Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich dir absolut zu. Ich würde mir auch wünschen, dass die Eigenschaften sich stärker in allen möglichen Bereichen zeigen. Dafür müsste man aber warscheinlich wie du gesagt hast die Eigenschaften beschränken. Wär für mich aber okay. Lieber hab ich weniger Eigenschaften und die zeigen sich auch wirklich als andersrum. Ich finde das hat man bei Sims 2 eher gesehen. Viel Möglichkeiten gabs da nicht aber man hatte trotzdem eher das Gefühl, dass die Sims verschieden sind und sich unterschiedlich verhalten. Manchmal ist weniger eben doch mehr!

Bei den Kreaturen würde ich mir auch mehr "Eigenheiten" wünschen. Viel Anreiz bieten die in Sims 3 nämlich leider nicht. Ich wünsche mir dann schon, dass die völlig anders als die normalen Sims sind. Wobei ich normalerweise trotzdem eher mit normalen Sims als mit Kreaturen spiele.
Obwohl ich Sims 2 liebe und super gerne mit den Sims in meiner liebgewonnenen Nachbarschaft spiele, kann ich das hier nicht unterschreiben. Ehrlich gesagt äußern sich die Charakterunterschiede der Sims 2 in meinen Augen hauptsächlich in den Wünschen und eventuell noch darin, wie schnell sie Beziehungen aufbauen/bestimmte Interaktionen akzeptieren oder die Betten machen. Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas, aber dass die Sims in Sims 2 individueller sind als in Sims 3, entspricht eher nicht meinem Eindruck. Trotzdem gebe ich euch Recht, dass es schön wäre, wenn die Individualität ein Stück weit weiter ausgebaut werden könnte...

Was den Storyverlauf angeht, stimme ich euch ohne weiteres zu! Es entspricht auch nicht meinem Spielprinzip, nur eine Familie pro Nachbarschaft zu spielen, ohne den StoryProgression würde ich das Siel überhaupt nicht mehr spielen, und trotzdem kommt mir die Nachbarschaft hauptsächlich wie Deko vor, weil ich mit den meisten Sims nie selbst gespielt habe und daher keinen Besuch zu ihnen habe. Ich habe mir bei Sms 2 immer gewünscht, die Nachbarn besuchen zu können. Bei Sims 3 habe ich das nur sehr eingeschränkt genutzt, weil mich die meisten Nachbarn nicht interessieren, da es nicht meine eigenen sind.
 
Obwohl ich Sims 2 liebe und super gerne mit den Sims in meiner liebgewonnenen Nachbarschaft spiele, kann ich das hier nicht unterschreiben. Ehrlich gesagt äußern sich die Charakterunterschiede der Sims 2 in meinen Augen hauptsächlich in den Wünschen und eventuell noch darin, wie schnell sie Beziehungen aufbauen/bestimmte Interaktionen akzeptieren oder die Betten machen. Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas, aber dass die Sims in Sims 2 individueller sind als in Sims 3, entspricht eher nicht meinem Eindruck. Trotzdem gebe ich euch Recht, dass es schön wäre, wenn die Individualität ein Stück weit weiter ausgebaut werden könnte...

Was den Storyverlauf angeht, stimme ich euch ohne weiteres zu! Es entspricht auch nicht meinem Spielprinzip, nur eine Familie pro Nachbarschaft zu spielen, ohne den StoryProgression würde ich das Siel überhaupt nicht mehr spielen, und trotzdem kommt mir die Nachbarschaft hauptsächlich wie Deko vor, weil ich mit den meisten Sims nie selbst gespielt habe und daher keinen Besuch zu ihnen habe. Ich habe mir bei Sms 2 immer gewünscht, die Nachbarn besuchen zu können. Bei Sims 3 habe ich das nur sehr eingeschränkt genutzt, weil mich die meisten Nachbarn nicht interessieren, da es nicht meine eigenen sind.

Das hat sich in vielen anderen Dingen noch geäußert. Die Art wie sie mit anderen Sims kommunizieren, wie sie sich bewegen und sogar wie sie tanzen (z.B. schüchterne Sims bewegen sich manchmal kaum, extrovertierte gehen richtig ab ;)), unordentliche Sims können die Mülltonne durchwühlen und teller ablecken usw. Das meiste davon machen sie ohne, dass man es vorher aus dem Tortenmenü auswählen muss. Ich finde das macht sie auch lebendiger weil sie es von selber machen. Toll finde ich auch, dass verspielte Sims manchmal die Treppe auf dem Geländer runterrutschen anstatt zu gehen. Alles so Kleinigkeiten die ich nicht auslösen muss.

Was das Besuchen der Nachbarn angeht, das habe ich mir damals auch immer gewünscht und mich darauf gefreut, es aber im Spiel auch kaum genutzt. Da ich nicht mal mit meinen eigenen Sims wirklich eine Beziehung aufbauen konnte war das bei fremden auch nicht anders. Deswegen hatte ich da kein Bedürfnis. Denke aber wenn man da was verbessert hat die Funktion durchaus Potential.
 
hätte es aber auch gern das die beziehungen wieder etwas anders werden. in sims2 war es ja so das verheiratete sims rumschmusen konnten ohne was anderes vorher zu machen. es nervt mich im sims3 manchmal immer wieder von neu afnangen zu müssen :/
 
Da stimm ich dir wirklich zu. Eigentlich muss man ja ständig Interaktionen auswählen bis man bestimmte Aktionen "freigeschalten" hat. Das nervt wirklich.

Was mich auch nervt ist, dass wenn ich etwas nicht romantisches sondern freundliches auswähle, alles auf Freundschaft anstatt auf Beziehung umgestellt wird. Z.b. von hält XY für kokett zu.... hält XY für freundlich. Jegliche romantische Gefühle sind weg und man kann wieder von vorne anfangen. Ich säusel doch meinem Partner auch nicht ununterbrochen Liebesschwüre ins Ohr, sondern red auch mal ganz normal mit dem. Ich find das unrealistisch.

Der Gedanke dahinter war ja nicht unbedingt schlecht. Nur die Umsetzung. Bei Sims 2 war halt öfter mal das Problem, dass aus einer engen Freundschaft schnell Liebe wurde, obwohl man das nicht beabsichtigte. Das hat man hier dann halt versucht zu ändern, indem romantische Gefühle nur bei romantischen Aktionen geweckt wurden. Muss dringend überarbeitet werden. Da geb ich dir auf jeden Fall Recht Hermione!
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
vielleicht das man es so macht das die beziehung die erstmal geschaffen wurde saich nicht unbedingt so schnell ändert wie in sims3, heißt romantische beziehungen bleiben diese auch erstmal auch wenn man freundschaftliche sachen macht, und andersrum das eine freundschaft egal wie gut sie ist ohne die romantischen interaktionen nicht zur romanze wird.
 
Ja sowas in der Richtung. Mehr beständigkeit wäre sicher gut. Im echten Leben brauchts ja auch Zeit, damit sich Beziehungen entwickeln.

Bei Sims 3 ist das wirklich sehr schnelllebig. Kaum, dass man keine Interaktionen mehr ausführt, verschwinden die freigeschalteten wieder. Bei Sims 2 war das dann eher an die Beziehungsleiste geknüpft. So lange die hoch genug war blieben die Aktionen auch da. Das fand ich besser.
 
Ich stimme euch zu. :D
Ich frage mich ja auch, wofür es bei Sims 3 eigentlich das Lieblingsessen gibt! Ich achte zwar immer darauf, aber sie finden das Essen ja immer gut, solange Herd und/oder Kühlschrank gut sind!
Und mir ist es heute wieder aufgefallen, dass die Sims 2 Sims total individuell sind, z.B. spülen ordentliche Sims Teller + Servierschüssel ab und unordentliche gar nicht oder nur den Teller!
 
Und mir ist es heute wieder aufgefallen, dass die Sims 2 Sims total individuell sind, z.B. spülen ordentliche Sims Teller + Servierschüssel ab und unordentliche gar nicht oder nur den Teller!
Aber das ist doch bei Sims 3 genauso. Ich befürchte ja für Sims 4 echt das schlimmste, denn wenn man so sieht was EA in den letzen Jahren fabriziert hat, dann kann man nur sagen ihr letzer wirklich wirklich guter Titel liegt sehr viele Jahre zurück. Ich befürchte mit Sims 4 werden sie die nächste Serien in den Sand setzen und kaputt machen.
 
Aber das ist doch bei Sims 3 genauso. Ich befürchte ja für Sims 4 echt das schlimmste, denn wenn man so sieht was EA in den letzen Jahren fabriziert hat, dann kann man nur sagen ihr letzer wirklich wirklich guter Titel liegt sehr viele Jahre zurück. Ich befürchte mit Sims 4 werden sie die nächste Serien in den Sand setzen und kaputt machen.

Befürchten tue ich das auch keine Frage. Sims 3 war für mich leider ein Schuss in den Ofen :down:
Wobei sich der Qualitätsverlust auch schon gegen Ende von Sims 2 abzeichnete. Besonders Apartmentleben war teilweise sehr zusammengewürfelt (Die Hexen! :rolleyes:)
Andererseits habe ich auch noch ein bisschen Hoffnung. Nennt mich verrückt aber ich hoffe, dass sie ein bisschen was dazugelernt haben und die doch teilweise sehr starke Kritik sie zum Nachdenken animiert hat. Das angekündigte Bemühen "Back to the roots" zu gehen zeugt für mich jedenfalls davon, dass sie gemerkt haben, dass ihre jüngsten Werke nicht so toll ankamen wie sie vielleicht sollten.

Ich warte ab bis man die ersten wirklichen Bilder sieht. Gerade das Aussehen der Sims und deren Ausprägung der Persönlichkeit ist für mich ein entscheidender Punkt. Wenn ich da nicht sofort denke :love: dann wird das ganze vermutlich genauso enden wie Sims 3. Ich hab lange genug versucht mit Sims zu spielen die ich hässlich und leblos fand und doch nie eine Beziehung aufbauen können.

Ps: Die Kritik an Sims 3 ist bei mir übrigens immer aus persönlicher Sicht. Für mich wars einfach nicht das richtige. Heißt aber natürlich nicht, dass es anderen nicht Spaß machen kann. :)
Dass allerdings viel der Detailverliebtheit verloren gegangen ist, und Animationen gespart werden ist finde ich eigentlich relativ objektiv gesehen.
 
nach meiner meinung gings nach sims2 jahreszeiten bergab, die beiden addons danach konnte man sonst wohin schmeißen und in sims3 hat es sich leider auch nicht wirklich geändert
 
:rolleyes:


das einzige was ich mir wünsche ist dass teil 4 einigermaßen bugfrei spielbar ist und man sich nicht als betatester verarscht vorkommen muss. bei sims 3 haben sie was das angeht einfach vollkommen verkackt und eigentlich kann das ja nicht sein dass das ein unerfüllbarer wunsch ist.
die können von mir aus eine neue spielweise ausprobieren, das muss nicht jedem gefallen. anhänger wird es sicherlich genug finden. ich wünsche mir nur dass sie diesmal ihre ansätze nicht nur andenken und herzlos hinschmeissen sondern sie wirklich bis zum ende durchziehen. dann macht das spielen auch wieder mehr spaß wenn man merkt wieviel herzblut und mühe dahinter steckt. da ist es gar nicht mehr so wichtig ob man sich mit dem thema selbst anfreunden kann. hab ich selbst bei mir oft genug beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Feisty
puh hab mir gestern nacht alle 19 seiten hier durchgelesen und wollt jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben :) .

also prinzipiell fänd ich ein sims 4 toll! ich erhoffe mir sehr viel von dem spiel, was ich in sims 2 und auch sims 3 vermisse. Was ich persönlich aber am meisten hoffe: dass es wirklich wieder mehr in Richtung Lebenssimulation geht. Diese Quests erfüllen, eine Familie in einer Nachbarschaften 'heranwachsen sehen', immer andere Welten, ist für eine Generationsspielerin wie mich einfach nicht das Richtige gewesen.

Sims 3 war (mal ganz abgesehen von den grottigen sims, den bugs und meiner meinung nach teilweise sogar der Determination in Schöpfungs und Gestaltungsfreiheit, das für mich noch mal ein ganz spezielles kapitel darestellt, aber vorerst nicht in der gesamtbewertung sims 3 eingehen soll) nicht das, was ich persönlich als sims definiere.
Klar hatte es auch seine Vorzüge, aber ich wär enttäuscht, wenn Sims 4 auf dem spielekonzept von Sims 3 aufbauen würde.. manche stimmen mögen sich an dieser Stelle erheben, was ja auch ok ist, aber ich werde mir dann sims 4 schlichtweg einfach nicht mehr zulegen. Dann wäre es einfach nicht das Wahre für mich.

Desweiteren (auch auf Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde :D) gehöre ich zu der Fraktion, die sich sehr wohl realistischere Sims gewünscht hätten. Es stimmt schon, was hier oft erwähnt wurde. die Sims, seis nun 2 oder 3 sehen sich schon alle verdammt ähnlich vor allem, wenn sie eben 'mit einer Handschrift' (fand den post toll formuliert :)), also vom selben ersteller erschaffen wurden. Das lässt sich meiner Meinung nach kaum vermeiden. Ein Sim a la Watsch dogs style, wär für mcih der absolute Oberhammer!

zu den zwei Bildchen mit diesen Sims im Comicstyle.. das erste, woran ich dachte, als ich das gesehen hab: sieht aus wie sims social, das man auf fb spielen kann. Also das wär, auch wenn die Figuren durchaus ihren eigenen Charme haben, eine hellenweite Katastrophe. Das wär eine Art Stil, den ich persönlich für ein Simsspiel nicht erstrebenswert finden würde.. (wenn man sich die tollen Häsuer/Gebäude aus sims 3 ansieht und dann darf man in einem gezeichnet animierten Animal crossing ähnlichen gebilde wohnen.. ich weiß nicht)

so viel zu meiner meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich gehöre auch zu denen die Sims als Lebenssimulation ansehen und auch so spielen wollen, ohne Rollenspielelemente wie Quests. Für die Arbeit kann ich das ja verstehen, dass einem der Chef mal eine Aufgabe gibt und das stört mich dann auch nicht. Aber Dinge wie "bringe eine Mahlzeit zu XY" nur weil mein Sim gerne kocht? Ich renn ja auch nicht zu meinen Nachbarn und bring denen Kuchen nur weil die Hunger haben.

Ich möchte eine Familie aufbauen und wachsen sehen. Das steht für mich im Mittelpunkt. Ich möchte ihr Leben lenken und zusehen wie es trotzdem manchmal in die falsche Richtung läuft. Für manche mag das langweilig klingen aber erstens ist es das ganz und gar nicht und zweitens können sie ja etwas spielen das ihnen mehr Action bietet. Ich möchte einfach nur frei und kreativ sein und so spielen wie ich es möchte, ohne eine vorgegebene Richtung oder ein Ziel.

Realistischere Sims wünsche ich mir auch. Sie müssen jetzt nicht ultrarealistisch sein aber ein bisschen wäre wünschenswert. Ich bin auch bei Häusern und Kleidung etc. jemand der sich realistischere Dinge eben downloadet. Mir persönlich gefällt das besser.
Die Sims 3 Sims fand ich eigentlich noch unrealistischer als die aus Sims 2. Mir waren die einfach zu glatt und zu puppenhaft.

Natürlich gehen die Meinungen oft weit auseinander. Aber ich denke wieder mehr Richtung Lebenssimulation zu gehen wäre nicht verkehrt. Sims ist in dem Gebiet völlig konkurrenzlos und auch unter anderem auch deswegen so einzigartig und beliebt. Rollen- Strategie - und andere Spiele gibt es dagegen so einige.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka und Kit
Realistischere Sims wünsche ich mir auch. Sie müssen jetzt nicht ultrarealistisch sein aber ein bisschen wäre wünschenswert. Ich bin auch bei Häusern und Kleidung etc. jemand der sich realistischere Dinge eben downloadet. Mir persönlich gefällt das besser.
Die Sims 3 Sims fand ich eigentlich noch unrealistischer als die aus Sims 2. Mir waren die einfach zu glatt und zu puppenhaft.

da sprichst du mir eben zu 100% aus der Seele.
Ich downloade auch ausschließlich sachen, die den sims mehr realismus zu teil werden lassen (neulich sogar falten wuhu :cool: ) also so wie ich mich kenne, werde ich sims 4 auf jeden fall ausprobieren wollen, egal wie die sims, als auch das Gameplay gestaltet sind, aber selbst kaufen werde ich es mir nicht, wenn es mich eben nicht ansprechen sollte, was ich letztlich aber sehr schade fände, weil ich fast glaube, dass die darauffolgenden Spiele nicht mehr anders werden.

sprich bei einem verbesserten sims 3 in sims 1 Optik bin ich raus. :polter:
 
ich hab hier noch was gefunden. da wird bella ja gezeigt wie sie von der 1 bis zu 3 ist und wie sie wohl in der 4 sein wird. für mich sieht das aus als wäre es ne mischung aus 2 & 3. werde auch erst bei der 3 bleiben, da ich mir jetzt das aufbaue wovon ich schon länger geträumt hab : vielen leuten meine sims zu zeigen, und sie ihnen zu 'geben' warum soll ich das also aufgeben nur weil ein neues spiel rauskommt ? außerdem wird es ja bei der 4 wieder ewig dauern bis dann extra downloads rauskommen. bei der 3,der 2 kommen immer wieder neue downloads dazu die das alles noch realistischer machen. vielleicht ist sims 3 von den bugs her nicht das beste, aber es gibt viele mods die sowas besser machen und ich hab fast keine, eigentlich garkeine bugs. ich bleibe bei der 3. erst wenn ich weiß das die 4 draußen ist, und gut ist, hol ich sie mir.
sonst gebe ich sicmaggot noch recht. ich bestimme auch lieber selber was die sims machen, wann sie es tun, etc. als von aufgaben gelenkt zu werden und nichts bestimmen zu können.

lg
 
Hm...hab irgendwann im Mai hier auch mit geschrieben aber es reicht eigentlich schon, wenn man sich eure letzten Beiträge so durchliest....
Irgendwie liest sich echt stark heraus, wie viele eigentlich Sims3 an Addons toll finden aber das Aussehen und die Nachbarschaft was für die Tonne sind...eigentlich genau der Grund, warum ich mich mit Sims3 nie angefreundet habe.

Für Sims 4, wenn es eine offene Nachbarschaft geben soll, dann wieder bitte mit Auswahl von Karten und das Ausstellen, dass die alle gleichzeitig da weiter sich entwickeln..
Und das Aussehen...also lieber Comic als diese Pudding-Gesicher! Wobei das dann wirklich dann wie Sims Social aussehen würde...(Kann man das nun doch noch auf Facebook zocken? Ich dachte, die haben das rausgenommen? :D)

Und wenn Sims4 dann auch hundert Addons bekommt, dann endlich verdammt nochmal Megastar!
 
Und wenn Sims4 dann auch hundert Addons bekommt, dann endlich verdammt nochmal Megastar!

Es gab doch für Sims 3 so ein ähnliches Addon. Showtime. Ich persönlich besitze es nicht und hab von den meisten gehört, dass es eher nicht so toll sein soll. Aber vom Thema her war Megastar vertreten, nur an der Umsetzung scheints mal wieder zu hapern. Ich hätte mir ehrlich gesagt ein OFB viel mehr gewünscht. Wobei das warscheinlich genauso in den Sand gesetzt worden und ich dann enttäuscht wäre.

Ich finde bei Addons eigentlich immer gut wenn man alte Ideen aufgreift und Dinge verbessert und dazu noch ein paar neue Sachen entwickelt.
Aber erstmal muss das Grundspiel stehen. Wenn das nichts ist können die Addons eben so gut sein wie sie wollen.
 
Ja ich meine auch dann wohl eher Megastar für Sims4. :D Ich spiel ja nicht Sims3 und bekomme davon nur wenig mit, was es da als Addon gibt...aber du bestätigst auch wieder, warum ich das nicht zocke, keien gute Umsetzung. Ich glaube, wenn das mit Sims4 nicht besser wird, bleibe ich wirklich noch Jahrzehnte bei Sims2 hängen... xD
 
Ich wünsche mir, dass die Sims bei Sims 4 ein wenig logischer denken können. Ich möchte nicht immer vom Einkaufen nach Hause kommen und dann feststellen, dass mein Sim vorm vollen Kühlschrank verhungert ist, weil ein Glas im Weg stand. Sie sollen halt wissen, dass man das wegräumen muß und dann den Kühlschrank öffnen.
Da sind noch mehr Beispiele, wo die Sims so unendlich bräsig reagieren, wo man dann immer sofort merkt, dass halt alles nur ein Programm ist.
 
Naja, aber Sims ist eben nur ein Spiel und jeder Spieler hat so viele andere Wünsche, welche die Macher von Sims 4 nie erfüllen werden können, einfach schon weil sie so verschieden sind. So große Neuerungen wünsche ich mir eigentlich gar nicht. Und bei Sims 3 haben sie auf jeden Fall verbessert, dass den Sims nicht mehr alles im Weg steht und sie auch einfach besser an die Sachen hinkommen!
 
klar können sie nicht alle wünsche erfüllen, aber denke der von den meistenb sims spielern ist eh das das spiel durchdachter ist und es weniger buggs gibt, das ist durchaus eine sache die zu schaffen ist
 
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Sims an sich wieder besser aussehen, d.h. kantiger und realistischer. In Sims 3 sahen mir alle Spielfiguren viel zu wischi-waschi aus und wirkten dadurch immer pummelig und aufgedunsen.

Außerdem wäre es schön, von Seiten EA mal ein paar brauchbare Inhalte geliefert zu bekommen, d.h. ansehnliche Frisuren (vor allem für Männer, ganz ehrlich, mit dem Grundspiel hat man NIE attraktive Männer hinbekommen), Kleidungsstücke und Möbel. Gerade bei den Möbeln wünsche ich mir auch viel mehr Vielfalt, also wirklich unterschiedliche Stile - undzwar für alle denkbaren Zimmer, nicht immer nur für eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves und Kit
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Sims an sich wieder besser aussehen, d.h. kantiger und realistischer. In Sims 3 sahen mir alle Spielfiguren viel zu wischi-waschi aus und wirkten dadurch immer pummelig und aufgedunsen.

Außerdem wäre es schön, von Seiten EA mal ein paar brauchbare Inhalte geliefert zu bekommen, d.h. ansehnliche Frisuren (vor allem für Männer, ganz ehrlich, mit dem Grundspiel hat man NIE attraktive Männer hinbekommen), Kleidungsstücke und Möbel. Gerade bei den Möbeln wünsche ich mir auch viel mehr Vielfalt, also wirklich unterschiedliche Stile - undzwar für alle denkbaren Zimmer, nicht immer nur für eins.

*unterschreib* Das fand ich auch, dass die Sims immer sehr pummelig aussahen im Gesicht. Einfach viel zu rund und zu gummiartig. Das passt einfach nicht wenn der Sim an sich eher dünn ist. Ich wünsch mir auch wieder kantigere Gesichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves und Kit
Das wäre eigentlich mein größter Wunsch, dass die Sims noch realer aussehen. Wenn man mal auf das Cover von Sims 4 sieht, da waren ein oder zwei Simsgesichter dabei, die wirklich fast wie reale Photos von Menschen aussahen.
DAS fände ich überhaupt das Ziel von EA: Absolut realistische Sims! 1:1 mit Menschengestalten. *träum*
 
ehm ich weiß nicht welches cover für die sims 4 du angeguckt hast, aber ich kann dem jetzigen Stand des neuen Sims 4 logos nichts realistisches abgewinnen..
http://www.simworld.de/jpg/sims4.jpg
oder meinst du das hier?
http://2.bp.blogspot.com/-WTrPnOA6myA/UYmCZ41ltXI/AAAAAAAAAlU/FWZ3iC_JzuM/s640/The+Sims+4+Cover.jpg
das ist nämlich nur ein fancover und hat nichts mit dem tatsächlichen simsspiel zu tun.. da hat sich nur einer auch sehr seiner Fantasie von einem realistischeren simsspiel hingegeben. :(
 
Das wäre eigentlich mein größter Wunsch, dass die Sims noch realer aussehen. Wenn man mal auf das Cover von Sims 4 sieht, da waren ein oder zwei Simsgesichter dabei, die wirklich fast wie reale Photos von Menschen aussahen.
DAS fände ich überhaupt das Ziel von EA: Absolut realistische Sims! 1:1 mit Menschengestalten. *träum*

Ich weiß nicht, ob mir das so wirklich gut gefallen würde. Ich fände das irgendwie gruselig, wenn die wie echte Menschen aussehen würden. :argh:
 
Hm also ich finde die Bilder nicht so schlimm o.o
Außerdem sind es ja nur gezeichnete und entsprechen nicht unbedingt eins zu eins den Sims wie sie später im Spiel aussehen werden ^^' Sieht man doch bei dem zweiten ganz gut dass es nur gemalt ist xD
Aber ehrlich gesagt finde ich dass die eigentlich ganz hübsch aussehen o.o Also ich mag so gemalte Figuren xD Da steh ich voll drauf XD Würde Sims4 so nen Comicstil haben dann fände ich das total geil XD
Allerdings kommt es da drauf an... weil Comicstil ist nicht gleich Comicstil... das heißt für mich ich wünsche mir gescheite Wimpern und Haare ^^' Also keine Helme und keine Balken im Gesicht xD Aber da kommt es auch drauf an wie sie es umsetzen... also keine Ahnung... ich kann nicht vorher sagen "Nee auf keinen Fall" wenn ich nicht weiß wie die Sims im Spiel aussehen werden und die Umgebung und wie sie aussehen wenn sie sich bewegen xD
Aber den Gedanken allgemein an mehr comichaftige Gesichter finde ich nicht schlimm... zumal man damit ohnehin viel mehr Gestik und Mimik Möglichkeiten hat wie in der Realität ^^ Allerdings sollte es natürlich auch keine 0815 Grafik sein wodurch dann jeder Sim im Gesicht gleich aussieht xD Naja wie gesagt... wir werden sehen xD Ich würde es jetzt nicht gleich als schlecht hinstellen wegen solchen Grafiken die ja nun eindeutig gemalt sind... ich warte da erstmal auf richtiges Game Material :D Von den Sims wie sie dann im Spiel aussehen werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks
Ich habe die Bilder heute früh auch auf Facebook gesehen und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Fanmade sind. Gerade bei der rothaarigen Simin sehen die Haare, Mund und Nase sehr unprofessionell aus.
 
Naja, ich finde die sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus. Wie so ne Mischung aus Sims 2 und Sims 3. Ich finde es aber schade, dass die Sims so Wimpern wie in Sims 2 haben! Aber wie Nekota gesagt hat, ist es ja nur eine Zeichnung und kein Bild aus dem Spiel!
 
Wenn ich dran denke wie Sims 3 und 2 Sims ohne CC aussehen, ist es gar nicht so übel. :D
Ausser der erste Sim, fürchterlicher Gesichtsausdruck! :ohoh:

Ich denke mit CC wird man auch in Sims 4 wieder tolle Sims zaubern können.
 
Also das zweite Bild sieht wirklich aus wie drangemalt- aber das erste wirkt schon, als passe es gänzlich zu den vorher veröffentlichen Augenbildern. Ich denke, da wird es dann aber schwierig, genetische Details zu erkennen- grade für Generationenspieler wäre das dann sehr eingeschränkt.
 
Vielleicht zeigen sie uns auch nur erstmal so richtig hässliche Sims um uns nachher mit den richtig hübschen zu überraschen? =)

Nach dem Motto: Ja ist nicht perfekt aber alles besser als die Sims auf den ersten Zeichnungen :lol:

Ich hoffe mal das beste wenn wir dann endlich mal richtiges Material sehen wird die endgültige Entscheidung gefällt. Bis jetzt bin ich jedenfalls alles andere als überzeugt!
 
Also das zweite Bild sieht wirklich aus wie drangemalt- aber das erste wirkt schon, als passe es gänzlich zu den vorher veröffentlichen Augenbildern. Ich denke, da wird es dann aber schwierig, genetische Details zu erkennen- grade für Generationenspieler wäre das dann sehr eingeschränkt.

Das erste ist auch gemalt, erkennst du gut oben am Haaransatz, weil der Zeichner da an einer Stelle knapp rechts neben dem Scheitel rausgemalt hat auf die Haut ;)
Also ich würde jetzt nicht so viel darauf geben wie diese Sims aussehen... ^^ Und nur weil sie comichaft sind, heißt das nicht, dass man keine Details in der Genetik erstellen kann o.o Das kann ich mir nicht vorstellen... also natürlich ist das bei comichafter Grafik immer so ne Sache aber darüber würde ich mir erst Gedanken machen wenn wirklich sicher ist, dass die Sims so irgendwie aussehen ^^
(Ich fänds schon toll wenns so in der Art wäre... aber wie gesagt... ich kann dazu jetzt noch gar nicht so viel sagen, weil ich erst beim Gesamtbild wirklich sagen kann ob es "passt" oder nicht xD)
 
Uii, also wenn die Sims so aussehen wie die Rothaarige, dann bin ich seeeehr zufrieden! :)

Ja, die Haartextur ist sch... und ja, sie sieht Commichaft aus, aber doch deutlich besser als Sims 2 und Sims 3 Sims ohne CC.

Und wenn die Basis stimmt, dann kann der CC da später richtig was draus machen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ich bin bei Sims 4 sehr gespannt auf das Gameplay an sich. Also, wie verhalten sich die Sims und wie reagieren die auf Befehle etc.
Da habe ich große Erwartungen an EA.
Zumal die ja auch schon preis gegeben haben, dass "es bei Sims 4 nun mehr um die Sims gehen wird". Hoffentlich :naja:
 
Ist doch noch Zeit..um Weihnachten herum um die Vorfreude zu steigern ;) und dann immer mehr.=)
 
Mir hat diese Informationsarmut jegliche Vorfreude auf das neue Spiel genommen. Jedenfalls bisher.
Ich frage mich gerade, wann damals die ersten Sims 3 Informationen gekommen sind.. War schon vor Apartmentleben klar, dass Sims 3 rauskommen wird??
 
Mir hat diese Informationsarmut jegliche Vorfreude auf das neue Spiel genommen. Jedenfalls bisher.
Ich frage mich gerade, wann damals die ersten Sims 3 Informationen gekommen sind.. War schon vor Apartmentleben klar, dass Sims 3 rauskommen wird??

Sogar schon sehr sehr viel früher. War glaub ich schon zu Vier Jahreszeiten, auf alle Fälle aber bis Freizeit-Spaß bekannt. Die Sims durften in Sims 2 sogar selber schon Sims 3 spielen.
 
Es beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht alleine bin, mit meiner Unzufriedenheit. :Oo:

Es beschleicht einen ja auch ein wenig der Gedanke, dass, wenn sie so kurz vor dem Release (und ja, unter einem Jahr finde ich kurz) noch nichts bahnbrechendes rausrücken, dann gibt es da auch einfach nicht viel zu enthüllen.

Aber ich will auch nicht unken. Vielleicht ist das auch eine neue Marketingstrategie, die ich nicht durchblicke.

Ich muss zugeben, dass ich vom neuen Sims 3 Add On direkt genervt bin, weil ich mir dachte: "Naaa super, dann gehen wieder die ganzen Infos dafür drauf."

Und so wirklich hoffen tu ich auf den 23. auch nicht mehr...
 
In Freizeit-Spaß bekamen die Sims einen neuen PC geschenkt, auf dem Die Sims 3 lief und man sah diesen Mini-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=8xTipLHIj4s

Bis es dann aber erste handfeste Infos und Bilder gab, dauerte es noch ein ganzes Weilchen. Aber hey, in knapp vier Wochen gibt es auf jeden Fall Infos. Und so wie es die Vöglein zwitschern, dürfte es sehr viele Infos geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten