Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen ♦ abgeschlossen ♦

Aonda Needles

Member
Registriert
September 2009
Ort
Essen (NRW)
Geschlecht
w

Hallo!
Ich schon wieder. Ich probiere es jetzt zum dritten Mal (meine anderen NS sind leider in den Tiefen des Computers verschütt gegangen :naja:). Naja, nach reichlicher Überlegung, einem neuen PC und diversen Stunden Vorereitung gehts jetzt hier los:

Schönsichtingen is back!

Jeder kennt es wahrscheinlich: Schönsichtingen. Jeder Simsspieler beginnt meistens dort, bevor er sich an die eigene Nachbarschaft macht. Ich habe damit sozusagen einen Schritt zurück gemacht. Aber trotzdem habe ich sehr viel Spaß und Freude bei den kleine "Pixelviechern", vorallem, weil eigentlich jeder sie kennt.

Vielen Dank auch an vanLuckner, welche mir Anregung gegeben hat (ihre leider inzwischen beendete pausierende Schönsichtingendoku) und welche mir erklärt hat, wie man die Texte der Familienalben ins Netz bekommt (sonst wäre das noch vielmehr Arbeit gewesen). Danke vL :hallo:

Ich lege hier dann gleich einmal los mit den Grusels, den Herrschern Gründern Schönsichtingens:

http://aondaneedles.de.tl/Fam-.--Grusel-Woche-1.htm Achtung! Manche Bilder sind leider nicht verfügbar!!!!

206znea.jpg


Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße, Aonda :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aonda :hallo: -

mei, das ging jetzt aber fix :lol:!
Übrigens ist meine Schönsichtingen-Doku nur pausiert, bis ich mit den AddOns wieder komplett bin: ist alles fein säuberlich und gut gespeichert. Genauso wie Merkwürdighausen.

In der Zwischenzeit hab ich ja jetzt wieder mal "dein" Schönsichtingen - ach, es ist und bleibt doch meine Lieblingsnachbarschaft....geht doch nix über Kassandra, Hugo, don und Co.!

Ach sieh an. Kassandra ist bei dir klug und versucht erst gar nicht, Don zu heiraten. Aaaah - aber ein Baby von ihm...ja, das werden immer soooo hübsche Kinder :love:.
Holla, und Mortimer wills auch noch mal wissen und heiratet Dina ?!? Da gibts direkt nen echten Babyboom - Dina ist auch schwanger. Schade, der gute alte Mortimer hat nicht mehr viel davon (ich glaub der durfte bei mir als einer der wenigen mal Lebenselixier trinken....) aber er stirbt immerhin glücklich. Alexander ist schon Teenager.
haha, ja das mit der "vergessenen" Greta Neumann...ds wird sich evt. noch rächen ;).
Ja, das ist schon besser, Kassandra: der Hugo ist der Richtige für dich...!
Schön wars, lustig geschrieben und eben ein Wiedersehen mit ganz vielen alten Bekannten. Bin schon gespannt wies weitergeht - und mit welcher Familie....

LG - vL :hallo:
(die doch gern Tipps gibt...!)
 
Hey,
du hast eine wirklich schöne Art zu schreiben und ich persönlich liebe es, wenn mit mir bekannten Sims gespielt wird. Das du mit den Grusels angefangen hast, ist auch eine schöne Idee, die "Herrscher"... Ja, dass hat mich gefreut. Obwohl ich persönlich selten mit denen gespielt habe, ich fand die gruselig. Liegt wohl am Namen.
Eine Kleinigkeit habe ich dann aber doch:
Da es noch dunkel ist, Vater und Schwester mit sich selber beschäftigt sind und Alexander sich alleine nicht ins Erdgeschoß traut (WeißnichwasfüreineTante Frieda spuckt dort), macht es sich Alexander auf seinem Bett gemütlich und meditiert vor sich hin.
Spuckt - ich wusste garnicht das die Geister einen anspucken! xD

Seeeehr schön, welche Familie ist als nächstes dran bzw.wann?^^

Liebe Grüße;
TanteLolo
 
Hallo ihr beiden!

vanLuckner
Ahh *freu* Es wird weitergehen! Ha mir als Anregung nämlich heute mal wieder sämtliche Schönsichtingengeschichten (oder wie auch immer) durchgelesen.
Ja, Don und seine Kinder...hach.
Das war doch mal ne tolle Steilvorlage...zumal Dina bei mir wirklich handzahm war. Und Kassandra uns sie hatten die gleichen Vorlieben. Da hat Maxis/EA wirklich einmal mitgedacht!
Jupp, deiner durfte, meiner nicht. Hat seinen Sohn aber trotzdem gut kennengelernt. Hat ihm auch glaube ich an die 5.000 verebt. (Muss gerade eine Vermögenstrennung durchführen.)
Für die Greta hab ich schon eine Idee....
Dir auch einen fröhlichen Winksmiley (der gerade leider nicht aufrufbar ist *argh*)

TanteLolo
Dich kenn ich doch von irgendner Story etc. Oder?
Danke!
Ja, die Grusels haben ja son bisschen was von der Addams Family. Fehlt nur noch diese wandelnde Ganzhaarperücke!
Och "WeißnichwasfüreinneTante Frieda" kann ganz toll spucken und mit dem Gebiss klappern. (Nein, Spass beiseite, ich gehs gleich ausbessern.)
Mhm, eigentlich sollte heute oder morgen ein sehr kurzer Teil der Hübschs folgen (ich geh nach Wochen, also immer Montag-Montag, und da die Donnerstags anfangen, wird er etwas kürzer.) Und danach kommt wahrscheinlich Hugo mitsamt Sohn.
Noch mal ein herzliches Danke an dich.

LG Aonda
 
Hallo Aonda,

ich spiele heute noch in Schönsichtingen, das ist meine Haupt-Spielnachbarschaft. Die ist mir echt so ans Herz gewachsen, die werde ich nie aufgeben. ;)
Deshalb finde ich es ja immer interessant, wie sich die Sache bei Anderen entwickelt.
Bei mir hat Kassandra übrigens Don geheiratet und Mortimer Nina Grusel, Dina war schon vergeben. ;)
Nina ist dann bei Grusel/Lotario eingezogen, und Dons erste Amtshandlung bestand darin, sowohl seine Frau Kassandra als auch seine "Schwiegermutter" Nina zu schwängern. :lol:
Die Lotarios sind dann irgendwann ausgezogen, und Nina hat auch noch eine Tochter von Mortimer bekommen, und die heisst Carla. =)
Bei mir hat Mortimer also um einiges länger gelebt.

Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, und ich musste wirklich lachen beim Lesen. Du schreibst wirklich witzig, und ich hab mich gefreut, alle mal wieder zu sehen.
Schaue bestimmt wieder rein!
 
hallo Aonda ;)
ich wollte grade mal deine Geschichte lesen, leider kann ich keine bilder sehen :(
und ich habe auch keine ahnung woran das liegen könnte :(

Edit : juhuuu ich kann die Bilder sehen :D Endlich lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr beiden!
So, jetzt müssten alle Bilder wieder da sein.

Julsfels
Du hast aber einen aktiven Casanova. Tststs, was glaubst du, warum DER nicht bei mir eingezogen ist!
Das ist aber schön. Da freu ich mich sehr!

aeh111
Kein Wunder, ich hab sie ja auch in Handarbeit wieder "zusammengeflickt"...Dann waren sie auch noch doppelt etc. HILFE!!!!
EDIT: Einige Bilder sind und bleiben verschwunden...da scheint etwas nicht zu stimmen!

LG Aonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich kenn ich doch von irgendner Story etc. Oder?
Ja, ich denke gerade nach. Ich glaube "Der Brief - ...", da hatte ich schon mal kommentiert und mich an der Geschichte erfreut.

Mhm, eigentlich sollte heute oder morgen ein sehr kurzer Teil der Hübschs folgen (ich geh nach Wochen, also immer Montag-Montag, und da die Donnerstags anfangen, wird er etwas kürzer.) Und danach kommt wahrscheinlich Hugo mitsamt Sohn.
Die Hübschs, ich liebe sie. Obwohl ich sie nicht gerade besonders "hübsch" finde. Aber sie sind witzig; die Teenager sind bei mir im 12-Stundenrhythmus abgehauen, die Mutter war irgendwann überflüssig wegen diversen Seitensprüngen ihres Mannes und ich habe es ständig geschafft, den Herd in Brand zu setzen. Mal sehen, wie das bei dir wird!
Und auch wenns kurz wird / werden wird freue ich mich drauf!
Und Hugo-samt-Sohn, ehm, ich glaube mit denen habe ich nie gespielt. Oder doch? Hmm, ich glaube, sie waren mir zu wenig chaotisch, zu wenige in einem Haushalt und so... Weiß nicht, aber ich freu mich!

Benachrichtist du eigentlich? Wenn ja, würde ich mich freiwillig melden, weil ich (zugegeben) schusselig und so bin und Neues leicht übersehe. :ohoh:

Liebe Grüße,
TanteLolo
 
Tut mir leid wenn ich dir Umstände gemacht habe :S

Nun zu deiner Story: Ich mag deinen Schreibstil, er ist erfriischend :D und es wird nicht nur beschrieben was man sieht, das mag ich. Trotzdem klingt es nicht wie eine Kopie von Michalis, dessen Schreibstil ich ja auch seeehr mag.
Die Grusels an sich mochte ich ihn, aber so wie du sie darstellst erscheinen sie mir schon ein wenig netter als in meiner Erinnerung ;) vielleicht dürfen sie bei mir demnächst auch mal aus ihrem Schlaf erwachen.
Die Hübsch sollen folgen... auch nicht unbedingt meine Lieblingsfamilie, dann doch lieber die Traumtänzers :D aber ich lasse mich gerne überraschen und werde auch weiterhin fleißig deine Geschichten aus Schönsichtingen lesen :D

Liebe Grüße Andrea
 
Huhu!

Tante Lolo
Ja, kann sein...müsste ich mal nachschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Naja, so "lustig sind die Hübschs bei mir nicht, eher tragikomisch. Hugo kann aber auch....

aeh111
Aber nein. Wenn selbst ich als Eigentümerin keine Bilder sehe...dann stimmt auch etwas nicht. Hach ja, die liebe Addams/Gruselfamily. Irgendwie mag ich sie besonders. Sind halt anders. Na dann..

Update:
Familie Hübsch Woche 1

http://www.aondaneedles.de.tl/Fam-.--H.ue.bsch-Woche-1.htm

2z53yf8.jpg


Bild folgt in Kürze, der Uploadservice streikt...

LG Aonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aonda! :hallo: (darf ich dich so nennen?)
Eine neue Nachbarschaftsdoku mit Schönsichtigen, nette Idee! :)
Also erstmal zu den Grusels:
Bei denen ist also fast alles schief gelaufen, dann hoffe ich mal, dass es jetzt bergauf geht! :) Don und Kassandra wollen also noch nicht heiraten, erst soll die Hängematte und das Knutschen genügen, man hats ja auch nicht eilig! :lol: Kassandra wäre so ne super Mutter, finde ich. ;) Oh, die Grafikansichten sind echt merkwürdig! :lol: Kassandra ist schwanger. Von Don? :ohoh: Mortimer lernt Kochen, das hat er wahrscheinlich auch nötig. Kassandra liest lieber nur. Mortimer hat sich durch irgendwas einen Wunsch erfüllt, vll. sogar durch die Staffelei. Don will Dina heiraten? Okay. :D Alexander muss seine Hausaufgaben machen. Kassandra ist also wirklich schwanger. :) Mortimer und Dina haben ihren Spaß. *g* Und sie ist auch schwanger, vll. freunden sich ja Diana und Kassandra noch an. ;) Mortimer hilft also seinem Sohn bei den Hausaufgaben. Dina wurde also befördert. Am Abend wird gelernt & gespielt. Du hast Erbegesetze? :eek: Alexander hat eine Freundin mitgebracht, tztz, einfach löschen! :nonono: Er wird zum Teenie. Bei Kassandra setzen die Wehen ein, Carlotta wird geboren. Kassandra und Mortimer sind nun gute Freunde. Ah, Dina's Kind kommt auch auf die Welt, Mortimer jr. :) Alex und Mortimer werden beste Freunde. Alexander geht am Samstag Morgen in den Park. Danach wird telefoniert. Kassandra wurde also befördert. Mortimer will also den Friedhof besuchen? Naja, wenn er meint. :ohoh: Dina und Kassandra lesen zusammen. Ja, sie sind sozusagen Freunde. :) Mortimer muss schon gehen. :schnief: Oh, Kassandra lädt den Hugo ein und dann ist der Kummer beim Techteln auch schon ein bisschen weg. :)

Dann zu den Hübsch's
Oh je, das fängt ja gut an. Angela entschuldigt sich bei Lilli und schon wird wieder geprügelt. :rolleyes: Daniel lernt Mechanik als alle aus dem Haus sind. Und kaum sind sie aus dem Haus kommt auch schon Katharina und er betrügt Marie-Claire. :ohoh: Ohje, sie wird auch noch gekündigt, na super! :ohoh: Daniel kauft neue Kleidung, während seine Frau einen Zusammenrbruch erleidet. Ah, er freundet sich wieder fest mit seiner Frau an. :) Angela hat also eine 1+! Detlef entschuldigt sich bei Daniel. (für was denn? :ohoh:) Lilli und Angela machen Hausaufgaben, aber mögen tuen sie sich nicht. :rolleyes: Die Eltern vergnügen sich derweil. Marie-Claire bekommt nun einen Job. Ohje, Daniel wird nun auch gekündigt klasse! :argh: Oh je, Daniel vernügt sich mit Katherina und seine Frau bemerkts, ohje, jetzt wird er rausgeschmissen. :argh: Angela will sich bei Lilli entschuldigen, kurze Zeit später wird wieder geprügelt. :ohoh: Daniel klaut die Zeitung? Der soll bloß verschwinden! :scream: Und dann kommt ein neues Putzmädchen. Lilli plaudert mit ihrer neuen Freundin. Marie-Claire lernt Kochen, das sollte Lilli auch machen und nicht die Küche abfackeln. :rolleyes: Noch mal Schwester, was? Häh? :confused: Die Zwillinge streiten sich mal wieder. Oh, süß! Veronika wird adoptiert, deswegen werden die Zwillinge Schwestern. :) Angela flirtet mit einem Alexander, das wird aber nichts, dann wieder ab nach Hause! Oh, die Zwillinge wollen eine bessere Beziehung zueinander? Schön! :)
Das sieht ja ein bisschen trotz der schwierigen Situation nach einem Happy End für die Hübschs aus! :)

Zwei schöne Geschichten, die eine ist eher friedlich, die andere eher wild, hat mir beides gut gefallen. Freu mich auf mehr! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himmel,
schon dass du dich auch hierher verirrt hast. Klar kannst du mich Aonda nennen, allerdings kommt da kein a mehr nach dem o. Soso, wenigstens bin ich nicht die Einzige, die DAS merkwürdig fand. Erbgesetze...eigentlich nicht, brauchte nur einen Grund, den Haushalt (evtl.) irgendwann mal aufzuspalten...evtl.!
Ja, die Hübschs waren oft mit Prügeln, fremdgehen, Tonnenumschmeißen etc. beschäftigt: Eine wirklich reizende Familie! trotzdem, irgendwie mag ich sie.
Danke für diesen RIESENkommi!!!!
LG Aonda
 
Oh, da komme ich gestreßt aus dem Spanischunterricht, und - ein neues Kapitel zum Freuen.
Ach ja, die beiden Rothaarigen Mädchen, wirklich ein Herz und eine Seele. Na ja, manchmal halt. xD Aber kann es sein, dass das zweite und das *nachzählen geh* fünfte Bild gleich sind?
Gestört hat mich seltsamer Weise (wo ich sonst nicht so drauf achte) der Kristall als Lilli im Spiegel guckt, aber sooo schlimm...ists auch nicht! xDD

Insgesamt wieder mal ein schönes Kapitel, whuii! Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 
Hallo, TanteLolo,
hach ja, dass kenne ich. Allerdings ists bei mir eher wahlweise Jura oder Schauspiel.... Jepp, die Bilder sind gleich. Ich hatte leider kein anderes Foto mehr von den beiden. Ach, ohne Diamanten würd man doch gar nicht sehen, dass gespielt wird, oder? ;)
Fortsetzung....hab bis gerade erst mal an der Downtown und den Urlaubsorten gebastelt....ich glaub ich hab mir jetzt ne kleine Abwechslung verdient. Also auf zu Fam. Traumtänzer...oder war es Landgraf...verdammt.
LG Aonda
 
Hallo Aonda :hallo: -

wie fein, die Familie Hübsch gibts auch noch zu lesen...!
Jaja, Angela und Lilli. Meine haben sich auch nie vertragen, egal wieviel Mühe ich mir damit gegeben habe.
Oh, Marie-Claire bricht zusammen und bekommt so gar nicht mit, das ihr Mann sie betrügt :what: ? Aber später dann erwischt sie die beiden doch noch und wirft ihn sogar raus - hups. Na dann...schade. Da hatten sie sich vorher doch grad wieder angenähert. Aber so darf man gespannt sein, wo man dem Daniel wieder begegnet.

Eine schöne Woche (wenn auch kurz) und gespickt voll mit Action :lol: !

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
jo, die Zwillinge sind nicht gerade ein Herz und eine Seele...Das war echt...wooh, zumal laut Maxis es ja so "geplant" war, dass sie erwischt werden. Dem Daniel begegnest du wahrscheinlich ziemlich schnell wieder...baldbald.
Danke!

So, ich hab bis gerade an meiner Downtown gebastelt:

156wnk1.jpg

Bis jetzt sieht es hier noch mager aus: Unten links stehen die "Läden am Industriepark", darüber der "Nachtclub" (ich weiß- sehr ausgefallen), wiederrum darüber der "Stadtpark Mitte", daneben der "Imbiss" und gegenüber die Maxisapartments. Rechts sind (von unten nach oben): Der "Industriepark", der "Jugendclub", das "Einkaufszentrum" und ganz oben das "Freizeitzentrum Auf der Höhe".

2rxxrt1.jpg

Hier noch einmal bei Tag: Man kann nun auch gut die Magnetbahn, die alten Bäume am Industriepark sowie diverse Hochhäuser, Kühltürmen, einem Atomkraftwerk (nicht sehr ökologisch-ich weiß) und diversen Chinese-Take-Away-Werbeplakaten.

xdt278.jpg

4t1yft.jpg

2h4lrwp.jpg

Hier noch drei Ansichten: Eine von Westen, eine von Osten und eine von oben.

Warum ich das zeige: Die City wirst demnächst öfters mal zu sehen sein.

LG Aonda
 
Uii, Aonda, das ist schön.

Du scheinst immer dann ein neues Update einzustellen, wenn ich Spanisch hatte, oder? Spionierst Du mir etwa nach? %)

Hach, endlich mal ein Sim, der normale Wünsche hat. 100'000 Simelons ist gar nicht so schlimm, finde ich, viel schlimmer sind 50 Traumhafte Dates bei einem Knacker oder zig Enkel haben (wenn man die Planung einer alleinstehenden Malerin, die Katzen züchtet und irgendwann ein Kind adoptiert, dass dann wiederum Katzenzüchtet und so weiter).
Das Bild von der schwarzhaarigen Frau (Name vergessen^^) ist voll schön, wie sie so in die Kamera schaut und so... *seufz*
Tischmanieren und Modegeschmack sind bei manchen Sims wirklich Unterrichtsfächer, bei denen sie geschwänzt haben... Hugo war allerdings bei Romantik mehr als voll anwesend. Kochen hat er wohl auch eher verpasst, aber er lernt aus seinen Fehlern, hoffe ich mal. Müsli und Chips, eine tolle Mischung und ganz Brand-ungefährlich!
Das Kätzelchen ist ja total süß, und ich verstehe Dirk da garnicht, einfach drn vorbei gehen. Aber er beachtet es bei seinen Hausaufgaben... Er und Lilli sind total süß: die brauchen keinen Romantikunterricht mehr. xD
Das ist aber schön. Kassandra kommt vom Don-Irrweg ab. Hmm, verständlich das Hugos tote Frau da wieder rumspu(c^^)kt.
Katzelchen bekommt ein neues Zu Hause, ja, das ist doch schön! Und die Pickel, ach, der "arme" arme Dirk... xDD Ich habe sooo viel Mitleid.

Alles in allem: Juhu! Schön, gefällt mir sehr, sehr gut, jaa! Obwohl ich neidisch bin; meine Sims hatten noch nie Pickel. Ja, viel mehr ist nicht mehr zu sagen, außer WEITER! und bitte, bitte vor meiner nächsten Spanischstunde am Montag. xDD

Liebe Grüße,
TanteLolo

EDIT: Whah, whah! Ich wollte doch noch die DT kommentieren!
Ich finde die gut, klein aber fein, wie es zu Schönsichtingen noch passt. Den Jugendclub hat man ja in diesem Kapitel gut kennen gelernt, ja, das hat mir gut gefallen. Kommen auf noch Geschäftsvirtel, Urlaubsorte und so weiter dazu? Wäre ganz-ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, TanteLolo,
danke für deinen Kommentar.
Ja, die Lebenswünsche sind manchmal.....bescheiden.
Ich mag das Foto auch gerne.
Mhm.....ja. Tischmanieren bei denSims...

Ja natürlich kommt daS alles noch. was glaubst du was ich gerade mache!!!!

LG Aonda
 
Hallo Aonda,

ja, das kenn ich wohl, man kommt nicht immer so weiter, wie man gern will. Und dann noch ein kaputter Compi...
Aber es geht weiter, und die erste Woche bei deiner Familie Braun erinnert mich stark an die erste Woche meiner Familie Braun. Heilloses Chaos, ein hormongeplagter Teenager und eine dauermüde Babsi...dazu quengelnde Kleinkinder :lol:.
Gegen Ende der Woche wird es dann aber sichtlich besser, sogar ein wenig Romantik schleicht sich ein in Form von Armin Sims. Das freut mich doch. Und der Detlef ist zum College, bravo!

LG - vL :hallo:
 
Hallo, vanLuckner!
Ja, das kommt entweder daher, dass ich deine Geschichten kenne, aber ich denke, es kommt wohl eher daher, dass die Spielsituation schon so gegeben ist ;). Ja, Detlef hat sich noch mal berappelt. Und Armin...den konnte ich doch nicht ruhigen Gewissens außen vor lassen!!

Es geht weiter, wenn auch mit einem sehr kurzen Teil:

Bella Grusel Wohnheim Teil 1

13z5zpz.jpg

http://aondaneedles.de.tl/Bella-Grusel-Wohnheim-Teil-1.htm

Viel Spass beim Lesen!
LG Aonda
 
Dann will ich mal, aber nur zu Bella Grusel Wohnheim. Andere Kommis kommen dann mit neuen Geschichten!​
Da ziehen ja ganz viele ein. Lilli will also nun 20 Menschenfreunde haben. Kathi und Dirk schreiben ne Seminararbeit. Angela macht erstmal ne Hausarbeit. Die erste Abschlussprüfung läuft auch perfekt. Detlef ruft seine Mutter an. Lilli lernt Charisma. Das erste Jahr ist mit Bestnoten bestanden. :) Lilli muss Kleidung kaufen. Angela ist also sportbegeistert. Das 1.Semester des 2.Jahres ist auch bestanden. Es wird fleißig weiter gelernt. Lilli und Dirk verloben sich. :love: Das 2.Jahr bestehen wieder alle mit Bestnoten.

Hat mir gefallen!

LG
Himmel :hallo:
 
(Ach du) liebe(r) Himmel!
(Entschuldige diesen Kalauer, aber dass musste mal sein ;) ) Schön dass du auch diesen kurzen Teil kommentierst:

Andere Kommis kommen dann mit neuen Geschichten!
Ach, wenn dass mal mit dem ganzen Schulstress so einfach wäre. Denke du weißt, was ich meine.... aber ich sitze dran. Hab noch eine Menge Stoff, aber leider zu wenig Zeit, irgendetwas hochzuladen. :schnief:

Da ziehen ja ganz viele ein.
Ja, sollten auch alle studieren. Kathi "durfte", weil sie ein winziges rosa Herzchen unter Dirks Bild hatte. Die beiden wollten auch noch flirten, aber dann konnte ich ihn überzeugen, Lilli einen Kuss zu geben und...jetzt haßt(e) sie ihn. :argh:

Lilli will also nun 20 Menschenfreunde haben.
20 Tierfreunde...wo gibts den das? So viele Tiere gibt es ja in ganz Schönsichtingen nicht...oder? Müsste ich mal zählen! :p

Kathi und Dirk schreiben ne Seminararbeit. Angela macht erstmal ne Hausarbeit.
Ja, die Arbeit stand da klar im Vordergrund. Nicht nur dass sie es sich gewünscht hatten, sie sollen ja auch alle gut abschließen :). :glory:

Die erste Abschlussprüfung läuft auch perfekt....Das erste Jahr ist mit Bestnoten bestanden....Das 1.Semester des 2.Jahres ist auch bestanden....Das 2.Jahr bestehen wieder alle mit Bestnoten.
Natürlich. Alle Schüler haben einen Durchschnitt von 1,0- was denn auch sonst. :cool:

Detlef ruft seine Mutter an.
Das war aber auch bitter nötig, der Kontakt ist recht...eingeschlafen, wenn er auch nur einmal etwas anderes als schlecht war. :naja:

Lilli lernt Charisma....Es wird fleißig weiter gelernt.
Ich war überrascht, wie wenig die Jugendlichen konnten. Außer Kathi, aber die war ja auch ein Downtownie. Sie und die Verkäufer/Zeitungsausträger haben schon Punkte. Die anderen (jugendlichen) Townies nicht. :nonono:

Lilli muss Kleidung kaufen.
Das waren die Studies oft. Man sollte auch als Sim etwas auf sein Aussehen achten (sagt die, deren Sims immer im selben Outfit rumlaufen-ein Leben lang.) :ohoh:

Angela ist also sportbegeistert.
Weiß garnicht, warum immer so viele über zuviele sportbegeisterte Sims klagen- ich habe nur wenige.:confused:

Lilli und Dirk verloben sich.
Ich liebe diese Animation :love:!!!

Danke für deinen langen Kommentar!!!! :hallo:
LG Aonda

Edit: Es sind 29 Sims: 2 Babys, 5 Kleinkinder, 1 Kind, 2 Teenager, 1 Student, 15 Erwachsene und 3 Knacker (hab die erste Woche durchgespielt, Studenten fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Aonda,
ich lass dann auch mal wieder einen Kommentar da... Hat lange gedauert, aber ich hatte im Winterurlaub auch kein Internet.

Ich finde es toll, dass du die Studienjahre nicht ausgedehnt mit jedem Löffel Müsli am Morgen beschreibst, da ich das Leben auf dem Campus immer sehr langweilig finde. Ich benutze meistens diesen Hack, weiß nicht, wie er heißt, damit ist das innerhalb von, na, 'n Paar Minuten abgefrühstückt und aufgegessen - ohne Müsli.
Zum Inhalt will ich aber nicht viel sagen, weil ja alles da steht, ich mag Widerkauen nicht so. Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu anstrengend. *faul sei*
Aaaaber: ich find die Verlobung toll! <3 Bei mir ist die Collegezeit, sollte ich sie spielen, immer dafür da, den "Traummann" zu finden, bzw. die "Traumfrau". Aber da ich meine männl. Sims nicht so mag, haben sie selten die Chance zu studieren. = )

Na ja, ist nicht viel Kommi, aber ich hoffe, es reicht dir? Wenn nicht: nächstes Mal vllt. mehr.

LG
Lolo
 
Hey, TanteLolo!
Hat lange gedauert, aber ich hatte im Winterurlaub auch kein Internet.
Ist ja nicht schlimm. Dafür komm ich wegen der Schule nicht weiter mit schreiben.

Ich finde es toll, dass du die Studienjahre nicht ausgedehnt mit jedem Löffel Müsli am Morgen beschreibst, da ich das Leben auf dem Campus immer sehr langweilig finde. Ich benutze meistens diesen Hack, weiß nicht, wie er heißt, damit ist das innerhalb von, na, 'n Paar Minuten abgefrühstückt und aufgegessen - ohne Müsli.
Zum Inhalt will ich aber nicht viel sagen, weil ja alles da steht, ich mag Widerkauen nicht so. Und ehrlich gesagt ist mir das auch zu anstrengend. *faul sei*
Aaaaber: ich find die Verlobung toll! <3 Bei mir ist die Collegezeit, sollte ich sie spielen, immer dafür da, den "Traummann" zu finden, bzw. die "Traumfrau". Aber da ich meine männl. Sims nicht so mag, haben sie selten die Chance zu studieren. = )
Jo, den Collegeadjuster hab ich auch drin, benutz ich aber kaum. Ich liebe simlische Verlobungen!!! Na und, jeder spielt so wie er will.

Na ja, ist nicht viel Kommi, aber ich hoffe, es reicht dir? Wenn nicht: nächstes Mal vllt. mehr.
Ich bin auch nicht so die geborene Kommischreiberin.

Bin gerade am Aufbröseln der letzten 200 Bilder...meine Festplatte hat den Don und die zweite Collegehälfte gefressen (wo ist der Heulsmiley???). Mal gucken ob ich sie wiederfinde!

Bald gehts auch endlich weiter!!!!

LG Aonda
 
Hey Aonda,
kurz und knackig: Toll.
Lang: So kennt man Don doch. *gg* War zwar sehr kurz, aber unterhaltsam... ... ... "MEHR!"
 
Hallo Aonda!
Jetzt kommt endlich der Kommi zu dem Don Lotario:
Die arme Kassandra, wird einfach von ihm betrogen, aber den Don kennt man ja nicht anders. :lol: Was er schießt Kassandra in den Wind? :heul: Und dann ist sie schon vergessen, sie kann weinen und er widmet sich vor ihren Augen Nina. :argh: Und Dina wird dann auch verführt, tztzz. Dieser Don. :lol: Mit der Gärtnerin wird mal geplaudert. Aber für das ehemalige Hausmädchen hat er Zeit genug. Dem Neuen kommt er dann auch noch näher. ;) Manche Frauen erkennen wohl, dass er nicht so lieb ist, wie er zu scheinen vorgibt. Dann kann er sich wenigstens der Puppe widmen. Dann wird er auch noch befördert. :) Ah, er will zu einer seiner Freundinnen ziehen? Bin gespannt, für welche er sich entscheidet und ob er für sie sein altes Leben aufgeben wird!

Das war kurz & knackig, aber trotzdem toll! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hey, Himmel!
Danke schön für deinen tollen Kommi. (Kann nicht viel scheiben, da ich momentan sehr beschäftigt bin). Ja, dass mit der Freundin...sein Haushalt hat gesponnen. Jetzt wo er umgezogen ist,klappt wieder alles super!!!!

An alle: Tut mir leid, dass ich nicht so viel gemacht habe in letzter Zeit. Habe in 3 Monaten 3 verschiedene Stücke zu spielen (Theateraufführungen) und spiele in jedem Stück eine Hauptrolle......
Jetzt allerdings habe ich eine kleine Entschädigung für euch (Entschuldigt bitte das LAyout, Homepagebaukasten hasst mich):

Fam. Caliente Woche 1

9fnwvd.jpg


http://aondaneedles.de.tl/Fam-.--Caliente.htm

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Lesen!

LG Aonda
 
Hallöchen Aonda,
schlimm, wenn ich keinen Meterlangen Kommentar schreibe - habs nicht so mit'm kommentieren.
Find' ich aber sehr schön, was du so alles geschrieben hast, nur die Beziehungsanzeigen (headlines) stören etwas die Optik. ;-)

LG
Lolo
 
Hallo Aonda! :hallo:
Ah, es geht mit der Familie Caliente weiter!
Es wird sich mit Don getroffen, zu einem Date versteht sich. Arme Nina! Stricknadeln sind sicher nicht gerade weich! :rolleyes: Im Whirlpool kann man sich ja auch vergnügen. =) Oh ne, erst ne Prügelei & dann nen Dieb, super! :rolleyes: Jaja, den ganzen Tag denkt man wohl an nichts anderes als das Eine.... =) Oh, Nina ist schwanger?! :) Oh ne, Nina will doch nicht Don betrügen?! Ein Küsschen "nur". Wenigtens nicht mehr... Sie findet einen Job, der bringt ihr auch nicht viel, wenn sie schwanger ist.. Jaja, das Ungeziefer kann ganz schön hartnäckig sein! Jetzt wird Eleonora geboren. :) Befördert wurde sie also auch gleich. Jetzt wird sie auch noch krank, klasse! Wieder wird sie befördert. Nina freundet sich langsam mit der Kleinen an. :) Neue Kleidung muss auch sein, Kontakte müssen ebenso gepflegt werden. Nina übt noch malen. Dann hat Eleonora Geburtstag. Nina baut noch einen Schneemann, der sieht echt toll aus! =)

Schöne Woche! ;)

LG
Himmel :hallo:
 
Huhuu!
Wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben: Ja, mich gibt es noch! Nur habe ich leider so viel Stress wegen meinem Auslandsaufenthalt, dass ich nur noch kleinere Sachen wie meine "Horrorgeschichten" oder meine Containersims updaten kann. Aber es wird hier, sobald ich wieder mehr Zeit habe, auf jeden Fall weitergehen!!! Versprochen!
LG Aonda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten