Literaturwettbewerb IV

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Wahnsinn! :love:

Dabei. :up:

(Hoppla. Zu früh? :D)

EDIT: Stimmt ja. Für die Kurzgeschichte bitte. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal bei beiden an. Müsste eigentlich genug Zeit haben (es sei denn ich muss wider Erwarten doch in die Abinachprüfungen o.o Aaaah nicht dran denken, ich hab schon alles vergessen!)
 
Ne, nur Kurzgeschichte bitte. :nick: Hatte ich vergessen. :D
 
Hm...ja, ich mach dann wie immer Kurzgeschichte.

Bin mir nicht sicher mit dem Thema - find ich persönlich schwierig und ich weiß nicht, ob mir sowas liegt, aber falls es nicht klappt kann ich ja wieder raus ;)
 
Hm ja, aber gerade das sollste ja in dieser Runde nich' machen. \._./

Ich hab schon Ideen, aber ich muss mal die Tage gucken ob ich das so hinkriege ;) Ich hatte jetzt nicht vor einen Tag vorher abzuspringen wenns nicht klappt.

Aber sonst lasst mich erstmal raus, wenn die Liste dann voll ist hab ich halt Pech gehabt :P
 
Jaja, Ideen sind auf jeden Fall da, mir ging es jetzt mehr um das Schreiben an sich. Okay, danke :)

Ja, das hatte ich auch nicht vor, ich fang normalerweise auch nicht einen Tag vorher erst an :D Ich denke, wenns gar nicht klappt, kann ich dir das nie nächsten Tage noch sagen.
 
Ich würds mal versuchen. Bitte bei beiden Kategorien eintragen, interessantes Thema btw.
Ich hoffe, ich schaffe das rechtzeitig. Aber ich hab jetzt noch 12 Tage, bis ich weg fahre und danach auch noch etwas mehr als eine Woche. Also wird schon hinkommen, sonst melde ich mich einfach. Also für beide Kategorien bitte! :)

Btw. ich habe grobe Ideen und wenn ich es wirklich nicht schaffen sollte, sag ich rechtzeitig Bescheid! Aber ich denke, dass ich am Ball bleibe. :)
 
Hab zwar noch nie mitgemacht aber ich glaub ich versuch mich mal an einem Gedicht. War früher auch immer sehr krativ, da sollte ich das jetzt auch noch hinbekommen ;)
 
Mist, voll. Dabei hatte ich gerade eine Idee :zitter: Kann ich trotzdem noch mit rein? Ich würde auch gerne eine Geschichte schreiben. Würde das bloß gern wissen bevor ich mir die Mühe mache, das auszuformulieren :D
 
Nein Margaret - du behältst deinen Platz und schreibst hier eine Geschichte. Das ist ein Befehl, du kannst das nämlich besser als ich :D

Ich vermute eh, dass da noch ein oder zwei Leute abspringen werden.
 
Für Dichtereien bin ich nicht zuständig, aber wäre nett, wenn du mich in die Warteliste für die Kurzgeschichten eintragen würdest. :)
 
Ich bin eine hoffnungslose Niete im Gedichtschreiben.:zitter:
Aber dann übernehme ich halt den Part des Blamierten. Ihr müsst mir aber versprechen Euch nicht fremdzuschämen!
Dann kannst Du mich auch bei Gedichte eintragen.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mit abzustimmen, schließlich sind es ja meine "Konkurrenten".
 
Ich würde auch nur für die anderen Geschichten (Gedichte mach ich natürlich auch so) abstimmen, wenn das wirklich jeder tut - ich wäre ja blöd dem Rest quasi noch seinen Schnitt zu verbessern.
Mit mir reden könnte man aber, wenn man einführt, dass Leuten, die für ihre Konkurrenten abstimmen, einen oder zwei Punkte dazugerechnet bekommen. Das könnte man auch jetzt noch einführen, denk ich.
 
Wenn Mailin nicht mit Gesamtpunktzahl sondern mit dem Durchschnitt rechnet, wie die letzten Male auch, ist es aber irrelevant ob ein Teilnehmer X für Teilnehmer Z abstimmt, aber Z für X nicht. Es gibt bei den Punkten keinen Vor-/Nachteil und es wäre nur ein Ding der Höflichkeit.
Ich bin GEGEN eine Regeländerung nach der Anmeldung (von wegen Extra- oder Minuspunkte), denn das finde ich albern. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es riskieren möchte nett zu sein, wenn er diese Nettigkeit vielleicht nicht ebenfalls erhält. Wer nur nett mit Gegenleistung sein kann (oder einfach simpel keine Zeit oder ohne weitere Hintergedanken einfach keine Lust hat oder für ihn moralisch etwas dagegen spricht warum auch immer) lässt das mit dem abstimmen, und die anderen tun es halt.
Ich find dein Denken, natt i nord, ziemlich Punkte-fixiert. Geht es hier nicht um den Spaß an der Sache? ;)
"Ich würde vielleicht für andere abstimmen, wenn ich dafür zwei Punkte mehr kriege" ... puh o.o
Also solche komischen Regelungen, bitte erst wie Mailin vorgeschlagen hat nächstes Mal schon vor der Anmeldung festlegen. Dann mach ich nämlich nicht mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll abstimmen, wer will...ist zwar schade, wenn dann nur wenige ihre Konkurrenten bewerten, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich wäre dafür, es so zu lassen, wie es ist, wobei es erfreulich wäre, von möglichst vielen Mitschreibern auch Kritik zu kriegen :)
 
Ich bin noch ein kleiner Ideenmuffel. Habe zwar einiges was für ein Gedicht taugen würde, aber für eine (etwas längere) Geschichte noch zu wenig Inhalt hat :D Aber es wird. Sobald mein Ideen-Berg groß genug ist, werde ich schon eine raus fischen können, die sich ausbauen lässt. ^^
 
Ihr macht mir Angst. :lol:

Na ja, immerhin hab ich schon den Titel und eine Mind-map zum Inhalt. :D
 
Oo Wie schnell seid ihr bitte xD

Ich hab sie auch schon angefangen, ist so zu 3/4 fertig (die Rohfassung) aber vllt schreib ich auch noch mal was ganz Neues ^^ Ist ja auch noch etwas Zeit...
 
mir schwirren lauter Stichwörter durch den Kopf, aber zu einer wirklichen Idee will's nicht werden. Na ja, ich hab noch bisschen Zeit, abbrechen will ich nicht schon wieder.
 
Whua, ich hab letztens ein ganzes Stück einfach so runter geschrieben. Aber ich weiß noch nicht, ob das das Stück wird, das ich zu meiner finalen Geschichte machen will. Mal gucken ^^
Ich bin gespannt auf eure Werke, wir haben hier viele tolle Schreiberlinge dabei!
 
So wollte ich das nicht formulieren. Aber ich bin ganz deiner Meinung :D
 
Mailin, kannst du mich bitte wieder austragen? Ich mag meine Idee zwar nach wie vor, aber ich hab die letzten Tage schon versucht zu schreiben, was irgendwie aber gar nicht gefruchtet hat. Ich glaube, ich hab derzeit den Kopf nicht frei dafür und dann will ich niemandem auf der Warteliste dadurch den Platz wegnehmen.
 
Klar soll es Spaß machen ^^
Aber deswegen nehme ich es trotzdem nicht "auf die leichte Schulter"
Ehrgeiz ahoi :D Und man will den Abstimmern ja auch nichts Unzumutbares zum Lesen geben, sie müssen ja ein paar Zeilen aushalten. :D
 
Ich seh das wie Pim. :D

Wie's der Zufall so will hab ich vor Jahren mal ne Geschichte geschrieben, die genau zu dem Thema passt. Da war ich aber, keine Ahnung, 17 oder 18 und mein Schreibstil dementsprechend unausgereift. :D Deshalb muss ich eigentlich nur noch was überarbeiten, aber die Geschichte steht. :nick:
 
Ich freu mich schonwieder, wenn alle direkt wissen, was von mir ist. >_< + ^^ + x)

Ich mich auch!

Ab Mittwoch bin ich unitechnisch endlich soweit entlastet, dass ich an meiner Geschichte weiterschreiben kann.
Die dann nachhallende Muse pack' ich mir dann für's Gedicht und alle sind glücklich...oder so.
 
Ich bin fast fertig, muss nur noch mal überarbeiten...mach ich die Tage ;)
 
Idee existiert, ein Teil davon auch in ausformulierter Form. Muss mich aber demnächst mal treten und das diese Woche machen, ich fahr Samstag nämlich schon wieder weg und wenn ich wiederkomme ist schon fast wieder Abgabe...
 
Hachja. Eigentlich wollt ich ja mitmachen undso. Aaaber da ich zeitlich eh irgendwie voll zu nix komme & das Thema auch nicht so mein Ding is, hab ich beschlossen, dass ichs dieses Mal lasse ^^
Bewerten werd ich aber, falls ich dazu komm :-)
 
Ich hab meinen Urlaub genutzt und meine Geschichte auf Papier gebracht. Mein Gedicht steht noch nicht, aber nen bisschen Zeit hab ich noch. Meine Geschichte muss noch abgetippt werden. Also joa. Klappt schon. :)
 
Kann ich noch mitmachen? Wenn ja, würd ich mich gern für Gedichte anmelden ;)
LG, Vicky
 
Ich hab schon mal ein Gedicht mit dem ich ganz zufrieden bin, vielleicht noch kleine Ausbesserungen, aber ich denk das nehm ich ^^ Jetzt nur noch schauen, dass ich eine meiner Textfetzen zu einer Geschichte ausbauen kann oder doch noch nach einer neuen Idee krame...
 
Oh Gott Oh Gott, ich habe schon einen Anfang von meiner Grundidee aber das Thema ist so umfangsreich, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt noch schreiben soll :lol: Aber ich bin ja das Wochenende im Urlaub, da kann ich mich schön hinsetzen und was schreiben :3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten