Regionsbilder aus SC4

praiodan

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Alter
34
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Zeigt her eure Regionsbilder!

Hm, mal sehen, was ich da noch an halbwegs vorzeigbaren Regionen habe...

Der Anfang einer norditalienisch geprägten Region... Das sollte dann im fertigen Zustand wie Parma aussehen. Sagen wir mal, es ist einfach nie dazu gekommen...:nonono:



Die Stadt Boddensen aus einer ziemlich großen, aber ansonsten unentwickelten Region. Ist die Region des Amazonasdeltas, die ich in ein Städteband ala Ruhrgebiet verwandeln wollte... Sagen wir mal, es ist einfach nie dazu gekommen...:nonono:


Oldie but goldie! Meine alte Friedrichstadt. Ist glaube so ziemlich die einzige richtige Region, die ich jemals "fertiggestellt" habe.


Lowangen... Kennen die etwas älteren unter euch wahrscheinlich noch. :D


Und die ganz alten unter euch erinnern sich vielleicht auch noch an meine Wettbewerbsstadt Raavemünde... :)
 
Also, ich muss schon sagen, eure Regionen sehen super aus. :D

Hier meine Regionen:

Erstmal Los Angeles, ander ich auch baue.
11d372c038a16ff3e236030be6bbacf5.jpg


Und hier New York City, der besten Region von mir. Nun ist es doch weg.:heul:
ce9902e89785e5e05207e47829eea750.jpg


Naja, es gibt für alles ein Ende.;)
 
Super Thread, Tenzin :up:

Ich werde heute Abend auch noch ein Bildchen meiner Region New York reinstellen, um carsten etwas Konkurrenz zu machen ;) :D

@ carsten: Wie viel Sims leben schon in deinem Los Angeles ???
 
Upps, meine Frage hat sich beim Lesen deines RP gerade von selbst beantwortet :p
 
Tolle Thread-Idee, schöne Bilder. :)
Vielleicht stell ich ja auch mal eine Regionsübersicht von mir rein? Ach ne, hab eigentlich gar keine fertigen Regionen... Glaubt mir, meine Regionsübersichten wollt ihr nicht sehen. :p

@Praiodan: "Parma" und Boddensen hätt ich gerne mal als Regionsportrait(s) gesehen...
 
So, wie versprochen, hier mal meine aktuelle Regionsübersicht:

Zuerst Lower Manhattan und alles, was darunter liegt.

1.


Und jetzt noch das Herz meiner Region.

2.
 
Dies ist eine Ansicht meiner einzigen Region, deren Zentrum die Hansestadt Hamburg ist. Das "Ende" der Elbe wird noch an den Flusslauf an der Küste angepasst. Zudem sind viele Städte im Moment im Umbau und werden an "eine modernere Bauweise" angepasst. Ich habe aus Platzgründen auf eine Teilung in Norder- und Süderelbe verzichtet. Was haltet ihr von der bisherigen Struktur?

 
Zuletzt bearbeitet:
@BobMarley
Schöne Region mit vielen Flugzeugen :D

So und hier ist ein Teil meiner noch jungen Region:
Oben,unter den Seen erkennt man den Tagebau an dem ich gerade baue.
Schräg darunter bauen die Sims auch schon das Kraftwerk und eine Bundesstraße,welche durch die zukünftige Arbeiterstadt führen wird.

 
@BobMarley
Japp es ist alles "per Hand" gemacht. Das war ein ganzen Stück arbeit. Ich habe Win7 deswegen geht der Terraformer und Mapper bei mir nicht.
@Tenzin
Mal sehen ob das mit der Müllhalde wird.
Nein es sind nicht alles Windräder sondern auch Bauernhöfe.
 
@ BoBMarley: Beim der Hamburg-Region erkannte ich gleich die Umrisse, das war eine ziemliche Arbeit ,oder ? Bin gespannt wie sich die Region weiterentwickelt.
Ja das war echt ne Menge Arbeit...und bin immernoch ständig am umbauen und hänge in Hamburg immer noch am Innenstadtgebiet fest, obwohl ich schon längst mit der HafenCity begonnen haben wollte...Hafen und Industrie müssen auch noch warten...
Deine Stadt sieht echt super aus! Ich glaube sogar ein Schiffsdock erkennen zu können..? Was ist das für eine große dunkelblaue bis lilane Fläche im Norden?
@BobMarley
Japp es ist alles "per Hand" gemacht. Das war ein ganzen Stück arbeit. Ich habe Win7 deswegen geht der Terraformer und Mapper bei mir nicht.
Ich habe Vista :D und ich hasse es :D
Habe mich selbst auch noch nie mit fertigen Karten auseinandergesetzt da ich immer eigene, sehr konkrete Vorstellungen habe...
 
@ Tenzin

Da isst aber jemand vieel Reis :D
Das ist ja ein riesiger Unterschied wenn man mal die noch fast kahle Landschaft zu Beginn deines Regionsportraits und deinen Beitrag hier vergleicht. Wie viel Zeit hast du in diese Kunstwerk investiert?
Dafür, dass der Thread erst 3 Tage existiert gab es doch schon viele Antworten und ich finde das Thema interessant, da man die großartig gestalteten Landschaften anderer Forennutzer viel besser zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt möchte ich auch mal was hier posten, nachdem ein Bekannter von mir, den ich ier jetzt nicht großartig erwähnen möchte, mich dazu gebeten hat.


Meine momentane Region. Im Spiel heißt sie noch Palermo, doch eig. ist es Xaipuh. Ich hatte ein paar schwierigkeiten mit dem Spiel, da ich noch eine andere Region Palermo hab.

das ist meine älteste Region, die ich noch bebaue. Wie man sehen kann, habe ich gerne die Maxisautobahn in Verbindung mit dem RHW genutzt.

Das ist meine Region, die ich mal vor etwas längerer Zeit als SC4M runtergeladen habe. Sie ist die erste REgion, bei der ich auf die Maxisautobahn vollkommen verzichteet habe und diese sollte eig. nur noch bei Stadtübergängen im Einsatz sein.
Leider ist bei dieser Region die Karte Rechts Oben öfters wegen eines Speicherbugs gelöscht worden, aber den Fehler konnte ich wieder schnell ausmerzen (man sollte eben nicht das Fenster wechseln, wenn SC4 speichert... :glory: )

Die gleiche Karte, aber eine andere Region. Bei dieser hab ich mir vorgenommen alles als etwas größere Dörfer zu bauen und keine Hochhäuser zu ploppen, wie ich es sonst so gerne mache....
 
@ Tenzin
Wow das ist mal ne Menge Zeit!
Mhh...wenn würde ich wahrscheinlich ein Stadtportrait machen aber das auch nicht in naher Zukunft....vielleicht wenn ich in Hamburg etwas weiter gekommen bin...baue gerade zum mindestens 5. Mal das Gelände südlich des Hauptbahnhofes um...soviel zum Lernen gibt es ,glaube ich, nicht...ich bin immer selber am Ausprobieren...
 
Meine kleine SimCity-Biographie:


Das ist Berlin, meine erste Region. Sie reicht zurück bis in die dunkelsten Anfänge meiner SimCity-Karriere. Die Regionsansicht gefällt mir sogar, aber wenn ich mir die Städte heute anschaue...naja, jeder muss einmal anfangen:lol:
Ich bin meinem Plan, die ganze Region vollzubauen immerhin zwei Jahre lang gefolgt.
Früher war eben doch nicht immer alles besser=)


Danach machte ich einen kurzen Abstecher nach London, der aber relativ bald wieder zu Ende.


Ich hatte genug vom Großstadtleben und so langsam begann ich mich auch intensiv mit Plugins anzufreunden. Also entschied ich mich, in San Francisco eine Reihe von Dörfern und Kleinstädten aus der Erde zu stampfen, die sich nicht nur aus der Ferne, sondern auch näher betrachtet sehen lassen können.

Das war's fürs Erste. Fortsetzung folgt (vielleicht).:hallo:
 
Hey, dein Berlin sieht ja gut aus. Und du hast da 2 Jahre lang gesessen? Respekt, ich nur 1 Jahr und 7 Monaten. :D Würde mich freuen, wenn du ein Stadtporträits von deinem Berlin erröffnen könntest. :D

Und ich wollte euch noch was sagen: Auf Simtropolis habe ich ein New York gefunden, der eine Zukunftsversion von meinem New York hat. Er hat fast die gleichen Straßen, den selben Standort für die New Yorker Börse und auch das neue WTC; aber mit anderen, höheren Gebäuden. Und auch einige Sachen gibt es noch, wie z.B., dass der Fluss zwischen Manhattan und der Bronx schmaler geworden ist und dass auch in Brooklyn, Queens, Staten Island und in der Bronx WOlkenkratzer stehen. Kein Wunder, er hat auch das Jahr 2280 oder so. :D Und ich erst im Jahre 2016. ABer schon interessant, was aus mein New York werden könnte.

Hier der Link dazu: http://www.simtropolis.com/forum/me...d=99005&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Da mein New York DOCH noch wieder da ist, und ich all die Pluings wieder heruntergeladen habe, werde ich euch die einzelnen Orte New Yorks zeigen, die bei ihm auch da sind, bloss in der Zukunft. :D
 
@ carsten: Ich baue nicht schnell, ich habe nur in fast jedem Stadtteil eine relativ große Nachfrage an Wohngebieten, das ist alles ! Ich lege viel Wert auf ausreichend Grünflächen und Freizeiteinrichtungen, vielleicht hängt das mit der hohen Nachfrage zusammen (???). Ich verbringe auch viel Zeit damit eigene kleine Parks mit den Puzzleteilen zusemmenzustellen.

@ gobo77: ... muss nicht sein. Ich kann drauf verzichten ! :p

@ Tenzin: Nein, werd ich gleich mal schauen. Ich hab gestern aufm LEX die Ghetto Packs Vol. 1-3 gedownloadet. Die Passen gut nach Harlem und in die Bronx.

@1990: Dein Berlin sieht wirklich cool aus !!!
 
:heul: niemand postet was zu meinen Städtchen....
*Euch dazu dräng* ^_^
Nein, ist schon ok, wenn ihr ncihts schreibt, ich meine, eure Städte sehen echt besser aus als meine, auch wenn ich nie ein Fan der Originalkarten von Maxis gewesen bin...
 
Ich bin leider noch nicht weit, daher nur ein Ausschnitt.
1a979424f02e4d90f56b598f1829d63b.png

Ich bemühe mich, die Grenzen zwischen einzelnen Stadtkarten zu verwischen und die Region nicht zu überfrachten. Momentan ist schon viel mehr besiedelt, aber das ist noch nicht zeigereif.
 
@Praiodan: Soviele schöne verschiedene Regionen.-Wie lange hast du im Durchschnitt an den Einzelnen gesessen ? Die sehen extrem gut aus.Wunderschände Landstriche.
da kann Onkel Nardo bestimmt nicht mithalten.

Naja, in wie weit Nardo da jetzt mithalten kann oder nicht, das sei mal so dahingestellt. Aber die Zeit, die ich da jeweils dransaß unterscheidet sich halt arg, was man ja auch am jeweiligen Entwicklungsstand sieht... Da ist zwischen 1-2 Wochen und mehreren Monaten alles dabei.


@Praiodan: "Parma" und Boddensen hätt ich gerne mal als Regionsportrait(s) gesehen...

Ich könnte mal ein bisschen nach Bildern kramen. Dabei kann ich zwar für nichts garantieren, aber mal sehen, vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere Bild von den beiden Regionen.
 
sieht sehr gut aus T Wrecks. Die Formen der Felder passen super und alles wirkt natürlich.
 
Hallo

Wirklich sehr interessante und schöne Bilder dabei. Spannend finde ich immer wieder diese Übergangsbereiche von Städten zu ländlichen Gebieten mit Feldern, so etwas habe ich noch überhaupt nicht drauf und muss mir da noch einiges abschauen.

Bei Tenzin beeindrucken mich die schier endlosen Felder, sowohl die konventionellen als auch die Reisfelder. Krasser Kontrast.

@Sarsey, bei der heruntergeladenen Region wäre es doch ganz schön, wenn Du alle Stadtfelder mal kurz lädst und abspeicherst, damit man die Flächen und vor allem auch die Berge mal einheitlich in den Farben deines Terrain mods sehen könnte.

@Tenzin: Im Moment mache ich noch andere Sachen abseits von SC4 und habe nicht so viel Zeit, aber ich werde demnächst hier auch mal meine bisherigen Regionen in der Übersicht zeigen, versprochen. Spätestens am Wochenende.

Grüße, Thomas
 
So, dann stelle ich auch mal zwei Regionsbilder von mir rein.

Eine ältere Region, bei der ich versucht habe eine Wüstenstadt zu bauen. Das wurde mir auf Dauer jedoch etwas zu anstrengend, da es nicht viele Wüstengebäude gibt. Leider weiß ich garnicht, wo ich den Wüsten-Pluginordner hinverlegt habe...


Meine aktuelle Region, welche ich zur Zeit bebaue, wenn ich denn mal SC4 spiele.
 
Hallo

Wie angedroht jetzt ein paar Regions-Bilder von mir.

Damit habe ich mich die ersten zwei, drei Monate mit SC4 beschäftigt:

01:

Die zentrale Stadt heißt Neu Hamburg. Bei dieser Karte hatte ich mich selbst am Terraforming versucht, aus heutiger Sicht ein eher peinliches Unterfangen. Die Region hatte ich ursprünglich auch Stardust genannt, aber bevor ich meine aktuelle mit diesem Namen begonnen hatte habe ich ihr den schlichen Namen Startregion verpasst. Dort werde ich ganz sicher nicht mehr was machen.


Als nächstes kam diese Region:

02: 03:

Diese Region, die Metropolregion Simtropolis, habe ich schon in einem eigenen Regionalportrait vorgestellt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162038. Sie basiert auf einer Map namen "Ancient Bay", die ich aus dem Stex besorgt hatte. Links sieht man den Zustand noch nahe am Original (aber schon mit ersten Anpassungen für einen Hafen), aber wie man sehen kann habe ich doch einige Umgestaltungen vorgenommen, Berge und Hügel aufgeschüttet sowie die Küstenlinien stark bearbeitet. Diese Region betrachte ich als ruhend, es gibt an sich noch viel zu tun bzw. zu sanieren.


Aktuell arbeite ich an der neuen Region Stardust. Sie basiert auf der Map "The Peninsula" aus dem Stex. Ihr kennt diesen Ausschnitt aus der Region mit meinen ersten Städten (u.a. Mount Pegasus und Happytown), links praktisch frisch aus dem Terraformer, rechts im aktuellen Zustand:

04: 05:

Wie man sehen kann habe ich hier wieder stark bearbeitet. Die Map war vom Ursprung her ziemlich flach, aber ich wollte dann auch was mit Bergen machen. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Ausschnitt, denn die Region ist riesig:

06:

Viel Platz zum Bauen also. Recht oben möchte ich die Bergregion noch über zwei, drei weitere Städte-Kacheln ausdehnen. Natürlich kann ich das nicht alles mit einer riesigen Stadt bebauen. Ich muss noch lernen, größere Abstände zwischen den großen Städten einzuhalten und die Kacheln dazwischen sinnvoll naturnah oder landwirtschaftlich zu gestalten. Die Entwicklung der Region könnt Ihr in diesem Regionsprtrait verfolgen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=172538

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte hier auch noch mal die Entwicklung meiner Region dokumentieren. Das erste Bild stammt vom 21.03, das letzte von heute.
Die Bilder wurden immer im Abstand von etwa einer Woche geschossen, nur damit ihr einen Anhaltspunkt habt, wie lange die Bilder auseinander liegen ^^

Viel Spaß nun:

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10 Südlicher Teil



11 Aktuelle Satellitenkarte



12 Aktuelle Verkehrskarte:



Ich hoffe, es gefällt euch :)
 
Nein, das ist die original Maxis Boden-Textur.

-> Wozu brauche ich einen Terra-Mod, wenn irgendwann einmal eh alles mit Häusern und Parks zugebaut ist :lol:
 
bei mir gibt's aktuell nichts neues. Ich kann nur die alten Schinken von Severnaya rumzeigen :(.

21.03.2008 --

08.05.2008 --

26.10.2008 --

02.04.2009 --

die Vision (Photoshop):
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht doch echt schick aus !!!

Ein schöner Hafen, Wolkenkratzer, eine coole Brücke über die Bucht, und Wohngebiete, alles was das Herz begehrt :up:

Ich finde es auch echt toll, dass es in deiner Region mehr diagonale, als senkrechte Straßen gibt, das werde ich bei mir wohl nicht schaffen :D
 
Danke für das Lob. Schön, wenn man sich an so einer Stelle selbst zitieren kann, das würde sonst jetzt länger dauern :rolleyes:.

Die Chronologie ist glaube ich ungefähr so:
Mai 2007: Grundsteinlegung, noch als "Seattle"
Juni 2007: Stadtkern plattgemacht, neu angefangen.
Juli 2007: Flughafen gebaut
August 2007: "Seattle" ist fertig. Hier ein Bild der Region, hier die Zonenübersicht, hier das ganze im Nebel.
August 2007: Region plattgemacht.
Januar 2008: Neuen Computer gekauft, deshalb...
März 2008: Wieder angefangen, in Veritas umbenannt. Es wächst.
April 2008: Nochmal alles umgeschmissen. Und viel plattgemacht. Das ist die Stadt, die bis heute (großteils) steht!
(PAUSE)
September: Veritas heißt nun Severnaya.
Oktober 2008: Es geht voran...

Mitte 2009 war dann Schluß, weil der Prop Pox zugeschlagen hat:



Damit sind hunderte Stunden Arbeit im Gully.
Damit gehts zurück ans Reißbrett. Das heißt: neuer Pluginordner, ich hab (verständlicherweise) kein Bock mehr.


Die gesamte Story will ich hier aber nicht auswälzen, die kann man im alten Thread nachschlagen.
 
SebKopp: Das sieht ja toll aus. Auf der Übersicht sieht mann, dass dein New York sehr grün ist. Mein New York dagegen ist völlig grau. :D Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird. :D

Diamond: Mein Beileid. Ich habe deine Region mal angesehen, und muss sagen, es war einer der besten Regionen, den ich je gesehen habe.
 
also wenn ich so probleme mit kleinen kartengrössen usw. lese kann ich mich doch glücklich schätzen, dass ich in meiner region NUR grosse karten hab :D
 
Ich hab vor ein paar Tagen mal angefangen mir eine neue Region zu basteln. Bisher ist nur das Terraforming in relativ grober Form vorhanden.
Die Region soll ein fiktives Flussdelta irgendwo an der russischen Küste des Asowschen Meers darstellen. Mal sehen wann und wie ich dazu komme die Region mal zu beleben.
 
...wow, sieht ziemlich gut aus... und ziemlich groß :D
 
Das ist mein erster Versuch, New York nachzubauen. Ich weiß, dass es wie von Anfängern kommt, aber es ist auch schon drei Jahre oder so alt. :D

Der neue sieht ja besser aus, oder? ;)

Hm, soll ich ehrlich sein oder nett?
 
Für mich sind dein altes und dein neues New York einfach nur Hochhauswüste und zuviel Planstadt. Ähnlichkeiten mit dem echten New York sind eher selten, bis auf die Küstenform und, dass es einen Central Park gibt. Für mich sehen beide nach "Anfänger" aus, nur dass der Anfänger beim neuen New York länger dransaß und weiter gekommen ist.
 
Für mich sind dein altes und dein neues New York einfach nur Hochhauswüste und zuviel Planstadt. Ähnlichkeiten mit dem echten New York sind eher selten, bis auf die Küstenform und, dass es einen Central Park gibt. Für mich sehen beide nach "Anfänger" aus, nur dass der Anfänger beim neuen New York länger dransaß und weiter gekommen ist.

Ich sage dir mal was: New York IST eine Planstadt, zumindest Manhattan. Ausserdem hat New York unglaublich viele Hochhäuser.

Tipp: Gehe zu Wikipedia und schau dir dort mal New York Bilder an. Dann weißt du, was ich meine. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten