Wünsche für Die Sims 3

Ich finde es immer schön, wenn die Familie zusammen sitzt und isst, aber gerade für die Kinder ist das SImsleben blöd, sie stehen auf so gut um 4 oder spätestens 5 , damit sie duschen können und essen, dann gehts in die schule, dann kommen sie nach hause und es wird wahllos etwas gegessen und sie müssen hausaufgaben machen, danach kippen sie meistens erschöpft um D: . Ohne den AKC wäre ich verloren, meine Familie würde sich dann höchstens zu den mahlzeiten sehen :'D .
 
Weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, aber ich hätte gern, die Essen und Bücherkasse aus RA, die Wendeltreppe aus LN und Bone Hilda aus SN. Kann EA das nicht mal anders machen, nicht nur ein Addon rausbringen mit Kreaturen die nicht jeder will oder darf und stattdessen dazu noch ein Minipack mit Inhalten aus dem jeweiligen Addon. Würden sich bestimmt auch gut verkaufen lassen. Und warum geht man nicht endlich darauf ein, was wir wirklich wollen, wäre einfach gewesen Sims2 Objekte mit jeweiligen Handlungen im 3D Format wie es jetzt ist. Und mitlerweile passt sich das Spiel doch sowieso an diese Richtung an. Möchte auch wieder Kleinkinder und Babys wickeln, Baden usw. und die dazugehörigen Schränke.
 
ich fänds so super, wenn man die Körpergrößen bei den Sims individuell einstellen könnte! Sodass es große und kleine Sims gibt. Das wäre viel authentischer als jetzt - alle Sims sind immer gleichgroß...
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
In Sims 3 wäre ich schon glücklich, wenn das Leben in der Nachbarschaft auch ohne Hack besser funktionieren würde - wenn die Nachbarn sich tatsächlich sinnvoll weiterentwickeln, Jobs suchen, Beziehungen und Freunschaften aufbauen, Familien gründen und so weiter. Überhaupt gleich,äßig altern wäre schon mal eine Maßnahme. Und es nervt mich, dass die Wünsche weg sind, wenn ich den Haushalt wechsel. Ich bin in Sims 3 bisher mit keiner Familie über die erste Generation hinaus gekommen und mit den Nachbarn haben meine Sims auch nciht mehr viel zu tun, weil diese nicht meine eigenen Sims sind, sondern irgendwelche NPCs (ja, denn da ich ja mehr oder weniger auf meinen Haushalt festgelegt bin, wenn sich dessen Ziele in den Wünschen spiegeln, dann sind auch spielbare Haushalte aus der NB NPCs)

Ansonsten fänd ich aussehenstechnisch einige hier angesprochene Sachen ebenfalls interessant, und nach wie vor finde ich die Alterssprünge vom Kind zum Teenager bzw vom Erwachsenen zum Knacker zu groß.

Außerdem stellt sich bei mir das Familiengefühl weniger ein, weil ich fast nie eine Familienmahlzeit hinbekomme - bis der letze seinen Teller hat, ist der erste schon fertig.
 
Außerdem stellt sich bei mir das Familiengefühl weniger ein, weil ich fast nie eine Familienmahlzeit hinbekomme - bis der letze seinen Teller hat, ist der erste schon fertig.

Das nervt mich seit Beginn des Spiels, und immer habe ich gehofft, es würde mal mit einem Patch angepasst.

@Kimjanna: Ich habe auch die letzten Tage so gedacht, wie schön ich es fände, wenn man einzelne Funktionen aus den AddOns für sich kaufen oder downloaden könnte. Ich mag z. B. nicht mit Kreaturen spielen, aber Schlambade oder das "Monster-undter-den-Betten-sehen" hätte ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Nun ja. Gehen die Entwickler aber wie bei Reiseabenteuer, Traumkarrieren und Showtime (wobei ich nicht den Online Krempel meine) mal einen Weg etwas abseits der ausgetretenen Addons, so ist das Gejammer und Gezeter groß.
Will eine gefühlte Mehrheit (die es real nicht unbedingt ist) nicht immer und immer wieder den selben Eintopf? Würde nicht gerade ein Wickeltisch Entzückungen bis hin zur Ekstase auslösen? Und hoffen nicht viele, dass man bei Sims 4 das alte "Bewährte" erneut auftischt?

Nun ich gewiss nicht, darum werde ich mir auch kein Sims 4 mehr antun, denn zum vierten Mal "Dasselbe" und zum vierten Mal "us-amerikanische Vorstädte" und dieselben Addons in leicht modifizierter Form benötige ich nicht. Habe ich nun schon dreimal. ;)
Sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders.

Bei Sims 2 war auf einmal etwas richtig tolles möglich, was vorher nicht möglich war: Generationenspiel. Und am allerliebsten wollte ich nun mit meinen frischgebackenen Familien das tun können, was ich vorher mit meinen ewig gleich alt bleibenden Sims auch konnte, denn sonst waren das Aktionen, die mir irgendwie "gefehlt" haben, weil ich mich daran gewöhnt hatte.

Bei Sims 3 sollte das die offene Nachbarschaft werden, was bei mir leider nur sehr eingeschränkt funktioniert hat. Natürlich sind die AddOns trotzdem recht schnell eher langweilig, wenn sie wirklich ausschließlich aus Bekanntem bestehen. Daher war für mich die Mischung aus Sims2-AddOns (also neu/alt/neu/alt...) ideal.

Auch sehr viele Neuerungen bei Sims 3 fand ich wirklich toll, die ich bei Sims 2 ein bisschen vermisse. Das Spiel hatte nur das Problem, dass die schlecht funktionierende Nachbarschaftsentwicklung und gleichzeitige Fokussierung auf einen Haushalt viel von dem weggenommen, was meine Sims 2 Nachbarschaft so ausmacht - ein Freunschafts-, Verwandtschafts- und Beziehungsgeflecht selbsterstellter oder -gezüchteter Sims.

Die von dir beschriebenen AddOns, die den Weg verlassen, stören mich nicht, weil sie nicht das Alta aufwärmen, da wäre ich wieder mit einer abwechselnden Reihung völlig zufrieden, sondern sie würden mein Spiel kaum bereichern, weil sie sich noch weniger auf das Familienleben konzentrieren.

Im Idealfall hat ein AddOn sowohl alte, als auch neue Aspekte - Einfach Tierisch z.B. finde ich wirklich super, leider hat es bei mir einige Bugs (nach Lebensfreude das zweite Mal, dass ich in meinem Sims-Spiel-Leben überhaupt Probleme mit größeren Bugs habe, übrigens ohne DLS, etc!)

Richtig stören tun mich eigentlich nur Rückschritte - so fand ich das TierAddOn aus Sims 2 im Vergleich zu dem aus Sims 1 tatsächlich sehr lasch, die Stars in Sims 3 finde ich verglichen mit SIms 1 eine Katastrophe, etc.

Ich will damit aber natürlic nicht aussschließen, dass einige Spieler tatsächlich eher so reagieren, wie du es beschrieben hast. Ehrlich gesagt versuche ich, diese Negativaufschreie nach AddOns immer zu ignorieren, zumal bei mir der Sims-Hype bei der 3er Reihe nie wirklich angekommen ist.
 
Mir ist auch (jetzt da ich kurz Sims 1 spiele) aufgefallen, dass doch recht viel aus Sims 1 wiedergekehrt ist. Z.B. gab es damals schon eine Nektarpresse und einen Bienenstock. Die sind ja jetzt mit Sims 3 wieder da.
(Fehlt noch der Webstuhl und das Butterfass - EA mit großen Augen ganz lieb anschau!)

Dann, zwar nur im Store aber immerhin, der Massagetisch! Und in der Sauna kann man wieder ein Schlammbad nehmen!

Und da ich das gerade sehe: Ich fand damals die Theken toll, die es einmal mit Rundung nach innen und einmal mit Rundung nach außen gab. Hat man sie abwechselnd aufgestellt, sah das immer sehr hübsch aus! (Dazu vielleicht noch eine dritte gerade, um Müllpresse und Geschirrspühler unterbringen zu können).

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Oh ja, der Webstuhl und das Butterfass wären noch gut. Auch der Ofen, mit dem man Brot backen konnte, fehlt mir auch noch. Überhaupt Objekte, mit denen Sims Sachen erstellen können kann es nicht genug geben! ;)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Objekten, Kreaturen oder gar Aktionen, welche in "Die Sims" vorhanden waren, aber trotz Erweiterungen und dem Store noch nicht in "Die Sims 3" vorhanden sind? Gefühlt ist es wohl nicht mehr SO viel.
 
Ich fand die Details immer so nett: Enten auf dem Teich, Frösche auf dem Seerosenblatt...
 
Ich hätte noch ganz gerne das Auto zum Selberschrauben, die Töpferscheibe, die Nähmaschine und die Balletstange, also prinzipiell Sachen aus dem Hobby-Add-On für die Sims 2, von mir aus auch als Premium-Download aus dem Store.
Was ich noch toll finden würde, wäre eine Badewanne für zwei und natürlich die Möglichkeit sein Kind in einer Badewanne zu baden.
Ich würde mich noch freuen, wenn man die Welten vernetzen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Das Auto zum Selberschrauben fand ich originell. Es stand bei meinen Sims immer im Garten und es wurde bei Wind und Wetter an diesem geschraubt. Die Nähmaschine wäre IDEAL für die "Jahreszeiten"-Erweiterung, da man hiermit Pullis oder Mützen für den Winter stricken könnte. Aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Als Storeobjekt, welches um den Erscheinungstermin verfügbar wäre, könnte ich mir auch vorstellen.

Wo wir bei "Kind in Badewanne baden" sind: Der Wickeltisch MUSS wirklich noch erscheinen. Weiss noch genau, wie ich "Die Sims 3" das erste Mal gespielt habe, die Simsfamilie dann ein Kind bekam und ich lange Zeit nach dem Wickeltisch gesucht hatte. Erst Nachforschungen ergaben, dass dieser garnicht im Spiel enthalten ist. Mit mehr Interaktionen als bei "Die Sims 2" könnten für das lange Fehlen entschuldigen!
 
Ich finde, es sollte bei den Sims 3 Modelleisenbahnen geben, mit denen die Kids dann spielen können, zusammen mit ihrem Daddy. :D Wär doch süß, oder?
Ich hab bei Ebay gesehen, es gibt solche, die heißen RailAd, die würden perfekt passen. :) Was haltet ihr von denen?
 
sims mit behinderungen

Also sollten sie das implementieren, ist Sims für mich gestorben. Für alle Zeiten.

Und da ich das gerade sehe: Ich fand damals die Theken toll, die es einmal mit Rundung nach innen und einmal mit Rundung nach außen gab. Hat man sie abwechselnd aufgestellt, sah das immer sehr hübsch aus! (Dazu vielleicht noch eine dritte gerade, um Müllpresse und Geschirrspühler unterbringen zu können).

LG Vicky

Gott ja bitte diese Theken wieder! Die waren genial, das waren meine absoluten Lieblingstheken, ich hab die immer genutzt, die waren so schön modern und leicht, das sah so wahnsinnig gut aus :D Die möcht ich auch wieder haben.
 
warum?was ist denn so schlecht an einem sim im rollstuhl,oder jemanden denn man ins krankenhaus schickt weil er blind ist?ich würde es interessant finden.... und ja in meiner familie befinden sich menschen die im rollstuhl sitzen oder depressionen haben.Ebenso Krebskranke..... Von demher würde ich es gut finden wenn per zufallsgenerator manche sims ne krankheit bekommen würden.
 
Ohjaaa verschiede krankheiten fänd ich auch super....vor allem welche wo ein sim eventuell auch dran sterben kann...meine werden immer mind 100 jahre alt..bei normaler Alterseinstellung...
 
sims setzen sich beim essen gemeinsam auf einen tisch und unterhalten sich...das nervt total bei sims 3 das die das nicht hinkriegen.

Da dieser Wunsch so häufig (auch von mir) geäußert wird, wäre es toll, EA würde uns endlich mal erhören.
Mir fehlt dieses "am Tisch servieren", ob im eigenen Haus oder in begehbaren Restaurants (die fehlen mir so seeehr!). Überall nur Selbstbedienung: In der Küche, im Restaurant, an den Kassen...
Sehr ungemütlich!

Dazu fehlen mir die Sims2-Interaktionen am Tisch, wie Kußhand zuwerfen, Zuprosten etc.

Was ich in Sims2 auch immer gut fand, war die Möglichkeit (ich weiß nicht mehr, mit welchem AddOn das kam), sich im Raum nach einem möglichst "kompatiblen" Sim zum "Anbaggern" umzusehen. Ich glaube, das hing von den An- und Abtörnern ab und wäre jetzt mit den vielen Eigenschaften und Interessen sicherlich noch besser.
 
Weiß zwar nicht, ob das hierher gehört, aber ich hätte gern, die Essen und Bücherkasse aus RA, die Wendeltreppe aus LN und Bone Hilda aus SN. Kann EA das nicht mal anders machen, nicht nur ein Addon rausbringen mit Kreaturen die nicht jeder will oder darf und stattdessen dazu noch ein Minipack mit Inhalten aus dem jeweiligen Addon. Würden sich bestimmt auch gut verkaufen lassen.

Ich fänd es auch gut, wenn es die "normalen" Dinge separat gäbe. SN interessiert mich vom Thema her nicht, Kreaturen will ich nicht, aber Schlambada, einen Schaukelstuhl und ähnliche "normale" Objekte und Interaktionen hätte ich schon gerne.
 
Ich fände noch gut, wenn es zu der Band Option einen passenden Gesang gäbe. Den Gärtner möchte ich auch wiederhaben, oder zumindest einen Butler, der sich auch um die Pflanzen kümmert
 
Krankheiten, die man im Krankenhaus behandeln kann und dann wieder gesund entlassen wird, okay, das wär evtl. ganz interessant, aber bitte keine so ernsten Krankheiten wie Krebs oder gar bleibende oder angeborene Behinderungen(mal ein eingegipster Arm ja warum nicht). schwere krankheiten oder Behinderungen sind schon im RL eine immense belastung, im Spiel will ich mich unterhalten, da brauch ich sowas nicht, da schliesse ich mich Sanne an.
 
Ich finde auch, dass das Spiel eher die schönen Seiten des "Lebens" zeigen sollte. Dies ist nicht diskriminierend gemeint. Menschen mit Behinderung haben es schwer genug, es ist sicher nicht richtig, in einem Spiel das witzig und humorvoll sein, soll Behinderungen einzubauen (selbst der Tod ist einigermaßen humorvoll umgesetzt und durch die Wiederbeleben Funktion ja auch nicht unbedingt endgültig).Die Krankheiten aus den Sims 2 fand ich völlig ausreichend, ein paar Stunden ins Bett, schon war die Grippe vorbei.
 
Da dieser Wunsch so häufig (auch von mir) geäußert wird, wäre es toll, EA würde uns endlich mal erhören.
Mir fehlt dieses "am Tisch servieren", ob im eigenen Haus oder in begehbaren Restaurants (die fehlen mir so seeehr!). Überall nur Selbstbedienung: In der Küche, im Restaurant, an den Kassen...
Sehr ungemütlich!

Dazu fehlen mir die Sims2-Interaktionen am Tisch, wie Kußhand zuwerfen, Zuprosten etc.

Was ich in Sims2 auch immer gut fand, war die Möglichkeit (ich weiß nicht mehr, mit welchem AddOn das kam), sich im Raum nach einem möglichst "kompatiblen" Sim zum "Anbaggern" umzusehen. Ich glaube, das hing von den An- und Abtörnern ab und wäre jetzt mit den vielen Eigenschaften und Interessen sicherlich noch besser.

Das ist auch schon ewig mein Reden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so schwer sein soll, das ins Spiel einzubauen.

Ja, das nannte sich glaube "Raum sondieren" und hing tatsächlich mit den An- und Abtörnern zusammen. Auch wenn es die wieder gäbe, fände ich das toll. Finde es nämlich ein wenig langweilig, wenn Jeder mit Jedem kann, nur weil sie befreundet sind.
 
Raum sondieren - stimmt, so hieß es. :-)

Was mir sonst noch fehlt, ist einfach mehr "Service-Personal" auf den Gemeinschaftsgrundstücken: Neben Kellnern eine Barista an einer Kaffeebar (ich finde Kühlschränke und Kaffeemaschine auf Gemeinschaftsgrundstücken einfach blöd und unrealistisch), "Abräumer" und Tellerwäscher und für den neuen Massagetsich aus Sunlit Tides eines Masseur.

Und, wie ich schon im store-thread schrieb: Getränke- und Süßigkeitenautomaten.

Außerdem wäre es schön, wenn man den Imbisswagen auch in anderen Nachbarschaften einsetzen könnte. Irgendwo war zwar mal beschrieben, wie es gehen soll, aber bei funktioniert das leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ich hätte mir gewünscht, dass die Sims auf dem Massagetisch entweder in Badekleidung liegen oder (noch besser) in dem Handtuch, was sie ja bekommen, wenn man Ihnen beim Nacktbaden die Kleidung klaut. Ich habe so meine Zweifel, dass ölige Pyjamas & Nachthemden angenehm auf der Haut zu tragen sind.
 
Außerdem wäre es schön, wenn man den Imbisswagen auch in anderen Nachbarschaften einsetzen könnte. Irgendwo war zwar mal beschrieben, wie es gehen soll, aber bei funktioniert das leider nicht.


Seit Supernatural... oder dem Patch dazu fährt der bei mir in jeder NB wie der Eiswagen herum. Wenn das keine neuerungen vom Addon sind könnts am Master Kontroller liegen.
 
warum?was ist denn so schlecht an einem sim im rollstuhl,oder jemanden denn man ins krankenhaus schickt weil er blind ist?ich würde es interessant finden.... und ja in meiner familie befinden sich menschen die im rollstuhl sitzen oder depressionen haben.Ebenso Krebskranke..... Von demher würde ich es gut finden wenn per zufallsgenerator manche sims ne krankheit bekommen würden.

Bist du dir wirklich sicher, dass du in deiner Familie Leute hast, die im Rollstuhl sitzen? Ich hab mal mit zwei solchen Menschen zusammen gelebt. Schlaganfall. Das Leben war ein täglicher Kampf für sie und das mussten sie mir nicht mal erzählen weil ich gesehen habe, wie schwer es für sie war. Was so schlecht an einem Sim im Rollstuhl ist? Nun ja, entweder das ganze ist relativ harmlos umgesetzt, der Sim fährt einfach im Rollstuhl hat dabei keine Schmerzen, kann alle Gliedmassen bewegen und im Grunde geht's ihm gut, das ist dann ne Abwürdigung des Kampfes den Menschen im Rollstuhl im realen Leben austragen müssen (Von dem du offenbar kaum was mitgekriegt hast...) oder es wird realistisch umgesetzt, der Sim hat Schmerzen, kann Gliedmassen nicht mehr bewegen / ihm fehlen solche und man kann ihm richtig ansehen, was für eine Qual er erleiden muss. Dann ist das die vollkommene Zerstörung der Utopie die Sims stets ausgemacht hat. Du fragst mich was so schlecht daran ist? Ich möchte dich im Umkehrschluss fragen, was nicht schlecht daran ist, dass solches Leiden welches schon offline viel zu viele Menschen tag für Tag erdulden müssen, ein solcher Kampf den schon viel zu viele Menschen kämpfen müssen in einem Spiel erscheint, welches für Kinder geeignet ist, welches für Entspannung und Spass sorgen soll und welches auch, wie Deacon1006 schon sagte, eigentlich alles etwas humorvoll beleuchtet werden soll erscheint?

Ohjaaa verschiede krankheiten fänd ich auch super....vor allem welche wo ein sim eventuell auch dran sterben kann...meine werden immer mind 100 jahre alt..bei normaler Alterseinstellung...

Ich brauch nen Facepalm-Smiley :lol: Wenn dir deine Sims zu alt werden, dann stell einfach den Regler auf Mittel oder kurz oder trigger notfalls das Altern per Testingcheats... Das ist dann ein ganz normaler Tod durch hohes Alter... Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen was in euren Köpfen vor sich geht, ich kann es mir nur so erklären, dass ihr noch nie selbst mit den Krankheiten zu tun gehabt habt, die ihr euch da wünscht. Sims ist eine Utopie und das soll dieses Spiel auch bleiben, sonst bin ich weg. Ich spiele es, eben genau weil jeder Sim gesund ist, weil kein Sim ein Alkoholproblem hat oder auf der Strasse leben muss, weil es keine Behinderungen gibt und keine so grausamen Verbrecher wie offline. Ich kann euch einfach nicht verstehen, sowas will nicht in meinen Kopf rein.

Ich finde auch, dass das Spiel eher die schönen Seiten des "Lebens" zeigen sollte. Dies ist nicht diskriminierend gemeint. Menschen mit Behinderung haben es schwer genug, es ist sicher nicht richtig, in einem Spiel das witzig und humorvoll sein, soll Behinderungen einzubauen (selbst der Tod ist einigermaßen humorvoll umgesetzt und durch die Wiederbeleben Funktion ja auch nicht unbedingt endgültig).Die Krankheiten aus den Sims 2 fand ich völlig ausreichend, ein paar Stunden ins Bett, schon war die Grippe vorbei.

Genau das ist es was ich meine. Entweder EA verharmlost es und das ist dann tatsächlich diskriminierend oder es wird versucht möglichst realistisch darzustellen und dann geht der Sim tatsächlich durch die Hölle auf Simerden (zumindest in der ersten Zeit) und das möchte ich bei Gott nicht mit ansehen, davon erlebe ich offline schon genug. Das mit dem Nicht-Verstehen gilt im übrigen auch an alle die sich Dinge wie Vergewaltigungen, Prostitution und Mord für Die Sims wünschen... Ehrlich, ich kapier's einfach nicht. Wie kann man nur auf sowas kommen? :what:
 
Ich find ehrlich gesagt schon die Sims Mittelalterfolterversion geschmacklos. Das Spiel ist FSK 6 (oder war MA 12? - egal) jedenfalls find ich solche Sachen im Simskontext eher unpassend und das zu verharmlosen oder zu verniedlichen finde ich auch nicht gut.

Wem die Sims zu lange leben, kann sie auch selbst ermorden, zB im Pool ersaufen lassen oder so :lol:

Zum Thema Rollstuhl, hier könnte man natürlich anbringen, daß es genug Menschen gibt, die real auch im Rollstuhl sitzen müssen und im Spiel nur perfekt designte Figuren haben, obwohls inzwischen auch viel zu dicke Sims gibts, gabs früher auch nicht. Allerdings... ist die Frage, weshalb man das Spiel mag - will man in einem Spiel wirklich alle Abgründe der Realität haben oder will man wenigstens im Spiel mal eine utopische halbwegs heile Welt haben?

Für Abgründe gibts noch genug andre Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Rollstuhl, hier könnte man natürlich anbringen, daß es genug Menschen gibt, die real auch im Rollstuhl sitzen müssen und im Spiel nur perfekt designte Figuren haben, obwohls inzwischen auch viel zu dicke Sims gibts, gabs früher auch nicht. Allerdings... ist die Frage, weshalb man das Spiel mag - will man in einem Spiel wirklich alle Abgründe der Realität haben oder will man wenigstens im Spiel mal eine utopische halbwegs heile Welt haben?

Für Abgründe gibts noch genug andre Spiele.

Ich kann dir nur zustimmen, aber zum zitierten Text: Wenn du im realen Leben Tag für Tag in einem Rollstuhl sitzen müsstest, würdest du wollen, dass deine Sims das auch müssen? Ich zumindest nicht. Und letzterem Satz kann ich nur komplett zustimmen, voll und ganz.
 
Da ich selbst nicht im Rollstuhl sitze, kann ich dazu nix sagen, was ich wollen würde, wenn... bzw. ich spiele Sims ohnehin nicht als 1:1 RL Game, egal in welchem Aspekt.

Ich hab jedoch auch schon gehört, daß manche sich durch die perfekten, idealen Simsfiguren diskriminiert fühlen... zB haben sich manche dicke geärgert, daß alle Sims superschlanke Barbiefiguren sind und manch einen stört vll auch die perfekte Welt in anderer Hinsicht.

Viele spielen in Sims gern die Realität nach und die fühlen sich mitunter dadurch dann diskriminiert, dass sie immer perfekte Figuren spielen müssen, anstatt zB auch eine Figur, die ihnen selbst näher ist.

Es gibt inzwischen zB auch eine extra Barbiereihe für krebskranke Kinder.... wo die Barbies einegroße Auswahl an Perücken haben.

Verallgemeinern würd ich die Thematik jedenfalls nicht, da wird es immer verschiedene Ansichten geben und wie gesagt, es gibt zB auch etliche Rollstuhlfahrer, die zeitlebens darauf angewiesen sind und die sich durch die perfekten Sims dann nochmal zusätzlich ausgeschlossen fühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bin der renato und sitz seit einem unfall im rollstuhl....ich denk nicht das es einen betroffenen stört wenn hier im spiel ein rollstuhlsim oder ein amputierter sim zu kreieren ist. gabs ja für sim2 auch.
im gegenteil ich bin schon ewig auf der suche nach behinderten sims für sim3, leider bis jetzt ohne erfolg :-(

lg renato
 
ich spiele lieber realistisch. irgendwann nervt mich schon ein bisschen die alle-sind-superduperhappy-und-lustig-laune-stimmung im spiel. ich brauche keine behinderungen (krankheiten hingegen fände ich auch cool),aber manchmal wünsche ich mir das sims drogen oder alkoholprobleme haben können oder das sie rauchen. halt irgendwelche süchte die man im alltag kennt. oder dass manche ohne kaffee morgens nicht wach werden.
manche (und dazu zähle ich mich) spielen eben nicht nur mit superglücklichen sims und wollen ihnen das angenehmste leben gestalten. manchmal seh ich auch die herausforderung darin einen sim der gesellschaftlich ganz unten steht aufzupeppen bis er sich soweit hochgearbeitet hat das er glücklich ist. einmal hab ich einen teenager gespielt der seine mutter verloren hat und sich alleine mit kaum geld in der tasche in einem wohnwagen durchboxen musste. der hat später noch mit seiner jugendfreundin als tennager ein kind gezeugt. DAS war realität und hat mir richtig spaß gemacht. sowas ähnliches werde ich jetzt bei meiner aktuellen simin wiederholen. andere spielen das auch nur um ihre sims zu quälen,na und? ist man deshalb ein schlechter mensch? das ist ein pc spiel und hat nix mit dem realen leben zu tun. wenn ich in familien spiele die in saus und braus leben,alles haben was man sich nur denken kann dann hab ich meist nicht lange genug motivation um dort weiterzuspielen.
ich spiele oft in einer new yorker großstadt,dort bieten sich drogenprobleme,soziale abstiege, gossenleben ideal an. von ea wird das nie kommen aber ich hätte trotzdem gerne eine karriere als drogendealer, drogensüchte,medikamentenabhängigkeit.....alles mögliche in der richtung. oder obdachlosigkeit,dass kein geld für eine unterkunft da ist und die sims panisch werden wenn sie im winter kein dach über dem kopf haben. hach,daraus könnte ich mir richtig tolle storys zusammenbrauen.^^

das ist zwar überhaupt nicht kindgerecht aber ich würds gar nicht so schlecht finden wenn ein addon ab 18 rauskommt wo allerlei solche themen drin sind. das wär genau das richtige für mich. ich bin kein kind mehr und hab ganz andere vorstellungen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Littlelotte, warum kaufst du dir dann nicht ein anderes Spiel wo das darin enthalten ist? Warum müssen die Sims mit solchen Dingen vergiftet werden? Wenn dich die gute Laune in Sims 3 nervt kannst du dir GTA besorgen, zum Beispiel, oder Mafia oder äh irgend ein anderes Spiel tut mir Leid ich kenn mich da nicht aus. Oder du gehst einfach auf die Strassen der nächsten Grosstadt und fragst die Leute dort die keine Businessanzüge tragen, wie es ihnen geht... Dann dürfte die Utopie-Stimmung schon längst verflogen sein.

einmal hab ich einen teenager gespielt der seine mutter verloren hat und sich alleine mit kaum geld in der tasche in einem wohnwagen durchboxen musste. der hat später noch mit seiner jugendfreundin als tennager ein kind gezeugt. DAS war realität
Nein meine Liebe, das ist nicht Realität. Das ist RTL.

Cosmic, im Nachhinein verstehe ich was du sagen willst und finde du könntest sogar Recht haben. Ich selbst hab ne Narbe von einer OP als Neugeborenes und ich würd mir nie einen Sim erstellen, der ebenfalls ne Narbe hat und die diversen Make-Ups die es teilweise gab / gibt und wie toll die Leute das fanden, das hat mich manchmal ein bisschen geärgert, weil ne Narbe kein Schmuckstück ist, sondern was was mal weh getan hat und worauf man vllt. nicht unbedingt stolz ist. Ich bin froh dass meine Sims keine Narben haben wenn ich es nicht will. Von daher hab ich das vermutlich zu sehr aus meiner Warte gesehen, Littlelotte versteh ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahaha!!! :lol::lol:
Ich schmeiß mich weg! :lol:

Ich habe auch genug "Realität" ! Ich möchte einfach spielen und da sieht meine Welt etwas anders aus, als mein Alltag!
Das mag ich so an Sims.
Alt und kindisch???? Na und? Das ist mein eigener Spass!:lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Littlelotte, warum kaufst du dir dann nicht ein anderes Spiel wo das darin enthalten ist? Warum müssen die Sims mit solchen Dingen vergiftet werden? Wenn dich die gute Laune in Sims 3 nervt kannst du dir GTA besorgen, zum Beispiel, oder Mafia oder äh irgend ein anderes Spiel tut mir Leid ich kenn mich da nicht aus. Oder du gehst einfach auf die Strassen der nächsten Grosstadt und fragst die Leute dort die keine Businessanzüge tragen, wie es ihnen geht... Dann dürfte die Utopie-Stimmung schon längst verflogen sein.

Nein meine Liebe, das ist nicht Realität. Das ist RTL.


:rolleyes:

warum ich kein gta spiele? weil ich darin aufgaben lösen muss und irgendwann ist das spiel vorbei. ich kann mir meine menschen nicht selbst aussuchen,kann kaum entscheidungen bezüglich der lebensweise treffen....ich muss alles so nehmen wie es im spiel vorgegeben ist. das finde ich super bei sims,dort kann ich alles so gestalten wie es mir gefällt.
ich finds ja irgendwie lustig das du dich über die spielweise anderer leute ärgerst. wenn du damit nix anfangen kannst.....freut mich für dich. es wird sowieso beim wunschdenken bleiben. aber jeder spielt auf seine eigene art und wenn du dich damit nicht anfreunden kannst dann solltest du dich vielleicht mal nach einem anderen spiel umschauen:lol:
 
Ne, darauf erspar ich mir wirklich jede Art von Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich kann nachvollziehen, warum du dir das wünscht. Ich erfinde für meine Sims Intrigen etc (zugegeben nur eine light Variante deiner Wünsche).

Aber:
So alltäglich sind Drogen auch wieder nicht. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir sitzen nicht an jeder Straßenecke bekiffte Teenis. Da muss ich Sanne wirklich Recht geben! So oft wie das im Fernsehen dargestellt wird, trifft man das nicht in der Realität. (wo wir grad dabei sind: Man sollte nicht alles glauben, was im Fersehen zu sehen oder in der BILD zu lesen ist!!)

Eine Alternative wäre ein AddOn mit solchen Dingen - freigegeben ab 18 oder 21. Aber das würde einen Aufschrei bei den Politikern hervorrufen schätze ich.
Nein, tut mir leid, aber Drogen gehören wirklich nicht in ein Sims Spiel. Wenn du schon so anfängst, kommen ja dann vielleicht auch noch Wünsche nach Vergewaltigungen und Mord etc pp. Da kannst du auch Second Life spielen gehen! :down:

Ich wollt grad noch was schreiben aber es ist mir entfallen. Sorry.

LG Vicky

PS: Für die Leute mit Behinderungen wäre ich PRO einem AddOn mit soetwas. Zumindest Rollstühle wären gut, da es doch viele Menschen gibt, die nicht laufen können. Blind- Taub- und Stummheit wären auch interessant aber da sehe ich Probleme in der Umsetzung.
Mein Schwiegervater hat vor Jahren seinen rechten Arm verloren. Auch eine lebensverändernde Behinderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, darauf erspar ich mir wirklich jede Art von Antwort.

...die du vorher noch fleißig mehrmals editiert hast. sehr konsequent:naja:

@vicky:
darf ich mal fragen was meine spielweise mit meinem leben zu tun hat oder gar welchem sender oder verlag ich vertrauen schenke? :ohoh:

ich weiß nicht ob einer hier von euch eine ahnung hat wie das stadtleben in new york ausschaut. das besteht nicht nur aus großen leuchtenden hochhäusern die nachts zum leben erwecken. ein block weiter passieren schiessereien,drohungen, drogen, überfälle usw. stehen auf der tagesordnung. wer nachts noch alleine durch den central park läuft ist lebensmüde. und trotzdem ist die stadt genial und ich würde gerne mal ein echtes stadtleben in sims 3 nachstellen können. ich brauche dafür keinen mord und totschlag, aber drogen oder eine karriere als dealer fände ich trotzdem cool. die verbrecherkarriere finde ich dafür nicht unbedingt das richtige. die verschwinden nur im rabbithole und man kriegt nicht mit was die machen.

was für intrigen erfindest du denn?
 
littlelotte:
aber manchmal wünsche ich mir das sims drogen oder alkoholprobleme haben können oder das sie rauchen. halt irgendwelche süchte die man im alltag kennt.

Also bei mir haben einige massive "Nektarprobleme"! :lol:
 
Das ist so'ne typisch amerikanische Scheinmoral. Mich widert das immer wieder an. Genauso wie ich einen nackten Sim viel ästhetischer finde als diese verpixelten Gestalten, gar nicht zu reden davon, wie die ohne Pixel nackt aussehen. Da müssen kleine Jungs ja echt Probleme kriegen und sich fragen, ob mit ihnen alles stimmt.
 
Ich fände es schon, wenn es diese paar tänze aus sims 2 mal wieder eingeführt werden, zum beispiel den dem man auf dem fernsehsender Romantischer Rondevous(oder so) sieht, das wäre wirklich schön...
(wird aber eh nicht gemacht...)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich fände es schon, wenn es diese paar tänze aus sims 2 mal wieder eingeführt werden, zum beispiel den dem man auf dem fernsehsender Romantischer Rondevous(oder so) sieht, das wäre wirklich schön...
(wird aber eh nicht gemacht...)


da wir vorher eh über "wein" gesprochen haben.....habt ihr euch schon den schlambadatanz angeguckt? ich hab mich weggeworfen als ich meine simin das erste mal tanzen sah. das sah ja aus als wäre sie sternhagelvoll. so bescheuert :lol:
 
den tanz wieder einzuführen wäre ja ein absolutes highlite, wenn man dann so nen haufen sims auf in einem kleinem raum den tanzen läst sieht das bestimmt genial aus
 
Bei Garden of Shadows hab ich mal einen Beitrag gelesen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat und auch zum Thema grad passt:

I can't play my selfsim anymore because she can walk.

(sinngemäß wiedergegeben, nicht rüberkopiert!)

Ich weiß nicht, was dieser Userin passiert ist. Aber für Menschen, denen irgendetwas zugestoßen ist, was ihr Leben so verändert, kann ich den Wunsch nach etwas mehr "Drama" durchaus verstehen.
Für Sims 2 gibt es verschiedene Körperformen - da gibts nicht solche Slider wie bei Sims 3, man muss sich die Körper sozusagen mit der Kleidung runterladen. Es gibt auch einen Bodymesh namens MiAna, der den Sims ein extrem abgemagertes Aussehen verleiht. Als ich darüber zum ersten Mal gelesen hab hab ich auch erst große Augen gemacht und mich innerlich aufgeregt. Nach einigem Nachdenken bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, dass ich die bloße Existenz eines solchen Simkörpers nicht schlimm finde, eher im Gegenteil. Magersüchtige wollen möglicherweise ihren Selfsim genauso aussehen lassen wie sie selbst. Aus welchen Gründen ist doch egal, es ist ihr Spiel. Vielleicht ist sich Person xyz ihrer Essstörung bewusst und will ihrem Selfsim trotz der Probleme ein möglichst schönes entspanntes Simleben bereiten, weil es im RL so unmöglich erscheint. Vielleicht steckt eine andere Person auch ganz tief in der ProAna-Bewegung drin und will, dass alle ihre Sims so aussehen - das hat mit dem Spiel an sich aber trotzdem erstmal nichts zu tun, das kann diese Person gestalten, wie sie selbst es will und niemand anders. Das Problem steckt in dem Moment jedenfalls ganz sicher nicht bei den Sims.
Selbiges kann man mMn auch auf andere Lebenssituationen übertragen. Seien das Krankheiten, Behinderungen oder was auch immer. Nicht die Existenz solcher Objekte/Sims/Kleidung etc. halte ich für problematisch, sondern den Umgang der Spieler damit.
Ich kann verstehen, wenn Spieler solche Mods im Spiel haben wollen. Was ich nicht verstehe, ist Glorifizierung und/oder Verharmlosung, wenn es um so etwas wie Morde, Vergewaltigungen oder andere Straftaten geht. Gerade Verharmlosung halte ich für eine naheliegende Gefahr, wenn es solche Inhalte für die Sims gäbe. Eine Karriere als Drogendealer ist nicht "cool". Ein Dasein als Zuhälter hat nichts Glamouröses sondern ist höchstens Ausbeutung (zumindest allermeistens). Vergewaltigung ist nichts, was man mal erlebt und es dann irgendwann vergisst (um Himmels willen - ein Sim hat für ein paar Tage ein negatives Moodlet und danach ist alles wieder gut o_O), sondern hat (fast?) immer tiefgreifende Auswirkungen auf die Psyche, Selbstwertgefühl und was weiß ich nicht noch alles. Depressionen kann man nicht wegreden mit "Mensch, lächel doch einfach mal!". Menschen die sowas sagen oder schreiben, haben mMn niemals Erfahrungen mit sowas gemacht und gerade dann finde ich es gefährlich, sowas im Spiel zu haben - "Warum gehts dir denn so schlecht? Was dir passiert ist [hier Schicksalsschlag einfügen] ist doch gar nicht so schlimm *an Sims denk, die das auch erlebt haben*"
Das klingt jetzt erstmal widersprüchlich. Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Ich finde es okay, dass es solche Inhalte als Custom Content gibt. Ich finde nur, dass man sehr vorsichtig sein sollte, wer wie damit umgeht und würde es eher ablehnen, sowas als Addon rauszubringen (mal ganz davon abgesehen, dass die Werbung dafür einfach nur absurd wäre - neue Produkte werden angepriesen ohne Ende, und das dann im Zusammenhang mit Morden, Drogensucht und ähnlichem...? *schauder*).
 
Eine Karriere als Drogendealer ist nicht "cool". Ein Dasein als Zuhälter hat nichts Glamouröses sondern ist höchstens Ausbeutung (zumindest allermeistens).

und eine verbrecherkarriere,ist die denn "cool"? die gibt es bereits und ich finde es nicht schlimmer wenn jemand drogen vertickt als in häuser einzubrechen und sachen zu stehlen.

mods würden mir völlig ausreichen aber bisher hab ich noch keinen dazu gefunden. man findet nur ein paar kippenschachteln oder eine wasserpfeiffe als dekoration.
 
Also ich habe ihn noch nicht herumfahren sehen, spiele ohne Hacks.

Ich hab den Eiswagen auch, allerdings schon ne Weile, nicht erst seit SN..sonern schon mehrere AddOns davor.

Blind- Taub- und Stummheit wären auch interessant aber da sehe ich Probleme in der Umsetzung.

Interessanter Aspekt wäre das, mit Taubstummensprache und Blindenhunden, dann könnte man die Hunde ausbilden lassen und die würden den Sims dann helfen, was wiederrum mehr Interaktionen erschaffen würde.

Vermutlich würde es EA aber überfordern :cool:
 
Ich wünsch mir, dass meine zombies jede tätigkeit mit "Muss spachteln!!" kommentieren.
Dann wünsch ich mir noch, dass es eine Kapuzenrobe gibt, die den Sims ständig ins Gesicht rutscht.
Ein Blaumann wäre auch nich schlecht.
Wo wir gerade dabei sind, warum wurde die Unterstadt nicht als Nachbarschaft eingefügt?

Und dann will ich ganz viel star wars. Zum beispiel einen Reaktorschacht, bei dem ich bei gelegenheit Attentäter, traumatisierte Helden und Imperatoren reinschmeißen kann. Wo wir gerade dabei sind, so ein Todesstern wäre nicht schlecht...

UND dann will ich ganz viel realismus. Beispielsweise könnte sich meinem tragischen Clown, beim angeln eines knutschenden Guramis die Angelschnur um den Hals wickeln und er erstickt jämmerlich. Aber vorher wird er noch von einer Horde magersüchtiger, rassistischer, christlich islamfundamendalistischer Drogennazis im Rollstuhl vergewaltigt... Dann isser ein echt tragischer Clown...

Wünsche haben einige leute 0_ô da möcht ich nich Sandmännchen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LilyoftheValley

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten