Einrichtungswettbewerb: Tatort (bis Do. 08.09.2011, 20 Uhr)

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Geschlecht
w

Einrichtungs-Wettbewerb
Tatort

bei-anruf-mord.jpg

(Quelle: Alfred Hichcocks "Bei Anruf Mord", www.allposters.de)

Hallo, meine Lieben! Nach drei Jahren darf ich wieder einen Wettbewerb leiten und ich freue mich sehr darüber. :)
Hier noch mal eure Aufgabe:

Vorschlag von: LittleMiss1988
Leiter: LittleMiss1988
Super liebe helfende Hand: henrik98 *knuddel*
Weitere Helfer: Die tollen Teilnehmer hier *gg*​

Beschreibung: Es ist wieder ein Montagmorgen der anstrengenden Art, als Officer Cannon zu seinem/ihrem nächsten Fall gerufen wird. Am Tatort angekommen bietet sich ein grauenhaftes Bild der Verwüstung. Schon beim Hin-und-weg-schauen wird klar: Hier kommt einiges an Arbeit auf unseren armen Officer zu. Aber wie sieht dieser Tatort eigentlich genau aus? Richtet ein Zimmer ein, in dem das Verbrechen stattfand. Dabei ist euch überlassen, ob es ein Mord, ein Diebstahl oder sonstiges war. Sims dürfen zu sehen sein (z.B. Officer oder auch Opfer), müssen es aber nicht.​

Bilder: 15-20 frei wählbar, davon aber eine Übersicht von oben;
Bildergröße: 800 x 600 bzw. angepasste Größe je nach Monitorformat
Bildbearbeitung: Ja (Hier sei noch erwähnt: Das Einbinden eurer Namen und/oder Logos bei den Fotos ist natürlich untersagt ;))
Downloads: Ja, auch Pay-DLs sind erlaubt​

Teilnehmeranzahl: 10 (+5 Warteliste)​



Einsendeschluss ist der 08.09.2011, 20 Uhr!

Bis dahin schickt eure bereits zugeschnittenen Bilder bitte mit Nummerierung (01,02,03 ...) versehen und als .zip- oder .rar-Datei gepackt an:
RaikaFalkon[at]aol.com

Vergesst bitte nicht, euren Nicknamen und den Namen des Wettbewerbs mit anzugeben:)

Bitte beachten! Dank Findu habe ich jetzt auch die Möglichkeit .rar-Dateien zu entpacken. Vielen Dank noch mal :)



Teilnehmer:

ranka
Whiteetihw
Findu


schwarz = Bilder sind noch nicht da
rot = Etwas stimmt noch nicht, bitte PN beachten!
grün = Bilder sind da und o.k. :)



Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sollte dies der Fall sein, bitte schreien. Ich muss mich als WB-Leiter erstmal wieder einfuchsen. :lol:
Tut mir leid, dass ich keine .rar-Dateien annehmen kann. Ich habe dafür kein Entpackungsprogramm und hoffe, dass das keine Schwierigkeiten machen wird. Zur Not schickt die Bilder einfach einzeln.

Platz ist ja noch genug, also sagt Bescheid, wenn ihr noch gern teilnehmen möchtet.​

***************************************************
Eure Fragen:

Die Location:
Muss es denn ein Zimmer im Sinne eines... Hauszimmers sein?

Zimmer oder zumindest Raum sollte es schon sein. Ihr könnt natürlich auch einen Keller oder Dachboden gestalten. Nur bitte nichts, was außerhalb eines Hauses spielt. Das wäre dann etwas am Thema vorbei.:)


Der Einsatz von Blut und "Gewalt":
Ach ja, und wie ist es, inwieweit darf hier Blut zu sehen sein, wie eindeutig etc. darf das sein?

Blut ist ein sehr sensibles Thema. Andererseits sehen Kinder von 12 bis 14 Jahren heute auch nicht mehr nur die Glücksbärchis. Von daher würde ich sagen (Dark_Lady bzw. Hummel kann sich gern einschalten, wenn es nicht sein soll!), dass Blut angedeutet werden darf, aber nicht übermäßig viel. Es gibt hier im Forum gewisse Fotostorys, in denen auch mit blutigen Szenen gearbeitet wurde. Also sollte das nicht das Problem darstellen. Es sollten nur bitte keine riesigen Lachen zu sehen sein.

Hummels Äußerung dazu:
Hummel schrieb:
[...]Solange keine Massenschlacht statt findet und es sich im Rahmen hält, kann nichts passieren. So eine kleine Blutpfütze dürften unsere Kücken ja wohl verkraften.[...]


Zum Ausschwärzen von Bildteilen:
Ich mache es hier mal kurz: Bildbearbeitung ist erlaubt und damit theoretisch auch das Ausschwärzen von Bereichen.

Zusammenschneiden von Bildern/Kollagen:
Das ist etwas, was ihr bitte nicht macht.


Der Einsatz von Schrift in den Bildern:
Ja, Beschriftungen, ausgenommen eure (Nick-)Namen und Logos, sind erlaubt.

Inspiration:
Mal ne kurze frage: Da ja das Verbrechen an sich frei wählbar ist, darf man sich da von etwaigen Lieblingsserien wie bei mir, CSI NY, inspierieren lassen ?

Solange ihr keine kompletten Filmsets abkupfert (Wir wollen ja später immerhin EURE Ideen bewundern können), ist Inspiration durch eure Lieblingsserien natürlich erlaubt.

***************************************************
Ich wünsche allen Teilnehmern viele tolle Ideen und uns allen einen schönen und vor allem spaßigen Wettbewerb!:)

Liebe Grüße
Missy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sind wir echt nur so wenige? Oo
Aber ok, ich fang dann mal an mit dem Einrichten :D
Muss es denn ein Zimmer im Sinne eines... Hauszimmers sein?

Ach ja, und wie ist es, inwieweit darf hier Blut zu sehen sein, wie eindeutig etc. darf das sein?
Ich meine, hier können auch jüngere reingucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ranka!

Ja, seid bisher nur vier, aber vielleicht traut sich ja noch jemand.:D

Zimmer oder zumindest Raum sollte es schon sein. Ihr könnt natürlich auch einen Keller oder Dachboden gestalten. Nur bitte nichts, was außerhalb eines Hauses spielt. Das wäre dann etwas am Thema vorbei.:)

Blut ist ein sehr sensibles Thema. Andererseits sehen Kinder von 12 bis 14 Jahren heute auch nicht mehr nur die Glücksbärchis. Von daher würde ich sagen (Dark_Lady bzw. Hummel kann sich gern einschalten, wenn es nicht sein soll!), dass Blut angedeutet werden darf, aber nicht übermäßig viel. Es gibt hier im Forum gewisse Fotostorys, in denen auch mit blutigen Szenen gearbeitet wurde. Also sollte das nicht das Problem darstellen. Es sollten nur bitte keine riesigen Lachen zu sehen sein.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen, ranka. :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen^^
Missy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern. Hab euch auch eben noch eine PM zu dem Thema geschickt. :)
 
Ich finde das Thema auch toll, nur allerdings fehlt mir noch das perfekte Verbrechen (ohne Mord und Totschlag und viel Blut ;) , ich lese zuviel Thriller :P ), so dass ich mich mit dem Anmelden für diesen WB noch in vornehmer Zurückhaltung übe, bis mir was Tolles eingefallen ist, was nicht grausam oder so ist ;)
 
Da tun sich ja Abgründe auf, Findu.:lol: Aber klar, lass dir Zeit. Sind ja noch 3 Wochen.^^
 
Willkommen im Klub, Findu. Ich bin leidenschaftliche Horrorfilmguckerin (inklusive und insbesondere solche mit Zombies drinne, aber psst... Ich warte nur auf den Tag, wo wir Sims 3 Zombies kriegen ;)) und muss mich da jetzt wirklich arg zusammen nehmen :D
 
Ja, ranka, musst du. *g* Sonst kriegen ma noch Ärger und das will ja keiner.:lol:

Findu? Du hast auch mal ne PM.*g*

Ihr schafft das! Ich glaub ganz fest an euch:D
 
Also ich finde solange keine zerstückelten Leichen zu sehen sind, ist das doch kein Problem mit den Blutlachen. Ein bißchen was am Boden, etwas an den Wänden, ich denke das wär nicht schlimm. Naja ist halt nur meine Meinung.
 
Also, mir ist das gleich, ich möchte hier nur keinen Ärger mit den Mods kriegen. ;) Ich werde nachher einfach mal Hummel anschreiben, noch müsstet ihr ja (nehme ich an^^) nicht viel ändern.

Edit: Ich habe eine PM an Hummel geschickt und gebe euch dann Bescheid, wenn ich eine Antwort habe. OK?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte jetzt auch nicht übermäßig viel Blut überall. Da mal ein Fleck und dort mal ein Fleck, so dass man sieht es war was, aber nicht sieht was es war. Also keine zerstückelten Leichen oder sonstige ekligen Szenen. Das war auch alles nur mal so meine Meinung, meine Gedanken dazu. Ansonsten liegt es selbstverständlich an dir zu entscheiden was erlaubt ist :)
 
Ja, ich an Deiner Stelle hätte auch Hummel angeschrieben,sehr vernünftig, nicht dass im Nachhinein die WB-Bilder verboten werden, damit wäre der Wb ja hin, was schade wäre, denn die Idee ist ja mal was ganz Besonderes!
 
Wow. Also unsere Hummel is fixer, als Mutter Natur erlaubt. :lol:

Hier ist die Antwort auf meine PM, die gerade eingetrudelt ist:

Hummel schrieb:
Hallo Missy:D
Solange keine Massenschlacht statt findet und es sich im Rahmen hält, kann nichts passieren. So eine kleine Blutpfütze dürften unsere Kücken ja wohl verkraften.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße, Hummel und ein schönes Wochenende:hallo:

Also immer noch keine riesen Blutbilder an der Wand, gelle, ranka?:lol:
Hoffe, das hilft euch weiter. Ansonsten habt ihr ja in der PM schon gesehen, wie man das ganze lösen könnte. :)
 
Also in den Forenregeln steht das hier:

Bilder, die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen die Ausmaße von 800x600 Pixel nicht wesentlich überschreiten. Bevorzugt sollen Bilder im Format JPG verwendet werden, da Bilder im Format PNG deutlich größere Dateiengrößen haben. So bleiben die Threads übersichtlich und verschonen User mit langsamen Internetzugängen oder Volumentarifen vor großen Downloads.

Gilt zwar für die Forenbeiträge, aber wenn das für euch ok ist, würde ich das dann auch für die HP später nehmen in der Größe. Sagt mir einfach, ob es in Ordnung gehen würde.

Aber ranka? Du bist schon fertig? Ich bin ja platt:eek:

Edit: Oh man ... ich bin als Leiter echt aus der Übung. Verzeiht ihr mir das noch mal?:ohoh:

Edit 2: Und ist das nicht schön, wenn man genau dann ein Lieblingsthema eines Mods erwischt, wenn man sich grad richtig schön bis auf die Knochen blamiert?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Krimifreak, ich lasse nichts aus, werde ich euren WB genau verfolgen;)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß:hallo:
 
Entschuldigt, ihr Lieben. Meine Internetverbindung war vorhin mit einem Mal weg, darum schreib ich erst jetzt. Da einige Fragen kamen, möchte ich mal hier darauf antworten:

Da wir gesagt hatten, dass die Bildbearbeitung in Ordnung ist, würde ich eigentlich sagen, dass der Rest vom Grundstück entweder schwarz gemacht werden darf bzw. man das Zimmer auch ... ausschneidet. Ich weiß, dass ich mal sowas mit meinem Programm machen konnte. Wenn das nicht gehen sollte, macht ihr den Rest wie gesagt einfach schwarz. Sollte schon klar gehen.

Zusammenschneiden bitte nichts. Kollagen wollte ich bei dem WB eigentlich nicht haben, wenn es kein Problem ist. :)

Bei der Bildbearbeitung ist alles erlaubt, außer eben ja .. die Kollagen und der Namens- bzw. Logoeinbau. Ansonsten ist Beschriftung zugelassen.

Bildgröße ... Habe ich fast befürchtet, dass es da Probleme gibt. Hm. Und kleiner machen? Geht das? Denn dann gäbe es halt noch die Möglichkeit, dass wir uns auf die Bildgröße 600 x 450 einigen. Wäre nur schön, wenn wir uns wirklich auf eine Größe einigen könnten.


Edit: Und vielen Dank übrigens noch für euren Zuspruch. Ihr seid echt total lieb. *alle mal knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bildgröße ist doch immer die Maximalgröße. Und es gibt ja auch verschiedene Monitorformate, bei einem Breitbild ist es klar, dass es dann die Höhe niedriger ist, wie bei Ranka. Die Maximalgröße orientiert sich an der Standard Monitorgröße. Wichtig ist dabei nur dass es nicht breiter oder höher ist, als das vorgegebene, der Rest ergibt sich durch das eigene Format.
 
Hm, aber im Forenstandard steht doch maximal 800x600, von daher ist doch 800x450 (in der Größe sind meine Pics auch immer) im Rahmen des Erlaubten oder verstehe ich das falsch?

EDIT: danke keine, Du warst schneller ;)
 
Na, wenn das kein Problem ist, machen wir auch 800 x 450. Ich hab das doch schon ewig nicht mehr gemacht, ihr Süßen. :lol:
Also dann endgültig 800 x 450, ja?
 
((Hier stand mal etwas, was nicht für den WB relevant ist ....))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da müssen die ohne Widescreen sich ja auch nach der Grösse richten.
Sinn der Anonymen Abstimmung ist es, dass man NICHT weiss wer wer ist. Das ist hiermit ja Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist meine Schuld. Daher ... wäre es schön, wenn sich ein anderer Leiter findet, der nicht so selten dämlich ist. Ich bin derzeit scheinbar für alles zu blöd. Tut mir leid

Edit: Ich müsste hier viel mehr schreiben, ich weiß nur nicht, was ... Mir ist noch nie sowas ungläublich blödes passiert und ich bin grad einfach nur enttäuscht von mir selbst. Wie eigentlich ständig in letzter Zeit. Die Wahrheit ist, dass ich fast damit gerechnet habe, dass ich diesen WB nur verhunze, wenn ich ihn leite, weshalb ich es auch eigentlich nicht machen wollte ... Aber jetzt ist es egal, passiert ist passiert und ich muss jetzt dafür geradestehen, also ...

Ich weiß, dass ich noch mehr traurig/wütend mache oder auch enttäusche, aber ... ich kann mich jetzt nicht hinsetzen und sagen, ich leite diesen WB weiter, wo ich ihn so zerstört habe, bevor er eigentlich losging, also ... Meine Frage wäre ... Ob es ok ist, wenn ich Hummel schreibe, ihr meine Dummheit erkläre und der WB ausfällt, sodass der nächste starten kann ... Vielleicht ist es einfach besser, man hält erst die Füße still und kommt zur Ruhe, bevor man sich etwas vornimmt, dem man derzeit nicht gewachsen ist.

Ich habe es verbockt und möchte mich in aller Form dafür bei einer bestimmten TN entschuldigen, die ich mehr als enttäuscht habe. Verständlicherweise ... Sowas hab ich auch noch nie zustande bekommen. Bitte entschuldigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, mit der Bildgröße wirst Du doch nicht die einzige sein ranka, da sind doch mehrere hierhier, die diese Größe nutzen und ob Du schwarz machst oder ausschnibbelst liegt ja bei Dir, die anderen TN müssen ja auch so etwas in der Art machen, nun gräm Dich nicht und

@ Missy, Kopf hoch, sowas kann passieren, ich wäre prädestiniert für sowas^^ und wenn ich ein "Motiv" gefunden habe, bin ich auch eine weiter mit 800x450 und dann mach ich halt auch alles schwarz oder schneide aus auf schwarzen Hintergrund, ich denke nicht, dass das, das Ende der Anonymität für ranka war ;) und zur Not nimm fix die PNs von ranka raus und dann wird sich am Ende eh keiner mehr erinnern!
 
Dann machen wir halt alle schwarz, dann isses bei jedem gleich :)

Edit: Aber das mit der Bildgröße sollte doch schon so bleiben, ist ja Maximalgröße. Sonst müsste ja jeder der nicht dieses Format hat, an den Bildern rumschnippeln. Ist doch sonst bei den WBs auch kein Problem. Sind doch immer unterschiedliche Formate, ich achte da beim anschauen eh nie drauf, wer jetzt welches Format hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will mich nochmal eben äußern ^^

Das war wahrscheinlich alles ein großes Missverständnis oder so ... das könnte jedem passieren, @LittleMiss! :) Es ist natürlich schade für ranka, da ja jetzt die Anonymität nicht mehr besteht. Aber ich hoffe (und glaube), dass hier jeder User so gerecht sein wird und einem TN weniger Punkte gibt, nur weil er denjenigen nicht mag oder so ;)
Ich habe meinen "Leiterposten" an LittleMiss vertretten (Danke nochmal! :)), da es privat so ein Problem gab, was mich momentan schon belastet. Da dies aber jetzt, mehr oder weniger, abgeschlossen ist, könnte ich dir evt. etwas unter die Arme greifen, @LittleMiss? Ich fände es nämlich blöd, diesen schönen WB zu beenden oder das du den Leiterposten wieder abgibst ... du hast das doch recht gut gemacht :)

Naja, dass ist ja nur ein Angebot :)
Wenn du das möchtest sag' einfach bescheid :)

LG :hallo:
 
Von so viel Solidarität bin ich grad echt gerührt... Ich kann das mit dem schwärzen auch lassen, es sieht nur blöd aus... Ich fänds auch gut, wenn das einfach maximalgrösse bliebe und dann jeder die Grösse nehmen kann, die eben zu seinem Bildschirm passt, halt entweder 800 x 600 oder 800 x 450 px, aber ich komm auch klar, wenns 800 x 600 bleiben muss, dann löse ich das Problem eben anders.
 
Erstmal ... danke und ... ich werde die Bilder sammeln, wie geplant, sofern sich kein anderer Leiter meldet, die Threads öffnen und alles andere regeln, wie es sein sollte und hoffen, dass ich es nicht noch schlimmer mache.

Ich möchte den WB natürlich nicht fallen lassen, wenn alle ihn weiterhin laufen lassen möchten.

Die Bilder ... schickt mir einfach zu und ich setze sie auf die HP. Wenn da eh niemand wirklich drauf achtet, ist es ja dann egal ... Ich änder das dann oben auch noch.

Danke euch allen ..

Edit nochmal: Jetzt sitz ich hier und heul noch mehr, weil ihr alle so toll seid ...
 
@ranka: es werden meines Erachtens bei den WBs unterschiedliche Bildgrößen genutzt, und wie gesagt, ich nehm IMMER 800x450, weil ich ansonsten durch die "Maximalgröße" meine Bilder verzerre...wie keine schon schrieb, jeder nimmt das für seinen Monitor passende Format, das andere sind nur Maximalangaben! Und ich merks nciht mal beim Angucken, wer jetzt welche Größe hat ;)

Und @Missy, hey Kopf hoch ;) Alles gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann also 800x600 maximal und wer anderes Format hat passt es an?

Denn bei 800x450 müssten alle mit Standard Monitor insgesamt kleiner machen, bei 450 Höhe kommt man da auch nicht auf 800 Breite.
 
Japp, 800 x 600 und ansonsten dann eben anpassen. So machen wir das, wenn es für alle ok geht.

Danke, keine. Vielen Dank. *redrück*
 
Eben. Weder passt für alle die 4:3 Grösse noch für alle die 16:9 Grösse, deswegen sind die Grössen im Forum auch Maximalgrössen. So wie keine es sagt, wäre es sicher am besten für alle.
 
Alles klar, Rubi. Freut mich sehr, dass du mitmachen willst. Ich trag dich sofort oben ein. :)
 
Schaffst du bestimmt. Bin schon sehr gespannt. Schöner Avatar übrigens. :)
 
Mal ne kurze frage: Da ja das Verbrechen an sich frei wählbar ist, darf man sich da von etwaigen Lieblingsserien wie bei mir, CSI NY, inspierieren lassen ?

und - wie viel Fotomanipulation darf man denn einsetzen ? Also etwas Blut und vll auf dem T-shirt ne schusswunde ? Das wäre mir grad als Beispiel eingefallen.

Ach, und danke für die brilliante Idee :love:
 
Hallo, Angel (Darf ich das überhaupt sagen?):)

Freut mich sehr, dass dir die Idee so gefällt. Natürlich kannst du dir was von deinen Lieblingsserien abschauen. Warum nicht? Vielleicht wäre es nicht unbedingt sinnvoll, ganze Filmsets abzukupfern, aber Inspiration holen ist doch gar kein Thema:)

Dein Beispiel für eine Bildbearbeitung wäre erlaubt. Hört sich auch sehr spannend an, muss ich sagen.

Ich bin gespannt, was hier noch so an Bildern eintrudeln wird in den nächsten Wochen. ^^

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Einrichten. :)

Liebe Grüße
Missy:hallo:
 
Dann darf man also die Bilder nachträglich bearbeiten um z.b. Blut noch mit einzufügen? Aber sonst ist ja nix weiteres erlaubt oder? Also nur so Sachen die man im Spiel so nicht rein kriegen würde wie das Blut?
 
Steht alles oben. :) Jegliche Bildbearbeitung - ausgenommen eurer (Nick-)Namen und/oder Logos und Kollagenerstellung - ist erlaubt.

Ihr könnt aufhellen, schärfen, schneiden, Blut einfügen, Wunden einfügen, Schrift einfügen ... Was euch einfällt. Da das Thema schon schwierig genug ist, wollte ich euch in diesem Fall bei der Bildbearbeitung wirklich einfach mal kaum was vorschreiben.
 
ok danke :)
 
Bitte, sehr gern:) Hach, ich freu mich auf die Bilder.^^
 
oh das is toll :love:

Ich nehm nur eine inspiration, keine folge selbst. ich bin ja so verrückt nach der serie (und hauptdarsteller Gary Sinise :schäm: ) dass ich derzeit nur noch DVD gucken tu.

Und super, das du die Bildbearbeitung ermöglichst, ansonsten wüsst ich nich wie man blut bei den sims reinbringen kann. Wobei, es gibt sicher download shirts mit blut drauf. aber bis man das wieder gefunden hat...
%)

Und ja, Angel is ok ^^ - ich sags gern nochmal, suuuuper WB - Idee :love::love::love:
 
Das freut mich, Angel (danke, dass ich dich so nennen darf^^).

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder. :) Hab viel Spaß beim Einrichten, Knipsen und Bearbeiten. ^^
 
Ich wollt ja eigentlich heute damit anfangen, aber irgendwie fehlt mir eine Idee wie ichs umsetzen könnte. Dabei freu ich mich doch eigentlich mal so eine geniale Idee für nen WB einzurichten. Heut abend schau ich mir ein paar schöne Filme im TV an, mal sehn vielleicht finde ich da etwas Inspiration für ne schöne Szene. Ist ja schon doof, wenn man Lust hat was zu machen, aber nicht weiß wie man es macht ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten