neue hd 5850 aber ruckeln mehr als vorher

corradogirli

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

hatte vorher die gt 9800 jetzt die ati hd 5850 aber die ist anstatt besser ein bissel schlechter:confused:
es ruckelt jetzt das hatte ich vorher nie..... und laden tun die texturen auch langsamer als schneller
müsste ich evt was einstellen?
oder muss man das system neu aufsetzten da ja was wichtiges verändert wurde?
 
wie meinst das jetzt ? mainboardtreiber ? Wo bekomme ich die ? und warum soll es daran liegen verstehe ich nicht...
 
das system muss die neue graka ja installiert haben, heisst das system erkennt die jetzt noch nicht. wenn du den treiber vom mainboard (steht im gerätemanager) aktuallisierst, erkennt das system die graka
 
oh ... hört sich gut an .
dann versuche ich das jetzterstmal
wollte gerade die daten sichern zum system neu machen
 
und den Grafiktreiber auch
 
ja aber der grafiktreiber ist ja neu den habe ich ja ebend erst geladen:)
habe gerade probleme den neue treiber fürs mainbord zu finden msi board ...
 
hmmm also es gibt keine aktuellen treiber... das karte ist nur minimal besser als die alte oder ist sie ganauso ...also grossen unterschied sehe ich nciht.
sicher das man nicht das system neu machen muss wenn die graka neu ist?
 
ja alles weg aber ich habe wohl ein zu schwaches netteil ... und kann schon wieder nicht sims spielen:polter:,
der pc startet manchmal und manchmal nicht und dann fährt er total langsam hoch und wenn filme laufen, dann stocken die richtig heftig und sims starten geht gar nicht mehr nur schwarze bildschschirm
habe jetzt ja auch den mugen 2 rev b
verbraucht das denn so viel mehr watt?

taugt das netztei was?(anhänge ) ich brauch ja ein neues

und wieviel tatsächliche watt hatt es denn???
ist ja no name und man sagt ja das noname nicht sooo viel haben wie der hersteller damit wirbt:)



taugt das ding was
http://cgi.ebay.de/NEU-Corsair-Buil...573162547?pt=PC_Netzteile&hash=item45fb8e7c33

hat das echte 430 watt ??

jetzt ist es so das der pc nict mehr startet ,und wenn der mal hochfährt dann nur wenn ich den netztstecker ziehe aber nur alle 6-10 mal,
er will nicht mehr angehen aber ... ich habe meine alte graka wieder aber damit will er jetzt auch nicht mehr:(
ton habe ich auch nicht mehr keine ahnung warum ob das zusammehängt
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    14,7 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
also dein jetziges nt ist mit 780w nicht zu schwach, vorausgesetzt, es ist das vom anhang. nicht, dass ich wieder falsch lese ;)
du kannst bei den angaben fürs nt immer ca. 10-15w abziehen
und der mugen verbraucht nicht so viel (2,16w)
 
Zuletzt bearbeitet:
der anhang ist das was ich dann kaufen wollte.:) auch ein noname aber ich datchte mit 780 hat man in echt 390 watt so die hälfte, das ist bissel mehr als ich jetzt habe (ca 320 watt)
mein jetziges hat 650 watt aber noname habe gehört bei noname also billige, da haben sie nur eigentlich die hälfte an watt von dem was drauf steht dann hätte ich jetzt 320 watt ca da ja 650 draufsteht ist fast 2 jahre alt

der link in meinem anderen post das corsair netzteil hat das echte 430 watt??


also irgentwie ist es zu heiss im pc die fetsplatte sind auf 50 grad wo sie immer bei 33 - 40 grad waren
kann es sein das der neue mugen zu weit am netzteil dran ist??
und es zu heis ist ?
foto siehe anhang
was für luft kommt eigentlich vom lüfter vom mugen kühle oder heisse?
heisse wahrscheinlich?
und das netzteil hat unten ein lüfter soll der das mainbord kühlen fällt dann diese kühlung weg weil der mugen alles versperrt ... mein mainboard hat jetzt nämlich 50 grad.... und die festplatten werden sehr heis
was kann man tun? neues gehäuse mit mehr lüfter ?:confused:
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    104,2 KB · Hits: 18
Zuletzt bearbeitet:
zum einen, haben die "noname" nt´s nicht zwangsläufig die hälfte weniger an power, heisst das 780w hat ca. 600w zu anderen würde ich dir empfehlen, nen flacheren lüfter als den mugen zu nehmen, oder darauf achten, dass dein neues nt keinen luftablass auf den mugen hat, denn der überhitzt dir sonst alles wegen der nähe zum nt
 
danke für de tipp aber den mugen gebe ich nieeeeee wieder her,
so leise und kühl war die cpu noch nie.
aber ich keufe ein anderes gehäuse mit vile lüfterund netzteil ist dann unten dann wird die hitze ja wohl weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das der neue mugen zu weit am netzteil dran ist??
und es zu heis ist ?
foto siehe anhang
was für luft kommt eigentlich vom lüfter vom mugen kühle oder heisse?
heisse wahrscheinlich?
und das netzteil hat unten ein lüfter soll der das mainbord kühlen fällt dann diese kühlung weg weil der mugen alles versperrt ... mein mainboard hat jetzt nämlich 50 grad.... und die festplatten werden sehr heis
was kann man tun? neues gehäuse mit mehr lüfter ?:confused:

Der Netzteillüfter saugt die Luft ab. Der Lüfter am Mugen pustet die Abwärme ebenfalls raus, durch das Gitter links auf´m Bild, sofern der Lüfter richtig rum ist. Schaue mal, wo die Stege hinzeigen, wo die Nabe dran ist. Normal sollten diese richtung Gitter zeigen.

zum einen, haben die "noname" nt´s nicht zwangsläufig die hälfte weniger an power, heisst das 780w hat ca. 600w zu anderen würde ich dir empfehlen, nen flacheren lüfter als den mugen zu nehmen, oder darauf achten, dass dein neues nt keinen luftablass auf den mugen hat, denn der überhitzt dir sonst alles wegen der nähe zum nt

Wichtig ist die 12V Leitung. Die sollte möglichs viel haben. Mein Seasonic kann 624W, bzw. 52A auf 12V liefern.

danke für de tipp aber den mugen gebe ich nieeeeee wieder her,
so leise und kühl war die cpu noch nie.
aber ich keufe ein anderes gehäuse mit vile lüfterund netzteil ist dann unten dann wird die hitze ja wohl weg sein

Wenn Du ein Gehäuse willst, nennste uns das Budget. Für ca. 70€ ist das Coolermaster CM690 II gerne empfohlen, für 120€ plus x z.B. das Corsair 600T.
 
budget so wenig wie möglich ... 50 ,- habe ich gedacht .
wusste nicht das ein gehäuse so viel kosten kann
was ist mit "antec three hundred" ?
 
Ich habe einen Laptop mit Hybridgrafik (Amilo XI 3650). Vor einiger Zeit fing mein Spiel (spielte immer mit der "guten" Karte) oft an zu stocken, und ich hatte oft das Error 12 Problem. Hab dann 2 Dinge festgestellt:
1. die gute Karte (GeForce 9600M) wird VIEL zu heiß (über 100°) ist aber ein gängiges Problem bei dem Lappi. Hab neue Kühlleitpaste angebracht und konnte das so etwas zügeln, ist aber immer noch im sehr hohen zweistelligen Bereich
2. Sims3 läuft auch mit der Onboard Karte, das Spiel läuft dann sogar flüssiger und hat keine Speicherfehler, allerdings ist die Grafik schlechter (allerdings für einfaches Spielen noch akzeptabel), und der CAStyle läuft sehr langsam.

Inzwischen spiele ich mit beiden Karten. Wenn ich weiß, dass ich viel bauen will, nehme ich die gute, da ich den CAStyle viel nutze, Dann muss ich aber nach ca. 1,5 Stunden mal ausmachen, danach könnte ich dann nämlich nicht mehr speichern.

Wenn ich einfach nur ein wenig Story spielen will, nehme ich auch mal nur die OnBoard, und pfeiff auf die bessere Grafik der GeForce.

SimsMittelalter ist mit der GeForce fast unspielbar, und läuft mit der OnBoard viel flüssiger und ohne Probleme.

Wollt nur mal meine Erfahrung teilen, dass eine bessere GraKa nicht immer automatisch ein besseres Spielerlebnis bietet.
 
danke für deine erfahrungen:)
aber zwischen 2 karten hin und her zu wechseln ist aber auch nicht das gelbe vom ei;)
dann ist wohl keine von beiden wirklich ne gute für sims 3
 
budget so wenig wie möglich ... 50 ,- habe ich gedacht .
wusste nicht das ein gehäuse so viel kosten kann
was ist mit "antec three hundred" ?

Das Antec 300 hat kein Kabelmanagement. :rolleyes: Für mich ist das Fehlen von Kabelmanagement _das_ Ausschlusskriterium. Dann lieber das 690 II.

http://www.caseking.de/shop/catalog...I-Lite-Midi-Tower-KKN3-pure-black::14644.html

Falls unbezahlbar, dann das Rebel 9 nehmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Midi-Tower-Economy-Edition-black::14116.html

Oder den Caseking-Gehäusefinder benutzen.

Aber bevor Du blind das Gehäuse wechselst, könntest Du beim Spielen überprüfen, ob die Karte zu heiß wird und throttelt.

Und das Hin- und Herwechseln von richtiger Grafikkarte und Onboard-Grafikkarte ist umständlich. Die Onboard-Dinger sind schwach und eher für den Übergang, um ein Bild auf´m Schirm zu bekommen, wenn z.B. mal die richtige Karte im Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten