!ACHTUNG! - Virus-artige Puppe im Umlauf!!! UNBEDINGT LESEN!

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Ein wichtiges Zitat aus Crinrict's Sims 3 Hilfe-Blog!!!
UNBEDINGT LESEN!​
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]
[/FONT]


[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Update 14.06.2010: Ich habe gestern ein paar neue Erkenntnisse zum DCBackup Ordner gewonnen. Es ist SEHR SEHR wichtig, dass ihr NACH DEINSTALLATION des Downloads die Datei: 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37.package aus eurem DCBackup Ordner löscht, sonst verbreitet ihr sie trotzdem weiter, auch wenn ihr sie aus dem Launcher gelöscht habt. Kontrolliert vor jedem Export, ob die Datei nicht wieder da ist.[/FONT][/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Da das Tool von Delphy immer noch Alpha ist, solltet ihr nach einem Fund der Puppe, den Download bereinigen, anschliessend das Programm schliessen und für das nächste Sims3Pack neu starten. Sonst kann es vorkommen, dass die Meldungen nicht mehr korrekt sind.[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Kontrolliert auf jeden Fall auch alle Sims3Packs in eurem Export Ordner.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]In einen US Forum habe ich gerade etwas über einen virenartigen DL gelesen. Dieser soll sich Gerüchten zu Folge in JEDEM DL, der in den Exchange oder sonst wo hochgeladen wird festsetzten (egal ob Pattern oder Haus). Die Leute von Pfotis Corner und ich haben gerade ein [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Tattoo[/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif] gefunden, das die Puppe enthält. Das Gerücht dürfte also stimmen.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Es handelt sich dabei um diese Puppe: [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Girl Doll Dressed[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Die Puppe wurde inzwischen gefixt, aber in der Version 1 ist sie wohl zu tausenden im Exchange zu finden und verbreitet sich weiter wie ein Lauffeuer. Es ist gut möglich, dass die Puppe im eigenen Spiel keine Probleme bereitet, aber bei anderen hat sie wohl das ganze Spiel zerstört. Die Puppe stammt von Februar 2010.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Ich möchte euch alle bitten, eure eigenen Sachen im Exchange (oder an anderen Orten) zu prüfen. Dazu verwendet ihr den [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]CleanInstaller[/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif] von Delphy. Findet ihr einen DL bei dem unter SubTyp: GirlDollDressed steht, ENTFERNT BITTE DEN UPLOAD aus dem Exchange. Der Download hat den Namen: 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37. Löscht die Puppe über den Launcher aus eurem Spiel, bevor ihr irgendetwas neues hochladet. Sichert auf jeden Fall eure Spielstände und bekommt nicht gleich Panik. Ihr könnt mit dem CleanInstaller einfach den Haken bei dem DL entfernen und ihn neu speichern. Da das Tool aber Alpha ist, kann wohl niemand garantieren, das es danach noch funktioniert, arbeitet daher IMMER auf einer Kopie.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]DENK DRAN, IHR MÜSST ALLES SCANNEN.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Das wichtigste: VERWENDET DIESE PUPPE NICHT IM SPIEL. Dies scheint, die Familie kaputt zu machen. Löscht sie aus allen Inventaren.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Bevor ihr den DL deinstalliert, stellt sicher, dass er nicht noch in Gebrauch ist. Wenn also einer eurer Kleinkinder die Puppe in seinem Inventar hat, löscht ihn zuerst (dies passiert nur, wenn IHR dem Kleinkind/Baby, die Puppe auch gekauft habt).[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Installiert in Zukunft Sims3Packs nur noch dieser [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Methode[/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]. Falls ihr einen DL im Exchange findet, der diesen DL enthält, meldet den hier.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Wie gesagt, nur Version 1 dieses DLs ist ein Problem. Wie ihr die Version checken könnt, weiss ich noch nicht. Nähere Infos folgen. Ich weiss selber noch zu wenig über diese Problem, um kompetent Auskunft zu geben, aber ich wollte so schnell als möglich eine Warnung machen.[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Im Launcher sieht das Teil so aus:[/FONT]





[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Meine Quellen: [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]CustomSims3[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]TS3 CREATORS CONSORTIUM[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]TSR - Erklärungen von der Erstellerin (englisch)[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Off Forum - Englisch[/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif] (Sprache auf englisch umstellen)[/FONT]

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]und die Kommentare des besagten DLs. [/FONT]
Vielen Dank an Crinrict für diesen wichtigen Hinweis!!!
Crinricts Hilfeblog

[FONT=Tahoma, Arial, Verdana][URL="http://kickers-simblog.myblog.de/kickers-simblog/art/6910405/Programm-zur-Lochung-der-Puppe-"]Programm zur Löchung der Puppe!


[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Download: http://www.patschi95.de/vb/sims_3_doll_remover.exe[/FONT]

[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Bild/Vorschau:[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana][/FONT]

[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Beschreibung: [/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Laut Crinrict's Blog ist eine Puppe über für Sims 3 unterwegs, die zwar süß aussieht, aber auf keinen Fall süß ist![/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Diese Puppe ist eine Art Computervirus, halt nur für Sims 3 ausgerichtet.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Dieses Spielzeug kann euere Sims-3-Familie oder sogar euer Spiel zerstören![/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Dieses Programm sucht automatisch nach dieser Datei und löscht diese! [/FONT]

[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Patschi95.DE - Programme[/FONT]


[/FONT][/URL]
[/FONT]
[/FONT]

Edit - Dark_Lady

[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Diese Puppe verbreitet sich wie eine Art Virus als Anhang in sims3pack-dateien und könnte möglicherweise eure Spielstände kaputt machen.[/FONT]

Um die Puppe loszuwerden, und ihre Verbreitung zu verhindern, müsst ihr sie im Spiel löschen und auch folgende datei dazu löschen:

Update 14.06.2010: Ich habe gestern ein paar neue Erkenntnisse zum DCBackup Ordner gewonnen. Es ist SEHR SEHR wichtig, dass ihr NACH DEINSTALLATION des Downloads die Datei: 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37.package aus eurem DCBackup Ordner löscht, sonst verbreitet ihr sie trotzdem weiter, auch wenn ihr sie aus dem Launcher gelöscht habt. Kontrolliert vor jedem Export, ob die Datei nicht wieder da ist.

 
Danke Kicker! Ich habe diese Puppe auch im Spiel. Hat bei mir zwar keine Fehler verursacht, habe sie aber trozdem gelöscht!
 
Auch ich hatte sie drin gehabt
 
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Diese Puppe arbeitet wie ein Virus und zerstört euer Spiel!!![/FONT]
Mal langsam. ;) Die zerstörerischen Effekte dieser Puppe scheinen mysteriöserweise mit Stunde zu Stunde zuzunehmen und beginnen langsam ein lächerliches Ausmass zu erreichen. :p

Wie's dazu kam
Die Erstellerin versuchte das Verhalten der Puppe mittels eines Package-Editors zu verändern. Sie hatte wohl nicht das erreicht, was sie wollte, und stellte die Datei weg, jedoch hat sie diese Datei fälschlicherweise für die Puppe, die bei TSR hochgeladen wurde, verwendet. Da die Package mittels TSR Workshop konvertiert wurde, konnte es passieren, dass dieser Hack in Häusern verbreitet wird.
Das einzige, was wir ausmachen konnte ist, dass sich die Puppe so verhält, dass sie auf jedenfall bei einem Haus mitgepackt werden muss. Man kann sie aber per Launcher deinstallieren. Andere "Schäden" sind uns nicht bekannt.
 
Das einzige, was wir ausmachen konnte ist, dass sich die Puppe so verhält, dass sie auf jedenfall bei einem Haus mitgepackt werden muss. Man kann sie aber per Launcher deinstallieren. Andere "Schäden" sind uns nicht bekannt.
Ich hatte sie auf jeden Fall mit einem Haus runter geladen. Erinner mich noch genau daran. War ziemlich am Anfang als ich was runter geladen hatte und da fing ich mit Häusern an, im März müsste das gewesen sein. Hatte die Puppe ne ganze Weile im Kinderzimmer stehn. Die Familie hatte später auch Probleme gemacht, hatte öfter Bugs gehabt, Abstürze, Fehlercodes etc.
 
Hab die Puppe auch (gehabt), keinerlei Probleme bei mir, wenn man mal von den gelegentlichen abstürzen absieht, aber die hatte ich auch schon vor der Puppe :)
 
Aus dem Exchange.

Da ich Häuser und Sims immer scanne, weiss ich genau, dass ich die Puppe vorher nicht im Spiel hatte und als ich mir dann vorgestern diese Tattoo holte (was ich natürlich nicht kontrolliert habe), war plötzlich diese Puppe da. Hab dann das Tattoo getestet und siehe da, Puppe war drin. Als ich davon gelesen haben, habe ich sie sofort gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal rentiert es sich doch dass man einen bug hat und gar nix aus dem Exchange runterladen kann. :D

Ich hatte die Puppe nicht. Ich lade aber auch seit Monaten nur noch bei TSR runter.
 
Ich hatte die auch"..und hab das schon vor Kicker gewusst und gelöscht heute noch zu keine geschrieben wegen der Puppe!
Ich hatte sie auf jeden Fall mit einem Haus runter geladen. Dito"Ich auch!
hatte auch keine Probleme.
 
Dann scheint sie sich mit jedem aus dem Spiel gepackten Inhalt zu verknüpfen. Und das eigentlich nur, weil eine IID (fragt mich nicht, was das ist :p) nicht neu nummeriert wurde. Hier von einem Virus oder zerstörerischen Datei zu sprechen, finde ich ich sehr unangemessen.

Bei allen Objekten (egal mit welchem Tool), handelt es sich ganz klar um Betaobjekte. Da geht halt mal öfters was schief. Wer damit nicht umgehen kann und gleich in Panik ausbricht, sollte besser nichts herunterladen.
 
Dann scheint sie sich mit jedem aus dem Spiel gepackten Inhalt zu verknüpfen. Und das eigentlich nur, weil eine IID (fragt mich nicht, was das ist :p) nicht neu nummeriert wurde. Hier von einem Virus oder zerstörerischen Datei zu sprechen, finde ich ich sehr unangemessen.

Bei allen Objekten (egal mit welchem Tool), handelt es sich ganz klar um Betaobjekte. Da geht halt mal öfters was schief. Wer damit nicht umgehen kann und gleich in Panik ausbricht, sollte besser nichts herunterladen.

Wie gesagt: Das sind nur die Informationen, die ich bekommen habe, und diese habe ich hier gepostet...Man weiß ja nie... Nunja... Mal abwarten...
 
Es würde sich lohnen, "Informationen", die man bekommt, zuerst zu überprüfen bevor man auf Panik macht. ;)
 
Ich habe die Puppe vorgestern an 2 Leute verschickt :eek: Hab grad geschaut, weil ich ein Haus exportiert hab, was ich verschickt habe und die Puppe war da mit dabei :ohoh:
 
Also ich finde nicht dass Kicker da zuviel Panik macht. Die Puppe verbreitet sich ja tatsächlich wie ein Virus und dass sie defekt ist, steht ja fest, das hat ja die Erstellerin selbst bestätigt.

Und ich kann auch bestätigen dass sie sich beim Export mitpackt, bis jetzt hab ich nur das Haus nachgesehn, weil ich es verschickt hab. Hab aber noch andere Dateien im Export, weil ich öfter was für mich speichere wenn ich was umgefärbt hab. Die werd ich jetzt auch mal nachsehn.

Edit: Und das Haus was ich verschickt hatte, hatte im Inventar die Puppe nicht drin gehabt, also kommt sie von alleine irgendwie da rein.

Edit: Andere Dateien die ich grad geprüft hab, haben auch die Puppe mit drin, somit steht fest, dass sie sich mit jedem sims3pack im Export verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Wort Virus mehr als ein Synonym, also finde da jetzt nix schlimmes dran. Und wenn man überlegt was ein Virus ist, dann kommts ja auch hin. Ein Virus ist ein Schädling der sich vermehrt und verbreitet, trifft ja hier zu, da die Puppe großen Schaden anrichtet und sich selbstständig weiter verschickt. Das ist ein Verhalten, was man sonst nur bei einem Virus kennt.
 
Aber so bekommt man doch den Eindruck, Windows wäre befallen und man müsste gleich alles neu installieren...

@keine: War jetzt diese Puppe an deinen Problemen der letzten Wochen schuld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die mühe gemacht und heraus gefunden in welchem Haus diese Puppe mit als Deko drin ist,denn das war das letzte Haus wo ich Hier im Forum sah und mir den
Haus- Download zog!

Es ist das Haus Family Home - furnished von einem User hier Name ist Valentinchen und zu finden hier bei (Häuser) bei Valentina's Häuser (das letzte Haus davon)
und zu downloaden gibt es das Haus hier http://www.bitethebullet.dk/index.php?board=114.0


Gut möglich das diese Puppe auch anderweitig dabei ist denn wenn man sie mal als Deko im Spiel hat verbaut man sie weiter!!

Edit: Ich werde Ihr eine PN senden das sie doch bitte diese Puppe aus dem Haus nehmen soll"ich denke sie weis davon noch nichts!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte die Puppe auch, aber die habe ich (glaube ich zumindest) alleine geladen. Hat ncihts verursacht, aber ich habe sie jetzt deinstalliert und dann mit dem Programm (http://kickers-simblog.myblog.de/kickers-simblog/art/6910405/Programm-zur-Lochung-der-Puppe-) gelöscht. Bevor noch was schlimmes passiert ...
Gut, dass ich das gelesen habe. ;)

Gibt es noch andere (Virus-) Objekte?

hier weitere Infos zu fehlerhaften Downloads

http://crinrict.blogspot.com/2010/06/wichtig-fehlerhafte-dl-verbreitet-sich.html

einfach immer weiter nach unten scrollen und lesen :)
 
Vielen Dank corian. Darf ich diese Information in meinen Blog übernehmen?


Von mir aus gerne,nur wird Sie nicht die einzige sein die diese Puppe verbaut hat in Häuser...mir viel das auf da ich diese Puppe nicht zog als Download ich sie aber hatte"da viel mir ein das ich als letztes dieses Haus als Download zog und da habe ich mal alle Downloads raus genommen,alles gelöscht,und nur das Haus im Luncher Installiert und da sieht man dann ja was alles im Haus mit dabei ist und da war auch die Puppe!!!

Edit: hab Ihr eine PN gesendet!
 
@keine: War jetzt diese Puppe an deinen Problemen der letzten Wochen schuld ?
Das weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich habe auch noch andere Objekte entfernt, die nachweislich Fehler verursachen, die aber im Haus mit drin sind, die Puppe habe ich nicht im Haus verwendet, sondern sie war nur installiert, hat sich aber beim Export mit reingeschlichen und das ist ja der Grund weshalb sie schon so weit verbreitet ist.

Gut möglich das diese Puppe auch anderweitig dabei ist denn wenn man sie mal als Deko im Spiel hat verbaut man sie weiter!!

Edit: Ich werde Ihr eine PN senden das sie doch bitte diese Puppe aus dem Haus nehmen soll"ich denke sie weis davon noch nichts!!
Die Puppe ist überall drin, wo jemand was über den Export vom Spiel irgendwo versendet oder hochläd (sobald er die Puppe bei sich installiert hat.

Sie wird anscheinend bei jedem Objekt was man exportiert mit rein gepackt, egal ob sie im Spiel verwendet wird oder nicht. Es reicht schon aus, wenn sie installliert ist. Deswegen soll man ja auch unbedingt diese package aus DCBAckup löschen, weil die sich dann da mit reinhängt
 
Also ich finde ganz und gar nicht, daß der Begriff "Virus" zu unrecht benutzt wird in diesem Fall.
Was diese Puppe da veranstaltet ist ein Virusverhalten, und die Erstellerin sollte sich schleunigst zu einer angemessenen Entschuldigung entschliessen.
Egal, ob das Ausmaß und der Schaden extrem sind oder nicht.
Soetwas darf nicht passieren, wenn ich etwas online stelle. :naja:
 
@ Rubi: Danke, ich wühle mich da mal durch.

@ keine: Ich habe n ganzen Ordner, der DCBackup heißt. Alles löschen oder wie oder was?
 
Ein Virus ist ein Schädling der sich vermehrt und verbreitet, trifft ja hier zu, da die Puppe großen Schaden anrichtet und sich selbstständig weiter verschickt.
Bisher hat noch niemand beweisen können, dass diese Puppe grossen Schaden anrichtet. Auf MTS wurde ein ähnlicher Thread wegen dieser Beweisschuld geschlossen. Oder wird hier jemand gesucht, dem man alle seine Spielprobleme anhängen kann?

Deswegen soll man ja auch unbedingt diese package aus DCBAckup löschen, weil die sich dann da mit reinhängt
DCBackup wird vom Spiel komplett ignoriert. Das ist eine falsche Information, die du bekommen hast. Wär die Puppe nämlich eine Package, würde sie gar nicht mitgepackt.
 
Und nochmal, sowas darf nicht passieren, basta.
Ich kann nicht einfach was online stellen, das dann versteckt überall mitinstalliert wird,- da kannst Du sagen, was Du willst, DAS IST EIN VIRUS!
Du als Ersteller solltest das eigentlich am besten wissen, ich verstehe Deine "Ich verteidige alles von TSR" Mentalität nicht, tut mir leid.
 
Ich weiß wer gerade froh ist keine DLs zu benutzen abgesehen vom Storymod.

Ich teile die Ansicht dass sich die Puppe ähnlich wie ein Virus verhält, es gibt schließlich auch Viren die sich einfach nur verbreiten ohne das System kaputt zu machen. Sie fressen in diesem Fall halt mehr Leistung und nerven einfach. Manche Viren sind ja drauf programmiert worden sich durch Sicherheitslücken zu schleichen nur um deren Existenz aufzuzeigen, von daher- Virus trifft es schon recht gut.
 
Ich denke auch, dass man das ernst nehmen soll, besonders, wenn es bei einigen schon passiert ist. Mit Viren ist nicht zu spaßen, weder bei Spielen oder bei Messengern oder ähnlichen Dingen ... ohne mich da jetzt in eure Diskussion zu weit einzumischen.
 
So, und jetzt wüßte ich wirklich gerne, wie ich dieses belämmerte Ding finden soll.
Das Entfernungstool funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Und im DBC Ordner sind über 4700 Dateien drinnen, ich hab wirklich keine Lust das zu suchen.
 
Was muss man denn genau suchen? Also in dem Ordner da. Ich komm hier nicht ganz mit.

Ansonsten, wenn du in dieser Warnung oben (http://crinrict.blogspot.com/search/label/fehlerhafte Downloads) die Zahlen-Buchstaben-Kombi kopierst und in die Suchfunktion eingibst... dann musst du nicht 4700 Datein durchwühlen ;)
Das ist mir schon klar, danke. ;)
Demnach habe ich das Ding nicht am PC, aber in meiner Sysadmin paranoidität vertrau ich dem Frieden nicht so ganz. :naja:
 
Bisher hat noch niemand beweisen können, dass diese Puppe grossen Schaden anrichtet. Auf MTS wurde ein ähnlicher Thread wegen dieser Beweisschuld geschlossen. Oder wird hier jemand gesucht, dem man alle seine Spielprobleme anhängen kann?
Das ist doch kein Grund, die Leute nicht zu warnen. Muss denn erst bewiesen werden, dass etwas schädlich ist? Selbst wenn nicht, sind es doch nur Vorsichtsmaßnahmen. Ich kann deine Verharmlosung absolut nicht verstehn. Stell dir vor, es vermutet jemand ein vergiftetes Lebensmittel, da wartet man mit Sicherheit nicht bis es bewiesen ist, bevor man warnt.

Sobald etwas schädliches vermutet wird, ist es selbstverständlich, dass man andere davor warnt. Erst wenn das GEGENTEIL BEWIESEN WIRD kann man entwarnen und keine Sekunde vorher.

DCBackup wird vom Spiel komplett ignoriert. Das ist eine falsche Information, die du bekommen hast. Wär die Puppe nämlich eine Package, würde sie gar nicht mitgepackt.
Eben nicht. Genau diese Datei ist es, die sich unbemerkt in jeden Export mit kopiert. Ich habe es selbst getestet und kann es bestätigen. In allen exportierten Objekten ist diese Puppe mit genau dem Dateinamen der im DCBackup Ordner drin ist, enthalten.

Warum verteidigst du eigentlich diese Puppe so vehement. Selbst die Erstellerin tut das nicht, sondern hat sich auch öffentlich entschuldigt dafür. Aber das ist natürlich auch kein Grund andere nicht zu warnen, da sie nunmal im Umlauf ist und das ist bewiesen, haben hier doch viele bestätigt. Wieviele Beweise brauchst du denn noch?

Und nochmal, sowas darf nicht passieren, basta.
Ich kann nicht einfach was online stellen, das dann versteckt überall mitinstalliert wird,- da kannst Du sagen, was Du willst, DAS IST EIN VIRUS!
Du als Ersteller solltest das eigentlich am besten wissen, ich verstehe Deine "Ich verteidige alles von TSR" Mentalität nicht, tut mir leid.
Bin ganz deiner Meinung. Es spielt auch keine Rolle ob absichtlich oder nicht, es gibt eine Datei die Schaden anrichtet und sich gleichzeitig verbreitet und das ist nunmal ein Virus.

Ein Virus ist es schon dann wenn es Schaden anrichtet, egal wo auf dem PC. Das spielt auch keine Rolle ob im System oder nur im Spiel. Fakt ist, die Puppe zerstört Spielstände und somit schädlich.
 
Was muss man denn genau suchen? Also in dem Ordner da. Ich komm hier nicht ganz mit.

Ansonsten, wenn du in dieser Warnung oben (http://crinrict.blogspot.com/search/label/fehlerhafte%20Downloads) die Zahlen-Buchstaben-Kombi kopierst und in die Suchfunktion eingibst... dann musst du nicht 4700 Datein durchwühlen ;)
So hab ichs auch gemacht. Erst hab ich die Puppe deinstalliert und anschließend mit der Such im DCBackup Ordner die Datei gefunden.

Das ist mir schon klar, danke. ;)
Demnach habe ich das Ding nicht am PC, aber in meiner Sysadmin paranoidität vertrau ich dem Frieden nicht so ganz. :naja:
Das kann nicht sein, du musst die Puppe definitiv drin haben, denn ich hab sie dir gestern mit dem Haus mit geschickt. Ich habe die Datei kontrolliert von Zerelda und die Puppe war da auf jeden Fall mit drin.

Hast du auch im richtigen Ordner geschaut? Musst du im DCBackup Ordner suchen. Aber nur die Datei entfernen reicht nicht, du musst auch die Puppe deinstallieren mit dem Launcher. Die Datei im DCBackup ist die, die sich mit kopiert und sollte deshalb auch entfernt werden. Aber für deinen eigenen Schutz musst du die Puppe unbedingt deinstallieren. Am besten zuerst deinstallieren und dann die Datei aus dem DCBackup Ordner raus, so hab ich das auch gemacht und sie ist weg. Beim Test-Export später war sie mal nicht mehr dabei.
 
So hab ichs auch gemacht. Erst hab ich die Puppe deinstalliert und anschließend mit der Such im DCBackup Ordner die Datei gefunden.


Das kann nicht sein, du musst die Puppe definitiv drin haben, denn ich hab sie dir gestern mit dem Haus mit geschickt. Ich habe die Datei kontrolliert von Zerelda und die Puppe war da auf jeden Fall mit drin.

Hast du auch im richtigen Ordner geschaut? Musst du im DCBackup Ordner suchen. Aber nur die Datei entfernen reicht nicht, du musst auch die Puppe deinstallieren mit dem Launcher. Die Datei im DCBackup ist die, die sich mit kopiert und sollte deshalb auch entfernt werden. Aber für deinen eigenen Schutz musst du die Puppe unbedingt deinstallieren. Am besten zuerst deinstallieren und dann die Datei aus dem DCBackup Ordner raus, so hab ich das auch gemacht und sie ist weg. Beim Test-Export später war sie mal nicht mehr dabei.
Bei uns ließ sich Deine Version gar nicht fertig installieren, ich hatte sie nicht im Launcher. ;)
 
@ Keine:
Also, ich habe gerade nochmal alle Ordner (Mod-Ordner mit Packages-Unterordner, Downloads und den DCBackup-Ordner) durchgeschaut, die Datei mit dem Namen 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37 ist nicht mehr drin. Über den Launcher habe ich sie auch deinstalliert & gelöscht, also die Killerpuppe. Kann ich sicher sein, dass die weg ist? Habe schon das Spiel neu gestartet um zu gucken, ob ich sie noch irgndwo habe. Negativ.
 
@ cinnie:
Alles klar, wieder was gelernt. ;)
Mit dem Haus hast du wohl nochmal Glück gehabt. In gewisser Weise. ;)
 
Bei uns ließ sich Deine Version gar nicht fertig installieren, ich hatte sie nicht im Launcher. ;)
Achso ich dachte sie wär installiert, aber hättest Probleme mit dem platzieren vom Haus gehabt. Na dann müsste sie eigentlich nicht dabei sein. Da hast aber auch Glück gehabt, dass du sie nciht bei deinen vielen Downloads schon dabei gehabt hast. Denn die Puppe haben sehr viele und sie wurde ja auch über den Exchange sehr viel verbreitet.

@ Keine:
Also, ich habe gerade nochmal alle Ordner (Mod-Ordner mit Packages-Unterordner, Downloads und den DCBackup-Ordner) durchgeschaut, die Datei mit dem Namen 0x038a68fe04da61a6aa65f939d77fbc37 ist nicht mehr drin. Über den Launcher habe ich sie auch deinstalliert & gelöscht, also die Killerpuppe. Kann ich sicher sein, dass die weg ist? Habe schon das Spiel neu gestartet um zu gucken, ob ich sie noch irgndwo habe. Negativ.
Dann müsste jetzt alles sauber sein.
 
Wunderbar, dann bin ich ja beruhigt. :)
So, ich werde mich jetzt ins Bettchen verziehen, n schönen Abeed noch euch beiden. Und danke für die Tipps!
 
Achso ich dachte sie wär installiert, aber hättest Probleme mit dem platzieren vom Haus gehabt. Na dann müsste sie eigentlich nicht dabei sein. Da hast aber auch Glück gehabt, dass du sie nciht bei deinen vielen Downloads schon dabei gehabt hast. Denn die Puppe haben sehr viele und sie wurde ja auch über den Exchange sehr viel verbreitet.


Dann müsste jetzt alles sauber sein.
Ja, das war ja das komische.
Das Haus ist zwar angezeigt worden, aber es blieb unmarkiert.
Naja, jedenfalls ist es nicht installiert.
Und die Puppe auch nicht.
Trotzdem ist das ganze eine ausgewachsene Frechheit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten