Sommerball-Abgabetermin 19.11.

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

Sommerball
snapshot_99c65cc5_59c65cd5.jpg

Idee: puutzi
Leiter: puutzi
Beschreibung: Es geht um ein junges Paar , dass zusammen auf einen Sommerball geht. Natürlich ziehen sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Eure Aufgabe ist es,aus den jeweils letzten vorhandenen Sims im "Sim-erstellen" Modus, Wahre Schöhnheiten zu machen. Was ihr an den beiden ändern dürft ist die Hautfarbe, Make-Up, Kleidung, Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe. Grob gesagt, alles, außer die ursprüngliche Gesichtsform.
Bilder: 4! Jeweils ein Portraitfoto von den beiden Sims, und 2 Ganzkörperfotos auf denen beide zusammen zu sehen sind.
Bildgröße: 450x600; 600x450
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, abdunkeln/aufhellen.
Downloads: Ja, Pay erlaubt
Teilnehmer: 15 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala​


So sehen die beiden aus:
snapshot_f9e0d2ec_19e0d2ed.jpg

snapshot_f9e0d2ec_19e0d2fb.jpg

Viel Spaß beim Basteln :hallo:

Die fertigen Bilder schickt ihr bitte bis zum 19.11. an Jojo.reich@hotmail.de, am besten als .rar oder .zip verpackt.
Vergesst nicht euren Nicknamen und den Wettbewerb für eine bessere Zuordnung in die Betreffzeile zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Nochmal ich...

:hallo:Hallo Puutzi!

Wenn es Dir Recht ist, würde ich lieber an diesem Wettbewerb (statt "Villa Kunterbunt") teilnehmen. Das traue ich mir eher zu ;-)

Frage: Soll amn auch ein "Ballszenario" im Hintergrund sehen? Wäre doch ganz nett, oder?

Liebe Grüße, Feurio
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Sims...

Es kann auf jedenfall nicht schaden, wenn ein Hintergrund zu sehen ist. ;D

Hallo puutzi,

Also, ich habe die beiden Sims (Frau + Mann) runtergeladen, entpackt und mit dem Cleaninstaller (hat sie auch als Sims erkannt) installiert.

Ich kann sie nur weder in der Sim-Tonne, noch bei der Funktion "Sim erstellen" ("vorhandene Sims") finden. Zur Probe habe ich mir noch andere Sims von DL-Seiten runtergeladen und das Gleiche gemacht. Die sind aber da. Bin etwas ratlos. :ciao:
 

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

das ist jetzt natürlich richtig blöd...
dann machen wir es eben ander...ab sofort werden bitte jeweils der letzte vorhandene Sim im Sim-erstellen Modus genommen...hab oben auch Bilder von den beiden.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

ok - war ja nur die Frage, weio mit face Templates die gesichtsstruktur ja abgeändert wird vom Original - nur ob sich das auch die im CAS bestehenden Sims auswirkt, weiss ich net...

Trägst du mich dann bitte auch ein?


Edit - der Abgabetermin und die email, wo die Bilder hingeschickt werden müssen fehlen noch im ersten Post...
 

alex_=o)

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
27
Geschlecht
m

EINTRAGEN bitte, der wettberwerb ist klasse :D

EDIT: also irgendwie komm ich mit den sims nicht klar, die sind beide wirklich wirklich hässlich. Ich habe gehofft, das sich durch meine Face Templates an den gesichtern ein wenig ändern würde aber die Tamplates haben keine auswirkung auf im CAS gespeicherte sims und du hattest gesagt wir dürfen ja nix an der struktur verändern... kann man da mocht vlt. eine kleine schönheits op einführen :D?
 
Zuletzt bearbeitet:

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

@ alex nein, du darfst an der ursprünglichen Form ihrer Gesichter nichts ändern...das ist ja die Schwierigkeit an diesem Wettbewerb. Aber ich bin sicher, du schaffst das.
 

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Haa, das klingt doch mal toll, ich liebe es, Make-Overs zu machen und da ich das Sims 2 was ich auf dem PC habe eigentlich eh nur zum Sim-Erstellen nutze (Ich liebe es Sims mit CC auszustatten und da bietet Sims 3 doch etwas weniger Möglichkeiten^^) und der Auftrag ist so spannend, das krieg ich bestimmt noch irgendwo dazwischen geschoben^^ Und keine Sorge an die Sims 3-Leute: Ich bleib Sims 3 natürlich weiterhin treu :P Aber eine kleine Exkursion in den zweiten Teil kann hier und da nicht schaden, ausserdem muss ich sagen dass ich grad den Sims3-Koller haben und so gar keine Lust auf gar nix^^ Da kommt mir das recht. Bitte trage mich also ein^^ Mal schauen ob ich aus den zwei "hübschen" ein Traumpaar basteln kann :)

Oh, es stört doch keinen dass ich normalerweise nur im Sims 3 Bereich unterwegs bin, oder? Wenn das ein Problem ist darstellen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Oh danke, ich bin froh dass mich hier niemand blöd anmacht weil ich eigentlich Sims 3 Spielerin bin :) Ich find die Sims übrigens gar nicht so hässlich, sind halt Charakterköpfe, trotzdem sind es zwei eher hübschere wenn man bedenkt was Maxis sonst so für Sims kreiert hat. Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, und zwar was genau ein Sommerball ist xD Das klingt jetzt doof und ich weiss, was ein Ball ist (war sogar selbst mal auf einem, aber oh himmel das war ein Militärball und alles piekfein und so^^) aber gibts beim Sommerball z.b. bestimmte Themen oder tragen die Leute da Masken oder sowas, gibts da Besonderheiten?^^ Ansonsten waren meine Sims schon beim Stylisten und die massgeschneiderten (selbsterstellten) Kleider sind auch schon fertig^^
 

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

also, ein Sommerball ist eigentlich nichts anderes als ein Ball im Sommer. Der findet meisten draußen statt, weils ja so schön warm ist xD, (kann aber auch drinnen stattfinden).
Das Thema des Balles ist eben der Sommer, d.h.: luftige, kurze Kleider, sommerliche Dekoration und natürlich schönes Wetter.
 

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Oh oh, das mit den luftigen, kurzen Kleider macht mir jetzt nen Strich durch die Rechnung :/ Und ich muss irgendwo her ein paar Sachen für die Szenerie finden, ich hab noch kaum CC für Sims 2 weil ich das Spiel erst gerade wieder gekauft habe... Oh hilfe, wird wohl doch etwas komplizierter als ich dachte^^
 

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

Also, das war jetzt nur grob gesagt...du kannst natürlich auch dein eigenes Thema verwenden. Man muss es eben erkenn können und es sollte auch immer noch ein Sommerbal sein...wie zumbeispiel wenn alle Masken tragen...da können auch lange Kleider getragen werden. ;D
Es sollte eben nicht im Winter stattfinden oder mit Herbst/Halloweendeko ausgestattet sein. (Obwohl das eigentlich besser zur Jahreszeit gepasst hätte, aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern ;D)
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe die Original-Skins durch Download-Skins ersetzt. Kann ich die benutzen? :x
Ist keine große Veränderung, die Haut ist halt nicht so matt wie im Original sondern glänzt ein wenig, die Farbe dürfte gleich sein.
Wenn das nicht geht muss ich mich leider austragen lassen, hab nämlich keine Ahnung wo ich diese Downloads in meinem DL-Chaos finden soll.
 

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Achso, okay^^ Ich werd mich trotzdem mal an einem neuen Kleid versuchen, eine Frage hätt ich aber auch noch: Müssen die Männer zwingend Anzüge tragen? Oder was trägt man(n) sonst zu so einem Ball? Bei dem Militärball trugen alle Männer ihre Uniformen und die Frauen hatten was Kleider anging nur schlichte Farben zur Auswahl, das war damals extrem formell, und lang mussten die Kleider auch sein. Aber wenn die Frauen hier kurze Kleider tragen dürfen/sollten müssen vllt. auch die Männer nicht ganz so formell wirken?^^

Hmm, ein Ball der draussen stattfindet... Ich kann mir da so gar nix vorstellen, ich geh mal im Web nach Bildern suchen^^
 

puutzi

Member
Registriert
April 2010
Geschlecht
w

also, die Männer müssen keine Anzüge tragen, sie sollten vielleicht aber nicht gerade in schlabbershorts und dreckigen T-shirt erscheinen, es reicht auch ein schiceks Hemd und eine "schöne" Jeans. ;D
 

Jnlie

Member
Registriert
August 2010
Ort
Bern
Geschlecht
w

Okay, das klingt doch mal gut^^ Gut in Jeans würd ich mich auch nich auf einen Ball trauen, aber ich weiss was du meinst und werd mich bemühen :) Iwie wird das schon^^
 

Cake Eater

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Ich mach auch noch mit. Die Bilder sind schon in Bearbeitung. :D
 

Cake Eater

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Jetzt wo sich so viele abgemeldet haben komm ich mir vor wie ein verbrecher ><
aber ich muss mich (aus Zeitgründen) auch leider abmelden. Hatte die ganze Woche keine Zeit und heute ist auch der Tag verplant! Tut mir echt leid... :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten