Forentreffen im Freizeitpark

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Im Was ist eure Lieblingsachterbahnthread kam die Idee auf, mal ein Forentreffen in einem Freizeitpark zu machen. Ich würde gerne sowas im Süddeutschen Raum organisieren und als Ziel entweder Europapark oder den Holidaypark vorschlagen (letzterer ist mir lieber, da ich da noch nie war). Zeitraum wäre entweder jetzt noch im August, allerspätestens bis Mitte September. Ich kann praktisch immer von jetzt bis Mitte Oktober. Schreibt doch mal, ob ihr
.: Lust hättet
.: Wann ihr Zeit dafür hättet
.: Welchen Park ihr vorziehen würdet
.: Wo ihr wohnt
.: Ob ihr ein Auto habt und Leute mitnehmen könntet
Ich würde von 71739 Oberriexingen aus fahren und hätte dann auf jeden Fall vier Plätze frei. Kleinere Umwege um Leute aufzusammeln sind kein Problem.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Lust: auf jeden Fall.
Zeit: kommt drauf an. Die nächsten paar Wochenenden kann ich nicht. Ansonsten ist es bis Ende September aber immer recht praktisch.
Park: Also Europapark oder Tripsdrill fände ich nicht schlecht. Je nach dem wann evtl noch der Holidaypark, aber nur ein ganz mini kleines vielleicht an dieser Stelle.
wo ich wohne: bei Karlsruhe
Auto: habe kein Auto, würde aber wenn meinen Freund (Federfechter) mitnehmen.
Je nach dem wos hingeht könnten natürlich auch noch Personen mitgenommen werden, aber da es nicht mein Auto ist will ich an dieser Stelle nicht zu viel versprechen.
 

Kong

Member
Registriert
April 2008
Ort
Zürich
Geschlecht
m

.: Lust: Ja, immer :>
.: Wann: Wochenenden gehen gut.
.: Park: Europapark klingt sehr toll.
.: Wo ihr wohnt: Zürich
.: Ich hab ein Auto und kann 4 Menschen irgendwohin mitnehmen, bringen und abholen, Umwege sind OK!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Der Europapark ist mir etwas zu weit weg, aber der Holiday-Park ist nur eine Autostunde entfernt, das ließe sich durchaus machen. :) Allerdings sollte man bedenken, daß die Eintrittspreise nicht ganz ohne sind (selbst als Gruppe ab 20 Personen jeweils ca. 20 bis 30 EUR), die würden ja noch zu den Anreisekosten dazukommen. Wenn man dann die Attraktionen entsprechend ausgiebig in Anspruch nehmen möchte, bleibt für das eigentliche Treffen wohl nicht allzuviel Zeit...
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
35
Ort
Wien
Geschlecht
w

Was ist das eigentilche Treffen? Man hat doch beim anstehen genug Zeit..
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Ich hab mal je eine Karte pro Option gemacht, die so die groben Anfahrtswege wiedergeben. Da kann man dann schauen, wie es sich so vom Mitfahren her anbieten würde.



Ich denk auch, dass sich Treffen und das Ziehen durch den Park schön verbinden lassen.
 

Aslan

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Geschlecht
w

Lust hätte ich auf Jeden Fall.
Wann: Bis ca Ende August, wäre natürlich am besten weil ich bis dahin noch Ferien habe, Sonst sind Wochenenden ok.
Welcher Park, ist mir egal, hauptsache es ist nicht zu teuer ;)
Wo ich wohne: Kreisstadt Höxter
Auto nein, natürlich nicht :p Müsste also wo mitfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Ja, die Grafik ist nen bisschen wie ein Spinnennetz angelegt, damit man sieht, wo die einzelnen Leute langfahren. Die von dir gepostete Grafik würde nun von Kong zu mir nach Hause führen :).

Ich bin derzeit bei meinen Eltern in 71739 Oberriexingen, könnte aber für die Aktion über in meine Studentenbude in Tübingen fahren. Dann könnte ich von dort aus euch in Reutlingen aufsammeln und wir fahren durch den Schwarzwald nach Rust. Nachdem sich für beide Parks offenbar etliche erwärmen können, könnte man eigentlich genauso gut zwei Treffen machen. Mal gucken wie das Interesse so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

.: Lust: Doch, wär schön mal ein paar Leute zu sehen :)
.: Wann ihr Zeit dafür hättet: an Wochenende, manchmal^^
.: Welchen Park ihr vorziehen würdet: Europapark, der Rest ist zu weit entfernt.
.: Wo ihr wohnt: Bäärn CH
.: Ob ihr ein Auto habt und Leute mitnehmen könntet: Ich hab eins, weiss aber ehrlich gesagt nicht ob ich 2h oder mehr Autobahn am Stück schaffe. Ich hasse Autobahnhfahren. Aber ging schon. Könnte dann (weil ich meinen Schatz mitschleppen würde) noch 2-3 Leute hinten rein quetschen.
Vielleicht würd ich auch mit dem Car fahren, wär halt schon bequemer.
 

Pheebs007

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich wäre auch interessiert! :)

Wann: Bis Mitte Oktober eigentlich fast immer.
Welcher Park: EUROPAPARK!!!! :D
Wohnort: Freiburg
Auto?: Nein, würde mit dem Zug fahren.
 

Oceangotchi1

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Ludwigshafen
Geschlecht
W

Wirklich tolle Idee .. :idee:

Lust: Auf jeden Fall :nick:
Wann: Immer :D
Welcher Park: Holiday Park. Da wohn ich nur 20 minuten von entfernt, und da ich weder einen Führerschein noch ein Auto habe, ist die Chance gering, dass mich jemand 2 einhalb Stunden zum europapark fahren will :what: (wenn ich schon über 18 wäre, kein Problem, da würd ich natürlich den Europapark vorziehen.. :love:)
Wohnort: Nähe Ludwigshafen/Mannheim
Auto?: Nein, bin noch nicht 18 :scream: Aber zum HolidayPark könnte mich jemand hinfahren..
 

Kong

Member
Registriert
April 2008
Ort
Zürich
Geschlecht
m

.: Lust: Doch, wär schön mal ein paar Leute zu sehen :)
.: Wann ihr Zeit dafür hättet: an Wochenende, manchmal^^
.: Welchen Park ihr vorziehen würdet: Europapark, der Rest ist zu weit entfernt.
.: Wo ihr wohnt: Bäärn CH
.: Ob ihr ein Auto habt und Leute mitnehmen könntet: Ich hab eins, weiss aber ehrlich gesagt nicht ob ich 2h oder mehr Autobahn am Stück schaffe. Ich hasse Autobahnhfahren. Aber ging schon. Könnte dann (weil ich meinen Schatz mitschleppen würde) noch 2-3 Leute hinten rein quetschen.
Vielleicht würd ich auch mit dem Car fahren, wär halt schon bequemer.
Wenn du mir irgendwie entgegen kommst kann ich dich mitnehmen ;)
 

Airwave

Member
Registriert
März 2004
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Also Lust hätte ich definitiv auch, aber das wird bei mir dank der Entfernung wohl nichts werden. Ich fahre ja im September erst nach Soltau, da wird noch ein Freizeitpark vielleicht etwas viel :ohoh: Vorallem da alle Parks gleichermaßen weit entfernt sind. Es sei denn, es könnte mich jemand aus Sachsen mitnehmen
ugly.gif
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Welches der Wochenenden würde für euch im Fall...

... Europapark
[ ] 14.08 / 15.08
[ ] 21.08 / 22.08
[ ] 28.08 / 29.08
[ ] 04.09 / 05.09
[ ] 11.09 / 12.09
[ ] 18.09 / 19.09

und welche im Fall

... Holidaypark gehen?
[ ] 14.08 / 15.08
[ ] 21.08 / 22.08
[ ] 28.08 / 29.08
[ ] 04.09 / 05.09
[ ] 11.09 / 12.09
[ ] 18.09 / 19.09
_______________
Für mich wäre
... Europapark
[ ] 14.08 / 15.08
[x] 21.08 / 22.08
[x] 28.08 / 29.08
[x] 04.09 / 05.09
[ ] 11.09 / 12.09
[x] 18.09 / 19.09
... Holidaypark
[ ] 14.08 / 15.08
[x] 21.08 / 22.08
[x] 28.08 / 29.08
[x] 04.09 / 05.09
[ ] 11.09 / 12.09
[x] 18.09 / 19.09
okay.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Europapark:
28.8/29.8
4.9/5.9 bei den beiden späteren weiß ich es noch nicht. Der 11. und 12. werden aber vermutlich nicht gehen.

Holidaypark:
Da weiß ich ja noch nicht genau ob ich kommen würde. Ansonsten würden aber die selben Daten wie oben gelten.
 

Schattenkatze

Member
Registriert
März 2007
Alter
37
Ort
Heimat Rosenheim, Wohnort Graz
Geschlecht
w

also ich wär auch dabei :)

Europapark wär für mich natürlich besser, da das bei meinen Eltern in der Nähe ist und ich die dann endlich mal besuchen könnte, seh die eh viel zu selten
 

Coray

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
31
Geschlecht
w

Hm, ich würde allerhöchstens mitmachen, wenns Geißelwind wäre :D Weiter will ich allerdings nicht fahren, da ich Freizeitparks eh nicht ausstehen kann (würde also nur wegen den Leuten kommen) und es mir dann die Kosten (Benzin mit eingerechnet; Geißelwind is halt noch relativ nah bei mir) nicht wert wären. ;)
 

Oceangotchi1

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Ludwigshafen
Geschlecht
W

ich glaub wenn hier alle in den Europapark wollen, kann ich nicht mit :(
Ich wär so glücklich wenn ich da wieder hinkönnte, ich glaub ich würd vor Freude heulen wenn ich wieder dort wäre :nonono: Wieso sind das nur 185 km?! -.-
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bei mir sind sogar 199km :) Und deswegen würde ich wohl mit dem Car kommen. Hingehen ist ja noch eins, aber nach einem Achterbahn-Tag noch 2h Autofahren... nein danke :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Was ist denn ein Car? Ich kenn das Wort ja nur für Auto und das ist es ja offensichtlich nicht.

Bei mir ist es so, dass wir nun demnächst da selbst hin gehen. Je nach dem wie früh wir da hingehen, gehen für mich eher die späteren Termine, denn es muss ja wieder irgendwo Geld her kommen :D Generell würde ich aber sagen, dass sich vorerst nix an meinen Terminen ändert, da ich ja nicht genau weiß wann wir gehen.
Und Forentreffen + "Familienausflug" in einem ist glaub nicht so eine geschickte Mischung.

Leila
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sie schreibt aber, dass sie keine Lust darauf hat 2 Stunden mit dem Auto zu fahren und sie darum das Car nimmt. Deutet für mich darauf hin, dass ein Car etwas anderes als ein Auto ist.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Super wieder was gelernt. Car bei Wikipedia einzugeben, darauf bin ich jetzt nicht gekommen. Ich habs in google Eingeben und wirklich viel heißt Car, aber das waren alles Dinge mit denne zumindest ich keine Reise antreten würde :D
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aaaach, sorry :D Bei vielen Worten weiss ich gar nicht dass das unsere Nachbarn gar nicht verstehen. Ja, ich meinte einen "Reisebus" =)
Da gibts so Angebote, wo man mit dem Reisebus in den Park fährt, inkl. Eintritt, kostet um die 50 Euro. Eigentlich sogar günstiger als wenn man mit dem Auto geht und auch weniger anstrengend.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten