The Sims 3 - Generations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Jan_93

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
28
Geschlecht
m

Wenn Uni dabei sein sollte, fände ich es gar nicht so schlecht. Mit der offenen Nachbarschaft wäre es bestimmt super, so lange es gut umgesetzt sein würde.

LG Jan
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Also das Bild oben rechts auf dem Cover ist definitiv Ami-Uni :D (--> Sie werfen die Hüte! Ich liebe das! Yay! xD)!!

Eig. mochte ich das Thema in Sims 2 nicht, aber mal sehen wie es in Sims 3 umgesetzt wird, wenn es jetzt drin sein sollte. Aber am meisten bin ich immernoch auf die neue Nachbarschaft gespannt! :3

Es kommt doch eine mit jedem großen Add-On, oder? D:
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Ich find eher das evt. Feature mit Facebook weniger schick. Leider kann man ja nicht kontrollieren was neben Simsdaten noch so den Weg ins Netz findet. Zumal EA ja eh schon alles sammeln darf....
 
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

denke mal nicht uni, da gehts wohl nur um die Abi Party:

Whether it’s a raging all-teen party while the parents are out, a high school graduation or an official wedding ceremony, new celebrations make every age more fun!

Also nur, dass es dann ne Party geben kann bevor sie junge Erwachsene werden, mh.
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Kann mir das mal jemand übersetzen, ich habs nicht gecheckt, kann mir da auch keinen Reim draus machen xD

In Sims Facebook, oder i-was teilen über das richtige Facebook von Sims? %)
 

*bienchen*

Newcomer
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

@ SimsNews: Wurdest du schon von EA gebeten das Cover wieder von der Seite zu nehmen?

Ich freu mich richtig auf die Uni, auch wenn es nur ein Rabbithole wird. Schade würde ich es nur finden, wenn der Kinderwagen lediglich Deko ist. Kann mir nämlich schon gut vorstellen damit durch den Park zu fahren.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Kann mir das mal jemand übersetzen, ich habs nicht gecheckt, kann mir da auch keinen Reim draus machen xD

In Sims Facebook, oder i-was teilen über das richtige Facebook von Sims? %)

Da steht man kann die Erinnerungen der Sims mit anderen Usern auf Facebook oder der eigenen Sims My Page teilen....
Ich schätze damit sind auch die Videos gemeint, die man nun scheinbar drehen kann.

@Bienchen: Irgendwie finde ich persöhnlich den Kinderwagen glaubwürdiger, als die UNI Sache. Irgendwie glaube ich dass es nur eine Abschlussparty geben wird, aber keine richtige Uni. Dass der Kinderwagen eine Interaktion hat, steht für mich aber fest. Kann mir da nichts anderes vorstellen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Die Überraschung wird definitiv nicht nur auf Facebook bekannt gegeben. Du kannst beispielsweise bei uns vorbei schauen. Wie werden sie mit als eine der ersten Seiten weltweit lüften :)

Irgendwie glaube ich (seit dem du gesagt hast, dass ihr auch was anzukündigen habt), dass EA zukünftig mehr/anders mit den/einigen Fanseiten zusammenarbeiten will. Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie sowas. :D
Vielleicht irgendwas in Richtung QS oder so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

@henrik98 "sowohl eine tobende teenager Party, während die Eltern nicht da sind, eine Abi Abschluss Party oder eine offizielle Hochzeitszeremonie, neue Feiern machen in jedem alter Spaß" (grob übersetzt)

meintest du überhaupt den Abschnitt? :confused:
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Da steht man kann die Erinnerungen der Sims mit anderen Usern auf Facebook oder der eigenen Sims My Page teilen....
Ich schätze damit sind auch die Videos gemeint, die man nun scheinbar drehen kann.

LG Vicky

Oooh, danke :)

Leider nutze ich solche Features nie xD
Naja, wird anderen sicherlich gefallen ^^

/Edit: @heartofalizard: Ne ich meinte den Abschnitt mit Facebook dingens, (xD) aber trotzdem danke :)
 

animefan

Member
Registriert
Dezember 2010
Alter
24
Geschlecht
w

Wenn das wirklich Uni ist, dann bekomm ich ja doch noch, was ich mir erhofft habe :lol::lol::lol:
Hoffentlich wäre das dann aber nicht nur so ein ödes rabbithole... das wäre wirklich blöd :naja:
Die Erinnerungen sind auch toll... die waren so schön bei sims 2... vorallem, wenn man sich einen NPC in die Familie holte und dann seinen Lebensverlauf nachlesen konnte :)
Hoffentlich wird dann morgen endlich das große Geheimnis um das vierte Addon gelüftet :D:D:D
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Irgendwie glaube ich (seit dem du gesagt hast, dass ihr auch was anzukündigen habt), dass EA zukünftig mehr/anders mit den/einigen Fanseiten zusammenarbeiten will. Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie sowas. :D
Vielleicht irgendwas in Richtung QS oder so...?
Och, also ich kann mich nicht über die Zusammenarbeit mit EA beschweren :) Momentan weiß ich leider nicht, was du mit QS meinst, daher kann ich dazu nix sagen.
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
29
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Falls es eine Uni geben SOLLTE wird diese zu 99.999 % ein Rabbithole sein!
 

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Ist aber (leider) wahrscheinlich ... das wär ja eig. mal der ... naja wie soll ich sagen ... der "WOW-Effekt :lol:" gewesen :D
 

Feuerflocke

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Wittenbach
Geschlecht
m

Ich bin wirklich gegen das College. Man sah doch schon was mit den Apartments passierte. Die sind so herzlos, es gibt nicht mal Nachbarn.

Ich würd das ja liebes separat machen, aber naja.
 

animefan

Member
Registriert
Dezember 2010
Alter
24
Geschlecht
w

@Feuerflocke:
Da bin ich eigentlich deiner Meinung :)

Aber ich hoffe trotzdem weiter... *tapfer sein*
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Fand das ganze schon bei Sims 2 total blöd^^.
Von mir aus kann das an deutsche Unis angelehnt sein. Wo man zu Vorlesungen geht und dann wieder nach Hause oder mal nen Schulprojekt machen muss.
 

animefan

Member
Registriert
Dezember 2010
Alter
24
Geschlecht
w

@SimsNews:
Ich will einfach eine Uni!!! :lol::lol::lol:
Egal ob amerikanisch, deutsch oder sonst was :lol:
Ich will endlich sudierte Ärzte!!! :lol::lol::lol:
Das nervt mich schon seit dem Grundspiel!!!
 

Sims4fun

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich bin wirklich gegen das College. Man sah doch schon was mit den Apartments passierte. Die sind so herzlos, es gibt nicht mal Nachbarn.

Ich würd das ja liebes separat machen, aber naja.
Ich auch! Denn als es in Sims2 noch immer ein Thema pro Addon gab, da war dieses EINE Thema wenigstens detailliert und mit viel Spieltiefe umgesetzt.

Seit Sims3 habe ich ständig das Gefühl es wird in jedem Addon ein "MischMasch" abgeliefert. :naja: RA hatte bisschen fremde Länder + bisschen RPG. TK hatte bisschen zusätzliche Berufe, bisschen Hobbies, bisschen OfB drin. LN hatte bisschen Appartement und bisschen NightLife drin... aber es kommt alles ein wenig zu kurz thematisch und ist daher auch oberflächlicher. Was dazu führt, dass die Langzeitmotivation beim Spielen auf der Strecke bleibt. Zumindest geht es mir so! :( Alles wurde abgespeckt. Einschließlich etlicher Animationen und Interaktionen. Und das neue "Generations" wirkt auf mich bisher auch schon wieder sehr zusammen gewürfelt: bisschen weitere Hobbies, bisschen was für die Familienerweiterung, vielleicht bisschen Uni (mit Rabbithole).

Ich erwarte mir (leider) nicht allzu viel mehr. Habe meine Erwartungen da ordentlich runtergeschraubt. Und hoffe, dass ich zur Abwechslung mal POSITIV überrascht werde...
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Jetzt da du das so sagst Sims4fun, merke ich das erst so richtig mit den Themen in Sims 3.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Sims 3 nun schon 2 Vorgänger hat und erwartet wird, dass sowohl die alten Themen wieder kommen, als auch neue Ideen kommen. Irgendwie müssen die das dann ja in ca 7 AddOns unterbringen. :(

LG Vicky
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Das Mischen ist kein Problem. Aber die Themen nicht im Gleichgewicht drin haben und in der Qualität soooo unterschiedlich sind. Das geht einfach fast nicht.
 

Sims4fun

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Jetzt da du das so sagst Sims4fun, merke ich das erst so richtig mit den Themen in Sims 3.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Sims 3 nun schon 2 Vorgänger hat und erwartet wird, dass sowohl die alten Themen wieder kommen, als auch neue Ideen kommen. Irgendwie müssen die das dann ja in ca 7 AddOns unterbringen. :(

LG Vicky
Absolut deiner Meinung! ;) So sehe ich das schon länger. Nur ist halt die Frage: wie packe ich es in 7 (oder 8) Addons alle Themen aus den letzten beiden Sims-Teilen unterzubringen (denn das erwarten die Fans ja) und dennoch neue und innovative Dinge abzuliefern, die Sims3 abhebt von Sims2? Antwort: gar nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend (meiner Meinung nach).

Ich finde es wäre besser gewesen nur die Hauptthemen wie Tiere, Wetter und OfB zu übernehmen (mit zusätzlichen neuen Features - aber NICHT reduziert!) und die restlichen 4-5 Addons mit komplett neuen Themen zu bestücken, dafür detailliert und vollständig. Anstatt diesen Gemüsesalat abzuliefern. Aber wie gesagt: nur meine Sichtweise. :naja:

Warten wir ab, was morgen kommt... ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben. :nonono:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Absolut deiner Meinung! ;) So sehe ich das schon länger. Nur ist halt die Frage: wie packe ich es in 7 (oder 8) Addons alle Themen aus den letzten beiden Sims-Teilen unterzubringen (denn das erwarten die Fans ja) und dennoch neue und innovative Dinge abzuliefern, die Sims3 abhebt von Sims2? Antwort: gar nicht. Zumindest nicht zufriedenstellend (meiner Meinung nach).

Ich finde es wäre besser gewesen nur die Hauptthemen wie Tiere, Wetter und OfB zu übernehmen (mit zusätzlichen neuen Features - aber NICHT reduziert!) und die restlichen 4-5 Addons mit komplett neuen Themen zu bestücken, dafür detailliert und vollständig. Anstatt diesen Gemüsesalat abzuliefern. Aber wie gesagt: nur meine Sichtweise. :naja:

Warten wir ab, was morgen kommt... ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben. :nonono:

Das Problem ist aber die Größe der Community. Nicht jeder sieht das gleich. Andere würden vielleicht lieber die anderen Themen wieder haben.....

Ich könnte z.B. theoretisch auf neue Sachen verzichten. Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber die Themen, die ich schon kenne, würde ich vermissen (bzw vermisse ich schon).

LG Vicky
 

Feuerflocke

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Wittenbach
Geschlecht
m

Das Mischen ist kein Problem. Aber die Themen nicht im Gleichgewicht drin haben und in der Qualität soooo unterschiedlich sind. Das geht einfach fast nicht.

Genau das finde ich auch. Das traurige für mich ist nichtmal, dass die Qualität nicht so gut ist, dass könnte man ja mit einem Weiteren Addon erweitern. Das wird aber nicht passieren. Das ist das was mich so enttäuscht. Ich hab da nur ein halbes Apartment und 3/4 Nightlife (Ja, ich habe bewusst das Sims 2 Addon genannt).
 

SimsNews

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Macht mal nicht so viel Wind im Hühnerstall, ich komm gar nicht mehr mit xD

@Feuerflocke: Dito^^
 

Gast271

Gast
Registriert
Februar 2009
Ich finde es wäre besser gewesen nur die Hauptthemen wie Tiere, Wetter und OfB zu übernehmen (mit zusätzlichen neuen Features - aber NICHT reduziert!) und die restlichen 4-5 Addons mit komplett neuen Themen zu bestücken, dafür detailliert und vollständig.

Ganz und gar meine Meinung. Ich brauche nicht ständig dasselbe als neuen Aufguss. Schließlich habe ich Sims 2 (und Sims 1). Warum soll ich die in die Ecke stellen und mir quasi dasselbe noch mal kaufen. Und wenn dann die Addons voll sind, dann geht dasselbe Spiel mit Sims 4 weiter?
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ganz und gar meine Meinung. Ich brauche nicht ständig dasselbe als neuen Aufguss. Schließlich habe ich Sims 2 (und Sims 1). Warum soll ich die in die Ecke stellen und mir quasi dasselbe noch mal kaufen. Und wenn dann die Addons voll sind, dann geht dasselbe Spiel mit Sims 4 weiter?

Wegen der neuen Grafik und den neuen Möglichkeiten bei alten Themen durch die offene Nachbarschaft? (z.B. spazieren gehen mit dem Hund - wäre früher so nicht möglich gewesen)

LG Vicky
 

Patrick2602

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
28
Geschlecht
m

Ich bin wirklich gegen das College. Man sah doch schon was mit den Apartments passierte. Die sind so herzlos, es gibt nicht mal Nachbarn.

Ich würd das ja liebes separat machen, aber naja.
Ich finde es ja irgenwie witzig:In Sims 2 konnte man nur im Apartment die Nachbarn besuchen und in Sims 3 kann man alle Nachbarn besuchen außer die in den Apartments.Finde aber dadurch,dass man nur eine Familie in einen Wolkenkratzer einziehen lassen kann,die Wolkenkratzer zu viel Platz weg nehmen.Ich spiele deswegen nicht mehr so gerne in Bridgeport.Ich mag lieber mehr Platz zur Entfaltung.

Theoretisch könnte EA ja dann eben auch mehr Addons machen,wobei das auch keine Ideallösung wäre.Oder Sie müssten vielleicht solche Dinge,wie Wetter direkt ins Grundspiel einbauen.
 

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Zurück zum Thema.
Es gibt ein 'neues' Bild der slowakischen(?) Seite http://gamesims.sk/ .
http://gamesims.sk/wp-content/pictures/galeria/generations_02_s.jpg

Ich denke man kann davon ausgehen, dass morgen das AddOn angekündigt wird. Wobei es für mich keine 'Big Surprise' ist... dass dieses AddOn kommt war doch vorher schon ziemlich sicher, oder nicht? Wenn es nur bei dieser Ankündigung bleibt ist es ja ziemlich...bescheuert.

Laut schwedischen Seiten ist das Spiel 6,5 GB groß. Das heißt größer als das Basisspiel (oder?). Vielleicht doch Wetter dabei?
 

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Hm mag sein. In den Ankündigungen stand ja etwas über den Chemiebaukasten drin. Das wird er sicherlich sein.
Vielleicht in Verbindung mit einem Studium der Wissenschaft zu erlangen...doch Uni? Denke ich persönlich eher nicht.

Grüße
Lasco
 

Gast271

Gast
Registriert
Februar 2009
Wegen der neuen Grafik und den neuen Möglichkeiten bei alten Themen durch die offene Nachbarschaft? (z.B. spazieren gehen mit dem Hund - wäre früher so nicht möglich gewesen)

Na die viel gelobte offene Nachbarschaft hat für mich so langsam ihren Reiz verloren. Man kann ja noch nicht einmal in einen anderen Ort reisen, außer zu den Orten aus Reiseabenteuer. Klamotten kann man auch nicht einkaufen und andere Geschäfte sind meist nur Rabbitholes. In den Bars und Kneipen herrscht bei mir meist nur gähnende Leere und im öffentlichen Schwimmbad gibt es noch nicht mal einen Sprungturm. Also ständig nur durch den Ort latschen ist auch nicht unbedingt das wahre. Meiner Meinung nach wurde die offene Nachbarschaft nur halbherzig umgesetzt.
Dieses ist aber Ansichtssache.
 

NeerG

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Wien
Geschlecht
m

Also für mich sieht das wie Uni oder sowas in der art aus. Wäre auch ok wenn man jetzt die Teens zur High School begleiten könnte! =)
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

http://simsvip.com/?p=584
Da steht, dass es ein Erinnerungssystem geben wird. Das finde ich interessant! Dann kann man auch in Erinnerungen schwelgen :D

Groetjes
Lasco

Zurück zum Thema.
Es gibt ein 'neues' Bild der slowakischen(?) Seite http://gamesims.sk/ .
http://gamesims.sk/wp-content/pictures/galeria/generations_02_s.jpg

Ich denke man kann davon ausgehen, dass morgen das AddOn angekündigt wird. Wobei es für mich keine 'Big Surprise' ist... dass dieses AddOn kommt war doch vorher schon ziemlich sicher, oder nicht? Wenn es nur bei dieser Ankündigung bleibt ist es ja ziemlich...bescheuert.

Laut schwedischen Seiten ist das Spiel 6,5 GB groß. Das heißt größer als das Basisspiel (oder?). Vielleicht doch Wetter dabei?

Ich denke wenn es eine Überraschung über das neue Addon ist, dann sind es die Features.. (die wir ja bereits kennen)
Denk nicht das Wetter dabei ist, sonst wäre es auf dem Cover zu sehen.
 

Feuerflocke

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Wittenbach
Geschlecht
m

Zurück zum Thema.
Es gibt ein 'neues' Bild der slowakischen(?) Seite http://gamesims.sk/ .
http://gamesims.sk/wp-content/pictures/galeria/generations_02_s.jpg

Ich denke man kann davon ausgehen, dass morgen das AddOn angekündigt wird. Wobei es für mich keine 'Big Surprise' ist... dass dieses AddOn kommt war doch vorher schon ziemlich sicher, oder nicht? Wenn es nur bei dieser Ankündigung bleibt ist es ja ziemlich...bescheuert.

Laut schwedischen Seiten ist das Spiel 6,5 GB groß. Das heißt größer als das Basisspiel (oder?). Vielleicht doch Wetter dabei?

Ich hoff's irgendwie scho, aber hoffentlich verpfuschen sie's nicht. Ich meine, wenn sie's jetzt versauen, wird das wetter nicht mehr besser für die Sims 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten