Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

Es ist fertig *puh*
aber nur in der ohne DL-Version , davon gibts auch nur die Bilder xD
Aber ich bin erstmal zufrieden , ich mach mich dann später ans umdekorieren und freu mich drauf (hab da nen schönen Boden fürs Ballettzimmer *g* )

vanLuckner: Sie haben (bald) Post !
;)

lg Dark
 
Weia, hier ist ja heftig viel passiert, während ich unterwegs war! %) Hab erst mal versucht, alles nachzulesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auch schon alles "erwischt" habe.

Erst mal die Info über meine "Sims 2-Bestückung":
EP´s: NL, OfB, 4JZ, AL
Mini´s: IKEA, Party-Accessoires, Küchen- und Bad-Accessoires

Und da ich in den nächsten Tagen endlich mal wieder etwas mehr Luft zum Bauen habe, würde ich mich gerne auch noch mit einem kleinen Gemeinschaftsgrundstück beteiligen ... nein, kein Café =) ... am liebsten würde ich eine Bäckerei beisteuern, aber das geht nicht ohne DL´s und passt vielleicht auch besser ins OfB-Geschäftsviertel. ;)

Von mir gibt´s daher was zum "planschen" (mehr verrate ich nicht, weil du dich ja gerne überraschen lassen möchtest, van Luckner :cool: ).
 
Kurze Frage noch, damit ich mich drauf einstellen kann: die Grundstücke, die wir hier bauen, sind die nur für das Projekt, oder kann ich die später einzeln auch auf meine Homepage hochladen?
Den Park finde ich nämlich echt schön, und ich plane einen Bereich mit Download-freien Gemeinschaftsgrundstücken auf meiner HP.
 
Hallo julsfels -
natürlich kannst du die auch auf deine Hp hochladen! Es sind doch schließlich deine Kreationen :nick:. Wäre ja noch schöner wenns anders wäre. Ich stelle ja dem Projekt auch vielleicht das ein oder andere quasi "zur Verfügung", das ich schon fertig habe (man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden) - und meine Sachen lad ich (zum externen Sichern) meist noch in den Exchange hoch.

Lg - vL :hallo:
 
Hi!
@vL: Ich hab mein Center jetzt mit DLs fertig, soll ich dir die Bilder auch noch schicken?
Sind aber nur vom Innenbereich ,weils außen so geblieben ist ...
Hab nur so tolle Böden gefunden (hab jetzt durchsichtige für mich enddeckt *g* ) und musste die direkt mal ausprobieren...was soll ich sagen, wäre ich ein Sim, würd ich glatt mit Ballett in genau diesem Studio anfangen xD

lg Dark
 
Hallo ihr Lieben :ciao: -

ich hab euch nicht vergessen, aber ich komm grad zu nichts; mein Kater ist krank (Durchfall :Oo:...); und mein Pony ist auch nicht fit, da kommt morgen auch der Tierarzt. Das dauert erfahrungsgemäß, weil der nie pünktlich kommt :polter:. Ich hoffe aber, das ich morgen abend dann wieder zu was komme ...!

@DarkMim: klar, mach mal ich sortier das schon ;).

Gute Nacht...; vL
 
Hallo vanLuckner!

Oh weh, dein armer Kater und dein armes Pony :argh:
Hoffentlich geht es den beiden bald besser.
Mach dir deswegen keinen Stress, das wirkliche Leben hat schließlich immer noch Vorrang. Umso mehr freue ich mich darauf demnächst die neuesten Bauten auf der HP bewundern zu dürfen :nick:

LG
Yvaine
 
Hey hab mal ne Frage, was genau wird denn an Grundstücken noch gebraucht? Und ich muss dir das dann schicken vanLuckner oder erst nur die Bilder? :)

lg __Butterfly
 
Hola ihr Lieben :hallo: -

bin wieder da. Danke, Yvaine...ich hoffe es auch. Beim Pony hat der Hufschmied Bockmist gemacht :polter: ; der Kater muss morgen noch mal zum Tierarzt... :ohoh: 10 Kilo Kampfkater in diese Box verfrachten, da stehen mir jetzt schon die Haare zu Berge. Aber es muss wohl sein.

So, btt:

Hab grad bilder hochgeladen und auf die HP gestellt, Es waren einige dabei, die mehr Bilder hatten; ich hab sie mit rein genommen, auch wenns den anderen, die sich drauf beschränkt haben, gegenüber vielleicht nicht ganz fair war. Aber ich hoffe trotzdem, das es so ok ist.

@ butterfly: schick mir erst mal die Bilder ;). Tja, was wird noch gebraucht...? Ich weiß nicht recht, für mein Empfinden fehtl noch so was wie der "Tante-Emma-Laden" an der Ecke oder eine Möglichkeit, Klamotten zu kaufen....:ohoh: ?


LG - vL (bin immer noch auf mind. 180 vom Puls her, sorry....!)
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir gerade die neuen Bilder angeschaut und ich bin total verliebt in den Park "Im lichten Hain" :love: Ich wette, er ist von Julsfels :D (falls nicht entschuldige bitte :)) Auch Allgemein gefallen mir die Gemeinschaftsgrundstücke sehr gut und ich glaube, das wird eine echt tolle Nachbarschaft :up:
 
Hab grad bilder hochgeladen und auf die HP gestellt, Es waren einige dabei, die mehr Bilder hatten; ich hab sie mit rein genommen, auch wenns den anderen, die sich drauf beschränkt haben, gegenüber vielleicht nicht ganz fair war. Aber ich hoffe trotzdem, das es so ok ist.
Wieso fair? Das ist doch ein Gemeinschaftsprojekt, kein Kampfprojekt. :lol:
Aber vielleicht könnten wir ja die Bilderanzahl insgesamt etwas erhöhen, vielleicht auf acht, oder so? Weisst ja, ich hab mich sooo schwergetan mit der Auswahl. =)
 
Hab mir grad eure Sachen mal wieder angeschaut und da fiel mir auf, dass von TN 7 Bilder verschwunden sind und dafür von TN 9 Bilder dazu gerutscht sind.Habt schon tolle Dinge gebastelt muss ich sagen.
 
Hallo!

@ vanLuckner:
Ich kann es nur nochmal sagen, armes Pony und armer Kater (und du Arme, weil du den 10 kg Kater morgen in die Box verfrachten musst).

Ich finde es im Übrigen auch nicht schlimm, wenn es beim einen oder anderen mehr Bilder sind. Schließe mich da ganz julsfels an, schließlich arbeiten wir alle zusammen und nicht gegeneinander :)

Die drei neuen Grundstücke gefallen mir alle wieder sehr gut. Dieser Park ist einfach der Wahnsinn! :eek: Den will ich unbedingt auch für meine eigene Nachbarschaft haben! Wirklich sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet! Großes Kompliment an den Erbauer :love:

LG
Yvaine
 
DIESER PARK!
Oh mein Gott ist der schön! (Dagegen kann meiner einstecken. Oder als Altanative für Leute mit wenig Speicherplatz) Der ist ja wundervoll. Dem Teilnehmer 7 sein Cafe ist weg. Und die Bilder von Nummer 8 is auch wech. Dafür hat der Teilnehmer 9 zwei Posts: "Cafe Weide" und sein eigenes........
LG Aonda
 
Guten Morgen :hallo:!

Da ist gestern wohl was schiefgelaufen...:ohoh: - ich hoffe nun alles wieder gerade gerückt zu haben. Leider kommt bei repage wohl keine Warnung wenn man Dateinamen doppelt hat....

@ Kim: danke, es hat nun geklappt !!!

@ all: bei dem Park "Im lichten Hain" bin ich übrigens völlig eurer Meinung. Wahnsinn...!


LG - vL
(heute arg verkratzt ;))
 
Moin :]

bei dem Fitnesscenter ist noch ein Übersichtsbild von dem "Café Weide" ^^

Und dieser Park !! Wow... Da will man fast ein Sim sein xD

lg Dark (Die jetzt zum Kuchen essen nach unten muss (und zum Geschenke kriegen =)) )
 
Hallo DarkMim :hallo:
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag
 
Bin noch ein bisschen am Basteln, das Grundprinzip steht für mein Gemeinschaftsgrundstück.
Tut mir Leid dass ich so lange brauche, aber hier gehts drunter und drüber...

Meine Addons:
Alle großen und alle Minis außer Weihnachten.
 
Ich hab die Bilder grad abgeschickt... Endlich. So ein Umzug ist doch stressiger als ich gedacht hab und wenn dann noch Probleme in der Wohnung auftauchen...

Wieso kann das nicht so einfach sein wie bei den Sims. Ich pack mir alle Möbel ins Inventar, werd vors neue Haus gebeamt und stell dann einfach alles auf. Hach...
 
Das wär natürlich ideal :love:
Aber ernsthaft, ich hab mir schon gedacht dass es echt von Vorteil wäre, wenn man einfach einen Raum mit Shift probeweise mit Boden auslegen könnte und so direkt sehen kann, wie groß er ist.

Ich möchte bitte einen Hack für mein RL, der das möglich macht!
 
Danke :]

oh ja, der motherlode-Cheat... was wäre ich glücklich ^^
und überhaupt: Mal eben schnell ein Haus bauen, fix tapezieren, Boden verlegen und noch schnell den Pool in den Garten und schon kann man abends einziehen...Super =)
Das hätte doch was ^^
 
Guten Morgen zusammen....!

Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, DarkMim!!!! Alles Gute !

@ Zora Graves: na dann geh ich nachher mal gucken :nick: !
@ frostwyrm: immer mit der Ruhe, man zieht ja nicht jeden Tag um, nö?

@all: na ihr habt Ideen :lol: - mit all diesen Sim-Optionen & motherlode würde ich auch noch mal umziehen. Oder auch nur renovieren %).

apropo renovieren; um die kleinen Fehler auf der HP kümmer ich mich heute abend...*schäm*

OT: mein Pony kann wieder laufen und mein Kater ist auch wieder bei mir und scheint - gesund!!!! Muss zwar noch Medikamente nehmen (gar nicht so leicht....) aber es geht ihm wieder gut!


So, einen wunderbaren Freitag euch allen,
LG - vL :hallo:
 
... Muss zwar noch Medikamente nehmen (gar nicht so leicht....) aber es geht ihm wieder gut!
Schön, dass deine Tiere wieder wohlauf sind. :up:

Das mit den Medikamenten kenne ich nur allzu gut - ich "trickse" meine Katzen immer so aus, dass ich ihnen Pillen in besonders leckeres Nassfutter mische und Pülverchen in Katzenmilch reiche ... klappt meistens ganz gut. ;)

Schaust du dann bitte auch mal, ob meine Bilder angekommen sind? Ich hatte sie gestern mittag mit einigen Fragen dazu rausgeschickt ...
 
Huhu Caravirt -

hast "Post" ! Bilder sind da, gucken kann ich grad nicht (bin im Büro), Fragen hab ich beantwortet...

Mmmhhh....das mit dem "leckeren Nassfutter" geht grad nicht so, der Arme bekommt Diätnahrung :lol:. Aber ich habs Tablettchen pulverisiert und untergemischt. Weg wars! Übrigens kann mein Pony Pülverchen aus seinem Müslifutter sauber "aussortieren" :scream: auch nett. Muss ich Müsli nass machen, damit Pülverchen dran klebt. Dem Tier hab ich schon Löcher in Äpfel gebohrt, da Tabletten drin platziert & gefüttert. Ergebnis: Apfel weg, Tablette am Boden wieder gefunden :Oo:.

@ zora Graves & _butterfly: eure Bilder sind auch daaaa !!!! Alles prima !

LG -vL :hallo:
 
Prima, danke für die Beantwortung. :up: Ich hoffe, dir gefällt, was du dann später zu sehen bekommst. =)

Das mit den aussortierten Pillen kenne ich auch - manche Tiere sind einfach zu intelligent und lassen sich nicht so austricksen. ;) Da wünsche ich mir immer, dass ich´s ihnen besser erklären könnte - man will ihnen doch nur helfen. :ohoh: Aber ich geb zu, dass ich dann auch immer ein wenig stolz auf die bin, die sich nicht austricksen lassen - man sollte Tiere nie unterschätzen.
 
Wäre es okay, wenn ich aus dem Projekt aussteige?

Ich habe momentan total viel um die Ohren mit Schule und so und komme einfach nicht mehr dazu, zu spielen. Und ich denke, es ist auch nicht sonderlich sinnvoll, wenn ich in letzter Minute noch etwas hinklatsche. :rolleyes:

Geht das in Ordnung? Finde es total schade, aber wahrscheinlich ist es besser so. :(

Mlg Tiger_Lady :ciao:
 
Ihr habt ja schon eine Menge gebastelt,alles rundum gelungen,besonders die Kirche finde ich sehr schön, und das Cafe Weide ist auch einer meiner Favoriten,so ultragemütlich,gut gefällt mir auch das Fitnesscenter und das Aquaplay ist ja mal klasse geworden,sowas in dieser Art hab ich noch nie gesehen.
 
Guten Morgen :]

Wer hat das Aquaplay gebaut?
Der/Diejenige ist mein neuer Bau-Gott xD

Ne jetzt mal im Ernst: Das sieht echt super aus, ich wusste gar nicht das mal Pools auch auf schrägen bauen kann (oder kann man nicht? ).

lg
 
Hallo zusammen !!!

@CaraVirt: :lol: ja komischerweise bin ich auch immer mächtig stolz auf meine klugen Tierchen - und unterschätzen? Niemals!!!

@ Tiger_Lady:
Oh, schade. Aber natürlich ist das OK, ich kann dich ja schlecht zwingen oder ;)??? Und das echte Leben geht nun mal immer vor. Aber falls du bei irgendeinem Teil noch mal mitbasteln willst: du bist jederzeit willkommen!

@ Nehalennia:
Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer dafür !!!! Es freut mich sehr, das das Projekt hier auch bei anderen so viel Interesse weckt !

@ DarkMim:
ich weiß es.....:lol: aber ich überlass der Erbauerin die Auflösung ;)!
Du hast aber völlig recht: bin auch total platt, das ist toll!

- an dieser Stelle muss ich mal loswerden: ich bin mächtig froh, euch als Baumeister hier dabei zu haben!!!!! -

Lg -vL :hallo:
 
Ich hab heute nochmal alles umgeschmissen und nach realem Vorbild was gebaut, die Bilder sollten bei vanLuckner sein.
Ich rechne mir zwar nicht die besten Chancen aus, mag das Grundstück aber gern genug um es selber ingame zu verwenden- und das heißt bei mir was, an sich nutze ich nur die vorgefertigten Gemeinschaftsgrundstücke^^
 
Wow, sind die Sachen toll. Dass das Wasser im Aquaplay so hoch steht... alle Achtung ;) Und es fließt ja wirklich gleichmäßig. :D Sieht bestimmt witzig aus wenn da Sims runterschwimmen... ich kann Gemeinschaftsgrundstücke nicht bauen, tut mir leid :argh: Ich warte ja immer noch auf Wohnhäuser, da freue ich mich drauf. ;)
 
Kuckuck :hallo:!

So, ihr lieben tollen Baumeister: der Countdown läuft :D - heute abend um 24.00 Uhr ist letzte Abgabe :cool:...!

Ich hab mir auch schon was überlegt, und hoffe das es dann eure Zustimmung findet...es sind lauter wunderbare Bauten geworden, und das will ich auch berücksichtigen :nick:.

Ansonsten dürft ihr mir die Daumen drücken, denn ich werde nachher mal alle AddOns auf den Läppi installieren, damit ich "Great Simforia" auch zusammen bauen kann. Hoffe das Teil packts, aber eigentlich sollte es gehen. Hat immerhin 800 GB, 4MB RAM und nen guten DualCoreProzessor intus. Sims3 läuft auf jeden Fall drauf, das spielt neuerdings meine Tochter auf dem Teil....na, wir werden es sehen!

Lg - vL :hallo:
 
Dann sollte es laufen^^
Bei mir läuft Sims2 ja auch mit allen Addons auf'm Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenn Abstimmung und nächste Aufgabe parallel laufen würden - Denn sobald die Abstimmung fertig ist, geht es dann direkt weiter mit der nächsten Abstimmung und Aufgabe und so. Das spart zum einen Zeit und zum anderen entstehen dabei nicht diese "lücken"
 
Huhu vanLuckner :hallo:

Ich schliesse mich Kicker an. Ich finde diese Lücken auch ein wenig unnötig :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten