Wünsche für Die Sims 3

Susperna

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
bei Freiburg
Geschlecht
w

Also ganz ehrlich: Sims 3 ist schon ein tolles Spiel, das viel Spaß macht, aber es gibt einige Dinge, die im Spiel einfach fehlen. :glory:
Ich zum Beispiel wünsche mir schon lange, dass die Sims wieder Erinnerungen haben können wie in Sims 2 und dass sie im Meer schwimmen, Muscheln suchen, sich sonnen können usw.

Was wünscht ihr euch in Zukunft für die Sims?
 
  • Danke
Reaktionen: Noemiii
Im Meer schwimmen wäre klasse! Das würde mir gefallen.
Vielleicht noch erweitet mir "Fische per Hand fangen" und "Perlen tauchen"
Muscheln suchen wäre auch klasse, am besten verschiede Sorten als Erweiterung für den Sammelhefter.
Schade finde ich es auch dass Kinder und Kleinkinder kaum Beziehungen zueinander aufbauen können.
Interessant wäre es auch wenn Sims noch andere Sprachen lernen könnten für den Urlaub :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Noemiii
Das mit den Erinnerungen fehlt mir auch sehr.
Mein geliebtes Klavier, das hätte ich auch gerne wieder.
Den Whirpool gehört auch wieder dazu:confused:
Bis auf die Erinnerungen bin ich mir sicher, dass wir all das wiedersehen werden :)

Erinnerungen wären klasse! Wüsste man endlich, was die Sims in ihrer Abwesenheit so getrieben haben. Da könnten aber auch ruhig Streits vermerkt werden, oder wann man die Schule geschwänzt hat (sofern das irgendwelche Auswirkungen aufs Leben macht (man trifft anstattdessen jemand Besonderen oder so...))
 
Also ich hätte gern das Wetter wieder, es war toll das es bei Sims 2 Regen, Gewitter und Schnee gab. Ausserdem wäre es toll wenn man wieder mehr auf die Date´s und Hochzeiten eingehen würde. Das was mir noch fehlt ist das ich keine Bäckerei aufmachen kann so wie bei OVB., hat mir immer spass gemacht.
 
Picknicken wie bei Sims 1, der Whirlpool, schwimmen im Meer, das sie das Auto so benutzen wie bei Sims 2, tanzen (also diese Pärchentänze, mein ich jetzt), da gibt es bestimmt noch einiges aber das fällt mir jetzt im Moment nicht ein:ohoh:
 
Mir fehlen einfach noch eine Menge Interaktionen. Für das Miteinander der Sims. Dass man auch Babys wieder mehr einbezieht - im Moment liegen die meist nur im Bettchen rum. Weil das detaillierte Wickeln und baden wegfällt. Auch bei den Kleinkindern ist das noch immer arg dünn alles. Ich hätte also unbedingt gerne wieder mehr Familienleben und weniger Abenteuer und Sammelei.

Dann fehlen mir auch insbesondere das Erinnerungssystem und das schöne Familienalbum. Ich hab da immer total oft nachgeschaut bei Sims2.

Der Whirlpool ist mir wichtig...
Mehr Musikinstrumente...
Das gescheite Einsteigen in Autos bzw. Aufsteigen aufs Fahrrad oder Roller...

Dazu ein paar neue Aktionen: warum nicht mal knutschen im Auto? Oder mit dem Auto in ein Autokino fahren und beim Film anschauen kuscheln? Mit mehreren Sims ZUSAMMEN eine Radtour machen an den Strand und dann gemeinsam picknicken und im Meer baden. Oder auch ZUSAMMEN joggen können und dabei bisschen quatschen. Eben mehr normale und alltägliche Kleinigkeiten. Denn genau die haben für mich Sims immer so besonders gemacht. Sims3 ist wirklich toll - aber oft denke ich es ist so oberflächlich gehalten. Vermutlich um Aufwand beim Programmieren zu sparen, oder eben Zeit freizuschaufeln im Spiel für die ganzen Abenteuer und Sammelaktivitäten. Nur wer das nicht will, der hat halt nicht sooo viele andere Alternativen seine Sims zu beschäftigen. Dass jetzt das Wäsche waschen kam, war schon mal ein guter Anfang! Wenn davon noch mehr kommt, dann wird es auch irgendwann mit Sims3 möglich sein, dass es JEDER so spielen kann wie er es möchte. Da ist noch so viel Potential drin. Ich bete wirklich, dass EA das nicht ungenutzt verstreichen lässt und da noch viel dazu kommen wird. Und eben nicht nur Dinge die man sammeln kann, oder Aufträge die man abarbeiten muss.

Das wäre schön!!! :nick:
 
Das einzigste was wir wirklich und mehr alles andere fehlt, was für mich das Spiel auch eher unattraktiver macht, ist das Fotoalbum. Ich habe in Sims 1 und 2 bereites im Fotoalbum das komplette Leben einer Familie dokumentiert. Über Generationen wie eine Chronik, jedes Baby, jede Altersstufe, besondere Momente, gelegentlich schonmal ne kleine Geschichte...und das fehlt mir...sehr...und ich hoffe gaaaaanz stark, das EA in der Lage ist das einzubauen. Egal welches Add-On Thema: das wäre für mich ein Kaufgrund!
 
Bei Sims 3 vermisse ich auch am meisten das Wetter und nicht zu vergessen die Haustiere! :schnief: Bei Sims 2 hatten die meisten Familien bei Katzen und Hunde.
Und es wäre auch wirklich sehr schön, wenn es mehr Interaktionen mit bzw. zwischen (Babys), Kleinkinder und Kinder geben würde. Denn so wirklich viel können die Simskinder miteinander ja nicht tun.
Aber wie heißt es so schön- die Hoffnung stibt zuletzt! Wer weiß, vielleicht kommt eine Lösung zu diesen Punkten schneller als man denkt! ;)
 
oh ja die haustiere vermisse ich auch! gehören für mich einfach dazu. und wie schon oben mehrfach erwähnt. mehr interaktionen! mit babys - da wäre doch spazierenfahren und baden schon ein hit. auch wäre es schöner sie würden richtige babykleidung tragen nicht das tuch.
das geschwister mehr beziehungen haben können. altersunabhängig zusammen spielen, auf dem sofa kuscheln und in mamas bett ggg. mehr spiel sachen und interaktionen damit. seilspringen? dreiradfahren? gummihüpfen oder irgendwas.
auch mit dem hund spazieren gehn wäre klasse.
ja gruppen sachen, wie picknick gemeinsam, radtour, im meer baden - oh jaaa. teens die gemeinsam an den strand gehn - lagerfeuer oder tanzen. auch richtig gemeinsam tanzen! das klavier fehlt auch sehr. und es fehlen alltägliche dinge - einkaufen zum bäcker oder so. die vielen läden die man bauen konnte - wäre doch ein viel schöneres stadtbild. ein kindergarten, eissalon, cafe s, einiges von hotdate oder so. gemeinsame aktionen halt - die die sims verbinden. kuchenbacken wenn besuch kommt. geschenke die man besorgen und machen kann. ein blumenladen, spielzeuggeschäft, radservice ggg usw.usw.

halt dinge aus dem täglichen leben, sammeln ist ja ganz nett, die berufe sind ok - aber sogenannter alltag wäre mir persönlich viel lieber.

naja so bleibt einem doch immer die vorfreude - sicher bekommen wir so einiges noch an tollen dingen!
 
ja das sit es auch was mir fehlt.

die sims 3 bieten inzwischen ein breites spektrum an möglichen berufen und hobbies. das problem daran ist das nichts davon in die tiefe geht. meist 2 bis 5 verschiedene möglichkeiten seine skills zu erhöhen. ich finde das zu wenig. dadurch wird das spiel eintönig. ich würde es besser finden wenn die dinge die schon da sind vertieft würden. kampfsport nur durch 2 trainingsmöglichkeiten, meditieren, lesen oder sparring zu vertiefen ist zwar schon ne menge, aber es muss doch mehr geben. oder die traumkarrieren die zwar nett gedacht sind aber auf dauer anöden. eine jämmerliche animation beim beschatten? warum geht das nicht mit dem auto? warum immer das gleiche?


was ich mich noch frage: wenn es schon möglich ist das sims krank werden durch die karriere, das es möglich ist das es spukt und so weiter, warum kann das nicht ins spiel einfließen. wenn man einen geisterjäger in der stadt hat, den aber nichtmehr spielt warum spukt es nicht mal bei der neuen familie. warum werden sdie sims nie krank obwohl es die animation gibt? dann macht das krankenhaus sinn. warum verliert mein sim nie etweas und man beauftragt den detektiv mit der wiederbeschaffung? das wären schon tolle wege die spoieltiefe zu erhöhen ohne zu großen aufwand, weil es das ja schon gibt.

nochmal ganz klar mein wunsch: nicht noch mehr dinge die im prinzip aus 2 aktionen bestehen, dafür mehr aktionen für bestehendes. trompete, gesang und klavier für den musikskill, mehr nutzbare erfindungen und so weiter. aber so wie das aussieht kommen nur immer mehr dinge hinzu die im prinzip immer das gleiche bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, mehr Tiefgang wäre ab und zu ganz schön, und natürlich das oft schon Genannte: mehr Instrumente, Sportgeräte, Hobbys sowie Wetter und Tiere, mehr Dinge für Kleinkinder etc. :)

Übrigens gibt es jetzt doch den gewünschten Thread, in dem man die Vor- und Nachteile von Sims1, Sims2 und Sims3 diskutieren kann. :up:
 
Mir fehlt am meisten das Familien beim Essen zusammen sitzen und das Händeklatschen.
Vom Mobiliar her fehlt mir der Whirlpool total.

Wie vorher schon beschrieben, einfach mehr Familienleben.

Das Wetter fehlt mir auch, habe es geliebt im Winter Schneeengel zu machen.

Im großen und ganzen hat Sims3 seine Vor-, aber auch Nachteile. Trotzdem finde ich es ganz gut gelungen.
 
Ich vermisse ja vor allem das Wetter und die Haustiere. Aber die Haustiere in Sims2 waren ja eigentlich hauptsächlich nur die Hunde und Katzen. Was diese Happeratte oder so sein sollte weiß ich jetzt noch nicht. Ich finde man sollte auch mehr mit den kleineren Tieren machen können, z.B. dass die Kinder, Teenies... Kaninchen oder Mehrschweinchen mit in ein Freigehege nehmen können und dann irgendwie über irgendetwas drüber hüpfen lassen. Und vielleicht verschiedene Sachen zum essen, die sie den Tieren geben können.
 
Wetter,ganz klar :D
und bitte einen Gärtner :D
merke es gerade wieder,wenn man von jeder Pflanzenart drei oder vier Pflanzen hat,das ist dann mit zwei Leuten kaum zu schaffen
 
Ich wünsche mir, dass auch noch Rentnerinnen schwanger werden können. Im wahren Leben gibts ja auch so "Wunder".
Die Aktion "Baby machen" soll es für sie geben, nur die Chance, dass sie schwanger wird soll niedriger sein.
 
Ich finde es sollte die Chance geben, das man durch Techtelmechtel schwanger wird. Ist bei mir noch nie passiert aber das würde es spannender machen.
 
Insgesamt finde ich das Familienleben bei den Sims nicht mehr so schön wie früher. Mich ärgert es auch unheimlich, dass die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern so langsam und schwer aufzubauen sind. Wenn meine Babys zu Kleinkindern werden, sind sie mit ihren Eltern meist noch nicht mal "befreundet". Das ist doch nicht normal! Da fehlt mir einfach die Liebe, die doch eigentlich selbstverständlich und von selber kommen sollte. Vor allem, weil ich mich um die Babys immer so doll kümmere :(!
Und alles andere, was hier angesprochen wurde, sehe ich auch so, es fehlt einfach der Tiefgang, wie Mikikatze das formulierte!
 
Mir fehlt das Familienalbum, wo man eine Familiengeschichte reinschreiben kann. Der kleine Text bei den einzelnen Sims geht ja bei bei deren Tod verloren :down:.

Und Haustiere natürlich. Die fehlen.
 
Ja, es stimmt schon, dass vieles in Sims 3 fehlt oder zu wenig ist... vor allem ist es schade, dass Babys und Kleinkinder keine Wünsche haben und dass es viel zu wenig Möglichkeiten für die heranwachsenden Sims gibt. :down:
Es gab viele Rückschritte, z.B. keine Sternzeichen, Erinnerungen und kurze Videos bei besonderen Ereignissen mehr. Außerdem stören mich die schlechten Animationen (dass Autos durch andere Autos hindurchfahren und dass die Sims sich ins Auto und aufs Fahrrad draufbeamen). Das war in Sims 2 bereits viel besser und realistischer gemacht... :(
Ich hätte natürlich auch gerne wieder Wetter, Haustiere und Vampire. :love:
 
Ich wünsche mir ein aufgewärtes OFB. dann sollte das Wetter Kommen.Und mehr Dinge aus Kolumbien und Mexico.Und ich wünsche mir 2 spurige und 3 spurige Straßen wo man zwischen beiden Straßen Gras und Bäume Pflanzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Geschäfte fehlen wirklich dass man jetzt grundstücke kaufen kann ersetzt nicht wirklich die möglichkeiten von ofb. ohne wetter ist es ja auch langweilig es regnet ja nicht mal und ohne laub keine arbeit dass dann der gärtner erledigen sollte :). Und Tiere sollten auch langsam mal wieder kommen und am besten nicht nur hund&Katz sonder auch Pferde,Kühe und exoten wie spinnen und schlangen. Aber am meisten vermisse ich immer noch die appartments und die schönen frisuren aus sims2 genauso wie die hexenkünste :)
 
Ein fehlerfreies Spiel würde mir schon genügen =)

Ne aber ein Fotoalbum wäre cool. Oder das die Sims ins Nachtleben abtauchen können (Klubs, Disco usw.) wäre auch nicht schlecht.
Natürlich fehlt noch Wetter und Tiere aber ich denke das wird bestimmt noch dazukommen.
Ausserdem würde ich mir wünschen, dass die Sims 3 realistischer werden als sie im Moment sind. (z.B. ins Autosteigen - Türe wird nicht aufgemacht, sie verschwinden einfach und tauchen im Auto wieder auf)
 
Würde mich auch über eine Nightlife umsetzung freuen und erst dann Wetter und Tiere, bin ich einer von wenigen hier.

LG Jan
 
Ich hätte da noch eine Idee.
Die SimBots können ja keine Kinder bekommen.
Ich wünsche mir, dass dies SimBots mal möglich gemacht wird. Nicht durch eine Interakation "Baby machen", aber SimBots sollen mit einer bestimmen Fähigkeitsstufe an der Werkbank fähig sein, sich ein Babybot zu basteln, dass dann, wie normale Babys, wächst und altert. Und die Eltern müssen je Altersstufe immer eine Verbesserung am Kind vornehmen. So wie in dem Film "Robots", falls den einer kennt. :lol:
 
Also ich finde Sms 3 schon geil.Aber auf was ich noch warte ist "Haustiere".Ich hoffe es kommt bald

Bitte keine Werbung. Spocky
 
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile per AddOn verfügbar ist... aber ich wünsche mir, dass wenn man beispielsweise shoppen geht (oder ein Restaunrant besucht... oder in einen Bücherladen geht... oder, oder, oder) man den Sim mit IN das jeweilige Gebäude verfolgen kann.

Beim normalen Sims 3 ist es ja leider so, dass die Kamera "draußen warten muss" ~~
 
Das fröhlich Geschnatter wenn sechs Sims am Frühstückstisch sitzen, fehlt mir.:nick:
Ich bekomme ja nicht mal zwei Sims dazu, gemeinsam zu essen und unterhalten tun die sich meistens auch nicht.:(

Kinder sollten auch wieder gärtnern können, viel Aktionen können Kinder ja nicht gerade ausführen.
 
zum häuserbauen wünsche ich mir wieder eine wendeltreppe (wie in sims1), und mehr möglichkeiten mit den potesten. dass man wieder einen zwischenstock bauen kann usw.
beim pool wäre eine rutsche und ein sprungbrett super (war ja alles schon in sims2, weiß nicht warum EA das weggenommen hat...)

mehr interaktionen mit kindern und kleinkindern (baden, mit kinderwagen spazieren gehen, wickeltisch). kinder sollen mehr dinge ausüben können (gärtnern zum beispiel).

und wie fast alle hier WETTER mit allem was dazugehört (schneeschaufeln für die fitness, laub zusammenrechen, ...)

ich finde da fehlt noch eine menge, ich finde die sammlerei könnte etwas in den hintergrund treten.
 
Was mir auch fehlt, wäre ein Mini-Addon, in dem es sich um Musik handelt. SPrich, alles für eine Bühne, verschiedene Musikinstrumente, man kann dann eine Band gründen usw. Also alles was man z.B. für ein perfektes Musikvideo braucht.

LG
 
ach ja und dass es wieder eine option gibt wenn ein sim jemanden nach hause einläd: kann ich jemanden mitbringen... aber das ist ja nur eine mini-kleinigkeit ;)
 
ja es fehlt noch eine menge, schließe mich da an, wendeltreppen wären klasse - mit den treppen verbraucht man immer soviel platz.

interaktionen überhaupt mit kleinkindern und kindern - aber das sagte ich ja schon. hoffe das nächste das ja angeblich schon einen namen hat wird nicht wirklich ein vampir und geister und so ein hokouspokus. wo doch noch so viele details fehlen die viel wichtiger wären.
mehr instrumente wären sicher auch nicht schlecht - klavier fehlt mir sowieso sehr. schade auch das sims nicht stricken oder so können - wär doch mal was anderes gggg.

und läden aller art fehlen mir auch sehr.
lg
 
-Wetter (!)
-Ein Klavier
-Vampire =)
-Hexen
-mehr Familienleben

und und und... Es gibt so vieles, was ich mir für die Sims 3 wünsche - und nur weniges ist bis jetzt leider davon erfüllt worden... :(
 
Ich hätte mal gerne ein Meer-Addon, wo man im Meer schwimmen kann, sich Boote mieten oder kaufen kann, ein Tauchkurs wäre auch nicht schlecht, dort könnte man dann auch noch ein paar Jobs draus machen, oder man geht auf Schatzsuche. Da kann man schon viel draus machen.
 
Ich finde, die Cheats sollten verbessert werden... :(
mich nervt es z.B. dass Sims, nachdem man sie hat altern lassen, immer weglaufen...
oder dass man Sims zwar zu seiner Familie hinzufügen kann, aber nicht wieder wegmachen kann!
 
Ich hab ja jetzt ein wenig mit dem SimBot gespielt und mir fällt auf, dass ein Sim mit ihm nur die selben Handlungen wie mit normalen Sims machen kann. :(

Gab's in Sims 2, als die Roboter ins Spiel kamen, nicht die Interaktion "Ausschalten" und ein paar andere roboterartige Sachen?

Die könnten sie gerne wieder einführen!! :nick:
 
@ Apfelsinchen: Oh, danke... :) ich werd mir den Mode gleich mal holen ^^

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich finde, dass das Thema "Liebe/ Beziehungen/ Schluss machen usw." generell in allen Sims-Spielen zu kurz geraten ist... :schnief:
Zum Beispiel gibt es die Liebe auf den ersten Blick gar nicht. :( Die armen Sims haben gar nicht die Möglichkeit, jemanden sofort zu mögen oder nicht zu mögen... :heul:
Und wenn sie dann romantische Interaktionen mit einem anderen Sim austauschen, verlieben sich beide jeweils in den anderen. Klar, manchmal klappt das im echten Leben, aber trotzdem... :confused:
Außerdem lassen sie sich immer so schnell auf einen Seitensprung ein, sogar die "hoffnungslosen Romantiker"! Das geht doch so nicht... :polter:
Und die Sims können auch nicht einfach Schluss machen, weil sie ihren Partner nicht mehr lieben... und der andere Sim, mit dem Schluss gemacht wurde, ist dann immer total wütend und mag seinen Expartner nicht. Manche Leute trauern doch im echten Leben auch ihrem Ex total hinterher und sagen sofort ja, wenn er wieder was mit ihnen anfangen will... :naja: naja, es ist halt ziemlich unrealistisch. Finde ich jetzt...
 
bitte endlich neben wendeltreppen wieder einen AUFZUG!! und evtl. dann auch wieder apartmenttüren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten