eben Vorschlag bekommen, "3 Monster erschaffen" keine Ahnung, was damit gemeint ist, da hatte ich einen kleinen Crash (war durch hektisches Umschalten passiert, bis jetzt ist noch kein gravierender Bug aufgefallen). Gibt es am Ende doch FrankenSim???

Kleine Beobachtungen und Impressionen zum Schluss
Süss fand ich, dass als der Vater von MaryAnn starb, der Geist seiner bereits verstorbenen Frau, neben dem Tod erschien und ihn mit offenen Armen im Jenseits begrüßte. War das schon im Grundspiel so? Ist mir erst heute aufgefallen.

LG und danke dass Du den Thread wieder betreust.:hallo:

PS.: Darf man jetzt gratulieren oder noch zu früh? wegen Sig.

PPS.: Guts Nächtle, morgen noch, dann wird 4 Tage am Stück gezockt=)

PPPS.: Lösungsbuch für die Karriereleitern ist sicher eine gute Idee, bekomme es am Fr oder Sa von Amazon.
 
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Ich war nur zu blöd um richtig zu lesen und dann hat das mit den Downloads natürlich nicht so geklappt wie es sollte *pfeift mal unschuldig vor sich hin* xD

*lol* ok da kommen interessante Sachen bei raus xD Naja aber es ist eben Sims, solang dein Haushalt davon nicht kaputt geht oder gar das ganze Spiel ^^°
 
Sorry Dino (=)), ich habe deine PS nicht gesehen.

PS.: Darf man jetzt gratulieren oder noch zu früh? wegen Sig.

PPS.: Guts Nächtle, morgen noch, dann wird 4 Tage am Stück gezockt=)

PPPS.: Lösungsbuch für die Karriereleitern ist sicher eine gute Idee, bekomme es am Fr oder Sa von Amazon.

1. Ich glaube es ist noch zu früh zum Gratulieren.
2. Gute Nacht (auch wenn du das erst später lesen wirst)
3. Ich hoffe ich bekomme das Lösungsbuch schon morgen. Hole es mir im Laden, zusammen mit der Jubiläumsedition des AddOns. ^^

LG Vicky

Edit: Stimmt Alryscha. Ich kann auch einiges ertragen, solange nichts zerschossen wird. ^^

Edit 2: Ok, das war wohl zu viel. Das Spiel hat sich verabschiedet. Vielleicht sollte ich das als Wink nehmen, dass ich schlafen gehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der lebenswunsch mit den 3 monstern meint das man 3 geisterkinder bekommt... bin mir aber nicht sicher, jedoch deutet die beschreibung für mich stark drauf hin. Muss das mal ausprobieren ^^ Also noch nix festes. könnten auch 3 roboter gemeint sein.. oder sonst was.


Feuerwehrmann auf stufe 10 bekommt übrigens eigenes löschfahrzeug und alarm ins familieninventar und kann von dort an immer von zuhause aus arbeiten!


Stylist auf 10 hat sein eigenes +25 permanent moodlet ^^
außerdem noch 2 interaktionen weiß aber nicht wann die dazu gekommen sind.


Detektiv bekommt im laufe seiner Karriere eine Tür und nen Pinboard (deko) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zu dem Registrierungs-Download Set. Ich versuche jetzt schon zum x-ten Mal das Set runterzuladen, aber er lädt nur bis zu einer bestimmten Stelle, bleibt dann stehen und dann bekomme ich einen Fehler und den Hinweis das näheres im Log file stehen würde. In welchem Log file denn?:confused:
 
Also bei mir gings, aber es hat mindestens 10 Minuten gedauert. Vielleicht sind die Server überlastet. Ich würde es einfach weiter probieren.

Edit: Sorry das kommt davon wenn man nicht zu ende liest. Log file keine Ahnung
 
Hallo zusammen!

Ich gehöre zu den traurigen Leuten, die das Spiel erst heute Abend in Händen halten werden. ;-)

Die Zeit bis dahin will ich noch mal für eine Frage nutzen: Wie gehe ich mit den Downloads aus dem Store um? Sind die irgendwo in einem Ordner hinterlegt, sodass ich sie kopieren und später einfügen kann? Ich kann ja schlecht alles noch mal aus dem Store runterladen und neu installieren, oder?

LG

Shanna

PS: Sry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich muss nur gleich zur Arbeit und wollte die Frage gern noch loswerden.
 
Ich kann keinen aktiven Haushalt mehr wechseln, jedesmal wenn ich einen neuen Haushalt auswählen will und das Häckchen zum Bestätigen drücke, passiert rein gar nix. Ich komme dann auch nicht mehr zurück zum vorherigen Haushalt. Erst nach einem kompletten Neustart!
Mich würde mal interessieren ob noch jemand dieses Problem schon hatte?
Hacks habe ich keine mehr im Spiel.
 
Ich kann keinen aktiven Haushalt mehr wechseln, jedesmal wenn ich einen neuen Haushalt auswählen will und das Häckchen zum Bestätigen drücke, passiert rein gar nix. Ich komme dann auch nicht mehr zurück zum vorherigen Haushalt. Erst nach einem kompletten Neustart!
Mich würde mal interessieren ob noch jemand dieses Problem schon hatte?
Hacks habe ich keine mehr im Spiel.
Ja, das Problem hatte ich leider auch schon. Lässt sich leider auch nur mit Neustarten "beheben".

Achja, und in der Arzt Karriere hat man (mit Klick auf den Sim) die Aktion "Testmedikamente nehmen" oder so zu Verfügung. Diese Füllen z.B. zufällig Bedürfnisse auf und man bekommt Geld dafür. (Vermutlich gibts auch negative Auswirkungen, hatte ich aber noch nicht). Man kann auch andere Sims beten, sie zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, oder verheddert man sich als Architekt schnell mal in den verschiedenen Modi? Wenn ich in den Baumodus umschalte ist die Liste mit den Anforderungen für den Auftrag weg, irgendwie bin ich dann manchmal auch in einem anderen Haus / Auftrag, obwohl ich nur einen angenommen habe oder der Kaufmodus lädt plötzlich das eigenen Haus. Ein bissl nervig! Scheinbar bekommt man die Aufträge einerseits in der Ecke oben rechts zugetragen, oder in der Stadtansicht. Aber irgendwie fehlt mir hier im Moment der Überblick.
 
Ich kann keinen aktiven Haushalt mehr wechseln, jedesmal wenn ich einen neuen Haushalt auswählen will und das Häckchen zum Bestätigen drücke, passiert rein gar nix. Ich komme dann auch nicht mehr zurück zum vorherigen Haushalt. Erst nach einem kompletten Neustart!
Mich würde mal interessieren ob noch jemand dieses Problem schon hatte?
Hacks habe ich keine mehr im Spiel.

Das Problem hatte ich auch! Ich musste das Spiel dann über den Task Manger beenden. Außerdem können meine Sims das Trampolin nicht nutzen. Sie springen dann einfach ein Stück zurück, könnte der Jumping Bug sein.
 
Beenden konnte ich das Spiel ganz normal. Eben konnte ich auch zum ersten mal den Haushalt wechseln, hatte mich schon gefreut (dachte es liegt am "alles-könner-cheat") aber dann ist das ganze Spiel abgestürzt und ich war wieder auf meinem Desktop.
 
Guten Morgen liebes Simforum,

ich hab da ne Frage, ich hoffe bin richtig (= Alsoooo ich konnte gerade eben mein TK für ne 3/4 Std. anspielen *heul* muss bis 18 uhr arbeiten *entzug* ok tut mir leid, ich schweife ab. (=

Ich dachte mich tritt ein Pferd es gibt Waschmaschienen etc.? Wuhaaa, kann mir jemand schon sagen wie das funktioniert? Hab das irgendwie nicht hinbekommen..

Ich wäre sooo dankbar.

Lg Tina
 
Du musst einfach nur auf deine Schmutzwäsche klicken, dann erscheint "Wäsche reinigen" oder so ähnlich, dann macht er sie automatisch in die Waschmaschine. Danach kannst du sie aufhängen oder in den Trockner stopfen.
 
Geht es nur mir so, oder verheddert man sich als Architekt schnell mal in den verschiedenen Modi? Wenn ich in den Baumodus umschalte ist die Liste mit den Anforderungen für den Auftrag weg, irgendwie bin ich dann manchmal auch in einem anderen Haus / Auftrag, obwohl ich nur einen angenommen habe oder der Kaufmodus lädt plötzlich das eigenen Haus. Ein bissl nervig! Scheinbar bekommt man die Aufträge einerseits in der Ecke oben rechts zugetragen, oder in der Stadtansicht. Aber irgendwie fehlt mir hier im Moment der Überblick.






Huhu also ich kann mir entfernt vorstellen was du meinst. Das ist wenn man versehentlich aus dem Baumodus für das Objekt, welches man gestalten muss rausgeht? Wenn du das meinst dann musst du einfach wieder auf das Haus in welchem du am arbeiten bist und drauf klicken und dann kommt sowas wie "Renovierung fortsetzen" Und du hast wieder die Ansicht wo das Budget steht usw. Hoffe das hilft dir. :confused:
 
Wenn Deine Sims duschen oder ins Bett gehen, liegt die Wäsche automatisch vor der Dusche oder neben dem Bett. Dann kaufst Du ihnen einfach eine Waschmaschine und klickst drauf. Dann kannst Du Wäsche waschen auswählen und dann waschen sie. Du kannst ihnen auch einen Trockner kaufen. Ist der Waschgang dann durch, einfach auf die Maschine klicken und dann kannst Du "Wäsche in den Trockner geben" wählen. Wenn der Trockner fertig ist, raufklicken, dann "Saubere Wäsche nehmen" wählen. Dann nehmen sie die Wäsche, riechen daran und bekommen ein positives Moodlet aufgrund der sauberen Wäsche.
 
...

Feuerwehrmann auf stufe 10 bekommt übrigens eigenes löschfahrzeug und alarm ins familieninventar und kann von dort an immer von zuhause aus arbeiten!

...

Detektiv bekommt im laufe seiner Karriere eine Tür und nen Pinboard (deko) xD

Gib es zu, diese Gegenstände kennst du doch nur aus dem buydebug! =):p (hab sie nämlich auch schon dort gesehen ^^)

Hallo zusammen!

Ich gehöre zu den traurigen Leuten, die das Spiel erst heute Abend in Händen halten werden. ;-)

Die Zeit bis dahin will ich noch mal für eine Frage nutzen: Wie gehe ich mit den Downloads aus dem Store um? Sind die irgendwo in einem Ordner hinterlegt, sodass ich sie kopieren und später einfügen kann? Ich kann ja schlecht alles noch mal aus dem Store runterladen und neu installieren, oder?

LG

Shanna

PS: Sry, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich muss nur gleich zur Arbeit und wollte die Frage gern noch loswerden.

Ich habe auch Store Downloads und sie einfach im Spiel gelassenm. Die muss man eigentlich auch gar nicht vor einer AddOn Installation herausnehmen. Das gild nur für Non EA DLs.
Ich hatte nach der Installation wegen der Downloads auch überhaupt keine Probleme.

Ich kann keinen aktiven Haushalt mehr wechseln, jedesmal wenn ich einen neuen Haushalt auswählen will und das Häckchen zum Bestätigen drücke, passiert rein gar nix. Ich komme dann auch nicht mehr zurück zum vorherigen Haushalt. Erst nach einem kompletten Neustart!
Mich würde mal interessieren ob noch jemand dieses Problem schon hatte?
Hacks habe ich keine mehr im Spiel.

Das hatte ich gestern auch ein Mal.
2 oder 3 Mal konnte ich einen Haushalt wechseln, aber als ich dann zu meinen Testsims zurück wollte, ging es nicht. Das Spiel ist aber nicht hängen geblieben oder abgestürzt. Ich konnte ganz normal zurück in den Stadt Bearbeiten Modus. Ich konnte die familie auch umziehen lassen, nur hat das leider nicht geholfen.
Allerdings habe ich dann nicht versucht eine andere Familie zu laden, sondern eine andere Nachbarschaft und dabei hat sich das Spiel dann verabschiedet.

Geht es nur mir so, oder verheddert man sich als Architekt schnell mal in den verschiedenen Modi? ...

Keine Ahnung, das habe ich noch gar nicht ausprobiert.

LG Vicky
 
Du musst einfach nur auf deine Schmutzwäsche klicken, dann erscheint "Wäsche reinigen" oder so ähnlich, dann macht er sie automatisch in die Waschmaschine. Danach kannst du sie aufhängen oder in den Trockner stopfen.


Danke für deine Antwort (= Aber wie bekomme ich Schmutzwäsche, also meine Simin hatte nun 3 Simtage dasselbe an und die Wäsche war nicht schmutzig, also hmmm :Oo:


ahhh ok danke für die Antworten @ jsims: jetzt habs auch ich verstanden, muss ich mal drauf achten! (=

Ist aber schon wieder ein Stückchen realistischer mit dem Wäsche waschen.. cooooool (=
 
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Geht es nur mir so, oder verheddert man sich als Architekt schnell mal in den verschiedenen Modi? Wenn ich in den Baumodus umschalte ist die Liste mit den Anforderungen für den Auftrag weg, irgendwie bin ich dann manchmal auch in einem anderen Haus / Auftrag, obwohl ich nur einen angenommen habe oder der Kaufmodus lädt plötzlich das eigenen Haus. Ein bissl nervig! Scheinbar bekommt man die Aufträge einerseits in der Ecke oben rechts zugetragen, oder in der Stadtansicht. Aber irgendwie fehlt mir hier im Moment der Überblick.

Das Problem habe ich auch. Blicke da auch noch nicht ganz durch. :confused:
 

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