Nachbarschaft Old Capa's Forest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MOS: danke ^^ ich such sie heute mal ;)

@ Yalea: danke auch dir :) freut mich, dass dir der Tunnel gefällt :D

@ Blackbeauty583: hihi okay, dann mach ich das so weiter, wenn ich nich ganz so viel Zeit hab :D danke dir :)

@ truckdriver69: dankööö :) auch für den Tipp :)

@ dornroeschenplum: o_O wäääh... warum isses jetzt so viel und gestern wars noch da? hööh... komisch... ich hab nun erstmal nen Batzen an Fotos gelöscht, sollte das nicht geklappt haben, werde ich heut Abend nen neuen Account machen und dann wieder alles hochladen *argh* hoffentlich ist das wieder da, eigentlich müsste ja nun mehr Platz drauf sein ^^ nen neuen Account erstell ich aber in jedem Fall :)
 
@ dornroeschenplum: o_O wäääh... warum isses jetzt so viel und gestern wars noch da? hööh... komisch... ich hab nun erstmal nen Batzen an Fotos gelöscht, sollte das nicht geklappt haben, werde ich heut Abend nen neuen Account machen und dann wieder alles hochladen *argh* hoffentlich ist das wieder da, eigentlich müsste ja nun mehr Platz drauf sein ^^ nen neuen Account erstell ich aber in jedem Fall :)


hast du schon in deinem Emailfach nachgeschaut? ich bin auch bei photobucket angemeldet und da krieg ich regelmäßig ne Mail, ich würde den möglichen Speicherplatz, der mir jeden Monat zur Verfügung steht, überschreiten und dann werden meine Bilder einfach mal für 2 Wochen gesperrt. Da ich das jetzt schon 2 Mal hatte, bin ich zu Picasa gewechelt, seit dem hab ich damit keine Probleme mehr ;)
photobucket ist zwar nicht schlecht, aber was das angeht echt ungeeignet... würde dir auch raten, wie dus schon in Erwägung gezogen hast, eine neue Website zu suchen und einen neuen Account zu machen.
Ich fands nämlich echt schade, als ich dein neues Update gestern nicht anschauen konnte ^_^
deine Nachbarschaft ist echt toll und ich mag die kleinen Häuschen in dem hohen Gras, war schon so gespannt was neu ist ^-^


Liebe Grüße :hallo:



Nicole
 
Hallo Nicole, oh das ist lieb, vielen Dank :) Picasa ist gut? dann schau ich da auch mal :) sind da auch keine Limits? Muss man sich anmelden? Mails hab ich glaub ich gelöscht... lalala :D

Danke für den Tipp, freut mich,w enn du schon so gespannt wartest :) ich werde das heute abend mal nachsehen, damit das alles passt. :S blöd sowas.

Liebe Grüße,

Vany
 
Hallo Nicole, oh das ist lieb, vielen Dank :) Picasa ist gut? dann schau ich da auch mal :) sind da auch keine Limits? Muss man sich anmelden? Mails hab ich glaub ich gelöscht... lalala :D

Danke für den Tipp, freut mich,w enn du schon so gespannt wartest :) ich werde das heute abend mal nachsehen, damit das alles passt. :S blöd sowas.

Liebe Grüße,

Vany


also ich finde Picasa bisher echt gut ^_^ der einzige Haken ist, dass man bei Google angemeldet sein muss :argh: am besten ist, wenn man sich dann auch das Programm Picasa runterlädt, dann kann man via das Programm den Ordner mit den Bildern rausuchen, die man hochladen will und kann gleich angeben wie groß die sein sollen und ob öffentlich oder eher privat. Bei der Größe kann man dann extra auswählen, dass die für Foren sein sollen und die sind dann auch so groß wie sie hier erlaubt sind ^_^ find ich ganz praktisch und nebenbei kann man mit dem Programm die Bilder auch noch bearbeiten ^^ doppelter Pluspunkt ^^ hab mich nämlich in die Collagen-option verliebt :D

und Limits also mir wurde vorm Hochladen dann gezeigt wie viel Speicherplatz ist und ich hab bis jetzt grade mal 6%. Meine Freundin Yvonne (Yvi971990)ist da auch und sie meinte, sie hat da bisher alle ihre Fotos hochgeladen und gelesen, dass man eine gewisse Freimenge hochladen darf, was ich aber noch nicht ganz verstanden hab xD also wenn du noch Fragen zu Picasa hast, könntest du also sowohl sie als auch mich fragen ^_^


Liebe Grüße :hallo:



Nicole
 
Danke Nicole :) hatte vorher noch ein anderes gefunden und das nun ausprobiert :) wie es aussieht funktioniert es (danke @ MOS :D er klappt *gg*)

so wenn ich irgendwas doppelt habe, dann tuts mir sehr leid, aber ich hab es versucht so gut es geht hin zubekommen wieder. Part 2 vom Old Willows Path hab ich unglücklicherweise gelöscht o_O aber das heißt nun auch nur, dass ich die Fotos nochmal bearbeiten muss, da ich ja zum Glück mitm pc spiele und ich hier am lappy sitze, die Bilder existieren also noch, das schaffe ich aber erst morgen ^^ Für alle anderen, die das Update gestern nicht mehr sehen konnten, nun ist es wieder da, nur hat mich das nun den ganzen Abend gekostet und ich bin deprimiert ^^ daher wirds erst morgen oder übermorgen ein Update geben, da meine Oma morgen geburtstag hat und ich nicht weiß, wann ich dann wieder zu Hause bin.
Also vielleicht morgen, sonst auf alle Fälle ein größeres am Samstag, da ich morgen ja noch meinen 2. OWP Part bearbeiten muss :argh:

LG Vany :hallo:
 
oldcapasforest6fos.png


Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich alle Bilder nun aktualisiert habe, habe ich heute nur ein ganz klein wenig gearbeitet :)
Nur ein wenig. 2 kleine Häuschen :) Und ich hoffe sie gefallen euch ;)


oldwillowspathpart5-vogyim.png


Ich habe noch so einige Veränderungen vorgenommen... der Tunnel befindet sich nun in einen Felsen eingemauert ;)

oldwillowspathpart5-2axzw.jpg


oldwillowspathpart5-16lj6.jpg


oldwillowspathpart5-36xjh.jpg


oldwillowspathpart5-4yxxv.jpg


oldwillowspathpart5-529ca.jpg


oldwillowspathpart5-66bp7.jpg


oldwillowspathpart5-74xjt.jpg


oldwillowspathpart5-8bybr.jpg


oldwillowspathpart5-9ala6.jpg


oldwillowspathpart5-10kbqv.jpg


Und nun zurück zur Story ;)

oldwillowspathpart5-110ba2.jpg


Zwei weitere Bewohner haben sich heute dazu bereit erklärt ihre Häuser für euch shooten zu lassen.
Diese beiden häuser zeichnen sich dadurch aus, dass sie völlig verschieden sind. Die einen sind die konservativen Menschen, die schon seit langer Zeit dort wohnen, ihr eigenes Gemüsebeet anlegen und in ihrem gemütlichen Heim leben.

oldwillowspathpart5-13oexw.jpg


oldwillowspathpart5-17ighc.jpg


oldwillowspathpart5-18pdas.jpg


oldwillowspathpart5-21yi5v.jpg


oldwillowspathpart5-19mfac.jpg


Und auf der anderen Seite ein junges Pärchen, was ein wenig Farbe in die Nachbarschaft gebracht hat. Am Anfang noch fanden sie es alle nicht gut, sie verstanden sich nicht, aber dann trafen sich die Familien und sie veranstalteten Grillabende, nun sind sie beide glückliche Nachbarn und fiebern der Veröffentlichung der Fotos ihrer Nachbarn entgegen!

oldwillowspathpart5-20tgkg.jpg


oldwillowspathpart5-16ffdg.jpg


oldwillowspathpart5-15yiuy.jpg


oldwillowspathpart5-145c0j.jpg



Nun werde ich weitere Ideen sammeln. Das nächste Update wird dann ein wenig größer sein (vermutlich) :D

LG Vany :hallo:
 
mehr mehr mehr !! *-*
ich liebe deine Welt :)

Wie machst du das mit dem Häuserbauen´?

Überlegst du vorher wie das Haus aussehen soll , lässt du dich irgentwi inspirieren oder kommen dir die Ideen einfach so beim bauen ?

Liebe Grüße Tanja :)
 
Vielen Dank ihr beiden :D

@ Tanja: hmm (danke *kiss*) hmhmhm... also ich hab mir für einige Häuser (nicht für die beiden da, sondern einige davor) Houseplans geholt und ein wenig herum gebastelt. Heute hatte ich irgendwie keine Lust zu suchen und hab komplett ohne gebaut. Ich guck mir also das Grundstück an und überlege mir, welche Form passt... dann teile ich die untere Etage in Räume auf und stelle meistens fest, dass der Platz nicht reicht. Dann folgt einfach die Treppe und damit die obere Etage *gg* also die letzten Beiden sind komplett Eigenentwurf :) Hoka's Groves die Häuser ebenfalls und Part 1 vom Old Willows Path genauso, wie Part 5 nun *g* freut mich aber sehr, dass es dir gefällt. Meistens passiert es einfach so, dass mir irgendwie eine Idee kommt :)

@ Blackbeauty: dankeeeee :D haha es sollte erst ein gedämpftes grün sein, aber dann hatte ich die rote Maxiswand dort, die ich dann entchied doch so zu lassen und einzig ein wenig sättigung vom Rot heraus zu nehmen, um es etwas blasser und mehr "used" aussehen zu lassen :)

Beim Rest muss ich mir erstmal was überlegen, icho hoffe mein Gemeinschaftslot passt dahin, ich denke aber schon sonst bastel ich ein wenig :D hihi... würd ja am liebsten jetzt weiter machen, abe rdas dauert noch länger und ich will ja ein größere Update machen. vielleicht schaff ichs ja bis morgen irgendwann im Laufe des Tages :D
 
WOW!! Echt super schön ^_^ das sieht teilweise total urgemütlich aus. So schöne alte Baumbestände, das hohe Gras, richtig toll ^_^

diese verwilderte Bahnstrecke ist dir auch wahnsinnig gut gelungen ^_^ es passt einfach alles zusammen.

Ich staunde immer wieder ^_^

wird man eigtl auch mal ein paar von den bewohnten Häuschen von innen zu sehen bekommen? würde mich vor allem bei dem Haus der konservativen Bewohner interessieren, mit dem Gemüsebeet ^_^


Liebe Grüße :hallo:



Nicole
 
hey. ich hab je schon was in meiner pn geschrieben. wunderbar. ich hoffe das läuft auch alles hinterher im spiel! ich finde die hecke nur etwas befremdlich. da hätte ich doch eher einen zaun gesetzt oder wildere pflanzen. ich weiß, du wolltest vermutlich erreichen, dass das haus, wie die anderen auch, wild romantisch und etwas verwildert ist. aber da passt die hecke nicht so ganz weil sieja so gerade geschnitten ist. aber trotzdem ein "daumen hoch" für deine experimentierfreudigkeit! :hallo:
 
Boah, dass ist aber seeeeehr nebelig in Deiner Welt ;) Gefällt mir aber sehr gut, mach bitte weiter so. Würde mich freuen, Deine Welt i-wann als DL zu bekommen
 
Danke ihr Lieben :D

@ Nicciy: danke dir
:lalala: Nein, derzeit sind alle Häuser nicht eingerichtet. SIe besitzen nur Treppen, Türen und Fenster. Ich überlasse das später euch, wenn denn alles klappt :) Möglicherweise richte ich am Ende ein paar ein und die Gemeinschaftslots muss ich ja, aber nur die G-Lots werd ich in der Downloadversion einrichten, da ich sie erstens nicht zu viel bebauen möchte, weil ich eh schon so viele Pflanzen habe und 2. treffe ich vielleicht den Geschmack von einigen und die anderen sind dann währenddessen beschäftigt die Häuser zu "entrümpeln" ^^. Ich baue nämlich innen auch gern Pflanzen hihi ^^ daher derzeit keine Innenbilder eingeplant ^^

@ MOS: dankeschön
:) ja da könntest du recht haben :) In diesem Falle gefällt mir die Hecke nur recht gut da oben drin, ich hatte erst einen Zaun, aber der war so hoch und passte irgendwie nicht ins Natürliche des Hauses. Daher nun eine Hecke xD aber danke für deine Kritik :) schön immer Vorschläge zu bekommen :D

@ truckdriver: hihi danke ^^ ja mei, da sind doch Wasserfälle und Seen :P ^^ nee stimmt schon, ist da sehr nebelig
:) einige Bilder zumindest, aber ich habs da auch irgendwie nebelig haben wollen, dafür haben andere Gebiete dann mehr Durchblick :D ich hoffe ich kann sie anbieten :)

oldcapasforest6fos.png


Ich war heute morgen sehr fleißig und habe etliche Häuser gebaut... zudem habe ich meine Welt auch noch ein wenig weiter geformt udn die Straße unter der Brücke (zumindest auf der einen Seite) wieder entfernt. Zur anderen Seite bin ich noch nicht gekommen und ich möchte ja, dass auf die Sims gut da her fahren können
;) Zu den Bildern aber dann später mehr. Insgesamt sind es 35 neue Bilder für Old Willows Path und 18 für das Land das "far far away" ist :D

oldwillowspathp6-vorscgogv.png


Wir befinden uns nun erstmal neben dem Haus unserer konservativen Familie, die befanden gleich im Anschluss loslegen zu können mit dem Frühjahrsputz für die Fotoshootings.


oldwillowspathp6-1xq3m.jpg


oldwillowspathp6-26sg5.jpg


oldwillowspathp6-3lspy.jpg


oldwillowspathp6-4qoit.jpg


oldwillowspathp6-50owh.jpg


Am heutigen Tage hatten wir eine plötzliche Nebelbank, die durch die Straße hindurch zog.


oldwillowspathp6-6er53.jpg


Aber dann können wir uns von dem Anblick losreißen und überqueren die Straßenseite zu einer anderen netten Familie... eine der wenigen Familien mit Auto!


oldwillowspathp6-7ip1u.jpg


oldwillowspathp6-81tbw.jpg


Diese Familie hat sich von dem rot der jungen Familie auf der anderen Straßenseite anstecken lassen udn es ihnen abgeschwächt nachgemacht.


oldwillowspathp6-98rhu.jpg


oldwillowspathp6-109r7w.jpg


Und weiter gehts.


oldwillowspathp6-112tyf.jpg


oldwillowspathp6-13is3c.jpg


oldwillowspathp6-12xof2.jpg


Leicht um die Kurve herum befindet sich das Haus eines Mannes, der hier vor langer Zeit mal gelebt hatte, in der Hoffnung für die Schranken und Gleise zuständig zu sein... nach dem Unglück vor einigen Jahrzehnten, zog er ihn hier allerdings fort und nur das Haus und die Schranken blieben stehen.


oldwillowspathp6-23hq67.jpg


oldwillowspathp6-21goke.jpg


oldwillowspathp6-225pk3.jpg


auf der anderen Straßenseite rechts neben dem Bahntunnel gibt es dann noch einige Häuschen. Zwei davon sind ähnlich aufgebaut, nur spiegelverkehrt. Alle Etagen sind vollständig bewohnbar, ebenso das kleine Zimmerchen unter dem Dach.


oldwillowspathp6-14wsm9.jpg


oldwillowspathp6-15aspu.jpg


oldwillowspathp6-247r9k.jpg


oldwillowspathp6-25wqbz.jpg


oldwillowspathp6-26esaa.jpg


oldwillowspathp6-166to9.jpg


oldwillowspathp6-173qw7.jpg


oldwillowspathp6-181ob1.jpg


oldwillowspathp6-19et9g.jpg


oldwillowspathp6-20xqp7.jpg


Weiter geht es zu einem nächsten kleinen Haus, das etwas eingewachsener ist und sehr viel privatsphäre verspricht... derzeit steht es allerdings leer.


oldwillowspathp6-27qq27.jpg


oldwillowspathp6-28hrdt.jpg


oldwillowspathp6-29frvl.jpg


Neben dem großen Wasserfall befindet sich nun das Haus, was wir zuvor noch nicht zeigen durften, daher wurde es damals retouchiert. Nun findet sich hier ein frisch lackiertes, farbenfrohes, kleines Häuschen, was direkt im Anschluss an die Brücke liegt und wie viele der Häuser hier keinen Parkplatz besitzt, diese Familie ist allerdings wie einige andere hier auch sehr sportlich und besitzt Fahrräder!


oldwillowspathp6-30pf6r.jpg


oldwillowspathp6-31lirq.jpg


oldwillowspathp6-32cewh.jpg


oldwillowspathp6-33kiak.jpg


Und hier sieht man auch schon das letzte Haus unseres heutigen Rundganges.


oldwillowspathp6-34lc8i.jpg


Hier ein Bild auf die Fläche, die ich heute neu geformt habe (liegt hinter dem Baum
;))

oldwillowspathp6-35gdku.jpg


mehr dazu im nächsten Post...
 
oldcapasforest6fos.png


Und weiter gehts ;)

ich hatte gestern Nacht vor dem Einschlafen eine Idee für einen kleinen Teil meines Terrains udn zwar wollte ich den Fluss weiter bearbeiten und ihn fortführen und daher sieht das ganze nun erstmal so aus. Ebenso war ja die Straße unter der Brücke störend udn damit die Sims normal ihres Weges gehen können, habe ich dies dann im Endeffekt wieder abgeändert:)

farfaraway-1if0u.jpg

(woher stammt wohl dieser mysteriöse Punkt? :S )


farfaraway-2ci8s.jpg


farfaraway-16hduk.jpg


farfaraway-17jf70.jpg


farfaraway-18ahqc.jpg


farfaraway-3ictm.jpg


farfaraway-4wczc.jpg


farfaraway-5vcww.jpg


farfaraway-6rc4d.jpg


farfaraway-9ldsz.jpg


farfaraway-10gcki.jpg


farfaraway-8hczv.jpg


farfaraway-7bdag.jpg


farfaraway-11tc98.jpg


farfaraway-12pire.jpg


farfaraway-13thog.jpg


farfaraway-14adu8.jpg


farfaraway-150dn4.jpg



Ich werde aber als nächstes nicht dort weiter bauen, sondern mich östlich des großen Wasserfalls bewegen, um dort weiter zu bauen, denn ich möchte natürlich später nicht mehr keine anderen Häuser bauen können :) Daher folgt hiernach denke ich erstmal etwas anderes und dann werde ich bald wieder dahin zurück kehren.

Im nächsten Update möchte ich eigentlich Old Willows Path abschließen... bin gespannt, ob es klappt.


Bald gehts weiter :)

LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. Ich mag den Stil deiner Häuser unglaublich gerne, die sind wirklich sehr real gebaut. Das würd ich wirklich auch gerne so hinbekommen. Und deine Beplanzung ist ebenso perfekt. Ich hab immer das Gefühl ich benutz zu viele gleiche Bäume oder zu viele verschiedene oder zu wenig Bäume oder zu viele. Och menno ich bin wirklich unglaublich neidisch auf dein Talent. Da fallen mir natürlich auch die Dinge umso mehr auf die mir nicht gelingen wollen. Auch die Steilhänge finde ich sehr schön natürlich. In deiner Welt wirkt einfach alles rundum stimmig.
 
Hallo ihr Beiden :) vielen dank... immer, wenn ich rein guck, lauf ich rot an xD dankeeee :D

@ Blackbeauty: danke :) das passt ja :D ich hab auch Urlaub u dn viel Zeit zum Bauen :D (naja neben den anderen Urlaubsaktivitäten *gg* morgen früh bau ich weiter. Ich hab schon Ideen fürs nächste hihi :D, ich möchte Old Willows Path damit gern abschließen udn zu einem nächsten Teil weiter wandern :D

@ dorneoschenplum: danke dir, wenn DAS mal kein Kompliment ist *rotwerd* dankeee! bei den Bäumen musst du nur gucken, dass sie farblich zueinander passen. Wie du schon sagtest, viele unterchiedliche wirkt unnatürlich und zu bunt, viele gleiche wirkt zu monoton. Der Mix zwischen Blumen, Büschen und wenigen Bäumen machts. Ich habe nur im Wald- und Hangbereich viele Bäume. Sonst sind das mehr Büsche und Blumen und die Teichbinse, sowie das Pampasgras :) du musst immer gucken, damit die Farben harmonieren. also eine eher sumpfige Gegnd hat keine giftgrünen Birken da stehen, da nimmt man dann eher die etwas bleichere Birke :) irgendwann bekommst du ein Auge dafür. Danke für dein Lob, das freut mich :)
 
ich als stiller Leser , werde mal laut und lass meine Kritik los :Alles in allem , mal wieder Top:)
BEim Haus des Bahnsteigwärters? (oder Wart der Eisenbahnschienen ;) ) hättte ich mir ein bisschen mehr verkommen gewünscht ^^ Passt aber alles sonst super.
Freut mich des du des uns Unbegabten zur Verfügung stellst^^
 
das hat sich ja jetzt mal gelohnt. so viele bilder zum betrachten. da hat man gelegenheit richtig tief einzutauchen. das macht spaß. mehr mehr mehr. ;-)

mal ne frage: wie und womit kommen die sims vom Old Willows Path weg? ein paar haben ja fahrräder und eine familie sogar ein auto. und der rest? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ simsleser: danke :) ja jetzt, wo dus sagst stimmt das allerdings :D ach das wurd bestimmt renoviert, damit da bald jemand einziehen kann :D hmm... ich könnte die Fensterrahmen vergilben lassen xD

@ MOS: :naja: erwischt! :rolleyes: ich habs schlichtweg vergessen und erst währenddessen gemerkt, dass da irgendwie was fehlt *gg* Die nächsten häuser haben nun ein paar mehr Fahrräder, Autos, Motorräder und Roller ^^ Die anderen müssen dann eben das Taxi nehmen :P Danke :)

oldcapasforest6fos.png



Der letzte Teil vom Old Willows Path... daher auch recht groß und bildreich. Müssten 48 Bilder für die Normalaufnahmen sein und ich glaube 8 Übersichtsbilder ;)

oldwillowspathp7-vorscyjgt.png


Ich habe euch letztes mal ein Haus vorenthalten... das habe ich leider erst danach bemerkt und heute nochmal schnell Fotos davon gemacht.

oldwillowspathp7-16s8b.jpg


oldwillowspathp7-2hpkf.jpg


oldwillowspathp7-37o6v.jpg


Dann gehen wir mal die einzelnen Gassen entlang.

oldwillowspathp7-94ojh.jpg


oldwillowspathp7-115rqe.jpg


oldwillowspathp7-127p13.jpg


oldwillowspathp7-13kqzi.jpg


oldwillowspathp7-14otxx.jpg


oldwillowspathp7-15cqdc.jpg


oldwillowspathp7-16jtq6.jpg


oldwillowspathp7-17usg6.jpg


oldwillowspathp7-18xqsf.jpg


oldwillowspathp7-19ysgw.jpg


oldwillowspathp7-208srr.jpg


oldwillowspathp7-4nqu4.jpg


oldwillowspathp7-55r22.jpg


oldwillowspathp7-62teh.jpg


Der kleine Dorfbrunnen

oldwillowspathp7-7atcy.jpg


oldwillowspathp7-8gslu.jpg


oldwillowspathp7-10ot2q.jpg


oldwillowspathp7-21irtu.jpg


oldwillowspathp7-224sx3.jpg


oldwillowspathp7-314thl.jpg


oldwillowspathp7-23co27.jpg


oldwillowspathp7-24bpn0.jpg


oldwillowspathp7-25cr2s.jpg


oldwillowspathp7-267qz8.jpg


oldwillowspathp7-28krc4.jpg


oldwillowspathp7-291t4h.jpg


Nun gehts über die Brücke.

oldwillowspathp7-274p95.jpg


oldwillowspathp7-32jsm4.jpg


oldwillowspathp7-338plk.jpg


oldwillowspathp7-34urq4.jpg


oldwillowspathp7-357pe6.jpg


oldwillowspathp7-36mor0.jpg


oldwillowspathp7-37qsae.jpg


oldwillowspathp7-38lrxr.jpg


oldwillowspathp7-39yo9a.jpg


oldwillowspathp7-40csbr.jpg


oldwillowspathp7-41ptd6.jpg


oldwillowspathp7-423po1.jpg


oldwillowspathp7-430suz.jpg


oldwillowspathp7-44ypqy.jpg


oldwillowspathp7-45ts3h.jpg


oldwillowspathp7-46etvm.jpg


oldwillowspathp7-47oo44.jpg


oldwillowspathp7-48opyu.jpg


Das waren die Bilder vom letzten Teil von Old Willows Path... nun folgen noch ein paar Übersichten im nächsten Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oldcapasforest6fos.png


Weiter gehts mit den Übersichten.

oldwillowspathp7-berblmq3n.jpg


oldwillowspathp7-berbl0p64.jpg


oldwillowspathp7-berbl6p30.jpg


oldwillowspathp7-berbltscm.jpg


oldwillowspathp7-berblgtby.jpg


oldwillowspathp7-berblqsgf.jpg


oldwillowspathp7-berblzq25.jpg


oldwillowspathp7-berblto0u.jpg


Ich werde nun in den Osten wandern neben dem Wasserfall rechts. Um einen Vorgeschmack auf den nächsten Teil zu bekommen und eure Phantasie anzukurbeln nenne ich euch den Straßennamen, den die Siedler ihm gegeben haben.
"Old Fair Way"

LG Vany :hallo:
 
Danke dornroeschenplum :) freut mich, dass es inspiriert und dich träumen lässt :D Ichhoffe mein fernes Gelände passt später gut, sonst hab ich nen problem xD

Ich werde die Stile wechseln und die Geschichte bzw die Entwicklung von einer Indianersiedlung bis zu etwas großem Beschreiben :) ich möchte viele Dinge da drin ansprechen udn das nächste wird etwas Märchenhaft, aber eben auch sehe lebendig :) Ich hoffe auch, dass ich Aspekte zeigen kann, die bisher noch nicht so da gewesen sind, nun muss ich meine Skizzen nur fein verchließen, damit sie niemand findet *muahaha* :D
Ich hoffe der andere Stil kommt dann genauso gut an, aber vermutlich muss ich dann da auch DL's einbringen. Ichwerde aber darauf achten, dass ich nur solche verwende, die ich auch alle in der NAchbarschaft lassen kann, damit sie dabei sind! :)

Und zumindest die Community Lots m uss ich auch später einrichten... ohohoh ^^ ich werd wohl nicht überall nein zum Einrichten sagen können. ich hoffe die Systeme machen das mit :D
 
Ich glaub, ich muss jetzt sterben.
Ich bin so begeistert und fasziniert zugleich, der Hammer!
Diese vielen, schlichten und doch einzigartigen Häuser, dann dieses hinreißende Dachzimmerchen :love: OMG!
Bei den Übersichten hat's mir die Luft genommen, weil es einfach so atemberaubend schön aussieht! Wie viel Mühe und Arbeit du da reinsteckst! :what: Soo toll :love: Das bunte, farbenfrohe Häuschen des jungen Ehepaares finde ich ganz öntzückönd :D Gefällt mir ehrlich ausgesprochen gut :up:

Ich bin ein großer Fan von den vielen Felsen und natürlich dem Wasserfall. Insgesamt finde ich es auch super, dass es keine flache Nachbarschaft ist, sondern eben dieses Hügelige!
Außerdem lesen sich die Updates wie ne Fotostory :D
Eine total schöne Gesamtidee mit der Hintergrundgeschichte und der aktuellen Story... KLASSE! :love:

Ich will die Erste sein, die die NB testen darf! *fleh* :lol:



LG
 
Hey :)

@ simsleser: hehe ja wird reicher und adeliger, aber immer noch alt und gemütlich und... ein wenig verzaubert *geheimnisvolltu* :read: "Es war einmal... vor langer, langer Zeit, da..." tüdüdü xD und nein ich baue kein Cinderellaschloss :P


@ MOS: xD ja ich hatte meine Mühen, aber es hat geklappt ^^

joaaah... ich hätte nen Update, wenn mir das gefallen würde, was ich da verzapft hab :D es geeeht, aber es ist noch nicht das, was ich wollte und hmmm... ich könnt euch das drum herum zeigen UND mein tolles fenres Gelände!!! xD ich habs hinbekommen, muss es wohl noch nen Tacken absenken, damit das Meer wieder passt und am Rand ist was komisch, aber da probier ichs mit Felsen ^^

hach ich weiß nich grad :D ich steck in einem Problem :(

HELP!!! wie soll ich das erklären ohne zu viel zu verraten :( :polter:


edit: !!!!!
Yalea es tut mir so leid xD!!! du bist immer zu schnell für mich!!!

so :D daaanke für deinen lieben Post :schäm::schäm: das ist so lieb von dir :D

Ich hoffe dir gefallen die weiteren Teile auch :D hihi ^^ wenn ich soweit bin sie mal testen zu lassen sag ich dir auf jeden Fall Bescheid :D Danke für d as Angebot :) Du bekommst dann sofort ne PN *gg*
p.s.: ich freu mich, dass dir das Häuschen mit dem kleinen Zimmerchen oben so gefällt :D mir gefallen die beiden Zwillinge auch schon fast am besten, der Standort ist auch so verträumt :D dankeee :-*
Freut mich auch sehr, dass dir die Story gefällt, ich dachte mir auch,d ass es sehr viel flüssiger rüber kommen könnte, wenn man eine Verbindung zu der Welt hat und deren Geschichte :D Und ja ich wollte auch etwas sehr verwinkeltes und hügeliges mit sehr vielen Ebenen :D Musste auch vorher alles vorzeichnen ungefär, damit ich weiß, wie ich was wo mache ( und nein, die Skizze is schon längst wieder übern Haufen geworfen, ich ändere ständig etwas xD)

LG Vany
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarschaft sieht wirklich super aus, Hut ab! Es ist alles so idyllisch!

Ich hätte eine Frage: welche Texturen hast Du für die Strassen genommen?

LG
jsims
 
Hallo Vany,
auch ich bin begeistert von Deinen Bildern.
Da ich zurzeit selber mal wieder eine Nachbarschaft versuche, bewerte ich Deine Arbeit noch höher.
Ich freue mich schon täglich auf neue Bilder und lasse mich gelegentlich auch für meine NB inspirieren :-)
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings:
Mir gefällt nich der Übergang von der Strasse zu dieser runden chinesischen Brücke. Da ist so ein Absatz. Da ich vor zwei Tagen die gleiche Brücke mit Strasse gebaut habe, weiss ich wie schwierig das ist. Habs nämlich leider auch nicht so perfekt hingekriegt. Deshalb kann ich Dir auch keine Tips geben. Es ist mir nur bei den Bildern aufgefallen, die sonst so perfekt wirken ;-)
Ach ja und was ich nun bei mir leider nicht mehr ändern kann - was ich aber bei Deiner NB besonders schön finde- ist die Textur Deiner Strasse.
Der viele Wald und die Pflanzen sind auch perfekt aufeinander abgestimmt. Das find ich auch besonders schwierig. Du sagst, man bekommt mit der Zeit ein Auge dafür, aber ich tue mich immer noch sehr schwer damit.
Also bis dann, ich freue mich auf weitere Inspiration und Spass bei den neuen Updates.

LG
 
oldcapasforest6fos.png


Hallöchen ihr Lieben ^^

edit: nun hab ich auch noch vergessen zu antworten -.-

@ Das Himbeereis: Daaankeschön das freut mich sehr Ja es wird sie zum Download geben. Wann weiß ich noch nicht, aber es wird sie geben

@ MOS: :P hihi ^^

@ jsims: danke auch dir :) das ist meines wissens nach die aus China Tail irgendwas... nicht die Trail datei, sondern glaub das war was mit Tail? *grübel* muss ich genauer nachsehen, bin aber grad am simslosen laptop ^^

@ colinboy: daaanke freut mich, dass ich dich inspirieren kann :D Ja der Übergang stift mir auch JEDES MAL ins Auge ^^ ich werd das bei Zeiten ändern, ist ja keine große Sache, einfach den Grund etwas anheben, aber immer vergess ichs (heute auch -.-) Ach schade mit der Straße. Hast du schon viele Straßen verlegt? Sonst mach doch ein Viertel mit so ner Straße... Hmm... ich drück dir die Daumen, dass dir das mit den Pflanzen bald einfacher fällt :D

@ Blackbeauty: dankeschön :) und hier ist er! ^^

ich hab nun meinen KOMPLETTEN neuen Bereich wieder umgeworfen und jetzt kann ich sagen, dass alles so geworden ist, wie ich das gewollt hab ^^. War ein kleiner Akt, weil mein kompletter Bereich vorher irgendwie so anders geworden ist, als ich es vorgesehen hatte %):confused::ohoh::eek: es ist mir ein Rätsel, was da in mich gefahren ist :D daher heute erst das Update. Man merkt auch, dass das nun etwas aufwändigere Häuser werden, denn ich habe den ganzen Tag an der Landschaft und 3 Häusern gesessen ^^
Dafür gibts aber auch ne Megaladung an Bildern :)

Vorweg erstmal die ganzen Landschaftsbilder zur Übersicht, ich hab ja auch mein fernes Geländer eingebaut :D



oldfairwayp1-ue1r7lq.jpg


oldfairwayp1-ue11b7uo.jpg


oldfairwayp1-ue12o78x.jpg


oldfairwayp1-ue1397hr.jpg


nicht wundern, die schwarzen Flecken sind Bilder von gestern, da hab ich den alten Bereich zensiert :)

oldfairwayp1-ue1467t5.jpg


oldfairwayp1-ue15j7xn.jpg


oldfairwayp1-ue16s765.jpg


oldfairwayp1-ue17i7h9.jpg


oldfairwayp1-ue1847o3.jpg


oldfairwayp1-ue19p7z0.jpg


oldfairwayp1-ue20x70g.jpg


oldfairwayp1-ue2v73s.jpg


oldfairwayp1-ue447d4.jpg


oldfairwayp1-ue5h77w.jpg


oldfairwayp1-ue6y7xw.jpg


oldfairwayp1-ue7v7o3.jpg


oldfairwayp1-ue9875u.jpg


oldfairwayp1-ue10g7yk.jpg


Nun gehen wir ein wenig näher heran, wir befinden uns hier in einem alten Stadtring, wo noch teilweise zerfallene Teile der alten Stadtmauer sind. Das kleinen Dorf oder Städtchen, was es mittlerweile ist, ist aber noch immer im alten Stil erbaut und wird gepflegt.
Damals galten diese Wege hier den Siedlern als die wichtigsten Handelswege überhaupt. Händler allermöglichen Länder verkauften hier ihr Gut, ihr Getreide, Obst, Kartoffeln und Weine. Ja, auch Weine, denn Old Capa's Forest bietet auch ein ausreichendes Angebot an Weinen, doch dazu auf einem späteren Blatt.
Die Bewohner verbringen ihre Zeit damit ihre Häuschen in Ordnung zu halten, denn hier gibt es meistens Fachwerkhäuser, alte Bauernhäuser und wunderschöne Gutshöfe, aber auch einige Geschäfte sind hier im Angebot. Aufgrund noch nicht fertig gestellter Arbeiten an der gesamten Nachbarschaft wurden wir gebeten die Häuser zu retouchieren, die noch nicht mit den Frühjahrsputzarbeiten fertig geworden sind. Daher nur ein kleiner Ausblick auf das, was vor uns liegt in diesem und im nächsten Post!

Nun erstmal zu den Straßen um die Stadt herum, denn diese sind ebenfalls einen Blickfang wert.

oldfairwayp1-1oez6.jpg


es gibt Zeiten am Tage, da fühlt man sich vollkommen allein in dieser wunderschönen Gegend, aber diese Ruhe ist meistens positiv zu sehen, denn so kann man die Landschaft genießen.

oldfairwayp1-1oez6.jpg


oldfairwayp1-12ed68.jpg


oldfairwayp1-130iyl.jpg


oldfairwayp1-14nggz.jpg


oldfairwayp1-3yhbc.jpg


oldfairwayp1-48e6o.jpg


oldfairwayp1-5ig42.jpg


Hier in Old Fair Way befindet sich ein weiterer Wasserfall, der in einen langen Fluss mündet, der die Stadt teilweise durchzieht und teilt und die Gräben vor den Stadttoren flutet.

oldfairwayp1-87ec4.jpg


oldfairwayp1-98i6z.jpg


oldfairwayp1-10dhkd.jpg


Ebenso findet man hier noch als Überbleibsel alter Mienenarbeiten die geschlossene Miene, die mittlerweile voller Wasser gelaufen ist.

oldfairwayp1-6pidt.jpg


oldfairwayp1-7ve5f.jpg


Zurück vor den Stadttoren werfen wir nun erste Blicke in die Stadt. Zuvor ein kleiner Ausblick auf die Flora am Stadtgraben.

oldfairwayp1-156djm.jpg


oldfairwayp1-16ggkt.jpg


Hier die bearbeiteten Bildern auf Wunsch der Anwohner... jeder möchte sein Haus doch im perfekten Licht darstellen.

oldfairwayp1-17vd7g.jpg


oldfairwayp1-ue227emd.jpg


oldfairwayp1-ue23hhwg.jpg


Im nächsten Teil dann die Häuser an sich und das 3. Haus, was ihr bisher noch nicht sehen konntet ;)
to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
oldcapasforest6fos.png



oldfairwayp1-vorschaum7fg.png


Once upon a time... in a far away land...


... findet man ein kleines, abgelegenes Häuschen. Wäldlich gelegen und nahe am Wasserfall dran.

Ich weiß nicht, ob es wem auffällt ^^ aber das ist in etwas abgeänderter Form das Haus von Belle aus "Beauty and the beast" :)

oldfairwayp1-33gizv.jpg


oldfairwayp1-34fdv8.jpg


oldfairwayp1-43vcog.jpg


oldfairwayp1-449flx.jpg


oldfairwayp1-35jhhi.jpg


oldfairwayp1-362czm.jpg


oldfairwayp1-375g1o.jpg


oldfairwayp1-387gh1.jpg


oldfairwayp1-39ic1f.jpg


oldfairwayp1-40yef6.jpg


oldfairwayp1-415ekh.jpg


oldfairwayp1-42rges.jpg



Nun aber zu den anderen Häusern, die schon von grundauf fertig gemacht wurden.

Hier ein ganz alter Bauernhof, wo immer mal wieder neue Bereiche angebaut wurden. die Scheune kann noch immer als solche genutzt werden, kann aber auch umgebaut werden.
Heute wurde das Haus sarniert, aber noch immer haben sie ihm den alten Charme gelassen.

oldfairwayp1-18595w.jpg


oldfairwayp1-191xry.jpg


oldfairwayp1-20jl4d.jpg


oldfairwayp1-21hxi7.jpg


oldfairwayp1-22wyq9.jpg


oldfairwayp1-231z4i.jpg


oldfairwayp1-24zbj2.jpg


oldfairwayp1-25zlog.jpg


Hier findet man ein Haus einer Großfamilie, allerdings ist diese Familie, wie man vermutlich sieht, die eines reichen Grafen.

oldfairwayp1-26hysz.jpg


oldfairwayp1-27jl2i.jpg


oldfairwayp1-32yxlo.jpg


oldfairwayp1-318y6x.jpg


oldfairwayp1-30yzdr.jpg


oldfairwayp1-29bbgh.jpg


oldfairwayp1-28fadw.jpg


Ich muss gestehen, ich war mir heute untreu ^^ ich hab DL's reingepackt. die paysachen, die ich unbedingt brauchte, werden dann später aber wieder raus genommen ;)

Bis zum nächsten Update :D ich hoffe euch gefällt das neue Viertel, ist ja ein ganz anderer Stil :D

LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wirklich! Dein Baustil bei Häusern ist so perfekt. besonders was Dächer betrifft. Wirklich genial. Deine Landschaft an sich hab ich ja sowieso schon bejubelt, da fällt mir auch gar nichts mehr zu ein.

Die Häuser sind immer so detailverliebt, nicht nur farblich super stimmig, auch die Formen sind sehr individuell und realistisch, du kommst da jedes mal auf fast simple aber grandiose Ideen. Ich will auch! Ich komm auf solche Ideen gar nicht und würde sie teilweise wohl auch nicht mal umsetzen können. Besonders das kleine Häuschen im Vordergrund auf dem vorletzten Bild ist klasse.

Du machst das wirklich super, ich freu mich schon aufs nächste Update. Und falls du irgendwann Tester brauchen solltest, wär ich auch gerne dabei ;)

Tante Edit:

Kaum schreib ich zuende haust du das nächste Update raus, das war nu aber wirklich zu viel des Guten! Die Brücke und das Wasserrad sind genial. Ist das ein Download oder hab ich das bisher nur übersehen?

Auch das Blau in den Fachwerkhäuschen find ich klasse. Die neuen Häuschen fügen sich auch wunderbar in die Nachbarschaft ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya ^^

@ dornroeschenplum: hihi da war ich heute mal schneller :D danke dir :) freut mich, dass dir das gefällt. Hat auch ewig gedauert, bis ich die Dächerfunktion so hinbekommen hab, aber nun bin ich froh, dass es klappt :D
Es is nun schon meistens so, dass ich wenn ich mit dem Auto rumgurke plötzlich Dinge um mich herum wahrnehme, an denen ich jeden Tag vorbei fahre, jetzt aber erst kapiere, wie schön sie eigentlich sind udn ich überlege ernsthaft, wo ich das und das unterbringen kann haha :D
Danke für deinen lieben Kommentar :) Das ist ein Download von TSR. für Free ;) Klick :)

@ simsleser: :D hihi ja genau ich hab dich sozusagen erhört oder du hast einfach in meinen Gedanken gekramt *gg* daaaankeschön wahooo ein treuer Fan das freut mich!!! :D

Gute Nacht euch xD

LG Vany
 
Weißt du, dass du den seitlichen Rand der Bodenplatten auch einfärben kannst? Bei auskragenden oberen Stockwerken finde ich das hilfreich. Es ist allerdings eine Fummelei, bis der Fang reagiert und die gewählte Textur wird sehr hell dargestellt, da muss man immer noch nachjustieren.

Ansonsten bin ich weiterhin hingerissen.

Miegi
P.S. Wie hast du das Mauerwerk von Belles Haus gemacht? Und verrätst du, woher du das Mühlrad hast?
 
Weißt du, dass du den seitlichen Rand der Bodenplatten auch einfärben kannst? Bei auskragenden oberen Stockwerken finde ich das hilfreich. Es ist allerdings eine Fummelei, bis der Fang reagiert und die gewählte Textur wird sehr hell dargestellt, da muss man immer noch nachjustieren.

o_O echt? wow... cool! xD wusste ich nicht, danke! Das guck ich gleich mal nach, ob ihc das gebacken bekomme! :D Vielen Dank für den Tipp!


P.S. Wie hast du das Mauerwerk von Belles Haus gemacht? Und verrätst du, woher du das Mühlrad hast?

Wie meinst du genau das Mauerwerk? Alsodiese Fachwerkbalken sind einfach nur Patterns, die ich von TSR habe. die sind allerdings leider Gottes Pay glaub ich und die Steine meine ich auch. das heißt Belles Haus wird später anders aussehen, sollte das ganze nicht irgendwie in diesem Format bei TSR hochzuladen sein, was ja momentan irgendwie wegen der Kapazität nich gehen sollte.

Ja klar den link ^^ den hab ich einen Post über dir drin, aber ich glaub mein "klick" fällt nich sonderlich auf :D ich kopier den gleich hier rein *gg*
Danke für deinen Post :)

Soah :D

Der Link zumMühlenrad :)
Viel Spaß damit ^^

LG Vany
 
Inmmer wenn ich hier reinschau, bin ich ganz verzaubert, das hat sowas von verwunschenem Märchenland deine Nachbarschaft, herrlich. Mir gefälllt einfach alles.
 
Vielen Dank Nehalennia :D freut mich, dass das alles so gut ankommt :)

ich hab nun ein Update für euch ^^ spät aber besser als nie *gg*

oldfairwayp2-vorschauk75f.png


Heute habe ich einen Anruf weiterer Siedler bekommen, die ihre Häuser renoviert und greinigt haben... daher konnten nun einige Häuser mehr gezeigt werden, als geplant, aber irgendwie ist alles mehr geworden und scheinbarwar der Zeitungsaufruf ansteckend und viele Bewohner haben damit begonnen die alten Balken udn Dachsparren ihrer Häuschen zu lackieren und restaurieren. Die Hecken wurden geschnitten, die Pflanzen extra nochmal gegossen, die quietschenden alten Wippen wurden geölt und die Schaukeln entrostet, damit nun alles in altem Glanz erstrahlen konnte.

oldfairwayp2-2x7b8.jpg


oldfairwayp2-1v7rk.jpg


oldfairwayp2-1187os.jpg

@MOS (Das Haus mit dem Loch ^^)

oldfairwayp2-12p7gc.jpg


oldfairwayp2-13479m.jpg


oldfairwayp2-14i7qw.jpg


oldfairwayp2-1547ri.jpg


oldfairwayp2-16e7yv.jpg


oldfairwayp2-1747z9.jpg


oldfairwayp2-18z7fa.jpg


oldfairwayp2-19t7ed.jpg


oldfairwayp2-3s715.jpg


oldfairwayp2-437t9.jpg


oldfairwayp2-557cx.jpg


oldfairwayp2-6o7pn.jpg


oldfairwayp2-717lb.jpg


oldfairwayp2-8h7dt.jpg


oldfairwayp2-9q7w1.jpg


oldfairwayp2-10d75i.jpg


http://www.abload.de/img/oldfairwayp2-23d7zz.jpg/img]

[IMG]http://www.abload.de/img/oldfairwayp2-24473v.jpg

oldfairwayp2-2537i4.jpg


oldfairwayp2-26y74l.jpg


oldfairwayp2-2737b5.jpg


oldfairwayp2-28v7cx.jpg


oldfairwayp2-2937jd.jpg


oldfairwayp2-21r7u3.jpg


oldfairwayp2-225792.jpg


oldfairwayp2-20n71z.jpg


Zu diesem Ort wurde vor kurzem ein wunderschöner Marktplatz angesiedelt. Hier war er noch nicht dort, aber heute worde alles aufgebaut und die Stände stehen, nun können die Bewohner auch auf dem Markt ihre Waren verkaufen und feilschen, was das Zeug hält! (ein riesen Dankeschön an MOS für diesen tollen Marktplatz... der ist so schön geworden! :love:)

mehrere Stunden später...

oldfairwayp2-31m79e.jpg


oldfairwayp2-3287ff.jpg


oldfairwayp2-33b79s.jpg


oldfairwayp2-3417hg.jpg


oldfairwayp2-3547ol.jpg


oldfairwayp2-30b7ej.jpg


Sogar mit eingebauter Gruft, aber die hab ich vergessen zu fotografieren, das zeig ich dann morgen :) !!!


Ich hoffe euch gefällt das Update ^^ die kleine Stadt bekommt immer mehr Häuschen und ich finde wenn man so zwischen die kleinen Gassen sieht, kommt zumindest ein wenig das Feeling von einer verwinkelten kleinen Stadt auf :)

LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. mach dann aber bilder so, dass man nicht die ganzen zuchtstationen sieht. man erkennt ja kaum was. %)%)

ich find das update wieder mal super. man kann sich schon super vorstellen wie das wird. ich bin gespannt wie das erst wirkt, wenn du im CAW die laternen und straßenschilder aufgestellt hast. und die fehlenden häuser ergänzt wurden. eieieiei.

oldfairwayp2-225792.jpg



auf dem bild ist zu sehen das eine straße an einer kreizung nicht richtig eingerastet ist. es wirkt so, als würde es auch nicht gehen. wenn das der fall ist mache eine elegante lösung: kürze die straße, die sich nicht einrasten lässt ein stückchen ein (mittels schieben) und mache daraus eine sackgasse. sozusagen zur verkehrsberuhigung.
 
@ Killaoptik: dankee ^^ das wird noch dauern leider :D (Herzlich willkommen im Forum ;))

@ MOS WIIIIIEE???? wie bekomm ich die kreise weg xD ich hab keinen plan *gg* danke, is mir gar net aufgefallen. Ich guck mal, ob ich da noch tricksen kann, der Weg könnte weiter runter, dann müsse ich die Straße noch etwas schieben können. Hat vorher auch gepasst, irgendwas komisches hab ich gemacht ^^ Ich schau mal, was am besten passt ;) hab auch vergessen nach den Laternen zu gucken xS hab die, die du da gebaut hast aber vorher auch leider nirgends gesehen...
 
hmm. wenn du im spiel bearbeiten modus bist bleib doch einfach im startmodus und bearbeite nicht die grundstücke. ganz am anfang ist die ansicht so, als hättest du ne aktive familie und kannst durch dies tradt wandern. nur ohne sim. und alles wird ausgeblendet. du kannst sogar die zeit einschalten um sonnenuntergänge knipsen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten