Objekte madayas Sims3-Krempel

Hallo madaya, mir gefallen die Rollos auch sehr gut. Ich hoffe sehr, dass du an deinen Plänen festhältst! Dabei denke ich auch noch an das geplante Badezimmer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Die Rollos sind ja soweit schon mal fertig, ich muss die Vorschaubilder noch fertig machen (Fotos hab ich, Beschriftung und so fehlt) und gucken, ob ich noch weiß, wie man bei TSR was submittet. :D Damals war ich noch SA, da konnte man Sets machen. Ich weiß gar nicht, ob das noch immer auf SA/FA beschränkt ist und ich alles einzeln hochladen muss...

Den Rest hab ich nicht vergessen, das schlechte Gewissen erinnert mich regelmäßig dran. ;) Nur dazu zwingen kann ich micht nicht. Daher hoffe ich ganz stark, dass ich meine Motivation in diesem Herbst wieder finde. Im Moment sieht es ja sooo schlecht nicht aus, aber wirklich vesprechen möchte ich nichts.
 
Ich mag die Außenrolläden von Denizzo Ist/TSR sehr gern. Sie passen aber leider von der Größe nicht zu meinen Tilt and Turn Fenstern. Nun hab ich eigene gemacht, aber ganz simple damit sie nicht zu sehr denen von Denizzo ähneln. Kein Rahmen und kein Kasten oben (der Kasten ist unter Putz sozusagen ;)). So ganz wohl fühl ich mich nicht, weil es doch irgendwie etwas nachgemachtes ist, aber ich hätte gern was passendes für mein Tilt and Turn Set.

So, dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu. =)
Du hast überhaupt keinen Grund, dich schlecht fühlen zu müssen. Es ist doch ganz normal, selbst wenn Denizzo's Aussenrollo's zu deinen Fenstern gepasst hätte, du aber eben deine Eigenen haben wolltest, müsstest du das nicht. :nonono:
Da müsste quasi Jeder auf Jeden irgendwie stinkig sein und könnte behaupten, der oder die jenige hat abgekupfert. Was ja so aber nicht stimmt. Das ist doch gerade das Schöne in unserer kunterbunten Sims-Welt. Alles ist erlaubt, ausser eben Mehs klauen. Und selbst das ist ein ungeschriebenes Gesetz und es gibt immerwieder Welche, die sich nicht daran halten. Aber das musst du dir nun wahrlich nicht vorwerfen. Deine Rollo's sind quasi ein Add On zu deinem Tilt & Turn Set. :up:

Und dieses Addon zu deiner Casement-Reihe! :eek: Einfach nur WOW! Habs ja eher nicht so mit den Altbauten, aber so finde ich das wunderschön!

Hab gerade mal in mein Casement Projekt reingeguckt. Ich hab so viele gespeicherte blender-Dateien und in den Dateien so viele Meshes, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich davon nur zum testen erstellt hab und was davon die tatsächlich letzte Version war (die ich als package bei mir schon im Spiel hab). Hilfe... :argh:

Das kenne ich nur zu gut. :lol: Hatte vorhin erst wieder das Problem. Muss mal wieder ausmisten.
Weißt Du, was da hilft? In den Eigenschaften schauen, welche Version die Aktuellste ist. Eigentlich ist das dann auch die Version, bei der alles gepasst hat, oder? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr zwei! :)
Weißt Du, was da hilft? In den Eigenschaften schauen, welche Version die Aktuellste ist. Eigentlich ist das dann auch die Version, bei der alles gepasst hat, oder? =)
Ja, ich hab die auch nach Datum sortiert. Nur waren in der neusten Datei Meshes drin, die ich nicht im Spiel habe und -was noch merkwürdiger war- Objekte, die ich schon im Spiel hab, haben gefehlt. Aber dann hab ich noch einen Unterordner entdeckt und da waren nochmal 2 blender-Dateien. Eine Datei war älter als die neustes aus dem anderen Ordner und die andere neuer. :Oo: Ich hätte erwartet, wenn ich schon einen neuen Ordner angelegt hab, müssten doch alle Dateien da drin neuer sein, als die neueste aus dem alten Ordner... :what:Aber die neueste aller Datei passt vom Inhalt. :D
Echt, ich sollte alte Dateien löschen oder so benennen, dass man auch nach knapp 2 Jahren noch durchblickt. :ohoh:

Mein Plan für heute, die Rollos hochzuladen, hat nicht ganz geklappt, da ich bis eben vor dem Fernseher hing. Ich versuche es dann morgen nochmal. :hallo:
 
Ich hoffe du behälst den Drive um das super schöne Altbau-Set zu beenden. :)
Das finde ich richtig gut und MEGA nützlich! Ein "Must Have" sozusagen.
Ich verliere den Drive leider immer unter der Woche, weil Meshen nach der Arbeit einfach nicht mehr geht. Wobei das Meshen selber nicht das schlimme ist. Aber die "Arbeit", die noch zu erledigen ist, ist leider das, was keinen Spaß macht und nach der Arbeit ist das dann schlichtweg zu anstrengend. Mal sehen, ob ich an diesem WE weiterkomme. Nächstes fällt dann aber auch schon wieder komplett aus.
Oft kann ich dann nach ein paar Tagen Pause dann wieder schwer aufraffen, das ist echt doof.
Insofern wird es sich auf jedenfall wieder ziehen. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@madaya: Ist doch nicht schlimm, wenn es sich zieht - setz' dich nicht zu sehr unter Druck. Wir können warten :)

@Dany: keine Ahnung... Ich hab früher immer das englische Tutorial von TSR benutzt. Meshen ging auch ganz gut :D ... Aber über's Meshen bin ich nie hinausgekommen, weil ich die Sache mit den Texturen einfach irgendwie zu schwierig fand... Das sah immer doof aus.
 
Rein zum Meshen für blender (nicht auf Sims bezogen) hatte ich mal ein deutsches Tutorial, das ich damals Step by Step gemacht habe (war irgendwie ein Lebkuchenmännchen oder so :D), um erst mal überhaupt irgendwas zu verstehen. Nur war das noch für blender 4.9 und die Oberfläche sah noch ganz anders aus, als die aktuelle Version.
Ich weiß leider nicht, wo es Tutorials für blender 2.6 gibt. Alles was ich nutze ist diese blender wiki zum nachschauen, aber das ist eben kein richtiges Tutorial, wo man irgendwas kleines Step by Step mesht.

Das nächste ist dann natürlich die Verbindung zu Sims 3, Mappen und dabei die ganzen Texturen berücksichtigen, damit man das Objekt dann eben auch im Spiel entsprechend färben kann. Da hab ich dann auch die Tutorials von TSR benutzt und natürlich immer mal irgendwen gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ich werde mich mal durchsuchen, ich habe mir auf jedenfall schon mal den Wiki Link angepinnt. :)

Die Zeitschrift gab es auch, da geht es um Tapeten, wobei ich das gut finde, das kommt dann ja wohl so wie ich das sehe dann Heft pro Heft mit Erklärung. Tapeten ist ein guter einstieg, ich wollte das schon immer mal Probieren. :) (Das mit den Meshs kriege ich dann sicher auch irgendwann raus. Ist glaube ich aber hilfreich wenn ich weis wie ich was vorhandenes Klone und dann in Blender bekomme oder? das habe ich schon mal gemacht.)
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Tutorial für die Wände genau aussieht, aber normal reicht dafür ein Grafikprogramm. Eigentlich sind Wände nur jeweils andere Texturen.
 
Ach so, ok, du hattest so zielstrebig nach blender gefragt, da dachte ich, es ging dir vordergründig um blender. :)
 
Zum WS + Texturen kennenlernen, die man dann auch bei den Objekten braucht, sind Wände wirklich super! :nick:
 
Auch dir ein schönes Neues!

Das Emaille-Waschbecken ist traumhaft. Bisher hats mir noch nichtmal gefehlt, aber das hat sich allein durch die Bilder hier schlagartig geändert. =)

Das andere Waschbecken gefällt mir ebenfalls super gelungen, aber das Emaille-Becken weckt einfach Erinnerungen.

Und der Bahnhof mit der Bahnsteighalle ist natürlich ein Traum. Nicht nur die Halle, der ganze Bau gefällt mir. Ich bin richtig gespannt, wie der sich noch entwickelt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya

Anhänge

  • madaya.jpg
    madaya.jpg
    70,3 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
Oh man, du hast mal wieder genau meinen Geschmack getroffen! Die Sachen sind toll geworden! Ich freue mich ganz besonders über das Glasdach. Hab mir schon tausend Mal überlegt wie ich sowas aus verschiedenen Downloads zusammen basteln könnte, das am Ende ein schöner, alter Bahnhof mit Glasdach dabei heraus kommt. Jetzt brauch ich einfach nur dein Dach und ich bin glücklich. Hoffe ich muss nicht mehr all zu lange warten. Schonmal vielen Dank im Voraus!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich danke euch allen für die lieben Kommentare! :)

@Bloody
Ja, ich hab extra aufgepasst. Du warst ganz bestimmt die erste. :D

@ingerigar
Im Moment bin ich dazu in er falschen Zeit. Vielleicht hab ich bald mal wieder Lust auf was modernes, wo das Bad passt, dann hoffe ich, dass ich es endlich, endlich mal fertig bekomme.

@carlfatal
Das schlimmste am Bahnhof wird sein, einen vernünftigen Platz dafür zu finden. Da das ja ein Kopfbahnhof ist und noch dazu auf beiden Seiten der Gleise Eingangshallen sind.

@Saftstute
Ich hätte gar nicht gedacht, dass da jemand außer mir wirklich Interesse dran haben könnte, weil die Größe jetzt genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist und das doch arg breit ist. Aber schön, wenn sich da schon jemand für findet. :D
Ich hatte erst noch überlegt, ob ich texturmäßig noch so Schnickschnack wie Nieten/Schrauben versuche unterzubringen. Aber das ist irgendwie nicht so ganz meine Welt. Wenn ich jetzt noch gescheite Fotos hinbekomme, dann lade ich sie bei TSR hoch. Der Bahnhof ist mir einfach zu grün drumherum für Fotos. :argh: Ich muss da also erst noch irgendwas bauen. Aber vielleicht klappt es noch am Wochenende mit den Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hätte gar nicht gedacht, dass da jemand außer mir wirklich Interesse dran haben könnte, weil die Größe jetzt genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist und das doch arg breit ist. Aber schön, wenn sich da schon jemand für findet. :D

x) Ich hoffe, ich finde in meiner Welt noch ein Plätzchen für einen Bahnhof :glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten