Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das finde ich schon mal sehr beruhigend und erfreulich, dass EA den Singleplayer-Offlinemodus bei Sims 4 beibehalten will. Gegen zusätzliche Onlinefeatures habe ich im Prinzip nichts einzuwenden, solange sie nicht wesentliche Spielinhalte betreffen, die man nur auf diesem Weg freischalten kann. Natürlich bin ich grundsätzlich neugierig, was sich das Entwickler-Team von Sims 4 alles so hat einfallen lassen und freue mich deshalb schon darauf, welche Neuigkeiten wir von SimTimes erfahren werden. :)

Mit Sims 3 bin ich trotzdem noch lange nicht fertig. Ich bin auch wie viele hier seit Sims 1 dabei und habe viele vergnügliche Stunden mit Sims 2 verbracht, aber Sims 3 gehört mein Herz. :love: So viel Zeit und Geld habe ich bisher in kein Spiel investiert. ich liebe die offene Nachbarschaft, die Möglichkeit, eigene Welten zu bauen, den CAS und das Umfärbetool und habe nach wie vor viel Spielspass mit Sims 3. Da muss schon viel kommen, damit ich gleich 2014 auf den Zug aufspringe - zumal mein System dann wohl auch nicht mehr ausreichend wäre.

LG
 
Ich hoffe einfach, dass es etwas wie das CAW-Tool geben wird, falls ich jemals von Sims 3 zu Sims 4 wechseln sollte :S (kann ja sein, dass Sims 4 ganz tolle Features oder eine wundervolle Landschaft zu bieten hat @_@)... Ohne CAW-Tool kann ich mir Sims einfach gar nicht mehr vorstellen...
Das CAW-Tool sollte aber bitte so einfach sein wie Häsuer bauen ohne diese komplizierten Schaltflächen, Layers und und und. Einfach ne Flache Ebene vor dir und du Kannst wie im Sim City 4 mit einfachen Tools Berge, Hügel und Täler und vieles mehr erstellen. Und Bäume so pflanzen wie im Baumodus, ohne zig Millionen Layer zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
Ich frag mich ja was diese Grafik (links) soll, vielleicht die Ersten Features?

Ich hoffe sie machen endlich ne gute, Stöcke übergreifende, Belichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übersetzt ergibt das einen lateinischen Fülltext (lorem ipsum...) -.-
Bis auf die Zeile beim zweiten Plumbbob, die ergibt keinen Sinn und sind wahllos aneinandergereihte Buchstaben. Soll wahrscheinlich Leute auf ne falsche Fährte locken, die das alles übersetzen <.< *hust*
 
Eine echte Neuerung wäre für mich, dass man die offene Welt im Spiel weiterbauen kann (also Straßen, Hügel, Pflanzen usw), ohne eigenes CAW-Tool. Und zwar so einfach, wie man bisher Grundstücke bauen kann.
Ich versuche mich mittlerweile am CAW-Tool, aber es es ist so kompliziert und es nervt ein wenig, dass man erst alles fertigstellen muss und sich von vornherein festlegen muss, bevor man mit der eigenen Welt spielen kann. Ich würde die Stadt lieber mit den Sims wachsen lassen.
Von daher klingt die Ankündigung mit den kreativen Tools (hoffentlich im Spiel) schon recht positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
Tja, "Alles hat ein Ende"! Wäre ich nun ein Träumer, so würde ich mir wünschen, dass uns EA zum Ende von Sims 3 noch eine Nachbarschaft schenken würde, wo man die Einrichtungen aus allen EPs platzieren kann.
Ich warte mal ab, was Zeitreisen noch bringt und werde auch weiterhin bei Sims 3 bleiben und nicht zu Sims 4 wechseln.
Mir gefällt Sims 3 und ich habe kaum Bugs und habe zudem in Sims 3 viel Geld investiert.
Warum sollte ich Sims 3 in die Ecke werfen und wieder von vorne beginnen? Davon schreckt mich auch folgende Meldung ab:

Übrigens wird man bei Sims 4 auf Mods von Twallan verzichten müssen:

As the exciting news of The Sims 4 makes its way through Simmerverse, it brings with it some sad news as well. Twallan (NRaas Mods) has publicly stated that he will NOT mod The Sims 4. This doesn’t come as a surprise to most of us who already knew, but for some it is bittersweet news.

Although he will continue to update and create mods for the The Sims 3, he will be closing up shop for good once Sims 3 “modding” is no longer possible. He will not be moving on to The Sims 4.


Quelle: simsvip.com
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ob ich mich freue weiß ich noch nicht. :)
"Back to the roots" hört sich schon mal gut an.
Ich hoffe das die Rabitholes ein Ende haben und ich mit meinen Sims dann wieder "normal" Einkaufen gehen kann. Auch das ins Auto teleportieren nervt mich ungemein.
Sims 2 konnte ich Nächte lang zocken. :D
Auch hoffe ich das es einfacher wird Grundstücke zu setzen. Nicht das man ein bestehendes abreißt und dann kein neues mehr setzen kann.

Na ja, ich lass mich überraschen. Mal sehen was da noch so an Infos kommt.
Das Maxis wieder mit dabei ist, lässt auch mich ein wenig hoffen.
 
Also ich freu micht total :D.
Ich bin mir total sicher das Die Sims 4 gut wird vor allem das, man jetzt eine engere Verbindungen mit seinen Schützlingen eingehen kann. Ich hoffe nur das mein Pc auch standhält...
 
Wenn ich bisher mal an Sims 4 gedacht habe, dann: Es sollte "back to the roots" (genauso habe ich es gedacht!) gehen, was die Sims und die Interaktionen angeht und von Sims 3 die offenen Nachbarschaft ohne Rabbitholes beinhalten.

Ich fänd' es Klasse, wenn man die Inhalte grundsätzlich individueller einstellen könnte: Wer's lieber realistisch mag, halt OHNE Vampire und Co, ähnlich wie jetzt, aber auch für alle "Wesen" gültig.

Und Objekte oder Kleidung (oder viele der schrecklichen Kopfbedeckungen) sollte man auch deaktivieren können, so dass man wirklich nur die Inhalte im Spiel hat, die man wirklich nutzt. Träum...

Als ich las, dass es neue Tools gibt, dachte ich so: Vielleicht lassen sich jetzt Möbel etc. nicht nur von der Oberfläche, sondern auch in der Form anpassen. Ich weiß aber nicht, ob das technisch machbar wäre. Mir würde es auch gut gefallen, wenn es immer komplette Einrichtungssets in einem Stil gäbe. Das ist mir oft noch zu durcheinander gewürfelt: Hier mal ein Bad in Asiatisch, da mal 'ne Küche im Landhausstil, ich hätte es gerne passend.

Wie schon einige schrieben, wünsche ich mir auch, dass die AddOns mehr ineinandergreifen. Und auch für mich bitte keine Sammel- und sonstigen Aufgaben. Ich will eine Simulation spielen, und keine "Punkte" sammeln.
 
Die Rabbits haben mich nicht mal so gestört. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch aber in gewissen Fällen fand ich dann sehr gut das es Rabbits gibt, vorallem was die Arbeit der Sims angeht... Mit Traumkarrieren konnte ich leider nicht wirklich lange was anfangen, nur die Architekten und Stylistenkarriere machte mir einigermassen Spass den Sim zu begleiten, aber wohl hauptsächlich deshalb weil ich eben gerne style und einrichte. ;)
Aber ich fand es sehr praktisch, die Sims zur Arbeit zu schicken und dann haben sie sich die paar Stunden selbst beschäftigt :D
 
Ja, da gebe ich Dir Recht, bei der Arbeit und Schule sind die Rabbits nicht schlecht. Gerade mit mehreren Sims in einem Haushalt kann man sich dann intensiver mit den "Daheim-Gebliebenen" beschäftigen.

Aber Shops und Restaurants sollten keine Rabbits mehr sein. Da möchte ich gerne "dabei" sein. ;)

Ach, und endlich mal ein Kindergarten wäre was! Ich finde es so schade, dass man zwar die Tagespflege-Karriere einschlagen kann, aber umgekehrt meine Sims aus der Nachbarschaft ihre Kinder dort nicht abgeben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
Wie schnell doch die Zeit vergeht...

... und gerade jetzt, da mir Sims 3 wirklich so richtigen Spielspaß bereitet (weil nun alle für mich wichtigen Erweiterungen wie Tiere, Uni und Wetter erschienen sind), wird "schon" Sims 4 angekündigt.
Irgendwie finde ich es ziemlich schade, dass nun das Ende der Sims 3 Reihe droht. Man könnte bestimmt noch eine tolle Sachen dazu rausbringen.

Zum Thema Sims 4... ich bin skeptisch. Neues Spiel heißt neue PC Anforderungen... neues Spiel heißt beginnen bei Null. Das war zwar auch bei Sims 3 so- doch damals hat es einfach gepasst, da ich mir mein erstes Notebook zugelegt habe und das ungefähr zeitgleich mit dem Erscheinen von Sims 3. Ob schon nächstes Jahr ein neues drin ist... ich glaube nicht.

Doch ich freue mich auch für/mit all diejenigen, die schon sehnsüchtig auf Sims 4 warten. :-)

LG
Alexa0401
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
@Dark_Lady: Ist ja nicht schlimm. :) Hatte erst gedacht, mein Beitrag wäre nicht angekommen und war dann verwirrt, ihn hier vorzufinden! ;)
 
Übrigens wird man bei Sims 4 auf Mods von Twallan verzichten müssen:

As the exciting news of The Sims 4 makes its way through Simmerverse, it brings with it some sad news as well. Twallan (NRaas Mods) has publicly stated that he will NOT mod The Sims 4. This doesn’t come as a surprise to most of us who already knew, but for some it is bittersweet news.

Although he will continue to update and create mods for the The Sims 3, he will be closing up shop for good once Sims 3 “modding” is no longer possible. He will not be moving on to The Sims 4.


Quelle: simsvip.com
Kann man nur hoffen, dass das Spiel eine vernünftige Nachbarschaftsentwicklung selbst mitbringt..
 
@Twallan: Ich weiß nicht, warum das jetzt schon als schlechte Nachricht bezeichnet wird. Vielleicht hat, wie TheRemon auch meinte wie ich jetzt sehe, das Spiel solche umfassenden Mods überhaupt nicht nötig. Immer diese Panikmache und Schwarzseherei... :rolleyes:

@ unerwünschte Inhalte: Bei Sims 2 gibts sogenannte Hider, mit denen man im CAS und im Kauf-/Baumodus die Sachen verstecken kann, die man besonders hässlich findet. Und es gibt Default Replacements, mit denen man vor allem Kleidung durch schönere Exemplare ersetzen kann. Gibts das für Sims 3 nicht? o.o
Ich seh jedenfalls jetzt schon kommen, dass es da dann auch wieder viele Meckerer kritische Stimmen gibt, denen das Konzept auch wieder nicht passt und die lieber alles viel schöner hätten haben wollen.

@ Möbel in der Form verändern: Das geht noch, man muss halt meshen können. Ich denke, so einfach wird das auch bei Sims 4 nicht werden, und wenn dann nur in einer sehr abgespeckten Variante (Ohren am Ohrensessel "ausblenden" z.B.).
Son bisschen Eigeninitiative ist halt schon notwendig, wenn man Wert darauf legt, sich sein Spiel so individuell wie möglich zu gestalten. Man kann doch nicht erwarten, dass Spielefirmen einem alles abnehmen.
 
ich wünsche mir nur ganz dringend die möglichkeit downloads im spiel zu löschen. da wartet die community bei sims 3 schon jahrelang drauf und wird wahrscheinlich ewig weiterwarten können. ich hoffe grundsätzlich dass die installation/deinstallation von dls nicht mehr so sch....... kompliziert sein muss wie jetzt bei sims 3. und dass es nicht wieder so einen doofen launcher gibt, der dauernd entweder abstürzt oder ewig braucht um kleinste sachen auszuführen.
ich hätte gerne wieder das prinzip von sims 2,wo man bloß die dateien in einen ordner schieben muss und gut ists. ich hab das bei sims 3 eh nie verstanden warum es zwei verschiedene dateitypen geben muss,aber nun gut......

ansonsten stört mich das ja ein wenig,wenn hier lauter user behaupten sims 3 wäre ja sooooooo schlecht und soooooo doof. ist es nämlich nicht,sonst gäbe es kein sims 4. und wie man nicht nur hier in diesem forum sieht werden ältere spiele automatisch uninteressanter weil die schon längst auserzählt sind. da passiert ja nix mehr.
niemand steht in der pflicht sims 4 zu spielen. man kann ja einfach bei den älteren versionen bleiben. aber so ein urteil kann man jetzt wohl kaum fällen,wenn noch nix über teil 4 bekannt ist.

früher kurz bevor sims 3 rauskam habe ich übrigens ewig behauptet das ich bei sims 2 bleibe. gekommen ist es dann doch anders und seit ich sims 3 installiert habe,habe ich geschlagene zwei mal sims 2 angeschmissen. und je nach dem welche neuerungen mit sims 4 dazu kommen bin ich mir jetzt schon sicher dass die mir so gut gefallen werden dass ich darauf nicht mehr verzichten will.

sonst habe ich keine klaren vorstellungen was da kommen könnte. ich wünsche mir nur sehnlichst dass die spiele ohne tausende bugs und probleme funktionieren und dass das ganze auf einem deutlich stabileren system aufgebaut wird als das bei sims 3 der fall war. ich hab da so viel zeit und mühe investiert,da hab ich echt keinen bock mehr drauf.
 
Ich bin noch ein bisschen ziwegespatlten freue mich allerdings auch auf das neue Sims4 :)

wünschen würde ich mir nur das die offene Nachbarschaft bestehen bleibt, restaurants und einkaufläden zugänglich sind (keine rabbitholes) und das alles ein bisschen liebevoller und individueller umgesetzt wird.
Also das die Sims noch individueller sein können mit verschiedenen Macken, Angewohnheiten Charakterzügen etc das ist mir momentan noch ein bisschen zu wenig. Und mir fehlen einfach mehr animationen
so kleinigkeiten wie z.B. ein Baby baden zu können etc.

Ich bin gespannt.
 
Ich würde mich freuen, wenn die Interaktionen zwischen den Sims besser aufeinander abgestimmt wären.
Z.B. beim Essen, das alle an einen Tisch sitzen.
Das sie bei Regen nicht mehr im Freien sitzen.
Mehr Aktionen zwischen den Sims, vor allen mit Babys und Kleinkinder.
Das man im Baumenü alle Arten von Treppen bauen kann.
Das man Downloads gut sortieren kann und im Spiel auch gleich löschen kann, wenn sie einen nicht gefallen.
u.v.m.
 
Um es einmal ganz klar zu stellen:
Ich wünsche jedem der sich auf Sims 4 freut, dass es so wird, wie er es sich vorstellt.

Nur ich werde mir nach Sims 1 - 3 kein weiteres Sims mehr kaufen, da mir Sims 3 völlig ausreicht.

Dieses war mein letzter Beitrag zu Sims 4! Ich wünsche euch ungetrübte und spannende Vorfreude.
 
Ich würde es super finden, wenn man die Möglichkeit hätte, Klamotten wieder shoppen gehen zu müssen bevor die im Kleiderschrank auswählbar sind. Das nervt mich immer, das mein Sim das alles schon hat, fand das bei Sims 2 immer super, einen Sim zu Beginn mit den paar Simoleons die er noch hatte, erstmal 1-2 Outfits zu kaufen und nach und nach dann mehr. Genial wäre, die Option anzuwählen, voller Kleiderschrank / leerer Kleiderschrank.

Außerdem hoffe ich, dass Städte wieder leicht zu bebauen sind und evtl. Grundstücksflächen immer nach Bedarf dazugekauft werden können. Ist nämlich echt blöd, wenn man einen Startsim hat, der erstmal ein günstiges Grundstück kauft, da dann ein supertolles Haus drauf stehen hat und dann alles verschoben werden muss.

Ich würds auch schön finden, wenn es weniger Rabbit Holes geben würde, aber ich finde die Arbeitsrabbitholes super. Aber z.B. begehbare Krankenhäuser würde ich super finden, bei denen man dann am Schalter nach dem Zimmer des Patienten (z.B. die werdende Mutter) fragen muss und dann wird das Zimmer beleuchtet / sichtbar. Und ein paar Krankheiten wären schön, mit richtigen Arztbesuchen (bloß dann bitte ohne Megawarteschlange :)) Hach ja, es gibt viele Dinge die man verbessern kann, ich hoffe, wenigstens ein bisschen setzen die das auch um. (Ich bin immernoch für Banken!! ich will mein Simgeld anlegen *g*).

Ansonsten werde ich mich sicher erstmal weiter mit Sims 3 beschäftigen weil ich dort soviele Möglichkeiten habe und mit jedem neuen Addon wird Sims4 für mich interessanter (aber ich kaufs mir natürlich direkt am Releasetag, gespielt wirds natürlich trotzdem!). Ich bin schon tierisch gespannt und freu mich auf neue Infos!!

:hallo:
 
Ein Wunsch von mir wäre gerade, dass hier endlich ein Eigenes (Unter)Forum für Sims 4 eingerichtet wird. Oder müssen wir jetzt bis zum Realesse alles in diesem Thread hier mit einem riesen Durcheinander besprechen :confused:
 
Also ein Sims3 Unterforum hat es hier schon Monate vor dem Realesse gegeben, meinte ich!

Ich finde es einfach ein riesen Durcheinnander alles auf einen einzigen Thread konzentrieren zu müssen.
 
Ich bin auch schon wirklich gespannt =)
Allerdings bin ich auch verwirrt:
Es gibt schon ein Sims-spiel nach S3. Es spielt im Mittelalter. Und es wurde auch von einer grossen PC-Zeitschrift (ich denke, es war die ConputerBILD oder so ähnlich) Sims 4 genannt. Der nächste Teil hier wäre dann also schon Sims 5:confused: Ich hab diese Zeitschrift sogar noch irgendwo daheim liegen
 
Hach Verbesserungen würden mir wohl eine ganze Menge einfallen die ich gerne hätte.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass im Baumodus was getan wird. Besonders Dachzimmer und Dachfenster sowie runde Wände und Treppen die um die Ecke gehen wären mir wirklich wichtig.

Im CAS wünsche ich mir noch mehr Feinheiten für die Persönlichkeit der Sims. Gerade die fand ich in Sims 3 gut aber auf jeden Fall auch noch ausbaufähig.
Toll wäre auch wenn die ganzen Vorlieben wie "Lieblingsfarbe" etc. auch wirklich einen Einfluss auf den Sim haben.
Was schon genannt wurde aber mir auch wichtig wäre, wäre dieses "verstecken" von Kleidung die man nicht schön findet. (Fänd ich auch für den Bau Kaufmodus klasse) Manchmal wirds recht unübersichtlich, gerade wenn man Downloads nutzt, und es dauert ewig bis man das findet was man eigentlich sucht, weil man sich durch haufenweise Krempel wühlen muss, den man eh nie benutzt. :rolleyes:

Ich wünsche mir auch wirklich mehr Interaktionen, vorallem mit Babys und Kleinkindern. Ich möchte als Generationenspieler endlich wieder dieses Familiengefühl bekommen wenn ich meine Sims miteinander agieren sehe. Oh und bitte endlich mal einen Strampler für Babys!! Ich hasse diese komischen Wickeltücher. :nonono:

Liebevollere Animationen mit mehr sorgfalt programmiert. Ja selbst das so profane Einsteigen ins Auto ist für mich wichtig, weil es mehr Realität ins Spiel bringt.

Keine bzw. nur bestimmte Rabbit Holes. Bei der Arbeit kann ich mich mit den Rabbit Holes anfreunden aber ich möchte endlich wieder dabei sein wenn meine Sims essen gehen, einkaufen, Wellness machen oder auch das Krankenhaus besuchen.

Addons sollten zukünftig vielleicht schon grob im Grundspiel eingeplant sein, so dass nicht mehr so viel Chaos in den Spielwelten entsteht, die btw auch etwas größer sein sollten.

Das wären auf jeden Fall wichtige Punkte wobei es da schon noch mehr gäbe. Gut finde ich jedenfalls, dass man anscheinend einen anderen Kurs fahren möchte als bei Sims 3 und wieder mehr auf die Sims an sich eingehen möchte. Die finde ich sind nämlich dort ein bisschen zu kurz gekommen und wirkten oft farb und lieblos.

Hach jetzt hab ich beinahe etwas sehr wichtiges vergessen! Erinnerungen! Aber bitte wieder mit so kleinen Symbolen wie bei Sims 2. Ich finde die hatten den Vorteil, dass sie das Spiel nicht so zugespammt haben wie mit den Fotos in Sims 3. Aber trotzdem konnte man nachverfolgen was schon alles passiert ist. Kann man ja dann noch ein bisschen verfeinern aber so in der Richtung fänd ichs gut. Ich finds immer spannend zu sehen (auch bei EA Familien) was denen schon alles passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animationen beim einsteigen ins Auto ,unter anderem auch einiges was hier schon genannt wurde wie bei den Sims Kindern und Babys wäre toll.

Und das man sich wenn man wie bei Sims3 als selbständig im Rathaus anmeldet auch wirklich die Möglichkeiten hat einen Raum zum Geschäft zu machen oder eigene Geschäfte zu eröffnen,
wäre viel schöner seine selbst gemalten Bilder aus zu stellen im eigenen Geschäft oder in einer Galerie! oder ein Gemüse Laden führen könnte mit selbst angebauten Früchten usw.

Des weiteren hoffe ich das man dann immer noch alles selber einfärben und umgestalten kann und das CAS und Möbel färbe Tool erhalten bleibt!

Wetter könnte gleich mit im Grundspiel sein.
Das Polrutschen und Leiter anfänglich mit dazu gehören sollte man berücksichtigen denn wenn ich mit dem Grundspiel einen Swimmingpool bauen kann brauche ich auch die Leiter dazu...das rein - raus Beamen ist mit das hässlichste daran. (wie auch bei den Autos)

Downloads sollten leichter Sortierbar und Löschbar sein.

Ach je"..da gäbe es einiges was man sich wünschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das man sich wenn man wie bei Sims3 als selbständig im Rathaus anmeldet auch wirklich die Möglichkeiten hat einen Raum zum Geschäft zu machen oder eigene Geschäfte zu eröffnen,
wäre viel schöner seine selbst gemalten Bilder aus zu stellen im eigenen Geschäft oder in einer Galerie! oder ein Gemüse Laden führen könnte mit selbst angebauten Früchten usw.

So eine Neuauflage von Open for Business wär definitiv ein Muss! Mir fehlt das bei Sims 3 total. Ich fands toll, dass man nen Laden eröffnen und da einfach praktisch alles verkaufen konnte. Wär also klasse wenn man sich in der Stadt nen Ladenraum mieten könnte (mit der optionalen Möglichkeit auch Zuhause einen Laden zu haben)

Ich fänd das nämlich total super für einen kleinen Bauernhofladen (Das wär der nächste Punkt ;) Ich wünsche mir beim nächsten Tieraddon auch ein paar Bauernhoftiere) Da könnte man dann seine Eier, Milch und sein selbst gezüchtetes Gemüse verkaufen. Stell ich mir wirklich gut vor.
 
Bin mal auf die Anforderungen gespannt. Dass Maxis dabei ist, man "back to the roots" will klingt super und das Bildmaterial bzw das was man von den Sims sieht, gefällt mir super gut- und hoffe,dass die sims im 4er nicht mehr so teigig aussehen wie in Sims 3 ><

Eine art multiplayer fürs heimnetzwerk fänd ich sehr nice meine Mama und ich wollten schon immer mal gerne von verschiedenen rechnern aus zu sammen sims spielen :3
 
Ich hoffe, dass es wieder ein Supernatural AddOn eben wird und das in einem noch größeren Umfang als in Sims 3.^^ Ich kann gar nicht mehr ohne, weil es ansonsten sehr eintönig ist. xD
Ich liebe es immer zwei Welten zu spielen die zusammen finden.

Ich spiele gerade einen Haushalt der dem Pärchen aus "Der Fluch des Dämons" nach empfunden ist. Das wirkt so wunderbar harmonisch. :D Hoffentlich kommt aber nach KAty Perry kein Justin Biber als Star in Sims 4 vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Bin mal auf die Anforderungen gespannt. Dass Maxis dabei ist, man "back to the roots" will klingt super und das Bildmaterial bzw das was man von den Sims sieht, gefällt mir super gut- und hoffe,dass die sims im 4er nicht mehr so teigig aussehen wie in Sims 3 ><

Eine art multiplayer fürs heimnetzwerk fänd ich sehr nice meine Mama und ich wollten schon immer mal gerne von verschiedenen rechnern aus zu sammen sims spielen :3

http://thesims.com/de_DE/thesims4 <= das hier? ich find irgendwie nicht, daß das so großartig anders aussieht als Sims 3 Grafiken/ Concept Arts.

Multiplayernetzwerk fänd ich auch interessant :)
 
Ich hoffe, dass die Kinder nicht wieder alle gleich aussehen. Das stört mich sowas von in Sims 3. Alle gleich hässlich...

Und wenn sie uns jetzt für Sims 3 eine Meerjungfrau geben, will ich die in Sims 4 auch wieder haben. :D
 
Und ein gemeinsames Essen am Tisch mit Unterhaltung untereinander.
 
Und ein gemeinsames Essen am Tisch mit Unterhaltung untereinander.
Oder die Interaktionen zweier sitzender Sims zueinander, wie es sie bei Sims 2 Nightlife gab.
Schön wäre überhaupt, würden die Sims endlich multitaskingfähiger und könnten unabhängig davon, wie sie gerade stehen miteinander interagieren.
(Telefonieren beim Kochen zB und nicht mehr klagen, dass was im Weg steht, nur um zu plaudern...)
 
Genau, endlich wieder gemeinsames Essen am Tisch und dass sie sitzenbleiben, um sich noch zu unterhalten. Bei Sims3 springt immer einer auf, um seinen Teller abzuräumen, ums sich dann, wenn ich Glück hab', zu einem Schwätzchen wieder hinzusetzen. Dann sind aber auch die anderen mit Abräumen beschäftigt. Die Funktion Servieren aus Sims 2 klappte da wesentlich besser.

Und ich finde auch, dass Vorlieben wie Lieblingsfarbe etc. sich auch im "Sims-Alltag" widerspiegeln sollte.
 
Hachja, irgendwie erinnert mich das jetzt stark an die Zeit, als Sims3 angekündigt wurde. Da gingen auch die "Parteien" aufeinander los. Zum Einen die, die das Ganze kritisch sehen und dann diejenigen, die sich über diejenigen beschweren, die ja nur "meckern" würden. Hat sich nichts geändert.

Ich meckere nicht, ich teile meine kritische Meinung mit, das ist ein himmelweiter Unterschied.

=) Some things never change. ;)

Ich persönlich möchte auch keine EXTREM realistischen Gesichter haben, aber doch bitte einen Fortschritt... wozu sonst eine neue Sim-Serie?

Ich hab mir allerdings von der großen Ankündigung auch viel versprochen (waren die schon immer so dürftig? :Oo:), wohl einfach aus "Hoffnung".

Ich hab den dritten Teil zwar mittlerweile auch und auch einige Add Ons, aber warm geworden bin ich damit leider nie wirklich. Ich hatte gehofft, wenigstens Sims 4 könnte mein neues, geliebtes Simsspiel werden.
Klar, man soll die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, aber das Bild ist doch sehr ... lasch. Und die Infos klingen eigentlich haargenau wie bei Sims 3 damals. Was bahnbrechendes ist da nun noch nicht durchgedrungen...

DAS war bei Sims 3 tatsächlich anders. Ich erinnere mich, dass ich super begeistert war vom ersten Hint (Sims 3 Video in Sims 2) und die ersten Bilder waren :love:. Damals hat sich dann allerdings alles ins Gegenteil gewandt, bei mir.

Vielleicht ist es diesmal dann ja andersrum. :) *an Strohhalm klammer*
 
Ich persönlich möchte auch keine EXTREM realistischen Gesichter haben, aber doch bitte einen Fortschritt... wozu sonst eine neue Sim-Serie?

So betrachtet empfinden viele Sims 3 zu Sims 2 ja eher als Rückschritt.

Ich mag den Sims 3 Stil und das Farbschema, in gewisser Weise sogar lieber als bei Sims Mittelalter/und auf jeden Fall mehr als Sims 2, obwohl zur Abwechslung Sims MA auch toll wär (abgesehen vom Gameplay) aber die Gesichter in Sims MA finde ich auch sehr reizvoll und verglichen mit S 3 realistischer, auch die ganzen Hauttexturen und so - zu schade, dass S MA keinen Freispielmodus hat.

DAS war bei Sims 3 tatsächlich anders. Ich erinnere mich, dass ich super begeistert war vom ersten Hint (Sims 3 Video in Sims 2) und die ersten Bilder waren :love:
Das erste Sims 3 Video/Trailer?/Teaser? fand ich auch soo toll! Hab aber lange gewartet mit dem Kauf und erstmal bei ner Freundin geschaut XD obs auch wirklich so ist, wie ichs mir vorstelle :lol:

Was ich richtig gut finde an Sims 3 ist, daß die Figuren nicht so schnell/leicht sterben und nach nem Todesfall nicht in Dauerdepression verfallen, Spielfiguren, die nur noch Nervenzusammenbrüche haben(wegen Todesfall) machen keinen Spaß.
 
Was ich richtig gut finde an Sims 3 ist, daß die Figuren nicht so schnell/leicht sterben und nach nem Todesfall nicht in Dauerdepression verfallen, Spielfiguren, die nur noch Nervenzusammenbrüche haben(wegen Todesfall) machen keinen Spaß.


Genau das mag ich an Sims 3 gar nicht. :rolleyes: Für mich ist Sims eine Lebenssimulation und dazu gehört für mich vor allem der soziale Bereich. Sims, denen es genauso egal ist, dass ihr Ehemann gestorben ist, wie zum Beispiel es einer Ballerspielfigur egal ist, dass er jemanden abgemurkst hat, finde ich gruselig...

Es ist gerade diese "awareness" vom anderen Sim im Raum, die mir im dritten Teil fehlt. Merkt man zum Beispiel bei so Kleinigkeiten wie gemeinsamen essen etc.

Das das wieder verbessert werden soll, freut mich sehr - wenn das denn nicht wieder nur Lippenbekenntnisse sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten