Fotostory Nihili - Nichts! ♦ abgeschlossen ♦

Jucara

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Auf deinem Sofa :)
Geschlecht
w

Hi alle mit einander... oder eben du da, vorm PC :hallo:

Mal eine neue Story. Wie immer keine Inhaltsangabe, aber im gegenteil zu meistens wird sie zu ende gebracht. Tut mir Leid, dass ich so viele unterbrochen habe, aber es kam immer irgendwas, dass es notwendig machte. Zukünftig kann nichts dieser Art mehr kommen (Gründe sind unwichtig), also könnt ihr euch auf eine hoffentlich gute Story freuen.
Ich freue mich über jeden Kommentar, ob positiv oder negativ und benachrichtige auf Wunsch natürlich auch gerne %)

Naja, genug der "weisen" Wort.
Viel Spaß beim :read:

Meine Betaleserin: Mirja *freu*

ml5u8k.jpg





6sdt36.jpg


§ 1 Schutz

Ein Nihili muss den Menschen, dem es dient, mit seinem Leben beschützen, solange es keine eindeutigen Befehle des Menschen erhält, die das Gegenteil besagen.

2cdy96r.jpg


§ 2 Gehorsam

Ein Nihili schuldet seinem Menschen uneingeschränkten Gehorsam und darf ihm nicht widersprechen, ihn zu etwas überreden oder ihn beeinflussen.

zu3tro.jpg


§ 3 Gefühle

Einem Nihili ist es strengstens untersagt Gefühle zu zeigen oder anzusprechen, sowie die Gefühle des Menschen, dem es gehört, zu verletzen.

2qbdjxd.jpg


§ 4 Kontakte

Ein Nihili darf nur mit der ausdrücklichen Genehmigung des Menschen, dem es gehört, Kontakt zu anderen seiner Art oder zu anderen Menschen aufnehmen. Eigenständige Kontaktaufnahme ist strengstens untersagt.

200r312.jpg


§ 5 Gesetze

Ein Nihili ist an das Grundgesetz gebunden und darf nicht dagegen verstoßen, auch dann nicht, wenn dies zum Schutze des Menschen notwendig wäre.

294i5qe.jpg


§ 6 Strafe

Verstößt ein Nihili gegen die Gesetze bestimmt der Mensch, dem es gehört, wie die Strafe ausfällt. Dabei sind keine Grenzen gesetzt.

1zyde2q.jpg


§ 7 Rechte

Ein Nihili ist Rechtlos.

2m6peol.jpg




So, das war´s mit dem Prolog.
Hoffe ihr habt einen guten Vorgeschmack bekommen.
Morgen Abend kommt schon das erste Kapitel.
Kommis bitte :lalala:

LG
Jucara :hallo:

Benachrichtigungen: KissOfTheDawn ; Animefan ; Vamillepudding ; Kiiiim ; Yalea ; S.I.M.S. ; I <3 Grunge ; Eaver ; Scintilla ; Mirja
Misty1608 ; LadyLilli ; Cosmic Dream ; Miss Pinkie ; cheery98 ; LilSimFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt schon mal nicht schlecht.

Das erste, was mir eingefallen ist, als ich den Prolog gelesen habe war, dass mir ein Nihil schrecklich leid tut. Der darf ja echt gar nix. Ein Sklave sozusagen.
Ich bin gespannt was ein Nihil genau ist und woher ein Nihil kommt und natürlich was mit dem Nihil / den Nihils in deiner Geschichte passiert.

Ich wüsch dir viel Erfolg für deine neue Story! :up:

Blue_Neptun :hallo:
 
hi ,
ich find das hört sich echt spannend an :)
viel erfolg :)
 
Wow! Also der Prolog gefällt mir schonmal supi! :up: Ist irgendwie mal was ganz anderes =)

Über die Schreibweise kann man ja noch nicht viel sagen, da Du ja nur die Rechte (...öööhm... nunja...) und Pflichten eines Nihilis aufgezählt hast, doch auch das sieht schon sehr vielversprechend aus.
Die Fotos gefallen mir auch sehr gut - ich persönlich bin ja schon sehr gespannt, was es mit dem grimmig blickenden Mädchen auf sich hat, da ich ja vermute, dass dies der Mensch bzw. das Kind des Menschen ist, dem der Nihili gehört. Er wird sicher kein leichtes Leben haben :ohoh:

Schickst Du auch benachrichtigungen? Wenn ja, würde ich gerne auf der Liste stehen - ich schaue nicht soooo oft ins Sims3-Forum, würde daher sicher verpassen, wie es weiter geht.

Freu mich au jeden Fall schon auf das erste Kapitel! :hallo:
 
@KissOfTheDawn: Danke sehr für den Kommi. :) Allerdings: Was für Rechte? ;)
Klar benachrichtige ich dich gerne :) Das erste Kapitel stell ich jetzt eh direkt online. Hab bis zum 7. einschließlich auch schon alles fertig. Bilder und Texte.

LG
Jucara
 
Kapitel 1

So, wie versprochen geht es dann auch schon weiter.
Keine langen Reden, einfach: Viel Spaß beim :read:

rhod1g.jpg


Für die Menschen war einiges einfacher geworden, damals im Jahre 2040. Wenn es jedoch für eine Art leichter wird, bedeutet das meistens,
dass es für eine andere schwieriger wird. „Der Fortschritt verlangt Opfer, sonst treten wir auf der Stelle“, war die Ansage, die vom Kanzler
gemacht wurde und die den Einstieg in eine Welt voller Ungerechtigkeit bringen sollte. Die Rede hatte ich selbst nie gehört, dazu war ich zu
jung gewesen, doch der Spruch grinste einen noch Jahre später spöttisch von jedem Wahlplakat herab an.

sxf6o1.jpg


Spät erst hatte ich erfahren, was er mit meinem eigenen Schicksal auf sich hatte: Der Kanzler hatte gepredigt, dass es zu einer Überbevölkerung
kommen würde in den nächsten 10 Jahren und dass mehr als die Hälfte der Menschen unter die Armutsgrenze fallen würden. Um dies zu vermeiden
wäre nur noch ein Kind genehmigt pro Paar. Jedes weitere Kind, das geboren wurde, würde zu einem Nihili.

2efma15.jpg


Nihili ist Latein und heißt übersetzt: „Nichts“. Es beschreibt mit einem Wort schnell, was es bedeutete als zweites Kind in einer Familie geboren
worden zu sein. Die Kinder wurden den Müttern weggenommen, in einem Heim groß gezogen und lernten dort den strikten Gehorsam, die Demut
vor Menschen und vor allem die genaue Befolgung der Gesetze, die uns aufgetragen waren. Nur sieben Paragraphen fassten unser Leben zusammen
und doch waren diese völlig ausreichend.

vqh841.jpg


Ab dem achten Lebensjahr war es möglich verkauft zu werden. Die Menschen kauften sich meistens starke und jugendliche Nihili, damit diese bei den
schweren Arbeiten helfen konnten. Junge Nihili wurden meist gekauft, um die Diener der Erstgeborenen einer fremden Familie zu werden. So war es
auch mit mir. Ich kam in die Familie Kaiser, wo ich im Alter von zehn Jahren der neun-jährigen Shady unterstellt wurde.

24mw3l4.jpg


Meine Hauptaufgabe war es, mich um den Haushalt zu kümmern und für Shady die Hausaufgaben zu machen. Ich schrieb meine Sätze wohl durchdacht
auf und diktierte sie ihr. Meine eigenen Hausarbeiten durfte ich erst machen, wenn ich mit ihren fertig war, zudem musste ich stets darauf achten,
dass meine Noten ein wenig unter ihren lagen, denn dies verlangte sie, damit ihre Mutter stolz war und gleichzeitig durften sie nicht zu schlecht sein,
damit ihre Mutter mich nicht für nutzlos hielt.

2yz9yz8.jpg


Natürlich ging ich nicht auf die selbe Schule wie Shady, denn dies war den Nihili untersagt. Zur Abgrenzung gab es 3 grundsätzliche Regeln, die zwar
keine schriftlich festgehaltenen Gesetze waren, aber ebenso angesehen wurden: 1. Ein Nihili hat kein Recht auf eine Arbeitsstelle oder den Besuch
einer normalen Schule; 2. Ein Nihili muss den Schädel kahl rasieren, da Haare ein Zeichen der Individualität sind und 3. Ein Nihili muss das für ihn
vorgesehene Band am Handgelenk tragen, damit jeder weiß, dass er kein Mensch ist.

2yxnerr.jpg


Die Arbeiten, die ich verrichten musste waren nicht zu schwer und ich wurde dort auch nicht grundlos geschlagen oder ähnliches, doch alleine die
Tatsache, dass ich nichts falsch gemacht hatte, sondern lediglich nicht als erstes Kind meiner Mutter geboren war und deshalb keine Menschenrechte
hatte, war für mich verletzend. Es verletzte mich viel weniger jeden Tag die Hausarbeit erledigen zu müssen, als zu wissen, dass ich am Abend wieder
im Schlafsack auf der Erde lag, während Shady, die eigentlich nicht mehr wert sein dürfte, sich im gemütlichen Hochbett reckte.

21km9fn.jpg





So viel zum ersten Kapitel. Ich freue mich über Kommis und hoffe es hat euch gefallen.

LG Juci
 
Zuletzt bearbeitet:
*begeistert Beifall klatsch* Das war mehr als ich mir erhofft hatte =D Ich fürchtete ein wenig eine Fantasy-Geschichte, in der Nihilis keine Menschen sind, sondern sowas Harry-Potter-Hauselfen-Mäßiges. Gut... genaugenommen ist ein Nihili nichts anderes, aber letztenendes doch ein Mensch...
Das erste Kapitel gibt diesbezüglich doch sehr viele Aufschlüße. Ich bin schon gespannt, wie das Leben des Nihilis, welcher wohl Hauptperson der Geschichte ist, verläuft.
...Bestimmt nicht besonders schön :argh:

Aber ich fang jetzt vor Beginn der eigentlichen Geschichte nicht mit Theorien an, ich warte einfach gespannt auf die Fortsetzung ^^
 
Oh! Die Geschichte fängt ja echt super an!
Da hast du je ne echt geniale Idee gehabt! Bin schon sehr gespannt was du draus machst ;)
 
WOW! :eek: Tolle Story!
Seit Die Tribute von Panem und Neva liebe ich Geschichten, die etwas in der Zukunft spielen und über Diktaturen gehen.
Ob das jetzt Richtung Fantasy geht oder nicht, ist mir ziemlich egal... ich les beides ;):lol:
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel :hallo:
Und würdest du mich benachrichtigen? Sonst werde ich das nächste Kapitel nicht mitbekommen :lol::rolleyes:
 
@KissOfTheDawn: Schade, ich mag Theorien ;) Naja, so wie die Menschen das sehen, sind Nihili keine Menschen. Das sind eben Nichtse XD Da klingt Nihili schöner oder?

@Kleen Kutte One: Keine Sorge, kein Fantasy. Zwar schreibe ich auch mal Fantasy, aber bei dieser Art von Geschichte wäre das witzlos. Und noch mal keine Sorge: Der Kleine ist ja nicht allein... Es gibt noch tausend andere Nihilis, die genauso mies behandelt werden (welch ein Trost XD )

@Nekota: Danke sehr für den Komi. Ich bin auch sehr gespannt, was ich draus mache (scherz :p)

@animefan: Die Tribute kenne ich nicht. Ist das ein Buch oder ein Film? Um eine Diktatur geht es nicht, da regieren schon Wahlparteien. Leider sind Nihili bloß keine Menschen, laut Gesetz und dürfen halt nicht wählen XD
Klar benachrichtige ich dich, ich freu mich doch auf Stammleser XD
 
@animefan: Die Tribute kenne ich nicht. Ist das ein Buch oder ein Film? Um eine Diktatur geht es nicht, da regieren schon Wahlparteien. Leider sind Nihili bloß keine Menschen, laut Gesetz und dürfen halt nicht wählen XD
Klar benachrichtige ich dich, ich freu mich doch auf Stammleser XD

Ist ein Buch ;) Eins meiner Lieblingsbücher :D
Und mit Diktatur meinte ich eher eine ungerechte Welt, etc. (teils auch Diktatur). Aber auch wenn du in deiner Story keine Diktatur hast, ich finde sie trotzdem toll :D Auch wenn sie wahrscheinlich traurig wird...
 
@animefan: Traurig nicht mal so unbedingt. Auf jeden Fall keine Happystory, aber ich schreib auch keine Dauer-Depri-Ach-Gott-ich-tu-mir-so-Leid-Stories. ;)
Freu mich jedenfalls total, dass es dir gefällt :)
 
Hey du,
Das hört sich schon sehr spannend an.:)

Kannst du mich bitte auch Benachrichtigen?
Lg.: Kiiiim
 
Hi! Das klingt voll supertoll! *begeistert* Bin gespannt auf die Fortsetzung ;)
Kannst du mich bitte auch Benachrichtigen? ;)
Lg, Vicky :D
 
Kapitel 2

OK, ich freue mich, dass sich mittlerweile echt schon ein paar gefunden haben, die benachrichtigt werden wollen :) Trotzdem sammel ich natürlich weiter, also wenn Interesse besteht: einfach bescheid sagen :lol:
Für das 2. Kapitel jetzt: Viel Spaß beim :read:

35d22d0.jpg


Leider muss ich eingestehen, dass ich nie einer der Mutigen war, so verteufelte ich zwar mein Schicksal, war aber lange
nicht bereit auch nur das geringste zu unternehmen, damit sich etwas änderte. „Bring den Müll raus“, kam die Anweisung
meiner Herrin, dann sprang ich auf, egal womit ich gerade beschäftigt war und brachte den Müll raus. Wenn es hieß „Mach
das Geschirr“, trauerte ich zwar um die Reste, die ich lassen musste, traute mich aber nie in der Küche heimlich aufzuessen.

33cud1f.jpg


Für einen Nihili war ich wohl perfekt. Keine Wiederworte, keine Kritik, keinen Mut und keine Heimlichtuerei. Shadys Leben war
einfach, seit sie mich hatte. Gab es ein Problem, so kuschelte sie sich an ihre Mutter und erzählte dieser, was ICH wieder
falsch gemacht hätte, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nichts davon wusste. Dann wurde ich angeschrien
und bestraft und Shady ging zu einer Freundin zum Spielen.

2rynacg.jpg


Zwei Jahre lang hielt ich jede von Shadys Launen aus, sagte nichts und ließ mich für alles verantwortlich machen, was in ihrem
Leben schief ging, denn dafür hatte sie Schließlich das Geld für mich ausgegeben. Es war eigentlich kein besonders schlimmes
Leben, wenn auch kein schönes. Ich bekam zwar nur Reste zu essen, hatte häufig Hunger und fühlte mich elend dabei, ständig
die Fehler anderer als meine aufgebürdet zu bekommen, doch im Vergleich zu einigen anderen Nihili muss ich sagen, dass es mir
noch recht gut ging.

16lxxlh.jpg


Doch eines Abends ging Shady zu weit: „Wir überlegen dich weiter zu verkaufen, an einen Foltermeister, dann kann dieser seine
Schüler an dir ausbilden.“ Ob sie es ernst meinte wusste ich nicht, doch alleine der Gedanke daran ließ Übelkeit in mir aufsteigen
und am liebsten wäre ich in meinen Schlafsack gekrochen und hätte geweint. Damit mich in schlechtere Hände abzugeben hatte
sie bereits oft gedroht, doch soweit war sie noch nie gegangen.

fdet8l.jpg


Man könnte jetzt zwar meinen, dass es nur eine Drohung war und man es nicht ernst nehmen müsse, da sie oft drohte, doch
damals traf mich jede Drohung, denn es gab einen großen Unterschied, ob ein Mensch einem Mitmenschen drohte oder einem Nihili.
Wollte ein Mensch einem Menschen etwas antun, so musste er sich danach vor Gericht dafür verantworten. Dies galt bei Nihili nicht.
Rechte hatten wir nicht. Die Menschen konnten uns straffrei verkaufen, foltern und auch töten.

116kxdz.jpg


Der einzige Schutz, der uns zu Teil wurde war der, dass das Gesetz nicht erlaubte dem Nihili eines anderen Mitmenschen zu schaden.
Dies wurde als mutwillige Sachbeschädigung gewertet. Ich wollte darüber damals nicht nachdenken, wie einfach es für die Menschen
war uns ohne eine Begründung jedes Recht wegzunehmen, denn wenn ich dies tat konnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen.

vrwmzb.jpg


An diesem Tag entwickelte sich mein erster Widerstand. Ich wusste in dem Moment, als ich wagte Shady die Meinung zu sagen,
bereits, dass ich dafür bezahlen müsste, doch ich setze darauf, dass ich mich dann wenigstens nicht noch mehr dafür schämen musste
jedes Mal still zu halten. So kratzte ich alles in meinem Leben zusammen, was mir Mut machen konnte, schloss nur einen Moment die
Augen, um sie sofort wieder zu öffnen und den Grundstein für meine Zukunft zu legen:
„Halt die Klappe, du bist kein Stück mehr Wert als ich und schon gar nicht menschlich!“

34fbms7.jpg






So, das war es auch schon wieder.
Ich hoffe es hat euch gefallen :lalala:
Das 3. Kapitel kommt auch noch diese Woche raus, ich kann aber nicht versprechen wann.
Über Kommis würd ich mich natürlich freuen :nick:

Lg
Jucara :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber... schnell :eek::what:

Also das Kapitel war toll :up:
Ich liebe deinen Schreibstil *-*
Man kann sich wirklich sehr gut in die Situation und in den Nihili (wird er irgendwann noch einen richtigen Namen bekommen?) hineinversetzen :)
Die Bilder sind auch top :up:
So düster... und... und... schwer zu beschreiben ;)
Auf jeden Fall toll :lol:

Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel :)
 
Wie cool :) Freu mich auch schon auf das nächste Kapitel *erwartungsvoll*

LG, Vicky
 
@animefan: Danke sehr :) Naja, fürs erste, was man halt so unter ´nem Namen versteht, ne ;) Bei den Bildern spiele ich sehr gerne mit schwarzweiß oder farbe, sodass man die Stimmung direkt erkennt. Ich benachrichtige dich.

@Vicky: Danke sehr :) Ich werd dich benachrichtigen :)
 
Hallo! Ich hab gerade mal reingeschaut und leider noch nicht alles lesen können, aber was ich bisher gelesen habe, fand ich sehr schön.
Ich mag deine Idee, für mich ergibt bisher alles, was ich gelesen habe, einen Sinn und durch die zu Beginn aufgeführten Gesetze machst du deine Geschichte gleich mal ein bisschen authentischer. Ich glaube, in der Story steckt viel Potential.
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht genug auseinandergesetzt, um jetzt schon ein urteil zur Story abzugeben, aber die Idee ist richtig gut. Du hast dir nicht irgendwas ausgedacht, du hast dir einen Namen gesucht, der perfekt passt, ich meine Nihili, besser geht's nicht, du hast dir schon bestehende Regelungen zum Vorbild genommen (z.B. Ein-Kind-Politik in China), um auf etwas aufbauen zu können, das bereits Bestand findet und du hast trotzdem eine Fantasiewelt erschaffen, wie man selbst sie zumeist nicht als Existenzgrundlage vorfinden wollen würde, die aber in der Story nunmal existiert. Und trotzdem setzt du dich natürlich auch mit der Problematik der Sklaverei auseinander, egal, ob man ein Nihili als Sklaven bezeichnen würde.
Ich mag einfach deine Idee...

Und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest.
LG
S.I.M.S.
 
Hallo Jucara,
die Bilder zeigst du uns in Schwarz-Weiß, das erzeugt bei mir eine düstere Stimmung. (Ich gehe davon aus, dass das von dir so beabsichtigt ist). Die Idee finde ich sehr interessant und außergewöhnlich, gefällt mir jetzt erstmal sehr gut. Ich hab (ehrlich gesagt) allerdings so meine Bedenken, dass die Geschichte so klischeehaft endet. (Heldin befreit sich aus der Sklaverei, alles wird gut..) Ich lass mich aber überraschen...wie gesagt, deine Geschichte und die Idee ansich finde ich wirklich klasse und sehr spannend.
 
Woah.
Also hallo erstmal. *wiederaufbodenfall* :D
Diese Idee ist wirklich so genial... ich bin ziemlich fasziniert von dieser Story und dieser durchaus ansprechenden Idee! Die Bilder sind auch sehr schön und die Handlung ist wirklich spannend und ich würde mal sagen, auch ein wenig anspruchsvoll!
Ich bin jetzt schon sehr gefesselt und würde super gerne benachrichtigt werden :up:



LG
Yalea :hallo:
 
@S.I.M.S.: Danke sehr :) Ich finde, wenn man so eine Story schreiben will braucht man zumindest einen leichten Hintergrund, der auch bei uns zu finden ist/war (Sklaverei, 1-Kind-Politik, usw), weil es sonst einfach absolut unglaubwürdig wird. Hab mich total über deinen Kommi gefreut und werde dich natürlich gerne benachrichtigen.

@mimave1: An erster Stelle spiele ich gerne mit Schwarz-Weiß und Farbeffekten, um die Stimmung zu verdeutlichen und einfach auch ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Ich muss zugeben, dass ein paar Dinge mehr oder minder klischeehaft laufen werden, da dies einfach nötig ist bei so einem Thema. Trotzdem plane ich keine übliche: "Woohoo, ich rette im Alleingang die Welt"-Geschichte ;)

@Yalea: Danke sehr *rot* Klar ist es etwas anspruchsvoll, da es eben nichts ist, was im Alltag so passiert (wie Liebesgeschichten) und wo sich jeder super reinversetzen kann... Aber wenn es das nicht wäre, dann würde ich die Geschichte nicht schreiben. (Hab Spaß an sowas) Klar benachrichtige ich dich auch gern und freu mich total, dass es dir so gut gefällt.

LG Jucara
 
wow
super kapitel ;D
Lg.: Kiiiim
 
Na toll und ich dachte das nächste kapitel sollte bis ende dieser woche fertig sein -.-
 
Kapitel 3

So, wie versprochen noch diese Woche das dritte Kapitel :)
Ich hoffe euch geht das nicht zu schnell vom online stellen her? :argh:
Wenn doch sagt es mir bitte. Ansonsten viel Spaß beim :read:

k050ds.jpg


„Wie kannst du es wagen?“, schrie sie mich an, doch in diesem Moment konnte sie mich gar nicht einschüchtern. So stolz
war ich noch nie gewesen und das erste Mal hatte ich das Gefühl wirklich einen Wert zu haben, wenn auch nicht für Shady,
sondern bloß für mich selbst. Vielleicht hatte sie meinen Körper gekauft, doch meine Seele war frei und das würde sie immer
bleiben. Damals war ich noch nicht gebildet genug, um diesen Vergleich zu ziehen, doch denke ich heute daran zurück, so habe
ich mich wohl gefühlt wie vor hunderten von Jahren die Sklaven, als sie aufständisch wurden.

2wgrew9.jpg


Natürlich hielt das Gefühl des Aufstands nicht lange an, denn wie schon erwartet verpetzte sie es sofort ihrer Mutter. „Stell
dich an die Wand. Du wirst dort bis morgen früh stehen. Schlafen wirst du nicht, sagte sie und schlug mir ins Gesicht. Es wäre
nicht so schmerzhaft gewesen, wäre ich nicht mit dem Arm in die offene Schublade gestoßen. Während ich zu Boden fiel wurde
mein Arm beim Sturz von der Tischplatte aufgehalten.

15cy8t5.jpg


Erst hörte ich nur, wie der Knochen brach, erst eine Sekunde später, als ich benommen auf dem Boden saß durchfuhr der
Schmerz meinen Unterarm, bis in die Schulter hinauf und die Tränen schossen mir ungebremst in die Augen. Schwindel überkam
mich und ich merkte kaum, wie mich Shadys Mutter auf die Beine stellte und mit dem Gesicht zur Wand drehte. Meine Beine waren
weich, doch ich konnte mich nicht setzen. Es war nicht erlaubt und mehr Schmerz könnte ich gar nicht mehr ertragen.

2ywtqhl.jpg


Es war nicht das erste Mal, dass sie mir einen Knochen gebrochen hatte und mit der Zeit hatte ich gelernt den Schmerz soweit
zu ignorieren, dass ich noch halbwegs aufrecht stehen konnte. Da sie sowieso keinen Arzt rufen würde für mich, hatte sie auch
nicht verdient sich daran erfreuen zu dürfen, dass ich litt.

2ngg75y.jpg


„Und was ist mit den Hausaufgaben, Shady? Hast du die schon fertig?“, wollte die Mutter wissen, wobei ich für das folgende
„Wie denn?“, mit einer weiteren Strafe rechnete. „Wie denn?“, wiederholte sie ungläubig. „Na, wenn er nicht gehorcht kann er ja
auch nicht meine Sachen machen“, sprudelte Shady heraus und begriff zu spät, dass ihre Mutter nie davon gewusst hatte. „Er
macht deine Hausaufgaben? Heißt das, du betrügst deine Lehrer und die Klassenkameraden? Das reicht, junges Fräulein. Diese
Woche wird nicht gefeiert!“

6ycbw4.jpg


Trotz der Schmerzen lächelte ich schadenfroh die Wand an. Noch nie, seit ich dort war, war Shady für irgendwas bestraft worden
und jetzt wurde ihr das schönste Erlebnis der Woche gestrichen. Es war ein schönes Gefühl zu sehen, dass es doch mit rechten
Dingen vorging in der Familie, die mich eingekauft hatte. Nun ja, „recht Dinge“ sind wohl übertrieben, aber immerhin wurde der
Haushalt nun ein klein bisschen Gerechter.

2h5og0w.jpg


Gerade war ihre Mutter raus und ich war völlig damit beschäftigt mich über Shadys Verluste zu amüsieren, als mir eine deutlich bessere
Idee kam. Ein Angebot, dass der erste Schritt in ein zumindest etwas schöneres Leben sein sollte: „Ich habe eine Idee, wie du drum
herum kommst“, sagte ich so geheimnisvoll wie möglich. „Vorausgesetzt natürlich, dass ich auch zu der Pyjamafeier darf. Als Gast, nicht
als Diener.“ Während ich noch meinen eigenen Mut bewunderte, musterte sie mich ungläubig: „Wa – Na gut. Du hast gewonnen. Aber
bilde dir ja nichts darauf ein!“

2944cye.jpg





So, das wäre es auch schon wieder.
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Über Kommis würde ich mich wie immer sehr freuen.

LG
Juci :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen mich zu benachrichtigen *grummel*
Ansonten - super Kapitel :)
LG, vicky
 
@Vamillepudding: Willst du mich ärgern? o_O ich bin grad noch beim Editieren, dass die Zeilen nicht zu lang sind, weil mich das sonst nervt. Danach schicke ich die Benachrichtigungen raus XD
PS: Wie schnell liest du? Das steht da grad mal ne Minute XD
 
Ich bin halt Schnellleserin ;)
Wann kommt das nächste Kapitel ungefähr raus? *gespannt*
LG, Vicky (schon fertig mit dem Kapitel)
 
@Vicky: Ich hab´s schon gemerkt ;) Ich war gerade am bearbeiten, als dein Kommi kam, dass es noch net fertig ist und dann noch grade am berichtigen, als du das mit der Benachrichtigung geschrieben hast XD
Wenn ich es schaffe, stelle ich das nächste gleich morgen online (Hab die Kapitel bis zum 8. schon komplett fertig), aber kann auch sein, dass ich erst Dienstag dazu komme.
Ich freu mich voll, dass dir die Story so gefällt *hüpf*

LG Juci
 
Wie cool! Das nenne ich mal fleißg xD
LG, Vicky (sehr gespannt)
 
Ich fahre täglich vier Stunden Zug wegen der Arbeit, da ist mein Netbook meine einzige Beschäftigung. Zum Schreiben habe ich also Zeit und zu Hause muss ich dann nur noch die Bilder machen :)
 
Hey!

Ein super Kapitel! Ich bin ja immer noch hin und weg von dieser faszinierenden Idee und der Nihili tut mir von ganzem Herzen leid... deswegen finde ich es total mutig, dass er versucht sich zu wehren! Mal sehen, wie diese Pyjamafeier wird :D
Und mir persönlich geht es keineswegs zu schnell mit den Kapiteln :D Ich freu mich ja immer drauf :D


LG
 
@Yalea: Danke sehr für den Kommi :) Bin froh, dass dir meine Story gefällt. Erst wusste ich nicht, ob sich für das Thema überhaupt jemand interessiert, weil Diskriminierung und eine Art Sklaverei ja ein dauerhaft aktuelles, aber auch ein oft durchgekautes Thema ist :)
Das mist den Kapiteln freut mich auch. Ich schaffe es auf jeden Fall noch heute abend oder heute nacht was neues online zu stellen, dann könnt ihr morgen auf alle Fälle weiter lesen ;)

LG
Juci
 
@ Jucara: WOW, 4 Stunden Zugfahrt jeden Tag...das ist VIEL! Abercool das du deine Zeit damit verbringst, für lesehungrige User wie mich Fotostorys zu machen xD
LG; Vicky
 
Wow, Jucara :what:
Also die Kapitel werden ja echt immer besser und du verstehst es, dann zu enden, wenn es gerade spannend wird... das ist fies... fies aber gut :D

Also deine Schreibweise ist wirklich toll :up:
Nur etwas hat mich bei diesem Kapitel gestört, aber das hat mit den Absätzen zu tun... :
Also das immer ein, zwei Wörter in der nächsten zeile sind und dann aber wieder gleich die nächste Zeile beginnt. Das stört leicht beim Lesen, meiner Ansicht nach ^^'
Das ist aber zugleich mein einziger Kritikpunkt, da ich sonst nur positive Sachen finde :D
Die Bilder sind weiterhin einfach genial bearbeitet (welches programm benutzt du?) und zum Text kann man auch nicht viel sagen...
Kurz gesagt, ein wirklich wunderbar gelungenes Kapitel :up:

(der Kleine tut mir mit seinem Arm soooo Leid... :()
 
Kapitel 4

@Vicky: Irgendein Hobby braucht man halt XD

OK, wie versprochen kommt jetzt auch schon das nächste Kapitel.
Viel Spaß beim :read: wie immer halt XD

fu9yso.jpg


Mit aller Mühe versuchte ich Shadys Mutter davon zu überzeugen, dass alles meine Schuld war. Sie glaubte mir nicht. Eigentlich hätte ich mich
längst geschlagen geben sollen, doch dies sah ich beim besten Willen nicht ein: „Es stimmt... Ich sollte für Shady die Hausaufgaben machen
heute... Aber mit ihr zusammen. Sie hat die Aufgabe nicht verstanden, ich aber schon, das ist alles, worum es ging.“ Zu meiner eigenen
Überraschung glaubte sie mir.

3029tw2.jpg


Es war zwar auf keinen Fall die Lösung, die Shady sich wohl gewünscht hätte, aber immerhin war es eine und ich dürfte zu der Pyjama-Party.
Brav wartete ich in der Ecke, bis Shadys Mutter das Zimmer ihrer Tochter wieder verlassen hatte und tapste dann erst vorsichtig, aber siegessicher
hinein. „Du hältst dich für richtig cool oder?“, zischte sie mich mit bösem Blick an. „Wart es nur ab. Es wird dir noch sehr Leid tun mich als dumm
dargestellt zu haben, One.“

21lv56o.jpg


One war mehr oder weniger mein Name. In fast jedem Haushalt wurde einem Nihili statt einem Namen nur die Nummer gegeben, an wie vielter Stelle
er in die Familie gekommen war. Ich war als erster und einziger von den Kaisers gekauft worden, daher „One“. Auch wenn es dazu dienen sollte die
Überlegenheit der Menschen uns gegenüber zu verdeutlichen, so war es nicht erniedrigend, da man einfach damit aufwuchs, dass es normal war und
es nicht einmal mehr als ungewöhnlich empfand.

11kcv8w.jpg


Der Pyjama-Abend brach an und entgegen meiner Erwartung hielt Shady ihr Wort. Sie erlaubte mir als Gast zu ihr und ihren Freundinnen ins Zimmer zu
kommen. Dennoch war ich viel zu naiv gewesen. Natürlich sahen die drei Mädchen mich jetzt nicht als eine von ihnen an, sondern bloß als einen
lächerlichen Störenfried, der sogar mit Leuten feierte, die er selbst nicht einmal mochte, nur um nicht allein zu sein. Das Schlimmste an dem Ganzen
war, dass sie Recht hatten.

n4w00n.jpg


Wir spielten an der Playstation und ich bekam immer den defekten Controller, danach spielten die Mädchen Prinzessinnen und ich musste der böse Drache
sein, den sie zusammen besiegen mussten. Als wir damit fertig waren spielten sie schminken und flochten sich dann gegenseitig Zöpfe. Ich lag längst in
meinem Schlafsack und sah nur noch zu. Wenn es um Haare ging konnte ich eben so wenig mitreden, wie bei Schminke. Ich hatte beides eben nicht.

a0ihph.jpg


Traurig sah ich zu, wie die Mädchen so spielten und wie fröhlich sie waren und ich wusste genau, dass ich so fröhlich, wie diese unbeschwerten Menschen
niemals sein würde. Mehr als ein Nihili war ich nicht und mehr konnte man auch nicht werden, wenn man als Nihili geboren wurde. Es war ein Fluch, den man
nicht lösen konnte. Ein Urteil, welches schon mit der Geburt gefällt wurde und das man nur noch unterschreiben konnte.

rmqn2p.jpg


Betroffen stand ich aus meinem Schlafsack auf und ging ins Wohnzimmer. Bis heute weiß ich nicht, wieso ich es damals tat, doch ich gestand Shadys Mutter,
was vorgefallen war. Ich sagte ihr die Wahrheit und die Tränen, die über meine Wangen rollten, ließen sie mir Glauben schenken. „Ist gut, One. Ich werde
Shady dafür bestrafen, dass sie dich hat lügen lassen, um sich einer Strafe zu unterziehen“, versicherte sie mir und dann kam der Supergau: „Was dich und
deine Lüge angeht: Verschwinde. Ich akzeptiere keinen Nihili in meinem Haus, der lügt.“

2m2j3x5.jpg





Sooo :p an diesem Punkt lasse ich es dann mal wieder gut sein.
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen und wie immer: Ich freu mich auf Kommis %)

LG
Juci :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super story, wie immer - aber du hast mal wieder vergessen mich zu benachricvhtigen -.-7
dein gedächnis wird auch nicht mehr besser, wie?
LG, Vicky
 
@Animefan: Sorry, jetzt erst gelesen, also: Erstmal danke für das Lob :) Ich breche gerne dann ab, wenn es spannend wird. Dann liest man weiter :P
Meinst du das mit den Absätzen jetzt auf die einzelnen Zeilen bezogen oder auf den Text immer zwischen den Bildern komplett? Falls du das erste meinst: Das mache ich absichtlich, weil es für mich lächerlich aussieht, wenn der Text ewig über das Bild hinausgeht. Falls aber mehrere deiner Ansicht sind, dann änder ich das natürlich auch gerne :)

Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich Photofiltre. Das bekommst du kostenlos im Internet. Wenn du möchtest schicke ich dir den Linik.

Was den Kleinen angeht: Keine Sorge... wird noch schlimmer XD

@Vamillepudding: Das kann diesmal aber echt nicht sein. Ich habe oben die Liste, die ich immer benutze und da stehen alle drin, auch du. Wohl: Ich speicher das ganze immer zu erst, bearbeite dann nach und DANN erst schicke ich die Benachrichtigungen raus. Gestern hast du es ja auch geschafft genau den Zwischenraum abzupassen XD
Danke jedenfalls und nein: ich vergesse dich nicht... ICH SCHWÖRE!!! *Kekse geb*

LG Juci
 
Zuletzt bearbeitet:
*kekse ess* danke :) *wieder versöhnt*
 
Meinst du das mit den Absätzen jetzt auf die einzelnen Zeilen bezogen oder auf den Text immer zwischen den Bildern komplett? Falls du das erste meinst: Das mache ich absichtlich, weil es für mich lächerlich aussieht, wenn der Text ewig über das Bild hinausgeht. Falls aber mehrere deiner Ansicht sind, dann änder ich das natürlich auch gerne :)

Ich hab mich auf die einzelnen Zeilen bezogen ;)
ich meinte auch, dass das so wie du die Absätze grundsätzlich aufbaust, blöd ist, sondern, dass es besser wäre, wenn mehr als ein, zwie Wörter in den Zeilen wären :D

Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich Photofiltre. Das bekommst du kostenlos im Internet. Wenn du möchtest schicke ich dir den Linik.

Das wär lieb von dir :D

Was den Kleinen angeht: Keine Sorge... wird noch schlimmer XD

Jetzt hast du mich echt beruhigt :rolleyes:

Jetzt hab ich beinahe vergessen, einen Kommi zu dem neuen Kapitel zu schreiben:

Also das Kapitel war echt schön und traurig... jetzt sitzt One auf der Straße und ich kann nichts dagegen machen außer darauf zu warten, dass du weiter kapitel schreibst und dafür sorgts, dass er von dre Straße kommt !!!
Das mit den absätzen ist nun viel besser ^^
Und sonst kann ich eigentlich nciht viel schreiben... im Großen und Ganzen bleibt es dabei, dass du eine Hammmer-Story mit genialen Bildern hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Animefan: OK, dann zieh ich die in den nächsten Kapiteln was länger, auch wenn´s ja mehr, als nur 2 Wörter sind. *zählen geh* In der obersten von diesem Kapitel sind es 26 *stolz* XD
Tut mir leid, ich brauche das XD

Photofiltre: http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre-Portable_20733395.html
Ist ein englisches Programm, aber nicht schwer in der Handhabung und wenn du Fragen hast gibt es ja mich :)

Na da bin ich aber froh. Nicht, dass du in Sorge um ihn nicht schlafen kannst XD Aber immerhin lebt er noch XD
 
Wann stellst du das nächste Kapitel rein?
LG, Vicky (lesehungrig, gespannt und ungeduldig)
 
@Vicky: Du bist ja schon ein bisschen süchtig oder? *klasse find* Ich stelle es auf jeden Fall noch vor Freitag rein, wann genau ich dazu komme kann ich dir nicht versprechen.
Lalala. :lalala:
Aber nicht sauer sein, wenn die Benachrichtigung wieder ein paar Minuten später erfolgt (Wie gesagt: Ich bearbeite erst noch mal nach)

LG Juci
 
@Animefan: OK, dann zieh ich die in den nächsten Kapiteln was länger, auch wenn´s ja mehr, als nur 2 Wörter sind. *zählen geh* In der obersten von diesem Kapitel sind es 26 *stolz* XD
Tut mir leid, ich brauche das XD

In manchen waren es in den einzelnen Zeilen nur zwei :p
Und Sarkasmus find ich nicht schlimm :D
Eher lustig ;)

Photofiltre: http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre-Portable_20733395.html
Ist ein englisches Programm, aber nicht schwer in der Handhabung und wenn du Fragen hast gibt es ja mich :)

Dankeschön :D
Wenn ich dann Fragen haben sollte, nerv ich dich dann einfach :D

Na da bin ich aber froh. Nicht, dass du in Sorge um ihn nicht schlafen kannst XD Aber immerhin lebt er noch XD

Was heißt denn da "noch"? o_O
Du willst ihn doch wohl nicht umbringen :zitter:
 
@animefan: Mich zu nerven ist ne Heidenarbeit, lass dir das gesagt sein ;)

Wer weiß? OK... ich weiß...
egal XD
Aber ich kann ja niemanden killen, wenn ich bei dem aus der Ich-Perspektive schreibe... Das wäre ein bisschen umständlich XD
 
Aber du tust ihm doch nix allzu schlimmes an? Ich hoffe eigentlich doch...nicht weil ich brutal bin, sondern weil das ja auch Spannung reinbringt...finde ich zumindest^^
LG, Vicky
PS: *suchti*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten