BAT Wolkenkratzer's BatEcke

Antworten:

Ozan: Danke, danke :D

Skimbo: :O, der Drache ist sprachlos!

So, ich hab jetzt mal noch ein bisschen mit der Glastaxtur rumexperimentiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen, welches ich ganz OK finde. Was denkt ihr denn.

52a8ede8e5798b7866e7d9adef9edf63.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Bin kein BAT-Experte deshalb einfach mal :up:
Scho schö, was heute mit hd drin liegt! (ists überhaupt hd? =) )

Wär noch was, das Wetter in den Spiegelungen nachzuspielen...
Eine Möglichkeit wäre, die Teile mit den wechselnden Texturen als separate Props zu BATen und dann zumindest jahreszeitenmässig auszuwechseln - wolkig im Winter, um noch weiter zu deprimieren, im Sommer aber mit Spiegelung der Sonne... :)

Nebenbei: wie kommt die Glasfassade zwischen den roten Storren zu diesem eigenartigen Schatten?
 
Die Glastexturen finde ich gut so :nick:, allerdings schaut es leicht danach aus, wie wenn die Fenster im Turm etwas unregelmäßig oder gewellt wären. Da würde ich vielleicht etwas regelmäßigeres suchen. ;)

Scho schö, was heute mit hd drin liegt! (ists überhaupt hd? =) )

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei so einem riesigen Gebäude HD würde beim Rendern einen riesigen Rechenaufwand bedeuten und später im Spiel würde es sehr lange dauern, die LODs zu rendern (ja, auch im Spiel muss noch was gerendert werden), da auf denen ja dann auch eine HD-Textur ist. %)

lg
250458 :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald
Antworten:

thorbald: Erstmal danke, dass du hier trotzdem reingeschaut und kommentiert hast. Nein, es ist kein HD. Einerseits, weil ich nicht 1 Stunde auf meine fertige Preview warten möchte und zweitens weil die Preview dann einfach zu groß wäre für diese Seite und man auch nicht viel mehr sehen wird als ohnehin schon. Außerdem habe ich ketztens eine gemacht und die Preview hat sich jedesmal aufgehängt (3 mal).
Da ich nicht sonderlich erfahren im Thema Modden bin, weiß ich nicht, wie man Props von Jahreszeiten abhängig macht. Außerdem wäre der Effekt nicht soo toll. Außerdem würde das Rauschen der Gläser verschwinden. (Das, was die Fenster zu Fenstern macht)
Was meinst du mit eigenartigem Schatten. Das ist die Spiegelung der linken Wand.

250458: Du hast recht mit den Fenstern und dem HD. :read:

Wilfried Webber: Danke, die Fenster sind jetzt weniger gewellt.

Ozan: Danke, danke :D

Also, weniger gewellt, heller Grundfarbe, besser Ground Plane.

453d68024ea87aac54da8315dfba58bd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Antworten:

Dantes: Danke, vielleicht sehe ich es ja dann auch in deiner Stadt :glory:

thorbald: Das liegt daran, das Glas in der Wirklichkeit nicht nur eine Fläche spiegelt, sondern leicht Verzerrungen und Wellen zu erkennen sind, das liegt an der Beschaffenheit des Glases selbst. Außerdem ist wenig der Wand auf dem Glas zu sehen, das wellige verusacht die stumpfen Ecken.

Also, einmal ne rundum Ansicht:

013fa9a7dce3d7b5198bc19f236ff0ff.jpg


4de657f30ca3b61e707ab0c00eaa175f.jpg


3b5395bea288a48eea8a70a48191c460.jpg


505932dd05ca8addf072794f8745d6c2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... das wellige verusacht die stumpfen Ecken. ...
ich versuchte mir das ja vorzustellen, gelingt aber nicht... :)
entweder scheints durch das Gebäude selbst, oder Licht wird von der gegenüberliegenden Fassade gespiegelt. Aber in beiden Fällen hätte ich eher so 3 Schattenebenen erwartet, als nur eine... Hach! ok... Das gibts ja ned und wirds auch kaum im SimCity Societies 2 geben =) .

entschuldige pls... :cool:
 
*bump*

315d3b50759172c00d21763d38ee3713.jpg


Also so richtig viel hat sich nicht geändert. Eine Dachtextur :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
ich schau hier einfach viel zu selten rein, wolkenkratzer, darum will/muss ich dir mal sagen: echt bombenarbeit!:up:
 
Vielen Dank, Io

Lol, also nun schau sich das mal einer an. Ich hab grad meine alten Threads durchstöbert und das gefunden mein zweites Bat, vom ersten hab ich leider kein Bild mehr:D

ghfz.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
So, also damit es wie gesagt was das Batten angeht in diesem Forum nicht ganz ausstirbt, möchte ich doch nochmal ein Update zeigen.

2195cd656da4389a507488e9271cc461.jpg


Die Dachtextur wurde also nochmal überarbeitet und "verfeinert". Es wird an allen Ecken noch mal geschliffen und gepfeilt, bevor es zum Nach Preview geht.

Schaffen wir es noch vor Weihnachten :confused::glory::ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Danke an euch beide.

Ich hab jetzt mal ein bissche rumexperimentiert und mal ein paar "Rollos" vor die Fenster geklebt.

Würde mich interessieren, wie ihr's findet!

27814dc0f7689af7ed619c33decf77e3.jpg


Wenn es so bleibt, kommen natürlich hinter die Anderen auch noch welche!
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ja doch, schaut wirklich ziemlich gut aus! :)
Ich freue mich drauf, wenn er fertig ist, denn ich denke er würde sich super in meiner neuen Stadt als "City-Tower" machen ^^
 
Also mir gefällt das einfach nur richtig gut! :eek:

Bin echt gespannt, wie das hier noch weitergeht. :nick:
 
Antworten:

Dantes: Danke! :D

Ozan: Ja, ich hoffe ich werde es irgendwann noch fertig bekommen. Und für einen City Tower ist der hier echt gut geeignet!

carlfatal: Find ich scön, dass es dir geällft! Wie wird es weiter gehen :confused:

solosystem: Bin noch Überlegen, ob ich den Lot mit LE oder direkt in 3ds Max machen soll. Hoffe aber, ich bekomme was Brauchbares zustande!

Hab mal ein bisschen mit der Fenstertextur rumgespielt. Finde sie zwar immer noch sch**** aber trotzdem

2542ec47addf717488714b301e6594f3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Toll. Einzig:
Auf dem Dach gibt es eine Treppe die Hinauf führt. Jedoch gibt es ganz oben kein Gelände oder ähnlich. Wenn du das noch hinkriegen würdest, wäre das echt toll! Und evtl. Noch ein paar Stüle o.ä als Dachterasse. Das würde sich bestimmt super machen!
:up:
 
War grad dabei lustige Antworten zu schreiben als ich gemerkt habe, dass sich die Datei nicht mehr öffnen lässt! Hoffe mal ich bekomme das wieder hin!
 
Entschärfung!

Ich habe einige separate Backups erstellt, die aber in einer viel früheren Phase sind und deswegen nicht up-to-Date. Allerdings hat mir das Auto-Backup diesmal den Ars** gerettet. Ich habe jetzt die fehlenden Blenden, das waren zum Glück die, die einfacher zu erstellen waren, wieder hin modelliert und muss jetzt nur noch die Organisation fertigmachen bevor ich dort weitermachen kann, wo mich die zerstörte Datei aufgehalten hat.
 
Da mir die meisten Backups nicht wirklich was gebracht haben, verdanke ich dieses Update mal dem Autobackup. Und ich hab's tatsächlich geschafft, das Gebäude wieder auf den aktuelle Stand zu bringen.

38abb60a1353ff8e57c11173634756fb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
*Update*

Ja, ich lebe noch, sry, dass ich so inaktiv war, aber das hat viel mit Krankheit zu tun und auch damit, dass mit die Inspiration und Motivation fehlt. Bin jetzt wieder da und kurz davor, fertig zu texturieren!

e94d74dd04dc428bdfecc53701533d7d.jpg


Nach vielen Kommentaren auf Simtropolis, ich solle es mal ein anderes Himmels-Setting machen, hab ich das gemacht und mal ein bisschen dunkleres blau, was eigentlich eine Wolkentextur darstellen soll, benutzt. Außerdem hab ich endlich die Dachtextur vom Beihaus fertig und den kleinen Kessel auf dem Dach verchromt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Feedback würde mir entscheidend helfen! Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass der Release doch brennend erwartet wurde...
 
Impreza: Find ich schön :D

logan123: Ja darfst du. Die kommen jetzt nachdem endlich alles Modellieren und Texturieren abgeschlossen ist :D

b039b708bd232a81699d10638fb3f2cc.jpg


BÄM
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Möchte euch mein neues Projekt nicht vorenthalten

ae0dc9e9824b302ed132b2689223e967.jpg
 
Der Release des OC kommt immer näher. Ich hab noch einige Probleme mit den Nite Lite Maps, aber es ist auch meine erste Nachtbeleuchtung :D

8637bc41fdf01a8d7a62e84ef3c0af67.jpg


Dies ist übrigens für die Dark Nite Version!
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Danke Ozan, der Release kommt näher :D

aa2b2f82a9560a286f3138c668f458fd.jpg
 
0a697dfa163da1502e05c8bc0f1a4d78.jpg


Hab mal die farbe verstellt und 'n paar mal wiederholt (die Map)
 
Könntest Du die Transparenz der Fenster etwas erhöhen?
Und.....machst auch ne Maxis-Night-Version?
:hallo:
 
Pünktlich nach einem Monat mal wieder was von mir:

bafcbfb7eb004158c6ac775d99388ea6.jpg
 
Und jedes mal frage ich mich, was denn noch gefehlt hat, dass du immer noch darum rumbastelst^^ In diesem Sinne: Sieht gut aus!
 
So, also habs jetzt exportiert!

Problem: Aus irgendeinem Grund ist mein runtergeladener PIM gelöscht worden, hab ihn also neu installiert. Kommt aber dann, wenn ich es starte, eine Nachricht, unter welchem Pfad ich genauere Details finde und das wars. Hat irgendjemand ne Idee?
 
Also entweder fehlen dir notwendige .dlls (welche stehen in der Readme) oder du benutzt windows 7 Service Pack 1. Darunter läuft der PIMx nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten