Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

heute wurde bekannt, dass man in Die Sims 3: Traumkarrieren mit Hilfe von Cheats Wettereffekte wie Schnee und Regen freischalten kann.

So sieht es im Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=48h6I6ZWo3k&feature=player_embedded

Wie das ganze funktioneirt, ist hier erklärt:

http://www.simtimes.de/2010/diesims...-und-regen-in-die-sims-3-traumkarrieren-5470/

Ist damit vielleicht der Grundstein für ein Wetter-AddOn gelegt?

Ich habe mir die Effekte mal im Spiel angeschaut. Die sehen wirklich hübsch aus. Vielleicht ist es nicht gleich AddOn Nr. 3, aber all zu lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Was meint ihr?
 
Ich denke schon das ein Wetteraddon kommen wird, aber ich glaube das es nicht ein reines Wetteraddon wird, da ja der Grundstein fürs Wetter bereits jetzt in Traumkarriere gelegt wurde.

Ich könnte mir gut vorstellen dass das Wetteraddon z.b. mit dem Tieraddon vermischt wird, oder mit irgendeinem anderen Thema, das es evtl noch gar nicht gab.

Wie in Reiseabenteuer wurde ja auch was altes und was neues vermischt, verreisen konnte man in Sims 1 und 2, doch Abenteuer machen ist neu.
In Traumkarriere finde ich es etwa ähnlich, es hat was aus OFB, aber auch was Neues, wie die Selbstständigkeiten der Berufe, das man den Sim teilweise begleiten kann.

Deshalb glaube ich das Wetter mit was neuem vermischt wird.
 
Klar wird Wetter vermischt. Evt mit Aktivitäten? Ski fahren oder irgendsowas.
Aber ich denke das ist mit dem Wetter ein Testen der PC's. Ich muss aber dazu sagen das die Schneeflocken zwar besser aus sehen als der Regen, aber dennoch extrem komisch aussieht.

In 2 Monaten wissen wirs.
Wenn nicht sogar vorher
 
Ich könnte mir immer noch gut vorstellen, dass Wetter zusammen mit einer Art Bauernhof-AddOn kombiniert wird. Wetter für sich allein wäre wohl zu wenig, schließlich ist das Thema Wetter genauso wie Tiere der Verkaufsgarant schlechthin, da müsste dann schon ein wenig mehr her.
 
Wetter mit Bauernhof könnte ich mir gut vorstellen, wobei mich das nicht so reizen würde ehrlic hgesagt. Aber weder Wetter noch Bauernhof reizt mich sehr. Würde Wetter jetzt aber beispielsweise mit typischeren Haustieren kombiniert werden, dann würde ich mir das Addon mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kaufen.

Leila
 
das ist ja toll! Und wenn sie schon sowas gemacht haben, liegt das Wetteraddon sicherlich nicht mehr in weiter Ferne- das es aber mit noch etwas kombiniert wird ist natürlich logisch!
 
Aber Bauernhof? Ich weiß net. Irgendwie fehlen dafür ja nur noch Tiere....
Ich würde ein Stadleben Addon begrüßen. Wetter und Nightlife. Ach wie toll =)
 
Ich hoffe ja, dass es wenn nicht nur einfach zufälliges Wetter gibt, sondern auch wirklich Jahreszeiten. Würde es doch etwas merkwürdig finden, wenn es an einem Tag schneit und am nächsten Tag eine Hitzewelle kommt.
Und zu Jahreszeiten würde ein Bauernhof doch wirklich ganz gut passen. Hätte ich persönlich jetzt nichts gegen, da meine Sims sowieso ziemliche Landeier sind :D
 
Bauernhof ansich sagt mir ja nicht zu, aber bei den Jahreszeiten könnte man mit den Pflanzen ja total tolle neue Sachen machen irgendwie und generell mehr Pflanzen und mehr Zutaten und und und. Uh irgendwie klingt das doch verlockend.
 
Bauernhof ansich sagt mir ja nicht zu, aber bei den Jahreszeiten könnte man mit den Pflanzen ja total tolle neue Sachen machen irgendwie und generell mehr Pflanzen und mehr Zutaten und und und. Uh irgendwie klingt das doch verlockend.

Gute Idee, könnte ja auch sein das Wetter mit einem umfangreicheren Gartenaddon vermischt wird.
Dann gibts vielleicht wieder mehr Kochrezepte, und z.b. noch Getränke, und andere spezielle Tränke usw.
Wäre für mich auch interessanter, als Wetter mit Bauernhof, wobei es darauf ankäme wie das mit dem Bauernhof umgesetzt wird.
 
Möglichkeiten gäbe es beim Thema Bauernhof genug. Gut, Eier und Käse müssen ja aufgrund der bestehenden entsprechenden Pflanzen leider wegfallen, aber aus diversen Tierprodukten lassen sich noch genügend andere Dinge herstellen wie Mayo, Joghurt, Wolle (dementsprechend auch eigene Klamotten, Nähen fehlt als Fähigkeit doch noch? ^^) usw.

Und mit Jahreszeiten könnte man die bereits im Spiel vorhandenen Pflanzen (und natürlich auch neue) an entsprechende Jahreszeiten koppeln.

Wäre es nur ein stinknormales Wetter/Jahreszeiten-AddOn, wäre mir das persönlich zu wenig und zu langweilig.
 
Ja auf diese Art würde mir Bauernhof auch gefallen. Was mich einfach anöden würde, wenn mein Sim den ganzen Simtag damit verbringen muss die Tiere zu füttern und er zu fast nichts anderem mehr kommt.
Ich hoffe einfach auf eine gute Umsetzung.

Aber das sind gute Ideen, gefallen mir auch :)
 
Ich denke mal das was mit Wetter als nächstes kommen wird. Immerhin soll doch ner Version für die Konsole raus kommen und da gibt es Wetter ... und da die Addons und Konsolen Versionen immer irgend was gemeinsam haben, würde ich mal denken das wenn das Spiel für die Konsole raus kommt auch nen Addon mit Wetter kommt ...
Ich hoffe jedenfalls, das EA da nicht aufeinmal anders denkt ... denn irgend wie vermisse ich den Schnee :heul:
 
Wo stand das, dass die Konsolenumsetzung Wetter hat?
Nur wegen den Artworks oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wetter funktioniert bei mir dann nur auf einem Fleck meines Grundstücks! Gibt es einen für die komplette NB? Wäre blöd wenn EA bei einem Wetter-Add-On es nur auf einem Grundstück schneien oder regnen lassen würde! :( :argh:
 
Schlechtes Zeichen.

Wahrscheinlich kommt jetz kein Wetter-Add-On. Mit der Ausrede: "Wurde eh schon partiell integriert".

Aaaaja.
 
Um überall die Effekte zu haben musst du denke ich mehr Nebelerzeuger platzieren bzw. in der ganze NS.Beim Wetteraddon wird es dann denke ich schon in der ganzen NS wetter geben.Was ich gut finde ist das es auch richtige Wettereffekte sind(bei Sims 2 war es ja immer nur dieser "Film" auf dem Bildschirm der sich mit der Kamera bewegt hat und den man von innen nicht mehr gesehen hat.Ich hoffe mal das jetzt als nächstes das Wetter,Jahreszeiten Addon kommt,vielleicht haben sie das ganze eingebaut wie die Hinweise die es in Sims 2 auch manchmal gab(z. B das Schwein bei OFB,was ja ein wenig auf die Haustiere hingewiesen hat)
 
Vielleicht bekommt der geheimnisvolle Pinguin aus Sims2 sein heiß ersehntes ComeBack? :D Wenn es schneit kommt eine PinguinGang vorbei und versucht die Nachbarschaft zu knechten.
 
Ich habe das vorhin mal selber im Spiel ausprobiert. Interessant ist dabei, dass man alle möglichen Effekte eintippern kann, sogar Explosionen, Feuer und Wasserfall-Effekte. :D

Ich kann mir vorstellen, dass Regen/Schnee in der Nachbarschaft partiell fällt, bzw. die Wolke über die Nachbarschaft hinwegzieht. Deshalb diese recht kleinen Regen-/Schneefälle im Moment.
 
Ich hoffe es kommt vermischt mit einer Art Apartment-Leben-Erweiterung.
Ich fand es super, als die Sims endlich in Apartments einziehen konnten, dadurch wurde alles viel städtischer und realistischer. Dann sollte es auch noch eine neue Nachbarschaft geben, in der es Hochhäuser und so gibt, die richtig städtisch aussieht, wo auch mal mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind, und wo es keinen idyllischen Fluss und Bäume gibt, sondern wo alles asphaltiert und zugebaut, aber hin und wieder auch mit Parks, ist. Denn das ist die Realität.
 
Eine Frage die mir echt ziemlich peinlich ist! :schäm:
Was heißt "partiell"? :schäm: :schäm: :schäm:
Ich glaube nicht das EA Apartment-Leben mit Wetter verbinden wird. Was hätte das für einen Zusammenhang?
Die Idee mit der neuen NB ist aber toll! :up:
 
Eine Frage die mir echt ziemlich peinlich ist! :schäm:
Was heißt "partiell"? :schäm: :schäm: :schäm:
Ich glaube nicht das EA Apartment-Leben mit Wetter verbinden wird. Was hätte das für einen Zusammenhang?
Die Idee mit der neuen NB ist aber toll! :up:


part - Teil
partiell - teilweise

Bedeutet soviel wie "Ein Teil".
 
Wetter und Haustiere sind schon sehr gut angekommen bei den Fans, ich denke, dass werden die sicher nicht in ein Addon packen, leider.
 
Macht ja nichts, man überliest mich gerne. :lol:
Und laut meinem Schwager sind diese Effekte schon im Grundspiel in den Scripts drinnen, muß also gar nichts heissen.
Erst recht nicht, daß es als nächstes Addon rauskommt. :argh:
 
Danke für die vielen Links.
Da die Konsolenversion ja am 28.10. kmmen, evt kommt da auch ein Wetter-Addon raus.
Sozusagen als Gleichberechtigung^^ *Träum*
 
Danke für die vielen Links.
Da die Konsolenversion ja am 28.10. kmmen, evt kommt da auch ein Wetter-Addon raus.
Sozusagen als Gleichberechtigung^^ *Träum*


Ja aber ausgerechnet auf der Wii"stell mir das nicht so toll vor...das müsste auf PS3 oder X-Box mit dabei sein allein schon wegen der Hammer Grafik =)
 
Nächste Woche E3. Da wissen wir bereits auch mehr. Zwar nicht zum nächsten Addon, aber mehr wegen Konsole und Wetter. Sollte Wetter bei X360 Und PS3 kommen, dann ist es aus meiner Sicht fest das uns im Oktober/November ein Wetter Addon ins Haus steht.
 
Also ich meine das ich das irgend wo gelesen habe das bei der Konsolen-Version Wetter dabei sein soll ... Und Konsolen-Version heißt ja nicht nur Wii, sondern auch die anderen blöden Dinger :lol: (Bin Nintendo Freak, für mich kommt nichts anderes ins Haus ;))
Aber wir können und jetzt hier das Maul zereißen und weiter Spekulieren wirklich wissen werden wie es nur wenn EA was dazu sagt ... leider, aber hoffen kann man ja immer =)

LG Sem
 
Ich denke nicht, dass das Vorhandensein von Wetter in den Konsolenversionen zwangsläufig ein Hinweis darauf sein muss, dass Wetter auch das nächste PC-AddOn sein wird - eher im Gegenteil. Ich glaube eher, EA wartet mit dem Wetter für die PC-Version erst recht noch ein wenig länger, damit die Konsolenversionen umso attraktiver für den Käufer sind. So könnten sogar noch ein paar überzeugte PC-Simsspieler dazu überredet werden, sich eine Konsolenversion zuzulegen.
 
Ich würde mich auch sehr über ein Wetter-Bauernhofaddon freuen. Aber aufgrund der Abenteuerschiene die EA mit den Sims gerade fährt, habe ich da noch so meine Zweifel.
 
Solch ein Wetter Addon hätte perfekt zu einem Reisesoiel gepasst. Reise ist ausm Spiel.

- (Stadt)Nachtleben
- Bauernhof
- Aktivitäten

Sowas könnte ich mir noch nebenbei vorstellen
 
Ich denke nicht, dass das Vorhandensein von Wetter in den Konsolenversionen zwangsläufig ein Hinweis darauf sein muss, dass Wetter auch das nächste PC-AddOn sein wird - eher im Gegenteil. Ich glaube eher, EA wartet mit dem Wetter für die PC-Version erst recht noch ein wenig länger, damit die Konsolenversionen umso attraktiver für den Käufer sind. So könnten sogar noch ein paar überzeugte PC-Simsspieler dazu überredet werden, sich eine Konsolenversion zuzulegen.


Vorrausgesetzt sie haben denn eine Konsole. Es soll ja auch noch Menschen *wie mich *hust** geben, die sowas nicht besitzen.:lol:
 
Vorrausgesetzt sie haben denn eine Konsole. Es soll ja auch noch Menschen *wie mich *hust** geben, die sowas nicht besitzen.:lol:

So kann man vielleicht noch ein paar Leute dazu bewegen, sich eine Konsole zuzulegen ^^ Werden zwar wohl nicht sonderlich viele sein, aber das ist ja erstmal egal *g*

Ich hab zwar PS3, Wii, PSP und NDS, aber ich finde die Konsolenumsetzungen von Sims generell irgendwie mies, da lass ich die Finger von. Zumal Sims3 auf PS3 und Xbox360 grafisch schon fast eine Beleidigung ist...o_O
 
Sehen die Sims auf der Konsole auch so komisch rund aus wie z.b. Mario aus Super Mario oder ist einfach die Grafik so Banane?
 
Sehen die Sims auf der Konsole auch so komisch rund aus wie z.b. Mario aus Super Mario oder ist einfach die Grafik so Banane?

Das Schlimme ist einfach, dass 1:1 die Grafik von Sims3 auf dem PC übernommen wurde. Beim PC verstehe ich ja noch, dass man die Grafik nicht allzu hoch ansetzen möchte, damit möglichst viele das Spiel spielen können. Aber bei PS3 und Xbox3260 hat jeder Spieler die gleichen Hardwarevoraussetzungen, da kann man die Grafik dann ruhig auch etwas anspruchsvoller machen. Aber das war für EA wohl einfach zuviel Aufwand...:naja:
 
Hey :hallo:
Hab gerade gesehen das meine SIms sich über Wetter unterhalten konnten! Kann es sein dass das so ein Hinweis ist wie er ein paar Posts vorher schon mal diskutiert wurde?
 
Ich hab auch mal was witziges erlebt:

Mein simmann hat seine Ehefrau dabei erwischt, wie sie ihn betrog.
Zuerst klatschte er in seine Hände und lachte. Dann fing er an zu weinen und danach klatschte er ihr eine^^
Da fragt man sich, ob er evtl. Stimmungsschwankungen hat xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten