Lateral Rätsel

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Hallo!

Nachdem ich das gestern mit meinen Freunden gespielt habe und es allen sehr viel Spaß gemacht hat, dachte ich es könnte euch auch gefallen. Wenn es das schon gibt (mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden) oder nicht erwünscht ist, bitte löschen!


Lateral Rätsel Was ist das ?


Ein lateral Rätsel ist ein Ja Nein Rätsel. Eine bizarre Situation wird beschrieben und die Spieler sollen herausfinden, wie es dazu gekommen ist oder was der Grund für diese Situation ist. Dabei dürfen sie nur ja oder nein Fragen stellen.
Spielregeln:
1. Es dürfen nur ja/nein Fragen gestellt werden.
2. Die Fragen sollen zu der Geschichte passen
3. Google sollte für die Lösung nicht verwendet werden
4. Derjenige, der das Rätsel löst, darf das nächste Rätsel stellen

Das erste Rätsel:

Ein Bauer war auf seinem Feld. Plötzlich kam ein Pferd auf ihn zu. Sekundenspäter war der Bauer verschwunden. Wie ist das möglich?

Viel Spaß beim Lösen!
 
Ich habe ein Problem. Ich kenne die Lösung schon und brauche keine Fragen zu stellen...

Schach

Edit: Verzeihung. Falscher Account :D
 
Dann mach ich weiter:

Lisa rennt aus dem Badezimmer und wirft ihre Zahnbürste in den Müll. Was ist passiert?
 
Sie hatte zwei Zahnbürsten, eine für die Ränder im Klo und eine für die Zähne. Als sie sich die Zähne geputzt hat, ist ihr aufgefallen, dass ihre Zahn-Zahnbürste vor ihr liegt und sie sich grade mit der Drecksbürste im Mund rumfuhrwerkt. Damit ihr das nicht mehr passiert, schmeisst sie die Dreckszahnbürste in den Müll. Höhö, abenteuerliche Theorie, aber kreativ.
 
Ist das Spiel mit den Mods abgestimmt?

Nein.
Edit:
Wir haben uns dazu im Team abgestimmt und lassen das Spiel weiterlaufen. Aber bitte kein rumgespamme!
 
Dann mach ich weiter:

Lisa rennt aus dem Badezimmer und wirft ihre Zahnbürste in den Müll. Was ist passiert?

Ich kenns anders. Da rennt XY INS Bad oô Keine Ahnung was die Lösung beim Aus-Dem-Bad-Rennen sein könnte, außer dass sie halt gemerkt hat, dass die Zahnbürste nicht schmeckt.
 
Jemand hat damit das Klo geputzt. aber wie?
Sie hat es nicht gerochen
Sie hat während dem Zähneputzen etwas angeschaut-
Neuer Tipp:
Sie ist vom Urlaub heimgekehrt
 
Auf einem Urlaubsfoto sah sie die Putze damit das Klo putzen...
 
Also ich sag einfach mal wie ich es kenne:

Verschiedene Variationen wieso im Urlaub jemand sich mit ihrer Zahnbürste die Zähne putzte oder das Klo reinigte was dabei mit der Kamera aufgezeichnet wurde. Dann sitzt sie daheim im Wohnzimmer und schaut sich die Fotos/Videos vom Urlaub an und rennt voll Ekel INS Bad und wirft sie weg. Macht doch keinen Sinn sich im Badezimmer Fotos an zu gucken. Beim Zähneputzen. ..Aber vll hast du ja noch ne andere Variation, was man sich so beim Zähneputzen anguckt oô
 
KBS386: Ja richtig! Du darfst dir das nächste Rätsel aussuchen.

Die ganze Geschichte:
Lisa war auf Urlaub. Da sie sehr arrogant zu den Hausmädchen war, überlegten sich diese ihr einen Streich zu spielen. Am letzten Tag betraten sie ihr Zimmer und machten mit ihrem Fotoapperat Fotos, wie sie mit ihrer Zahnbürste das Klo putzen.

Edit (zu spät gesehen) : Pimthida: Mir ist sie gestern so erzählt worden. Aber deine Version macht mehr Sinn. Wer will jetzt von euch beiden eine Geschichte erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch nur solche die bestimmt jeder kennt und total leicht sind :D
Weil sie eben so bekannt sind und teilweise in Spielen Einzug finden
Aber na gut.. wie wäre es mit:

Es war ein wunderschöner Tag. Als sie aufwachte und sich umsah, nahm sie sich das Leben.
 
Sie hat festgestellt, dass irgendwer, den sie liebte, das ebenfalls getan hatte oder ihr Freund hat sie verlassen?
 
1. Ja, das ist schon die richtige Richtung aber die Story ist noch etwas dramatischer :rolleyes:
2. Nein.
 
Besser bekannt auch als Black Stories!

Als ich Anfang des Jahres auf einem Zivi-Seminar war, haben wir das in der Gruppe fast den ganzen Tag gespielt. =)

Zum Rätsel:
Leidet die Person an einer Krankheit?
 
Na dann solltest du mein Rätsel ja kennen :D Ist nämlich auch aus Black Stories ^^

Nein, keine Krankheit.
 
Möglichkeit 1: Die Frau war Mutter. In der Nacht hatte sie ein merkwürdiges Geräusch gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Als sie am nächsten Morgen aufwachte, sah sie, dass das Babyfon, das auf ihrem Nachttisch stand, nicht funktionierte. Ihr wurde klar, dass das Geräusch das umstürzende Bücherregal im Zimmer ihres Kindes war, und das die Bücher das Kind unter sich begraben haben mussten. Also nahm sie sich das Leben. Ist das richtig?

Möglichkeit 2:
Ein Mann war von seiner Freundin verlassen worden. Er ging in ihr Haus, übergoß sich mit Benzin und zündete sich an. Als seine Exfreundin nur wenig später aufwachte, sah sie das Haus um sich herum in Flammen stehen. Um nicht zu verbrennen, brachte sie sich selbst um. Ist das richtig?

Möglichkeit 3:
"Sie" war ein Vampir. Als es hell wurde, schaffte es ihr Gefährte/Freund/Meister (was weiss ich) nicht mehr in seinen Sarg. Als sie vorsichtig ihren Sarg öffnete, um zu sehen, wo ihr Gefährte/Freund/Meister (meinetwegen auch weigblich) war, sah sie die Asche am Boden liegen. Daraufhin öffnete sie den Sarg und ging selbst ins Sonnenlicht. Ist das richtig?

(Bin mal gespannt, ob irgendwas davon wenigstens nah an der Wahrheit ist.)
 
Leider alles nicht richtig ^^ Aber sehr kreativ und die Sachen würden auch gut passen :D
 
Florentina: Nein, aber sagen wir etwas für sie unerwartetes...

Margaret: Keine Ahnung, ist irrelevant ^^
 
Sie hatte irgendn Geheimnis, was niemand erfahren darf und sie hat irgendwie festgestellt, dass jemand hinter das Geheimnis gekommen ist, also bringt sie sich um? :D
 
Sie lag lange im Koma, sieht sich jetzt im Spiegel, alt geworden, das ist für sie so schrecklich, dass sie sich das Leben nimmt.:)
 
Hat der "wunderschöne Tag" irgendwas mit `ner Prophezeiung zu tun?

Wie manche auf `ne Art Weltuntergang warten und dann enttäuscht sind, wenn ihre Zeichen-Deutungen nicht zutreffen.
 
@Pim
Ist sie blind?

meine theorie, sie sollte operiert werden um ihr augenlicht wieder zu kriegen, als sie aufwachte, dachte sie, sie könnte wieder sehen, konnte es dann aber nicht. bzw. sie sah nichts und dann nahm sie sich das leben.


ich wollt auch eben schon schreiben, klingt nach black stories. haben wir auf der fahrt nach wien die ganze zeit gespielt. aber eins mit dem thema, die komischsten todesarten.
 
Ne, das ist eine andere Black Story, ... der Mann ist blind geht sich operieren lassen, auf dem Rückweg im Zug nimmt er sich die Binde ab und sieht aber nichts weil sie im Tunnel sind, dann wirft er sich aus dem Fenster. Aber ich finde das total albern, welches Krankenhaus lässt den denn gehen ohne vorher mal unter die Binde geschaut zu haben oô oder ohne ihn zu fragen "na, wie ist es?"
 
Sie gehört zu einer Sekte die glaubt dass am nächsten Tag die Welt untergeht. Alle nehmen ein Gift ein. Als sie am nächsten Morgen aufwacht und alles in Ordnung ist, weiß sie dass die Prophezeiung falsch ist und alle ihre Freunde und Familienmitglieder aus der Sekte tot sind und deswegen nimmt sie sich das Leben?
 
Wenn`s heisser wird:

Nahm sie an `nem "Sekten-Sterben" teil und ist aus irgend`nem Grund am Leben geblieben?
 
Das klingt aber entweder gewusst oder gegooglet :D Woher sonst wüsstest du vom Gift? ;)
Aber jupp das stimmt. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass sie selbst nicht das Gift nehmen wollte um sich mit dem Untergang (den sie prophezeit und damit die anderen in den Tod gestürzt hatte) zu konfrontieren ^^
 
Nein hab nur geraten, aber Gift schien mir das logischte.

Mir fällt momentan keine Geschichte ein.

@ Daja07: Vielleicht willst du weitermachen? Du hattes auch die Idee mit dem Weltunergang.
 
ich wüsste auch noch eine, aber ich finde, die, die das spiel kennen, sollten nicht gleich alles lösen. damit andere noch raten können :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten