Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich hab den Film am Freitag gesehen und ich war eigentlich sehr begeistert ^_^
Klar fehlten ein paar Sachen, aber das einzige was mich gestört hat
Als Moody stirbt kommen kaum Emotionen. Das war im Buch viel trauriger.

Oh als Dobby kam war ich voll aus dem Häuschen ^_^ Ich hab echt im Kino gerufen "DOBBY!" als er das erste mal aufgetreten ist xD

Das Haus der Malfoys und die Versammlung der Todesser fand ich auch ganz toll gemacht ^.^ Es kam genau so rüber wie ich es im Kopf hatte.

Was mir gefehlt hat war auch die Abschiedsszene und der Tanz von Hermine mit Krumm, ABER ich hab gehört das die auf der DVD mit drauf sein werden, als Cut Scene

Die genialsten Szenen waren für mich aber die im Ministerium. Magie ist Macht sag einfach gruselig aus und die ganzen "Aufpasser", einfach toll.
Ich hätts nur schön gefunden, wenn Harry wie im Buch Moodys Auge mitgenommen hätte.
Auch der Spruch von Thickness "Sie haben nichts zu befürchten, wenn sie nichts zu verbergen haben" hat mir richtig Gänsehaut gemacht.
Es gibt nur zwei Sachen, die mich gestört haben:
Ich kann mich ja irren, aber in der Szene mit der Übernahme des Ministeriums haben die Greifer da Bill abgeführt, oder hab ich mich da einfach verguckt?
Zweitens, auf den Akten in Umbridge Büro, stand bei Dumbledore Half-blood, aber Dumbeldore ist doch "Reinblüter", weil seine Eltern beide Zauberer und Hexe waren.
Aber das sind ja auch nur Details ^_^
Ich find der Film ist total genial!
 
Was mir gefehlt hat war auch die Abschiedsszene und der Tanz von Hermine mit Krumm, ABER ich hab gehört das die auf der DVD mit drauf sein werden, als Cut Scene

Die Szene, in der Hermine mit Krum tanzt gibt es aber dann auch nur im Film, da es im Buch so ist, dass Ron fast den ganzen Abend mit Hermine tanzt (wohl auch um sie von Krum fern zu halten :D ).
 
also ich finde auch das dieser film und der 2.teil dann ja auch, sehr von den vorherigen filmen stark abgrenzt. aber finde er ist gut geworden auch wenn ich ihn ne unbedingt für kinder empfehlen würde, dafür ist die stimmung zu sehr bedrückend was manch einer mit 12 nicht ganz so begreifen wird.
 
Ich war gestern nochmal im Film und fand die Unterschiede in den Reaktionen des Publikums sehr spannend.
Beim ersten Mal war ich ja am Premieretag im Kino, die Zuschauer waren fast alle in meinem Alter, +/- ein paar Jahre. Also im Grunde die Generation, die mit Harry Potter ausgewachsen ist und wohl auch die richtigen 'Fans', die unbedingt den Film sofort sehen wollten.
Gestern waren fast alle deutlich älter als ich, ich hatte so das Gefühl, das waren meistens Eltern, die über ihre Kinder zu Harry Potter gekommen sind und den Film jetzt auch mal gucken wollten.

Und die Reaktionen auf die verschiedenen Szenen waren komplett unterschiedlich. Gestern haben die Leute hauptsächlich auf die 'offensichtlichen' Szenen reagiert. Als Dobby gestorben ist, gabs 'Ooooohh', Lacher kamen eben da, wo wirklich deutliche Gags waren.

Beim ersten Kinobesuch war das ganz anders, die Emotionen waren irgendwie viel 'differenzierter', da merkte man viel öfter, wie der Atem angehalten wurde und einen Raunen durch die Reihen ging, und Gekicher war viel öfter bei den 'kleinen' Dinge zu hören, die vielleicht gar nicht so offensichtlich witzg waren, aber einfach zu der Figur gehörten. Man hatte irgendwie viel mehr das Gefühl, dass die Leute sich mit den Figuren identifizierten und sie 'kannten', als wären es Freunde oder Bekannte, deren Mimik und Gestik man gewöhnt ist.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich das berührt. Viele Leute sind eben, wie ich, mit Harry Potter aufgewachsen, haben seit ihrer Kindheit jedem neuen Buch und Film entgegengefiebert. Ich bin bestimmr todtraurig, wenn der letzte Film dann auch raus ist :(
 
Ein sehr schöner Post, Gambassi.

Ich hab das genauso empfunden, obwohl ich nur ein mal wenige Tage nach der Premiere drin war.
Aber da saß links von mir meine Schwester, die wie ich mit Potter groß geworden ist und rechts von mir meine Mutter, die dann genauso reagiert hat, wie du es beschreibst. Weniger und mehr an den offensichtlichen Stellen.


Harry Potter rockte 'ne ganze Generation. Beileight glitzert nur.
 
Ich bin jetzt nicht mit Harry Potter aufgewachsen, war aber auch schon vom ersten Buch an mit dabei und empfinde eher auch so wie ihr,ich weiss nicht, ob man ein Einfühlen in die Figuren unbedingt vom Alter abhängig machen kann, es gibt halt Erwachsene ,die haben sich einen Teil ich nenns mal "Teenagerfeeling" bewahrt und andere , die nur noch wegen der Kinder das anschauen oder mitlesen.
 
Ich bin jetzt nicht mit Harry Potter aufgewachsen, war aber auch schon vom ersten Buch an mit dabei und empfinde eher auch so wie ihr,ich weiss nicht, ob man ein Einfühlen in die Figuren unbedingt vom Alter abhängig machen kann, es gibt halt Erwachsene ,die haben sich einen Teil ich nenns mal "Teenagerfeeling" bewahrt und andere , die nur noch wegen der Kinder das anschauen oder mitlesen.

Ich glaube, das hat nichts mit dem Alter zu tun und nehme mich da jetzt mal als das beste Beispiel :D Ich habe 2005 angefangen mit den Büchern, die Filme mochte ich ja immer. Nur hatte ich irgendwann vorher mal das erste Kapitel des ersten Bandes gelesen und fand es wirklich langweilig. Deswegen hatte ich nie wirklich Lust die Bücher zu lesen, doch dann war ich doch interessiert und hatte sie in 3 Wochen durch (also die ersten 5), weil es mich so gepackt hatte und das hat es bis heute. Inzwischen habe ich jeden Band schon mindestens 4 mal gelesen, die Filme x-Mal gesehen und bin eine glühende Anhängerin von Harry Potter (also der Marke, nicht der Figur). Was auch angefangen hat aus einer Begeisterung für Alan Rickman entwickelte sich zu einer Liebe, die schon seit Jahren hält. Ich war damals schon über 20, aber ich glaube nicht, dass ich im Kino weniger Emotionen hatte, als die meisten anderen, im Gegenteil. Das Kino war voll, aber ich und mein Bruder (über 30) waren wohl unter den Zuschauern mit den größten Kinderaugen im Kino.
 
Sooooohooo. =)

Okay - also, ich fand den Film ziemlich gut :) Ziemlich emotionsreich und trotz, dass er nicht so action-beladen war wie sonst, spannend, aber da man das Buch ja kennt, weiß man ja eh, was passiert.
Ein paar Szenen, die ich persönlich wichtig finde, waren rausgelassen, aber sonst war alles schön umgesetzt, hat meine Erwartungen erfüllt :)

Was ich gleich am Anfang ein bisschen schade fand, war die nicht vorhandende Abschiedsszene mit den Dursleys. Ich weiß nicht, obs nur mir da so geht, aber dass gerade Dudley Harry richtig verabschiedet und sich dankbar zeigt, ist doch echt ne enorm wichtige Sache?! Na ja. Gibt Schlimmeres, fands nur irgendwie schade.
Die Verwandlung in die 7 Harrys war witzig, ich musste direkt an das Making-Of denken xD Und Bill ist cool :D
Okaay...dann, oje, Georges Verletzung. Aber das war wunderbar, ich fands so süß als Fred sich hingekniet hat und meinte: Wie geht's dir, Georgie? :) Das ging echt nahe.
Ja, dann die Hochzeit und ab da gehts ja richtig los. Die Vielsaft-Trank-Verwandlung, haha, die Schauspieler haben das auch toll gemacht, man konnte richtig sehen, wie unwohl die drei sich da fühlen. Und Runcorn hatte so nen geilen Gang drauf...:lol:
Dann der Streit mit Ron und als er zurückkehrt und den Horcrux zerstören soll. Der ist im Buch gar nicht als so gewaltig beschrieben, aber ich fands gut, dass das so gemacht wurde, hatte irgendwie mehr Effekt. Mir fehlte nur die richtige Versöhnung zwischen Ron und Harry, man weiß zwar dass alles wieder gut ist, aber ich finds auch an der Stelle einfach wichtig, dass sie mal über diesen ganzen Harry-Ron-Hermine-Konflikt sprechen, denn Harry sagt ja im Buch deutlich dass sie nur wie eine Schwester für ihn ist. Und da fällt mir diese Tanz-Szene ein, die war niedlich, hätte aber nicht sein müssen, find ich. Und wie Hermine austickt danach, herrlich :D
Und Draco tat mir so leid, ich finds wieder toll wie er gespielt hat, so gequält, man sah richtig dass er das alles gar nicht will und dass er genau wusste, dass das Harry ist.
Und Dobby...:( ne Freundin meinte vorher, dass die Szene ganz traurig wäre, und ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu weinen. Aber es war einfach zu ergreifend und im Kino wirds dann immer so schniefend :zitter:

Alles in allem guter Film.
Und am meisten lachen musste ich bei Dobbys "Dobby will nicht töten. Dobby will bloß verstümmeln!" x'D

PS: Und wegen der ab 12-geschichte..also, wenn ich ehrlich bin, ich würde da nicht mit nem 12jährigen reingehen. Am Anfang dass mit der toten Lehrerin, okay, geht vllt noch, aber spätestens ab Rons Zersplinterung...hm, nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Film auch absolut nicht für Zwölfjährige geeignet.

Leider gehen die Bewerter aber scheinbar nur danach, ob viel Blut spritzt oder Kaftausdrücke verwendet werden :rolleyes:. Was ja hier nicht so sehr der Fall ist. Aber es geht bei der FSK wohl weniger darum, wirklich das Kind vor traumatischen Bildern zu schützen als viel mehr, sie nicht 'auf dumme Gedanken' zu bringen.

Ist ja bei Horrorfilmen auch so. Alles, wo viel geschlachtet wird, ist ab 18. Dabei ist subtiler Horror oft viel schlimmer, weil er viel mehr aufs Gemüt geht und sich eingräbt. Sowas kann auf ein Kind viel verstörender wirken. Ging mir zumindest immer so, auch heute noch. Wenn viel Blut spritzt und Köpfe rollen, hab ich eher dieses "ok, Kunstblut". Horrorfilme mit wirklich subtilem Grusel, Verfolgungswahn und psychischem Horror verfolgen mich dagegen oft nächtelang.

Ich fand ich schon am Anfang die Szene mit der über dem Tisch hängenden Frau sehr heftig, weil sie einfach die absolute Grausamkeit und unvorstellbare Kaltherzigkeit der Todesser ausdrückt und den Horror, den die Menschen unter deren Herrschaft erleben. Die unterhalten sich und lachen, während diese Frau dort hängt und auf ihren Tod wartet. Es macht vielleicht nicht direkt Angst, aber es wirkt extrem verstörend. Viel eher als wenn da in irgendeinem Film im Vorbeifahren einer abgeknallt wird.

Ich fand in dem Alter schon die ersten Harry Potter Filme gruslig, war allerdings immer recht zart besaitet. Aber das war noch eine ganz andere Kategorie. Mag sein, dass es Zwölfjährige gibt, die diesem Film jetzt überhaupt nicht beängstigend finden. Wobei ich das schon wieder beunruhigend fände und mich fragen wurde, warum die so abgestumpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn keine Ahnung.... ich fand das war zwar alles super stimmungsvoll und passend, aber nichts was einen auch noch im Nachhinein verstört. Aber anscheinend bin ich da die Einzige. Vielleicht kann ich mich einfach nicht gut einfühlen und man sollte mir niemals die Aufgabe überlassen Altersbegrenzungen festzusetzen :D
 
Ist ja bei Horrorfilmen auch so. Alles, wo viel geschlachtet wird, ist ab 18. Dabei ist subtiler Horror oft viel schlimmer, weil er viel mehr aufs Gemüt geht und sich eingräbt. Sowas kann auf ein Kind viel verstörender wirken. Ging mir zumindest immer so, auch heute noch. Wenn viel Blut spritzt und Köpfe rollen, hab ich eher dieses "ok, Kunstblut". Horrorfilme mit wirklich subtilem Grusel, Verfolgungswahn und psychischem Horror verfolgen mich dagegen oft nächtelang.
Paranormal Activity... (ab 16) Ich fand ihn furchtbar (und zugleich richtig gut).


Habe den Film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn von allen am besten. Trotzdem habe ich auch einiges auszusetzen...

Mich stören meistens nicht rausgeschnittene Szenen, sondern veränderte. Weil die veränderten nicht kürzer sind und dann oft den Film unlogisch machen. Das merken denke ich nur Leute die die Bücher gut kennen.
Zum Beispiel: Die Stimmen verändern sich nicht, wenn man Vielsaft Trank getrunken hat! Was nützt der dann? Die Tanzszene war auch sehr unnötig, denn da denken nicht so gut informierte vermutlich, dass da doch was läuft. Dass Ginny und Harry im Film nie zusammen waren finde ich auch dumm. Ich fand außerdem, sie hätten die Szene in der Ron den Horkrux zerstört nicht so dermaßen aufbauschen müssen, das war übertrieben.
Dann schraubt Dobby, der ja bekanntlich zaubern kann, den Kronleuchter schön gemütlich von der Decke, und keiner reagiert, zum Beispiel mit drunter weggehen oder Dobby mit einem Zauber angreifen..
Ich finde es auch unlogisch dass die sich nach dem Einbruch im Ministerium zu unterschiedlichen Zeiten zurückverwandeln und vor allem dass das geschockte (oder betäubte) Original von Ron auf einmal dahergelaufen kommt (oder erinner ich mich grad falsch was das betrifft?). Und die sind auch ziemlich lang zurückverwandelt, ohne dass jemand reagiert finde ich.

Mir würden bestimmt noch ein paar solche Szenen einfallen, aber das war wohl das was mich am meisten gestört hat. Gut fand ich, dass die Charaktere wirklich total dem Buch entsprungen sind, Ron, Hermine und Harry vor allem, und die Stimmung war wunderbar düster, wie es gehört. Spannend war es auch, sehr mitreißend. Und doch näher am Buch als die anderen Filme. Im Großen und Ganzen fand ich ihn wirklich gut.
 
Ja das mit den unterschiedlichen Zeitpunkten der Rückverwandlung fand ich auch seltsam. Auch diese Frage "Wie lange hält die Wirkung gleich noch mal?" Als hätten die nicht alle genug Erfahrung damit gehabt... Deine anderen Anmerkungen fand ich jetzt aber nicht so störend. Das mit dem Kronleuchter war wohl... Schock/Verblüffung.
 
Ich bin eben ziemlich genau bei sowas ;) Ich mag Logiklücken überhaupt nicht...
 
Vielleicht macht es aber auch einfach einen Unterschied, wie groß man ist, wieviel man trinkt, wie groß der Unterschied zwischen dem Original ist und welchen Einfluss Stress oder ähnliches hat.
Und das Original von Rons Zauberer kommt auch im Buch an. Nur sicher nicht in Unterwäsche ;)
 
Ja und dort kommt er an weil er nur wegen dem Kotzen ins Krankenhaus musste, nicht weil er geschockt/betäubt wurde. Das aus dem Buch ist also logisch. Darum gehts mir.
 
Bin ich wirklich die einzige, die diese Tanzszene sowas von harmlos fand? Man hat doch so deutlich gesehen , dass Harry Hermine nur aufheitern wollte, ich käme nie auf den Gedanken, dass die beiden doch was miteinander haben.Die Anfangsszene ist dagegen sicher nichts für 12 jährige in meinen Augen,aber ab wann will man ihn dann freigeben, erst mit 16 ,das wäre die nächste Stufe, also das würde ich auch wieder übertrieben finden,es müsste eigentlich die Stufe ab 14 geben.
 
Diese Sache mit dem FSK sind doch (zumindest solange kein 14-jähriger im Kino in einen Film ab 18 will) so 'ne Art "Empfehlung", oder? Ich meine da mal sowas gelesen zu haben. Am Ende muss man doch immer selber wissen was man seinem Kind wann zeigt, ein Alter auf einen Stück Papier sagt eigentlich wenig aus.

Und zur Tanzszene: Ich fand' sie irgendwie gut. Traurig, aber auch schön. Mir war das auch nicht zuviel, man hat ja gesehen dass Harry sich bemüht hat Hermine aufzumuntern. Er nimmt ihr ja auch extra den Hokrux ab und wirft ihn auf's Bett. Zumindest das, also dass mal für eine kurze Zeit weder er noch sie den Hokrux tragen, gab es auch im Buch, wenn ich mich gerade nicht völlig vertue. %)
 
Im Prinzip geb ich dir bei der Tanzszene recht, Moud, aber jetzt wo du das mit dem Horkrux sagst: Harry macht da so eine typische Hollywoodbewegung, sodass man echt damit rechnet dass er gleich Hermine anspringt. :D
 
Okay, ich glaube ich weiß was du meinst und das fand' ich dann doch ein bisschen zuviel. ;) Aber im großen und ganzen nicht weiter dramatisch.
 
hab ihn grad gesehn. ich find den film oke, find aber immer noch den dritten am besten.
mir hat die mitreissende spannung gefehlt versteht ihr? ich find der film kann ab 12 bleiben da is iwie nichts tragisches zu sehnaber keine ahung fand den film eher süss.

aww, der dobby is so übertrieben süss <33 un die tanzszene war auch süss aber iwie fand ichs am süssesten da wo die in der einen stadt waren un so geschneit hat.
lustig war er auch, rons fratze als der gerannt is haha ich hab mich nemme gekriegt aba echt xD und und und blaaaa
 
...Süß? :Oo:
 
Wo hier immer Dobby erwähnt wird.
Ich fand die Szene so schön, als Dobby im Haus der Blacks auftaucht und Ron ihm die Hand gibt und meint, er hätte coole Turnschuhe ab. Das war sone kleine, aber liebevolle Szene. Ist irgendwie eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film. Weiß auch nicht warum. Aber wenn ich daran denke, muss ich immer schmunzeln
 
hab ihn grad gesehn. ich find den film oke, find aber immer noch den dritten am besten.
mir hat die mitreissende spannung gefehlt versteht ihr? ich find der film kann ab 12 bleiben da is iwie nichts tragisches zu sehnaber keine ahung fand den film eher süss.

aww, der dobby is so übertrieben süss <33 un die tanzszene war auch süss aber iwie fand ichs am süssesten da wo die in der einen stadt waren un so geschneit hat.
lustig war er auch, rons fratze als der gerannt is haha ich hab mich nemme gekriegt aba echt xD und und und blaaaa

Süß?! Waren wir im selben Film?

Was die Spannung angeht, ist doch logisch dass kein richtiger Höhepunkt aufkommt, dass ist der 1. Teil des 7. Buches, der Höhepunkt kommt am Ende.
 
Ja, ich fand ihn iwie süss.
najaa, wenn ich ehrlich bin fand ich ihn auch iwie bissl langweilig aber is ja nur meine meinung. xD hab gedacht der wär toller ... ich hatte nich dieses ich war in BOAH HARRY POTTER YAAAHAHA feeling. xD
 
Na ja, das sieht natürlich jeder anders. Dieser Höhepunkts-Wow-Effekt kam nicht auf, aber wie gesagt ist das logisch, weil der dieser Abschnitt der Geschichte noch keinen Höhepunkt hat.
Ich mochte ihn trotzdem sehr, eben weil er einfach gut umgesetzt war, so wie man es sich vorstellt (jetzt von veränderten/fehlenden Szenen abgesehen).
 
Na ja, das sieht natürlich jeder anders. Dieser Höhepunkts-Wow-Effekt kam nicht auf, aber wie gesagt ist das logisch, weil der dieser Abschnitt der Geschichte noch keinen Höhepunkt hat.
Ich mochte ihn trotzdem sehr, eben weil er einfach gut umgesetzt war, so wie man es sich vorstellt (jetzt von veränderten/fehlenden Szenen abgesehen).

Dass es keinen Höhepunkt gab ist sicher klar, aber ich kann nicht verstehen, wie man sagen kann, der Film hatte keinen Spannung. Vielleicht wenn man die Geschichte nicht kennt ist es noch anders, aber der Film und das Buch ist doch ein auf und ab an Action und ruhigen Momenten. Es ist eine Wellenbewegung, die sehr gleichmäßig abläuft. Und das war beim lesen für mich nie langweilig und auch im Film nicht. Beim ersten mal lesen war man sich ja auch nie sicher, wer überlebt und wer nicht. Da kann mir keiner sagen, dass man nicht doch mal Angst um Ron und Hermine hatte, Harry musste bis zum Ende durch halten. Aber ich habe Frau Rowling ehrlich gesagt alles zugetraut. Und man hat ja gemerkt, dass sie nicht wirklich zimperlich war.
 
Ich gehe heute abend endlich rein! Uiuiui! :lalala: =)
Einerseits freu ich mich wie blöd (z.B. wegen der guten Bewertungen und natürlich weil es HP ist =), und weil ich die Camping-Tour schon im Buch mochte), andererseits fürchte ich mich auch ein wenig (es ist der "Auftakt vom Ende", und die Folterszenen, brrrr :ohoh:).
Bin schon ganz gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hab ich nochwas zu nörgeln.. Das "Foltern" von Hermine fand ich blöd, das haben sie ja wirklich ganz anders gemacht.
 
Achja, hab ich nochwas zu nörgeln.. Das "Foltern" von Hermine fand ich blöd, das haben sie ja wirklich ganz anders gemacht.

Stimmt. Sie schreit wie ne blöde rum, und hat dann nur ein winziges 'Mudblood' eingebrannt.
Da hat die Umbridge Harry ja schlimmer malträtiert.
War mir persönlich zu schwach umgesetzt; aber vielleicht bin ich auch zu abgestumpft.
 
Stimmt. Sie schreit wie ne blöde rum, und hat dann nur ein winziges 'Mudblood' eingebrannt.
Da hat die Umbridge Harry ja schlimmer malträtiert.
War mir persönlich zu schwach umgesetzt; aber vielleicht bin ich auch zu abgestumpft.

Naja, das ist das was man sieht und ganz ehrlich, wenn mir einer mit nem Messer was in die Hautritzt, dann würde ich sicher auch vor Schmerzen schreien. Aber dabei wird es sicher nicht geblieben sein. Aber ich muss auch nicht sehen, wie man Hermine foltert.
 
Na ja, wir wisen ja nicht was sonst noch war, vielleicht hat Bellatrix ja noch Crucio verwendet oder so. Das hinterlässt ja keine Spuren.

EDIT: Das auch, ich fänd's auch nicht so schön was in die Haut geritzt zu kriegen. :Oo:
 
Ich guck den Film morgen mit ner Freundin an - interessiert mich zwar nicht, aber was tut man nicht alles, um anderen eine Freude zu machen. :D

Aber.. wie stehen die Chancen, dass ich den Film kapier? Ich hab das letzte Buch nicht gelesen (und das vorletzte is auch schon mindestens 4 Jahre her..) und ab dem 3. Film auch nix mehr gesehen. Kurzum: Ich hab keinen Plan von gar nix.
 
Ich würd sagen, nicht so gut. Lies dir vielleicht Inhaltsangaben auf wiki durch oder so. :D
 
Wird schwierig...wenn ich bedenke, dass so ne Intelligenzbestie laut: "Wie, sie glaubt, es ist Heiligabend?" rumgeschrien hat, als Hermine nach Wochen Zelttrip ohne richtige Zivilsationsbesuche und Kalender festgestellt hat, dass der 24. ist. %)
Nee, ernsthaft jetzt, eine Inhaltsangabe wäre echt nicht schlecht ;)

Wegen der Folterszene...also, ich weiß nicht, ob ich da vllt zu sensibel bin, aber ich fand die Schreie schrecklich und ich wollte gar nicht wissen, was sie da alles tun. Ich kann noch einiges ab, aber bei Folter hab ich irgendwie so ne Grenze, egal wobei und wie.
 
Hallo,

Ich finde Ron ist viel zu ruhig geblieben als Hermine gefoltert wurde. Im Buch war das ganz anders.

Liebe Grüße
Das wollte ich auch grad schreiben.
Mir waren Harry und Ron im Kerker viel zu ruhig. Die kamen mir -im Gegensatz zum Buch- regelrecht entspannt vor.

Die Folterszene ist aber wirklich das Einzige, was ich zu beanstanden habe. ;)
Ansonsten fand ich den Film wirklich sher gut gemacht. Sowohl was das Drehbuch betrifft, als auch die schauspielerische Leistung der Darsteller.

Ich hatte auch großes Glück mit dem Publikum. Das waren nur Leute über 20 und darunter ne Menge 40-50jährige (soweit ich das erkennen konnte).
 
Hallo,

Ich finde Ron ist viel zu ruhig geblieben als Hermine gefoltert wurde. Im Buch war das ganz anders.

Liebe Grüße

Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte am ganzen Film. Ich liebe diese Szene im Buch. Hier war sie etwas zu ruhig, aber wer weiß, was da noch fehlt ;)
 
Mir hat das auch gefehlt. Rupert Grint ist so ein toller Schauspieler, ich hatte mich total drauf gefreut wie er das spielen würde. Und dann steht er da so entspannt unten rum und sagt so lapidar: "We have to do something". Ach nee, hätt ich ja nie gedacht. :naja:
 
Mir hat das auch gefehlt. Rupert Grint ist so ein toller Schauspieler, ich hatte mich total drauf gefreut wie er das spielen würde. Und dann steht er da so entspannt unten rum und sagt so lapidar: "We have to do something". Ach nee, hätt ich ja nie gedacht. :naja:

Ich war ja schon froh, dass es Ron war, der dann los gespurtet ist und nicht Harry, weil das hätte die Szene total verdorben.
Naja, wir können uns ja noch auf den nächsten Film freuen. Da hat er ja auch noch ein paar tolle Szenen.
Und ich finde auch, dass Rupert Grint ein toller Schauspieler ist. Und das nicht nur in Harry Potter.
 
Ich war letzten Dienstag im Kino. Es ist nach "Askaban" der beste Potter-FILM..
Stilistisch und bildmäßig verdrängt er die Schundfilme 4-6 aus dem Gedächtnis.

Emma Watson glänzt als Schauspielerin, sie ist extrem überzeugend. Die erste Szene von ihr im Film kommt ohne Dialog aus und sie schafft es so viel Emotionalität in diese Szene zu legen, dagegen...
Daniel Radcliffe... Alter, ist das ein Holzklotz! Untalentiert hoch 10 . Keine Mimik, kein Gefühl, Nix. Der hat sich in den 10 Jahren kein Stück entwickelt und hat sich von Rubert Grint und Watson überholen lassen..

An sich war ich aber positiv angetan von dem Film, der erste Potter-Film seit dem dritten, wo ich nicht enttäuscht aus dem Kino gegangen bin
 
Ich versteh nicht, warum so viele den dritten Film so gut finden. Ich fand den ja grottenschlecht, für mich war das der mieseste der Filme :D
 
Für mich war ja der vierte der mieseste, aber dicht gefolgt vom dritten. :D Ich weiß auch nicht, was an dem so toll sein soll.

Hingegen den sechsten fand ich gut.
 
Ich mag die Filme alle. Zwar mag ich die ersten beiden am wenigsten, aber ich mag auch die ersten Bücher weniger. Bei den Büchern ist meine Hitliste die umgekehrte Reihenfolge der Bücher.
Filme sehen dann etwas anders aus
Heiligtümer
Halbblutprinz
Feuerkelch
Askaban
Orden des Phoenix
Kammer des Schreckens
Stein der Weisen
Aber alle gut. Ich glaube, viele machen den Fehler und vergleichen die Filme zu sehr mit den Büchern. Ich sehe die ja immer als eigenständige Werke.
 
Ich auch, aber auch als solche find ich den vierten und den dritten schlecht. :D Bei den Filmen ist es bei mir...

Halbblutprinz
Heiligtümer
Kammer des Schreckens
Stein der Weisen
Orden des Phönix
Askaban
Feuerkelch

Auch wenn mich immer noch bei den ersten beiden die Muggelklamotten stören! :scream:

Ich geh vielleicht nächsten Dienstag mit meiner Schwester nochmal rein. :D
 
Auch wenn mich immer noch bei den ersten beiden die Muggelklamotten stören! :scream:
Die haben sie aber nachher in der Büchern auch immer an. Besonders, wenn sie nicht in Hogwarts sind. Da steht immer mal wieder, dass sie ne Jeans anhaben und ähnliches. Oder, dass sie im Fuchsbau Muggelsachen anhaben. Und auch schon im 2. Film fängt es langsam an, dass sie viel mehr "normale" Sachen anhaben, als im 1. Obwohl es da auch vorkommt. Zumal ich das jetzt nicht schlimm finde.
 
Ich mein ja auch, dass die Erwachsenen andauernd Muggelklamotten tragen und kaum Umhänge. Und innerhalb von Hogwarts haben die auch sehr selten Umhänge an.
 
Kann mir jemand sagen zu welchem Lied Harry und Hermine tanzen?

Ich habs schon die ganze Zeit im Kopf ich finds aber nicht^^

Und ich muss sagen als Dobby stirbt hat mich das ganz schön mitgenommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten