Die FotoStory Awards! - Nominierungsphase bis Sa, 7. August 2010, 20 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Die 1. FotoStory Awards!

Worum geht es?

Es geht darum, die besten Fotostorys in 3 verschiedenen Kategorien zu finden. Dies dient lediglich der Unterhaltung und natürlich dem Ruhm der Gewinner ;)

Kann ich mitmachen?

Nun, du kannst sobald die Nominierten feststehen jederzeit eine Abstimmung entsenden um so eine spannende Abstimmung zu gewähren.

Welche Fotostorys dürfen teilnehmen?

Nominierungsberechtigt sind alle Fotostorys des Sims3Bereiches, die angefangen oder abgeschlossen sind, mindestens 5 Kapitel haben (Prolog zählt in diesem Fall als Kapitel) und im Jahr 2010 aktualisiert wurden (Abgeschlossene Fotostorys sind davon ausgenommen). Abgebrochene dürfen nicht nominiert werden.

Was geschieht als erstes?

Als erstes müssen wir Fotostorys nominieren. Jeder der möchte, kann nun eine Nominierung entsenden, indem die Person pro Kategorie 2 Fotostorys angibt, die sie gerne in der Abstimmung haben möchte. Sobald eine Fotostory 3x vorgeschlagen wurde, kommt sie in die Abstimmung. Die Nominierungsphase geht eine Woche.

Die Nominerung könnte so aussehen*:


Hallo, ich möchte auch nominieren!


Schönster Schreibstil: Tante Olga u. Gabi und der rosa Elefant

Schönste Fotos: Abend u. Schuh des Kakadu

Spannendste/kreativste Handlung: Carl und die Abenteuer des Computers u. Tante Olga


*Die Namen der Fotostorys sind vollständig erfunden


Die Abstimmung



An der Abstimmung kann genauso wie bei der Nominerung jeder teilnehmen. Dazu wird zu jeder Kategorie eine Umfrage gestartet, die jeweils immer eine Woche dauert. d.h die Abstimmung dauert insgesamt 3 Wochen. An der Umfrage kann jeder teilnehmen.



Die Liste mit nominierbaren Fotostorys (bitte nur diese nominieren!):






Die Zukunft hat zwei Gesichter


Die 3 Kategorien:



Schönster Schreibstil
Schönste Bilder
Kreativste Geschichte







Schönster Schreibstil: Bewertet werden soll hier, wie schön Emotionen rübergebracht werden, wie die Dinge beschrieben werden, ob es Spaß macht diese Texte zu lesen, ob sie flüssig sind. Außerdem, ob die Grammatik und die Rechtschreibung stimmen.



Schönste Bilder: Erkennt man, ob viel Aufwand für diese Bilder betrieben wurde? Gefallen die Bilder einem? Passen sie zu den Texten? Sind störende Dinge auf dem Bild, die eigentlich nicht draufgehören?



Kreativste Geschichte: Wie spannend ist die Geschichte? Wie kreativ ist die Handlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nominierung

Okay, dann mach ich mal den Anfang:
Schönster Schreibstil: Der Sammler; So weit mich meine Füsse tragen...
Schönste Bilder: Das Geheimnis von Saint Cachette; Liebe ist unsterblich
Kreativste Geschichte: Neue Geschichten von Michalis; Maries Sicht der Dinge
Viel Glück an alle Fotostory-Schreiber! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee, Kicker! :hallo:

Meine Nominierungen wären dann:

Schönster Schreibstil: "So weit mich meine Füsse tragen..." und "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt"
Schönste Bilder: "So weit mich meine Füsse tragen..." und "Das Geheimnis von Saint Cachette"
Kreativste Geschichte: "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt" und "Die Sage der Zombies und Mumien"

Viel Glück an alle Fotostory-Autoren! :hallo:

Liebe Grüße,
Lotusblüte
 
Meine Vorschläge:

Schönster Schreibstil: «Riverview – Gehemnisse einer Kleinstadt», «Neue Geschichten von Michalis»
Schönste Bilder: «So weit mich meine Füsse tragen…», «Riverview – Geheimnisse einer Kleinstadt»
Kreativste Geschichte: «Mein Leben nach dem Mord», «Maries Sicht der Dinge»

Mann, war das schwer! Vor allem die Einteilung in die Kategorien. Ich weiss doch nicht, warum ich die Storys toll finde! :D
Aber jetzt ist es ja geschafft, und ich wünsche auch allen Autoren viel Glück – vor allem denen, die ich nominiert habe. :up:
 
Ich nominiere dann auch mal. :)

Schönster Schreibstil: "Soweit mich meine Füße tragen..." und "Patrizia Reinacher ermittelt: Das Geheimnis der blauen Insel"
Schönste Bilder: "Das Geheimnis von Saint Cachette" und "Soweit mich meine Füße tragen..."
Kreativste Geschichte: "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt" und "Mein Leben nach dem Mord"

Viel Glück allen Autoren. :hallo:
 
hallo

ich weiß zwar, dass es ein verzeichnis gibt aber ich finde diese aktuelle aufstellung der FS sehr praktisch um mal zu schmökern! :read:

darum dauert es noch etwas. ich hab in sachen INHALT schon meine lieblinge. aber evtl findet man ja noch etwas anderes.

an den ADMIN:

wie wäre es mit hilfe der obigen aufstellung die FS-liste zu aktualisieren?
 
Schönster Schreibstil: "Soweit mich meine Füße tragen" und "Liebe ist unsterblich"
Schönste Bilder: "Liebe ist unsterblich" und "Das Geheimnis des Tagebuches"
Kreativste Geschichte: "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt" und "Maries Sicht der Dinge"
 
Vielleicht solltest du noch einige User auf die Nominierung aufmerksam machen - oder sie nochmals um eine Woche verlängern. ;)
 
Schönster Schreibstil: "Soweit mich meine Füße tragen" und "Patritzia Reinacher ermittelt: Das Geheimnis der blauen Insel"
Schönste Bilder: "Liebe ist unsterblich"
Kreativste Geschichte: "Die Sage der Zombies und Mumien"
 
ok, dann werd ich auch mal nominieren

Schönster Schreibstil: "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt" und "Patritzia Reinacher ermittelt: Das Geheimnis der blauen Insel"
Schönste Bilder: "Das Geheimnis von Saint Cachette" und "Appolonia"
Kreativste Geschichte: "Mein Leben nach dem Mord" und "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt"
 
Ohjeh - ich hab noch garnicht alle Stories komplett gelesen und den thread hier gerade eben entdeckt. Fürchte, bis morgen werde ich nicht mehr alle schaffen. Tut mir total leid - es sind soviele tolle Sachen dabei....
Ich lese jetzt noch, was geht. Vielleicht geht es sich doch noch aus.
 
Ich habe diesen Thread erst grade entdeckt und freue mich natürlich, dass meine Marie-Geschichte schon drei Nominierungen bekommen hat - Dankeschön, Tiger_Lady, Ομνικρον und Kleen Kutte One.

Ich hätte es allerdings gut gefunden, wenn die Autoren der Geschichten vorher gefragt worden wären, ob sie überhaupt damit einverstanden sind, dass ihre Geschichten an einem Wettbewerb teilnehmen; ich bin nämlich nicht damit einverstanden.

Ich mag Wettbewerbe grundsätzlich nicht; nicht für Häuser, nicht für Simse und auch nicht für Geschichten. Ich mag es nicht, wenn wir alle das gleiche Hobby haben, dass dann darüber entschieden wird, wer was am besten (oder eben auch am schlechtesten) kann. Jeder bastelt, baut und erzählt im Rahmen seiner Möglichkeiten und gibt sein Bestes.

Ich weiß, dass meine Einstellung zu Wettbewerben sicherlich nicht von vielen geteilt wird, aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich möchte nur um Verständnis bitten, dass ich deshalb eben nicht möchte, dass meine Marie-Geschichte an einem Wettbewerb teilnimmt.
 
In Ordnung. Dann trage ich sie aus, und Tiger_Lady, Ομνικρον und Kleen Kutte One dürfen statt Maries Sicht der Dinge eine weitere Fotostory nominieren :hallo:
 
Sorry Leute, ich hab mich ne lange Zeit nicht gemeldet, war viel unterwegs und dann Studium vorbereiten ... etc.

Ich freu mich riesig über die Nominierungen, echt. Danke.

Ich musste lange überlegen und na ja, meine Entscheidung ist und bleibt die gleiche wie immer:

Ich nominiere in allen drei Kategorien "So weit mich meine Füße tragen" als einzige Geschichte.

Schönster Schreibstil: "So weit mich meine Füße tragen..."
Schönste Bilder
: "So weit mich meine Füße tragen..."
Kreativste Geschichte: "So weit mich meine Füße tragen..."

Ich kann mich bei den anderen nicht entscheiden, weil ich sie entweder nicht gelesen habe, oder eben weil sie mir nicht gefallen haben.

Ich hoffe aber ,es reicht eine Nominierung aus.
 
Simposium:
Das verstehe ich, auch wenn ich es sehr schade finde. Ich habe deine Geschichte immer soo gemocht, aber ich akzeptiere das. Jeder hat eben seine eigene Meinung und für mich wird Marie trotzdem eine heimliche Siegerin bleiben. :)

Kicker:
Schön, dass die Nominierungsphase nun verlängert wird. Finde ich toll! :up:
Eine Frage hab ich aber noch: muss ich jetzt eine andere Geschichte für "Marie" einsetzen? Oder kann ich das freilassen?
 
Simposium:
Das verstehe ich, auch wenn ich es sehr schade finde. Ich habe deine Geschichte immer soo gemocht, aber ich akzeptiere das. Jeder hat eben seine eigene Meinung und für mich wird Marie trotzdem eine heimliche Siegerin bleiben. :)

Kicker:
Schön, dass die Nominierungsphase nun verlängert wird. Finde ich toll! :up:
Eine Frage hab ich aber noch: muss ich jetzt eine andere Geschichte für "Marie" einsetzen? Oder kann ich das freilassen?

Müssen nicht. Du darfst ;)
 
Schönster Schreibstil: "Soweit mich meine Füße tragen" und "Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt"
Schönste Bilder: "Liebe ist unsterblich" und "Die Sage der Zombies und Mumien"
Kreativste Geschichte: "Das Geheimnis des Tagebuches" und "Mein Leben nach dem Mord"
 
Mal eine kleine Übersicht der bisher gennanten Fotostorys:

Schönster Schreibstil

1x gennant: Der Sammler, Neue Geschichten von Michalis, Liebe ist unsterblich
2x gennant:
3x gennant: Patrizia Reinacher ermittelt: Das Geheimnis (...)/Der Sammler
4x gennant: Riverview - Geheimnisse einer (...)
5x gennant:
6x gennant
7x gennant: So weit mich meine Füße (...)

Schönste Bilder

1x gennant: Das Geheimnis des Tagebuches/Die Sage der Zombies (...)
2x gennant: Appolonia/Riverview
3x gennant:
4x gennant: Das Geheimnis von Saint Cachette/Liebe ist unsterblich/So weit mich meine Füße tragen...
5x gennant:
6x gennant:
7x gennant:

Kreativste Story:

1x gennant: Neue Geschichten von Michalis/So weit mich meine Füße tragen.../Das Geheimnis des Tagebuches
2x gennant: Die Sage der Zombies und Mumien/So weit mich meine Füße
3x gennant: Mein Leben nach dem Mord
4x gennant: Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt
5x gennant:
6x gennant:
7x gennant:


Das ist noch ziemlich spannend :)
Wenn ich mich irgendwo verzählt habe, einfach schreien! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simposium:
Das verstehe ich, auch wenn ich es sehr schade finde. Ich habe deine Geschichte immer soo gemocht, aber ich akzeptiere das. Jeder hat eben seine eigene Meinung und für mich wird Marie trotzdem eine heimliche Siegerin bleiben. :)

Das finde ich aber süß - Dankeschön
v-15.gif
 
Schönster Schreibstil: Der Sammler, Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt
Schönste Bilder: Soweit mich meine Füße tragen, Appolonia
Kreativste Story: Der Sammler, Riverview...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten