Japan getroffen von Erdbeben- und daraus resultierender Tsunamikatastrophe

Aber ja, es ist wirklich peinlich, wie manche Leute in ihrer Panik untergehen, im Sekundentakt die Nachrichten kontrollieren und deswegen sogar nicht schlafen können, obwohl es uns hier überhaupt nicht betrifft. Mitgefühl schön und gut, aber mit Panikmacherei ist wirklich falsch. Ich glaube nicht, dass der daraus resultierende Aktionismus ("hortet Vorräte" "Nehmt Jodtabletten" "Schaltet sofort alle AKWs ab") gute Ergebnisse bringt.

Also ich -konnte- schlecht schlafen die letzten Nächte..
Das hat doch nichts mit Panik zu tun, kannst du dir nicht vorstellen dass einige sich wirklich Sorgen um die Menschen dort machen? Von Hamsterkäufen und Jodtabletten in Deutschland halte ich auch nichts, das ist doch ein wenig paranoid..
 
Interessant ist ja, dass die japaner scheints ihrer Regierung sehr vertrauen und an mangelnder Information ausschlissslich den AKWBetreibern die Schuld geben,so nach dem Motto,die Regierung kann nichts dafür,die wird ja selbst nicht hinreichend oder falsch informiert. ich glaube da müsste man bei uns lange suchen, bis man Leute hierzulande findet, die noch so sehr der Regierung und deren Arbeit vertrauen,egal welche Partei jetzt gerade an der Macht wäre, da ist man doch sehr viel kritischer bei uns und hinterfragt alles wesentlich stärker.Die asiatische Mentalität denke ich mal unterscheidet sich doch sehr stark von der europäischen. So jetzt muss ich aber los.
 
Zu den letzten angesprochenen Punkten habe ich ein wenig Info:

http://infokrieg.tv/wordpress/2011/03/16/kernschmelze-des-gesamten-japanischen-obrigkeitsstaates/

http://derstandard.at/1297820508757/Interview-Sie-wissen-einfach-nicht-was-sie-tun-sollen

Dürfte ganz interessant sein für manche...

Edit:
So ganz nebenbei: Ein österreichisches Gutachten über deutsche AKW's,daß das platzen von Schweißnähten in bestimmten Kesseltypen bescheinigt,wurde von der deutschen Regierung, und (natürlich) den Energie-Konzernen geheim gehalten. Das deutsche Magazin Report(Mainz) hat dies jedoch aufgedeckt und gesendet.

http://oesterreich.orf.at/salzburg/stories/478934/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werde ich jetzt als herzloses Schwein beschimpft, aber nein, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich so tiefe Sorgen um vollkommen Fremde macht. *damit wieder aus dem Thread verschwind und vor Tomaten duck*

Und du weißt natürlich, dass Japan für uns alle vollkommen fremd ist, wa? Ich z. B. habe dort meinen Freund, 5 meiner besten Freunde sowie über 100 Bekannte, reicht das als Grund? Wenn du nix Gescheites beizutragen hast, einfach mal die Klappe halten.
 
Wahrscheinlich werde ich jetzt als herzloses Schwein beschimpft, aber nein, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich so tiefe Sorgen um vollkommen Fremde macht. *damit wieder aus dem Thread verschwind und vor Tomaten duck*

Na, zumindest von mir nicht ;)
Aber glaube mir bitte einfach mal dass es Leute gibt bei denen eben das möglich ist.
Ich beschimpfe dich nicht als herzloses Schwein, und du behauptest nicht dass ich nicht -wirklich- in Sorge über völlig Fremde am anderen Ende der Welt sein kann.
 
Der englische Begriff "angst" hat nichts mit dem deutschen Volk zu tun und wird schon sehr lange auch in anderen Sprachen verwendet, genauso wie andere schlecht zu übersetzende Wörter wie Weltschmerz, Wanderlust und Schadenfreude.

Aber ja, es ist wirklich peinlich, wie manche Leute in ihrer Panik untergehen, im Sekundentakt die Nachrichten kontrollieren und deswegen sogar nicht schlafen können, obwohl es uns hier überhaupt nicht betrifft. Mitgefühl schön und gut, aber mit Panikmacherei ist wirklich falsch. Ich glaube nicht, dass der daraus resultierende Aktionismus ("hortet Vorräte" "Nehmt Jodtabletten" "Schaltet sofort alle AKWs ab") gute Ergebnisse bringt.
Es hat natürlich Gründe warum das deutsche Wort "Angst" Einzug in andere Sprachen fand. Diese fremdsprachigen Menschen verspürten bis dahin einfach nicht die Notwendigkeit dieses Gefühl mit einem eigenen Wort zu belegen, weil sie es bis dato nicht kannten.(Der "kindergarten" ist gleichfalls eine typisch deutsche Institution und hielt als Wort in viele Sprachen Einzug).
Die deutsche Seele benötigte aber das Wort Angst, denn der Deutsche ist, ich will es mal so ausdrücken, sehr risikobewußt.
 
Es wird immer besser bzw unsinniger.
Nach dem der versuch abgebrochen wurde mit Helikoptern mit Wasser zu kühlen weil die Strahlung zu hoch sei will man jetzt mit Wasserwerfern kühlen ..
:naja: da müssen die doch genauso nah ran wenn nicht so gar noch näher!

Tokio - Die japanische Polizei will einem Fernsehbericht zufolge versuchen, das Abklingbecken im Reaktorblock vier des AKW Fukushima mit Wasserwerfern zu kühlen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren die Piloten nicht bereit zu sterben, einige Feuerwehrleute und Polizisten sind es aber schon.
 
Der englische Begriff "angst" hat nichts mit dem deutschen Volk zu tun und wird schon sehr lange auch in anderen Sprachen verwendet, genauso wie andere schlecht zu übersetzende Wörter wie Weltschmerz, Wanderlust und Schadenfreude.

Aber ja, es ist wirklich peinlich, wie manche Leute in ihrer Panik untergehen, im Sekundentakt die Nachrichten kontrollieren und deswegen sogar nicht schlafen können, obwohl es uns hier überhaupt nicht betrifft. Mitgefühl schön und gut, aber mit Panikmacherei ist wirklich falsch. Ich glaube nicht, dass der daraus resultierende Aktionismus ("hortet Vorräte" "Nehmt Jodtabletten" "Schaltet sofort alle AKWs ab") gute Ergebnisse bringt.

Gestern war ich im japanischen Viertel und konnte da keine Veränderung feststellen, auch wenn sie sicherlich besorgt sind um ihr Heimatland.
Wenn ich mal kurz was dazu sagen darf: anfangs war ich auch recht panisch, muss ich zugeben. Ich hab zwar keine Jodtabletten gekauft (das hat schon meine Schwester erledigt), aber ich hab auch meine Eltern zum Vorräte kaufen geschleppt, gleich am Freitag, einfach weil man nicht wissen kann. Das waren alles lang haltbare Sachen, also auch wenn aus der Japankrise für Mitteleuropa keine Gefahr entsteht, kann man das immer noch brauchen. Und ja, die ersten beiden Nächte konnte ich schlecht schlafen, einfach wegen dieser Ungewissheit. Und die kann man auch empfinden, wenn man nicht persönlich betroffen ist. Ich bin teilweise echt emotional und sensibel und mir geht das stellenweise echt nah. (zum Beispiel gab's auf orf.at ein Bild von einem Mädchen in Quarantäne, dass durch eine Glasscheibe ihren Hund begrüßt hat. Und haltet mich jetzt für ein Weichei, aber kurzzeitg war mir zum Heulen zumute. Einfach weil solche Bilder das Ausmaß der Katastrophe für jeden Einzelnen zeigen.)

Im Moment aktualisier ich zwar auch immer noch die Newsticker und will wissen, was passiert, aber (und ich glaub da geht's vielen so) das mach ich weniger aus Sorge als aus Interesse. Ja, ich geb zu, ich will einfach wissen was da passiert. Ich renn zwar nicht rum und schrei, dass wir alle sterben werden (wobei das heut ein Typ in der U-Bahn gemacht hat, das war ominös), aber mir tun die Menschen leid und ich will wissen, wie es da weitergeht.
 
Zitat:Eowyn

(zum Beispiel gab's auf orf.at ein Bild von einem Mädchen in Quarantäne, dass durch eine Glasscheibe ihren Hund begrüßt hat. Und haltet mich jetzt für ein Weichei, aber kurzzeitg war mir zum Heulen zumute. Einfach weil solche Bilder das Ausmaß der Katastrophe für jeden Einzelnen zeigen.)



So ging es mir heute Morgen als ich die neusten Bilder von Kindern,Toten und Weinenden Menschen sah und ich musste schlucken.

Ich sehe darin auch nichts unnormales.
 
Ist es auch nicht. Der Mensch ist nun mal Wesen, dass mitfühlen kann, und dies auch sehr oft tut. Und das ist wichtig. Ein Großteil aller guten Taten, die ein Mensch ausführt, rühren doch aus Mitgefühl.
 
Wahrscheinlich werde ich jetzt als herzloses Schwein beschimpft, aber nein, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich so tiefe Sorgen um vollkommen Fremde macht. *damit wieder aus dem Thread verschwind und vor Tomaten duck*
Von mir nicht Firyar,tiefe Sorgen kann ich mir auch nur um Menschen machen, die mir nahestehen, die ich zumindest kenne.
Wenn du nix Gescheites beizutragen hast, einfach mal die Klappe halten.
Was für ein herzlicher Ton.
Vor allem glaube ich persönlich noch an den japanischen Charakter und dass sie das auf Dauer auch hinkriegen werden
Naja, ich finde es nur einfach blöd für einen selbst, wenn man sich jetzt deswegen die Stimmung total vermiest und schlaflose Nächte hat.
Seh ich auch so,war heut mittag mit Freunden,die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, beim Essen und wir waren trotzdem fröhlich und gutgelaunt.Japan wurde nur kurz angesprochen.
Im Moment aktualisier ich zwar auch immer noch die Newsticker und will wissen, was passiert, aber (und ich glaub da geht's vielen so) das mach ich weniger aus Sorge als aus Interesse. Ja, ich geb zu, ich will einfach wissen was da passiert. Ich renn zwar nicht rum und schrei, dass wir alle sterben werden (wobei das heut ein Typ in der U-Bahn gemacht hat, das war ominös), aber mir tun die Menschen leid und ich will wissen, wie es da weitergeht.
Das unterschreib ich mal so.
 
Sehr ,sehr guter Beitrag ,The Wolf!:up::up::up:

Ich schalte in der Früh auch immer als erstes das Morgenmagazin ein.
 
In fürchte in Deutschland wären die AKW-Mitarbeiter längst weggelaufen oder plötzlich krank, während 50 Millionen Deutsche auf der Flucht wären, Stampede wie eine Viehherde, getrieben von "German Angst" und den drei Göttern ICH, ICH & ICH....
Und ich fürchte, in manch anderen Ländern kämen noch Plünderungen, Waffengewalt und ein deutlicher Anstieg der Kriminalität dazu. :(
Man kann über die japanische Kultur sicher gespaltener Meinung sein; die Verleugnung von Schuld und Verantwortlichkeit wegen des drohenden Gesichtsverlusts kann auch bestimmt eine Schwäche sein. Aber dennoch finde ich das Verhalten auch sehr bewundernswert.
Wie dieser Bürgermeister, der in seiner Notunterkunft sagte: alle brauchen Hilfe, wir können nicht erwarten, dass die Hilfe ausgerechnet zu uns kommt.
 
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur die ersten 5 Seiten oder so. Aber ich wollte auch mal meine Meinung zu diesem Thema sagen:

Das alles ist echt schlimm. Am Anfang hab ich das garnicht realisiert und dachte: "Ach, das betrifft uns ja eh nicht." Aber jetzt sehe ich, wie dumm ich war.. In unserer "Nähe" steht auch ein Atomkraftwerk. Das macht mir auch Sorgen. Das soll nämlich auch gefährdet sein und wenn das in die Luft gehen sollte, dann wäre das natürlich sehr blöd. Und das macht mir zur Zeit Sorgen.. :argh: Ich hofffe ja das Beste und das man irgendwie Schlimmeres verhindern kann. (obwohl schon viel zu viel Schlimmes passiert ist...)

Edit: China will den Bau der Atomkraftwerke stoppen. Kam grad laut meiner Mutter im Radio. Wird jetzt auch schon im Internet breitgemacht. Das sind doch mal etwas bessere Nachrichten. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich fürchte, in manch anderen Ländern kämen noch Plünderungen, Waffengewalt und ein deutlicher Anstieg der Kriminalität dazu. :(
Ich glaub, das wäre auch in Deutschland oder Österreich oder anderen EU-Ländern der Fall.
 
Letzte Durchsagen: (Link zum Ticker)
.: USA liefern Spezialpumpen
.: RWE will Abschalt-Anordnung rechtlich überprüfen (Vollidioten!)
.: Türkei und Ungarn halten an Atomplänen fest (Vollidioten!)
.: Experte: Größere Folgen als in Tschernobyl möglich
.: China legt Atomprojekte nun doch auf Eis
.: ARD-Mitarbeiter verlassen Tokio
.: China spendet Japan 20.000 Tonnen Treibstoff
.: Deutsche sollen Großraum Tokio verlassen

Die jüngsten Entwicklungen verheißen nichts, aber auch gar nichts gutes und beunruhigen mich sehr. Dass China Japan Hilfe spendet, verdeutlicht den Ernst der Lage. Beide Nationen waren sich aufgrund der gemeinsamen Geschichte niemals grün, aber die Chinesen haben offenbar reichlich Bammel, dass sie in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Da schluckt man schonmal den Stolz runter und hilft zur Schadensbegrenzung. Und überdenkt auch nochmal, ob man sich selbst auf solch ein Sprengstofffass setzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
.: RWE will Abschalt-Anordnung rechtlich überprüfen (Vollidioten!)

Ich weiß bisher nur von einem AKW, das abgeschaltet werden soll. Gibt's inzwischen noch andere Meldungen? Das eine wird nämlich nicht von RWE betrieben, weshalb mich wundern würde, wenn die dagegen vorgehen wollen... aber man weiß nie.
Sollte es um das eine gehen, ja, dann sind sie in der Tat Vollidioten, denn das sollte ursprünglich 2010 schon abgeschaltet werden. Wurde es nur dank unserer aktuellen Regierung nicht, die hat lieber noch 9 Jahre drauf gelegt.

Eigentlich gehört das eher in den Atomkraft-Thread, aber was solls, passt auf den Beitrag:
Ja, auch Länder, die krampfhaft dran festhalten sind Vollidioten. Es sollten alle Länder das noch mal überdenken, besonders in Europa. In der EU gibts ~150 AKWs! Und das auf dem verhältnismäßig engen Raum... wenn da (noch mal) was passiert, prost Mahlzeit. Allein in Frankreich stehen 59 Stück davon.

Gerade wurde schon von 4300 Toten gesprochen... wir wissen zwar alle, dass das noch weiter steigen wird, aber es schockt trotzdem.
 
17.53 Uhr: US-Drohne soll Einblick in Reaktoren bringen. Ein unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll mit seinen hochauflösenden Kameras am Donnerstag mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren in Fukushima bringen. Die Drohne Global Hawk hat zudem Wärmebildkameras an Bord.

17.48 Uhr: USA unterstützen Japan mit Spezialpumpen für Kühlung von Reaktoren. Angesichts der drohenden Kernschmelze im AKW Fukushima stellen die US-Streitkräfte Hochdruck-Pumpen für die Kühlung der beschädigten Reaktoren zur Verfügung. Die Spezialpumpen seien von US-Kriegsschiffen auf die Luftwaffenbasis Yokota gebracht worden, teilte die US-Marine mit.

17.45 Uhr: Lady Gaga sammelt hunderttausende Dollar für Japan. Die schrille Pop-Sängerin aus den USA sammelt Geld für die Bebenopfer in Japan und hat nach eigenen Angaben via Twitter binnen 48 Stunden eine Viertelmillion Dollar eingenommen.


(die hat doch die Tage so ein Armbändchen gemacht) wegen der Sachen in Japan und für glaub umgerechnet 2-3 Euro verkauft..Toll :up:
 
Paris Hilton hat auch schon eine Million Dollar gespendet. :nick:
 
Ich habe immer gemeint, Japan bräuchte jetzt alles andere als Geld.


Die brauchen Geld ob für jetzt oder später,hilfreich wird es sein.

Habe gerade gesehen das die Leichen schon am Straßenrand abgelegt werden in decken gewickelt weil ihnen die Leichensäcke aus gegangen sind.:argh:

Edit:Mad:Yuki es geht nicht darum ob es viel ist oder nicht ,es geht darum das Sie Helfen!!
 
@ Loana: na ja, wenn man die Schäden bedenkt...solang das Geld dem Volk zugute kommt und es sich damit eine neue Existenz aufbauen kann, find ich dass sie das auf jeden Fall brauchen können.

@ Yuki: wieso wusste ich, dass jetzt wieder ein Besserwisser kommt und die Meldung abgibt? Ein Tipp: lass es doch einfach mal! :up:
 
Das soll jetzt nicht ironisch klingen, dafür ist die Sache viel zu ernst:

Wäre es dann nicht sinnvoller Leichensäcke zu spenden?
 
Das soll jetzt nicht ironisch klingen, dafür ist die Sache viel zu ernst:

Wäre es dann nicht sinnvoller Leichensäcke zu spenden?


Ja aber es fehlt zu Zeit wohl an allem und sie greifen zu dem was noch da ist.
Ich denke schon das welche angefordert werden..oder wurden aber es dauert ja auch immer etwas bis die Sachen dort sind.

Sie wissen ja auch nicht wohin mit den ganzen Toten"Gebäude sind Kaputt und eins davon wurde genutzt das ist bereits über voll,die anderen Gebäude wurden ja etwas außerhalb als Auffanglager für die Menschen eingerichtet!
Die Helfer sagten bereits das ein schlimmer Geruch die Arbeiten erschwert zum Schlamm,Trümmern und jetzt noch Schnee dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loana: na ja, wenn man die Schäden bedenkt...solang das Geld dem Volk zugute kommt und es sich damit eine neue Existenz aufbauen kann, find ich dass sie das auf jeden Fall brauchen können.
Die brauchen Geld ob für jetzt oder später,hilfreich wird es sein.
Erste Schätzungen gehen von einem Schaden in Höhe von 180 Milliarden $ aus. Da schadet ein bisschen Spenden nicht...

Ob das jetzt als Geld oder als in Güter umgesetztes Geld nach Japan geht, wird sich zeigen. Gebraucht werden wird es aber wohl.
 
Edit:Mad:Yuki es geht nicht darum ob es viel ist oder nicht ,es geht darum das Sie Helfen!!

Ich find's trotzdem affig.
Die Leute schwimmen im Geld, da ist ne Millionen gar nix - wenn dies wirklich ernst meinen, dann könnten sie ruhig mehr spenden, haben ja genug.

@ Yuki: wieso wusste ich, dass jetzt wieder ein Besserwisser kommt und die Meldung abgibt? Ein Tipp: lass es doch einfach mal! :up:

Oh, 'tschuldigung, ich vergaß, dass man seine Meinung erst abgeben darf, wenn sie der Mehrheit passt. :) Wird nicht wieder vorkommen.
 
Uh, du wurdest ja schön von der "meine Meinung wird hier nicht akzeptiert!!!!!!!!!11"-Front eingespannt, Respekt. Lass mich mal überlegen, was ich dir noch alles verbieten könnte. Anscheinend dürfen die Weicheier hier ja allen harten Kerlen alles mögliche verbieten. :nick:
 
Ey, nicht wieder rumkloppen hier, sonst hole ich die Supernanny! :scream:
 
Ich find's trotzdem affig.
Die Leute schwimmen im Geld, da ist ne Millionen gar nix - wenn dies wirklich ernst meinen, dann könnten sie ruhig mehr spenden, haben ja genug.
Das mag ja sein. Es kommt aber noch hinzu, das solche Leute - und davon kann man halten, was man will - eine gewisse Vorbildfunktion haben. Wenn Paris Hilton, Angelina Jolie oder Wyclef Jean zu Spenden aufrufen und dies auch selber tun, erreichen sie weitaus mehr Menschen als das Rote Kreuz, Unicef, Ärzte ohne Grenzen oder wer auch immer.

Und selbst wenn das, was sie gespendet haben, möglicherweise vielleicht nur ein Prozent oder noch weniger ihres tatsächlichen Vermögens sein sollte - sie haben gespendet. Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, aber wenn Du Dich über die Spendenhöhe von Promis beschwerst - hast Du denn gespendet? Und sei es vielleicht auch nur ein oder ein halbes Prozent?
Alles hilft, egal, wieviel es ist, unter anderem auch dadurch, dass die betroffenen Menschen dort irgendwann erfahren werden, dass Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespendet haben und so versucht haben, zu helfen und gezeigt haben, dass die Menschen in Japan nicht allein gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, aber wenn Du Dich über die Spendenhöhe von Promis beschwerst - hast Du denn gespendet? Und sei es vielleicht auch nur ein oder ein halbes Prozent?

Nee, hab ich nicht. Hat auch den ein oder andere Grund.
Es geht mir auch nicht direkt um die Spendenhöhe an sich, sondern um die Tatsache, dass es Promis sind. Die haben so verdammt viel Geld, geben aber nur ne Millionen weg? Ja, super, auf mich wirkt das wieder so, als würden sie das nur aus PR-Gründen tun.
 
Und selbst wenn - so lange es dort ankommt und hilft, ist doch wurscht aus welchen Motiven gespendet wird :rolleyes:

@ julsfels: ja, ich denke auch, dass gerade Promis eben in der Position sind, mit der sie viele Menschen erreichen können ... ich mag Paris Hilton nicht, aber trotzdem finde ich es gut, dass sie etwas tut und sei ihr Beitrag auch noch so gering...
 
@Yuki: Hast du überhaupt gelesen und VERSTANDEN was Julsfels vor dir geschrieben hat? Wahrscheinlich nicht. Dein ganzes posting kommt so richtig wie "Aber trotzdem rüber..."

Und dieses ständige rumgehacke wenn Promis oder Millionäre was spenden, von wegen ist nicht genug, die haben doch mehr als sie ausgeben können. Klar haben sie, aber erstens ist es DEREN GELD und damit können sie machen was sie wollen und zweitens spenden viele nicht nur bei einer Sache, sondern auch noch bei anderen.
 
Und viele andere Promis spenden gar nichts. :rolleyes:
 
So manch ein Promi spendet auch still, heimlich und ohne es in die Öffentlichkeit zu tragen :)

Aber ich sehs auch so: Vollkommen egal warum und aus welchen Gründen, Hauptsache es wird was gespendet.
 
Das mit dem Spenden ist immer so ne Sache... Ich denke nicht, dass so ne Paris Hilton eine Spenden-Hotline anruft, die wird schon ihre Leute haben die dafür sorgen, dass das Geld auch wirklich da landet, wo es hin soll! Ich persönlich hab's bisschen von meinem Umfeld eingetrichtert bekommen, dass sich Spendenorganisationen meist 50% in die eigene Tasche stecken oder dass das meist gar nicht dort ankommt, wo man es hinhaben möchte...

Und mal so am Rande... ich denke die Japaner werden auch nicht zu hohe Summen annehmen wollen, schließlich fühlen sie sich schon bei Trinkgeld beleidigt!
 
Könnt ihr euch jetzt echt wieder über so eine Aussage,ob Promis spenden, hier streiten,während in Japan so viel Elend ist?Hab vorhin Bilder gesehen, wo Menschen ihre Angehörigen in Hallen unter vielen Leichen suchen,da sitzt z. B. ein alter Opa in einer Notunterkunft und dreht zwischen seinen Händen die Bilder seiner beiden Enkel,die nicht mehr gefunden wurden, also bei solchen Bildern kommen mir auch die Tränen, materielle Güter kann man wieder ersetzen, Strahlug haben sie evtl. bis jetzt sogar noch wenig abbekommen, aber seine Familie verlieren und vielleicht allein zurückbleiben, das ist das Furchtbarste was ich mir vorstellen kann,ich glaube , da wäre mir persönlich sogar egal, ob ich verstrahlt bin ,wenn ich ohnehin niemand mehr habe.Die Arbeiter, die noch im AKW ausharren, haben Abschiedsbriefe an die Familien geschrieben,die wissen wohl genau, dass sie mit ihrer Arbeit im AKW ,um vielleicht doch noch den Supergau zu verhindern,ihr Todesurteil unterschrieben haben.Ich habe das Gefühl es wird alles immer noch schlimmer.
 
Ja aber es fehlt zu Zeit wohl an allem und sie greifen zu dem was noch da ist.
Ich denke schon das welche angefordert werden..oder wurden aber es dauert ja auch immer etwas bis die Sachen dort sind.

Sie wissen ja auch nicht wohin mit den ganzen Toten"Gebäude sind Kaputt und eins davon wurde genutzt das ist bereits über voll,die anderen Gebäude wurden ja etwas außerhalb als Auffanglager für die Menschen eingerichtet!
Die Helfer sagten bereits das ein schlimmer Geruch die Arbeiten erschwert zum Schlamm,Trümmern und jetzt noch Schnee dazu

Die können noch von Glück sagen, dass das Klima kalt ist. Stell Dir vor, wie die Leichen verwesen würden im Sommer, wenns da 40 Grad hat oder so.
 
Könnt ihr euch jetzt echt wieder über so eine Aussage,ob Promis spenden, hier streiten,während in Japan so viel Elend ist?Hab vorhin Bilder gesehen, wo Menschen ihre Angehörigen in Hallen unter vielen Leichen suchen,da sitzt z. B. ein alter Opa in einer Notunterkunft und dreht zwischen seinen Händen die Bilder seiner beiden Enkel,die nicht mehr gefunden wurden, also bei solchen Bildern kommen mir auch die Tränen, materielle Güter kann man wieder ersetzen, Strahlug haben sie evtl. bis jetzt sogar noch wenig abbekommen, aber seine Familie verlieren und vielleicht allein zurückbleiben, das ist das Furchtbarste was ich mir vorstellen kann,ich glaube , da wäre mir persönlich sogar egal, ob ich verstrahlt bin ,wenn ich ohnehin niemand mehr habe.Die Arbeiter, die noch im AKW ausharren, haben Abschiedsbriefe an die Familien geschrieben,die wissen wohl genau, dass sie mit ihrer Arbeit im AKW ,um vielleicht doch noch den Supergau zu verhindern,ihr Todesurteil unterschrieben haben.Ich habe das Gefühl es wird alles immer noch schlimmer.


Ja ist alles sehr schlimm hatte heute auch schon paar mal feuchte Augen,wenn man sieht wie die zusammen brechen oder am ganzen Leib zittern,in den Trümmern ganz verloren stehen und nicht einmal mehr wissen wo sie mal bis vor ein paar Tagen noch Wohnten und ihr Haus stand. Kinder die in Panik Weinen ...und die 50 Arbeiter sind dem Tote geweiht das ist Definitiv klar! Die können zur zeit nur im vier Minuten Takt in die Kontrollräume rein und dann wieder raus..und haben jetzt die sogenannte Schutzkleidung mit Klebeband umwickelt damit nicht noch mehr durch geht was sinnlos ist so die Experten.
Stellt sich die Frage wann der erste ausfällt und ob dieser dann ersetzt wird wenn das noch länger dauert!?
Denn einer nach dem anderen wird die Tage womöglich schon Krank werden nicht mehr weiter Arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die 50 Arbeiter sind dem Tote geweiht das ist Definitiv klar! Die können zur zeit nur im vier Minuten Takt in die Kontrollräume rein und dann wieder raus..und haben jetzt die sogenannte Schutzkleidung mit Klebeband umwickelt damit nicht noch mehr durch geht was sinnlos ist so die Experten.
Stellt sich die Frage wann der erste ausfällt und ob dieser dann ersetzt wird wenn das noch länger dauert!?
Denn einer nach dem anderen wird die Tage womöglich schon Krank werden nicht mehr weiter Arbeiten können.

es sollte ferngesteuerte Roboter für so etwas geben, aber solche zu konstruieren, die auf alle Eventualitäten reagieren können,davon ist die Menschheit noch meilenweit entfernt.
 
warum jetzt erst?

16.03.2011 20:35 Uhr
Tepco: Stromleitung nach Fukushima fast fertig

Eine zur Abwendung eines Super-GAUs im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 notwendige neue Stromleitung ist nach Angaben der Betreiberfirma fast fertig. Ein Tepco-Sprecher sagte, die Leitung solle so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden. Die neue Leitung könnte das angeschlagene Kühlsystem in der Atomanlage wieder in Gang bringen und so eine drohende Kernschmelze verhindern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten