Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gedacht hier wird auf das nächste addon spekuliert und nicht über die sims 4 gesprochen.. aber auch egal..


also vllt kommt ja was mit wetter.. wo die sims sich auch einen richtigen sonnenbrand holen und nicht so wie in sims 2. das war ja eher ein hitzschlag.. vllt das man die jahreszeiten selbst regulieren kann wie lange eine geht. nicht alle gleich in 3 tagen weihnachten fand ich doch immer sehr schwierig.. wenn sie wieder ein geschöpf einbauen wollen dann vllt so eine schneemensch durch die nb wandert =) was ich auch noch toll finden würde wäre ein college.. iwie finde ich das schade, das es in sims 3 sowas nicht gibt.. man könnte das ja so machen, das die sims die auf dem college waren bessere berufschancen haben als die anderen wie im richtigen leben auch..
 
o_O dann wär ich sauer!!! wir warten doch nur auf Wetter und genau das kommt nicht und DANN sagen sie noch sie machen doch genau DAS, was wir wollen? xD wenn das wahr ist bin ich schwer enttäuscht!
 
Glaube ich eher weniger. EA lässt sich eine sichere Einnahmequelle (Wetter) auf gar keinen Fall entgehen.
Wenn das Addon das Wetter-Addon gewesen wäre, würde ich es glaubhafter finden.
Und es müsste noch mindestens ein Addon kommen, damit das von dem zeitlichen Rhythmus von 4-5 Jahren (wie es bis jetzt immer war) auch aufgeht (3 Jahre sind schon ein wenig kurz).
 
Alle freuen sich auf ein Wetter-addon, ein richtiges Urlaubsaddon, Open-for-buisness, wilde campus jahre,etc..
und das soll EA mit Showtime schluss machen? Das wäre ja sehr seltsam...immerhin haben sie gut genug mit verdient bisher.
Und Sims 4 wird auch keine bahnbrechende Neuheit werden, es wird eine bessere Graphik haben, vllt auch ausgeprägtere Onlinefeatures, aber Lebenssimulation bleibt Lebenssimulation. :nick:
 
Ich bin sogar für Sims 4, da mich der CaS bis heute nervt. Es gibt zwar viele Einstellungsmöglichkeiten aber die Sims unterscheiden sich einfach nicht zu sehr und am Ende haben alle mehr oder weniger dasselbe Gesicht, egal wie sehr man auch dagegen schwimmt.

Für ein Sims 4 wünsche ich mir einfach nur realistischere und individuellere Sims, aber ein gewisser Cartoon- bzw. Comiclook sollte beibehalten werden.
 
In anderen Spielen sieht mans ja ständig regnen, ich weiß von daher nicht wie einfach das Wetter in Sims 3 umzusetzen wäre (beim zweiten Teil hats ja auch ewig gedauert weil ses nicht hinbekommen haben das es nicht in Häuser hinein regnet).
wie das Rechner verkraften wenn se das für eine ganze NB berechnen müssen und das das für Speicherstände heißt.

Ich hoffe sehr das da noch was kommt und ganz besonders das Wetter. Sims 3 macht viel Spass aber es ist immer noch irgendwie unvollständig von daher wäre es Mistig wenn der Wunsch nach Wetter technich für dieses Spiel garnicht hinzukriegen wäre.
 
Wenn sie bei Sims 3 nicht in der Lage wären Wetter umzusetzen, wie sollten sie es denn bei einem Sims 4. Oder soll dort die offene NB wieder abgeschafft werden?
Sollte Showtime tatsächlich das letzte Addon in der Sims 3 Reihe sein, dann würde Sims 3 für mich unfertig wirken. Würde aber irgendwie zu Sims 3 passen, denn irgendwie scheint dort ein Konzept verloren gegangen sein. Es wirkt irgendwie wie Stückwerk und nicht wirklich aufeinander abgestimmt.

Ein Sims 4 würde ich eher nicht mehr kaufen - zumindest nicht bevor einige Addons dazu erschienen wären und man sehen könnte, wohin die Reise dort geht.
 
Es hört sich zum einen natürlich komisch an, dass Showtime das letzte Sims 3 Addon sein soll, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber wäre mir das.
Ich meine, Sims 3 ist voll von technischen und spielerischen Bugs, die Addons sind inhatlich mager, die Storeinhalte überteuert, und daraus folgt dass die Community nurnoch am rummeckern ist. Besser man fängt nochmal bei null an und produziert etwas Vernünftiges, anstatt das kranke Sims 3 weiterzuführen und die Spieler noch weiter zu verärgern. Auch wenn ich das recht Schade fände, weil ich ein Haufen Geld für Sims 3 ausgegeben habe, aber ob sich an den jetzigen Stand nochmal überhaupt etwas bessert, naja.
 
Wenn einen das an Sims 3 stört würde ich mir aber nicht viel hoffnung machen das das Konzept im vierten Teil besser ist.
Bugs hatten wir in allen Teilen schon immer, klar sind es mehr geworden aber das Spiel ist auch komplexer als zu Sims 1 Zeiten (Die Bus sind ja nicht das schlimme sonde das sich nich richtig drum gekümmert wird) das würde ein 4 Teil sicherlich auch nicht anders sein.
Grade weils EA so ums Geld geht könnte ich nicht nachvollziehen wiso wir nicht weiter geschlachtet werden. So mies alles is Umsatzeinbußen dürften die da keine hohen wegen haben.

Wäre das nicht auch etwas knapp? Showtime erscheint doch schon nächsten Monat, hätte man das dann nicht gleich als das großartige letzte Addon angepriesen?... andererseits werden im Store grade so viele Premiumsachen angeboten, das hat schon was von alles was ma nich unterbekommen haben muss jetzt noch an den mann gebracht werden.
Ne das wär mies, das Spiel wäre damit wirklich dermaßen unvertig
 
@ Hausdrache: klar hatten wir schon immer Bugs - aber in DEM Ausmaß??? Never ever! Und oft habe ich den Eindruck, dass EA da selbst am rudern und schwimmen ist. Und die das einfach nicht hinbekommen, weil eben das ganze Spiel von Grund auf eine Fehlprogrammierung ist.


Ich fände es zwar auch etwas merkwürdig, wenn Sims4 jetzt schon käme - aber wer weiß was dahinter steckt? Ich meine: wenn das wahr ist, dann macht EA das ganz gewiss nur, weil sie massive Probleme haben Wetter in Sims3 umzusetzen. Es war ja schon vor einem Jahr mal die Rede (bzw. Gerüchte) von Wetter. Und es kam nix. Obwohl schon in TK Anzeichen dafür waren (Cheats mit denen man Wettereffekte erzeugen konnte oder Nebel). Mir kam das damals schon komisch vor, dass das Wetter soooo lange auf sich warten lässt, obwohl die gesamte Community doch nach kaum was anderem schreit. :naja:

Also WENN es stimmt, dann nur weil EA das Wetter in Sims3 nicht so umsetzen kann, dass es stabil läuft! Und dass sie es dann in Sims4 nicht hinbekommen, muss nicht zwangsläufig so sein. Vielleichts liegts an der derzeitigen Engine, auf der sie programmieren? Würde man das ändern, bekäme man das vielleicht hin. Nur sowas kann man nicht innerhalb eines Spiels ändern. Da muss ein komplett neues Spiel her!

Ich glaube im Moment zwar auch nicht dran - aber so total abwegig finde ich es jetzt nicht. Und im Grunde gehöre ich auch zu denen, die sich über Sims4 freuen würden. Sims3 ist in meinen Augen schon von Grund auf so verkorkst (denn warum bekommt EA die ganzen Bugs denn nicht in den Griff???), dass ein komplettes Neuaufsetzen in einem neuen Spiel vielleicht wirklich sinnvoller ist. Und würden sie mit Wetter starten, dann würde auch die Community nach anfänglichem Murren und Meckern ihnen das verzeihen. Solange das Spiel dann auch ein echter Fortschritt zu Sims3 ist.

Ich würde es kaufen, wenn dieser ganze ärgerliche Kram, der mir oft das Spielen vermiest aufhören würde. Wenn wieder die Interaktionen liebevoller und detaillierte wären. Wenn Wetter käme. Wenn die Ladezeiten nicht mit jedem Addon steigen würden. Und nicht jeder Patch und jedes Addon erneut Bugs ins Spiel bringt. Für ein stabiles und qualitativ rundum gelungenes Spiel wäre ich bereit sofort zu Sims4 zu wechseln!!! :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hausdrache: klar hatten wir schon immer Bugs - aber in DEM Ausmaß??? Never ever! Und oft habe ich den Eindruck, dass EA da selbst am rudern und schwimmen ist. Und die das einfach nicht hinbekommen, weil eben das ganze Spiel von Grund auf eine Fehlprogrammierung ist.

Also zumindest mein Sims 2 war teilweise nicht Spielbar. Die Fehler wurden aber irgendwie schneller behoben als jetzt

(denn warum bekommt EA die ganzen Bugs denn nicht in den Griff???)

Ea hätte es da schon mal leicher wenn sie die Addons miteinander testen würden und nicht immer nur das an dem sie arbeiten und das Grundspiel. Wenn das im 4 teil so bleibt dürften uns da die selben Probleme erwarten wie wir sie jetzt schon haben.

Bei dem Weg den sie derzeit einschlagen. Mit immer liebloseren Addons, halbherzig umgesetzte eigendlich gute Ideen würde auch ein noch so toll Programmiertes Sims 4 nicht besser werden.

Ausserdem, selbst wenn Wetter wirklich nicht machbar wäre ist doch noch soviel anderes Möglich mit dem sich 2-3 Addons füllen ließen
 
Also WENN es stimmt, dann nur weil EA das Wetter in Sims3 nicht so umsetzen kann, dass es stabil läuft! Und dass sie es dann in Sims4 nicht hinbekommen, muss nicht zwangsläufig so sein. Vielleichts liegts an der derzeitigen Engine, auf der sie programmieren?

Dieses hätte man eigentlich von Anbeginn an wissen müssen. Also bereits in der Testphase zu Sims 3. Wenn man in Sims 3 kein Wetter umsetzen kann, dann wussten die Entwickler dieses von Beginn an. Also bevor das Grundspiel auf den Markt kam. Darum wäre das Wetter kein Grund nun Sims 3 abzusetzen - falls es denn so kommt.
Der einzige Grund wären massive Umsatzeinbußen. Aber angeblich läuft ja sogar der Store recht gut. Warum sollte man also die Kuh die man noch sehr gut melken kann schlachten, und eine neue Kuh auf den Markt bringen?
Das einzige was mich etwas irritiert ist, dass Showtime bereits im März auf den Markt kommt.
 
Das einzige was mich etwas irritiert ist, dass Showtime bereits im März auf den Markt kommt.

Wieso verwundert dich das? Klar, ist ein bisschen früh für den normalen Rhythmus, aber nur eine kleine Schwankung wenn man es mit dem fast nicht vorhandenen Rhythmus von den Sims 2 Addons vergleicht.
 
Nun zumindest Addon 1 - 6 erschienen auch bei Sims 2 in einem festen Rhythmus. Jeweils März oder Oktober.

Gut aber danach war keine Linie mehr erkennbar. Gut, warum also nicht auch bei Sims 3 den Rhythmus kicken.
 
Also ich fänds ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht, wenn sie nochmal bei Null anfangen würden. Das sie Wetter in S3 umsetzen können, könnte doch gut sein, wie Simsane11 schon meinte: Wegen der Engine. Ist natürlich etwas plötzlich, aber hätte EA nicht schon offiziell etwas dazu gesagt? Mh, bin noch nicht überzeugt, aber wie gesagt, ich fänds ganz gut.

LG
 
Auch wenn Sims 4 wirklich kommt, glaube ich nicht daran das im Grundspiel Wetter vorhanden sein sollte... Den Wetter allein als Addon ist ja eine Geldmaschine für EA.
Naja ich lass mich einfach mal überraschen mit weiteren Infos zu Sims 4. Vielleicht wirds ja wirklich total gut.
 
Also ich werfe mal was ganz wagemutiges in den Raum und behaupte das die Mannschaft von Maxis Sims 4 bereits entwickelt!

Und ja ich meine Maxis, dieser Tage hört man immer wieder das die Gründer der Sims Serie seit etwa einem halben Jahr bereits aktiv an etwas neuem Entwickeln ( also 6 Monate bereits aktive Entwicklung nach der Konzeptphase! ).

Meine Vermutung ist das wir Weihnachten 2013 oder Sommer 2014 mit Sims 4 Rechnen können. Und zwar wieder von der Ur Maxis Crew nicht von der EA Sims Division.
 
Meine Vermutung ist das wir Weihnachten 2013 oder Sommer 2014 mit Sims 4 Rechnen können. Und zwar wieder von der Ur Maxis Crew nicht von der EA Sims Division.

Würde aber sehr dagegen sprechen dass dann Showtime - welches im März 2012 erscheint - das letzte Sims 3 Addon sein soll / könnte.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Maxis noch einmal Die Sims auflegt, sondern glaube eher dass sie an etwas ganz neuem basteln.
 
Moment Einmal - Stimmt eigentlich. Das kann schon gar nicht sein, weil ein Sims 4 ja zuerst angekündigt werden müsste. Und so ein Spiel wird mindestens 1 1/2 Jahre vorher angekündigt, wenn nicht sogar noch vorher. Und in der Zeit entwickelt EA natürlich auch noch weitere Addons (wie es bei Sims 2 ja auch der Fall war).
Wobei ich mit einer Ankündigung für Sims 4 ja dieses oder nächstes Jahr rechne :)
 
@Nena:Sehr schön dass noch einer die Fahne für alte PC`s hoch hält.
Meiner ist mittlerweile 11 Jahre alt (Fujitsu Siemens N 600)

Win XP
Pentium Dual Core 3,2 Ghz pro Kern
2 GB RAM
1 GB Grafikkarte

und er läuft auch noch ohne murren und knurren mit sims 3 inkl aller Addons und Minis.

Im übrigen bin ich auch der Meinung dass mit Showtime noch nicht Schluss sein kann.Es fehlt halt noch so einiges.Klar wurde vieles was es bei Sims 2 erst mit diversen Addons gab schon im Basegame.Als da wären Fahrzeuge,Insekten/Sachen sammeln oder Geschäfte besitzen und Gemüse anbauen.
 
Warum wurde das eigentlich von EA übernommen?
 
Maxis hat mit den Sims leider schon lange nichts mehr zu tun :(

Tut mir leid diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Als Maxis als solches aus dem EA verbund gelöst wurde und die Markenrechte an EA gingen gab es einen Vertrag das die neue Firma von Will Wright bis zu 5 Titel für EA entwickeln würde bzw das für bis zu 5 Titel EA das Vorrecht beim Publishing hat.

Also so ganz fremd sind sie sich nicht :) Auch hält Will Wright nach wie vor die Markenrechte für sämtliches Die Sims Merchandise und die Rechte für jegliche Client Basierende Online Umsetzung der sims wenngleich ich da nicht vermute das nach dem Marketingdesaster von Sims Online jemals wieder etwas kommt.

Ich würde ja was Maxis angeht auf ein neues Sim City artiges spiel hoffen aber nach Spore bin ich vorsichtig geworden mit meinen Hoffnungen was Will Wright angeht.
 
oO Wieso nicht? Und seit wann nicht? :(
Die Sims-Spiele werden seit geraumer Zeit vom The Sims Studio entwickelt. Das ist schon seit seit späteren Sims2-Zeiten so. Das Maxis-Logo verschwand mit Vier Jahreszeiten aus dem Ladebildschirm und mit Freizeit-Spaß dann auch komplett aus dem Spiel. Spätestens da waren also alle Entwiklungsprozesse bei The Sims Studio.

Warum wurde das eigentlich von EA übernommen?
Och, EA hat schon viele Studios aufgekauft, damit diese mit ihren Spielemarken bei EA bleiben. Maxis wurde noch vor der Veröffentlichung von Die Sims von EA übernommen. Ohne die Übernahme von Maxis durch EA, hätte es Die Sims vermutlich nie gegeben, da Maxis das Geld fehlte.

@Keyalha: Es ist jedoch so, dass Maxis nicht mehr an den Die Sims-Spielen mitentwickelt und Will Wright auch nicht. Der hatte dann sein Spore und ist seit 2009 auch nicht mehr bei Maxis, sondern hat seinen Stupid Fun Club. Dass er als Einzelperson irgendwelche Markenrechte an Die Sims hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Hoffe es kommen nach Showtime noch 2 Spiele.Möchte unbedingt noch ein Wetter und Jahreszeiten-Addon haben. =) Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen ,dass nach 6 Addons Schluss sein soll.:( :schnief: Das wäre echt voll daneben. :down:
 
Dieses hätte man eigentlich von Anbeginn an wissen müssen. Also bereits in der Testphase zu Sims 3. Wenn man in Sims 3 kein Wetter umsetzen kann, dann wussten die Entwickler dieses von Beginn an. Also bevor das Grundspiel auf den Markt kam.
Da wäre ich mir nicht so sicher - wie Hausdrache schon sagte würden sich so manche Bugs vermeiden lassen, wenn EA mal ALLE Addons und das Basisspiel zusammen mit dem jeweils neuesten Addon testen würde. :rolleyes: Wie also sollte EA schon am Anfang genau wissen, ob sich Wetter stabil laufend mit zig Addons in Sims3 realisieren lässt, wo diese Addons noch nicht mal programmiert waren?

Wetter bzw. Jahreszeiten in Sims3 umzusetzen ist eine vollkommen andere Hausnummer, als es in Sims2 zu tun! Mit der offenen Nachbarschaft, wo es überall dann regnen bzw. schneien müsste ist das programmiertechnisch um ein Vielfaches schwerer, als nur in Sims2 auf jeweils einem Grundstück das passieren zu lassen. Und bei den Bug-Hämmern die EA schon abgeliefert hat tue ich mich persönlich schwer zu glauben, dass die immer genau wissen was sie tun. :lol:

Aber im Moment glaube ich auch noch nicht dran, dass Showtime das letzte Addon ist. Wäre schon ein bisschen arg plötzlich. Ich fände es nur nicht vollkommen abwegig. Das ist alles. ;) Bin schwer gespannt, ob sich das als Ente rausstellt oder da was Wahres dran ist. Sollte ja an sich schnell klar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass EA ein solch krasses, unwahres Gerücht undementiert lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keyalha: Es ist jedoch so, dass Maxis nicht mehr an den Die Sims-Spielen mitentwickelt und Will Wright auch nicht. Der hatte dann sein Spore und ist seit 2009 auch nicht mehr bei Maxis, sondern hat seinen Stupid Fun Club. Dass er als Einzelperson irgendwelche Markenrechte an Die Sims hat, wage ich zu bezweifeln.

Das ist richtig Maxis hat mit der Entwicklung von Sims im Moment nichts mehr zu tun, nichtsdetotrotz geistert das Gerücht um das genau das sich eben ändern soll.

Stupid Fun Club ist sein neues Unternehmen auch richtig leider hat man seit dem meiner Meinung nach Mieserablen Spore nichts mehr von Wright gehört. Die Rechtegeschichte ist eigentlich allgemein bekannt, wurde zumindest in den entsprechenden Medien so kommuniziert.

Trotz allem bleibt es spannend. Und um mal wieder aufs Thema zu kommen ich seh eine etwa 60 zu 40 Chance das es weitere Addons gibt, es kann natürlich sein das die Verkäufe hinter den Erwartungen liegen und sie die Sims 3 quasi einstampfen. Anders als zu sims 1 und sims 2 seiten habe ich zumindest ausserhalb der EA Geschäftsberichte kaum Zahlen gesehen. Zu Sims 1 und auch 2 Zeiten wurde damit massivst geworben.

Was immer auch kommt unterm strich sterben lassen werden sie die Marke nicht aber ein quasi Reset mit Sims 4 kann ich mir vorstellen. Denn anders als andere Entwicklungen ist man bei Sims nicht auf die Entwicklung von Konsolengenerationen angewiesen.
 
Mich würde es echt nicht wundern wenn Showtime das letzte AddOn wäre. Es ist momentan doch recht still. Und so gern ich Sims 3 mag, EA hats leider total an die Wand gefahren. Sicherlich hat Sims 3 einige tolle Eigenschaften, aber noch viel mehr verkorkst. Das ging einfach zu weit an den Wünschen der User vorbei. An einen baldigen Release von Sims 4 glaub ich auch nicht, wenns überhaupt kommt. Außerdem ist ein komplett neues Spiel wesentlich teuerer als die Reihe weiter zu führen. Die Entwickler gehen ja in Vorleistung und Geld gibts erst wenn das Spiel gekauft wird.
Und die Realität ist leider, auch wenn EA noch gut da steht, das Social Network Spiele wie Farmville anderen Spielen den Rang ablaufen und mehr Gewinn bringt als sämtliche erfolgreichen Titel letztes Jahr. Da kann man drauf wetten das EA mit Sims 4 eine ähnliche Schiene fahren würde. Man sieht das ja jetzt schon an der magie...

Ich hätte eigentlich nichts gegen ein Sims 4 mit den guten Eigenschaften aus den Vorgängern, aber ich glaub wenn sie Sims 3 jetzt auf Eis legen werden die Erwartungen an Sims 4 zu hoch. Weil man als Sims 3 Spieler einfach unglücklich stehen gelassen werden. Da müssten die schon ordentlich was raus hauen.

Schön wäre es, wenn EA den Karren aus dem Dreck zieht und uns noch ein paar mehr gute AddOns geben würde. Ich bezweifel auch das Wetter nicht möglich ist, immerhin war das bei Sims 2 schon beliebt. Da schließen die die Möglichkeit nicht schon von vornerein aus. Und andere Spiele mit ner offenen Welt haben gut vorgemacht was da möglich ist. In Sims 3 fehlt einfach noch so unglaublich viel...
 
In Sims 3 fehlt einfach noch so unglaublich viel...
Vor allem Charm und Witz. man merkt halt einfach das sie nicht mehr mit Herz dabei sind und das wird sich auch bei Sims 4 nicht ändern, aufs Wetter kann ich sowas von verzichten, was ich will ist endlich mehr tiefe. Vor allem da ich befürchte das es bei Sims 3 mit dem Wetter noch schlimmer abläuft, als wie bei Sims 2, da ist mal die halbe Nachbarschaft im Schwimmbad gestorben, weil sie alle bei Gewitter baden mußten. Einige Sims wurden ja dann gerettet, als ich dann nach Hause fuhr, denn dann passierte ja auf einem Gemeinschaftsgrundstück nichts mehr. Nun stellt euch das mal vor bei der offenen Nachbarschaft, bei jedem Schwimmbad, bei jedem Pool am Wohnhaus, da ist die Nachbarschaft ratzfatz leergeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es mittlerweile ehrlich gesagt wirklich egal, wenn Showtime wirklich das letzte AddOn wäre. Sims3 begeistert mich schon seit der Veröffentlichung der ersten Erweiterung nicht mehr. Die AddOns sind einfach alle irgendwie mau, ohne Tiefgang, ohne Charme und ohne "Herz". Das zeichnete sich mMn schon gegen Ende der Sims2-Ära ab, die letzten beiden AddOns fand ich einfach nur furchtbar lieblos.

Sims3 spiele ich wirklich nur noch vereinzelt zum Häuserbauen, aber richtig mit einer Familie "spielen" hab ich das letzte Mal irgendwann 2010 glaube ich. Das Spiel hat für mich einfach irgendwie keinen Tiefgang mehr - wenn ich das mit dem Witz und Charme von Sims1 vergleiche kommt der dritte Teil steril, langweilig und oberflächlich rüber.

Ich hab mir lange Zeit ein Wetter-AddOn für Sims3 gewünscht in der Hoffnung, dass es mir dann wieder etwas besser gefällt, weil Wetter einfach eine gewisse Atmosphäre im Spiel erzeugt. Aber mittlerweile muss ich sagen, ist mir selbst das irgendwie egal. Würde noch eines erscheinen, würde ich es mir wohl noch kaufen nur um zu sehen, ob es das Spiel für mich wieder "spielenswerter" macht. Aber ich glaube irgendwie nicht mehr wirklich daran. Für mich hat Sims3 leider endgültig seinen Reiz verloren.

Es stört mich einfach, dass jedes Sims3-AddOn so "isoliert" rüberkommt. Bei Sims1+2haben viele AddOns ineinandergegriffen, so dass das Ganze einfach "dichter" und glaubwürdiger rüberkam, aber bei Sims3 ist alles so...undurchdacht und kalt irgendwie. Ich hab keine Lust, beim Erscheinen jedes neuen AddOns immer wieder vor die Wahl gestellt zu werden, entweder eine komplett neue Nachbarschaft (die fast immer mitgeliefert wird...) beginnen zu müssen oder aber meine bestehende Nachbarschaft komplett umzukrempeln und dem AddOn gemäß einem "Upgrade" zu unterziehen. Das ganze Sims3-System ist für mich irgendwie verkorkst.

Dazu kommt, dass die für mich wirklich interessanten Sachen in den AddOns wirklich sehr dünn gesät sind. Um ehrlich zu sein, habe ich die meisten AddOns wirklich nur wegen 1-2 netten Objekten gekauft, aber nicht wegen dem jeweiligen angepriesenen Hauptfeature. Dann gibts da noch den Store, der auch einige für mich interessante Objekte in petto hätte, aber ich finde die Preise einfach nur unverschämt.

Meiner Meinung nach sollte EA Sims3 beenden und erstmal eine Sims-Pause einlegen. Das heißt, nicht gleich ein Sims4 hinterherwerfen, denn das kommt dann sicherlich genauso unausgereift und undurchdacht daher wie seinerzeit Sims3. Ich würde nach dem letzten Sims3-AddOn so 2-3 Jahre Pause machen und dafür endlich wieder mehr Herzblut in einen eventuellen Nachfolger stecken. Bis dahin können sie Fans, die nach "mehr" schreien, ja kontinuierlich mit neuem Kram aus dem Store versorgen.
 
ich würde mich über ein Sims 4 freuen, ich hab Sims 3 jetzt komplett pausiert, (die kurze Zeit wo ich es auf dem Rechner hatte, zähle ich mal nicht). Wenn sie hergehen würden und die guten Dinge aus Sims 1, 2 und 3 mal geschickt miteinander kombinieren würden, dann wär ich glücklich. Ich hätte halt gern mal ein paar ganz andere Addonideen bei einem Sims 4 ,ohne auf beliebte alte verzichten zu müssen. Was ich nicht brauch, ist die offenen Nachbarschaft und unendlich viele Nachbarschaften, Unternachbarschaften wie ein City, Urlaubsgebiete vernünftige(richtiger Winterurlaub,Abenteuer,Badeurlaub, das schliesst halt Wetter mit ein),mal ein Vergnügungsstätte auch mit Möglichkeiten für die Kinder wie Rummelplatz wären mir wesentlich lieber und kurze Ladezeiten machen mir auch nichts aus.
 
Ich würde jetzt oder in nächster Zeit noch gar kein Sims 4 wollen. Sims 3 ist für mich noch viel zu unfertig und auch wenn es Bugs gibt bzw. gab, so glaube ich nicht wirklich daran, dass dies mit Sims 4 besser werden würde. Gerade wenn man so weiter machen sollte wie bisher, da würde einfach nichts fertiges bei rauskommen.

Ich kenne mich mit der Spieleentwicklung nicht aus, aber selbst wenn man das neuste Addon jeweils nicht nur mit dem Grundspiel testet sondern komplett mit allen bisherigen Spielen, wer sagt, dass dann weniger Bugs auftreten? Ich meine, somit müsste man jedes neue Addon in verschiedenen Kombinationen mit vorherigen Spielen testen (zumindest gehe ich davon aus, wie gesagt, ich habe ich keine Ahnung davon) und um das dann ausgiebig zu testen, dafür würde es doch so etwas von an Zeit fehlen.

Ebenso mit dem Wetter, ich denke, wenn man es wirklich in Sims 3 integrieren möchte, so müssten das erfahrene Entwickler doch schaffen. Schließlich werden die Addons schon im voraus geplant und entwickelt und nicht gerade erst dann, wenn ein Addon erschienen ist.

Würde Sims 3 wirklich mit Showtime enden und jetzt übertrieben gesagt, am Ende des Jahres erscheinen, also ich hätte nicht unbedingt lust, mir das dann schon zu kaufen. Einfach weil man sich dann eventuell denkt, dass EA eine unfertige Spielreihe auf den Markt wirft und das soll sich dann mit dem Nachfolger ändern? Denn mit Sicherheit würde EA keine Pressemitteilung abhalten, in der sie sagen, dass sie mit Sims 3 gegen die Wand gefahren sind, weil die Entwickler, übertrieben gesagt, Mist gebaut haben.

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mit Twallans Mods spiele, habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Ich habe alle Minis und Addons und alles läuft! Dazu habe ich noch jede Menge Downloads. Ich kann also nicht verstehen, warum es hier immer heißt, das Spiel sei Mist.
Für mich wäre es allerdings okay, wenn jedes Jahr nur ein Addon käme. Dann hätte man mehr Zeit, sich mit den einzelnen Features zu beschäftigen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jetzt schon Ende mit Sims3 sein soll...wenn, dann müßte eine erhebliche technisch spielerische Umsetzung der Unterschied von Sims3 und Sims 4 sein...ich denke nicht das es(jetzt schon) möglich wird einen riesen Unterschied in einer erweiterten Sims Generation zu leisten ...als Beispiel möchte ich den Spieleunterschied von The Sims und The Sims2 darlegen...hier liegen in der Entwicklung meiner Meinung nach Welten...zwischen Sims2 und Sims3 ist der Unerschied nicht so immens.

Was sollte also als sehr innovativ an Sims 4 sein?...bessere Grafik?...leichte Verbesserungen im Spielegenre?...Sims4 in 3D?

Ich persönlich glaube das noch 2 Erweiterungen von Sims 3 kommen...Wetter und eine Art "Open for Buisness"...wenn jetzt keines mehr käme müßte direkt nach erscheinen von "Showtime" eine Ankündigung von Sims 4 herauskommen...und die müßte dann Ende dieses jahres erscheinen...denn ich glaube nicht das sich EA leisten kann 1 ganzes Jahr nichts herauszubringen...oder besser gesagt, man kann sich dies nicht vorstellen.
 
Seit ich mit Twallans Mods spiele...
... und da liegt meines erachten der Hund begraben.
Wenn ich beispielsweise Twallans Traveler benutze, so kann mein Sims in Riverview leben und eine Großstadt wie Bridgeport besuchen. Ohne Mods ist dieses unmöglich und man muss eine Riesennachbarschaft erstellen (wenn man es denn kann) oder herunterladen, um alle Features aus den Addons nutzen zu können. Nur ergeben sich in einer Riesennachbarschaft auch riesige Entfernungen und man braucht fast den halben Tag um irgendwo anzukommen.

Mit Showtime bekommen wir nun eine Sängerin / einen Sänger, der aber nicht mit der Band aus Nightlife zusammenspielen kann. Dieses ist für mich ärgerliches Stückwerk. Sims 3 ist für mich so teilweise ein Spiel der verpassten und ungenutzten Möglichkeiten. Es greift nicht wirklich ineinander.
Ich finde Sims 3 trotzdem nicht schlecht, aber es hätte um einiges besser sein können, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte.
Ich selbst hoffe es kommen noch Universität, eigene Geschäfte, Urlaub und Wetter.
 
Ich finde Sims 3 trotzdem nicht schlecht, aber es hätte um einiges besser sein können, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte.

Da gebe ich dir allerdings Recht!
 
Seit ich mit Twallans Mods spiele, habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Ich habe alle Minis und Addons und alles läuft! Dazu habe ich noch jede Menge Downloads. Ich kann also nicht verstehen, warum es hier immer heißt, das Spiel sei Mist.
Für mich wäre es allerdings okay, wenn jedes Jahr nur ein Addon käme. Dann hätte man mehr Zeit, sich mit den einzelnen Features zu beschäftigen.

Das Problem ist ja nicht, dass es nicht läuft, sondern der wenige Charme und die Kleinigkeiten, die eine Sache toll machen (oder eben witzig, etc.). Nicht meine Aussage.

Btw, ich finde schon, dass Sims 3 Charme hat. Es ist eben ein anderer Charme als Die Sims oder Die Sims 2 besitzt, aber etwas anderes erwarte ich nicht. Wäre nach eine Weile ja sonst auch langweilig geworden.
 
Sowas ist immer Geschmackssache, für mich persönlich ist es so das mir Sims 3 besser gefällt als Sims 2. Evtl liegts auch daran das ich mit Sims 2 mit viel mehr Bugs zu kämpfen hatte als mit Sims 3. Zudem gefällt mir so einiges an Sims 3 besser.
Ich finde auch nicht das dem Spiel an Charme fehlt, ich finde es hat sehr viel witziges und süsse Details drin.
Zudem versteh ich auch nicht ganz das immer bemängelt wird man könnte nicht gut Familie spielen. Ich finde das kann man sehr gut, aber ist wohl alles Ansichtssache, da gibts kein richtig oder falsch.
 
Seit ich mit Twallans Mods spiele, habe ich keine Probleme mit dem Spiel.
Das ist schön für dich - aber so geht es nicht allen. Es gibt doch Einige die Probleme mit Twallans Mod haben, mich eingeschlossen. Ich musste den wieder rausnehmen, weil mir ständig das Spiel hängenblieb oder abstürzte.

Abgesehen davon kann es eigentlich nicht sein, dass man sich Mods und Hacks bedienen muss damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt. :nonono: Das ist ein Unding!

Wenn ich beispielsweise Twallans Traveler benutze, so kann mein Sims in Riverview leben und eine Großstadt wie Bridgeport besuchen. Ohne Mods ist dieses unmöglich und man muss eine Riesennachbarschaft erstellen (wenn man es denn kann) oder herunterladen, um alle Features aus den Addons nutzen zu können. Nur ergeben sich in einer Riesennachbarschaft auch riesige Entfernungen und man braucht fast den halben Tag um irgendwo anzukommen.

Mit Showtime bekommen wir nun eine Sängerin / einen Sänger, der aber nicht mit der Band aus Nightlife zusammenspielen kann. Dieses ist für mich ärgerliches Stückwerk. Sims 3 ist für mich so teilweise ein Spiel der verpassten und ungenutzten Möglichkeiten. Es greift nicht wirklich ineinander.
Das unterschreibe ich genau so! An sich ist Sims3 nicht schlecht und hat Potenzial. Nur scheint EA unfähig zu sein ein rundes Spiel draus zu machen. Ich gebe da auch gloomie Recht, der schon schrieb, dass jedes Addon so isoliert daher kommt. Bei Sims2 fügte sich alles dann irgendwie zusammen und es war ein "rundes Ganzes". Bei Sims3 entsteht dieser isolierte Eindruck durch immer neue Nachbarschaften. Und man hat dadurch kaum eine Chance ein Generationenspiel aufzubauen. Mit jedem neuen Addon fängt man notgedrungenermaßen mit einer neuen Familie in der neuen NB an. Die alten NB´s platzen aus allen Nähten, wenn man versucht alle Rabbitholes nachzurüsten. Sowas nervt mich echt kolossal! :mad:

Zu Sims2 kann ich trotzdem nicht zurück - zu sehr würde mir die offene Nachbarschaft und der CAS fehlen. :( Sowie die gleichzeitige Alterung. Und ich mag auch das Aussehen der Sims in Sims3 mehr.

Mir wäre es also gar nicht so Unrecht, wenn bald Sims4 käme. Vielleicht schafft es EA da endlich mal alle guten Dinge aus Sims3 mit den liebenswerten Sachen aus Sims2 und Sims1 zusammenzuführen. Der Vorteil für EA wäre: es wären dann auch ALLE Spieler gleichermaßen begeistert! Auch die, die heute noch bei Sims2 sind, weil sie Sims3 ablehnen. Gut, ich glaube auch nicht wirklich dran, dass jetzt schon bald Sims4 kommt... aber ich fände es cool!!! :up: :nick:
 
Was mich im Moment am allermeisten Verdutzt die Geschichte geistert ja auch durch die US Foren und Webseiten genauso wie hier. Wäre an der Geschichte gar nichts dran hätte man ja ein deutliches dementi von EA erwartet. Ich habe einfach die Vermutung das EA die Verkaufszahlen zu schlecht waren, und Showtime deswegen wirklich das letzte Addon sein wird. Das ändert nichts daran das ich bis auf RA die Addons sehr gelungen fand dennoch wurde imho zu viel vorbei an den Wünschen der Spieler entwickelt.

Zum Thema Isolierte Addons dem stimme ich voll und ganz zu jedes Addon ist für meinen Geschmack zu Isoliert auch weil bei der Enwticklung scheinbar immer nur Grundspiel+neues Addon bedacht wurde. Das ist imho einfach ein komplett falscher Ansatz.

Grade die offenen Nachtbarschaften die ja den Quantensprung der Sims3 Serie dargestellt haben sind ja schon mit RA wieder ad absurdum geführt. Entgegen EA´s Aussage das man von anfang an mit Addons geplant hat hat man am bugdesaster das RA nun mal war gemerkt das dem definitiv nicht so war.

Hätte man den ursprünglichen Ansatz den man als Sims 3 noch in entwicklung war verfolgt und die dinge immer an die aktuelle nachtbarschaft "angedockt" wäre es zu dem zustand wie wir es jetzt haben nie gekommen.

Man hat sich imho damit einfach zu sehr die Inhalte fragmentiert. Ein komplettes Spielerlebniss wird man so in sims 3 nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht das Addon "Einfach tierisch" ein Kassenschlager?

Kommt immer darauf an wie man es betrachtet. Zählt man die Verkauften Einheiten / Digitalen Verkäufe? Zählt man den Gewinn pro Stück? Zählt man den Nettogewinn? Rein von den Geschäftszahlen war kein Sims 3 Addon mehr auch nur annähernd so gut wie das Grundspiel.

Zu Sims 2 Zeiten waren Addon Verkaufszahlen um die 80% der Hauptspielverkäufe nicht selten, als info diese Zahlen wurden bei keinem Sims 3 erreicht.

Wenn ich mir den Q4 Geschäftsbericht von EA so anschaue siehts aber nicht nur in der Sims Abteilung finster aus. Im Vergleich zu anderen Spielen hat Sims 3 und seine Addons blendend Verkauft, Gesamtwirtschaftlich aber mau, man war lediglich weniger schlecht als die anderen ( auch non EA Titel ), die Kriese hier, die Überschuldung der Privaten in den USA und die Katastrophe in Japan waren dann "lediglich" der Sargnagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Showtime das letzte Sims 3 Addon sein wird.
"the latest addon" bedeutet nicht (unbedingt) "das letzte Addon".
Hier hat sich die Dame oder der Herr von Bart Smit eventuell vertan als sie/er verkündete: "de laatste uitbreiding voor De Sims 3".

Warum sollte EA dieses Gerücht nun (sofort) dementieren? Die Sims sind im Gespräch und zwar ohne einen Cent Werbeaufwand.

Selbst wenn die Verkaufszahlen der Sims 3 Addons hinter den Erwartungen zurückblieben, so wäre es für EA eher fatal, wenn sie nun mit "Showtime" Sims 3 beenden und so in den Augen der User ein unfertiges Sims 3 hinterlassen würden. Die User haben einiges an Geld in die Addons und in Storeinhalte gesteckt. Und nicht jeder schwimmt so in Euros dass er dieses nun alles in die Tonne treten kann, um dasselbe Spiel mit Sims 4 erneut zu beginnen.
Und woher sollte denn plötzlich dass Vertrauen kommen, dass ein Sims 4 besser werden würde? Wer sagt denn dann, dass man seitens EA nicht auch ein Sims 4 aufgeben würde, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen würden?

Wenn "Showtime" wirklich das letzte Addon sein soll, so müsste man ja bereits "Sims 4" fertig in der Schublade liegen haben, falls man nicht eine längere Schöpfungspause einlegen will. Mit einer Ankündigung das nach "Showtime" Schluss mit Sims 3 ist, würden auch die Verkäufe im Store einbrechen - außer man wechselt nicht zu Sims 4 oder hat einfach zu viel Geld übrig.

Selbst wenn es von Beginn an geplant gewesen sein sollte nach "Showtime" die Sims 3 Reihe zu beenden, so bleibt ohne ein Wetter-Addon der Eindruck eines unfertigen Spiels. Und wer sagt denn dann, dass dieses bei einem Sims 4 kommen würde, wenn man es bei Sims 3 (aus welchen Gründen auch immer) unter den Tisch fallen lassen würde?

Nachtrag:
Übrigens, "Der neueste Hit" heißt auf niederländisch "de laatste creatie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll und ganz zu Pan Tau :up:

Ich persönlich wäre auch sehr enttäuscht wenn Sims 3 ohne Wetter einfach so zuende gehen würde. :(

Showtime ist zwar nicht der Brüller von einem Addon, aber ich glaube kaum das EA danach einiges an Dollar zum Fenster rauswerfen würde nur um Sims 4 auf den Markt zu bringen. Ich selbst spiele auch gern Sims 3, auch wenn mir die selbstständige Handlung des Spiels manchmal ganz schön auf die Nerven geht.

Hoffen wir das Beste, das EA etwas gesunden Menschenverstand besitzt. :naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten