Das Schlimmste, was euch mit und wegen Sims passiert ist...

Demonica

Member
Registriert
Oktober 2006
Alter
43
Ort
Portland, Oregon, USA
Geschlecht
w

Hi ihr alle.. ich habe gerade selbst was erlebt und wollte mal fragen was das Schlimmste ist was euch mit und wegen Sims passiert ist. Habt ihr tausende Downloads aus Versehen geloescht? Eure liebsten Sims Familien verloren weil ihr kein Backup hattet?

Die Idee zu dem Thread kam mir, weil ich gerade am Spielen war, und auf einmal ist meine Grafikkarte am Spinnen gewesen, der ganze Bildschirm war verzerrt und verpixelt. Ich hab das Spiel halb blind beendet, und auf meinem Desktop sah's auch net besser aus. Also PC neu gestartet - und gebetet. Hat geklappt - aber ich bringe nu erstmal alle meine 3000 DL's in Sicherheit und hoffe dass es nur ein Spielfehler war und das meine GraKa nicht abschmiert!! :ohoh:

Also, lasst hoeren :-)

Liebe Gruesse
Demonica
 
Das Schlimmste was mir bisher passiert ist, war ein Softwarefehler (laut Reparaturservice) auf meinem neuen PC. Das passierte von heute auf morgen und völlig ohne Vorwahnung. Er fuhr zwar hoch (man hat die Windiwsmelodie gehört), aber der Bildschirm sagte immer nur "No Signal". Dementsprechend konnte ich auch nichts mehr retten, alle DLs weg (waren damals zum Glück noch nicht so viele) und, was viel schlimmer war, meine ganze Nachbarschaft und alle Familien. Dabei hatte ich schon so viele Geschichten und noch ganz viel vor :zitter:
 
Bei mir war es ein defektes Netzteil, dass mir zuerst die Grafikkarte und dann nen Kondensator kaputt gemacht hat. Alles futsch: Drei Jahre eigens aufgebaute Nachbarschaft mit ihren Generationen und selbstgebauten Häusern.. :heul: Bis Anfang des Jahres war ich auch so dämlich und habe die Datensicherung auf die Externe immer wieder aufgeschoben... :schäm:

Nun ja, das Gute an der Sache ist, dass ich nun einen wesentlich schnelleren PC habe, auf dem Sims 2 selbst auf dem höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft und bisher knappe 10.000 DL's auch ohne Probs verarbeitet.
Dawson City wurde neu aufgeplant und mit jeder Menge selbstgebauter Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke auch schöner denn je. =):cool:
 
Whoa! 10.000 DL's?? Heiliger Hackbraten, ich dachte ich waere an der Grenze mit meinen 2.500... Na, ich denke mal dann werd ich wohl noch ein wenig sammeln gehen :P

Mir ist noch eine Situation eingefallen: Ich hatte mir Sims 3 geholt, holte AL aus dem Computer und steckte gedankenlos jene AL CD-ROM in die DVD Huelle von Sims 3... Wunderte mich auch noch warum das bloede Ding net rein wollte und presste weiter. 3 Tage spaeter war Sims 3 vergessen und ich wollte wieder AL spielen. Ich pack die CD nichtsahnend ins Laufwerk und auf einmal faengt das Teil an, Geraeusche zu machen - ich dachte das war's jetzt, der PC is hin... zum Glueck war's nur die CD, die hin war, in der Mitte eingezackt und nicht mehr zu gebrauchen... Nuja, Add-on halt nochmal geholt und draus gelernt ;-)
 
OT: ätsch 34.890 dateien und es läd und läd und läd...

also PC im ar... nicht was kleines was zu retten wäre, nö gleich die komplette festplatte, einfach hinüber... wollte nicht mehr.. alle DL´s weg, waren da schon fast 20.000 und natürlich keine sicherung gemacht.. warum auch *g* fast 1 woche nur seiten gesichtet und geladen um alles wieder zu bekommen was mir lieb und teuer ist.. ich spiel keine nachbarschaften sondern nur einige familien. damals noch BigSimBrother und meine Damen natürlich auch weg.. also wieder von vorne angefangen aber es ist nicht mehr so wie früher, daher erstmal nur noch bauen und regelmäßig sicherungen anlegen *g*, denn wer weiß was noch so alles passiert.
LG
Kira
 
Also.. da muss ich auch gleich mal posten. Ich hab damals gedacht, ich werd wahnsinnig als mir das passiert ist.
Ich habe einige Tage damit verbracht, Downloads zu sammeln. Ich entpacke die Dateien immer und lösch dann gleich die Archieve und die Bilder usw.. Soo und als ich wieder mal den ganzen Tag damit verbracht hatte Downloads zu sammelm, war ich schon so unkonsentriert, das ich den EA Games Ordner gelöscht habe xD und es noch nicht mal bemerkt hatte. Ich hab mich nur gewundert, warum das Löschen auf einmal so lang dauert gg. Tja und später hab ich mir dann gedacht, booa ist der Papierkorb wieder voll...dreimal dürft ihr raten, was ich dann gemacht habe..
Richtig. Ich habe den Papierkorb geleert o_O. Und dann voller Entsetzen festgestellt, das der EA Games Ordner weg ist...
Natürlich hatte ich kein Backup von irgendwas, weil ich Sims 2 und alle fast alle Addons erst vor kurzem wieder installiert hatte.
Ich hab mit verschiedenen Programmen versucht, den Ordner wieder zu bekommen, aber keine Chance :(.. Musste alles neu installieren und alles neu downloaden.
Mittlerweile ist es mir egal ^^ weil ich jetzt mehr Downloads habe, als zuvor und andere interessante Familien. Außerdem war meine Nachbarschaft voller Fehler, keine Ahnung warum ^^.

lg __Butterfly
 
Also so was Schlimmes wie ein PC Crash ist mir (toitoitoi) noch nicht passiert. Selbst mein alter PC hat Sims ganz gut vertragen bis auf ein paar Addons. Und das waren FS und AL sowie 2 Minis. Die konnte ich ganz lange nicht installieren, weil da irgendwelche komischen Grafikblitze auftraten. Wenn ich die deinstalliert hab, wars in Ordnung. So musste ich warten bis ich genug Geld für einen neuen PC hatte. Das war für mich so das Schlimmste. Ich hatte die Addons da liegen und konnte sie nicht spielen. Als mein Freund das spitzkriegte und erfuhr das ich schon seit Monaten heimlich gespart hatte, hat er mir ganz spontan die Restsumme für den neuen PC gegeben und ich konnte mir einen schnellen Rechner kaufen und die letzten Addons installieren. Seitdem hab ich nix Schlimmes erlebt. Läuft alles prima. Ich mach aber trotzdem alle 2 - 3 Wochen eine Sicherungskopie. Vielleicht deshalb.:D:D Meine DL´s hab ich kürzlich wieder drastisch reduziert und habe nun: 3981 Dateien, 1,6 GB.:D
 
Als ich Sims 3 gekauft habe, habe ich Sims 2 inkl. allen Addons vom PC geschmissen, weil ich dachte "Das wars nun". Das stellte sich aber als grosser Fehler heraus, weil ich bemerkte, wie sehr ich doch an "meinem" Sims2 hing. Also, nochmals alles draufgeladen (hat ganze zwei Stunden gedauert) und losgespielt. Bis ich bemerkte, dass ich keine DLs mehr hatte. Alle 1000 DLs - einfach weg!
Tja und dann konnte ich mich wieder auf die mühsame Suche nach ihnen machen... Das war kein Vergnügen, glaubt mir. :rolleyes:
Seitdem sichere ich mir alle DLs und Nachbarschaften regelmässig. Aus Fehlern lernt man, nicht wahr? :lol:
 
also mir hat der pc auch mal das spiel kaputtgemacht -.- ich musste alles neu installieren und dabei war ich doch gerade in einer neuen echt tollen nbs und eine fs die mir echt gefallen hat schrieb ich zu dem zeitpunkt auch noch!?
ich habe es aber geschafft alle meine dls zu retten (immerhin 9000 dateien :lol:)
den neuanfang habe ich dann mehr als chance gesehen. so eine ganz neue unbeschrieben nbs mit neuen sims hat auch ihren reiz finde ich
 
OT: 72 000 Downloads ;) Und ja, das Laden dauert ziemlich lange.

-------------------

Das Schlimmste, was mir je passiert ist, war eigentlich meine Schuld. Ich hatte eine sehr liebgewonnene Nachbarschaft - damals noch ganz ohne Downloads.
Als ich dann angefangen habe, mit Downloads zu spielen, war ich vor allem über die starken optischen Unterschiede zwischen den Maxis-Skins und den Download-Skins unglücklich und verlor so nach und nach das Interesse an meiner Nachbarschaft.

Irgendwann habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung einfach die komplette Nachbarschaft gelöscht, um die hässlichen Sims mit Maxis-Skin loszuwerden.
Natürlich kam ich vorher nicht auf die Idee, ein Backup davon zu machen. :rolleyes::naja:
Und ich als ich herausgefunden habe, dass es Default-Replacements gibt, habe ich mich wirklich unheimlich geärgert...
 
Ich habe durch einen Virenbefall sowohl meine allererste Simfamilie als auch alle meine Downloads verloren. Darüber bin ich immer noch irgendwie traurig. War halt was besonderes so die allerersten eigenen sims.
 
Das Schlimmste was mir mal passieren konnte war, dass ich durch SimPE mal meinen ganzen Spielstand verloren habe! Dabei war ich schon so weit, meine Lieblingsfamilie hatte sogar schon über eine Million Simoleons...
Danach waren natürlich auch alle meine Downloads weg(weiß jetzt gar nicht wie viele des waren) und ich durfte dann alles wieder neu machen!

Dabei hab ich Sims 2 früher so gerne gespielt...
 
Deswegen wird ja auch immer dazu geraten, vor jeder SimPE-Benutzung eine Sicherheitskopie der Spielstände zu machen...

Ich weiß gar nicht ob ich hier schonmal was geschrieben hab, aber das Schlimmste was mir mal passiert ist, ist die komplette Neuaufsetzung des PCs, nach der natürlich alles weg war. Und ich hatte sooo eine tolle NB-Geschichte mit richtigen Beziehungen untereinander, wie bei den Maxis-NBs... Da der PC dann auch erstmal wochenlang weg war (Reparatur), konnte ich ewig nicht spielen und hab dann erstmal eine neue NB erstellt, in der ich mich bautechnisch erstmal ausgetobt hab (deswegen steht da auch alles mögliche rum und es gibt kein einheitliches Stadtbild). Man glaubt ja gar nicht, wie viele Ideen man bekommt, wenn man nicht spielen/bauen kann o_O
 
Das Schlimmste, dass mir mal passiert ist, dass Festplatte + Sicherungsfestplatte beide innerhalb einer Woche den Geist aufgegeben haben und das Backup auf CD alles andere als Aktuell war ö.ö
Zumindest bei der Festplatte konnte aber später noch ein Teil gerettet werden. Meine Downloads zwar nicht alle, aber dafür meine Spielstände. Puh.

Nach einer großen Umsortieraktion und Aussortieraktion sind übrigens "nur noch" ca. 30.000 Downloads im Spiel.
 
Ich dachte ein Jahr lang, mein Vier Jahreszeiten-Spiel wäre defekt und läuft deshalb nicht. Nachdem ich jetzt einen neuen PC gekauft und die Installation nochmal probiert habe, viel mir auf, dass es wohl am fehlenden DVD-Laufwerk lag. Ich find das schon dramatisch, wie Brett vorm Kopf-ig ich da war.
 
*g* Kröter, mir gings letzte Woche MONTAG so - auf einmal war der Rechner totenstill. Und er hatte meine Freizeitspass-DVD noch :D

War bei mir allerdings "nur" das Netzteil, wurde am Mittwoch dann ausgetauscht, mein Mainboard hats diesmal glücklicherweise überlebt (hatte das ganze vor 4 Jahren mit meine alten Rechner schonmal, und natürlich hatte ich Blödi damal keine Sicherheitskopie von meinen Sims-Spielständen *seufz*).

Aber schon "witzig", dass das zeitlich so aufeinander passt. Du wohnst nicht zufällig in Berlin? Dann würde ich den bösen Stromschwankungen, die wir hier gern mal haben, glatt die Schuld geben *g*
 
Ach ja, hab auch schon einige doofe Ernstfälle gehabt. :lol:
Vom komplett geplätteten PC durch den TSR-Virus bis hin zu blöden Problemen mit neuen Grafikkartentreibern.
Ist jedes Mal ätzend.
Verloren habe ich aber noch nichts. Ich mache nach jeder Spiel- oder Baurunde sofort eine Sicherung, mindestens von der Nachbarschaft, die DLs hab ich an drei Stellen in unterschiedlichen Zuständen auf meiner Festplatte, und alles nochmal kopiert auf zwei weitere Platten und natürlich noch gebrannt.
Was Sicherungen angeht, bin ich leicht paranoid. =)
 
*grins* ... aber zwei, drei Externe mit DL-Sicherungen haste nich, was? Also wer is hier sicherungsparanoid? ;)

Nachdem mir vor einigen Jahren der absolute Supergau (alle DL's verloren, Spielstände kaputt,Nachbarschaft war gerade fast fertig und einfach zerschossen, CD defekt, Mainboard-Update (handgemacht) total in die Büx gegangen) passiert ist, sichere ich alles was nur zu sichern geht simsbezüglich mindestens einmal die Woche. Auf mehreren externen Festplatten, auf ner Extra-Partition meiner Master-HD und teilweise auch auf DVD.
 
*grins* ... aber zwei, drei Externe mit DL-Sicherungen haste nich, was?

Doch, hab ich. *ZurückGrins*

Ich hab alles auf dem Hauptrechner auf zwei Festplatten (und die sind auch noch im Raid, also auf zwei weitere Platten gespiegelt), dann habe ich alles nochmal auf dem Notebook, auf drei verschiedenen externen und einmal im Monat brenne ich, zumindest die Spielstände.
Mann, das klingt echt krank. :lol:
 
Na wie sagt man so schön?
Es gibt zwei Typen von Dateien: Gesicherte Dateien und Dateien, welche noch nicht verloren gegangen sind.

Muss aber sagen, dass mir ein wöchentliches Backup übertrieben vorkommt bei meinem Spielstil. Hockt ihr da täglich stundenlange dran und ladet ihr kontinuierlich massenhaft Zeugs runter? Ich mach so in etwa alle 3 Monate eine große Sicherung von allem, außerdem noch dann wenn ich bei Projekten eine Aufgabe weiter bin.
 
Wenn ich was finde, lad ichs runter. Ich schau halt täglich meine üblichen Seiten nach Updates durch (nicht zu vergessen Dark_Ladys Riesen-Updates hier im Forum) und meistens ist was dabei. Aber das ist ja auch keine Sachen von Stunden, insofern find ich das nicht übertrieben...
 
Nee, ich hock da nicht Stunden dran, das wär mir zuviel. ;)
Wie gesagt - wenn ich gespielt ode gebaut habe, sichere ich die Nachbarschaft "von Hand", weil ich da manchmal auch verschiedene Spielstände aufbewahre (bei der Nachbarschaft für die FS, zum Beispiel).

Wenn ich neue DLs einfüge/ansehe/aussortiere, habe ich die sowieso in verschiedenen Verzeichnissen; einmal unkomprimiert und in Unterordnern, und dann noch komprimiert in nur einem Verzeichnis zum Spielen.

Der ganze BackUp-Kram auf die zweite Platte und die externen Festplatten passiert nachts automatisch.
Brennen tu ich dann noch einmal im Monat von Hand.
 
Stundenlang nicht grade, aber spätestens aller 2 Tage spiele ich schon, und ich würds mir irgendwie nicht verzeihen, wenn ich schlampert wäre und dann wegen iwelchen technischen Problemen mein geliebtes Städtchen weg wär.

Ich mach auch wöchentlich ein "Mini-Back-Up", heisst lediglich die Spielstände auf ner andern Partition sichern (spiele allerdings bis auf paar Default-Replacements und Risky-Wohoo-Hack ohne DLs), große Datensicherung mach ich immer am Monatsanfang (da sichere ich allerdings auch alle möglichen anderen wichtigen Daten, nicht nur Sims-Zeugs) auf externen Festplatten. Ich hab halt vor 4 Jahren beim PC-Crash so gut wie NIX gesichert gehabt, und den Nerv, alles wieder neu zu besorgen und zu organisieren, hab ich net nochmal :D
 
Ja ich lad auch fast täglich ein oder zwei Sachen runter, mindestens, aber falls dann mal was passieren würde, dann fände ich das jetzt auch nicht so schlimm. Die meisten meiner Sachen sind entweder von TSR (und da gibts ne Downloadshistory) oder aus den Updatethreads von BPS, da würde ich es auch schnell wieder finden.
Ich komm mir jetzt gerade so unvorsichtig vor irgendwie ö.ö
Muss aber sagen, dass ich meine eigenen Downloads immer sofort sichere, wenn ich merke, dass sie genau so funktionieren, wie ich es möchte.

Wo ich aber wirklich super viele Sicherungskopien habe ist bei Bildern, also jetzt nicht Simsbilder sondern halt so echte. Reisefotos und so.
 
Stundenlang hock ich da nicht vor,ich entpack einfach alles was ich mir runterlade,mehrfach - in den Spielordner, in den Sicherungsordner, auf zwei Verzeichnisse auf den Externen, das "Unausgepackte" kommt danach jeweils in den Sicherungsordner und die Verzeichnisse und in den Ordner "Burning" ... und das war's auch schon, ist alles irgendwie schon automatisiert mitllerweile. Muß halt pc-technisch alles seine gewisse Ordnung haben bei mir irgendwie...
 
Ricki, wenns bei dir eh so einfach ist mit den Downloads, dann ist das ja gar kein Problem. Aber ich tob mich grad DL-mäßig absolut aus, ich hab ja früher nur ganz ohne DLs spielen können (weil der PC das Spiel selber grad mal so eben gepackt hat) und die letzten paar Jahre überhaupt nicht, deswegen hab ich total viel verpasst und muss das nun alles nachholen ^^
Und vieles würd ich auch glaub ich gar nicht mehr wiederfinden, insofern speicher ichs lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Und das ist ja nicht nur Sims-Kram, ich hab auch einige Bilder ^^
 
...Das einzige, was ich sichere, sind meine Spieldaten - das aber regelmäßig und auf CD.
Ein Totalverlust durch Viren & Trojaner hat mir gereicht :schnief:!
Downloads sicher ich eben mit ; das fällt aber auch kaum ins Gewicht.
(Doch, doch - ich hab welche. Auf dem 2. Benutzerkonto meines Rechners sogar recht viele....irgendwann konnte ich auch nicht mehr wiederstehen ;))

LG - vL :hallo:
 
also das schlimmste was mir mit sims 2 passiert ist ist das hier :what:
ich hatte bestimmt ca. 30/40 fotostorys von meiner nachbarschaft marsanaí dort hochgeladen. natürlich hatte ich einige wochen vorher eine nachricht bekommen, dass "freenet foto" eingestellt wird, aber eine idee, wie ich die ganzen geschichten retten könnte hatte ich nicht. und dann war irgendwann alles weg :heul:

naja, jetzt so nach gefühlten 10 jahren habe ich immerhin dreiviertel von allen geschichten auf meiner neuen homepage :)
 
Ähm.. wenn ich mal so fragen darf ; wie gehen die sicherheitskopien? ich bin nicht so klug mit computern. -__- ich hab jetzt voll angst, besonders weil mir eine andere herde aliens schon mal ausgelöscht wurde*heul*
 
Am besten du kopierst den kompletten Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien bzw. Dokumente, je nach Betriebssystem, und speicherst den auf einem sicheren Ort. Am besten also ein anderes Medium (Externe Festplatte, DVD, USB-Stick...) so sind sie auch sicher, wenn du einen Festplattencrash hattest.
 
Mir ist mal was ganz doofes passiert!!!
Manchmal bleibt mein Computer hängen und das Spiel bleibt stehen.
Der Ton läuft dann immer weiter. Mitten in der Nacht hat sich mein im Kochen sehr unerfahrener Teenager in die Küche begeben und sogleich etwas in Brand gesetzt. Kein Problem Dank meinem Feuermelder. Ich hatte den Ton (leider!) recht laut gedreht und der Feuermelder piepste los. Die Feuerwehr kam mit Tatütata uuund-das Spiel blieb stehen.
Der Ton lief weiter... Ich konnte nicht mal leiser machen. Kompletter Stillstand!!! Wirklich fies:argh::heul::down::down::down::zitter::mad:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir 10 Minuten den Lärm anhören müssen, bis ich den verdammten Stecker meines Computers gefunden habe.
Argh! Grmbl! Grrr...
Ärgerlich!
Natürlich konnte ich nicht speichern und ... *heul* ich hatte gerade meinen ersten Werwolf erschaffen auf natürlich Art und Weise.
Alles futsch.
WUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
 
Das Schlimmste was mir jemals mit den Sims 2 passiert ist, war wohl der Festplattencrash meines Laptops vergangenes Jahr kurz vor Ostern. Ich hätte heulen können, als mir der Servicetechniker erklärt hat, dass ich eine neue Festplatte brauche und all meine Daten leider unwiederbringlich verloren sind! :scream:
Meine geliebte Nachbarschaft und die Sims, die darin lebten: weg. Für immer!! *schnief*
Dabei war ich schon am Ende der 8. Spielwoche, soweit wie noch nie zuvor. Das war wirklich richtig richtig furchtbar.
Seitdem sichere ich jede Woche meinen Nachbarschaftsordner auf meinen USB Stick. Nochmal passiert mir das nicht!
 
Hallo,

Damals auf der offiziellen deutschen Sims 2 Seite waren Seiten verlinkt für die Downloads. Eigentlich sollten die auch alle sicher sein. Ich habe mich darauf verlassen, weil es ja die offizielle Seite ist. Also habe ich mir dort Kleidung runtergeladen und die verlinkte Seite war nicht sicher. Sofort hatte ich mir Spyware eingefangen. Tja das Ende vom Lied war das mein Vater mein Notebook neu aufsetzen musste um das Zeug loszuwerden. Das war nicht so lustig... Seitdem bin ich von Downloads nicht mehr so begeistert.

Liebe Grüße

AUTSCH!!! Jetzt bin ich endgültig der Meinung mir niemals was zu downloaden. Abgesehen davon, dass ich sowas eh nicht hinbekommen hätte!:naja::naja::naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten