OneShots Fabula ♦ abgeschlossen ♦

Noreia

Member
Registriert
Februar 2006
Geschlecht
w

Fabula
[Eine Sammlung von Songtexten erzählt in Bildern]



Subway to Sally - Kleid aus Rosen (runterscrollen)






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Subway to Sally - Kleid aus Rosen


Ein gutes Mädchen lief einst fort,
verließ der Kindheit schönen Ort

1a.jpg

Verließ die Eltern und sogar
den Mann, dem sie versprochen war.

2a.jpg

Vor einem Haus da blieb sie steh'n,
darinnen war ein Mann zu sehen

3a.jpg

der Bilder stach in nackte Haut
da rief das gute Mädchen laut:
"Meister, Meister gib mir Rosen- Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen, unberührten Mädchenleib."

5a.jpg

"Diese Rosen kosten Blut",
so sprach der Meister sanft und gut,
"Enden früh dein junges Leben,
will dir lieber keine geben."

4a.jpg

Doch das Mädchen war vernarrt,
hat auf Knien ausgeharrt
bis er nicht mehr widerstand
und die Nadeln nahm zur Hand.

6a.jpg

Und aus seinen tiefen Stichen
wuchsen Blätter, wuchsen Blüten,
wuchsen unbekannte Schmerzen
in dem jungen Mädchenherzen.

Später hat man sie geseh'n,
einsam an den Wassern steh'n.

8a.jpg

Niemals hat man je erfahr'n,
welchen Preis der Meister nahm.

7a.jpg



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es hat euch gefallen :hallo:



[Zu finden ist der Songtext unter folgendem Link: http://www.magistrix.de/lyrics/Subway%20to%20Sally/Kleid-Aus-Rosen-6601.html]






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön :love:
Das ist wirklich eine außergewöhnlich gute Idee für eine Story. Ich glaube, das hat bis jetzt noch niemand gemacht, aber ich finde es genial :D
Bitte benachrichtigen- DANKE :D

LG
Yalea :hallo:
 
Wunderschön :love:
Das ist wirklich eine außergewöhnlich gute Idee für eine Story. Ich glaube, das hat bis jetzt noch niemand gemacht, aber ich finde es genial :D
Bitte benachrichtigen- DANKE :D

LG
Yalea :hallo:

Danke. Freut mich riesig, dass es dir gefällt :) Und umso besser finde ich natürlich auch, dass ich damit die Erste bin... hehe.

Ich benachrichtige dich gern :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rammstein - Spring


Auf einer Brücke - ziemlich hoch,
hält ein Mann die Arme auf.

1.jpg

Da steht er nun und zögert noch,
die Menschen strömen gleich zu Hauf.

2.jpg

Auch ich lass' mir das nicht entgeh'n,
das muss ich aus der Nähe seh'n.

Ich stell' mich in die erste Reihe-
Und schreie.

3.jpg

Der Mann will von der Brücke steigen.
Die Menschen fangen an zu hassen.

4.jpg

Sie bilden einen dichten Reigen-
und woll'n ihn nicht nach unten lassen.

5.jpg

So steigt er nochmal nach oben-
und der Mob fängt an zu toben.

6.jpg

Sie wollen seine Innereien-
und schreien:

"Spring!"
...Erlöse mich...
"Spring!"
...Enttäusch mich nicht...
...Spring für mich...
...Spring ins Licht...
"Spring!"

7.jpg

Jetzt fängt der Mann zu weinen an,
[Heimlich schleicht sich eine Wolke]
fragt sich: "Was hab' ich getan?"
[Vor die Sonne, es wird kalt]

8.jpg

"Ich wollte nur zur Aussicht geh'n,"
[Die Menschen laufen aus den Reihen]
"und in den Abendhimmel seh'n."

9.jpg

Und sie schreien:

"Spring!"
...Erlöse mich...
"Spring!"
...Enttäusch mich nicht...
...Spring für mich...
...Spring ins Licht...
"Spring!"

10.jpg

Heimlich schiebt sich eine Wolke
vor die Sonne - es wird kalt.
Doch tausend Sonnen brennen nur für dich.

11.jpg

Ich schleich' mich heimlich auf die Brücke,
tret' ihm von hinten in den Rücken.

12.jpg

Erlöse ihn von dieser Schmach - ja.
Und schrei ihm nach...

13.jpg

"Spring!"
...Erlöse dich...
"Spring!"
...Enttäusch mich nicht...
...Spring, spring für mich...
"Spring!"
...Enttäusch mich nicht...

14.jpg



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Über eine kleine Rückmeldung, wie es euch gefallen hat, würde ich mich sehr freuen :hallo:


[Zu finden ist der Songtext unter folgendem Link:http://www.magistrix.de/lyrics/Rammstein/Spring-51695.html]





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh :(
Das ist eine schrecklich traurige, erschreckende aber auch super schön getextete Fortsetzung.
Aber in gewisser Weise verstehe ich den Inhalt nicht :D
Trotzdem ist es super geworden :)
Diese Idee von Schreibstil hat ein absolut großes Lob verdient!

LG
 
Oooooh :(
Das ist eine schrecklich traurige, erschreckende aber auch super schön getextete Fortsetzung.
Aber in gewisser Weise verstehe ich den Inhalt nicht :D
Trotzdem ist es super geworden :)
Diese Idee von Schreibstil hat ein absolut großes Lob verdient!

LG

Es freut mich sehr , dass dir die Fortsetzung gefallen hat.
Zum besseren Verständnis kann ich dir nur empfehlen, dass du dir einfach mal das Lied anhörst. Vielleicht verstehst du den Inhalt dann etwas besser, wenn du die Musik und den Gesang zusammen hast. %)

Grob gesagt ist es in der Geschichte einfach so, wie es dort steht- ein Mann geht Abends auf eine Brücke um sich den Sonnenuntergang anzuschauen.
Es sammelt sich eine kleine Menschenmenge, die diesen Anblick falsch versteht und denkt, er möchte von der Brücke springen (was natürlich ein absolut 'spannendes' Ereignis wäre).

Als er dann von der Brücke steigen will, werden die Leute wütend, weil sie ihn ja springen sehen wollten... nun ja. Ich denke der Rest versteht sich dann von allein :rolleyes:

Danke für deinen Kommi :hallo:
 
Hallo Noreia! :hallo:

Das ist ja eine tolle Idee von dir - und wow, da suchst du dir doch tatsächlich als die ersten beiden Lieder ausgerechnet die beiden, die ich
unglaublich gern mag und in und auswendig kenne! :lol:

So bin ich ganz besonders gespannt, was denn das dritte Lied werden wird. :D

Zu "Kleid aus Rosen":
Hier ist das Problem, dass ich mir das Mädchen aus dem Lied leider schon immer bildlich ganz anders vorgestellt habe :(, aber objektiv gesehen (und wenn ich das Mädchen im Kopf mit einem anderen ersetze) hast du das auf jeden Fall super dargestellt!
Wenn vorher schon so eine subjektive Meinung feststeht, ist es ja leider schwer, das außen vor zu lassen... :rolleyes:

Zu "Spring!"
Hier ist es dann so, dass ich entweder vorher keine ganz so vorgefertigte Meinung hatte, oder deine Darstellung hat sich mit meiner Vorstellung gedeckt. :D
Das hier gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut, gerade die Wut hast du so toll dargestellt, und das letzte Bild mit dem Schatten oben auf der Brücke ist einfach klasse!!! :eek: :up:


Also großes Kompliment, und ich freue mich schon auf weitere Lieder, von dir in Bildern dargestellt. ;)

Liebe Grüße,
Lotusblüte :hallo:
 
Hallo *Lotusbluete*


Vorab möchte ich mich erst einmal für deinen Kommentar bedanken. Ich war schon ganz deprimiert, dass ich bislang nur von Yalea ein Feedback bekommen habe und habe ehrlich gesagt auch nicht mit mehr Kommentaren gerechnet. Von daher - DANKE ;)

Es freut mich sehr, dass dir die Umsetzung der Songs gefällt. Und ich sehe die Problematik, die du beschreibst- wenn man ein Lied kennt macht man sich seine eigenen Vorstellungen und logischerweise sehen die nicht bei jedem gleich aus.
Nichtsdestrotrotz freut es mich natürlich umso mehr, dass wenigstens die 2. Darstellung in etwa auch deiner Vorstellung entprochen hat :)


Das nächste Lied habe ich bereits ausgewählt- es stellt sich nur die Frage, wann ich dazu komme die Bilder zu knipsen. Aber Gott sei Dank geht das Knipsen ganz schnell, wenn man die Bilder vor dem geistigen Auge hat :D


Liebe Grüße, Noreia :hallo:
 
Nach langer, langer Zeit überkam es mich mal wieder. Meine Playlist hat mir zu einer spontanen Eingebung verholfen. Ich hoffe sie findet Gefallen :)


Subway to Sally - Erdbeermund

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weissen Leib, du Weib.

1.jpg

Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht,
da blüht ein schöner Zeitvertreib
mit deinem Leib die lange Nacht.
Da will ich sein, im tiefen Tal
dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.

2.jpg

Die graue Welt macht keine Freude mehr,
ich gab den schönsten Sommer her
und dir hat's auch kein Glück gebracht.

3.jpg

Hast nur den roten Mund noch aufgespart
für mich so tief im Haar verwahrt
Ich such' ihn schon die lange Nacht
im Wintertal im Aschengrund...
...ich bin so wild nach deinem Erdbeermund.

4.jpg

Im Wintertal, im schwarzen Erdbeerkraut,
da hat der Schnee ein Nest gebaut
und fragt nicht, wo die Liebe sei.

5.jpg

Und habe doch das rote Tier so tief
erfahren, als ich bei dir schlief

6.jpg

Wär' nur der Winter erst vorbei
und wieder grün der Wiesengrund.

7.jpg

... ich bin so wild nach deinem Erdbeermund.


_________________________________________​

[Zu finden ist der Songtext unter folgendem Link:http://www.magistrix.de/lyrics/Subway%20to%20Sally/Erdbeermund-12661.html]

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten