Bug/Spielfehler X Bugs - Woran liegt es?

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Liebe User

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe mich total gefreut, dass es von EA endlich einen neuen Patch gibt. Den habe ich auch installiert und ich freute mich riesig, als die Fehlercodes endlich weg waren.
Leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Fehlercodes sind zwar weg, dafür allerdings habe ich weiterhin zahlreiche andere Probleme.

Hier eine Liste:

- Sims werden im Spiel unscharf dargestellt
- Sims verschwinden / lösen sich in Luft auf
- Sims werden plötzlich ganz in weiss / schwarz dargestellt
- Nach einiger Zeit stürzt das Spiel ab - ich lande auf meinem Desktop
- Während des Spiels kommt der Ton der aktuellen Handlung erst 5 Min. später an
- Manchmal lässt sich die Sims 3 nicht mehr beenden und ich muss meinen PC neu starten

Das war die Liste mit meinen grösseren Problemen

Hier die Liste mit den kleineren:

- Sims werden durch ein Auto eingeklemmt
- Autos liegen einfach so auf der Strasse
- Häuser verschwinden in der Kartenansicht
- Outfits werden im Outfit planen Modus nicht gespeichert

Soviel zu den Bugs / Problemen. Damit ihr noch bildich sehen könnt wie es aussieht, hier einige Fotos zu den eben genannten Problemen:

Sims werden im Spiel unscharf dargestellt




Sims verschwinden / lösen sich in Luft auf




Sims werden plötzlich ganz in weiss / schwarz dargestellt




Sims werden durch ein Auto eingeklemmt (hier im Haus)



Autos liegen einfach so auf der Strasse



Hier noch ein Beispiel von gestern Abend:

Mein Sim veranstaltete gestern eine Party.
In der ersten Minute sah das so aus:



In der nächsten Minute so:



(Man beachte das Buch an der Bar :D)

Dazu sagen möchte ich, dass ich einige Downloads aus dem Die Sims 3 Exchange besitze.
Wisst ihr, wie ich diese Probleme beseitigen kann? Wie ich mein Spiel dazu kriege, dass die Sims wieder scharf und sichtbar dargestellt werden und vorallem mein PC nicht mehr abstürzt? Können die Downloads aus dem Exchange an den ganzen Problemen schuld sein?
Was hilft am besten?
Ich schrieb diesen Beitrag wirklich aus Verzweiflung und hoffe deswegen auf schnelle Hilfe!
Ich bedanke mich schonmal jetzt (=

Liebe und verzweifelte Grüsse

Blue_Neptun
 
Glaubst du, dass auch deshalb die Sims unscharf dargestellt werden oder ist das einfach nur wegen den weissen Sims?
 
Irgendwo auf der Seite habe ich das zu den unsichtbaren Sims gefunden:

Problem:

  1. Mein Sim ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und nun sind alle anderen Sims unsichtbar. Ich sehe nur ihre Gedankenblase und kann nicht mit ihnen interagieren.
  2. Ein einzelner Sim ist unsichtbar. Den Plumbob sehe ich zwar, aber ich kann ihn nicht mehr anklicken.

Lösung:

  1. Es gibt leider keine. Eure Nachbarschaft ist ernsthaft korrupt und nicht mehr zu retten. Ladet ein Backup oder fangt neu an. Dies gilt jedoch nur, wenn ALLE Sims unsichtbar sind.
  2. Eine Möglichkeit sind fehlerhaften Kleidungsstücken.

Ansonsten ist dies ein Phänomen, das seit TK häufig auftritt, vor allem nach Reisen. Twallan hat in seinem DebugEnabler eine Option eingebaut, diese Sims wieder sichtbar zu machen. Ihr findet die Option nach Installation des Mods auf dem Ratshaus unter DebugEnabler - Options - Fix invisible Sims (ihr müsst mehrmals auf More.. klicken). In der neusten Version funktioniert das auch für Simbots und Mumien.

Zu dem Fehler, dass die Sims so verschwommen aussehen kann ich Dir sagen, den habe ich auch. Allerdings sehen sie nach einigen Momenten wieder normal aus. Unsichtbar sind meine Sims auch manchmal, aber auch dann tauchen sie wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, dass auch deshalb die Sims unscharf dargestellt werden oder ist das einfach nur wegen den weissen Sims?
Ja alle komischin Darstellungen deiner Sims deuten darauf hin dass es mit der Kleidung zu tun hat. Hast du viele Kleidungstücke als Download? Versuch mal die raus zu nehmen obs dann immer noch ist. Am einfachsten machst das, wenn du kurz den Inhalt deines DCCache Ordners verschiebst, so dass nix mehr drin ist und deine Sachen aus dem Mods Ordner auch raus. Später kannst dann alles wieder rein machen.
 
Die unsichtbaren und verschwommenen Sims sind nicht von anfang an so.
Es dauert eine Zeit bis sie unsichtbar und verschwommen werden.

Meist tritt das auf, wenn viele Sims auf einem Platz stehen und das Spiel so dann viel zu laden hat.
Wenn das Spiel viel laden muss, hängt auch der Ton hinterher.

Ich glaube, ich werde die ganzen Exchangedownloads mal löschen. Das sollte helfen oder?

Verursachen Storeobjekte auch Fehler?

Danke für eure Hilfe (=
 
Ich dachte unsichtbare Sims seien mit dem neusten Patch korrigiert (wohl doch nicht) oder sind das solche, die schon vor dem neusten Patch unsichtbar waren ?
 
Nein. Die letzten zwei Bilder wurde gestern Abend gemacht. Den Patch habe ich schon etwas länger drauf.
 
Ich würde die Downloads mal deinstallieren, bzw. es so machen, wie keine es beschrieben hat. Die Mods, sofern vorhanden, solltest Du auch mal rausnehmen. Und dann wirst Du ja sehen, ob es geht. Wenn es dann geht, musst Du nur noch rausfinden, welcher DL Probleme macht.
 
Ich würde die Downloads mal deinstallieren, bzw. es so machen, wie keine es beschrieben hat. Die Mods, sofern vorhanden, solltest Du auch mal rausnehmen. Und dann wirst Du ja sehen, ob es geht. Wenn es dann geht, musst Du nur noch rausfinden, welcher DL Probleme macht.
Genau das ist der einfachste und schnellste Weg, um raus zu finden, ob die Kleidung oder sonstige Downloads (eventuell auch Hacks, Mods, usw.) das verursachen. Wenns ohne dann immer noch ist, dann liegts an was anderem, aber wenns weg ist, liegts an einem der Downloads, dann musst halt nach und nach alles wieder rein und testen, auch wenns mühselig ist.
 
Sind denn die Sims dauerhaft so unscharf dargestellt?
Oder nur jeweils 1-3 Sek wenn du irgendwo bist und sofort einen Sim ranzoomst?
Denn es kann sein das dein PC länger braucht um diese ganzen Texturen zu laden.
 
Ich denke auch dass das mit der Ladezeit zu tun hat, was aber auch wiederum durch die fehlerhaften Downloads verursacht werden kann. Ist bei mir auch so, dass das Spiel bedeutend länger läd und sichtlich überfordert ist, wenn da mal was drin ist, was Probleme macht. Ich erkenne mittlerweile meist schon an den Hängern und ewigen Ladezeiten im Spiel wenn ich ein problematisches Objekt erwischt habe.
 
Es kam mal vor, dass die Texturen 1 - 5 Sekunden brauchten, bis sie geladen waren. War für mich auch kein Problem.

Aber nun sind sie DAUERHAFT unscharf. Als Versuch habe ich das Spiel mal eine halbe Stunde auf Pause gesetzt aber nichts geschah. Nach der halben Stunde waren sie nach wie vor unscharf.

Ich werde die ganzen Exchange-Downloads löschen. Egal ob nur einige Fehlerhaft sind oder alle.

Was, wenn es nach der Löschung der Downloads immer noch nicht funktioniert? Wäre es dann Sinnvoll das Spiel ganz zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren?

Muss ich die Downloads in einem bestimmten Ordner löschen oder kann ich das einfach und bequem über den Luncher löschen?

Vielen Dank für euere Hilfe (=
 
Ohje ja wenn das Problem dauerhaft ist, dann ist nicht gut :(
Exchange Sachen lad ich grundsätzlich nie runter, hatte mit denen schon vor ca 1 Jahr Probleme und verzichtete dann darauf.
Gerade in Häuser und Sims ist viel Mist versteckt...

Also wenn du soviele Probleme hast, würd ich dir schon empfehlen dein Spiel mal ganz neu zu installieren.

Die Downloads die du via Launcher runtergeladen hast, also Sims3Packs kannst du über den Launcher deinstallieren. Du klickst auf installierte Inhalte und wählst dann aus was du löschen willst.
 
Löschen nützt nix, weil du damit nur die Dateien aus dem Download Ordner löschst, aber die Downloads dennoch drin sind, die musst du deinstallieren.

Warum machst nicht erst mal so wie ich vorgeschlagen habe? Das geht doch erstens viel schneller, weil du so nur einen Ordner verschiebst und zweitens musst ja nicht alles weg machen, sondern kannst erst mal sehn obs damit besser wird.

DCCache Ordner beinhaltet alle installierten Dateien. Und in Library hast alle installierten Sims und Häuser (auch sebst erstellte) die in der Bibliothek abgelegt sind. Den vielleicht auch mal leeren, wegen der Sims, die vielleicht so ein Kleidungsstück anhaben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das egal ist, wenn die Kleidung raus genommen ist.

Und wie gesagt, erst mal verschieben, musst nix löschen. Verschiebe diese Ordner irgendwohin (z.b. Desktop):
DCCache
DCBackup
Library
Mods

Damit müsstest erst mal alles raus haben, dann geh ins Spiel und schau nach wie es läuft, ob sich was verändert hat.
 
Ohje ja wenn das Problem dauerhaft ist, dann ist nicht gut :(
Exchange Sachen lad ich grundsätzlich nie runter, hatte mit denen schon vor ca 1 Jahr Probleme und verzichtete dann darauf.
Gerade in Häuser und Sims ist viel Mist versteckt...

Also wenn du soviele Probleme hast, würd ich dir schon empfehlen dein Spiel mal ganz neu zu installieren.

Die Downloads die du via Launcher runtergeladen hast, also Sims3Packs kannst du über den Launcher deinstallieren. Du klickst auf installierte Inhalte und wählst dann aus was du löschen willst.

Und ich habe natürlich genau Häuser und Sims gedownloadet =)=)=)

Ich werde die Downloads löschen und dann sehen obs besser wird. Wenn nicht werd ich es wohl oder übel neu aufsetzen müssen :/

Danke für die Hilfe (=

Aber jetzt noch die letzte Frage =) Storeobjekte verursachen keine Fehler oder?
 
Löschen nützt nix, weil du damit nur die Dateien aus dem Download Ordner löschst, aber die Downloads dennoch drin sind, die musst du deinstallieren.

Warum machst nicht erst mal so wie ich vorgeschlagen habe? Das geht doch erstens viel schneller, weil du so nur einen Ordner verschiebst und zweitens musst ja nicht alles weg machen, sondern kannst erst mal sehn obs damit besser wird.

DCCache Ordner beinhaltet alle installierten Dateien. Und in Library hast alle installierten Sims und Häuser (auch sebst erstellte) die in der Bibliothek abgelegt sind. Den vielleicht auch mal leeren, wegen der Sims, die vielleicht so ein Kleidungsstück anhaben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das egal ist, wenn die Kleidung raus genommen ist.

Und wie gesagt, erst mal verschieben, musst nix löschen. Verschiebe diese Ordner irgendwohin (z.b. Desktop):
DCCache
DCBackup
Library
Mods

Damit müsstest erst mal alles raus haben, dann geh ins Spiel und schau nach wie es läuft, ob sich was verändert hat.

Wie heisst der Ordner mit den Exchange-Downloads? Ich will die Exchange-Downloads sowieso loswerden. Sie gefallen mir nicht mehr wirklich.
 
Die Exchange downloads sind nicht in einem speziellen Ordner.
Da dies auch Sims3Packs sind befindet sich die Package Datei in DCBackup Ordner :)

Und zu deiner Frage wegen den Storedownloads:
Nein die sollten wirklich keine Fehler machen, da Original EA.
 
Da sind ziemlich viele Dateien und alle nur mit einem Zahlencode beschrieben. WIe finde ich raus, was was ist?

(Übrigens sorry wenn ich mich blöd anstelle. Aber von solchen Dingen habe ich keine Ahnung :schäm:)
 
Das kannst du so nicht rausfinden :)

Jedes Sims3Pack das du installiert hast, speichert sich in so einer datei mit langem Zahlencode ab.

Also wenn ich du wäre, würde ich im Launcher einfach die Sims3Packs die du nicht willst deinstallieren, denn dort siehst du ja mit Bild was nun was ist.
Was einfach wichtig ist, wenn mit einem Haus noch mehrere Downloads ins Spiel gebracht wurden, so genügt es nicht einfach das Haus zu deinstallieren.
Du musst dann auch bei den Objekten suchen ob irgendwas da ist das du nicht kennst oder nicht willst, und das einzeln deinstallieren.
 
Wenn du alles löschen willst, dann kannst doch gleich die Ordner raus nehmen die ich gesagt hab, das hast innerhalb weniger Minuten getan. Anstatt jedes Objekt einzel zu deinstallieren, ist das die schnellste Methode.

Edit: Und heb die Dateien mit ebc hinten auf, das sind Storeinhalte, die darfst nicht löschen, befinden sich auch in DCCache.
 
wegen dem Unscharf - was für ne Grafikkarte hast du und wieviel Arbeitsspeicher?

Grafikarte: ATI Radeon HD 4800
Arbeitsspeicher: Installierter Arbeitsspeicher 6.00 GB

Das kannst du so nicht rausfinden :)

Jedes Sims3Pack das du installiert hast, speichert sich in so einer datei mit langem Zahlencode ab.

Also wenn ich du wäre, würde ich im Launcher einfach die Sims3Packs die du nicht willst deinstallieren, denn dort siehst du ja mit Bild was nun was ist.
Was einfach wichtig ist, wenn mit einem Haus noch mehrere Downloads ins Spiel gebracht wurden, so genügt es nicht einfach das Haus zu deinstallieren.
Du musst dann auch bei den Objekten suchen ob irgendwas da ist das du nicht kennst oder nicht willst, und das einzeln deinstallieren.

Ich habe Sims runtergeladen bei denen Kleidung dabei ist
 
Nein du musst keine Zahlencodes rausfinden.
Du klickst im Launcher auf "Installierte Inhalte" und guckst dann alles durch und deinstallierst das wo du nicht willst :)

Ich habe aber Sims runtergeladen, welche auch noch nicht EA Kleidung anhaben. Dann müsste ich ja die Kleidung extra deinstallieren, das habe ich aus keines Beiträgen so verstanden %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt du musst die Kleidung extra deinstallieren.
Aber das geht ganz leicht über den Launcher.
Du musst wirklich keine Zahlencodes rausfinden :)

Du klickst einfch im Launcher auf Installierte Inhalte, dann kannst du alles sehen was installiert wurde. Auch die Sachen die du unabsichtlich installiert hast.
Dann kannst du es dort anklicken und deinstallieren.
 
Erstens kannst du die Zahlencodes kaum raus finden und zweitens hat das löschen im DCBackup Ordner keine Auswirkung. Die installierten Inhalte sind im Ordner DCCache drinnen und da kannst nix einzel löschen weil alles zusammen in größeren Dateien drin steckt.

Willst du einzelne Sachen löschen, dann deinstallierst du die entsprechenden Dateien über den Launcher über das Menü Installierte Inhalte Nicht bei Downlods löschen, das bewirkt auch nix.

Willst du alles raus haben, dann kannst dir das einzelne löschen sparen und nimmst einfach alles (bis auf die ebc Dateien) raus aus DCCache, vorsorglich auch aus DCBackup.
 
Okay, ich fasse zusammen für mich ^^

Luncher
Installierte Inhalte
Löschen was nötig
Fertig

Richtig?
 
deinstallieren, nicht löschen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten