Kopiern

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Hey Leute,

also ich habe eine externe Festplatte, wo Sims 2 drauf intalliert ist und da ich jetzt n Laptop habe möchte ich gerne nicht nochmal alles installiern sondern einfach nur auf die Festplatte vom Laptop kopiern. Wenn ich das mache, dann kann ich das Spiel nicht starten und wenn ich über den Lauchner gehe dann sind meine ganzen Add-on nicht vorhanden. Was muss ich tun damit ich es trotzdem spielen kann ohne neue installation und meine Spielstände würde ich auch gerne mitnehmen.

Lg Mausi987
 

CyberDarkness

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Das geht auch nicht, meines Wissens nach. Neu installieren musst du es schon, wenn du auf einem dem PC spielen möchtest.

Du kannst nur deine bisherigen Nachbarschaften übersiedeln. Dazu den Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien kopieren und am neuen Ort einfügen.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Aso ich habe noch n anderes Problem jetzt wenn ich es installiern möchte erkennt er nicht mal die erste CD vom Basisspiel. Was soll ich machen?
 

CyberDarkness

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Das kann viele Gründe haben.
Ist die CD schmutzig? Verkratzt? Oder sonstwie beschädigt?

Hast du Windows 7? Da tritt das manchmal auf. Lösungsmöglichkeiten sind im entspechenden Thread zu finden: Sims 2 unter Windows 7
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Ja also die CD ist soweit in Ordnung aber der Thread hat mir leider nicht geholfen, aber danke.
Hast du vllt noch eine Idee was ich machen könnte.

Und ja , ich habe Win 7 und mein Laufwerk macht komische Geräusche. Hat das was zu bedeuten?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
nein leider nicht also erkennt die cd aber dann zeigt er mir nichts mehr an und dabei wird ja auch eigentlich immer angezeigt was das für ne CD ist und bei mir wird das bei Sims 2 auch nicht angezeigt.
 

CyberDarkness

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

War bei mir auch so. Geholfen hat nur ein externes Laufwerk.

Bei anderen hat es geklappt, indem sie die Datein der CD-Rom auf einen USB Stick kopiert haben und von dort aus installiert haben, glaube ich.
Steht aber alles in dem oben von mir verlinktem Thread zu Windows 7.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Na ja n externe Festplatte hab ich, aber wenn ich wegfahr will ich die ja nicht mitnehm und die Festplatte soll auch hauptsäche für den andern pc sein und na ja andere regen sich halt auf wenn ich die nehme weil der Pc halt nur 40 GB hat und deswegen die externe. Aber ich werd nochmal probiern.
Was wer noch ne idee hat kann sie ja schreiben und vielen Dank an alle.
 

CyberDarkness

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Nein, nicht externe Festplatte. Ein externes Laufwerk. ;)
Quasi ein zusätzliches DVD/CD Laufwerk, das ebenfalls zum installieren der Sims CD-Roms verwendbar ist.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Achso verlesen ^^ Ne das geht leider nicht ausserdem wenn ich das Spiel drauf hab (wenn ich das dann mal schaffe) dann brauch doch eh die CD zum starten oder nicht? Ich wollte gerade das Spiel von der Externen versuchen zu starten und da hat er mir die CD mit icon angezeigt bloß starten ging irgendwie nicht. Na ja ich hoffe ich schaff es irgendwann es zu installiern. Das komische ist auch von meinen Laufwerk gibt es kein geräte treiber. Ich habe ne Opitarc ad 7585H nur so ne Info falls manchmal jemand n Treiber dazu weiß.
 

CyberDarkness

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Stimmt, zum Spielen brauchst du eine CD-Rom.
Allerdings scheinen nur die ganz alten Sims 2 CD-Roms nicht erkannt zu werden. Neuere Add-Ons werden zumindest bei mir problemlos von Windows 7 erkannt.
Ich musst daher ein externes LAufwerk nur zum Installieren verwenden. Daher, falls du eines hast oder jemanden kennst, der eines hast, kannst du es ja ausprobieren, ob das auch bei deinem Problem hilft.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Leider kenne ich keinen der sowas hat und mal eben das aus den Rechner nehmen vom andern Pc geht ja leider nicht. Ich werd noch verrückt ich liebe dieses Spiel und möchte es doch nur auf meinen Laptop spielen selbst Spiele die schon viel älter sind laufen. Das ist schon irgendwie deprimirend aber irgendwann hab ich es drauf.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Ich bins nochmal. Also ich habe mit Hilfe von Teamviewer die Dateien rüber senden können zum Laptop. Ich konnte es auch starten bloß jetzt sag er mir immer das eine Datei fehlt. Mal ist die dann wieder und wenn ich die nochmal rübersende dann geht es immer noch nicht. Hat jemand eine Idee für mich??
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
das war ne datei aus den support odner. Daher denke ich das es nichts damit zu tun hat und wenn ich mich nicht irre dann haben es auch andere so gemacht allerdings mit n ubs-stick
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

die müssen dann aber auch die registry-Eintzräge mit rüber gebracht und manuell eingefügt haben - nur durch nen kopieren/verscheieben kommen die nicht mit, und iohne diese Einträge lässt sich das Spiel auch nicht spielen.

Du könntest aber schlicht versuchen, die CD in den Lappi zu legen - den Inhalt dann auf den USB-Stick zu packen, dann auf den PC zu machen und dann von dort zu installieren.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Naja vom Pc auf UsB und zum Laptop. Aber war das genauso. Menno das soll endlich klappen.Geht das wenn man vom Laptop aus auf das Laufwerk vom Pc zugreift und dann versucht zu installieren?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Naja vom Pc auf UsB und zum Laptop. Aber war das genauso. Menno das soll endlich klappen.Geht das wenn man vom Laptop aus auf das Laufwerk vom Pc zugreift und dann versucht zu installieren?

Das müsste eigentlich gehen, wenn Du ein Netzwerk einrichtest. Wie genau, bin ich jetzt aber überfragt.
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dazu müsste man das Laufwerk freigeben, mit rechter Maustaste. In einem Netzwerk natürlich, oder wenn die beiden Geräte direkt miteinander verbunden sind. Bin allerdings nicht sicher ob das geht.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Das mit dem Netzwerk da könnte ich n Freund fragen. Dann bleib nur noch zu hoffen das es geht. Vielen Dank und wenns nicht klappt mal sehn ^^
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Ich hab endlich das basis Spiel hinbekommen und nun wollte ich Gartenacc. installiern aber dann verlangte er die Sims 2 -CD 4 aber die erkennt er ja nicht und mit USB geht es komischer Weise nicht. Hat jemand ne Idee um das hinzubekommen?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Wenn Du die Installation übers Netzwerk gemacht hast, dann kannst Du das doch auch übers Netzwerk machen.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Und Gartenacc geht auch bloß das problem ist das ich es starten kann und auch spielen kann. Aber wenn ich irgendein anderes Addon installiere, dann kann ich zwar immer noch starten aber das Addon ist dann nicht dabei. Allerdings muss auch dazu sagen ich einfach meine Laptop immer neugestartet habe sobald das mit der Sims- CD 4 kam. Das Komisch ist ja bei Garten hat es ja funktioniert so aber warum nicht bei den andern und was kann ich machen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

dann ist vermutlich auch Garten nicht richtug instaklliert - am Ende der Installation muss man, wie schon festgestellt hast, immer die Vierte CD vom Grundspiel noch mal einlegen, damit die Installation richtig abgeschlossen werden kann... erkennt der PC die auch nicht, musst du die via USB-Stick auf deinen PC erst packen und dann probieren, bei dem Schritt mal auf ok zuu klciken...

Am leichtesten wäre es aber imer noch, wenn du dir einfach irgendwo nen externen Laufwerk besorgst, das an den PC anschliesst und dann vernünftig mit den CD's installierst.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
Ja aber besorg erstmal n Externes laufwerk. Alle die ich kenne haben keins und Extra eins kaufen tut nicht Not wenns auch anders geht und ich kann ja sogesehn nichts dafür weil alle andern Spiele funktioniern ja noch. Das ist ja das komisch. Warum ausgerechtet das Basisspiel. Na ja ich wart mal noch vielleicht hat ja jemand noch eine idee.
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
wie bitte schön soll ich n laufwerk in ein Laptop einbauen`??? Das geht nur via Usb Laufwerk und das kann nur Extern sein. Weil ein Laufwerk im Pc nicht die Anschlüsse hat das man das eben an ein Laptop hängen kann.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Mal 'ne ganz andere Idee... leih Dir das Hauptspiel doch mal irgendwo aus. Vielleicht nimmt er ja die CD/DVD. Das würde ich wenigstens versuchen. Wenn Du noch weitere Addons hast, brauchst Du die CD ja nachher nicht zum starten.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ok - ich hatte vergessen, dass du das Spiel ja auf den Lappi haben willst, nicht auf den PC...

Rüberkopiren des Spiels und dann die registry-Einträge manuell zu setzen hattest du auch schon probiert? Die Einträge sind ja auf dem PC alle vorhanden, müssten demnach nur in die registry des lappis auch eingetragen werden - nur wie das ganz genau geht, weilss ich leider auch nicht.

Habt ihr sonst evtl nen PC-Laden oder so in der Nähe, wo man sich evtl nen externes laufwerk leihen kann?
 

Mausi987

Newcomer
Registriert
November 2008
@ Jadzia Also von meiner Freundin geht das auch nicht und ich brauch ja die 4te CD nur noch mal wegen Update. Aber danke für die Idee ^^

- Wäre es möglich das Update irgendwie runterzuladen ohne die 4te CD zu brauchen?

@ Dark Lady Wir haben leider kein PC- Laden und der nächste ist 20 km weg. Aber sonst keine schlechte Idee.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten