Installationsproblem Wie mache ich eine Sicherheitskopie?

Lale24

Newcomer
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

HILFE: Wie mache ich eine Sicherheitskopie?

Kann mir vielleicht einer erklären, in einzelnen schritten, wie ich sicherheitskopien mache?

habe versucht sims 2 appartment leben zu installieren. dann kam ein fenster wo stand : daten gehen verloren... wir empfehlen den vorgang abzubrechen und eine sicherheitskopie der daten zu machen.

ich habe nur keine ahung wie das funktioniert. :confused:
 
Dazu hab ich auch gleich eine Frage :D..
Wenn man nur den EA Games Ordner sichert müsste man das Spiel und die Addons im Extremfall (ALLES weg) aber neuinstallieren, oder?

Und könnte man das umgehen indem man den EA Games Ordner bei C: auch sichert ^^.

lg __Butterfly
 
Nein, man kann wirklich nur die Spielstände, sprich den Ordner unter eigene Dateien bzw eigene Dokumente sichern - ne Sicherung vom Ordner auf C:Programme bringt nix - man muss das Spiel in dem Fall, das bei den Programmdateien was kaputt geht oder man das system neu machen muss, immer neu installieren, weil sonst die registry-Einträge fehlen und das Spiel nicht laufen würde.

Im Fall von "alles weg" sind das aber auch oft nur die Spielstände - wenn bei programme irgendwas weg ist, hat man entweder selber da dran rumgefummelt, oder man hat sich irgend nen Virus eingefangen oder nen ganz ganz fiesen Bug.
 
ich hab eine externe festplatte. hab ich gerade neu bekommen. kann ich die daten darauf sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann wirklich nur die Spielstände, sprich den Ordner unter eigene Dateien bzw eigene Dokumente sichern - ne Sicherung vom Ordner auf C:Programme bringt nix - man muss das Spiel in dem Fall, das bei den Programmdateien was kaputt geht oder man das system neu machen muss, immer neu installieren, weil sonst die registry-Einträge fehlen und das Spiel nicht laufen würde.

Im Fall von "alles weg" sind das aber auch oft nur die Spielstände - wenn bei programme irgendwas weg ist, hat man entweder selber da dran rumgefummelt, oder man hat sich irgend nen Virus eingefangen oder nen ganz ganz fiesen Bug.

Stimmt stimmt :) Daran hab ich gar nicht gedacht, es kritzelt ja nicht nur Photoshop was in die registry haha

Danke :hallo:

lg __Butterfly
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten