Neuinstallation

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Hallo ihr lieben :hallo:

Ich hab da mal eine Frage.

Da ich immer noch Probleme mit meinem Sims 3 Spiel habe (wahrscheinlich wegen Exchange-Downloads), habe ich mich dazu entschlossen, mein Spiel neu zu installieren.
Nun wiill ich wissen, wie das abläuft mit den Patch.
Werden die Patch direkt mitinstalliert oder wo muss ich die hernehmen, damit das Spiel funktioniert?
Ich hab da echt keine Ahnung und wäre für jede Hilfe von Euch dankbar (=

Lieber Gruss

Blue_Neptun :hallo:
 
Patchs werden im Launcher angezeigt und es wird dann, wenn du möchtest, der aktuellste installiert.
Vergiss vor der Deinstallation nicht deine Spielstände zu sichern, denn sonst verlierst du deine Familien.
 
Kann ich auch nur die Familien ohne die Spielstände irgendwie abspeichern?
 
Jain.
Du kannst die Familien alle exportieren und dann später eben wieder importieren. Dadurch gehen aber die Beziehungen teilweise kaputt und auch der Stammbaum wird vermurkst (zumindest bei der - doch sehr wenigen - Versuchen dieser Art bei mir).
Kann ich eigentlich so nicht empfehlen.
Wenn dann würde ich das mit der gesamten Nachbarschaft sichern.
Wäre ja sehr doof, wenn du dein Spiel neu aufsetzt und dann gleich lauter solche Probleme hast.

Wenn du aber eh denkst, dass es von den Downloads kommt, wieso nimmst du die nicht testweise einfach mal raus?
 
Das mit dem teilweise rausnehmen habe ich versucht. Ich finde allerdings nicht raus, welcher Download fehlerhaft ist.
Ich werde das Spiel neu installieren und neue Familien erstellen.
Das finde ich die beste Lösung.
 
Um herauszufinden welcher Download fehlerhaft ist gibts eine einfache, aber leider aufwändige, Methode:
Nehm eine Hälfte raus. Geht das Spiel, dann weißt du, dass der Download in der anderen Hälfte steckt. Wenns nicht geht, dann weißt du, dass der Download in dieser Hälfte steckt. Dann wieder halbieren und so weiter und so fort.

Aber ob du die Downloads nun einfach alle raus nimmst oder das Spiel neu installiert kommt ja aufs gleiche raus, nur dass das erste wesentlich schneller geht.
 
Da hast du recht.
Aber ich denke, vielleicht ist es mal ganz gut, das Spiel neu aufzusetzen.
Dann bin ich zu 100 % sicher, dass kein Fehlerhafter Download noch drin ist.

Ich danke dir für deine Hilfe (=
 
Packagedateien werden, soweit ich weiß, bei einer Neuinstallation eh vollkommen ignoriert. Und Sims3packs kannst du einfach komplett über den Launcher entfernen.

Ich würde ja diesen Stress mit Neuinstallation nur im Notfall machen. Gerade eben weil es dann mit den Spielständen zu Problemen kommen kann.
 
So, ich werde jetzt mein Spiel neu aufsetzen.

Ich habe aber nochmal eine Frage bezüglich des Patches.

Ricki hat gesagt, dass die Patches im Luncher angezeigt werden. Ist es aber nicht so, dass nur der neuste Patch angezeigt wird?
Und wo bekomme ich alte her?
 
Soweit ich weiß wird automatisch auf den neuesten Stand gepatcht. Egal ob du schon ein paar Patchs hast, oder noch keine. Nur die einzelnen Versionen muss man glaub unabhängig voneinander Patchen. Also Grundspiel, Reiseabenteuer,... Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.
 
Das heisst, falls es stimmt, ich müsste, wenn ich das Spiel neu installiere das Hauptspiel installieren, dann die Patches drauf machen und danach erst weiter installieren mit Reiseabenteuer?

Wenn ich damit richtig liege, wo finde ich dann die Patchs fürs Basisspiel? %)
 
Hm und wo genau? Unter Spielupdates finde ich nur den aktuellen Patch, den ich noch installieren müsste.
Ansonsten erscheint nur so eine UPS-Seite von thesims3.com
 
Jap du willst ja den aktuellsten Patch, oder nicht? Dort wird nur der aktuellste angezeigt, denn, soweit ich weiß, werden mit dem aktuellsten Patch eben auf den aktuellsten Spielstand gepatchs. Also da sind sozusagen die anderen Patchs schon mit dabei.
 
Ich werde es mal versuchen. Danke für deine Hilfe :)
 
Wenn ich nun mein Spiel deinstalliere, muss ich die Sims Create a World - Tool auch deinstallieren?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten