Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich liebe Hokus Pokus und genau deswegen hätte ich vor einer Neuauflage Angst... EA wird es nie wieder so liebevoll hinbekommen wie dieses AddOn war...
 
wenn se mal endlich was gebacken kriegen, können se das meinetwegen tun. nur soll ea endlich weg von diesem dämlich "Wir hauen von jedem ein klitzekleines bisschen zusammen, pappen einen sogenannten Megastar vorne drauf und verscheuern das für unheimlich viel!!11einseinself" getue... Und dennoch möchte ich wieder ein Hokus Pokus ähnliches Addon. Auf Mumien kann ich verzichten, ebenso auf Vampire, Werwölfe, Zombies und Aliens. Aber ich möchte ein Skelett-Hausmädchen in einem, im lieferumfang enthaltenen, Sarg, das automatisch das Haus putzt, ebenso ein Magieviertel und die möglichkeit, mit meinem Hausdrachen (und damit meine ich nicht die Schwiegermutter) Gassi gehen. Quasi Hokus Pokus mit neuer Grafik. Und bitte... BITTE KEINE Zaubernamen wie "Moradus Tempus Ordinatus" und so einen kram. Damit kann keine Sau was anfangen.
 
Hm, ja sogesehen... Das Magieviertel war schon der Hammer... :love:

Aber meine Vampire will ich behalten, nur bitte wieder mit normalen Sarg! :p

Du hast recht, vorallem dann auch noch so billig kitschig wie im Moment ist es furchtbar... *sich schüttelnd an die Zuckerwattebäume denkt*

EDIT: Interessanter Bericht über EA. Vielleicht wachen sie langsam mal auf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Und so ne interressante Nachricht schreibst du nach einem Tag ins Edit? Da kriegt mans ja nur mit wenn man wie ich guckt ob jemand editiert hat, weil keine News mehr kommen :D

Dankeschön, das les ich mir gleich mal durch, hört sich interressant an :)
 
Hihi, aber Doppelpost ist doch bööööööse! :lol:
 
Da steht ja gar nix von entäuschenden Sims 3 Addon verkäufen,
das hätte ich doch jetzt zugern ge:read: ( nur n bisschen Schadenfroh bin);)
 
Nicht nur du, aber ich habe ja die Vermutung, dass EA das nie zugeben würde, weil so wie ich denke, sie Sims als Zugpferd brauchen und nicht zugeben würden, dass das Zugpferd lahmt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
na dann bin ich mal gespannt. ich finde man merkt immer deutlicher wie der unmut gegenüber sims3 bei altbewährten fans steigt.
viele sims3 anhänger, welche früher alle addons gekauft haben, kaufen nur noch selten erweiterungen andere haben sims3 ganz links liegen lassen nach einer addon enttäuschung nach der anderen & sind zu sims2 zurück gekehrt.

bin mal gespannt was da noch so kommt... vll sollte sich EA einfach aufs wesentliche besinnen, weniger ist mehr und sich nur auf ihre wirklichen "zugpferde" spezialisieren, als überall mitreden zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: keine und Kit
Ja wenn da nicht die offene Nachbarschaft und die neuen Jobmöglichkeiten wären,
würd ich auch bei Sims 2 bleiben.
Wenn jetzt wirklich nix gescheites mehr kommt, bleib ich halt da wo ich jetzt bin, das reicht mir auch. Wenn ich sachen machen will die ich in Sims 3 vermisse , spiele ich halt Sims 2.
Nur hab ich jetzt das game auf den Rechner von meinem mann Installiert und ich konnte
meine Speicherstände nicht eher laden bis der aktuellste Patch drauf war,
und ich habe mich bewusst dazu entschieden mir Showtime nicht zu kaufen, besonders wegen dem Onlinekram und das mir das jetzt per Patch so aufgedrängt wird find ich unverschämt. EA sollte vor allem den Käufern nix aufdrängen was die Käufer nicht wollen, auch wenn es noch kein zwang ist, sonst sind bald keine mehr da und die werden die verluste nie reinholen. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Schowtime hat im März aber recht gute Verkaufszahlen gehabt, scheint da noch immer keine großartigen Einbrüche zu geben
 
Hm aber über Showtime wird so wenig diskutiert und das liegt bestimmt nicht daran, dass das Spiel so reibungslos läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
bei den aktuellen Charts schauts dank Spielen wie Risen etc eh schon wieder ganz anders aus, aber im März is Showtime net schlecht gelaufen
 
Hm aber über Showtime wird so wenig diskutiert und das liegt bestimmt nicht daran, dass das Spiel so reibungslos läuft.


Das dürfte daran liegen das die Sachen an dem Addon die langlebig sind und das Spiel bereichern Objekte sind, der Rest, die Karrieren sind so schnell durchgespielt da gibts einfach nicht viel zu Diskutieren. Die gerade mal 3 Seiten Bugs in Showtime sind im Vergleich zu den anderen Addons auch nich gerade viel, so schlecht läufts scheinbar garnicht.
 
Es ist auch alles immer so subjektiv. Es gab bei Sims 2 z.B. einige Sachen die mich riesig gestört haben. Unter anderem dass es keine offene Nachbarschaft gab und ich dann genervt war, wegen den langen Ladezeiten, überhaupt meinen Haushalt zu verlassen. Die Tatsache dass die anderen Haushalte aber nicht mitgealtert sind und meine Simkinder noch mit den gleichen Simkindern wie ihre Großeltern gespielt haben. In Sims 3 nerven mich dafür andere Dinge, z.b. dass ohne Hacks im Prinzip alle Sims gleich aussehen. Die KI, die teilweise keine ist, weil die Sims sich doch immer irgendwie und irgendwo im Weg stehen.

Also wenn es danach geht, müsste ich teilweise beide Sims Versionen in die Tonne kippen. Aber mit der Sims 3 Variante kann ich eher leben und würde mir wünschen, dass in einem evtl. Sims 4 alle Sachen eingebaut sind, die mir in Sims 2 und Sims 3 gut gefallen (oder zumindest die meisten).
 
Marisha, mich hat am meisten gestört, dass man nicht einfach so die Farbe von Möbeln und so ändern kann, wie bei Sims 3. Das war für mich der Hauptgrund zu 3 zu wechseln (wie deine Argumente aber genauso)
Es stimmt, beide haben schon ihre Macken und Fehler, ich denke einfach, Sims 2 war noch liebevoller und die Bugs nicht so enorm wie bei Sims 3, wo man merkt, dass es immer mehr nur auf Profit hinaus läuft und auch auf eine andere Altersschicht (die in meinen Augen jünger ist als bei sims 2).

Ich muss ja sagen, Showtime fand ich jetzt gar nicht so schlecht... Ist jetzt definitiv nicht das schlechteste AddOn...
 
Bei mir sehen aber auch die Sims in 3 irgendwie immer gleich aus... :/ Talent ist wohl was anderes... ;)
 
Das dürfte daran liegen das die Sachen an dem Addon die langlebig sind und das Spiel bereichern Objekte sind, der Rest, die Karrieren sind so schnell durchgespielt da gibts einfach nicht viel zu Diskutieren. Die gerade mal 3 Seiten Bugs in Showtime sind im Vergleich zu den anderen Addons auch nich gerade viel, so schlecht läufts scheinbar garnicht.

Na ja stimmt, aber etwas schade, wenn das einzig Besondere an einem Addon die Objekte sind. Hätte man auch gleich ein Accesoires Pack machen können.

Das mit den Bugs muss ja nichts heißen, kann auch wirklich sein, dass es sich hier nicht so viele gekauft haben. Ich hatte mit dem Addon mehr Bugs als ohne...
 
Hihi, aber Doppelpost ist doch bööööööse! :lol:
nach einem Tag kann man das aber schon machen :) Ich wäge immer ab obs Sinn macht zu editieren oder nen neuen Beitrag zu schreiben.

Habt ihr eigentlich mal die Kommentare unter dem Artikel gelesen? Ist doch sehr interressant, sollte ihr mal lesen. Seh ich schon fast wichtiger an als der Artikel selbst. Die Reaktionen zeigen immer, was ankommt und was nicht. Und man sieht auch schön, dass der Unmut über EA auch außerhalb Sims sehr groß ist. Schwer nachvollziehbar, dass EA das ignoriert und trotzdem so weiter macht.

Übrigens find ichs jetzt net so doll, wenn die Diskussion wieder in die Richtung "welches Sims ist besser" läuft. Sind doch eh immer die gleichen Argumente und hat ja jetzt mit den Spekulationen überhaupt nix zu tun. Ich hab mich auf den Thread gestürzt weil ich gesehn hab dass soviel geschrieben wurde, mit voller Vorfreude dass es neue Hinweise geben könnte und dann les ich sowas :polter: (nicht bös gemeint, eher amüsiert ;))
 
Hm, also von mir wars keine was-ist-besser Diskussion, eher das Gegenteil. Das kann man ja eh nicht sagen, weils jeder anders sieht... ;)

Und neue Hinweise? Ich glaub, da müssen wir warten, bis dieses Karies erregende Mini erschienen ist...
 
War vielleicht das falsche Wort. Ich meinte die Diskussion über die Vorteile und Nachteile beider Teile. Ich hab beobachtet, dass das hier im Thread schon paarmal in die Richtung abgedriftet ist und dann alle nur noch darüber diskutierten. Wird dann halt langweilig weils ja immer wieder die gleichen Argumente sind und für diejenigen die über das nächste Addon spekulieren wollen, dann net so ideal.

Wobei ich natürlich nichts dagegen hab wenns mal OT wird, kann man nie vermeiden, aber dieses Thema wird zu oft in Threads immer wieder durchgekaut. Stören tuts mich nicht, ich finds nur langweilig immer dasselbe zu lesen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Ich greif mal die Aussage der offiziellen Facebook-Seite auf:

"Heute wird es noch spannend. Stay tuned."

Ich würde ja heute Nachmittag mal bei uns oder so vorbeischauen. Da gibt es ganz bestimmt etwas zum Anschauen. Mehr sag ich aber nicht... ;)
 
Da du es hier und nicht in den überzuckerten Thread gepostet hast, bin ich jetzt voll ungeduldig... Ich hoffe das nächste große AddOn-Thema wird nun endlich enthüllt.

Kannst du den Nachmittag mal näher eingrenzen? Ich frag deshalb, weil meine Kollegen hier in BaWü mir nachmittags 15:30 Uhr wenn ich Feierabend mach einen schönen Mittag wünschen und ich es auch nach 8 Jahren immer noch komisch finde. :D

*sich in Geduld übt*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Jetzt bin ich aber gespannt.
Dachte EA lässt uns sicherlich bis zur E3 zappeln.
 
Kannst du den Nachmittag mal näher eingrenzen? Ich frag deshalb, weil meine Kollegen hier in BaWü mir nachmittags 15:30 Uhr wenn ich Feierabend mach einen schönen Mittag wünschen und ich es auch nach 8 Jahren immer noch komisch finde. :D
Mittagszeit ist bei mir bis maximal 13:30, dann kommt ein wenig Übergangsphase und dann ist Nachmittag %)

Aber sonst sag ich nichts, sonst heißt es am Ende wieder, dass ich irgendwelche Erwartungen in die Höhe getrieben hätte :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1 und madaya
Ach, dann wird es wohl das Diesel Mini sein, das hatte ich schon wieder verdrä... vergessen. Na gut, nicht so ganz spannend, Minis kauf ich irgendwie nie. Sind ja keine neuen Funktionen sondern nur Objekte, Klamotten, Frisuren etc. Da gibt es genug im Netz, die nichts kosten. Insofern für mich nicht interessent.
 
Jo, aber das Diesel-Mini geistert ja schon seit einiger Zeit mit dem 12. Juli als Releasetermin hier rum. Und jetzt steht's auch auf der offiziellen Diesel-Seite mit diesem Termin, dann wird's wohl stimmen. Vielleicht ist das Perry Ding ja kein echtes Mini (hab ich auch schon im Netz gelesen), sondern eher ne Sonderausgabe? Keine Ahnung...
 
Für mich ist das so jetzt jedenfalls auch besser. Ich werd nicht die ganze Zeit ungeduldig am PC sitzen und dann enttäuscht dass es nur das Mini ist.

Wenn es dann doch anders kommt, um so besser.

EDIT: was beim Cover von dem Katy Perry-Pack auffällt, es ist das einzige bei dem das Sim-Logo nicht in der Mitte ist. Bei allen anderen (auch die großen AddOns) ist der Diamant in der Mitte. Vielleicht ist es in der Tat kein echtes Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Also wenn jetzt sogar auf der Seite von Diesel Juli angegeben ist, dann geh ich ebenfalls stark davon aus, dass das Katy Perry Zeugs nicht wirklich dazu gehört. Vielleicht hat es sich EA ja nach all den negativen Äußerungen anders überlegt ^^
Außerdem kommt so natürlich noch mehr Geld in die Kasse, wenn 2 Sachen kurz nacheinander veröffentlicht werden.
 
Vielleicht hat EA durch die Reaktionen der Spieler gesehen, dass das Katy Perry Mini nicht die gewünschten Reaktionen erhielt und schiebt als Ausgleich noch das Diesel Mini hinterher.
 
Minis kauf ich irgendwie nie. Sind ja keine neuen Funktionen sondern nur Objekte, Klamotten, Frisuren etc. Da gibt es genug im Netz, die nichts kosten. Insofern für mich nicht interessent.
seh ich genauso, Minis find ich auch nicht so interressant und ich hab ja wirklich massig Zeug drinnen im Spiel. Sind zwar auch ein paar schöne Teile manchmal bei den Minis, aber man muss ja nicht alles haben. Muss mich ja schon bei den DLs immer bremsen dass ich mir nicht alles hole.


JVielleicht ist das Perry Ding ja kein echtes Mini (hab ich auch schon im Netz gelesen), sondern eher ne Sonderausgabe? Keine Ahnung...
Davon geh ich auch stark aus. Da ja allgemein bekannt ist dass EA Umsatzeinbußen hatte, wird das wohl daher rühren und um das aufzuholen hat man halt noch was dazwischen geschoben. Aber für den Preis wird denen das eh nix bringen.

Vielleicht hat es sich EA ja nach all den negativen Äußerungen anders überlegt ^^
Wenn du damit meinst, dass sie das Perry Dingens da wieder zurück nehmen, dann glaub ich das eher nicht. Das wär dann eindeutig Verlust. Die Perry will ja auch bezahlt werden. Sinnvoll wäre aber den Preis runter zu schrauben, denn für den Preis bringts sicher nicht viel ein.
 
Gab es das denn schon mal in der Vergangenheit 2 Minis hintereinander? Ich dachte immer, dazwischen kommt immer ein großes Add...
 
Vielleicht will man mit dem Diesel-Mini von den Motzereien bei Katy Perry ablenken. Mir wär's sogar egal, wenn sie KP-Mini wieder abziehen würden :D
 
Gab es das denn schon mal in der Vergangenheit 2 Minis hintereinander? Ich dachte immer, dazwischen kommt immer ein großes Add...
Ich befürchte ja schon fast, dass sie dafür ein großes Addon ausfallen lassen. Schließlich ist ja das Perry-Addon zum gleichen Preis wie ein großes Addon. Hoffentlich soll das kein Ersatz sein für ein richtiges Addon, dann müssten wir ja warten bis zum Frühjahr :eek:

Aber das würde die Fan-Gemeinde sehr empören, deswegen hoff ich doch dass EA nicht auf so nen Gedanken kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Klasse, zwei Minis die 30€ kosten, da freut sich jeder Fan;)

Mal im ernst, zwei Minis hintereinander sind einfach unsinnvoll, warum nicht ein neues Set im Store? Da spart man sich auch die Verpackungskosten (oder man lässt das KP "Addon" einfach weg, aber das würde EA nie zulassen).
Ich wünsche mir ein richtiges Addon, ob Magie oder Wetter oder beides: aber richtig! Und das einzige dass mich an Sims 2 Zeiten erinnert hat war "Einfach Tierisch".
 
Vielleicht hat EA durch die Reaktionen der Spieler gesehen, dass das Katy Perry Mini nicht die gewünschten Reaktionen erhielt und schiebt als Ausgleich noch das Diesel Mini hinterher.

Diese Idee hatte ich auch. Aber irgendwie weiß ich bei EA nie, was ich davon halten soll. :confused: %)
 
madaya schrieb:
Kannst du den Nachmittag mal näher eingrenzen? Ich frag deshalb, weil meine Kollegen hier in BaWü mir nachmittags 15:30 Uhr wenn ich Feierabend mach einen schönen Mittag wünschen und ich es auch nach 8 Jahren immer noch komisch finde. :D

Wir nehmen es hier mit Mittag und Nachmittag echt nicht so genau. Für mich zum Beispiel ist das eigentlich fast dasselbe... Mittag, Nachmittag, das ist so die Zeit zwischen 13 und 17 Uhr :nick:
 
Also ich schätze das Katy Perry Mini einfach nur als Marketing Special ein, während das Diesel Accessoires wirklich das neue Mini Addon ist.

Das neue Addon, bzw. die Ankündigung dafür erwarte ich zur E3.
 
Wenn du damit meinst, dass sie das Perry Dingens da wieder zurück nehmen, dann glaub ich das eher nicht. Das wär dann eindeutig Verlust. Die Perry will ja auch bezahlt werden. Sinnvoll wäre aber den Preis runter zu schrauben, denn für den Preis bringts sicher nicht viel ein.

Nein, so meinte ich das nicht :)
Wollte damit vielmehr ausdrücken, dass EA jetzt wohl ein zweites Mini nachschiebt, weil das Katy Perry Mini nicht den gewünschten Erfolg bringen wird. Wobei man das so ja schlecht sagen kann. Selbst wenn es weniger Leute kaufen, so kommt doch mehr Geld in die Kasse, da der Preis höher angesetzt ist.
Diesel soll mir auf jeden Fall recht sein, wäre dann zumindest das erste Mini in der Sims 3 Reihe, das auch mich mal wieder interessiert :)

Kann halt schon gut sein, dass sie mehr Geld durch diese 2 Minis einspielen wollen. Eigentlich geh ich nicht davon aus, dass Diesel nur kommt, weil Katy Perry nicht gut bei den Usern ankommt. Es wurde hier ja schon erwähnt, dass auf dem Cover des Katy Perry Minis der Diamant fehlt, was sonst aber Teil aller Sims-Cover ist. War vermutlich eher von Anfang an so geplant :confused:
 
Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich dass ein Mini so schnell in kürzester Zeit entwickelt wird.
 
Eben darum geh ich eher davon aus, dass das von Anfang an so geplant war. Ist mir aber erst heute so richtig bewusst geworden, als es hier im Forum hieß, dass das Cover bei Katy Perry anders aussieht als bei den sonstigen Minis. Daher würde ich das auch nicht zur Reihe zählen, sondern eher als Spezialausgabe oder so. Beim Veröffentlichungsdatum des Diesel Minis dachte ich erst aufgrund der verwirrenden Angabe, dass das im Dezember kommt, was ja gepasst hätte. Aber nun ist es definitiv Juli wie auf der Diesel-Seite steht, also wird das schon das "richtige" bzw. eigentliche Mini sein...
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
In der Vergangenheit gab es aber immer wieder mal Berichte darüber, wenn verschiedene Sims-Erweiterungen die Jugendfreigabeeinstufung durchlaufen hatten. Das war soweit ich mich erinnere so 2-3 Monate vor der Veröffentlichung. Die DVDs können dann erst nach der Einstufung hergestellt und verteilt werden.
Also selbst wenn die Inhalte von zukünftigen Erweiterungen schon fertig sind, braucht es doch noch eine gewisse Vorlaufzeit bis sie in den Handel kommen.
 
Ja, das ist klar.
Allerdings ist es nicht so, dass Reiseabenteuer auf den Markt kommt und die Entwickler haben ne eMail im Postkasten: "Hey, nun fangt mal an mit dem nächsten Addon!"

Hat doch auch niemand behauptet, oder ist mir da was entgangen? :???:
 
Das denke ich auch, ich denke sogar das Sims 4 wohl schon gut wie "fertig" ist, also das der definitive Plan wie es dann sein wird, schon steht, und sie wohl schon interne Demos haben und so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten