Innenarchitekt 2011 - Runde 2 bis 15.05.2011

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w


Hallo ihr schönen Menschen!

Auch in diesem Jahr sucht das Simforum wieder den Innenarchitekten des Jahres.

In der zweiten Aufgabe ging es darum, Küche und Esszimmer zu gestalten.

teaser-02.jpg


Thema dieser Runde: Frühling
Stil: Rustikal oder modern

Aufgabenstellung:


  • Bringt in irgendeiner Form frühlingshafte Elemente ein (z.B. durch die Farben, durch Deko oder gleich durch die Einrichtung selbst?)
  • richtet eine Küche ein, in der keine Blau- und Rottöne verwendet werden (in Deko-Objekten ist eine der beiden Farben erlaubt, um einen Akzent zu setzen)
  • richtet ein Esszimmer ein, in dem keine Blau- und Rottöne vorkommen (in Deko-Objekten ist eine der beiden Farben erlaubt, um einen Akzent zu setzen)
  • Küche und Esszimmer sollen eine, maximal 3 Farben gemeinsam haben, sich sonst jedoch farblich voneinander abgrenzenund trotzdem miteinander harmonieren
Die Aufgabenstellung kann hier noch einmal genauer nachgelesen werden.

Eine beispielhafte Lösung (meine nämlich x) ) findet ihr hier.

TEILNEHMER (die Reihenfolge der TN entspricht nicht der Reihenfolge der TN auf der Abstimmungsseite)

DarkMim

keine
Dementia

Ladi1

Sannixxx

ottifatin



Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den wunderbaren Bildern, die ihr hier findet (entweder mit einem Klick auf das Bild des IA-Hauses oder mit einem Klick auf den Schriftzug auf der linken Seite):

http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:


  • Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
Schreibt doch bitte 1, 2 Sätze zu eurer Abstimmung - dadurch wird eure Bewertung für die Teilnehmer besser verständlich und mit Sicherheit freut sich jeder über ein (kurzes) Feedback :hallo:


Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 15. Mai 2011, 20:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja total toll alle Küchen :love:
 
so dann mach ich mich mal an die abstimmung, wobei ich noch anmerken muss dass es dieses mal echt verdammt schwer ist.

TN1: abgesehen von den küchenunterschränken gefällt mir alles sehr sehr gut. die frabwahl hätte man nicht besser machen können, es ist alles stimmig und die vielen kleinen details runden das ganze ab.
9,5 Punkte

TN2: im großen und ganzen gefällt es mir doch sehr gut, die raumaufteilung wie auch der essbereich ist super gemacht. die küchenschränke an sich und die fliesen gefallen mir jedoch nicht so gut.
8,5 Punkte

TN3: die raumaufteilung gefällt mir auch hier wieder sehr gut, es wurde optimal genutzt. es gefällt mir sehr gut doch es gibt andere die mir noch besser gefallen.
9 Punkte

TN4: es ist etwas wild und stellenweise sehr bunt. doch ich find es genial. ich liebe es!
10 Punkte

TN5: die küche ist sehr eintönig, beim esszimmer wird es etwas besser. mit etwas mehr farbe hätte man mehr zaubern können. ich fühl mich etwas erdrückt, aber die raumaufteilung ist dennoch sehr gut.
6 Punkte

TN6: hier wurde der frühling von allen TN´s am besten umgesetzt. ich find es wunderschön, bis auf die grüne mikrowelle und die grüne spüle find ich alles genial.
9,5 Punkte
 
TN 1 -9,5 Punkte
sehr frühlingshaft,die braunen Wände sind zwar nicht ganz meins ,aber ein interessanter Kontrast.Das Esszimmer gefällt mir besonders gut, es harmonisiert auf alle Fälle sehr gut mit der Küche,vielleicht ein wenig blass insgesamt,aber im Frühling sind ja die Farben zarter.

TN 2 - 7,5 Punkte
die Essecke find ich sehr hübsch und frühlingsmässig durch das frische Grün.Küche ist weniger mein Fall ,wirkt etwas steril ,die Küchentheken erinnern mich etwas an eine Kantine.Harmonisiert auch für meinen Geschmack nicht so gut mit der Essecke,sorry.

TN 3 - 9 Punkte
eine sehr hübsche ländliche Küche,nur die Bodenfliesen passen nicht so recht dazu,mMn.Das Esszimmer ist hinreissend,vorallem die eine grosse Pflanzenecke, hat sowas von englischem Landhausstil für mich, das Ganze,allerdings gefällt mir TN 1 noch eine Kleinigkeit besser.

TN 4 - 8,5 Punkte
recht hübsche Küche,die Küchentheken sind teils nett verziert,manche wirken auch eher kühl trotz der grünen Griffe.Die Essecke ist wunderschön geworden,auf alle Fälle insgesamt sehr stimmig.TN 1 und 3 gefallen mir aber etwas besser.

TN 5 - 8 Punkte
die Küche ist der Wahnsinn ,wunderschön.Auch die Stühle passen hier vorzüglich,aber im Esszimmer nicht so sehr, obwohl sie wohl ,so denke ich, das verbindende Element sein sollen zwischen den beiden Räumen.Ich finde das Esszimmer auch sehr schön, ob es allerdings mit der Küche so gut harmonisiert ,das ist wohl Geschmacksfrage, da es doch sehr konträr ist.Mir gefällts auf alle Fälle gut,frühlingshaft ist es jetzt nicht so ganz, dazu sind die Farben etwas zu kräftig.

TN 6 - 10 Punkte
Und hier ist er mein Favorit,ich liebe diese Farben, nicht zu blass und so schön frühlingshaft.Wunderschöne Deko und der Einrichtungstil ist auch ganz meins.Modern und doch auch irgendwie romantisch ,vorallem durch die Dekoobjekte.Ich würde da sofort einziehen.irgendwas zu kritisieren, null und nichts.:)

Ich versuch immer auch eine Rangfolge durch meine Punkte abzugeben,also der für mich schönste Beitrag bekommt 10 und dann immer ein halber Punkt runter,es sei denn es sind mal TN für mich absolut gleichwertig oder einer fällt deutlich ab, war beides hier nicht der Fall.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon rumgeheult dass ich den Einstieg verpasst habe? *HEUL*

ABER toll habt ihr das alle gemacht, ich guck hier so gerne zu - Dankeschööön!

TN1: 9,5P
Eine totaaaaaaal schöne frische Küche! :love:
Einzig gefallen wir die trennwände nicht so gut, die passen da nicht so rein finde ich, ohne Glas wäre schöne gewesen.

TN2: 7P
Die ersten beiden Fotos finde ich sehr unvorteilhaft. Der Tisch wirkt sehr verzerrt. Auch finde ich weiße Fliesen nicht sehr frühlingshaft, das wirkt immer sehr kalt. Ich glaube wenn du etwas vorteilhafter fotographiert hättest, wäre sie viel besser zur Geltung gekommen. Für mich kommt leider kein Frühlingsgefühl auf.

TN3: 8P
Eine super schicke weiße Küche, leider durch das weiß wenig frühlingshaft für mich. Die Fliesen harmonieren auch nicht gut dazu. Die schönen grünen Vorhänge lockern ees wieder alles etwas auf. Dafür ist der Eßberreich einfach :love::love: Da seh ich die Häschen hoppeln :)

TN4: 10P
Ein tolles Bild, aber auch hier gefallen mir die Fliesen nicht. Das sieht immer soo altbacken aus und passt gar nicht zu diesen schuckeligen Küche. Aber ein tolles Einstiegsfoto!
Der Eßtisch ist der Hammer! I LOVE IT!! (endlich kann ich das mal schreiben^^) Du hast so super Fotos ausgewählt und kannst toll Deine Sachen in Szene setzen und auch so hier verkaufen! Toll toll toll !

TN5: 5P
Es ist mir etwas zu fade, alles so Ton in Ton - lila Wand, selbes Lila für die Arbeitsplatte?! Und Herd?! Mir kommt das so hingehuscht vor leider :( Auch das Eßzimmer ist wenig frühlingshaft für mich. Ich sehe du spielst ohne DLs aber auch hier gibt es Möbel die passender gewesen wären. Ein Bild mit Nacht und Mond hat nichts Frühlingshaftes an sich für mich.

TN6: 8P
Schönes frisches Eßzimmer, gefällt mir sehr gut. Lediglich die braune Küche erschlägt mich förmlich :( Aber du hast versucht das frühlingshafte durchscheinen zu lassen mit der schicken grünen Mikrowelle und dem Tulpenbild.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Küche toll, aber nicht sehr frisch.

So ich bin euch hoffentlich nicht allzusehr auf den Schlips getreten :ohoh::ohoh:
 
TN1
Die Küche an sich ist für mich ein schrecklicher Kramladen. Mag ich gar nicht! :nonono: Dafür gefällt mir hier aber das frische Grün zu dem gemütlichen Braun sehr! :love: Die Farben haben was. ;)
7,5 Punkte

TN2
Was ich hier sehe, hat für mich nichts mit Frühling zu tun! :confused:
6 Punkte

TN3
Die in Grün gehaltene rustikale Eßecke erkenne ich als frühlingshaft an, die triste Küche nicht.
7 Punkte

TN4
Ich hätte gerne die Katze! :love: Der Rest ist mir nichts. :schäm: Mit Narzisssen, Tulpen und frischen Farben geht`s hier aber sehr frühlingshaft zu.
8 Punkte

TN5
Freundliche 5 Punkte

TN6
Österliche Deko ohne Ende... %)
7 Punkte
 
So dann werd ich auch mal noch abstimmen:

TN1: schön frisch und frühlingshaft. Hier passt alles gut zusammen, Farben und Einrichtung.
9 Punkte

TN2: Die Küchenmöbel gefallen mir gar nicht und es fehlt das Frühlingshafte.
7 Punkte

TN3: Sehr schön gemacht, vor allem diese Pflanzenecke, nur das dunkle Holz gefällt mir nicht, passt nicht so zum Frühling.
9 Punkte

TN4: Sehr schön gemacht, hier stimmt alles, mein Favorit :love:
10 Punkte

TN5: Die Farben gefallen mir gar nicht, zu grell und eintöning. Auch die Einrichtung sagt mir nicht zu
6 Punkte

TN6: Sehr schön gemacht, Frühling ohne Ende, viele Osterdeko. Auch sonst gefällts mir gut, nur das grün ist nicht so mein Ding.
9,5 Punkte
 
Mag hier noch jemand abstimmen? Das läuft ja nachher schon aus.
 
Zu schade, dass ich den Einstieg und meine Chance auf Titelverteidigung vertan habe! :heul:
Zum Abstimmen bin ich in dieser Runde leider auch zu spät, hab mir trotzdem die Bilder angesehen und wollte doch loswerden, dass TN4 mein Favorit ist, dicht gefolgt von TN6.
Ich gelobe Besserung für die nächsten Runden!
 
Sollte der Thread hier nicht mal abgepinnt werden? Die Abstimmung ist ja schon ne Weile zu Ende.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten