Sims ist schwarz

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
52
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

Ich spiele mehrere Familien und springe mit dem StoryMod immer von einer zur nächsten Familie. Jede Familie spiele ich 7 Tage (Mo-So). Ich schaue dann abundzu mal in die Nachbarschaftsübersicht um zu kucken wo die Sims so rummachen.

Habe dann zufällig gemerkt das ein SimsKreis nur noch grün ist, soll heißen man sieht kein Gesicht mehr. Kurz vorher kam de Meldung "Verschwundener Sims Josefine Zang wurde zurück geholt" ist Teil von Twallan Hacks. Habe darauf die Familie gewechselt und gesehen das die Frau unsichtbar ist. Wenn ich auf Spiegel oder Kleiderschrank gehe ist sie auch unsichtbar, auch wenn ich in den CAS Modus gehen ist sie unsichtbar. Seit sie aber in der Arbeit war (Schule) sieht sie in Arbeitskleidung aus wie auf dem Foto, wenn sie sich umzieht ist sie wieder unsichtbar. :naja:
Habe hauptsächlich Original DL im Spiel, manche von TSR, ATS3, an Hacks die von Twallan und Sliderhacks. Diese habe ich schon entfernt und die CacheDaten gelöscht, Simsfrau bis in Alter Knacker altern lassen, nichts hilft. Sie ist die Einzige mit dem Problem. Die Meldung kam auch schon bei Unsine (weiß jetzt nicht genau wie sie heißt) und keine Probleme.

Spiele mit allen Addons auf neustem Patch.

Kann mir jemand helfen? :ciao: :zitter:

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot-96.jpg
    Screenshot-96.jpg
    145,6 KB · Hits: 165
Hallo Rinfanawen,

das gleiche hatte ich mit einem Sim- Mädchen in meiner Nachbarschaft. Hatte eigentlich gedacht, daß diese lockige Frisur schuld ist, die es als Bonus zum Downloaden gab, wenn man das Spiel registriert hat. Ich habe den Spielstand gelöscht, da alle Rettungsversuche fehl geschlagen sind. Also ausziehen und wieder einziehen hat nichts gebracht und resetsim auch nicht. Habe auch nur Hacks von Twallan und Schwangerschaftskleidung von Poppysim oder so.
Leider sind das keine guten Aussichten. Wenn mal ein Patch kommt, spiele ich ein update des Spielstandes ein. Ich spiele erst mal in einer meiner anderen Nachbarschaften. Dort ist der Fehler bis jetzt nicht aufgetreten.

Grüße Trudi
 
eigentlich ist das aber eine Frage für den Technik Bereich ;)
 
@trudi3108

Dann hoffen das der Spielstand zu retten ist.

@Bluemli

Und wieder mal Danke Bluemli :)
Habe grade geschaut, der Hack ist V13 und wurde am 23.06 geupt.
Kannst du mir vielleicht kurz sagen für was der ist und wo ich den dann finde (die möglichkeiten für einstellungen? oder so). Werde alles ausprobieren diese Familie/Sims zu retten! :nick:

Lg
 
Hi Rinfanawen,
spielst du vielleicht auf nem MAC? Da gab es schon mal Probleme mit schwarzen Sim. In DIESEM Forum z.B. steht da was drüber, oder auch in DIESEM Thread aus unserem Forum hier. In beiden Fällen wurde auf einem MAC gespielt.
 
Ich hatte das selbe Problem. Bei MTS2 hatte mir einen Sim heruntergeladen, der dann im CAS schwarz erschien. Den Fehler habe ich behoben in dem ich einen anderen Skin ausgewählt hatte.
Ich habe ebenfalls Hacks von Twallan (Story, Computer, Karriere). Vielleicht hilft dir das, denke nämlich nicht, dass das was großes ist.
 
Der DebugEnabler schaltet eigentlich nur weitere EA-Debug Funktionen frei. Twallan hat dann noch ein paar weitere zum Beheben von Fehlern hinzugefügt (man kann z.B. auch die Sims so resetten, dass sie nicht mehr durch die Gegen rennen. Verhindert zwar das Rennen nicht, aber man wird es so wieder los).

Auf dem Ratshaus solltes du eine neue Option Fix Invisible Sim sehen (evtl. in einem Untermenu zu finden, habs nicht selber probiert).

Ich würd das ganze auf einem Backup probieren.
 
@hannibal02

Normaler PC, spiele seit letztem Jahr und nie große Probleme gehabt, bzw. welche die sich durch Patchen oder Hilfe aus dem Net wieder richten ließen.

@Flegel

Hatte ja nix geändert oder runter geladen, nur Twallan Mods aktualisiert und Spielespaß gehabt.

@Bluemli

Habe schon Daten gesichert. Werde jetzt einfach alles testen für einen Rettungsversuch. %)
Gebe dann Ergebnis durch! :)

Thankx euch allen
 
SOO!!! 1. Bericht

Ich kann sie wieder sehen! Allerdings habe ich über das Rathaus mit dem Mod rumgeklickt und das ist jetzt unsichtbar! :lol: :naja: :what:
Dann habe ich über die Nachbarschaftsansicht (StoryMod) über den grünen runden Simskreis mit dem Mod rumgeklickt. %)
Im kleiner Vorschaubild an der Seite ist sie noch schwarz, in dem anderen Vorschaubild ist sie wieder normal war allerdings noch unsichtbar, habe dann resetsim gemacht und sie ist wieder im Spiel zusehen. Kann sie über Spiegel, Kommode und CAS wieder sehen und bearbeiten.
Jetzt kommt der Burner!!! :D :Oo: :what:
Ich weiß nicht was ich alles gelickt habe!!!! AAAHHH!!! Und das Rathaus ist unsichtbar! Der Mod ist komplett Englisch! Da gibt es vielleicht viele Sachen zu finden.
Beim ersten mal auf Invisible Sims ist nichts passiert also habe ich schön mal alles angeklickt wo ich dachte (sch... drauf, entweder du gehts oder stirbst).

Lg

Falls ich rausfinde was es war melde ich mich wieder. Spiele jetzt Backup drauf und versuche es nochmal ohne Rathaus wegzuzaubern! =) :rolleyes:
 
Also, Backup drauf und nur das geklickt was Du geschrieben hast. Rathaus noch da, Sims wieder da, erst das kleine runde Bild, dann das unten und zu schluß das links außen! :lalala:

Danke Bluemli du hast mich/uns gerettet. :up:

Jetzt muss ich sie nur wieder stylen und dann spielen spielen spielen!!!
 
Moin moin,

was meinst du mit Custom-Skin?

Ich habe solche Replacment Dinger von HystericalParoxysm damit man die Geschlechtsmerkmale/Behaartung sieht. Hatte aber gestern alles an DL richtig über Launcher und TSRLauncher deinstalliert und auch alles aus dem Mods Ordner genommen. Spiel gestarten und sie war schwarz/unsichtbar.

Werde aber heute den DebugMod wieder entfernen, habe ihn in einem spezial Ordner falls ich ihn nochmal brauche, bzw. werde dann natürlich nach neuer Version schauen.

Lg
 
My custom Skin meine ich eine Hautfarbe, die nicht mit dem Spiel geliefert wurde.

Ich finds komisch, dass einige Sims schwarz erscheinen und andere unsichtbar. Da muss es doch irgendwelche Unterschiede geben zwischen denen, die schwarz und denen die unsichtbar sind.

Lädt man sich einen Sim herunter, der mit einer solchen Hautfarbe erstellt wurde, hat aber selber diese nicht, erscheinen die Sims auch schwarz. Daher meine Frage
 
Hi

Ach so, wieder was dazu gelernt. :)

Ne so was hatte ich noch nie im Spiel, lade wenn, dann nur Sims runter die nur mit original Sachen sind und das war schon letztes Jahr und die habe ich seit Neuinstall nicht mehr rein.
Mir langen die Farbmöglichkeiten die im Spiel schon drinne sind. Habe auch nur ausgewählte Sims (alle selber erstellt, Familie die ich auch noch bei Sims 2 habe) die ich spiel. Nur waren mir die zu Barbie mäßig und über Sexy Sim 2 habe ich die mir kurz nach Sims 3 erscheinen schon ins Spiel geholt.

Lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten