Literaturwettbewerb IV - Siegerehrung

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
24
Geschlecht
w

ui ich freu mich gerade total! :) hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem speziellen stil den dritten platz belege. ich habs einfach nicht so mit klassischen gedichten und reimen. :D

herzlichen glückwunsch an die anderen! das waren tolle ergebnisse! :)
 

BlackCat444

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Pandora
Geschlecht
w

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! :))

Darf ich mich jetzt geehrt fühlen, weil einige geraten haben, der Siegerbeitrag von Margareth wäre von mir? :D
Nee, also ich hätte da beim Raten auch wohl komplett daneben gelegen bis auf 1, 2...^^

Und dafür, dass ich den Wahnsinn auf ganz andere Weise interpretiert habe, freu ich mich über den Platz 4 :) Ich war nicht sicher, ob ich damit überhaupt irgendeinen Geschmack treffen würde, aber die Idee ließ mich nicht los.
 

Galinor

Member
Registriert
Mai 2005
[muHAHAJUHUJAAAAHEHEJAAAA]

!

Glückwunsch an alle Treppchenmenschen! Und ein großes Danke an die liebe Mailin, schön, wenn man einen Wettbewerb in so guten Händen wissen kann. :)

@Ozelot: Angst? :D
 

Loana

Member
Registriert
Februar 2003
Ort
Garmisch-Partenk./Ísafjörður
Geschlecht
m

Ich danke Euch für Eure Bewertungen, sie waren sehr interessant. Manche analysierten richtig professionell.
Und jetzt brauche ich noch etwas für mein Ego:

Ich - und nur Ich habe den Literaturzweikampf Gedichte-Geschichten gewonnen:cool:

Dafür Dank meinen Eltern, Großeltern, Stefan Raab, weil er mich am Fernsehen gehindert hat, Willy, der Freund von Biene Maja, der mir den Wahnsinn näher brachte, meinen Vorbildern, die ich nun übertroffen habe, James Joyce, Samuel Beckett und William Butler Yates und natürlich Gott, der mir so viel Talent schenkte!!!=)
 

BlackCat444

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Pandora
Geschlecht
w

Glückwunsch an die Gewinner. :D

Und ich bin schlecht, aber egal. ^^

Nur weil du das Thema anders interpretiert hast, bist du nicht schlecht. Ich mochte deine Geschichte :) Und Übung macht den Meister.
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Mailin schrieb:
Das Ergebnis:

Gedichte:
Platz 1 mit 8,36 Punkten: Galinor / Teilnehmer 1
Platz 2 mit 8,14 Punkten: Pimthida / Teilnehmer 5
Platz 3 mit 6,55 Punkten: Alexa / Teilnehmer 3

Cool :D Was ist das für ein Preis? :D Danke für den zweiten Platz und herzlichen Glückwunsch an Galinor und Alexa - auch an die anderen Teilnehmer, toll, dass ihr mit gemacht habt! :)

Mailin schrieb:
Nach den Vermutungen würde die Teilnehmerreihenfolge etwa so aussehen:

Gedichte:
1-Pimthida
2-Galinor
3-Vamillepudding
4-Himmel (wurde vor dem Bekanntwerden des Plagiats genannt)
5-Alexa
6-Antebero
7-Loana

Geschichten:
1-Aslan
2-BlackCat
3-Chrissly
4-Eowyn
5- Pimthida
6-Loana
7-Margaret
8-Ozelot
9- Galinor
10-Himmel
11-Antebero

Klasse, dass man mir Galinors tolles Gedicht anhängen wollte, eben so klasse, dass ich bei den Geschichten tatsächlich auf "meinem" Platz liege.
Meine Vermutungen waren übrigens folgende:

mir schrieb:
Die Teilnehmer in der Kategorie Kurzgeschichte:
1 > Loana
2 > BlackCat444
3 > Chrisslybärchen
4 > Ozelot
5 > Pimthida
6 > Eowyn
7 > Margaret
8 > Aslan
9 > Galinor
10 > Himmel
11 > Antebero

Die Teilnehmer in der Kategorie Gedicht:
1 > Galinor
2 > Alexasims
3 > Vamillepudding
4 > Himmel
5 > Pimthida
6 > Antebero
7 > Loana

Also Anté und Galinor habe ich beide Male erwischt... was bei Anté ja leider keine Meisterleistung ist. Und Himmel habe ich bei den Geschichten gefunden. Immerhin ^^
Ansonsten aber eher mehr schlecht als recht geraten, dafür kannte ich die Stile zu wenig. :rolleyes:

Mailin schrieb:
Pimthida / Teilnehmer 5 (Gedichte & Geschichten) [Hab ich toll gelost oder? ]

Aber hallo! Hat mir die Sache sehr erleichtert :D An dieser Stelle "Danke" für die tolle Leitung :)

@Bewertungen: Danke für das Lob und auch die Kritik zu meinen beiden Werken. War sehr interessant das zu lesen und ich kann die Kritik auch gut verstehen. Ich bin eigentlich nicht so der große Dichter und es hat mich selbst gewundert, dass sich da überhaupt irgendwelche halbwegs stimmigen Reime zusammen gefügt haben. Zu den Apostrophen (ja, es sind Apostrophe, keine Akzente! Dieses Verbrechen würde ich nie begehen :D) .. im Nachhinein hätte ich sie wohl ganz weggelassen, in einem Gedicht braucht man sie wohl nicht. Und für die Inkonsequenz hier hätte ich mir auch in den Arsch beißen können. :scream: Die vielfach bemängelte Inkonsequenz bei der Geschichte (kurze Sätze, Nebensätze schleichen sich aber ein) war jedoch beabsichtigt. Also erst mal die kurzen "Sätze", um den Wahnsinn zu unterstreichen natürlich und die teilweise doch längeren Sätze sollten irgendwie zeigen, dass es doch Momente gibt, Fenster in denen der Protagonist reflektieren kann. Na ja. Ansonsten kann ich verstehen, dass der Lesefluss nicht optimal war, und auch den Unmut über die Ablenkung durch das Layout - ich fand jedoch, dass es passte. Was ich aufrichtig bedaure sind jedoch die Kommas. Ich kann einfach keine Kommas setzen. Schon in Klassenarbeiten stand ich deswegen oft kurz vor dem Punktabzug, und getippt vergisst man sie ja noch schneller. Und dann war ich auch noch zu faul zum Korrekturlesen. So schnell kann es gehen... Schade, dass ich diese Kommasetzung noch nie wirklich verinnerlichen konnte. Auch etwaige Tippfehler etc. tun mir Leid, obwohl ich der Meinung bin, dass Word wenigstens die hätte finden können - da hat's wohl geschlafen :sleep:

Loana schrieb:
Gedichte

Nr 5
Mein Favorit. Traumhaft naiv und elfenhaft schön. Gerade auch weil es nicht ganz perfekt ist und dadurch einen zarten Charme erhält. Wenn es eine Autorin geschrieben hat: Lass uns doch zusammen an einem warmen Herbsttag Drachen steigen, Du im bunten Blümchenkleid, ich mit der kurzen, braunen Stoffhose und den roten Kniestrümpfen.
Wie gern, wenn du den Drachen zuvor in der Garage selbst zusammen gebastelt hast? :lol:

@Alle Abstimmer: Danke für eure Zeit!

@Meine Bewertungen: Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen. Ich habe gerade bei den Geschichten und Gedichten, die ich nicht so gut fand, versucht konstruktiv zu begründen, auch wenn es nicht immer leicht war, da ja auch viel mit dem Gefühl beim Lesen zu tun hat...
 

Aslan

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Geschlecht
w

Glückwunsch an die anderen :) Ich fand meine Geschichte sowieso schlecht xD Aber ich wollte unbedingt mitmachen, auch wenn meine Idee, die ich am Anfang hatte, schnell verflogen war und ich dann schnell um 5 Uhr morgens was anderes geschrieben habe. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht und nächstes Mal schiebe ich das nicht so vor mich hier, das mache ich leider viel zu oft :/
Hat aber Spaß gemacht mit euch :)
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Nur weil du das Thema anders interpretiert hast, bist du nicht schlecht. Ich mochte deine Geschichte :) Und Übung macht den Meister.

Quatsch. Ich bewundere jeden, der hier mitmacht, für seine Kreativität - ich finde nicht, dass es hier irgendetwas gab, das wirklich "schlecht" war. Würde ich mitmachen und versuchen, ein Gedicht zu schreiben, wüsstet ihr, was "schlecht" ist :D

Trotzdem, alle anderen waren besser. :D

Aber danke fürs Aufmuntern. +allen nen kes schenk+
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Anté schrieb:
@Pim: Ich weiß das mit dem 'gar[ ]nicht'. Ich schreib's immer extra zusammen. :3
Ich weiß-... ich hab ja versucht dich zu zitieren (irgendwo hattest du das mal so formuliert mit den []) weil ich finde, dass so ein Protest nicht in einen LiteraturWB gehört ^^

@Loana: Aye aye :D
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Die bekannten Forumssticker sind ja nun leider alle, daher habe ich mal was anderes fertigen lassen.

Alle Kaffee- und Teetrinker unter den Gewinnern können künftig diesen Untersetzer verwenden:

e92e4a8b292295cf6f61217a0204b32e.jpg


Etwa 10 cm Kantenlänge, rückseitig gummiert, wasser-, kaffee, tee- und colafest. =)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und danke fürs Mitmachen an alle.

Ein herzlicher Dank auch an Mailin für das Gestalten und Organisieren des Wettbewerbs! :hallo:

Bitte noch etwas Geduld, das ist nämlich erst das Muster zur Freigabe der Produktion, es dauert also noch paar Tage.
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Cool ich bin ein großer Teetrinker ^^ Den Untersetzer lasse ich mir also gerne schenken :) Ich freu mich.
 

Gast 212

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
30
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Glückwunsch an die Gewinner :)
Dieses Mal hab ich ja wohl ziemlich daneben gelegen mit meiner Idee, aber da so tolle Geschichten vor mir (und auch nach mir) sind, kann ich gut damit leben! An den Zuordnungen hab ich mich gar nicht erst versucht, weil ich nicht mehr viel Zeit hatte und sowieso nur Vermutungen bei höchstens 3 der Texte.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht - danke an Mailin für die Leitung und Organisation!
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Oh Gott :eek: Ich habe gewonnen! Und das mit der knallharten Geschichte %)

Da habt ihr mich echt nicht vermutet, oder? :D

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und die Teilnehmer. Es war sehr interessant, besonders die gesamten Kommentare zu lesen, zu jedem der Werke. Und ebenso danke an die tolle und geduldige Leitung Mailin :nick:

Meine einzige Vermutung war übrigens Himmel bei der 10. Geschichte.

@BlackCat:
Darf ich mich jetzt geehrt fühlen, weil einige geraten haben, der Siegerbeitrag von Margareth wäre von mir? :D
Nicht nur das :D Ebenso hat man deine ausführliche Story mit der wunderschönen Sprache mir zugetraut, ich bin baff :lol:

@Himmel
Und ich bin schlecht, aber egal. ^^
Ha! Dein Gedicht war mein Favorit! ;)
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Himmel, du kannst meinen Untersetzer haben - ich habe keine Verwendung für sowas :)

Nö nö, behalt du ihn lieber. Ich fänd das irgendwie ungerecht. So einen zu bekommen, obwohl du ihn ja eigentlich verdient hast. Kannst ihn ja einrahmen oder so. :D
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Weil:

Dieser Satz impliziert, dass du den Untersetzer gern hättest :D

Und Bescheidenheit hilft in dem Fall auch nicht wirklich weiter, wie du siehst, kommen dann andere an (in diesem Fall natti), die sich den Kram dann einfach holen ;)

Ich will ihn ja garnicht so unbedingt, war eher so scherzhaft gemeint. :D

Und viel Spaß mit dem Untersetzer, natti. ^^
 

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
24
Geschlecht
w

bei mir ist auch soeben ein brief eingetrudelt. :D
untersetzer ist schon in verwendung. vielen dank! :)
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Cool, mir ist auch einer ins Haus geflattert, er ist toll :) Da muss ich mir ja gleich nen Tee kochen :D Im Brief ist ein Fehler :D "Wir uns noch [...] bedanken"
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten