Die Sims 3 Mittelalter - Cheats

animefan

Member
Registriert
Dezember 2010
Alter
25
Geschlecht
w

Klar, helf ich dir
Also du öffnest den Windows-Explorer
Der ist entweder auf dem Desktop oder in der Taskleiste, meistens in beiden
Du kannst ihn auch über "Star" (unten links in der Ecke) und dann in der dunkeln Spalte am Rand auf "Computer" :)
Dann gehst du auf "Computer" und klickst auf die Festplatte, wo die sims Mittelalter installiert hast, (Das müsste die "C" Festplatte im Normalfall sein)
Dann kommen so ein paar Ordner und dann gehst du auf "Programme"
Dann kommen eine Reihe von Ordnern und da gehst du auf "Electronic Arts" und dann auf "Die Sims Mittelalter"
Da müsste dann die "GameData" Datei sein
 
Zuletzt bearbeitet:

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Testingcheat.jpg


ein bild sagt manchmal mehr als tausend worte :-)

ich hoffe, es kann helfen.

ich hab übrigens auch windows7. bei älteren windows-versionen ist der ordner sicher
ähnlich zu finden
 

Soraki

Newcomer
Registriert
April 2011
Geschlecht
w

*sigh* wenn man ein Problem gelöst hat kommt schon das nächste ...
es funktioniert jetzt alles bei mir ausser dieses KP und QP bestimmen ... ich gebs zwar richtig ein (kommt keine fehlermeldung) aber die Punkte sind imma noch gleich und unverändert ...?

was mach ich falsch ... langsam glaub ich mein PC mag mich nicht :heul:
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

*sigh* wenn man ein Problem gelöst hat kommt schon das nächste ...
es funktioniert jetzt alles bei mir ausser dieses KP und QP bestimmen ... ich gebs zwar richtig ein (kommt keine fehlermeldung) aber die Punkte sind imma noch gleich und unverändert ...?

was mach ich falsch ... langsam glaub ich mein PC mag mich nicht :heul:

du mußt den cheat im königreich-modus (F3) eingeben. und das leerzeichen zwischen kp bzw. qp und der zahl nicht vergessen
 

Soraki

Newcomer
Registriert
April 2011
Geschlecht
w

mach ich ja die ganze zeit, ich gib ihn auch richtig ein ,aber die Punkte werden irgendwie nicht vermehrt ...

Ich geb entweder: setKingdomPoints [50]
oder setKP [50] ein, aber beides funktioniert nicht ...

und alles andere funktioniert (Eigenschaften von sims ändern, beziehungen, spielbare sims de- und aktivieren ...) nur des mit den Kp und Qp eben nit ...
 

animefan

Member
Registriert
Dezember 2010
Alter
25
Geschlecht
w

Lass die Klammern mal weg und probiers nochmal...
Ich mach nie Klammern und es funktioniert immer
 

MorgaineLaFey

Newcomer
Registriert
September 2005
Alter
39
Geschlecht
w

Hallo.

Erst mal Danke für die Auflistung!!

Bei mir funktioniert der Befehl setmood nicht.... und das ist eigentlich der einzige, den ich wollte...
(mal wieder typisch)

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder nen Ratschlag für mich???

QP und KP hab ich gerade probiert, die haben funktioniert... aber der Rest.... heißt es immer
"Unbekannter Befehl: setmood"
 

Beautifuul

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
W

Also ich fasse es jetzt nochmal zusammen (ich hab windows7 und hoffe jetzt mal, dass ihr das auch habt oder, dass es dann wenigstens ähnlich ist):
Ihr geht auf den Windows-Explorer, dann auf "Computer" und wählt eure Festplatte aus, wo Mittelalter installiert ist.
Dann habt ihr mehrere Ordner zur Auswahl ihr geht auf "Programme" und dann auf den "Electronic Arts" Ordner, dann auf "Die Sims Mittelalter" und da ist dann der "GameData" Ordner. Da klickt ihr drauf. Weiter auf "Shared", dann auf "NonPackaged", dann auf "Ini" und dann müsste die zweite Datei von oben die "Comannds" sein.
Die klickt ihr mit Rechtsklick an und geht dann auf Eigenschaften und macht das Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg und klickt auf "Ok".
Jetzt müsst ihr die "Commands" Datei auf den Desktop ziehen (anklicken und gedrückt halten und ziehen). Jetzt öffnet ihr die Datei über den Desktop und ändert die Null in eine Eins um (CommandsTestingCheatsEnabled=0 --> CommandsTestingCheatsEnabled=1)
Abspeichern und Schließen. Jetzt zieht ihr die Datei zurück in ihren alten Ordner.
Das "Schreibgeschützt" Häckchen wieder hinmachen und fertig.
Hoffe, ich konnte euch helfen :hallo:

JAAAAAAAAAAAAAAAAA jetzt funktioniert es ^^
Habe auch Windows, aber nicht 7, aber ist ja eig. das gleiche :nick:
Groooooßen Dank! :love:
 

SunshinexD

Newcomer
Registriert
April 2011
Klar, helf ich dir
Also du öffnest den Windows-Explorer
Der ist entweder auf dem Desktop oder in der Taskleiste, meistens in beiden
Du kannst ihn auch über "Star" (unten links in der Ecke) und dann in der dunkeln Spalte am Rand auf "Computer" :)
Dann gehst du auf "Computer" und klickst auf die Festplatte, wo die sims Mittelalter installiert hast, (Das müsste die "C" Festplatte im Normalfall sein)
Dann kommen so ein paar Ordner und dann gehst du auf "Programme"
Dann kommen eine Reihe von Ordnern und da gehst du auf "Electronic Arts" und dann auf "Die Sims Mittelalter"
Da müsste dann die "GameData" Datei sein

danke vielmals bi fdahin soweit aber da wo man 0 zu 1 ender mus steht das nicht :testing.... ich kopiers mal vielleicht findet ihr was

[options]
simwhileminimized = 0

limitpitch = 1

enableintrotutorial = 0

animationsmoothing = 0

edgescrolling = 1

simquality = 1

musiclevel = 255

easylotviewexit = 0

treequality = 1

voicelevel = 255

inverthorizontalrotation = 0

videocapturesize = 1

objectdetail = 1

videocapturesound = 0

audiooutputmode = 1

invertverticalrotation = 0

fullscreen = 1

visualeffects = 2

soundfxlevel = 255

resolution = 1024 768 60

advancedrendering = 1

invertverticalworldrotation = 0

ambientlevel = 255

enablegameplaytutorial = 0

audioquality = 1

voicemute = 0

focusmute = 1

videocapturequality = 2

enabletombresets = 1

aspectratio = 0

soundfxmute = 0

enabletutorial = 1

edgesmoothing = 0

reflections = 1

lastdevice = 0;10de;02e1;6099

inverthorizontalworldrotation = 0

twelvehourclock = 0

videocapturehideui = 1

videocapturetime = 60

drawdistance = 2

lightingquality = 1

pseudoresolution = 0,0

autonomylevel = 2

musicmute = 0

showplacementgrid = 0

ambientmute = 0

edgescrollingwarning = 0

forcesquarepixels = 1

texturequality = 1

lessonlessons = 0

lessoncreateasim = 0

lessonfindingyoursim = 0

lessontimecontrol = 0

lessonworldgather = 0

spoilwarning = 1

lessoninventory = 0

lessonhunger = 0

lessonbuymode = 0

lessonfoodsystem = 0

lessonbrewing = 0

lessonsocialization = 0

lessontraits = 0

lessonenergy = 0

lessonpetitions = 0

lessonrelationships = 0

lessonmessengertutorial = 0

schon mal danke....und könnt ihr mir sagen welche von den allen nützlich sind ...danke:hallo::p
 

MrsSpuck

Member
Registriert
August 2007
Ort
Potsdam
Geschlecht
^

Ich will ja nicht meckern, aber in diesem Thread steht schon mindestens dreimal drin, in welchem Ordner die Datei ist. In Post #104 ist sogar ein Bild.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber lesen hilft ;-)
 

SunshinexD

Newcomer
Registriert
April 2011
Ich will ja nicht meckern, aber in diesem Thread steht schon mindestens dreimal drin, in welchem Ordner die Datei ist. In Post #104 ist sogar ein Bild.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber lesen hilft ;-)

das es auf festplatte C ist weiß ich ja auch aber wie man da hinkommt wollt ich ja wissen !:(LG Sunshine
 

SunshinexD

Newcomer
Registriert
April 2011
also ich versteh das einfach nicht ihr redet und redet von dieser festplatte c abewr erklärt nie genau wie man da hinkommt sondern nurwas man danchm machen muss:(:confused:...hilfe:ciao::zitter:

LG Sunshine:ciao:
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

also ich versteh das einfach nicht ihr redet und redet von dieser festplatte c abewr erklärt nie genau wie man da hinkommt sondern nurwas man danchm machen muss:(:confused:...hilfe:ciao::zitter:

LG Sunshine:ciao:


wie MrsSpuk schon erwähnte. es ist hier ab dem ersten post schon in allen einzelheiten erklärt worden. in post 104 ist sogar ein bild.
der pfad ist auch schon oft genug angegeben worden. bitte lies dir alles noch mal von anfang an durch. dann wirst du es schaffen.

noch besser wie hotoki und alle andren hier kann man es nicht erklären
 

MrsSpuck

Member
Registriert
August 2007
Ort
Potsdam
Geschlecht
^

@SunshinexD:
Welches Betriebssystem hast du denn?
Unter WindowsXP bzw. Windows Vista gehst du auf den Arbeitsplatz um zu Festplatte C zu kommen (wenn ich mich richtig erinner)
Unter Windows 7 hast du unten eine Art Ordnersymbol, sodass du auf deine Bibliotheken zugreifen kannst. Wenn du dann in der linken Leiste runterscollst kommst du zu "Computer" mit den Festplatten.
 

SunshinexD

Newcomer
Registriert
April 2011
@SunshinexD:
Welches Betriebssystem hast du denn?
Unter WindowsXP bzw. Windows Vista gehst du auf den Arbeitsplatz um zu Festplatte C zu kommen (wenn ich mich richtig erinner)
Unter Windows 7 hast du unten eine Art Ordnersymbol, sodass du auf deine Bibliotheken zugreifen kannst. Wenn du dann in der linken Leiste runterscollst kommst du zu "Computer" mit den Festplatten.



ohhhhh...danke...genau das mit dem arbeitsplatz hat mir gefehlt und die anderen briefe hab ich mir aucgh scohon zum 3. mal durchgelesen abewr da stand genbaus das nie drin sondern nur für windows 7....danke danke danke:p LG Sunshine
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Hat schon den Cheat mit Eigenschaften ändern probiert?
Bei mir funktioniert der nämlich nicht??? Die anderen Cheats funktionieren einwandfrei und die Option ist auch da bloß wenn die draufklicke passiert garnichts??? :naja:

Lg
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Danke für die schnelle Antwort... :)

...und blöder Patch :naja: ich musste nämlich schon die Grafikeinstellungen runterschrauben weil ich nach start einen schwarzen Bildschirm hatte bzw. mein Bildschirm ausging und nur noch ein Neustart half. Habe dann hinter die exe ein " -w -r1024x768 " (ohne ") gesetzt und nur so konnte ich ins Spiel ums zu ändern.

Was auch jetzt noch bei Sims 3 so ist, das muss ich morgen machen! :ohoh:

Soo ein Mist!!! :polter:

Lg
 

WeichKeks

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Hilföö

Bin neu hier nich hauen wenn ich was falsch mache =D


TestingCheatsEnabled=0 zu TestingCheatsEnabled=1 ändert.
Diese Datei ist Schreibgeschützt, daher am besten vorher kopieren und umbennen oder rechts klick -> Eigenschaften -> und haken raus bei "Schreibschutz".


DAS funzt bei mir nicht. Habe Win7 habe alles gefunden und alles gemacht was du geschrieben hast. Aber ingame sagt er zu mir:

"ehhh ne das kenn ich nich"


Ich verzweifle.. ich will schummeln!! >.< =D


Das einzige was bei mir funzt is das:

setmood ^^

Die KP oder QP sache funzt bei mir gar nicht.

Gibts noch tips? ^^


Lg WeichKeks
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bin neu hier nich hauen wenn ich was falsch mache =D


TestingCheatsEnabled=0 zu TestingCheatsEnabled=1 ändert.
Diese Datei ist Schreibgeschützt, daher am besten vorher kopieren und umbennen oder rechts klick -> Eigenschaften -> und haken raus bei "Schreibschutz".


DAS funzt bei mir nicht. Habe Win7 habe alles gefunden und alles gemacht was du geschrieben hast. Aber ingame sagt er zu mir:

"ehhh ne das kenn ich nich"


Ich verzweifle.. ich will schummeln!! >.< =D


Das einzige was bei mir funzt is das:

setmood ^^

Die KP oder QP sache funzt bei mir gar nicht.

Gibts noch tips? ^^


Lg WeichKeks

wenn du den haken für den schreibschutz rausgenommen hast, dann mußt du noch auf übernehmen klicken.
danach kannst du die datei mit rechtsklick und "öffnen mit"-"editor" bearbeiten.
danach die datei schließen und speichern nicht vergessen.

wenn du alles richtig gemacht hast, dann klappen auch die cheats

bei kp oder qp muß der befehl heißen

setkp 100 zahl natürlich beliebig aber das leerzeichen nach setkp nicht vergessen

gleiches gilt für qp

setqp 100 auch hier die zahl beliebig
 

WeichKeks

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Jop hab ich alles gemacht. Hab es sogar vorher aus dem eigentlichen Ordner gezogen und auf dem Desktop bearbeitet. Nach dem ändern hab ich auch den Schreibschutz da wieder reingeharkt und zurück geschoben. Aber der möchte das irgendwie nicht annehmen. Also ingame als Cheats erlaubt quasi.

Ich bin eigentlich auch verwundert das es nicht klappt da ich mich ja eig schon etwas mit Pc´s auskenne und daher auch gleich wusste wie ich was machen muss.

Habe das spiel auf dem stand 1.3.13 und habe auch alles schick step by step gemacht. Funzen tuts leider immer noch nicht.

Dann muss ich wohl normal weiter spielen ohne schummeln ;( ^^

Lg WeichKeks
 

Phelana

Member
Registriert
Mai 2004
Ort
jwd
Geschlecht
W

@WeichKeks: Ich habe win7 auf meinem Laptop - ich habe da keine Probleme die Datei zu ändern.
Hast du vielleicht keine Adminrechte? Schau doch mal unter deinem Benutzerkonto nach
 

WeichKeks

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ort
Berlin
Geschlecht
W

Gibt es auch ein Bereich wo ich mich generell über das gameplay schlau machen kann?

Raffe nich wie ich etwas erobern soll =S

lg
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Gibt es auch ein Bereich wo ich mich generell über das gameplay schlau machen kann?

Raffe nich wie ich etwas erobern soll =S

lg

hier im forum findes du fast alles was du brauchst. allerdings ist das auch viel zu lesen =)

"erobern" ist einfach.
du klickst im königreichmodus "F3" auf den button unter der questauswahl. (der mit dem "x")
dann wird dir die länderkarte angezeigt. du bist bereits mit zwei ländern verbunden.
mit jedem anderen land kannst du dich auch verbünden. kostet 10 königreichpunkte.
danach findest du in den quest jeweils zum passenden land einen quest.
wenn du den durch hast, hast das land sozusagen "erobert".
 

Ronja2609

Newcomer
Registriert
Mai 2011
hallo an alle, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit allem, aber da ich jetzt bestimmt eine stunde versucht hab alleine weiter zu kommen versuch ich es jetzt mal so.
Ich hab nen Mac und auch das passende Betriebssystem und ich kann einfach nicht finden wo ich den Entwickler-cheat ändern kann. :( vllt hat ja jemand einen Tipp wo ich noch suchen könnte? :)
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hallo an alle, ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit allem, aber da ich jetzt bestimmt eine stunde versucht hab alleine weiter zu kommen versuch ich es jetzt mal so.
Ich hab nen Mac und auch das passende Betriebssystem und ich kann einfach nicht finden wo ich den Entwickler-cheat ändern kann. :( vllt hat ja jemand einen Tipp wo ich noch suchen könnte? :)


ich hab von mac keine ahnung. aber sicherlich heißen die installierten dateien gleich. also würde ich über deine suchfunktion die platte nach der "commands.ini" durchsuchen.
diese sollte sich in einem simsmittelalter ordner befinden.
vllt heißt die auf deinem rechner auch nicht *.ini aber sicher ähnlich.
dann die datei bearbeiten und vorher die sicherungskopie nicht vergessen.
 

Ronja2609

Newcomer
Registriert
Mai 2011
danke für die antwort. :)
aber sooo unerfahren bin ich nicht, ;) das hab ich alles schon ausprobiert auch die beiden "Sims Mittelalter" Ordner ( unter Dukumente/Electronic arts ect. und unter programme/ die sims Mittelalter) hab ich durchsucht.

aber trotzdem danke!
 

Travinius

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hilden
Geschlecht
m

Hallo Ronja,

gestern habe ich mich, weil ich bei den 'gefährlichen Gedanken' unrettbar fest hing, auf die beschwerliche Suche gemacht. Beim Mac ist die Datei tatsächlich gut versteckt - aber - und das ist die gute Nachricht: es gibt sie und man kann den Testmodus einschalten.

Für Mac-User:

  • Der Weg, bei dem man sich den Pfad nicht zu merken braucht (sieht kompliziert aus, ist aber eigentlich reinste Mac-OS-Denke):
    • Im FINDER unter "Programme" den Ordner "Die Sims™ Mittelalter" aufklappen und auf die Anwendung "Die Sims™ Mittelalter" rechtsklicken. Im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen" wählen (ist der zweite Eintrag)
    • Dann öffnet sich im Finder-Fenster das Anwendungsverzeichnis, das zunächst nur aus dem Ordner "Contents" besteht.
    • In das Suchfenster im FINDER oben rechts Commands.ini eingeben; scheinbar wird nichts gefunden, aber das liegt daran, dass Mac-OS seine Anwendungen und deren Dateien ein Wenig verbirgt.
    • Zwischen dem Listenfenster und dem Suchfeld ist eine Schalterleiste mit "Durchsuchen: Diesen Mac "Die Sims™ Mittelalter" ..." Hier auf "Die Sims™ Mittelalter" klicken - und ecco: da ist die Datei.
    • Mit rechtsklick "Öffnen mit" auswählen (zumindest, wenn man ein Parallels oder ähnliches nutzt), und den Mac-OS Texteditor auswählen. Wenn ich die Datei doppelt anklicke, startet sich sonst immer der Windows-Editor (und Parallels startet sich extra)
  • Der Pfad, wenn man direkt sucht:
    • Programme/Die Sims™ Mittelalter/Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Electronic Arts/The Sims Medieval/GameData/Shared/NonPackaged/ini/Commands.ini
    • Auch hier ist notwendig, dass man durch Rechtsklick auf das Programm erstmal ins Package blickt.
 

lightylight

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Eigenschaften von aktiven Sim ändern

Hallo.

Ich habe enabled 1 gemacht, klappt auch alles ganz gut.
Allerdings kann ich die Eigenschaften meiner Sims nicht ändern. Das heißt, ich kann den Button: "Eigenschaften von aktiven Sim ändern" anklicken, aber es passiert nichts. Könnt ihr mir helfen?
:confused:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

Spiele seit langem mal wieder Mittelalter. :)
Habe ein neues Königreich und spiele dort grade mit dem König, dieser hat was mit der Hausherrin laufen und ich habe sie mit recht+shift neben in die Leiste geholt. Jetzt wollte ich sie da wieder rausmachen, aber das geht nicht! :confused: :ciao:Ich spiele grade das Quest mit Thronfolger machen und will sie heiraten und schwängern, das habe ich schon versucht aber sie wird nicht schwanger. Die Techtelmechtel sich schon dolle! ;) :lol:

Lg
 

lolo12

Newcomer
Registriert
Juli 2011
Das geht nicht!!

Also bei mir geht des nicht ich hab den Ordner schon geändert (also den Namen) und ich habe auch schon das TestingcheatsEnabled= 0 zu TestingCheatsEnabled= 1 geändert! Aber wenn ich versuche die Cheats im Spiel einzugeben kommt nur das geht nicht! Und ich möchte endlich diese Punkte haben!! :polter::polter::polter::polter:

BIIIITTTEEEE helft miiiir!
 

[Lina93]

Newcomer
Registriert
Juli 2011
sims mittelalter bedürfniss cheat

hi, hab ne frage: wie bekommt man die balken von den bedürfnissen auf grün (sims mittelalter) hochgezogen? der cheat testingcheatsenabled hilft nicht!! :confused:
 

derSchatten

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hi, hab ne frage: wie bekommt man die balken von den bedürfnissen auf grün (sims mittelalter) hochgezogen? der cheat testingcheatsenabled hilft nicht!! :confused:

das wurde hier erklärt:


Der Debug Modus / Testingcheats enabled
Für die folgenden Cheats müsst ihr den debug modus aktivieren indem ihr in der Datei
"...Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\Commands.ini"
(Je nach Betriebs-System sind die Ordner von ... hier anders benannt. Um sie sicher zu finden einfach rechtsklick auf eure Verknüpfung mit der ihr Die Sims Mittelalter startet und dann auf "Eigenschaften" klicken, so findet ihr den Pfad zum "Die Sims Mittelalter" Ordner).
TestingCheatsEnabled=0 zu TestingCheatsEnabled=1 ändert.
Diese Datei ist Schreibgeschützt, daher am besten vorher kopieren und umbennen oder rechts klick -> Eigenschaften -> und haken raus bei "Schreibschutz".

Debug Cheats:

  • Setmood [X] - Setzt die Konzentration des Sims fest. Für [X] gebt ihr einen Wert von -200 (ganz schlecht) bis 200 (komplett grün) ein.
  • Refreshmood

leider ist es hier nicht ganz so einfach wie bei sims3
 

Lothlorien

Newcomer
Registriert
Oktober 2010
Ort
Fellbach
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem mit meiner alten Nachbarschaft, die ich in einem neuen bestreben gestartet habe. Das Bestreben ist Gedanken und Gebete, da muss man 2 Gebiete (ich glaub Wissen und noch mal was) auf 12 Punkte bringen. In meiner alten Nachbarschaft habe ich aber alles schon auf Sehr hoch, also voll.
Nun zeigts mir in dem neuen Bestreben aber immer 0 an. Habe schon einige Quests gespielt passiert aber nichts. Kann ich Wissen, Sicherheit usw. irgendwie wieder vermindern?
 
Registriert
Oktober 2011
Geschlecht
w

Ich hatte genau das selbe Problem und habe auch versucht, die Kriterien durch Quests herunter zu bekommen. Leider hat das nichts gebracht und das Bestreben wurde als nicht erfüllt angezeigt. Ich habe dann ein neues Königreich beginnen müssen, das ich zum Glück aber auch noch für ein weiteres Bestreben, das ich aus den gleichen Gründen nicht abschließen konnte, verwenden konnte.
 

Rosenrot

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Huhu^^

Ich weis der Tread ist schon bissl alt aber mein Spiel funzt garnimmer was cheats betrifft?? Kann es sein das die meisten nimmer gehen seid dem neusten Patch? Bin wirklich kein Pc laie habe das was hier steht auch alles ausprobiert nur leider geht bei mir garnichts was die cheats betrifft. Also die normalen wie motherlode oder kaching schon aber die mit setKP, setmood, ect die gehen einfach nicht??? Habe ich hier was überlesen oder weis zufällig jemand warum ich die nicht reinbekomme? Och bin echt ratlos??:scream:
 

Rosenrot

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Grins ich nochmal^^
also nun gehts doch, was gaaaaaaaanz wichtig ist ist das da wirklich -- ini -- dahinter steht hinter dem comands und jetzt kommt worans bei mir gelgen hat,........ ihr müsst das Spiel neu starten^^^man eh ehrlich,es sind die einfachsten Dinge wo man manchmal einfach nicht drauf kommt^^ danke an alle die hier schon gepostet haben ohne eure Beiträge hätt ich es nicht geschafft^^ danke und wiwi^^
 

lollipopmaus

Newcomer
Registriert
Januar 2012
na nee, das ini must du nicht mehr hinten anhängen, nur den kopierschutz davon rausnehmen, die auf den desktop verschieben, öffnen die nul zur 1 ändern, speichern und zurück in den ursprungsordner... aus irgendeinem grund funzt es nciht wenn du die direkt in den ordner speichern willst
ich hab das alles gemacht.... ich bin in den ordner gegangen... dann hab ich diese datei auf den desktop kopiert (kopierschutz un so is raus)... hab das darin geändert... habs in n´den original order verschoben.... un dann hab ich die original datei gelöscht...
aber es funktioniert iwie nicht....
fragen!
muss sims mittelalter aus (also grad nicht in verwendung) sein?
muss ich das spiel iwie neu laden...?
muss ich die kopie iwie nen bestimmten namen geben?

danke schonmal
hdl Lollipopmaus
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Ich hätte eine Frage zum Cheat Disableclothingfilter [true/false].
Schaltet der Cheat auch die Kleidung frei, die man erst freispielen muss?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten