FotoStory-Awards?

Soll es nur die Kategorie Lieblingsfotostory geben oder mehrere Kategorien?

  • Eine Kategorie genügt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrere Kategorien sind besser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Hallo :hallo:

Ich hatte da so eine Idee: Fotostory Awards!
Das würde heißen, dass es verschiedene Kategorien gibt, zu denen alle Sims3FS nominiert sind. Jeder der abstimmen möchte, schickt einfach eine PN an den Award-Leiter, in der pro Kategorie 3 FS stehen. Eine bekommt 1 Punkt, die nächste 2 Punkte und die allerbeste 3 Punkte.
Ich habe da an folgende Kategorien gedacht:

-Lieblingsfotostory
-Bester Schreibstil
-Lustigste Fotostory
-Kreativste Handlung
-Schönste Bilder
-Fotostory, bei der die Emotionen am Besten rauskommen
...

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber da gibts sicherlich noch mehr ;)
Die PN könnte dann so aussehen:

-Lieblingsfotostory - Muh auf der Farm (1 Punkt) - Mama! (2 Punkte) - Blaaaaa (3 Punkte)
-Bester Schreibstil - Ich komme nach Hause (1 Punkt) - Fisch (2 Punkte) - Mäh (3 Punkte)
-Lustigste Fotostory - Muh auf der Farm (1 Punkt) - Depp (2 Punkte) - Fisch (3 Punkte)
-Kreativste Handlung - George und der verrückte Wissenschaftler (1 Punkt) - Jojo (2 Punnkte) - Hosentasche (3 Punkte)
-Schönste Bilder - Abendkleid (1 Punkt) - Gold (2 Punkte) - Rubin (3 Punkte)
-Fotostory, bei der die Emotionen am Besten rauskommen - Liebe ist unsterblich (1 Punkt) - Trauer (2 Punkte) - Heulsuse (3 Punkte)

Natürlich muss immer die Fotostory und nicht der Schreiber gennant werden ;)

Also, ich wollte mal fragen ob ihr daran Interesse habt? Habt ihr Ideen Anregungen?
Die Leitung könnte ich übrigens übernehmen.

PS. Müsste sowas von den Mods genehmigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee Super :)

Die Kategorien find ich auch gut. Also ich würde die Aktion gut finden (=
 
Finde ich gut. Aber ich denke, dass du da die Mods anfragen musst. Ansonsten wäre das bestimmt noch lustig mit den Kategorien und so. :)
 
Ich finde die Idee klasse, vor allem finde ich es gut, dass es mehrere Kategorien bzw. Awards gibt und nicht nur einer die Chance auf den "Siegertitel" hat. Ich hoffe, die Aktion findet statt. :)
 
Mod ist schon da...

Wir hatten sowas bei Sims 2 auch schon - Fotostory des Frühjahrs/Sommers/Herbst/Winters:

Hier die Regeln:
1) Man darf nur EINE Fotostory vorschlagen
2) Jede FS, die den ersten, zweiten oder dritten Platz schon einmal belegt hat, dürfen wieder gewählt werden.
3) Abgebrochene Fotostorys dürfen nicht in die Wahl.
4) BigBrother–Projekte sind keine Fotostories und dürfen nicht vorgeschlagen werden.
5) Nachbarschaftsdokumentationen sind erlaubt
6) Schlage bitte die Fotostory vor, die dir am besten gefällt, und nicht irgendeine, nur um jemanden einen Gefallen zu tun.
7) Die Fotostory muss mindestens 5 Kapitel (Prologe zählen auch als Kapitel) haben und entweder abgeschlossen oder noch angefangen sein.
8) Eigene Fotostorys dürfen nicht vorgeschlagen werden.
9) Mehrfache Wahl bei zweiter Anmeldung gilt (selbstverständlich) nicht.
10) Fotostorys, die mindestens 3x vorgeschlagen werden, kommen in die Abstimmung.
11) Beim Vorschlag bitte nur den Titel und den Verfasser nennen (das erspart Arbeit)!!!

ich denk, die regeln für die zugelassenen Storys und der Abstimmodus über Umfrage könnten hier übernommen werden...
 
Von Hummel gibts grünes Licht :lalala:

Dark_Lady: So wie ich das verstanden habe, kann da aber nur einer gewinnen... Das ist irgendwie ein bisschen doof dann.
 
hey kicker!
suuuper idee. aufgrund der wenigen leser denke ich zwar nicht das meine gewinnt, aber ich gönne es jedem. :-)

vor alles ist das auch nen impuls sich (noch) mehr mühe zu geben.

*daumen hoch*

wäre ja auch für die kategorie action/krimi.

die fotostory daes winters/sommers etc. ist zwar nett, aber ich finde kickers idee besser.
 
Hmm... Vllt. nicht unbedingt, dass nur die, die 3x gennant wurden, in die Abstimmung kommen, aber vllt. wenn eine FS 2x gennant wurde... Bei 3x sehe ich irgendwie die Gefahr, dass es bei mehreren Kategorien am Ende nur 2 "Bewerber" gibt.
Am Besten fragen wir die Anderen... Soll ich eine Umfrage dazu machen?

Achja: Hat jemand noch Ideen für Kategorien?
 
Vielleicht beschränkt ihr das erst mal auf drei Kategorien.
Sollte sich das Spiel als unkompliziert und einfach zu händeln herauskristallisieren, kann man immer noch erweitern.
Meine Befürchtung war/ist, sollten zuviele Kategorien offen sein, könnte es unübersichtlich werden oder die User verlieren die Lust, wenn zuviele Angebote sind.
Testet es doch erst mal aus.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg:)
 
Für die Kategorien hätte ich folgenden Vorschlag:

- Lieblingsfotostory
- Fotostory mit den best dargestellten Charakteren
- Bester Schreibstil
- Kreativste Handlung
- Schönste Bilder (evt. noch)

Wären nicht zu viele und es wäre übersichtlich.

Nicht vergessen ist nur ein Vorschlag ^^
 
Für die Kategorien hätte ich folgenden Vorschlag:

- Lieblingsfotostory
- Fotostory mit den best dargestellten Charakteren
- Bester Schreibstil
- Kreativste Handlung
- Schönste Bilder (evt. noch)

Wären nicht zu viele und es wäre übersichtlich.

Nicht vergessen ist nur ein Vorschlag ^^

sehrgute einteilung. da ist klar abgegrenzt worum es geht. find ich noch besser als die vorherigen vorschläge.

:up::up:
 
Denkt dran - für den Anfang erst mal nur drei (3) Kategorien - ihr könnt am besten hier sammeln und dann ne Abstimmung laufen lassen, welche drei kategorien dann letztendlich bewertet werden sollen - vorgeschlagene Fotostorys müssen dann aber den oben genannten regeln entsprechen.
 
Wie wäre es dann mit:

- Lieblingsfotostory
- Best dargestellte Charaktere
- Kreativste Handlung

Da ist denke ich mal für jeden was dabei.

Was meit ihr?
 
Ich würde so wie Kicker sagen, "Lieblingsfotostory", "Kreativste Handlung" und "Bester Schreibstil". Die letzten beiden finde ich sehr wichtig, und bei "Lieblingsfotostory" hat dann jeder Chancen.
 
Okay, ich schliesse mich an. Wenn ichs genauer betrachte find ich es auch besser =)
 
Ich finde beste Bilder gehören unbedingt rein!
Immerhin sind die ein wichtiger Bestandteil einer FS!
Und ich würde sagen, dass nur bestimme Stories zur Auswahl stehen. Sonst stimmt jeder für iwas und alles würde zu weit auseinandergehen. Meinetwegen 5 FS und um die wird abgestimmt... Sonst wirds widerrum zu unübersichtlich.
 
Ich finde beste Bilder gehören unbedingt rein!
Immerhin sind die ein wichtiger Bestandteil einer FS!
Und ich würde sagen, dass nur bestimme Stories zur Auswahl stehen. Sonst stimmt jeder für iwas und alles würde zu weit auseinandergehen. Meinetwegen 5 FS und um die wird abgestimmt... Sonst wirds widerrum zu unübersichtlich.

jupp. sehe ich auch so. die besten fotos müssen mit rein!

ohne fotos keine fotogeschichte. :up::up::up::up:
 
Beste Fotos sind natürlich auch wichtig, ich bin mir da bei drei Kategorien auch nicht so ganz sicher. Die Kategorie "Lieblingsfotostory" finde ich allerdings, wenn ich es mir nochmal so recht überlege, für einen Award doch nicht ganz so gut, da sie irgendwie etwas zu... allgemein ist, da gibt es keine konkreten Kriterien, nach denen bewertet wird. Von daher tendiere ich auch schon eher zu den Bildern.

kuebelpflanze schrieb:
Und ich würde sagen, dass nur bestimme Stories zur Auswahl stehen. Sonst stimmt jeder für iwas und alles würde zu weit auseinandergehen. Meinetwegen 5 FS und um die wird abgestimmt... Sonst wirds widerrum zu unübersichtlich.
An sich keine schlechte Idee, aber ich finde, diese Fotostories sollten dann erstmal (vllt. per Umfrage?) "nominiert" werden.
 
Beste Fotos sind natürlich auch wichtig, ich bin mir da bei drei Kategorien auch nicht so ganz sicher. Die Kategorie "Lieblingsfotostory" finde ich allerdings, wenn ich es mir nochmal so recht überlege, für einen Award doch nicht ganz so gut, da sie irgendwie etwas zu... allgemein ist, da gibt es keine konkreten Kriterien, nach denen bewertet wird. Von daher tendiere ich auch schon eher zu den Bildern.


An sich keine schlechte Idee, aber ich finde, diese Fotostories sollten dann erstmal (vllt. per Umfrage?) "nominiert" werden.

Aber jede Fotostory hat ihre Vor- und Nachteile. Die eine hat vielleicht super tolle Bilder aber ist nicht so mega kreativ... Ich würde sagen, es dürfen alle Fotostorys gennant werden, die angefangen oder abgeschlossen sind und mindestens 5 Kapitel haben. (So muss es laut Dark_Lady auch sein)
Ich kann ja dann noch eine Liste mit Links machen...
 
Also... Ich habe da ein paar Fragen...
1. Bester Schreibstil: Zählen da Grammatikfehler usw. auch?
2. Beste Fotos: Was soll ich darunter verstehen? Sind die Fotos am besten bearbeitet, fangen sie die Emotionen am Besten ein, oder was? Ansonsten finde ich diese Kategorie gar nicht mal so schlecht. ;)
3. Spannendste/kreativeste Handlung: Da gibts nichts auszusetzen. :p
Finde die Idee wirklich gut. In welchem Abstand würden dann die Awards ausgeführt werden? Einmal im Jahr oder so? ^^ Ja ja, ich und meine Neugier... :rolleyes:
Ich würde sagen, es dürfen alle Fotostorys gennant werden, die angefangen oder abgeschlossen sind und mindestens 5 Kapitel haben.
:up: Genau meine Meinung. :)
 
Also... Ich habe da ein paar Fragen...
1. Bester Schreibstil: Zählen da Grammatikfehler usw. auch?
2. Beste Fotos: Was soll ich darunter verstehen? Sind die Fotos am besten bearbeitet, fangen sie die Emotionen am Besten ein, oder was? Ansonsten finde ich diese Kategorie gar nicht mal so schlecht. ;)
3. Spannendste/kreativeste Handlung: Da gibts nichts auszusetzen. :p
Finde die Idee wirklich gut. In welchem Abstand würden dann die Awards ausgeführt werden? Einmal im Jahr oder so? ^^ Ja ja, ich und meine Neugier... :rolleyes:

1. Gemeint ist damit wirklich, wer einfach toll Emotionen rüberbringen kann, alles genau beschreibt, wo es leicht zu lesen ist, wo es Spaß macht zu lesen etc.
2. z.B ob man erkennt, ob sich mit den Bildern Mühe gegeben wird, ob da ein Diamant oder Sprechblasen (was negativ wäre) drauf sind, ob die Bilder allgemein sehr hübsch sind.
3. Öhm ja

4. Puuuh... Keine Ahnung. Erstmal müssen wir schauen, ob das so funktioniert, danach sehen wir weiter :)
 
Beste Fotos: Was soll ich darunter verstehen? Sind die Fotos am besten bearbeitet, fangen sie die Emotionen am Besten ein, oder was? Ansonsten finde ich diese Kategorie gar nicht mal so schlecht. ;)

Naja, so ne Mischung aus allem, würde ich vorschlagen. Allerdings würd ich die Bearbeitung rauslassen. Nur Atmosphäre, Emotionen, Kulisse... das beste Foto eben :D
 
Naja, so ne Mischung aus allem, würde ich vorschlagen. Allerdings würd ich die Bearbeitung rauslassen. Nur Atmosphäre, Emotionen, Kulisse... das beste Foto eben :D

Es geht nicht nur um ein Foto, sondern um die Bilder allgemein in der Story. Also die Mehrheit der Bilder. Es gibt ja wirklich manche Fotostorys, da drücken die Bilder tolle Stimmungen und Emotionen aus und es gibt Bilder in Storys, die sind einfach nur langweilig, mit Sprechblasen und Diamanten, schlechten Kulissen etc.
 
Thema Schreibstil - ich finde, da kann man schon Grammatik, Rechtschreibung etc mitbewerten - guter Satzbau macht ja auch wesentlich die lesbarkeit einer Story aus...

Kicker, das mit der Liste der in Frage kommenden Storys find ich gut - dann kann man da im Thread ne Art Abstimmung übers normale posten machen, das jeder seine Favoriten pro Kategorie postet - und jeweils die Storys, die pro Kategorie mindestens 3x genannt wurden, kommen am Ende in die tatsächliche Abstimmung um den Award...
 
Thema Schreibstil - ich finde, da kann man schon Grammatik, Rechtschreibung etc mitbewerten - guter Satzbau macht ja auch wesentlich die lesbarkeit einer Story aus...

Kicker, das mit der Liste der in Frage kommenden Storys find ich gut - dann kann man da im Thread ne Art Abstimmung übers normale posten machen, das jeder seine Favoriten pro Kategorie postet - und jeweils die Storys, die pro Kategorie mindestens 3x genannt wurden, kommen am Ende in die tatsächliche Abstimmung um den Award...

Soll dann jeder Teilnehmer nur eine Fotostory pro Kategorie nennen oder mehrere?
 
3 Fragen:

1) Sollen bei der Abstimmung auch 2 FS genannt werden? (z.B eine bekommt 3 P., die andere 1P?)
2) Wie lange soll die Nominierung gehen?
3) Wie lange soll die Abstimmung gehen?
 
Die Abstimmung läuft ganz normal über umfrage - jeder hat genau 1 Stimme, die er vergeben kann - wie bei den Vorschlagsabstimmungen von Wettbewerben zum Beispiel auch - je nach dem, wieviele Storys pro Kategorie die erforderlichen Nominierungen kriegen, kann man die komplette Abstimmung in einem laufen lassen oder sonst jeweils getrennt nach Kategorien - das dann aber hintereinander.

Nominierung und Abstimmung würde ich auf jeweils 1 Woche begrenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten