Häuservorstellung Tales of another broken home

Danke euch :love:

Chris: Jap, das ist die befahnte Seasons-Lampe ohne Fahne :D Die ist von hier und es gibt auch ein ganzes Set dazu.
Und du hast genau die Situation beschrieben, die ich beim Dekorieren im Kopf hatte :D So eine Art "Geschäftstreffen" - eigentlich wollte ich da auch noch Edelsteine und eine Waage und so platzieren (deswegen liegen da noch Gewichte auf der Kommode ^^) aber irgendwann ist mir der Platz ausgegangen.

Corvus: Uuh, grad bei den Bildern war ich mir extrem unsicher. Bei Living Sims tummeln sich so unwahrscheinlich talentierte Menschen (moxxa anyone?) dass ich da ewig rumprobiert hab und alle möglichen Winkel erstmal selber total doof fand :D
Falls die Uhr und die Weltkarte halbversteckte WCIFs waren: Uhr und Weltkarte. Wenn nicht, hab ich jetzt wenigstens Werbung für mich machen können ^^
 
So, wieder zu spät aber immerhin... =)

Die RL Wohnung ist klasse, nicht nur, daß du das so cool hinbekommen hast, sondern auch die Wohnung selbst gefällt mir super. Obergenial: die Uhr zwischen den Bücherregalen! :up:
Und die Buggybooz Küche scheint ja im RL weit verbreitet zu sein. :lol:

Der Friedhof... Ich hab jetzt keineswegs düstere Gothic Stimmung erwartet, aber als Liebhaber realer Friedhöfe wäre ich nie im Leben auf so eine familienfreundliche Idee gekommen. Dazu diese hintergründigen Ideen - jep, das gefällt mir: der Tod als Teil des Lebens, den man akzeptieren kann, weil er eben so dazugehört wie auch Schaukeln und Erholungsmöglichkeiten, wie eben alles andere auch.
Super finde ich auch die Idee mit dem abgesenkten Springbrunnen, eine sogenannte Inspirationsquelle. ;)

Und zum Schluß ein paar Worte zum Wettbewerbsbeitrag: Ich ziehe den Hut vor soviel Können und Geduld. Wirkt etwas russisch auf mich, nicht nur wegen des Samowars, irgendwie erwarte ich da Dostojewski als Gast. Vielleicht wegen der Wandbeläge und den ganzen eher orientalischen Formen an Kamin und Wänden. Ich bin einfach nur begeistert. :nick:

Ganz zum Schluß noch ein Kommikommi: Minimalismus ist bestimmt die Antwort auf den menschlichen Sammeltrieb. Natürlich funzt das net, minimalistische Einrichtungskonzepte bauen auf doppelten Böden auf, unter denen das ganze Gelersch versteckelt wird. =)
Und Fernseh: ich hab das "Glück", meinen Strom selber zu produzieren, selbst mein Spielerechner frißt da schon zuviel, um ihn jederzeit anschalten zu können. Zwar ist eine Erweiterung der Solaranlage geplant, aber für eine Glotze wird es wohl nie reichen (und damit auch leider nicht für ´ne Playsie :scream:).
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
So, wieder zu spät aber immerhin... =)

Die RL Wohnung ist klasse, nicht nur, daß du das so cool hinbekommen hast, sondern auch die Wohnung selbst gefällt mir super. Obergenial: die Uhr zwischen den Bücherregalen! :up:
Und die Buggybooz Küche scheint ja im RL weit verbreitet zu sein. :lol:
Die Küche ist im RL noch viel toller. Die Griffe sind anders und die Oberschränke auch und insgesamt ist die zwar kleiner, wirkt aber auch stimmiger. Der Backofen steht z.B. eigentlich in der Mitte der Stirnseite und daneben sind so kleine apothekerschrankartige Auszüge. Aber find mal sowas als Sims-CC :ohoh:
ABER ich will mich ja nicht schlechtreden :D
Die Uhr fällt da im Schlafzimmer eigentlich noch viel mehr aus dem Rahmen als sies auf den Simsbildern tut, aber das hat irgendwie was.
Der Friedhof... Ich hab jetzt keineswegs düstere Gothic Stimmung erwartet, aber als Liebhaber realer Friedhöfe wäre ich nie im Leben auf so eine familienfreundliche Idee gekommen. Dazu diese hintergründigen Ideen - jep, das gefällt mir: der Tod als Teil des Lebens, den man akzeptieren kann, weil er eben so dazugehört wie auch Schaukeln und Erholungsmöglichkeiten, wie eben alles andere auch.
Super finde ich auch die Idee mit dem abgesenkten Springbrunnen, eine sogenannte Inspirationsquelle. ;)
Inspirationsquelle find ich gut :D
Der Friedhof spiegelt dementsprechend auch meine Einstellung zu dem Thema wider, jap. Wenn jemand Nahestehendes stirbt ist natürlich erstmal nichts Schönes, man wird den Menschen sicher oft vermissen und so weiter. Aber ich würde jederzeit lieber mit einem Grabstein reden wie mit einem alten Freund und dafür schräge Blicke ernten als das Thema völlig zu ignorieren (ich wollte jetzt eigentlich nicht "totschweigen" schreiben, naja, nu hab ichs doch getan %)). Das scheint heutzutage ziemlich gang und gäbe zu sein, dass man lieber irgendwelche blumigen Umschreibungen findet und das ist so entfremdend. Mir macht das den Umgang mit dem Thema jedenfalls deutlich schwerer, als es einfach auszusprechen.

Und zum Schluß ein paar Worte zum Wettbewerbsbeitrag: Ich ziehe den Hut vor soviel Können und Geduld. Wirkt etwas russisch auf mich, nicht nur wegen des Samowars, irgendwie erwarte ich da Dostojewski als Gast. Vielleicht wegen der Wandbeläge und den ganzen eher orientalischen Formen an Kamin und Wänden. Ich bin einfach nur begeistert. :nick:
Firma dankt :D
Ich hab mich da schon am Orient, haha, orientiert. Eine genaue Region wollte ich aber bewusst nicht darstellen - da kommt mir mein eigener Perfektionismus gerne mal gewaltig in die Quere (Fun fact: Ich hab bei den Obstsorten vorher recherchiert, ob es wenigstens halbwegs plausibel ist, dass die dort liegen. Ich glaube, ich hab die Importwege und -bestimmung sehr kreativ ausgereizt, aber Äpfel wären mir z.B. zu abwegig gewesen).
Ein Samowar ist das aber nicht, ich glaub das ist ne ziemlich schnöde Teekanne. Jedenfalls siehts danach aus (aber pfft, Sims ist das ja eh egal, also kanns auch meinetwegen ein Samowar sein wenns der Phantasie dient).

Ganz zum Schluß noch ein Kommikommi: Minimalismus ist bestimmt die Antwort auf den menschlichen Sammeltrieb. Natürlich funzt das net, minimalistische Einrichtungskonzepte bauen auf doppelten Böden auf, unter denen das ganze Gelersch versteckelt wird. =)
Ich wusste, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann!

Und Fernseh: ich hab das "Glück", meinen Strom selber zu produzieren, selbst mein Spielerechner frißt da schon zuviel, um ihn jederzeit anschalten zu können. Zwar ist eine Erweiterung der Solaranlage geplant, aber für eine Glotze wird es wohl nie reichen (und damit auch leider nicht für ´ne Playsie :scream:).
Saucool. Ich finds ja gar nicht schlimm, dadurch auf Medien verzichten zu müssen wenn man sich sonst ausreichend zu beschäftigen weiß. Andererseits bin ich da mittlerweile zu verwöhnt und will die Möglichkeit, irgendeine Kiste anzuschalten wann immer ich will, nicht mehr missen müssen. Hab ich bei nem Stromausfall vor ein paar Monaten gemerkt.
 
Ich hab mal wieder bei ner Living Sims-Challenge mitgemacht. Titel ist Spectacular Studios und Aufgabe ist, eine Wohnung mit komplett offenem Wohn-, Koch- und Schlafbereich zu dekorieren; nur das Badezimmer darf mit Wänden vom Rest abgetrennt sein.

Ich wollte mal etwas für mich neues ausprobieren und im Wohn-/Koch-/Essbereich große, bunte Farbflächen verwenden. Als Ausgleich ist die Schlafzimmergalerie mit vielen Holzmöbeln eingerichtet und in sehr natürlichen, ruhigen Tönen gehalten.
Das Badezimmer sollte einfach nochmal was eigenes, interessantes sein. Ich weiß selber nicht so richtig, wie ich den Stil bezeichnen würde :D

In groß gibts die Bilder hier.

SpectacularStudios_01.png


SpectacularStudios_02.png


SpectacularStudios_03.png


SpectacularStudios_04.png


SpectacularStudios_05.png


SpectacularStudios_06.png


SpectacularStudios_07.png


SpectacularStudios_08.png


SpectacularStudios_09.png


SpectacularStudios_10.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Woah:eek:,genialer Loft/Studio.Richtig schön geworden und der Mix aus bunt und ruhigen Farben gefällt mir besonders.
Am besten gefällt mir der Küchenbereich,der ist so richtig schön einladend.Selbst ein Kochmuffel wie ich würde dort wahrscheinlich ein 5 Gänge-Menü zaubern wollen.
Das Bad ist in der Tat mal was anderes,zig Stile auf engstem Raum.Trotzdem eine schöne Kombination wie ich finde.
Hätte da auch noch ein paar DL-Fragen,die du hoffentlich beantworten kannst:

-der Windmühlenartige Spiegel neben der schwarzen Giraffe,
-die abgefahrenen Stühle am Esstisch (erinnern mich an das Sims 3 Addon Diesel-Acc)
-im Badezimer die beiden Waschbecken inkl. Unterschränke (erinern mich ein wenig an die Sets von Adele...)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Danke schööön :3
Bei der Küche war ich ja erst ein bisschen skeptisch weil das Grün doch ganz schön fetzt, kommt aber auf den Bildern gar nicht so krass rüber. Letztendlich hat mich das dann überhaupt erst auf die Idee gebracht, dieses "bold"-Thema unten fortzuführen.

Klar kann ich ^^
Der Spiegel ist eigentlich von hier, aber der Link funktioniert da schon seit ungefähr ewig nicht. Hier ist das aber mal geteilt worden. (Man was war ich happy als ich den Link gefunden hab. Hinter dem Set war ich sooo lange her - in erster Linie wegen des Spiegels :D)
Die Stühle gibts hier (und falls du noch eine ähnliche Variante brauchst (ja, brauchst du), hier gibts noch einen).
Die Unterschränke im Bad sind sogar von Adele, hier um genau zu sein. Das Waschbecken ist dieses hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Also ich finde das auch total schön, mir gefällt besonders die komplette untere Etage. :) Die hohen Steinwände sehen super aus und fügen sich total gut da rein. Und die vielen Fenster neben dem Sofa, ich liebe so lichtdurchflutete Häuser!

Und ich hätte auch noch Anfragen:
- die bunte Kommode oben neben der Treppe
- das blaue Bild mit dem Pinguin
- die beiden Bilder im Essbereich (die mit dem Piano und den Schallplatten)

Wäre super, wenn du mir das beantworten könntest :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Danke sehr :3
Ich mag Lofts von allen möglichen Wohnungsstilen auch am liebsten. Backstein, viele große Fenster, alte Lüftungsschächte u.ä... Vorteil bei Sims ist, dass ich da nicht saubermachen muss :D

Die Kommode ist ebenfalls von hier und der Link funktioniert sogar ^^
Das Pinguin- und das Schallplattenbild sind von hier und das Piano gibts hier - und weils mir total auf die Nerven ging, dass da immer eine Ecke gefehlt hätte, hab ich die selber noch dazugebastelt :D
 
Danke auch dir ^^
Das ist... ein Mix aus beidem. Ich hab in einer Nachbarschaft viele Häuser und Grundstücke stehen, die ich für Vorschaubilder und Wettbewerbe und so benutze. In einem dieser (nicht sehr ansehnlichen, weil zu purer Zweckerfüllung gebauten) Vorschauhäuser hab ich zwei Stockwerke ergänzt und dann eingerichtet. Ich dachte mir, das kommt einem Loft in der realen Welt am nähsten, da man da ja meistens (und bestenfalls <3) auch die bauliche Struktur so belässt wie sie ist und sich drumherum arrangiert ^^

Zum Nachbauen hatte ich hier auch schon Grundrisse hochgeladen.

Die Uhr ist von Simsdesignavenue, aber ich hab keinen Link gefunden, in dem die enthalten wäre, daher hab ich die jetzt selber hier hochgeladen.
 
Wenn man die Bilder anguckt und keine Ahnung hat, daß es Sims ist, könnte man sie auch für Bilder eines echten Lofts halten, das - ich sag ma so - sehr kreativ eingerichtet ist. =)
Und da ja hier jede/r so seine Lieblingsecken zu haben scheint, isses bei mir die Schlafecke und die Wand, vor der die Glotze steht. Das soll nicht heißen, daß ich was gegen grüngelborangene Küchen hätte, oder die schicke blaue Badewanne nicht zu würdigen wüßte: ich tät die Bude jedenfalls sofort beziehen. :up:
Downloadfragen hab ich keine, denn die sind ohnehin schon beantwortet, und naja, bis ich wieder Sims 2 starte, wird wohl etwas Zeit ins Land ziehen. :ohoh: Aber es ist und bleibt einfach atemberaubend, was manche so damit anstellen. Hut ab! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wow - das Loft gefällt mir richtig, richtig gut - ich bin irgend wie zu unkreativ für sowas...
Bei dir ist d echt alles sehr stimmig und gerade die bunten Farben geben noch mal nen tolles Extra.

Magst du mir verraten, woher die kleinen runden Lampen an der brauen Ziegelwand und die Deckenlampe im Bad ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Danke danke danke x3

carl: Joa, ungewöhnlich ist der Stil sicherlich, und auch mutig. Aber ich denke mir, wenn ich eh schon keinen eigenen Stil hab (jedenfalls glaube ich das), kann ich auch durchaus mal etwas mehr herumexperimentieren. Spaß machts ja auch :>

Darky: Mit mangelnder Kreativität hat das glaub ich gar nix zu tun, eher damit dass es vielen etwas schwer fällt, die eigene Komfortzone zu verlassen. Aber das find ich gar nichts Schlechtes; man sieht ja beim IA und anderen Wettbewerben durchaus, dass manche (dich eingeschlossen) einfach einen wirklich tollen Stil haben der gut ankommt. Ich hüpf eher mal hierhin und mal dorthin und manchmal lande ich dann nen Glückstreffer der über Nacht auf tumblr über 50 Notes hat Oo

Die "Sterne" sind von hier und die Lampe im Bad ist von Pimp my Sims/Solander - hat mir vor kurzem jemand bei Simscave hochgeladen - wenn du nach den letzten Posts von kaaotin suchst solltest du das finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Liebe Zora,
wunderschöne Bauten hast du da. Eine wahre Augenweide :). Besonders dein Friedhof hat mich inspiriert! Es freut mich auch immer weider, no CC Objekte/ Böden/ Wände bei dir zu finden.
Tut mir leid, dass ich nicht so gut darin bein, meiner Begeisterung Worte zu verleihen. Aber du solltest wissen, dass ich deine Bauten wirklich sehr mag!

Eine Frage hätte ich aber noch: Woher hast du die Wandtattoos bzw die Schriftzüge in deine Club (Post #63)? Sowas finde ich immer ganz klasse, aber ich weiß nicht, wo ich es her bekommen könnte.

Liebe Grüße
Hae Young
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Aww vielen Dank (und der Kommentar ist genauso toll wie alle anderen :3)!
Ich probier tatsächlich ab und an, Maxis-Sachen zu verwenden. Zu Maxis Match bekommen mich zwar immer noch keine zehn Pferde, aber gerade Wände und Böden sind oft erstaunlich toll, wenn man sich die mal genau ansieht.

Sämtliche Wandtattoos aus dem MuckeFuck gibts bei der Aftershowparty (draufklicken ;)), die hab ich alle selber gemacht :]
 
Ah, danke. Auf die Idee, dass man auf das Bild klicken kann, hätte ich auch selber kommen können... :lol:

Liebe Grüße
Hae Young
 
Eine neue Living Sims-Challenge. Überraschend, ich weiß :D
Aufgabe ist, ein Grundstück passend zu einem Lied zu dekorieren. Dabei soll nicht das im Musikvideo gezeigte Set nachgebaut werden, sondern es soll rein um die Musik, Atmosphäre und die Lyrics gehen.
Der ein oder andere (*hust* :D) wirds schon mitbekommen haben - ich bin momentan völlig auf einem IAMX-Trip. Als ich Tear Garden zum ersten Mal gehört hab, musste ich sofort an diese Challenge denken. Es war schwieriger als erwartet, aber jetzt passen die hier gezeigten Bilder stimmungsmäßig zu dem, was mir beim Hören des Songs durch den Kopf geht.
Die Lyrics und Gedanken verschiedener Menschen dazu kann man hier nachlesen.
Und auf meinem simblr gibts die Bilder natürlich auch in groß - wärmstens empfohlen, viele Details gehen auf den kleinen Bildern einfach verloren.


Sims2EP9%202014-06-24%2023-17-47-06.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-18-05-12.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-18-35-91.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-19-10-36.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-19-36-47.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-19-52-36.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-20-19-50.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-20-32-11.png


Sims2EP9%202014-06-24%2023-21-04-14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist toll *_* Ich finde, du hast die Atmosphäre total stimmig rübergebracht. Besonders der halb eingestürzte Torbogen und die Pfauenstatuen passen sehr gut, irgendwie. :love:

Die Challenge ist sowieso ziemlich genial. ^_^
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Boah ist das schön geworden:eek:
Ich kenne zwar weder die Band noch das Lied,aber du hast das Thema sehr toll eingefangen.Es ist gleichzeitig stimmungsvoll und auch irgentwie melancholisch.Sehr schön auch wie sich teilweise die hängenden Lichter im Wasser spiegeln...ach und sowieso,der Poolwassertrick:love::love::love:
Prima gelungen ist auch das Tiergehege.Musste erst genauer hinsehn um festzustellen dass da ein Sim im Gehhege "lebt".
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hihi, so cool! :love: :love: :love: Danke dafür xD ich hör' jetzt IAMX! ... XD
sorrynotsorry :D

Oh, das ist toll *_* Ich finde, du hast die Atmosphäre total stimmig rübergebracht. Besonders der halb eingestürzte Torbogen und die Pfauenstatuen passen sehr gut, irgendwie. :love:

Die Challenge ist sowieso ziemlich genial. ^_^
Ich fand bisher alle Challenges dort ziemlich toll :3
Und danke! Das mit der Atmosphäre war mir extrem wichtig und das war die ganze Zeit über eine Gratwanderung.

Boah ist das schön geworden:eek:
Ich kenne zwar weder die Band noch das Lied,aber du hast das Thema sehr toll eingefangen.Es ist gleichzeitig stimmungsvoll und auch irgentwie melancholisch.Sehr schön auch wie sich teilweise die hängenden Lichter im Wasser spiegeln...ach und sowieso,der Poolwassertrick:love::love::love:
Prima gelungen ist auch das Tiergehege.Musste erst genauer hinsehn um festzustellen dass da ein Sim im Gehhege "lebt".
Ich könnte dich grad dafür knuddeln, dass du das lebt in Anführungsstriche gesetzt hast :D
Leider hat der Teich trotzdem geglitcht, aber solange der Kram sich spiegelt bin ich happy ^__^

Danke für eure Kommentare ♥
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Neue Challenge, neuer Post.

Aufgabe ist, irgendwas Schickes aus einer 10x6 großen Box zu machen. Dabei darf man innen so viele Wände ziehen und außen dekorieren wie man will, aber die Schuhkarton-Grundform darf nicht verändert werden.
Ich hab versucht, eine vollständige Wohnung hineinzubekommen, ohne es zu beengt oder ungemütlich wirken zu lassen. Man könnte sich definitiv frei bewegen, hat also ganz gut geklappt :3


 
Bei Totally Maxis gabs diesen Monat die Challenge, ein beliebiges Maxishaus umzugestalten.
Dabei gab es nur die Einschränkung, die Außenmauern nicht zu verändern, alles andere durfte nach Lust und Laune verändert werden.

Ich hab mir das Haus "Hauptstraße 196" aus Desiderata Valley vorgeknöpft.
Absurde Bauten gibts in jeder Maxis-NB denke ich, aber hier haben mich vor allem diese merkwürdig platzierte Treppe, der einigermaßen unpraktische Grundriss (das Wohnzimmer ist zwar groß genug, aber überall sind Türen :scream:) und das Dach - auch wenns für DV schon ziemlich ausgetüftelt ist - angesprochen.

Industrie ist auch hier wieder zu sehen, aber diesmal in Verbindung mit (neo- oder meinetwegen auch pseudo-)barocken Elementen.
Ich find den Mix total schön :>
(Suchbegriff für Google: industrial baroque)

Die Bilder gibts natürlich auch in groß auf meinem simblr, diesmal aufgeteilt auf mehrere Posts.

eins | zwei | drei


Vorher:

196MainStreet_Overview_01a.png
196MainStreet_Overview_01b.png



Nachher:

196MainStreet_Overview_02a.png
196MainStreet_Overview_02b.png



Kleine Sitzecke draußen

196MainStreet_01.png



Eingangsbereich mit Waschecke

196MainStreet_02.png


196MainStreet_03.png


196MainStreet_04.png



Koch- und Essbereich

196MainStreet_05.png


196MainStreet_06.png


196MainStreet_07.png


196MainStreet_08.png



Wohnbereich

196MainStreet_09.png


196MainStreet_10.png



Badezimmer
(das auch eine Badewanne und Dusche hat, aber ich hab da kein schönes Bild hinbekommen v.v)

196MainStreet_11.png



Audio, funky Treppe und PFLANZEN

196MainStreet_12.png


196MainStreet_13.png



Schlafzimmer mit Arbeitsnische

196MainStreet_14.png


196MainStreet_15.png


196MainStreet_16.png
 
Ich sag erstmal: wow! Das ist mindestens eine 200% Verbesserung des Originals. :D

Ich mag deinem Mix von urban-industriellen, modernen und antiken Elementen. Sehr schoen, dass sich das thematisch auch durch alle Raeume (Kueche, Bad, etc.) zieht. Ich wuerde mich da sehr wohl fuehlen.

Gibt also eine 1+ von mir.
 
Erstmal muss ich Dir ja mal ein Kopliment für Deine Häuser machen, die sind ja wirklich toll geworden. :eek: :up:

Aber ich habe auch eine Frage,
Post 104 -Bild 7 : Der Schrank, den Beistelltisch und den Tisch vor dem Bett.
Bild 8 : Das Sideboard rechts und die Pflanze links (auf dem Sideboard).
Post 123 - Bild 2 Das Regal.

Ich habe die Sachen irgendwo mal gesehen, finde sie aber jetzt wo ich sie suche einfach nicht wieder. :confused:
Wär klasse wenn Du mir da weiter helfen könntest.
Danke
 
Die Umgestaltung finde ich auch sehr gelungen.
Ich mag die Originalhäuser auch nicht so besonders, weswegen ich ebenfalls meistens erstmal ne Menge Umbaumaßnahmen vornehme, bevor ich meine Sims einziehen lasse.
Der Mix zwischen Originalgegenständen und eigenem Mobilar ist gut ausgewogen. Die Schlafzimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, dafür sind der Eingangbereich und das Wohnzimmer echte Orte zum Wohlfühlen.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum du ein Waschbecken im Flur eingebaut hast. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten