Gelöst Sims versammeln sich massenweise

Akade

Newcomer
Registriert
Mai 2007
Geschlecht
w

In zahlreichen Foren im Netz habe ich über den Fehler gelesen, dass sich haufenweise Sims auf einem Grundstück versammeln und dort eigentlich nichts tun (Anmerkung: Das betrifft nicht den Fehler mit der unauflösbaren Versammlung vor dem Rathaus).

Da ich nun selbst vor diesem Problem stand (Sims versammelten sich am Strand), habe ich etwas herumprobiert und eine gute Lösung gefunden:

1. Lade den aktuellen Mod "NRaas MasterController" herunter (von "The Simmers Club Exchange - oder hier klicken)

2. Lege die .package-Datei in dein erstelltes Verzeichnis Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages (im übergeordneten "Mods"-Ordner muss die bekannte "Resource.cfg"-Datei ebenfalls liegen, findet man über Google)

3. Im Spiel auf einen PC klicken: NRaas - Master Controller - Stadt - Alles zurücksetzen - bestätigen

Dadurch wird nichts gelöscht, lediglich alle Objekte werden zurückgesetzt, sodass alle Sims die Interaktionen abgebrochen haben und wieder in ihren Häusern sind. Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Habs soeben mit dem kompletten Reset versucht. es wurden knapp 20.000 Objekte zurückgesetzt. Bin dann zum Schwimmbad, wo sich alle immer versammelt haben und es sah zunächst gut aus. Kein Mensch da. Doch nach wenigen Sekunden hat sich der Ort wieder mit allen Sims gefüllt. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich keine Sims mehr einladen kann. Sobald ich sie nämlich an der Tür begrüsse, gehen alle ins Schwimmbad. Selbst Uni-Freunde, die noch nie in der Nachbarschaft waren, gehen dort hin. Was kann ich da tun?
 
Bin dann zum Schwimmbad, wo sich alle immer versammelt haben und es sah zunächst gut aus. Kein Mensch da. Doch nach wenigen Sekunden hat sich der Ort wieder mit allen Sims gefüllt.

Wenn das Zurücksetzen auch nichts geholfen hat, dann vielleicht den Ort selbst, d.h. in deinem Fall das Schwimmbad löschen oder in die Stadttonne verschieben und an einem anderen Ort platzieren. Als zweite Alternative kann ich nur noch raten, nach dem Reset direkt zu speichern und das Spiel zu verlassen. Dann die Nachbarschaft neu laden. Und wenn das alles nicht hilft: Die gesamte Nachbarschaft als Kopie speichern und in der Kopie nochmal Reset versuchen. Das hat auch schon einmal geholfen.
 
Naschkater, wenn du kein Problem damit hast, dir einen Mod ins Spiel zu holen, kann ich dir den Overwatch von Twallan empfehlen. Den findest du hier. Er ist bereits so voreingestellt, dass jeden Simtag die vielen vom Spiel für Townies generierten Autos gelöscht werden und feststeckende Sims automatisch um eine bestimmte Uhrzeit zurückgesetzt werden.

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten