Ein Haus geht auf Reisen - Runde 6 (22.11.-28.11.)

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Oppmerksomhet!

Hej tillsammans!
Terve, mitä kuuluu?
God reise!

schwedenhaus.jpg



Runde 6 des Projektes "Ein Haus geht auf Reisen" führte uns in den hohen Norden - nach Norwegen, Schweden und Finnland.

"To do" - Liste in dieser Runde:


* das Haus in einem schwedischen/finnischen/norwegischen Stil einrichten (bei Bedarf einfach mal Google fragen :D)

* Wände, Böden, Aussenfassade, Balkon und Terrassen gestalten

* Fenster, Türen, Zäune und Treppen entsprechend umgestalten

* das Dach darf ebenfalls umgestaltet werden, muss es aber nicht

* der Garten soll gestaltet werden


Nicht erlaubt ist dabei...:

* Platzierung oder Anzahl der Fenster, Türen oder Treppen ändern

* Wände versetzen oder umbauen

* neue Wände einziehen



TN in dieser Runde:
keine
Ladi1
Wuchi
Rubi-Angel


Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den bezaubernden Bildern, die ihr hier findet:

http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:



  • Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.


Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 28. November 2010, 22:00 Uhr.
 
TN 1 - 9 Punkte
sehr schöne Gartengestaltung,das Wohnzimmer gefällt mir ausgesprochen gut mit der Couch und der Tapete im gleichen Muster und dieser Steinmauer hinterm Kamin,einzig die Küchentheken könnten einen Tick heller sein und der Schreibtisch ist mir etwas zu modern.

TN 2 - 8 Punkte
Küche und Esszimmer sind sehr hübsch,auch aussen gefällt mir das Haus gut,allerdings empfinde ich das Schlafzimmer und Wohnzimmer nicht als typisch nordisch und das Bad mehr maritim,eingerichtet sind die drei Räume dennoch sehr schön.

TN 3 - 9,5 Punkte
leider sind die Blickwinkel oder Aufnahmeperspektiven( wie sagt man da?) sehr beengt,aber davon abgesehen gefällt es mir ausgesprochen gut auch die etwas verwitterte Aussenfassade,nur die Küche ist mir eine Kleinigkeit zu modern.

TN 4 - 10 Punkte
einfach perfekt von aussen und innen,Küche,Schlafzimmer und Esszimmer sind ein Traum.Für mich die beste Zeralda im Norden!
 
TN1 / 7.5 Punkte
Der Garten ist gut gestaltet, innen ist es weniger mein Geschmack, ist mir persönlich zu dunkel.

TN2 / 10 Punkte
Das Bad ist ein Traum, sowie das Haus von Aussen! Wow! Die Gartengestaltung super, und die Küche einfach mega! Hier gefällt mir absolut alles!

TN3 / 9.5 Punkte
Auch hier ein nordischer Traum! Gefällt mir sehr gut!

TN4 / 9.5
Auch wunderschön, blau-weiss ist so stimmig, und das Rosa Schlafzimmer ein Hingucker!

LG
Rubi
 
Tak til alle!

TN1
Die Einrichtung mutet mir zu düster und deutsch für "typisk skandinavisk" an. Die Gartenanlage gefällt mir gar nicht.
7 Punkte

TN2
Velkommen til Skandinavien! :love: Schlicht, licht, hyggeligt!!! :)
10 Punkte

TN3
Hm, ich weiss nicht, irgendwie hat dieses Häuschen `nen mediterranen Einschlag. Sonst sehr schön!
9,5 Punkte

TN4
Auf mich wirkt der Baustil nicht sehr skandinavisch. Nicht norwegisch, nicht schwedisch, keinesfalls dansk. :nonono: Da kenne ich mich wirklich aus. :nick: Und für ein Haus in Finnland ist es nicht schlicht genug. Als skandinavisches Haus ist es mir generell zu maritim mit zu viel Krimskrams eingerichtet. Insbesondere ist Deko auf diesen Öfen Blödsinn! (Die sind selbst im Sommer bei Regenwetter in Betrieb.) Ich würde das Haus eher an die deutsche Nord- oder Ostseeküste stellen.
8 Punkte
 
will hier keiner mehr abstimmen? :(
 
Mein Problem bei dieser Abstimmung war, dass ich mich wirklich schlecht bis gar nicht mit dem skandinavischen Stil auskenne und deswegen auch nicht wirklich bewerten kann, was jetzt "typisch skandinavisch" gelungen ist und was weniger.

Klar, ihr habt euch alle 4 super viel Mühe gegeben und tolle Häuser bzw. Bilder abgegeben, und vermutlich sollte ich trotzdem eine Bewertung abgeben... aber wie gesagt, diese Runde finde ich es nicht so leicht. :(

Hab jetzt mit mir gerungen und gebe doch eine Bewertung ab, aber ausnahmsweise aus den obigen Gründen ganz knapp:

TN1: 8P
TN2: 10P
TN3: 9.5P
TN4: 9P
 
Hallo, ich soll hier voten, was skandinavisch ist. Also..

TN1: Das Grundstück mit See und das Haus aussen wirken sehr skandinavisch. So einen Garten mit Pool kann ich mir jedoch nirgendwo in Skandinavien vorstellen. Die vielen verschiedenen Materialien innen im Haus sind auch untypisch. Das Holz ist zu dunkel. Typisch ist helles Holz. 7 Punkte

TN2: Das Haus sieht typisch skandinavisch aus, könnte in Norwegen oder Schweden stehen. Für mein Dafürhalten wurde der skandinavische Stil nur sehr ausgeschmückt. Ich kenne den eigentlich schlichter. Kann Geschmackssache sein. 8 Punkte

TN3: Wenn ich das letzte stimmungsvolle Bild auf mich wirken lasse, komme ich mir nach Skandinavien versetzt vor an die dänische Steilküste, nach Schweden, an einen norwegischen Fjord oder finnischen See. Schade, daß am Haus manches nicht stimmt. Die Fenster sind keinesfalls skandinavisch, und die Balkonbepflanzung passt auch nicht in die Landschaft. 9 Punkte

TN4: Dieser Stil ist friesisch, typisch für die deutsche Küste, Häuser weiß-blau mit maritimem Schnickschnack einzurichten. Das kann ich nicht als skandinavisch anerkennen. 6 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier noch meine Abstimmung zu der Runde:

Ich find alle Zereldas gut gelungen. Aber es gibt bei allen eine Kleinigkeit die mir nicht gefällt.

TN1 - 8,5 P

Das Haus ist von außen richtig Skandinafisch muss aber den anderen beipflichten und sagen das es von innen leider zu düster geworden ist. Auch der Garten ist nicht ganz Stimmig.

TN2 - 8,5 P

Also das Haus find ich innen ein bisschen zu Rosa und zu blau. Ansonsten find ich den Stiel gut getroffen. Den Garten find ich gut gelungen und richtig Stimmig.

TN3 - 9,5 P

Währe eigentlich meine Lieblings Zerelda geworden, wenn der Garten noch etwas mehr gestaltet worden währe. Da fehlt mir ein bisschen Einfallsreichtum.


TN4 - 10 P

Hier ist wirklich alles stimmig, vom Haus außen, über die Zimmer, bis hin zum Garten ist mein absoluter liebling.

Also soviel zu meiner Abstimmung
Bin schon gespannt auf das Abstimmungsergebniss.
 
Wann gibts denn den Siegerthread?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten