Einrichtungswettbewerb "Tatort"

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
34
Geschlecht
w

Sieger des Einrichtungswettbewerbs

"Tatort"

Jetzt ist es endlich soweit und das Treppchen für den Einrichtungswettbewerb "Tatort" stehen fest! Doch bevor ich hier die Sieger verkünde (denn in meinen Augen waren einfach alle TN super), muss ich euch etwas beichten. Da henrik und ich unabhängig von einander die HP erstellt bzw. den Abstimmungs-Thread eröffnet haben, wurde leider eine kleine Notlüge nötig. Dummerweise hatten wir die TN nämlich in gleicher Reihenfolge genannt bzw. hochgeladen, sodass es nicht so war, dass meine Auflistung nicht mit der von der HP übereinstimmte. Ich wollte es nur nicht mehr ändern, da ja sonst vielleicht doch klar gewesen wäre, welche Arbeit von welchem User ist. Ich hoffe, ihr verzeiht uns das.:) Es ist einfach wirklich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte.:rolleyes:

Am Wettbewerb teilgenommen haben:​

ranka
Whiteetihw
Findu​

Kommen wir zur Siegerehrung


Platz 1 geht an TN 1 - Findu (9,5 Punkte)


Platz 2 geht an TN 3 - Whiteetihw (8,8 Punkte)


Platz 3 geht an TN 2 - ranka (8,5 Punkte)



Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ich bedanke mich bei den Teilnehmer, die diese tollen Arbeiten eingereicht haben. Vor allem möchte ich auch danke für eure Geduld und eure Hilfe sagen. :)
Ein großes Dankeschön geht auch an henrik für seine Arbeit mit der Homepage.
Und natürlich auch ein Dankeschön an alle, die abgestimmt haben. Das waren Chrisslybärchen, Nehalennia, Kadalay, PunkLady, Rubi-Angel, Lucrezia, Karmesin, Findu, Millefiori, keine und Ladi1!​

Die Bilder könnt ihr hier nochmal bewundern:​


Als kleinen Bonus so zu sagen möchte ich euch zudem nicht die tole kleine Geschichte vorenthalten, die ich von Findu erhalten habe. Die werde ich gleich noch in einem Extra-Post hier veröffentlichen.​

Ansonsten freut es mich, dass der Wettbewerb so gut angekommen ist und bedanke mich für eure Hilfe und euer Interesse!:)

Ganz liebe Grüße
Missy:hallo:
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
34
Geschlecht
w

Und hier wie versprochen Findus tolle Tatort-Geschichte. Viel Spaß beim Lesen:)

Es ist fünf Uhr morgens als Matthew Cannon mit seinem Partner Donnie McCray das Hotel Grand Palace betritt. Officer Sam Moore, aus dem neunten Revier ist bereits vor Ort und empfängt die beiden Detectives in der Honeymoon-Suite. "Guten Morgen Sir!"
"Morgen Moore, Sie Frühaufsteher! Was haben wir hier?"begrüßt Matthew den Officer brummig.

Moore kratzt sich am Kopf:" Sophia Salvatore, 27 Jahre alt, mit ihrem Ehemann" Woods blickt in Richtung Sofa zum Ehemann des Opfers," Angelo Salvatore, auf Hochzeitsreise," er blickt an das Brautkleid, welches auf einem Bügel an der Fensterfront hängt," die beiden sind gestern abend angereist!... Dr.Shyne kann Ihnen sicherlich mehr zum Opfer sagen! Ich werde jetzt den Ehemann befragen, wenn Sie nichts dagegen haben...!" Matthew nickt ihm zu.
"Guten Morgen Schätzchen, Sie sahen auch schon mal besser aus!" wird Matthew von Dr. Doreen Shyne mit einem breitem Grinsen begrüßt " Guten Morgen Donnie!"
"Doreen, wie schön, ich freu mich auch Sie zu sehen, meine Lieblingspathologin, und das bereits am frühen Morgen nach nur drei Stunden Schlaf, großartig!"seufzt Matthew.
"Morgen Doreen, Sie sehen toll aus!" begrüßt Donnie die rothaarige Pathologin.
"Drei Stunden Schlaf, hey so wie Sie aussehen, hätte ich vermutet, Sie hätten gar kein Auge zugemacht." Doreen lacht.
"Doreen, es wundert mich immer wieder, wieso sie nicht verheiratet sind bei ihrem umwerfenden Charme." grinst Matthew Cannon Doreen verschmitzt an.
"Ach Schätzchen, ich warte auf den Tag an dem Sie mir einen Antrag machen, und..... Moment mal, das ist merkwürdig....." stutzt Dr. Shyne plötzlich.
"Doreen, ich fühle mich geschmeichelt, aber was ist merkwürdig?" Matthew beugt sich zu dem Opfer hinunter, "was sind denn das für Male da am Hals?"
"Ich weiss es nicht, aber für jemanden der erstochen wurde", Dr. Shyne blickt auf die blutige Tatwaffe am Boden," sind diese Male am Hals wirklich sehr merkwürdig!"
Matthew reibt sich die Hände:" Na, dann lasst uns mal anfangen zu arbeiten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Herzlichen Glückwunsch, habt ihr alle total toll gemacht :love:

@Findu spannende Geschichte, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch das fehlt :D Gibt es ne Fortsetzung? Ich würde so gerne wissen was genau geschehen ist und vor allem wer es war. Wars der Ehemann? Oder wars ein eifersüchtiger Verehrer? Ich muss es wissen :lol:
 

Findu

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

Danke für die Glückwünsche und auch ich kann das nur an die anderen Teilnehmer weitergeben, ich fand echt alle Beiträge superklasse!!! Und ein dickes Danke an Missy fürs Leiten und die tolle Idee zu diesem WB.

@keine: Hm, das jetzt einfach so aufzulösen, fänd ich etwas plump.... ich glaube, ich werd mich dieser Tage mal ransetzen und eine Fortsetzung verfassen ;)
Denn, wer ist denn der Unbekannte, der im Spiegel (Bild 14) zu sehen ist, was wird die Untersuchung der Leiche ergeben und was hat es mit dem mysteriösen Drohbrief auf sich und wieso liegt das Scheckbuch der Toten im Regal bei den Weingläsern, was genau ist hier passiert und wird Detective Cannon diesen Fall lösen können? :p
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Da bin ich schon sehr gespannt, ich liebe Krimis und deiner ist wirklich spannend und geheimnisvoll, genauso wie ich es mag :)
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

Gratulation an euch 3, das waren ganz tolle Tatorte.
applaus.gif

Glückwunsch zum 1. Platz Findu.
(War wohl doch kein Selbstmord wegen Liebeskummer, so wie ich vermutet hatte.)
 

Findu

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

Dankeschön PunkLady :) nein, es war eher kein Selbstmord, aber mich freut es total, dass mein Tatort die Gedanken einiger hat spielen lassen und eigentlich finde ich es etwas schade, dass ich aufklären soll :lol:
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
57
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Naja wir könnten ja alle erst mal raten, bevor du auflöst.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

eigentlich finde ich es etwas schade, dass ich aufklären soll :lol:

Ja die werde ich dann eher nicht lesen, weil ich meine eigene Geschichte im Kopf hab.
Ich mag solche Geschichten die zu Ende offen bleiben, weil diese die eigene Fantasie anregen und man die Geschichte selbst zu Ende denken kann. Selbst ein einziges Bild kann in meinem Kopf eine Geschichte erzählen, wie man an deinem Bild gesehen hat. %)
 

Findu

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

@Punklady: Das kann ich gut nachvollziehen, im Prinzip könnte ich auch verschiedene Versionen bieten ;) Was mich ärgert ist, dass ich das Lot gelöscht habe, ansonsten hätte ich die Lösung(en) als Fotostory (Idee von Missy) präsentieren können, grummel.... Muss mir da noch was Gutes einfallen lassen...
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
34
Geschlecht
w

Ich finde es auch ziemlich schade, dass schon alles weg ist. Ich hätte auf jeden Fall gelesen. :D

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Findu trotzdem eine Story zaubern wird. *gg* Man muss ja immer optimistisch sein.
 

Findu

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

Ich bemüh mich, ich habe auch schon angefangen, aber das wird wohl noch etwas dauern... ich änder dauernd die Story und den Storyverlauf, meine Phantasie geht da etwas mit mir durch und ich bin am Überlegen in der Tat mehr als eine Version zuzulassen, da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten