Bug/Spielfehler Infofenster geht ständig auf und zeigt installierte Addons an!

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Bei mir gehen nun seit etwa 14 Tagen ständig mehrere Infofenster während des Spielens nacheinander auf und zeigen an, welche Addons installiert sind. Komischerweise ist als Bild im Infofenster immer ein Waschbecken zu sehen. Habe das Gefühl, das passiert immer dann, wenn ein Sim das Badezimmer / Küche betritt, muss das mal beobachten. Habe shon alle DL-Waschbecken entfernt - ohne Erfolg.

Es passiert übrigens in jeder Familie und es werden auch verschiede Waschbeckenbilder im Infofenster gezeigt. Bin ratlos und ziemlich genervt.

Weiss jemand was das sein könnte???
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Hast du in der Nachbarschaft bzw generell mit dem boolprop testingcheat gespielt?
Passiert der fehler auch in nem neu generierten Spielstand?


Nein, ich habe mich bisher nie getraut diesen Cheat zu verwenden.
Neu generierter Spielstand? Meinst Du, wenn ich speichere, das Spiel runterfahre und wieder spiele?

Ja, dann passiert das auch. :-(

Es passiert allerdings nicht mehr, wenn ich alle Waschbecken in dem betreffenden Haus entferne... komisch, oder?

Ich habe mir jetzt vorgenommen mal das ganze Spiel ohne Hacks zu starten, mal sehen, was dann passiert. Glücklicherweise sind die bei mir in einem Extra-Ordner.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

ne, mit neu generierten Spiestand meine ich einen frischen Spielstand wie nach der Installation

Um das zu machen, musst du den Sims2-Ordner unter eigene Dateien umbenennen, Die Sims2alt oder so und dann das Spiel starten - es wird dann eben ein neuer Sims2-Ordner im Installationzustand generiert.

Vorher aber mal wirklich alle DL rausnehmen aus dem Sims2-Ordner und danach die cache-Dateien dann löschen, erst dann das Spiel wieder starten.
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Meinst Du die Datei namens "Groups.cache"?
Was ist denn in der eigentlich gespeichert? Ich meine, dass man die sowieso ab und an löschen kann, oder?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
48
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Meinst Du die Datei namens "Groups.cache"?
Was ist denn in der eigentlich gespeichert? Ich meine, dass man die sowieso ab und an löschen kann, oder?
Die kannst Du ruhig löschen, die generiert sich bei jedem Start neu. Ist wie ein kleines Gedächtnis des Spiels.
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Fehler behoben

:hallo::hallo:So, ich habe das Problem endlich gefunden. Ich hatte versehentlich einen Test-Hack runtergeladen. Und zwar so: ich hatte den "better locations for food dropping" - Hack (MTS) installiert. Der erfordert weitere "global-hacks", bei denen für Modder extra Test-Hacks dabei sind, die man als Noraml-Spieler nicht installieren sollte. Das stand auch groß und breit dabei, sogar mit der genauen Beschreibung des Waschbecken-Infofenster-Problems, aber ich Doof hatte das doch glatt überlesen... tz,tz,tz...

Sorry, dass ich Euch damit behelligt hatte. Vielen Dank nochmal und Frohes neues Jahr!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten