SimPE - Links, Tutorials und Fragen

Ja, ich krieg die TS4 .obj auch nicht rein, weder in Milkshape, noch in SimPE. In Maya krieg ich sie rein, und da kann man dann auch sehen, dass das Teil knapp 41.000 (!) Polys hat.
Es könnte sein, dass es daran liegt - dass das einfach das maximale Limit sowohl in Milkshape als auch in SimPE sprengt - mal abgesehen davon, dass das eine Poly-Anzahl ist, die völlig (!!!) indiskutabel ist.
Und zwar nicht nur für Sims 2, sondern auch für Sims 4. :nonono:
Daran wird es wohl liegen, ein anderes Objekt geht problemlos. :unsure: Kann man die Polys denn verringern?
Um das Ganze mal einzugrenzen und zu schauen, ob es daran liegt und Du den ganzen Vorgang im Prinzip richtig machst - und Du nicht doch irgendwo einen Fehler eingebaut hast - nimm Dir doch mal ein anderes Objekt, eventuell eins direkt aus Sims 4, und versuch das erstmal zu konvertieren.
Das habe ich gemacht, nur eins wundert mich: In Milkshape wird das Original Objekt komplett schwarz angezeigt. Kann man das in den Einstellungen irgendwie umstellen? In dem verlinkten Video ist das Objekt auch nicht schwarz.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war nicht daheim. :D

Daran wird es wohl liegen, ein anderes Objekt geht problemlos. :unsure: Kann man die Polys denn verringern?
Ja, schon. In Milkshape gibt es irgendwo ein Tool dafür, das liefert aber keine guten Ergebnisse. Es gibt eigenständige Software, die das macht, und Maya kann das auch, bei Blender weiß ich es nicht, ich meine aber, da gab´s was.

Das habe ich gemacht, nur eins wundert mich: In Milkshape wird das Original Objekt komplett schwarz angezeigt. Kann man das in den Einstellungen irgendwie umstellen? In dem verlinkten Video ist das Objekt auch nicht schwarz.
Eventuell wurden die Normalen verkehrt rum exportiert. Versuch es erst mal mit Vertex/Align Normals, wenn das keinen Erfolg hat, mit Face/Reverse Vertex Order und dann nochmal Align Normals.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war nicht daheim. :D
Absolut nicht schlimm. Ich hab da vollstes Verständnis für, wenn die Antwort erst ein paar Tage später kommt. :)
Ja, schon. In Milkshape gibt es irgendwo ein Tool dafür, das liefert aber keine guten Ergebnisse. Es gibt eigenständige Software, die das macht, und Maya kann das auch, bei Blender weiß ich es nicht, ich meine aber, da gab´s was.
Okay, dann ist es ja nicht ausgeschlossen, dass ich das Objekt doch noch für Sims 2 konvertiert bekomme. =)

Ich schau mir das mal an.
Vielleicht bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen Tipp vom Creator, schließlich hat er mir die Hilfe von vornherein angeboten. :)
Eventuell wurden die Normalen verkehrt rum exportiert. Versuch es erst mal mit Vertex/Align Normals, wenn das keinen Erfolg hat, mit Face/Reverse Vertex Order und dann nochmal Align Normals.
Ich habe die Datei dann mal ins Spiel gepackt und es wurde alles super angezeigt und die Animation haben auch gepasst. Es war aber auch nur ein Futternapf. Allerdings waren nur die Farben von dem Orginal Napf aus Sims 2 vorhanden. Ich schau mir das nochmal in Ruhe an. Ich schätze, nächstes Wochenende sollte ich da mal zu kommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten