Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

San Jonco 2.0 - Teil 29

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Hier ist der unangenehme Empfang: Sarah wird von Lucy zur[FONT=&quot] Ernten-Ablieferung[/FONT] in Empfang genommen, denn sie kennt [FONT=&quot]sie aus ihrer [FONT=&quot]Jugend[FONT=&quot] noch besser. Da[FONT=&quot] wird sie natürlich vorgesc[FONT=&quot]hickt und die anderen[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] drücken sich [FONT=&quot]lieber[/FONT].[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Schließlich hatte Lucy zu Sarahs Schwester ein sehr vertrautes Verhältnis.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Anna war für Lucy immer so eine Art Mutter-Ersatz, vor allem, da sie genau wie sie auch Waise war. Aber nur gut, dass sie wegen ihres damaligen Zeitungs-Jobs niemals in Annas kriminelle Organisation reingekommen ist![/FONT]




[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]

Drinnen unterhalten sie sich darüber, wie sehr sie Sarah hassen. Gut, dass sie das nicht hört. Aber gehen wir doch mal zu den Hofers.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die Wasserbombenschlacht ist zu Ende und Ben geht nach Hause.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia fragt Sean, ob [FONT=&quot]er[/FONT] glaubt dass ihre Eltern wieder heiraten. Sean sagt gar nichts. Und zwar nicht nur deswegen, weil er das Mechanik-Kapitel für morgen gelesen haben sollte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend sprechen sie über den Geburtstag.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina fragt ihre Tochter, was denn ihr Lebenswunsch ist, und was sie denn mal arbeiten will. "Arbeit? Boah... am liebsten gar nichts und [FONT=&quot]nur herumgammeln[/FONT]". Naja, vielleicht s[FONT=&quot]ollte Sophia einfach noch eine Nacht darüber schlafen, meint Sabrina.[/FONT][/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Während Sophia es ihm gleichtut und ebenfalls etwas Mechanik lernt, wird Sean ebenfalls nicht vernachlässigt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann ist es auch schon spät, und alle gehen ins Bett.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Über Nacht hat Freya für Sean diesen albernen Sessel als Date-Geschenk gebracht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Bären Seans Lieblingstiere sind. Aber anstandshalber behält er den Sessel mal in seinem Inventar. Ob das mit Freya so eine gute Idee war? Schließlich ist sie vom Typ doch ganz anders als er.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina und ihre Tochter beim Frühstück. Viel Zeit bleibt wie immer nicht, da Sabrina wie gewohnt früh raus muss.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia nutzt die letzten Minuten, um ihre Freundschaften auszubauen. Smaun wundert sich, wieso Sophia auf einmal so groß ist. Doch ihr Altersunterschied ist eigentlich gar nicht so groß, wie man es vermuten könnte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Noch schnell ein paar Wünsche erfüllt, und schon kommt der Schulbus![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Nachmittag: Viel Zeit bleibt für Sean nicht, da er schon wieder zur Arbeit muss. Wer hätte das von ihm einmal gedacht. Aber was tut man nicht alles dafür, wenn man mal später ein berühmter Rocker werden will?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia lädt Rabea ein, denn sonst ist es langweilig alleine im Haus.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Zum Glück kam Sabrina von ihrem Bürojob zurück, und ihre Spaßwerte waren sehr stark gesunken. Dem wurde gleich Abhilfe geschafft.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sean kam überglücklich nach Hause: Er wurde befördert und nennt sich jetzt ein Überflieger! Aber das haben schon viele über sich gesagt. Unberechtigterweise?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia teilt mit, dass sie den Wunsch hat, neue Sims kennenzulernen. Ja, das wird hier schwierig, meint Sean. In diesem Nest gibt es nicht viele junge Leute, und um nach Sim City zu gelangen bräuchte man mit dem Taxi mindestens drei Tage! Aber der große Bruder weiß schon, wie er da wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen kann.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Er fährt mit ihr und seinen Freunden zum Joncoplatz. Da kann Sophia, obwohl sie ja eigentlich noch fast zu jung dafür ist, schon einmal einen Vorgeschmack vom Nachtleben bekommen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Ben geht natürlich als erstes auf die Tanzfläche. Anders hätte ich es von ihm auch nicht erwartet.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia setzt sich an die Bar (aber für sie wird natürlich kein Alkohol ausgeschenkt). Sean fragt Rabea, ob sie gemeinsam ein bisschen singen. Also suchen sie sich ein punkiges Lied aus, und los geht’s![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Klavier ist ja schon ganz schön, aber das Singen sagt Sean ebenfalls zu! Und erst recht mit Rabea, da wird es gleich noch einmal so schön.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia ist ganz begeistert! Sie ist sich sicher: Ihr Bruder wird einmal berühmt werden! Sogar noch berühmter als Seth.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Später verzieht sich Sean und spricht mit Ben, der gerade an der Schaukel war. Peter nutzt seine Pause bei der Arbeit, und schaukelt auch.[/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Sophia wollte dann gleich auch mal![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Und beim Singen sind beide beste Freunde geworden. So leicht kann das manchmal gehen![/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 30

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann geht es heimwärts. Neue Leute hat Sophia zwar nicht gefunden, aber trotzdem war es ein Erlebnis.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nach der langen Nacht sind beide sehr hungrig, dann gibt es auf die Schnelle einfach Hamburger. Das will Sophia aber echt mal wiederholen. Partys feiern, das würde sie am liebsten beruflich machen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]So weit, so gut. Beim Vater der Kinder hat sich jetzt auch einiges zugetragen…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der große Tag: Kirsten hat nur ihre Tochter eingeladen. Lenny ist leider noch zu klein, um zu so etwas eingeladen zu werden (und selbst wenn das bei den Sims ginge, hätte Kerstin sowieso für die Hochzeit wohl keinen Kopf), und Lilli braucht von der Hochzeit erst recht nichts zu wissen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]In Windeseile hatte sich Kerstin für die Hochzeit zurechtgemacht, doch Seth war nicht so schnell. Gemütlich trottet er in Unterwäsche zum Traualtar, wo er sich dann letztendlich auch umzieht.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auf was warten sie denn? Andere Gäste kommen nicht. Es ist Kirsten auch gerade recht so, denn auf Medienrummel hätte sie jetzt nun wirklich keine Lust.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Ein bisschen aufgeregt sind beide dennoch![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die obligatorischen Treueschwüre (welche für beide wohl nur Lippenbekenntnisse sind) folgen…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]…und dann die Ringe![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Seth steckt Kirsten den Ring an, was sie so schnell nicht mehr vergessen wird.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nun sind sie offiziell verheiratet. Die wievielte Ehe von Kirsten ist das denn jetzt genau? Die dritte? Oder die vierte? Ich weiß es nicht mehr![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da applaudiert Kerstin stark![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sie ist sehr froh darüber, erst recht da sie ein Scheidungskind ist, und ihren Vater Malte Brüning persönlich kaum kannte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Anschließend muss sie ihre Mutter persönlich beglückwünschen. Seth hat sich schon wieder verzogen, um seine Kenntnisse für den Job aufzubessern.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da erzählt Kirsten wohl von letzter Nacht. Aber bevor es in unnötige Details übergeht, geht es mal wieder weiter bei Familie Prof. Snuggles.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der Professor macht sich auf den Weg, um mal wieder in der Außenstelle verrückte Roboter-Experimente zu machen. Flexo bleibt diesmal von der Arbeit daheim – muss er, weil es sonst Ärger mit dem Jugendamt gibt! Aber bald ist Smaun ja größer, und er kann alleine bleiben.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dafür lädt sich Flexo Lilli ein.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Er hat den Wunsch, Lilli zu kitzeln! Komischerweise hat er zu ihr andauernd solche Wünsche, und keine Romantischen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lilli ist ja auch unglaublich kitzelig.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Flexo redet mal wieder von Technik. Sie müssen sich beeilen, bis der Professor von der Arbeit kommt![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Oben hat Smaun diesen großen Bildschirm bekommen. Damit er auch mal zocken kann.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Ich glaube, ich habe noch nie die Sims aus dieser Perspektive fotografiert. Sieht mit einem Roboter ziemlich ungewohnt aus.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lilli ermutigt Flexo, dass sie es in der Zeit doch noch schaffen könnten.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 31

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Oben war Smaun am Tagträumen. Er bekommt von Flexos und Lillis Techtelmechtel gar nichts mit. Oder er weiß nicht, was die Erwachsenen da für einen Lärm machen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Lilli geht zufrieden, und der Professor hat gar nichts mitbekommen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei sich zu Hause angekommen macht sie sich daraufhin erstmal irgendeinen Mikrowellen-Fraß.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Also wirklich, hier könnte echt mal sauber gemacht werden. Solche Ausmaße jucken sogar Lilli, und nach dem Essen macht sie sich gleich mal daran.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dieses romantische Foto entstand übrigens bei ihrem letzten Date mit Kirsten. Trotz der Ehe mit Seth treffen sie sich natürlich heimlich weiter! Wenn er das wüsste…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurück bei den Snuggles: Kurz nachdem Lilli über die Straße in ihrem Haus verschwunden ist, kommt er nach Hause – mit einer ziemlichen grünen Gestankwolke.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Am Morgen vor der Schule: Flexo kocht dieses komische Gericht. Keine Ahnung, was das ist. Jedenfalls kochen das meine Sims wohl normalerweise nie.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Smaun beim Frühstück mit Flexo. Er ist schon gespannt auf den Tag![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Darf er auch sein: Heute hat er Geburtstag! Sein Onkel Luke kam als Zufallsbesucher auch vorbei. Sophia hat er eingeladen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der läuft grad voll durchs Bild. Während Smaun gerade mitten in der Mutation steckt…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]…und letztendlich so aussieht. Furchtbar, viel zu schick für ihn! Sophia muntert ihn auf: „Keine Sorge, war ich nach meiner Alterung auch!“. Also ging er sich gleich mal die Haare aufmachen, und zog etwas bequemeres an![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Flexo spielt für die Zeit einmal den Alleinunterhalter, damit Sophia nicht langweilig wird. Will er da etwa den Kuppler spielen, oder was?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Luke und sein Schwager unterhalten sich in der Zeit über irgendwelche Forschungspreise.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]So gefällt sich der kleine Exot doch viel besser! Welche Laufbahn er wählt, dürfte fast offensichtlich sein: Laufbahn Spaß![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihm fallen auf einmal Seiten an Sophia auf, die er vorher nie für möglich gehalten hat! Aber natürlich würde er sich nie trauen, das vor ihr zuzugeben…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch Sophia findet Smaun total cool. [/FONT][FONT=&quot]Weil ihm egal zu sein scheint, was andere von ihm denken, und er tut was ihm gefällt![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was für ein Bild: Smaun furzt, und Sophia findet das irre komisch! Die beiden scheinen eine interessante Konstellation abzugeben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch Sophia ist nun das erste Mal verliebt! Smaun schlägt vor, dass sie sich nach oben verkriechen, in seine Dachbude.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
San Jonco 2.0 - Teil 32

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia und Smaun reden über die Schule.[/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Anschließend kuscheln sie gemeinsam. Sophia fragt sich gerade, was denn ihre Oma wohl heute so gemacht hat. Das ist doch ein gutes Stichwort![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Diese genehmigte sich wieder ihren morgendlichen Schluck, was sie von ganz alleine tat.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Im Laufe des Tages gab es in Penelopes Bauch mal wieder einen heftigen Tritt! Ihre Schwangerschaft ist ja schon im fortgeschrittenen Stadium![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lucy, die gerade wegen absolutem Energienotstand tagsüber schläft und nicht arbeitsfähig ist, wacht auf. Auch in ihrem Bauch tut sich was…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die Wehen setzen ein! Alle rennen herein, um die Geburt zu beobachten.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Es ging ganz schnell, und schon hielt sie das Baby in ihren Armen. Es ist ein Mädchen (worüber ich bei dem Jungs-Überschuss der dritten Generation schon sehr froh bin), und wird von den Eltern Britta genannt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bort ist natürlich ebenfalls richtig stolz, dass er jetzt Vater ist. Insbesondere [FONT=&quot]deshalb umso mehr[/FONT], da Bort selbst fast an der selben Stelle geboren wurde.[/FONT]





[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch Bart heißt das neue und jüngste Familienmitglied nun Willkommen auf der Bergwilhelm-Farm.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Interessant ist, dass Britta die helle Haut ihrer Mutter geerbt hat, die Haarfarbe aber wurde eine Generation übersprungen und stammt von Berta! Das scheint in der Familie oft vorzukommen. Schließlich ist Britta das erste von Bertas Enkelkindern, das die schwarzen Haare geerbt hat![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lucy schläft sich erstmal aus, nach den Geburts-Strapazen, und gibt Penelope das Kind.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Ein wenig später kam Birte einfach so in ihr Elternhaus vorbeigeschneit, und begrüßt ebenfalls das neue Familienmitglied. Neue Sims kennenzulernen ist eben ihr Ding, auch wenn sie noch so klein sind.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann gibt sie Britta erstmal ihre erste Flasche in ihrem Leben.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch Bort begrüßt nun [FONT=&quot]nochmal direkt[/FONT] seine Tochter.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Später sprechen sie über die neusten Neuigkeiten, und über Seth, der nach seinem Ehebetrug nun seine Chefin heiraten musste.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch bei Birte gibt es Neuigkeiten. Sie hat einfach das Gefühl, nicht mehr weiterzukommen, und überlegt, ihren Job zu kündigen. Ihren Zeitungs-Job hat sie sowieso nie wirklich machen wollen. Sie überlegt, irgendwas ganz Neues anzufangen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bort hat nun den silbernen Talentorden bekommen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Es ist kurz nach sechs, und Berta telefoniert mit ihrem ältesten Enkel. Dieser ruft relativ oft an in letzter Zeit.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 33

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nun herrscht natürlich Platzmangel auf dem Hof. Man nutze den letzten freien Winkel, um ein zweites Babybett aufzustellen. Aber nun gehen wir doch mal wieder in die WG, was da so los war.[/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Kerstin und Luna frühstücken in Ruhe, bevor Luna zur Arbeit in die Klinik muss. Birte ist gerade in der Badewanne.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Während Kerstin sich um ihre Bedürfnisse kümmert und es Birte sehr gut geht, spielt sie mit Lenny am Charisma-Kaninchen. „Arbeit blöd! Arbeit blöd! Arbeit blöd!“, ruft Lenny. Ja, er habe ja recht, sagt Birte. Ihr Job wäre ihr auch gar nicht so wichtig, und dank der Ehe mit Luna hat sie diesen auch nicht mehr nötig.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Kerstin liest Lenny etwas vor. Birte hatte in der Zeit ernsthaft ihren Job bei der Zeitung gekündigt! Er hat ihr ja sowieso keinen Spaß gemacht. Viel lieber wäre sie selbstständig mit ihrem eigenen Laden![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Als Luna nach Hause kommt, schneit zufällig Bort vorbei. Er will von den vielen Neuigkeiten vom Hof erzählen. Birte plauderte den Nachmittag über ein wenig mit ihrem jüngsten Bruder, während Luna Schach spielte und Kerstin mal wieder Sport machte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend war dann Lennys Alterung so weit![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die anderen Mitbewohnerinnen kamen schnell, um den Geburtstag auch ja nicht zu verpassen. Beide waren zum Glück noch rechtzeitig, als Lenny in die Luft sprang.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Und schon ist Lenny hier als Grundschul-Kind zu sehen! Kerstin gefällt seine Kleidung sichtlich überhaupt nicht, viel zu düster und zu negativ. Gut, dass sie gestern etwas für Lenny gekauft hat, was er gleich anzog. Auch stellt Lenny eine andere Veränderung an sich selbst fest: Er sieht schlechter! Obwohl er die Augen ganz weit aufreißt, ist das Zimmer trotzdem etwas unscharf.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dank seiner Brille, welche von seiner flachen Nase glücklicherweise trotzdem gehalten wird, sieht Lenny nun endlich klarer.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lenny ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind. Er geht nirgendwohin – er rennt immer nur. Sofort will er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und mit seinen Mitbewohnern spielen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Gut, dass Luna und Birte auch so gut mit Lenny können, und ihn ebenfalls fast als ihren eigenen Sohn betrachten.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]An seinen Vater hat er dagegen so gut wie gar keine Erinnerung mehr. Kerstin hat auch gar nicht mehr das Bedürfnis, wieder im Forschungszentrum anzufangen. Ihre Familie ist ihr mittlerweile wichtiger geworden als die Wissenschaft.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Abends sitzt die WG im Wohnzimmer, natürlich haben sie sich einen Sessel dazu gekauft. Lenny erinnert sich noch genau, wie er von Luna sprechen beigebracht bekommen hat! So als wäre es gestern gewesen. Es war ja auch erst gestern.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 34

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Kerstin kann nun mit ihrem Sohn auf dem Sofa kuscheln. Luna redet da lieber weiter über Geld. Aber Kerstin kennt es ja von ihrer Mutter, und weiß wie Ruhm-Sims so sind.[/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Auch Birte gesellt sich bald zu ihnen, während Luna dann auch bald ins Bett muss. Wie wird sich Lenny wohl in der Schule machen? Solche Sachen fragt sich Kerstin. Und schließlich hat sie die Gefühle zu Hunter auch irgendwie verloren. Es war wohl doch ein Fehler, so früh und unüberlegt zu heiraten, ohne wirklich einen Plan für das weitere Leben zu haben.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber Lenny war jedenfalls kein Fehler, so viel steht fest! Aber, was machen eigentlich gerade Birtes Nichte und Neffe?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die spielen kurz vor der Schule noch Händeklatschen – zur Aufmunterung für die langweilige Schule. Sabrina ist natürlich schon längst aus dem Haus.[/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Nach der Schule lädt Sean seine neue Flamme Freya ein![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Freya findet Sean zwar toll, aber so richtig überzeugt ist sie auch nicht! Schließlich ist er ja ganz anders als sie, [FONT=&quot]eher[/FONT] träumt sie von einer großen Familie als von Dingen wie einer Karriere als Punk-Musiker und Anarchie.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Darum lehnt sie es auch entschieden ab, mit Sean herumzuschmusen. Was diesen sichtlich hart trifft. Ist ja auch wirklich kein tolles Gefühl, muss man sich eingestehen…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia hat da bei Smaun mehr Glück. Er wird heute Nachmittag auch mal eingeladen und darf sich ihr Zuhause von innen ansehen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina kommt nach Hause und möchte den Gast natürlich auch kennenlernen. [FONT=&quot]Smaun[/FONT] fragt, wie es heute auf der Arbeit war. Der charismatische Junge erschleicht sich natürlich sofort Sabrinas Sympathie.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia macht fleißig Hausaufgaben. Sie macht die Hausaufgaben täglich. Sabrina fragt sich, wie lange sie das wohl noch macht. Schließlich kommt sie ja auch bald in dieses schwierige Alter, ist von Natur aus sehr faul und macht sich auch nicht so viel aus Arbeit und Geld. Sabrina war in dem Alter schließlich genauso starrköpfig, bis sie gezwungen war, Verantwortung für Hendrik und sich zu übernehmen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Hendrik wurde heute Abend eingeladen, zu einem wichtigen Ereignis: Sabrina hat heute Geburtstag![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Seth kommt leider als Zufallsbesucher vorbei, als Sabrina bereit steht, um nun endgültig grau zu werden. Das vermiest ihr natürlich das Fest. Aber das kontert sie, indem sie Seth keines Blickes würdigt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Und nun ist die Veränderung vollzogen! Sabrina merkt, dass sie nun etwas buckeliger wurde. Und ihre Kleidung findet sie persönlich eine Katastrophe. Trotzdem freut sie sich sehr darüber, eine Lebensphase trotz schwerer Schicksalsschläge doch sehr gut abgeschlossen zu haben.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]In der Zeit will Sophia ihr Charisma üben. Sie denkt, das könnte total wichtig sein, und macht ja auch Spaß. Das hat sie wohl von der Bergwilhelm-Seite geerbt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]So gefällt sich Sabrina doch viel besser![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nur noch eine andere Lippenstift-Farbe, damit sie nicht mehr zu möchtegern-junggeblieben aussieht, und schon ist die Veränderung durch![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sean spielt mit Sabrina Händeklatschen. Er braucht dringend Spaß.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend spielt er etwas Klavier. Dabei kann das Musik-Genie vollständig entspannen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch Sophia darf nicht vernachlässigt werden. Sabrinas Wünsche drehen sich ja sowieso hauptsächlich um Interkationen mit Hendrik und ihren Kindern.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 35

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend träumt Sophia von sich, und Sean von seinem Onkel Bort. Wenn wir aber schon von Hendrik sprechen: Bei seinem Haushalt hat man ja nicht so viel gehört in den letzten Tagen. Also nun zu ihm.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Jenna und Freya sitzen beim Frühstück. Dann muss sie aber schnell zur Schule![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Als sie den Tisch abräumen will, wird ihr übel. Da hat sie eine Vermutung…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]…und als sie es nicht mehr zurückhalten kann, rennt sie schnell zum Klo![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Mittags kommt Freya nach Hause und will Sean anrufen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Zur selben Zeit gesellt sich Bodo zu ihnen. Sean kennt Bodo ein bisschen, da er mit Rabea zusammenwohnt. Er hofft, dass Bodo nichts ausplaudert! Aber er tut es glücklicherweise nicht.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Als Sean gegangen ist, unterhält sich Freya weiter mit Bodo. Ich finde, sie sollte mal andere Sims kennenlernen als nur Sean.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend erzählt Freya von Sean. Hendrik freut sich dabei über sein Lieblingsessen. Spaghetti könnte er wohl jeden Tag essen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch wenn Hendrik seinen ersten Kuss erst sehr spät hatte, kann er trotzdem da mitreden.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend: Jennas Schwangerschaft wird nun offiziell![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Zwei Tage später kommt das Kind um ungefähr 22 Uhr zur Welt! Hendrik und Freya versammeln sich.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Und es ist da! Es ist ein Mädchen, das von den Eltern Mareike genannt wurde.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Hendrik ist außer sich, dass er jetzt Vater wurde, und heißt seine Tochter willkommen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Das ist das erste Foto aus der Nähe des Babys. Sie scheint wohl vom Aussehen eher nach dem Vater zu kommen! Da kommen die starken Hofer-Gene durch. Von der Persönlichkeit sind sich Hendrik und Jenna ja nicht ganz unähnlich, von daher nehme ich an, wird sie genauso sein.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Vom wenigen Geld, das die Familie hat, wird ein Babybett gekauft. Aber auch woanders in San Jonco gab es Nachwuchs![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Wovon man auf der Bergwilhelm-Farm aber noch nicht viel mitbekam. Sie sind ohnehin jetzt schon mehr als ausgelastet mit einem Baby, einer Schwangeren und einem Kleinkind! Hier wird Britta gerade gefüttert.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nachts weckt Bert die Oma auf. Diese kann noch nicht einmal aus dem Bett raus, da er den Platz belegt! Also schläft sie weiter.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Mittags kommt für mich ganz unerwartet das Baby! Am Donnerstag, um 10:03 Uhr wird es geboren.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Es ist ein Mädchen, und wird von den Eltern Berit genannt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch Berit hat die Haarfarbe ihres Opas geerbt. Mal sehen, wie sie mal aussieht.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 36

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am Mittag und Nachmittag war auf der Bergwilhelm-Farm mal wieder sehr viel los. Aber gerade ist hier wohl Baby-Spielstunde.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Beim Abendessen: Penelope erzählt von ihrer Zeit, als sie noch einen regulären Job als Kassiererin hatte. Es ist schon was anderes, wenn man eine vernünftige Tagesstruktur hat.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber auch soll heute ja der Geburtstag von Bert sein! In wenigen Minuten ist es so weit und die Familie versammelt sich draußen, um die Mutation zu beobachten.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Es ging alles sehr schnell, und Bert springt in die Luft! Leider hat es gerade angefangen zu regnen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bort kommt an, und von Weitem denkt er: „Der sieht ja genauso aus wie ich in seinem Alter!“. Auch Berta ist nun stolze 80 Jahre alt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie bei dem harten Farmleben so alt wird! Ihr ältester Sohn und ihre Schwiegertochter sind ja sogar schon Knacker! Wurde sie etwa vom Sensemann vergessen?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Wegen Gewitter versammelt sich die Familie drin. Bei genauerem Betrachten muss ich zum Glück feststellen, dass Bert nicht nur ein weiterer Klon seines Großvaters ist. Die Gesichtsform (und vor allem die Augenform!) hat er eindeutig von Penelope. Doch die Haare kommen eindeutig von den schottischen Wurzeln der Familie.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]So verbringen sie noch den ganzen Abend, zum Leidwesen von Bert, der sich gerne waschen würde.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der nächste Morgen. Während die Babys am Dauerweinen sind, obwohl ihnen offensichtlich weder Sozial-Aktionen noch Essen fehlen, redet Lucy mit Bert über seinen ersten Schultag. Er gehe dort schließlich nicht hin, um später einen Schreibtisch-Job zu bekommen, sondern nur, um mit 19 auf die Fachhochschule zu können, um dort Agrarwirtschaft zu studieren![/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]So ganz nebenbei erfüllt sich Lucy einen 10.000er-Wunsch, da sie sich mit ihrer Tochter eng angefreundet hat. Überhaupt herrscht auf dem Hof das reinste Chaos. Ich dachte es ist einfacher, wenn niemand mehr schwanger ist und Bert als Schulkind dann leichter zu managen ist. Ist es aber nicht. Erst gegen Ende lag nirgendwo mehr Müll herum und die Bedürfnisse waren bei allen halbwegs intakt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bert kommt heute von seinem ersten Schultag, und hat auch sofort einen Freund gefunden! Er heißt Lenny, und ist das einzige Kind in der Klasse, das ebenfalls aus San Jonco kommt. Lenny würde sogar bei seiner Tante wohnen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber er verabschiedet sich auch gleich von Lenny, er hat es ja nicht so weit und kann den Rest alleine nach Hause laufen. Kennengelernt haben sie sich, als der Lehrer die beiden Jungs auf Grund ihrer gleichen Frisuren ständig verwechselt hatte![/FONT]




[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Lucy erzählt Bart insgeheim, dass sie sich doch noch ein Kind wünscht! Das muss sie mit ihm absprechen, da die Sim City Regierung bekanntlich nicht mehr als acht Bewohner auf einem Grundstück gestattet und er mit Penelope vielleicht noch eins will. Bart findet es in Ordnung, zur Zeit hat er keine Wünsche nach einem dritten Kind.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bert macht sich auf Grund der Verwechslungsgefahr gleich eine neue Frisur und sieht nun so aus. Seiner Oma gefällt es jedenfalls. Sie sagt, sein Großvater wäre ebenfalls so herumgelaufen, als er noch ein Junge war.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
San Jonco 2.0 - Teil 37

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Natürlich ist Berts Spaßwert gesunken, deswegen spielt er gleich mal mit Lucy. Aber zurück zu der WG:[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Birte erfüllt sich nun ihren Traum: Sie kauft sich eine Immobilie! Um Luna eine Freude zu machen, liegt sie sogar keineswegs in San Jonco – sondern im Heimatstädtchen von Lunas Vater, G[FONT=&quot]ingerbeard Village[/FONT]! (und auch deshalb, da die Mieten in San Jonco sowieso [FONT=&quot]unv[FONT=&quot]erschämt hoch sind[/FONT][/FONT]). Es ist eigentlich mehr eine Bretterbude, die früher als Geräteschuppen von Lukes Eltern genutzt wurde. Aber trotzdem ist es ein Stück Heimat, denn mehr konnten sie sich nicht leisten![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann gehen aber alle ins Bett. Lenny schläft natürlich lieber bei seiner Mama, als im eigenen Bett.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Auch Birte und Luna gehen ins Bett. Sie erzählt ihr sofort von ihren Plänen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Luna kann es kaum glauben, dass sie das wirklich getan hat. Sie hatte sich sowieso gewünscht, noch einmal auf die Spuren ihrer (simlischen) Herkunft zu gehen, und hätte sich am liebsten dort eine Existenz aufgebaut. Aber da ihr geliebter Job und Birtes soziales Netz, was ihr dann doch noch ein kleines Bisschen wichtiger ist, sie von dort weg hält, hätte sie das so nie getan.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Birte beschließt, dort morgen sofort hinzufahren.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der Weg war natürlich weit, aber Sims verfügen glücklicherweise über Technologien der Langstrecken-Fortbewegung, damit sie[FONT=&quot][FONT=&quot] während[/FONT][/FONT] der langen Reisezeit [FONT=&quot]trotzdem [/FONT]nicht altern.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da ist sie nun, die Bretterbude. Birte steigt aus dem Taxi, das sie vom Bahnhof in Edmonton abgeholt hatte. Dabei fällt auf, dass der McCancy-Highway wohl in den letzten Jahren stellenweise ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und wohl mal wieder ausgebessert werden sollte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Drinnen überlegt sie sich: Was könnte sie verkaufen? Selbstgezogenes Gemüse verkaufen darf sie nicht. Nur ihre Eltern dürfen von Sarah Meier kontrolliert Gemüse verkaufen, und wenn Sarah rausfinden würde, dass ein Teil davon regelmäßig verschwindet, wäre sie dran. Also entscheidet sie sich, ein kleines Café zu eröffnen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Birte hat nicht wirklich Gastronomie-Erfahrung, erst recht da es außer dem San Bandito in San Jonco keine gastronomischen Einrichtungen gibt. Sie ist gänzlich überfordert mit den Kundenwünschen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Erst recht, da die Kunden das Café für ein feines Restaurant halten, und Birte hier eigentlich nur kalte Speisen anbieten möchte. Gäste sind der auf wohl Forschungsreisen seiende Francis, ihr Bruder Bort der sie wohl auf der Reise begleitet hat, und ein fremder Tourist.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 38

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da die Gäste alle unzufrieden sind, bestellt Bort aus Höflichkeit. Die anderen Besucher nutzen den kurzen Sommer der nordischen Prärie, um eine Wasserbombenschlacht zu machen. Birte schafft es zwar mit Müh und Not, ihrem Bruder ein Sandwich zu machen, aber dann denkt sie, dass sie doch wohl etwas anderes verkauft. Hier im Norden ist es zum Glück wesentlich unproblematischer, eine Ausschank-Lizenz zu bekommen, also entscheidet sich Birte dazu, ausschließlich Erfrischungen zu servieren. Aber nun zurück zu Sophia und Smaun.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Diese verbringen noch ein wenig Zeit miteinander.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber dann wird es spät, und sie verabschieden sich. Dann geht Smaun ins Bett.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber schon früh wacht er wieder auf, und da sonst nichts zu tun ist, zockt er. Dabei ist er in Gedanken immer noch bei Sophia. Was ist nur los mit ihm? Er ahnt nicht, dass die pubertären Wirrungen damit erst anfangen. Ein paar Stunden später, in der anderen Haushälfte:[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der böse Seth wirft nachts und halb fünf die Mülltonnen vom Haus seiner Ex-Frau um. Hat der um die Zeit nichts besseres zu tun?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Gut, dass Sabrina früh wach ist, und noch schlimmstes verhindern kann. Dann macht sie für ihre Kinder, die noch schlafen, doch erstmal Frühstück.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sean muss noch ins Bad, und großen Hunger hat er auch nicht. Es reicht ihm, die endlos lange Fahrt durchzuhalten und eben erst in der Schule etwas zu essen. Sabrina fragt, wie es schmeckt. Sehr gut wie immer, danke![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Doch dann muss sie sich, ganz ungewohnt in ihrer Kluft, doch beeilen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sean und Sophia haben noch eine Weile und können sich in der Zeit unterhalten.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Nachmittag: Sean wollte Rabea einladen, doch hat er sich während er auf sie wartete einfach dazu entschieden, Musik zu machen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da muss Sophia eben herhalten. Es passt ihr sowieso gut, denn sie hat einen sehr niedrigen Spaßwert![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Als es ihr wieder besser ging, wartete Sean ganz genervt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Doch dann konnte er sich mit Rabea beschäftigen, ehe er selbst zur Arbeit muss.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina kommt von der Arbeit. Als sie ins Haus geht, sieht sie ihre Schwägerin, die sie aber eigentlich nur von Erzählungen kennt.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia macht Hausaufgaben, da kommt Smaun vorbei.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Natürlich unterbricht sie diese sofort und begrüßt ihn.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die beiden Zwölf- und Dreizehnjährigen trauen sich natürlich noch nicht, sich ihre Gefühle einzugestehen und haben stattdessen nur Unsinn im Kopf.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Damit hätte Smaun nun wirklich nicht gerechnet![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Zuerst scheint er noch geschockt…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]…aber dann nimmt er die Sache natürlich wie gewohnt locker und sie verziehen sich hinter das Haus, um sich mit weiteren Wasserbomben zu bewerfen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina hatte den Wunsch, Hendrik einzuladen. Wie fast jeden Tag.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Zwischendurch kam wieder Seth vorbei. Der wurde sofort verjagt![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Es ist Abend und die Familie sitzt zusammen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sabrina erzählt von früher: Sophia wusste gar nicht, dass ihre Mutter als junge Frau, als sie noch kinderlos war, einmal in der Tourismusbranche gearbeitet hat und Abenteuerreisen organisierte! Da ist Sophia aber baff. Wieso hat sie das denn hingeschmissen![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sophia will mal wieder über Seth anfangen, wo Sean nicht so begeistert scheint.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Sean meint, Sophia sollte endlich erwachsen werden und sich von der Vorstellung verabschieden, dass ihm seine Kinder wichtig wären.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]„Ich bin sehr wohl erwachsen!“, meint Sophia. „Irgendwie fängt mir der Nachbarjunge an zu gefallen“. „Smaun? Der schräge Junge wo kein Sim weiß, aus welchem Land er eigentlich kommt?“.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]„Ja, aber irgendwie hast Du recht. Man kann einfach nicht anders, als ihn zu mögen!“, sagt Sean. Hendrik kann sich an dem Thema nicht wirklich beteiligen, findet er.[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 39

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dann ist es aber auch schon spät und Sean wird müde. Heute war auch sein großer Tag: Er ist ja jetzt schließlich schon 20 und mit der Schule offiziell fertig! Leider will sein Chef, dass er weiter auf die Schule gehen und Musik studieren soll, da er von seinem Job sonst rausfliegt. Tja, Pech gehabt dass seine Zukunftspläne durchkreuzt wurden, aber so läuft es leider, in der Sims-Welt heutzutage! Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende. Mal zurück zu den Bergwilhelms:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bertas Stunde hat geschlagen. Als sie beim Angeln war, kam wieder der dürre Kerl im vergammelten Mantel vorbei, der ihr bei seinem letzten Besuch so schlechte Nachrichten gebracht hat.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch das Hula-Komitee kam an. Leider schlief der Rest der Familie, außer Bart. Und der war gefangen in einem Spielfehler, da er eigentlich seiner Nichte beim Geburtstag helfen wollte und sich nicht bewegen konnte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]„Deine Koffer sind schon gepackt!“, sagt der Sensemann. Berta wurde übrigens insgesamt 81 Jahre alt, was für ihre Familie ein stattliches Alter ist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Berta nimmt den Koffer mit ihrem wenigen Hab und Gut, denn viel besitzt sie ja nun wirklich nicht. Eine Gießkanne, ein Angelset, Gartenwerkzeuge, Kleider, und ein paar Ersatzhüte. Aber das wars dann auch schon. Sie merkt, wie sie langsam anfängt, sich aufzulösen, um ins Jenseits zu kommen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch diesmal bekommt sie dieses exotische Getränk in die Hand, aber sie ist gar nicht so skeptisch, obwohl die Bergwilhelms für gewöhnlich alles Fremdartige hassen. Schließlich meint sie doch, von Weitem eine wohl bekannte und vertraute Stimme zu hören, die sie nun seit Jahren endlich wieder hört.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das brachte Berta zum Lächeln, aber dann war sie schon wieder von der Sim-Welt verschwunden. Bart ärgert sich, dass er im Spielfehler gefangen war, und hatte nun seine Nichte beiseite gelegt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das wird er sich nie vergessen. Bei dem Tod seines Vaters war er schließlich auch nicht anwesend und hat gepennt! Um damit klarzukommen, gibt es erstmal ein paar Schlucke Selbstgebrannten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Bergwilhelms entscheiden sich, die Urnen ihrer Eltern in die Familiengruft zu verfrachten. Bart beobachtet die Geister seiner Eltern.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die alten Bergwilhelms winken sich eigentlich nicht wirklich zu, sie winken eher dem Grundstück. Sie haben hier mehr als 40 Jahre ihres Lebens verbracht und werden die Farm fortan für immer verlassen. Von nun an können sie in der Familiengruft zusammen herumspuken, und zusammen mit den Bewohnern der Nachbargruften eine Geisterparty veranstalten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und zum Abschluss noch einmal ein allerletztes Bild des Ehepaares.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber die Neuerungen haben auch ihre guten Seiten: Nun kann auch der aufgeschobene Geburtstag von Britta losgehen![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihre Mutter hilft ihr dabei. Sie findet, man könnte doch netterweise gleich ihre Frisur ändern. Bei der Kleidung jedoch hat das Spiel echt gut mitgedacht.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Lucy setzte ihrer Tochter ein sehr ländliches Kopftuch auf. Das wird Bort und seiner Familie gefallen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bert ist froh, dass er jetzt viel besser mit seiner Cousine spielen kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber ob es nun seine Cousine oder Schwester ist, ist ihm sowieso reichlich egal.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei den Bergwilhelms wachsen sie alle gleich auf. Fragt sich nur, wie das mal mit der Erbfolge des Hofes wird, wenn die Kinder alle einmal heiraten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bort weint, da er den Tod seiner Mutter verpasst hat.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch an seinen Vater denkt er. Jetzt sind sie wohl auf sich alleine gestellt. Jetzt lebt kein erstellter Sim mehr auf dem Hof, nur noch im Spiel Geborene.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auch Berit ist zum Kleinkind geworden. Penelope zog ihrer Tochter was anderes an.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und da jetzt Platz auf dem Hof ist, soll es nun wieder Nachwuchs geben! Unmittelbar nach dem Akt ertönte gleich die Babymusik. Aber dann ist hier nun wirklich auch mal Schluss.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Fazit: Dann ging es endlich mal wieder weiter. Ich hatte jetzt länger nichts veröffentlicht, da ich wegen der Masterarbeit und Umzug nicht so den Kopf dafür hatte. Aber in Zukunft wird wieder öfter was kommen.
[/FONT]
 
San Jonco 2.0 - Teil 40

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Bert macht Blödsinn. Dabei ist die Geburtstagsparty doch schon lange vorbei. Aber na gut, sehen wir doch mal was beim Professor so los war.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der hat seinen alten Freund (und heimlichen Schwarm) eingeladen, den er hier ein wenig zu sehr als offensichtlich bewundert.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der Professor fragte, wie die Arbeit läuft, doch Seth reagierte aggressiv und wehrte das Thema ab. Wieso wohl?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Aber dann änderten sie schnell das Thema zu Erdöl. Endlich mal ein spannendes Thema, das beide interessiert.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Smaun hat nach der Schule, wo er sowieso nur körperlich anwesend war, Sophia eingeladen. Zufällig lief einer der Oberstufler von der Schule vorbei, den Smaun vom Sehen kennt. Laufen die jetzt auch schon in Anzügen herum?[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der Professor war natürlich wieder ganz vertieft in seine Forschungen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Am frühen Morgen spielten Smaun und sein Robo-Vater ein wenig Händeklatschen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]So zwischendurch hat er natürlich schon Hunger und genehmigt sich ein Teller von der Platte undefinierbarem Essens, das Flexo einmal freiwillig zubereitet hat.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Smaun spielt mit seinen Spielsachen – er versucht es zumindest. Obwohl er ja noch recht kindisch ist, kann er vom Spiel aus leider nicht mehr damit spielen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Da tut es die Konsole doch auch![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Der Professor telefoniert mit Seth. Da kommt auch der Tod von Seths Vater zur Sprache. Er starb ja schließlich schon mit 72. Der Professor, der nun 66 ist, wird da schon etwas nachdenklich…[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Smaun hat heute die ältere Camilla kennengelernt, die heute ihren Abschluss gemacht hat und nun ein Sport-Studium beginnt. Sie war fasziniert vom Aquarium mit den exotischen Fischarten! Für Smaun sind die Forschungsobjekte allerdings nichts Besonderes. Aber dann mal zum Nachbarhaus:[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Kerstin war früh wach und machte für alle Pfannkuchen.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Die ganze WG war recht früh auf den Beinen. Lenny bekam natürlich zuerst.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Das ist dann wohl seine erste feste Mahlzeit… oder doch nicht? Ach, ich weiß es selbst nicht mehr![/FONT]






[FONT=&quot]Während Kerstin wie ein Schwein isst, hält Luna ihrem Neffen gleich mal einen Hygiene-Vortrag. Eins ihrer Lieblingsthemen, gleich neben Geld und Birte.[/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann ist es aber auch schon Zeit um in den Tag zu starten, denn Lenny muss bald in die Schule![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Lenny teilt Kerstin mit, dass er sich auch für Sport interessiert. Was sie sichtlich freut. Und Zaubertricks![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Dann aber mal ab in die Schule! Draußen wartet schon der Bus, und der Weg ist weit![/FONT]




[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Birte erzählt vom Ski-Langlauf und ihrem Laden.[/FONT]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten