SiManhattan: Neue Nachbarschaft

Sorry, ich wußte nicht, wo ich das sonst reinschreiben könnte.

Los Aniegos stürzt bei mir nach ca. zwei Stunden ab.
Erst bleibt die Musik weg, dann friert das Bild ein und dann finde ich mich auf den Desktop wieder.

Ich lösche dann die 5 Cache-Dateien, starte neu , und kann dann wieder ca zwei Stunden spielen.

Hat vielleich jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?
Die Stadt ist ja riesig, aber ich würde ungern auf sie verzichten.
 
Hast du schon die neue Version von Los Aniegos?
Anfang Februar hatte Coasterboi die Welt noch mal reichlich abgespeckt, weil so viele Probleme damit hatten. Seitdem läuft es deutlich besser.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Häuser und Familien gelöscht und nun kann ich wesentlich länger spielen, bevor sich der gute Speicherfehler 12 wieder meldet.
 
@Sinah, ich Danke dir!:hallo:

Ich habe mich gleich auf die Suche nach der neuen Version gemacht und bin fündig geworden.:hallo:
Hab´sie runtergeladen, die alte Version gelöscht und werde heute Abend mal sehen, ob es jetzt besser läuft.

Diese Stadt ist einfach die Beste die mir bis jetzt untergekommen ist und es wäre wirklich schade, wenn ich sie nicht spielen könnte.

Zum Glück gibt es ja so talentierte Landschaftsbauer wie Coasterboi.:nick:
 
aber bei der neuen Version fehlen Grundstücke die in der alten Version waren
und es gibt immer noch speicher Fehler
 
Mist, das Spiel stürzt immer noch ab und jetzt hab ich auch wieder "Speicherfehler 12".:(
Den hatte ich schon lange nicht mehr.
Irgendwie ist hier der Wurm drin.:naja:
Na wenigstens ruckelt es nicht mehr so dolle beim Spielen.:rolleyes:
 
Mist, das Spiel stürzt immer noch ab und jetzt hab ich auch wieder "Speicherfehler 12".:(
Den hatte ich schon lange nicht mehr.
Irgendwie ist hier der Wurm drin.:naja:
Na wenigstens ruckelt es nicht mehr so dolle beim Spielen.:rolleyes:

Das gleiche hab ich auch, und zusätzlich ist die Nachbarschaft für mich inzwischen vollkommen unspielbar, weil es nach einiger Zeit einfriert und nichts mehr geht :ohoh:
Der Ersteller meint, es liegt daran, dass ich mit 4GB Ram einfach zu wenig habe und auf mindestens 6, besser noch 8 aufrüsten sollte...
 
Das ist ja das Desaster!
Ich habe Vista, 32Bit, 4GB-Ram. Und Vista, 32Bit kann sowieso nur 2GB nutzen.

Da nützt es gar nichts, wenn ich den Ram weiter aufrüste.
Ich muß diese Stadt weiter abrüsten, und vielleicht noch die Grafik etwas runterschrauben.
Wenn ich dann noch ein paar Familien entferne, ist vielleicht nicht so viel Bewegung im Spiel und der Ram wird mir dann nicht so zugeschaufelt.
Mal sehen ob ich damit Erfolg habe, ich hoffe es zumindest.
 
Wenn du das probiert hast, dann sag mir mal, obs bei dir funktioniert hat =)
Ich werde mir halt sicher nicht meinen RAM aufrüsten für die Nachbarschaft (auch wenn ich sie echt schön finde).
Da spiel ich lieber in Red County oder in Seoul.
Wenn das funktioniert mit löschen etc würde ich es auch probieren, aber ich bezweifle fast, dass das dieses Einfrieren beseitigt
 
Oje, einerseits ist es ja mal ganz schön zu lesen, dass ich nicht die einzige mit diesen Problemen bin.
Ich doktere seit Dezember an dieser Nachbarschaft rum, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Habe sie sogar schon im CAW geöffnet und überflüssige Texturen entfernt. Ja, es wurde nach all meinen Experimenten stetig ein Stück besser, aber noch nicht so richtig, mit längerer Spielzeit (bin jetzt 9. Woche) meldet sich vermehrt der Speicherfehler 12 wieder nach nur einer Stunde Spielzeit. "Outfit planen" oder was bauen, geht nur direkt am Anfang, dann muss ich schon gleich speichern und beenden, weil sonst ist der 12er Dauergast.
Das ist so verdammt schade, denn es gibt keine vergleichbare NB, leider... aber dieses vor jedem Speichern Angst haben müssen, raubt einem den Spielspaß.
 
So, ich habe jetzt zumindest einen Teilerfolg.
Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit und dreimal abspeichern, hatte ich nicht einmal Speicherfehler12 und Das Spiel ist nicht hängengeblieben.
Ich habe die Grafik auf Mittel gestellt und 5 Familien, sowie einige Bäume entfernt.
Das ist doch schon mal etwas, mal sehen, vielleicht holze ich morgen noch ein paar Bäume ab.
Und muß allerdings noch dazu sagen, das ohne den Overwatch das Spiel bei mir überhaupt nicht spielbar wäre.
 
Das ist ja das Desaster!
Ich habe Vista, 32Bit, 4GB-Ram. Und Vista, 32Bit kann sowieso nur 2GB nutzen.

Da nützt es gar nichts, wenn ich den Ram weiter aufrüste.
Ich muß diese Stadt weiter abrüsten, und vielleicht noch die Grafik etwas runterschrauben.
Wenn ich dann noch ein paar Familien entferne, ist vielleicht nicht so viel Bewegung im Spiel und der Ram wird mir dann nicht so zugeschaufelt.
Mal sehen ob ich damit Erfolg habe, ich hoffe es zumindest.
Schon mal drüber nachgedacht vielleicht auf Windows7 64-Bit zu wechseln? ;) Da geht natürlich kein Update, sondern es wäre eine Betriebssystem-Neuinstallation. Aber das lohnt sich! Ist nicht so unerschwinglich (schon für knapp 80,- Euro bei Amazon) und du hättest auf einen Schlag das Doppelte an RAM. Nur so als Denkanstoß. Ich hatte zuvor auch Vista 32 Bit und jetzt Windows7 64 Bit - gegenüber dem Vista rennt das geradezu! Ich kann es dir nur empfehlen.
 
Könnte vielleicht wirklich helfen, bei mir gibts ja bisher immer noch gar keine Probleme mit der Nachbarschaft und ich hab auch nur 4 GB Arbeitsspeicher, allerdings win 7 mit 64-bit. Kann also ehrlich nicht nur am Arbeitsspeicher liegen. Habe übringens bisher immer noch keine schönere Nachbarschaft, die zum download steht gefunden.

diese hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=178891

von BloodOmen1988 finde ich auch ganz ganz toll, wird aber bestimmt nicht viel Kleiner als die von Coasterboy :D
 
Schon mal drüber nachgedacht vielleicht auf Windows7 64-Bit zu wechseln? ;) Da geht natürlich kein Update, sondern es wäre eine Betriebssystem-Neuinstallation. Aber das lohnt sich! Ist nicht so unerschwinglich (schon für knapp 80,- Euro bei Amazon) und du hättest auf einen Schlag das Doppelte an RAM. Nur so als Denkanstoß. Ich hatte zuvor auch Vista 32 Bit und jetzt Windows7 64 Bit - gegenüber dem Vista rennt das geradezu! Ich kann es dir nur empfehlen.
Das kann ich bestätigen. ich habe als Notlösung Windows 7 64 Bit (Testversion 90 Tage) auf einer virtuellen Machine installiert (also quasi ein PC im PC) da ich kaum noch spielen konnte mit 32 Bit, nur noch Abstürze und Fehlercodes. Seit 3 Wochen spiele ich nur noch so und seitdem nie wieder Absturz oder Fehlercode. Mein Ram geht meist bis über 2 GB beim Spiel, was unter 32 Bit niemals möglich gewesen wäre, ab 1,8 wurds schon brenzlig. Allerdings hab ich jetzt nicht meinen ganzen Ram zur Verfügung. Erstens kann ich da auch nur maximal 3,3 verwenden, weils ja auf 32 Bit installiert wurde und daher dem andern System nicht mehr zuweisen kann, als mein Hostsystem erkennt. Und zweitens muss ja noch was übrig bleiben. Will damit sagen, dass man nicht mal mehr Ram braucht als unter 32 Bit, sondern dass einfach nur auf das 64 Bit ankommt, weil dort der Speicher anders verarbeitet wird.

Aber unter der VM zu spielen ist im Moment wirklich nur eine Notlösung, es gibt ewige Ladezeiten, ständige Hänger usw. und manchmal wenn ich das Spiel zu stark strapaziere frierts auch mal ein. Aber speichern gelingt mir vorher immer, war ja unter 32 Bit kaum noch möglich. Die virtuelle Grafikkarte ist auch nicht grad der Bringer, aber immerhin erstaunt es mich dass es überhaupt damit läuft. Manchmal wird nach langer Spielzeit einfacher Bildschirm schwarz oder so. Deswegen werd ich mir bald Windows 7 zulegen.

Habe auch die OEM Version bei Amazon im Auge, werd ich mir demnächst bestellen, muss nur mal etwas durchrechnen, obs klappt mit dem Geld, oder erst nächsten Monat. Aber scheint zu klappen und ich freu mich schon richtig drauf :lalala:

Kann also ehrlich nicht nur am Arbeitsspeicher liegen.
Ja und Nein. Es liegt auch am Arbeitsspeicher, aber das ist sekundär. Es liegt primär an der Art vom System (32 oder 64 Bit) was sich dann sekundär auf den Arbeitsspeicher auswirkt. Unter 32 Bit kann man fürs Spiel maximal 2 GB verwenden, deswegen stürzt es einfach ab. Das gleiche hätte man bei 64 Bit System allerdings auch, weshalb es auch den 4 GB Patch gibt, der ja seit einiger Zeit auch schon bei Patches von EA mit enthalten ist. Wer also ohne Patch spielt und auch nicht den 4 GB Patch seperat installiert, hat auch mit 64 Bit Systemen die gleichen Probleme. Dieser Patch bewirkt leider nur bei 64 Bit Systemen etwas und deswegen ist es nunmal das beste auf ein 64 Bit System umzusteigen.

Was die Größe des Arbeitsspeichers gibt muss ich dir Recht geben. Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass es bei 64 darauf nicht ankommt, ob man mehr zur Verfügung hat, denn es gibt so oder so keine Abstürze, wenns an die Grenze kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach menno ich bin so traurig :(

los aniegos ist meine absolute traumwelt. ich hab sie mir runtergeladen und installiert. problem aber es ist im spiel saustockend dabei hab ich 4gm ram auf win 7 mit 64 bit ..... alle paar minuten friert es ein und es dauert zum teil 5 min bis ich wieder irgendwas machen kann. es passiert nicht selten dass es gleich danach wieder einfriert und ich kann schon wieder warten :(
hab gesehen es gibt ein update für ln. hab ich schon runtergeladen und wollte es installieren. ging aber net weil ich angeblich erst mein spiel auf 6.2. patchen muss. will ich eigtl gar net weils schon mal passiert ist dass mir die patches mein spiel zerschossen haben. weil ich aber so an der ns hänge wollte ich es dann doch machen, aber jetzt gehts auf einma net weil es heißt ich hätte eine ungültige datei?!
hab schon alles probiert was crincrict dazu sagt, hat mir aber alles net geholfen :(

komm ich denn jetzt überhaupt noch um ne neuinstallation rum wenn ich das installieren will? wie habt ihr das gemacht?

hach ich könnt so heulen. die ist sooooooo schön :'(
 
...aber jetzt gehts auf einma net weil es heißt ich hätte eine ungültige datei?!

Hast du vielleicht mal wegen dem Nackt-Patch die "Shaders_Win32.precomp" ausgetauscht?
Wenn ja, dann müsstest du vor dem Patchen wieder die Original "Shaders_Win32.precomp" von der DVD in das Verzeichnis "Die Sims 3\Game\Bin" packen.
 
so nachdem ich jetzt alles neuinstalliert hab konnte ich auch die patches installieren also auch los antiegos^^. ist auch deutlich besser spielbar, trotzdem hängt es noch ab und zu für einige sekunden. hab gemerkt dass das einfrieren verschwindet wenn ich mit der kamera mich von meinem sim entferne. kann man gegen die hänger irgendwas machen? sonst muss ich wohl oder übel damit auskommen :(

aber ich hab da son kleinen bug gemerkt, ich kann nämlich keinen butler mehr bestellen. es heißt zwar immer ich solln bett für den bereithalten aber der kreuzt dann nich auf...... kann halt auch am patch liegen. voll dooooof :(
 
sehr seltsam ... hab mit nem neuen sim in einem anderen haushalt gestartet, weil die ewigen hänger immer häufiger wurden (blieb aber in der selben ns). ich war überrascht als ich einige stunden spielen konnte ohne dass diese ewigen hänger wieder kamen. dann war ich im amazon heat (meine lieblingsbar) und da fings schon wieder an ..... minutenlanges warten bis ich irgendwas machen kann weil alles eingefroren ist. dabei hab ich gedacht der fehler lag am alten haushalt oder so ....... würde das denn überhaupt was bringen wenn ich den amazon heat in der tonne speichere, entferne und wieder hinsetze oder glaubt ihr das net? soweit ich das noch in erinnerung hab fing das dort auch mit meinem alten haushalt an .... aber neustart oder so hat da nix gebracht.

und wenn das alles nix hilft versuch ich vll amazon heat nachzubauen. aber die bar is viel zu schön um sie wegzuwerfen. :(
 
Hi, ich denke Los Aniegos ist ohne Probleme tatsächlich nur auf einem 64 Bit System zu spielen, die Stadt ist ja auch megagroß. Ich hatte die Faxen dicke und habe mich vor 2 Wochen dazu durchgerungen. Seitdem läuft alles einwandfrei, absolut flüssig und es macht Megaspaß durch die Straßen zu flitzen. Habe vorher wirklich alles probiert! Häuser abgerissen, Familien gelöscht, Dekos entfernt, Game Booster runtergeladen, etc..., Overwatch sowieso.
Nichts war wirklich zufriedenstellend.
Bin jetzt schon wieder in der 10 Woche und habe seitdem keinen einzigen Speicherfehler oder ähnliches gehabt und bin superglücklich nach 4 Monaten und unendlichen verzweifelten Versuchen meine Lieblingsnachbarschaft endlich vernünftig spielen zu können.
 
aber ich hab doch auch ein 64bit system und es laggt alle paar simminuten!!! mein system is sogar noch besser als das vom ersteller und es ist trotzdem kaum spielbar .... hab auch schon alles durch wie familien löschen, häusr löschen und sowas hat aber nix gebracht :(
 
puh, das hätt ich jetzt nicht gedacht, da bin ich dann auch überfragt. Komisch, kann ich mir nicht erklären. Und du hast auch die 2. Version, die Coasterboi noch mal überarbeitet hat, die Late Night Edition? Mit dem Amazon Heat hatte ich übrigens auch auf 32 Bit keine Probleme festgestellt.
Vielleicht hast du auf irgendeinem Gemeinschaftsgrundstück so einen verbuggten Simsauflauf, das hatte ich mal in Brigdeport und das hat alles lahmgelegt. Das kriegt man ja so gar nicht mit, da muß man jedes Grundstück mal abklappern. Hast du den Overwatch? Der räumt ja auch jede Nacht noch mal auf.
 
hab ich alles :(
hab den overwatch der regelmäßig aufräumt, hab die 2. edition für ln..... hat alles nix genützt :(
bin mittlerweile am überlegen obs an meinen downloads liegt obwohl ich eigtl net soooo viele hab. aber ehrlich gesagt häng ich zu sehr an denen *heul*

ich will mich nicht entscheiden müssen ich will einfach nur mit los aniegos spielen können :(
 
das kann ich absolut verstehen, habe auch ein paar Downloads, aber echt sehr wenig. Versuch doch mal den Sims 3 Ordner zu verschieben und lass das Spiel einen neuen generieren, nur mal Testweise, um zu schauen, ob Los Aniegos dann besser läuft, dann wüßtest du evtl. ob es was mit den Downloads zu tun hat.
 
wie verhält sich das eigtl mit den packages und den sims3packs? ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen dass bei zu vielen packages das spiel verlangsamen kann. weiß jetzt auch nicht ausm kopf wie viele packages ich hab, müssten aber schon einige sein.... weil ich könnt mir orstellen das es an denen liegt weils vll zu viele sind.

aber die tage werde ich das mal testen wie du es gesagt hast. kann ja nicht schaden.

edit: kennt vll irgendjemand eine alternative großstadt? hab bisher nur welche gefunden die so aussahen wie sunset valley und das ist mir zu "dorfig". und simmanhattan gefällt mir gar nicht so ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch möglich sein, ich hab ca. 10 packages, hauptsächlich Frisuren.
Mir fällt da aber noch was anderes ein. Ich hab Los Aniegos ja mal im CAW geöffnet,ich weiß nicht ob du dich damit auskennst, aber da hat Coasterboi total die Stückbegrenzungen überschritten, die ganzen Linien waren rot, da habe ich dann alle überflüssigen Texturen entfernt, bis alles grün war, mag sein, das es deswegen bei mir so gut läuft und ich habe sogar noch angebaut.
Da gibt es auf dieser Seite eine Anleitung, falls es dich interessiert: http://www.sims3forum.de/erstelle-e...ial-fertige-welt-create-world-bearbeiten.html
 
danke dir für den tipp mit dem caw. kenn mich damit gar nich aus aber das tutorial klingt nicht so schwer. ich werds einfach mal versuchen kann ja nicht schaden. :)

die welt gefällt mir an sich ganz gut, danke!

edit: hab mir grad das caw runtergeladen und installiert. wenn ichs aber öffnen will heißt es die spieledaten können nich gefunden werden und es wurde wohl net richtig installiert. hab grad ehrlich gesacht keine nerven mich jetzt damit rumzuschlagen :(
und das s3pe von der seite funzt bei mir auch net wirklich. wenn ich da ne neue welt erstellen will öffnet sich aus irgendnem grund kein fenster und es passiert nix :(
schade.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch so meine Probleme mit Los Aniegos.. Manchmal stürzt es sogar ganz uenrwartet & scheinbar zufällig ab wenn ich dort spiel .. & den Fehlercode 12 dingenskirchen den aht ich auc h schon des öfteren ;)

Das ist wirklich schade :( Finde keine Vergleichbare .. Ich find Humberts Meadow auch sehr schön aber dies ja noch nicht fertig..

Ich will unbedingt wieder spielen :/ Aber hab immer Angst dasses vill abstürzt etc .. -.-

Mit CAW kenn ich mich nich aus/ komm ich nich mit klar. Gibts keine Möglichkeit noch außer mehr Arbeitsspeicher?
Ich bin am Verzweifeln :( Was habt ihr da inzwischen für evtl neue Erkenntnise ? Habt ihr eure Probleme beheben können, wenn ja wie, wenn nein, spielt ihr jetzt in ner andren, die vill vergleichbar ist ?

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten