Regionsportrait Ordinance

MrFlohNbg

Member
Registriert
Juli 2010
Ort
Pire de Hook (Rep. of Ordinanc
Geschlecht
M

Hallo SimForum,

nun hier habe ich mal ein paar Bilder meiner soweit fertigen Stadt Pire de Hook.

Damit ihr eine Ahnung davon bekommt wo diese Stadt genau ist und wieso sie so heißt hier ein paar Fakten:

- Ich selber arbeite seit 1994 an einem Zukuftsrollenspiel "The FFM" welches im Jahre 2041 spielt. Dafür habe ich versucht Städte nachzubauen.

- Die Stadt erstreckt sich über eine große Bucht mit 3 davor liegenden Inseln.

- In und um "Pire de Hook" leben etwa 24 Millionen Menschen, die Stadt hat einen großen Hafen, 2 Flughäfen und einen Raumhafen.

- "Pire de Hook" befindet sich auf dem Planeten Ordinance und ist der erste von Bewohnern der Erde besiedelte Planet außerhalb unseres Sternensystem.

- Der Name "Pire de Hook" kommt daher, daß als die Menschen den Planeten Ordinance entdeckt hatten, mit ihrem Kolonialschiff der "Hook" in dieser Bucht die erste Stadt gegründet haben, also "Hafen der Hook = Pire de Hook"

Hier nun mal ein paar Bilder:

1. Sateliten-Bild von "Pire de Hook"

2. Militärhafen auf der Hook-Insel 3

3. Downtown mit Hauptbahnhof (rechts neben den HBF sieht man das Wahrzeichen die beiden schwarzen Achteckigen Tower (Bank of Ordinance und Bank of Pire de Hook)

4. Raumhafen von Pire de Hook


Falls jemand Fragen oder Anregungen zu meiner Stadt hat, einfach schreiben und ich werde diese schnellst möglich beantworten.

Andere Städte des Planeten "Ordinance" folgen noch.

Mfg

MrFloh

PS:
Hier ist mal eine Karte von Ordinance damit man in etwa weiß wie es da aussieht und wo die Städte so sind
 

Anhänge

  • Pire de Hook (Ordinance) JPG.jpg
    Pire de Hook (Ordinance) JPG.jpg
    81,9 KB · Hits: 75
  • PdH - Militärhafen der FFM Marine auf der Hook-Insel 3.JPG
    PdH - Militärhafen der FFM Marine auf der Hook-Insel 3.JPG
    123,9 KB · Hits: 58
  • Downtown PdH mit dem Hauptbahnhof.JPG
    Downtown PdH mit dem Hauptbahnhof.JPG
    276,8 KB · Hits: 66
  • Raumhafen PDH 020602PDH.JPG
    Raumhafen PDH 020602PDH.JPG
    243,4 KB · Hits: 64
  • Ordinance.jpg
    Ordinance.jpg
    136 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die regionsnansicht ist wirklich der hammer.-Sieht sehr futuristisch aus.-Aber noch ein wenig zu Maxis-lastig. Benutzt du den WHI-Mod ?
 
Deine Region sieht ja echt super aus. :up:
Aber leben dort wirklich 24 Mio. Menschen? Weil es sieht nicht so aus, da es nicht "sooo" viele Hochhäuser gibt und die Region eher flach als wirklich hoch ist. Dennoch sieht es super aus. :hallo:


Also genau sind es 24,038 Millionen, wobei es sich dabei um die Metropol-Region "Pire de Hook" handelt. Soll heißen, dort oben und unten rechts wo die Autobahn weiterführt sind noch 2 weitere Städte

Oben - Kap Hook hat 3,491 Millionen Einwohner

Unten - Premoria hat 5,438 Millionen Einwohner

Hier mal ne Zeichnung und Satelitenbilder der zwei Städte:

1. Zeichnung der Metropol-Region PDH
2. Satelitenbild von Kap Hook
3. Satelitenbild von Premoria

Mfg
Mr Floh
 

Anhänge

  • Metropolregion PDH.JPG
    Metropolregion PDH.JPG
    24,7 KB · Hits: 21
  • Kap Hook (Ordinance) JPG.jpg
    Kap Hook (Ordinance) JPG.jpg
    55,5 KB · Hits: 24
  • Premoria (Ordinance) JPG.jpg
    Premoria (Ordinance) JPG.jpg
    60,8 KB · Hits: 24
Könntest Du noch bitte eine Verkehrsansicht der Region rienstellen ß Die würde mich sehr interessieren.
 
Nett, aber ein wenig zu sehr stadtwüste und ein wenig zu viel Maxis content.

Außerdem würde ich dir empfehlen die Bahnlinien hochzulegen, so wie jetzt sind sie in realität ein doppeltes Verkehrshindernis.


Nun erstmal VIELEN VIELEN DANK das euch meine Stadt einigermaßen gefällt. =)

Als ich damals bei SimCity4 vor 1.5 Jahren angefangen habe hatte ich selber noch nicht so viel Ahnung wie genau ich es machen soll. Daher ist die Eisenbahnstrecke so blöd.
Ich hab auch damals versucht anstelle des SackBahnhof "Garde de Nord (Paris)" einen großen durchgänigen Bahnhof zu finden auch das mit den SuperSchnellZug-Netz habe ich nie so ganz kapiert wie das bei SimCity4 genau funktioniert, den eigentlich fährt durch PDH ein von mir für mein Spiel entworfener SSE (SuperSprinterExpress) der die großen Städte auf Ordinance verbindet:
(Emorosak - Hempersville - Pire de Hook - Soundtropolis - Dikorcia - Blake - Estilon)
Fahrstrecke: 3.715 km
Fahrtdauer: 9,00 Stunden

Werde sicher bald mal versuchen es umzubauen.

Sorry aber sogenau kenne ich mich noch nicht genau mit dem SimCity4 aus aber was meint ihr mit "Maxis content" und was soll bitte der WHI-Mod sein?

Mfg
Mr Floh
 
Hallo,

habe nun mal eine Karte mit den wichtigsten Verkehrswegen ohne Eisenbahn gemacht und eine Zweite Karte nur mit Eisenbahn.

Erklärung:

Orange - Interstate 11 (Autobahn welche den Westen von Ordinance verbindet (Emorosak - Pire de Hook - Estilon)

Rot - Autobahnen in und um PDH

Weinrot - StadtAutobahn PDH (verbindet die Inseln mit der A-45 und A-41)

Sowie eine Karte der Eisenbahnstrecken in und um PDH

Erklärung:

Orange - Strecke des SSE (SuperSprinterExpress) in PDH nur auf normalen Gleisen

Braun - Güter-, Nahverkehr- und IC-Strecken in und um PDH

Anmerkung:

Kap Hook - Verbunden mit PDH - per Eisenbahn und Autobahn, Entfernung etwa 25 km (IC-Strecke [PDH-HBF, PDH-Nord (Flughafen Shirov), PDH-Nordost, Kap Hook HBF, Eastpoint HBF]

Premoria - Verbunden mit PDH - per S-Bahn, Eisenbahn und Autobahn Entfernung etwa 30 km (IC-Strecke [PDH-HBF, PDH-Mitte, PDH-Flughafen HOOK, Premoria HBF, Hempersville]

Hoffe diese beiden Karten helfen euch soweit, wie der Verkehr aufgebaut ist.

Mfg
MrFloh
 

Anhänge

  • Pire de Hook (Ordinance) Verkehr.jpg
    Pire de Hook (Ordinance) Verkehr.jpg
    97,3 KB · Hits: 31
  • Pire de Hook (Ordinance) Eisenbahn.jpg
    Pire de Hook (Ordinance) Eisenbahn.jpg
    85,9 KB · Hits: 26
Hi,

ich glaube, dass 2 Beiträge reichen, um alles zu schreiben, was du zu schreiben hast.

Zu deinem RP: Ich finde die Idee gut, das Szenario auf einen anderen Planeten zu machen. Ist mal was anderes. Aber Zeitlich gesehen ist es unrealistisch, denn man könnte theoretisch nur in Überlichtgeschwindigkeit den nächsten bewohnbaren Planeten erreichen und das ist nicht möglich. Aber egal, das ist eh nur ein Spiel. Die Bilder gefallen mir auch ziemlich gut, vorallem die Downtown. Nur das Maxis und die Gleisführung sind noch verbessererer.

Ich freu mich auf weiteres! :up:

Gruss Chris
 
Sorry, aber dir jetzt die genaue Geschichte meines Spiels "The FFM" zu erklären wäre hierfür zu lang, wenn du möchtest kann ich dir gerne mal die Geschichte per Emial senden.

Freut mich das dir meine Stadt soweit gefällt weitere folgen, sobald ich soweit bin.

Mfg
MrFloh
 
Also genau sind es 24,038 Millionen, wobei es sich dabei um die Metropol-Region "Pire de Hook" handelt. Soll heißen, dort oben und unten rechts wo die Autobahn weiterführt sind noch 2 weitere Städte

Oben - Kap Hook hat 3,491 Millionen Einwohner

Unten - Premoria hat 5,438 Millionen Einwohner

Hier mal ne Zeichnung und Satelitenbilder der zwei Städte:

1. Zeichnung der Metropol-Region PDH
2. Satelitenbild von Kap Hook
3. Satelitenbild von Premoria

Mfg
Mr Floh

Dann erstreckt deine Metropolregion über 3 Regionen, und nicht in einem?
 
Dann erstreckt deine Metropolregion über 3 Regionen, und nicht in einem?
Sorry:
Dann erstreckt "sich" deine Metropoleregion über 3 Regionen, und nicht in "auf eine"! Es ist ein Aussagesatz. Da benutzt man ein Ausrufezeichen. Möchtest du eine Frage stellen, dann musst du den Satz anders formulieren.
Deine Einwohnerzahl bezieht sich somit nicht auf eine Karte, sondern auf drei! Verstehe ich das richtig? Dann dürfen wir ein Fragezeichen benutzen.
Es ist nicht meine Art etwas zu verbessern, aber das Deutsch tat mir gerade unwahrscheinlich weh und mein Hirn schrie ganz laut. Das Lehrer-Gen!
Nun zu deiner Frage:
Auf dem Bild ist deutlich zu erkennen, dass es drei große Karten sind. MrFlohNbg hat sogar die Einwohnerzahlen genau hingeschrieben.
 
Dann erstreckt deine Metropolregion über 3 Regionen, und nicht in einem?
Sorry:
Dann erstreckt "sich" deine Metropoleregion über 3 Regionen, und nicht in "auf eine"! Es ist ein Aussagesatz. Da benutzt man ein Ausrufezeichen. Möchtest du eine Frage stellen, dann musst du den Satz anders formulieren.
Deine Einwohnerzahl bezieht sich somit nicht auf eine Karte, sondern auf drei! Verstehe ich das richtig? Dann dürfen wir ein Fragezeichen benutzen.
Es ist nicht meine Art etwas zu verbessern, aber das Deutsch tat mir gerade unwahrscheinlich weh und mein Hirn schrie ganz laut. Das Lehrer-Gen!
Nun zu deiner Frage:
Auf dem Bild ist deutlich zu erkennen, dass es drei große Karten sind. MrFlohNbg hat sogar die Einwohnerzahlen genau hingeschrieben.

Ist das denn so schlimm? Okay, dann formuliere ich nächtest mal anders. :D

Ok, habe ich anders verstanden, es sind also 3 große Karten.
 
So ich stelle es nun einfach mal ganz klar, damit nun jeder genau weiß, wieso im Gebiet von "Pire de Hook" etwa 24 Millionen Menschen leben:

1. Die Stadt "Pire de Hook" erstreckte sich in meinem Spiel "The FFM" eigentlich über die gesamte Bucht von "Hook" wobei die Preise für Wohnungen in der Stadt, da es ja die Landeshauptstadt ist, sehr hoch waren und die Menschen irgendwann in die beiden Trabanten-Städte "Kap Hook" und "Premoria" gezogen sind.

2. Im Jahre 2021 wurde Ordinance, der Östliche Kontinent besetzt von Feinden, so mußten die ganzen Menschen alle aus diesen Gebieten fliehen. Viele flohen nach Kap Hook und Premoria und siedelten sich schließlich dort an.

3. Dadurch wuchs die Bevölkerung dieser beiden Städte jedoch so rapide an, daß die Regierung beschloß, 2036 aus Kap Hook und Premoria eigene Bezirke zu machen und zwar die Bezirke 25 und 26.

Dies sieht man jedoch bei beiden Städten, sowohl bei Kap Hook, als auch bei Premoria, daß in beiden Städten etwas fehlt, was eigentlich jede der jetzt 26 Bezirks-Städte hat:

Kap Hook - hat keine U-Bahn nur eine S-Bahn

Premoria - hat obwohl es am Meer (Ordinance Ocean) liegt keinen Kontainer-Hafen und den Raumhafen für schwere Raumfrachter, der eigentlich noch zu Pire de Hook gehört.

Und falls es interesiert, mein Spiel ist eigentlich eine Mischung aus SHADOWRUN und TERMINATOR und STAR WARS wobei ich die Maschinen nur als Feinde eingebaut habe. Ist zwar ne seltsame Mischung aber damals, war ich noch nicht so gut daran alles auszudenken, so habe ich diese 3 Dinge als Hilfsmittel verwendet und dann eben dementsprechend umgebaut.

Diejenigen die mein Spiel testen, finden diese Mischung, klasse und freuen sich schon drauf das es bald weiter geht.

Mfg
MrFloh

Die beiden nächsten Städte die ich hier vorstellen werde sind natürlich "Kap Hook" und "Premoria" später folgt dann der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten